Banner

Corona und der Sport

12251
Steffen42 hat geschrieben:Die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass man mehr Mitmenschen mit Impfung kennt als solche mit vergangener Erkrankung.
Für uns ist es eine gute Nachricht. Für die Schwurbler einer der Beweise für die große Verschwörung.

(Dabei ist es ja keine Überraschung: Es gibt knapp 2,9 Mio PCR-bestätigte Covid-Fälle und über 10 Mio Geimpfte).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12252
ruca hat geschrieben:Für uns ist es eine gute Nachricht. Für die Schwurbler einer der Beweise für die große Verschwörung.

(Dabei ist es ja keine Überraschung: Es gibt knapp 2,9 Mio PCR-bestätigte Covid-Fälle und über 10 Mio Geimpfte).
Wir können ja auch Kopfrechnen. Oder generell Denken ohne Nachhilfe auf Telegram.

Wieviele der 10 Mio sind jetzt im angeblichen „Genozid“ (kleiner haben die das ja nicht) durch das Impfen bereits gestorben? War nicht die Rede von 20% und mehr? So langsam sollte es mal auffallen, dass jeder Fünfte der Geimpften fehlt. Vielleicht sollten wir mal durchzählen. :D

12253
Du verstehst das nicht richtig, die tickende Zeitbombe darf erst auslösen, wenn möglichst flächendeckend geimpft wurde...

Um das noch lustiger zu machen: Man muss nur weiterdenken: Was würde passieren, wenn die Querdenker mit ihren Behauptungen Recht hätten: Wer würde sterben: Die "Schafe", die brav alles mitmachen und ausgerechnet die Querdenker würden übrig bleiben. Eine ganz schön dumme Art der Weltverschwörung. :hihi:


Noch weiter gedacht: Was würde ich als Weltverschwörer machen: Ich würde dafür sorgen, dass meine "Schafe" überleben und meine Gegner sterben. Eine ganz taugliche Variante dazu wäre doch ein Impfstoff, den meine Gegner nicht anrühren würden... :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12254
Das gute ist ja, dass Evolution sowas eigentlich selbst regelt.
Leider haben wohl kaum Querdenker genug "Glaube" und Arsch in der Hose dann eine Patientenverfügung zu besitzen, welche Beatmung etc. verweigert.

12255
Genau. Der „Chines‘“ hat ein gefährliches Virus im Labor gezüchtet, was abhauen konnte. Gefährlich ist es aber doch nicht so. Deshalb haben alle Schafe Angst davor und lassen sich impfen, damit sie daran sterben. Der Impfstoff ist entwickelt von Trump (sagt er) , den sie ja lieben weil er weiß, was hinter der Sache wirklich steckt. Trotzdem lassen sie sich nicht impfen. Weil. Great Reset und so. Genau.

:logik:

Erschreckend ist nur, dass Leute die man kennt, so einen Schwachsinn öffentlich herumposaunen. Kenne einen Laufkollegen, den hab ich auf FB sofort nach dem ersten Wodarg/Bhakdi Stuss entfreundet. Der macht munter weiter, den Mist zu verbreiten. Aktuell ist der große Lockdown und Merkels „Endspiel“ angesagt - jetzt werden wir alle auch tagsüber eingesperrt und auch die Supermärkte dichtgemacht. Is klar.

12256
ruca hat geschrieben:Du verstehst das nicht richtig, die tickende Zeitbombe darf erst auslösen, wenn möglichst flächendeckend geimpft wurde...
Ruca, jetzt beginne ich an Dir zu zweifeln. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß Gates & co. so blöde sind, die Kuh zu schlachten, die sie melken.Die muss mal schön am Leben bleiben und die Impfung muss regelmäßig angepasst werden. Der Virus verändert sich ja :P

In Bezug auf die Mutanten wird leider auch arg viel durcheinander geworfen. Es ist zwar richtig, daß einige Varianten - allen voran die vom Kap der guten Hoffnung - in der Lage sind, sich dennoch in die Zellen zu mogeln. Allerdings sind die Zellen in der Lage mit dem Virus umzugehen. Die Gefahr eines schlimmen Verlaufs ist also auch hier deutlich kleiner. In einer Zeit, wo noch nicht flächendeckend geimpft wurde, ist das immer noch ein Problem. Es ist aber ein Problem auf Zeit.
nix is fix

12257
leviathan hat geschrieben:Ruca, jetzt beginne ich an Dir zu zweifeln. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß Gates & co. so blöde sind, die Kuh zu schlachten, die sie melken.Die muss mal schön am Leben bleiben und die Impfung muss regelmäßig angepasst werden. Der Virus verändert sich ja :P
Mist, ich vergaß, dass die Querdenker (genau wie die auch sehr unterhaltsamen aber harmlosen Flacherdler) ihr Denkmodell immer zur Fragestellung neu anpassen, da keine Theorie alles abdeckt. Wir sind also jetzt von der tödlichen Impfung auf die Gates-Überwachungsimpfung gewechselt?
In Bezug auf die Mutanten wird leider auch arg viel durcheinander geworfen. Es ist zwar richtig, daß einige Varianten - allen voran die vom Kap der guten Hoffnung - in der Lage sind, sich dennoch in die Zellen zu mogeln. Allerdings sind die Zellen in der Lage mit dem Virus umzugehen. Die Gefahr eines schlimmen Verlaufs ist also auch hier deutlich kleiner. In einer Zeit, wo noch nicht flächendeckend geimpft wurde, ist das immer noch ein Problem. Es ist aber ein Problem auf Zeit.
Jupp. Einen großen Anteil daran hat die Vereinfachung auf "Schützt" oder "Schützt nicht". In der Absolutheit stimmt weder das Eine noch das Andere aber für kurze knackige Schlagzeilen braucht man sowas.

Ich bin sehr froh, dass unsere Politiker - zur Abwechslung - aber mal genug Weitsicht beweisen, sich auch um eine Impfstoffversorgung für 2022 zu kümmern obwohl rein rechnerisch die Impfkampagne 2021 durch sein müsste....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12258
ruca hat geschrieben:Wir sind also jetzt von der tödlichen Impfung auf die Gates-Überwachungsimpfung gewechselt?
Der Chip ist direkt mit google maps verlinkt und die Routenplanung zum nächsten Impfzentrum ist voreingestellt :D
nix is fix

12259
leviathan hat geschrieben:Der Chip ist direkt mit google maps verlinkt und die Routenplanung zum nächsten Impfzentrum ist voreingestellt :D
Wenn schon, Bing Maps.

PS: Kannte ich auch nicht, musste ich googeln :D

12260
Steffen42 hat geschrieben:Wenn schon, Bing Maps.

PS: Kannte ich auch nicht, musste ich googeln :D
Jetzt lach bitte nicht. Ich hatte erst Bing stehen und dachte, daß dies wohl keine Sau kenne. Und dann habe ich eben zum Tempo- und nicht zum Papiertaschentuch gegriffen :)
nix is fix

12261
Das habt Ihr falsch verstanden, das war ein Vorschlag von Laschet, für den wir weltweit ausgelacht wurden. Denn was bringt es, die Route zum Impfzentrum NACH der Impfung zu erhalten?

Neee, der funkt einfach die ganze Zeit zu Gates, damit er weiß, wo sich seine Schafe aufhalten. Nur Seehofer ist schlau genug, das nicht mitzumachen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12262
Dirk_H hat geschrieben:Das gute ist ja, dass Evolution sowas eigentlich selbst regelt.
Leider haben wohl kaum Querdenker genug "Glaube" und Arsch in der Hose dann eine Patientenverfügung zu besitzen, welche Beatmung etc. verweigert.
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Die meisten / viele der Querdenker haben Kinder. Das heißt, die Idioten Gene werden durch den selbstverschuldeten Tod eines Querdenkers nicht zwangsläufig aus dem Gen-Pool entfernt. Die Nachkommen eines Vollidiotens stellen weiterhin eine potenzielle Gefahr für den Genpool dar.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12264
ruca hat geschrieben:
Blöd nur, dass ich keinen Hausarzt habe und ich mich als Neupatient garantiert ganz hinten anstellen darf - das große Argument bei den Hausärzten ist ja, dass sie ihre Patienten kennen....
Da war ich im letzten Herbst natürlich mal wieder pfiffig. Bis dahin hatte ich auch keinen. Und keinen Impfpass. Jetzt ist alles bereit für den 2.Stempel in meinem neuen Impfpass. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12265
Tja, wenn einige Impfzentren auf "0" gehen, dann verpufft halt die Offensive der anderen Impfzentren.

Und das Resultat haben wir jetzt: 4,5 Mio gelieferte aber noch nicht verimpfte Dosen und ein Absinken der "Verimpft"-Quote von 82% auf 75%.

(Fairerweise muss man sagen, dass die als geliefert gemeldeten Impfstoffe erst ein paar Tage später in den Bundesländern eintreffen. Aber wenn die Dosen beim Bund eingetroffen sind, können die Länder ja die bisherigen Reserven gefahrlos "wegimpfen").


https://impfdashboard.de/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12266
In Niedersachsen waren viele Impfzentren geschlossen. Hier in Hannover haben sie voll durchgemacht. :daumen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ng514.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12267
ruca hat geschrieben:Tja, wenn einige Impfzentren auf "0" gehen, dann verpufft halt die Offensive der anderen Impfzentren.

Und das Resultat haben wir jetzt: 4,5 Mio gelieferte aber noch nicht verimpfte Dosen und ein Absinken der "Verimpft"-Quote von 82% auf 75%.

https://impfdashboard.de/
Wie ich es vorhergesagt habe. Backlog baut sich auf, Durchsatz bleibt konstant oder sinkt sogar. Katastrophe.
Lauterbach hat nochmal vorgeschlagen, die Zweitimpfung von mRNA viel weiter nach hinten zu schieben und *alles* was reinkommt, zu verimpfen. Blöd nur, wenn man die Leute nicht ins Impfzentrum bekommt.

Bin mal gespannt, wann der erste Strafanzeige wegen der Bunkerei stellt. Nach ersten juristischen Prüfungen sind die Chancen da recht groß.

Edit: Schwiegermutter hat ihren ersten BioNTech-Shot seit 15min.

12268
Tja, die Wochenenden sind ja nie Tage mit sehr vielen Impfungen. Ich hätte mir da auch höhere Zahlen gewünscht, aber vergleich mal die letzten drei Sonntage: 165.405 - 192.960 - 189.180 ... An den Werktagen rund um den Monatswechsel hatten wir dagegen Impfdosenzahlen um die 300.000 - immer noch (zu) wenig, aber eben mehr als an Sonntagen. Über Ostern waren zudem wohl zahlreiche Impfzentren komplett oder teilweise geschlossen.

Hier in NRW waren sie zwar auf, schon wegen der "Ü60-Kampagne" mit AstraZeneca. Aber der Ansturm hat sich ja nicht unmittelbar in verimpften Dosen bemerkbar gemacht; viele der nun vereinbarten Termine finden erst in den kommenden Tagen statt.

12269
vinchris hat geschrieben:
Hier in NRW waren sie zwar auf, schon wegen der "Ü60-Kampagne" mit AstraZeneca. Aber der Ansturm hat sich ja nicht unmittelbar in verimpften Dosen bemerkbar gemacht; viele der nun vereinbarten Termine finden erst in den kommenden Tagen statt.
Jo. In Neuss ist der Betrieb zusammengebrochen und es gab ewige Wartezeiten. Grund „Datenübertragungsproblem“ durch die KVN. Mussten auf die spanische Schnittstelle (Manuel) umstellen. Konnten aber glücklicherweise alle impfen, die gekommen sind.

12270
bones hat geschrieben:Da war ich im letzten Herbst natürlich mal wieder pfiffig. Bis dahin hatte ich auch keinen. Und keinen Impfpass. Jetzt ist alles bereit für den 2.Stempel in meinem neuen Impfpass. :D
Impfpässe werden überschätzt. :teufel: Bei uns wird zwar danach gefragt ("hamseeinen?"), aber der Regelfall scheint mir der weiße A4-Zettel zu sein. Ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache, Du hast die Bescheinigung!

12271
In Berlin standen die Leute teilweise stundenlang in Schlangen vorm Impfzentrum. :klatsch:

Samstag waren Schatzi und ich beim wöchentlichen kostenlosen Schnelltest (test-to-go). Trotz gebuchtem Zeitfenster war ne Schlange und wir rechneten mit mindestens ner Stunde. Aber der Laden war auf Zack und wir waren nach ner Viertelstunde dran. Und voll negativ :daumen:

Gruss Tommi

12272
ruca hat geschrieben:Tja, wenn einige Impfzentren auf "0" gehen, dann verpufft halt die Offensive der anderen Impfzentren.

Und das Resultat haben wir jetzt: 4,5 Mio gelieferte aber noch nicht verimpfte Dosen und ein Absinken der "Verimpft"-Quote von 82% auf 75%.
Die "Verimpft"-Quote schwankt von Bundesland zu Bundesland erheblich.
Bremen 88%, Berlin 84 %, Schleswig-Holstein 81%
Saarland 63 %, Meck-Pomm 70%, Sachsen 70%

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12273
Spannend finde ich da diese bundesweite Verimpft-Quote:

Biontech: 91% Moderna: 44% Astra: 56%

Das zeigt deutlich, wie beliebt Biontech im Moment ist und dass man dort auch viel Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Lieferungen in 6 Wochen hat. Erstaunlich finde ich die niedrige Quote bei Moderna. Ja, etwa 1/3 der Impfstofflieferung kam laut https://impfdashboard.de/ erst letzte Woche aber das erklärt es auch nicht komplett.

Bei Astra ist es klar. Vorher schon große Halde, jetzt noch die abgesagten/umgestellten Termine, für die noch nicht überall "Ersatzimpflinge" einbestellt wurden und auch mangelndes Vertrauen, dass da in 12 Wochen kommt, was versprochen ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12274
Also ich bin seit Freitag auch das erste Mal geimpft, Biontech, und es kommt mir fast so vor, als hörte ich durchgehend Billies Stimme im Ohr: "Jetzt habe ich dich, jetzt gehörst du mir." :D
JONNY :winken:

12275
jonny68 hat geschrieben:Also ich bin seit Freitag auch das erste Mal geimpft, Biontech, und es kommt mir fast so vor, als hörte ich durchgehend Billies Stimme im Ohr: "Jetzt habe ich dich, jetzt gehörst du mir." :D
Wenn du das hören kannst, muss da ein Programmierfehler sein :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12276
Meine Onlineanmeldung zum Impfen wurde letzte Woche leider abgelehnt (nicht die erforderliche Prio). Freitag habe ich einen Termin beim Hausarzt. Welche Risikoerkrankung läßt sich am Leichtesten simulieren, damit ich schnell geimpft werde? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12277
Wenn du kein hinreichend regelmäßiger Kunde bist: Dicker Blumenstrauß für die Sprechstundenhilfe und ne Pulle guter Whisky für den Chef, um mal einen ganz klischeemässigen Bestechungsversuch vorzuschlagen. Vielleicht hilft auch der Hinweis, dass du jeden Impfstoff nimmst und auch kurzfristig kommen kannst, wenn noch ein Rest in der Ampulle ist. :D

12278
bones hat geschrieben:Meine Onlineanmeldung zum Impfen wurde letzte Woche leider abgelehnt (nicht die erforderliche Prio). Freitag habe ich einen Termin beim Hausarzt. Welche Risikoerkrankung läßt sich am Leichtesten simulieren, damit ich schnell geimpft werde? :D
Ich würde mal auf Lunge tippen. :wink:

Kollega in meinem Alter erhielt vorige Woche die Impfeinladung. Ohne sein zutun hat sein Lungenfacharzt ihn für die Impfung vorgeschlagen/angemeldet.

Scheiße, wenn man rundum gesund ist :motz: Patellasehne gilt sicher nicht :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12280
kobold hat geschrieben:...wenn noch ein Rest in der Ampulle ist. :D
Könnte man nicht die Reste sammeln und wenn eine Dosis erreicht ist, sich selbst pieksen? Muss dann mal schauen, wo meine Hausärztin ihre Ampullen entsorgt :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12281
dicke_Wade hat geschrieben:In Berlin standen die Leute teilweise stundenlang in Schlangen vorm Impfzentrum. :klatsch:
Die Leute, die Stunden vor dem vereinbarten Termin dort herumstehen, verstehe ich auch nicht. Im Winter gab's ja ein paar fies glatte Tage - da konnte ich noch halbwegs nachvollziehen, dass man mit einer u.U. langen Anreise rechnet und dann womöglich viel zu früh ankommt. Aber sonst?

In Krefeld hat man das Schlangenproblem am Wochenende flexibel zu lösen versucht: Schwups, ein paar Dosen (500, munkelt die Presse) vom Impfzentrum zu einer Klinik gebracht. Zack, auch einen Teil der Leute dorthin geschickt. Wums, gab's auch dort eine Schlange. :D Immerhin haben bei der Aktion einige Leute eine Spontanimpfung erhalten ...

Ja, 'nen Schnelltest habe ich am Samstag auch gemacht. Ging flott; blöd nur, dass ich anschließend eine Viertelstunde auf den Ergebnis-Zettel warten sollte. Brav getan, Resultat negativ - und eben dieses Resultat kam kurz darauf auch in der App an. Na ja, falls man so einen Wisch später vorzeigen muss, mag der Zettel praktisch sein. Ansonsten dürfte die App (ohne Warten vor Ort) völlig reichen.

12282
Nicht immer gelingt die Orga der Termine. Meine Mutter musste in Niedersachsen ewig anstehen, weil der mit der Orga beauftragte Dienstleister an diesem Tag alle Termine doppelt vergeben hatte ... War Pech, bei meinem Vater klappten erster und zweiter Termin super.

12287
ruca hat geschrieben:Da gibt es Abhilfe. Methode Memento / Prison Break. Man lässt sich die relevanten Infos tätowieren. :nick:

Muss man halt warten, bis das wieder erlaubt ist. :hihi:
Unzählige Anker und Herzen auf Unterarmen zeigen, dass man das auch DIY hinbekommt. Sofern der Anspruch nicht so hoch ist.

12288
ruca hat geschrieben:Demenz. :D
Gegen Demenz nehme ich schon ein Medikament. Das hilft hundertprozentig. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12290
vinchris hat geschrieben:Die Leute, die Stunden vor dem vereinbarten Termin dort herumstehen, verstehe ich auch nicht. Im Winter gab's ja ein paar fies glatte Tage - da konnte ich noch halbwegs nachvollziehen, dass man mit einer u.U. langen Anreise rechnet und dann womöglich viel zu früh ankommt. Aber sonst?...
Bei unserem Impfzentrum hier in Fritzlar stehen normalerweise mehr Feuerwehrleute zum Regeln des Verkehrs rum als Autos auf dem Parkplatz sind.

Ansonsten ist es vermutlich das Senioren-Hausarzt-Problem. Selbst wenn man einen Termin um 11:30 hat, steht man 10 Minuten vor Öffnung der Praxis um 8:30 auf der Matte, damit man um 11:30 nicht so lange warten muss.

12294
Rauchzeichen hat geschrieben:Ansonsten ist es vermutlich das Senioren-Hausarzt-Problem. Selbst wenn man einen Termin um 11:30 hat, steht man 10 Minuten vor Öffnung der Praxis um 8:30 auf der Matte, damit man um 11:30 nicht so lange warten muss.
Ich bekam am Donnerstag um 7:55 auch einen panischen Anruf "Ich stehe hier in der langen Schlange vor dem Impfzentrum und es geht gar nicht voran. Bitte ruf im Impfzentrum an und frage, was ich tun soll, nicht dass ich meinen 8:15-Uhr-Termin verpasse".

:klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12295
Vorhin gelesen: Zwei der sechs Impfzentren in Berlin (IZ Messe und Arena Treptow) werden erst mal geschlossen, weil es keinen Impfstoff gibt. :frown: Dort wäre Comirnaty (BioNTech) verteilt worden.

Außerdem hat Marco Cavaleri von der EMA erklärt, es sei klar, dass es bei den aufgetretenen Gehirnvenenthrombosen einen Zusammenhang mit dem AstraZeneca-Impfstoff gebe. Ob die EMA ihre Empfehlung nun anpasst (z.B. auf bestimmte Altersgruppen beschränkt), steht aber noch nicht fest.

12296
bones hat geschrieben:Welche Risikoerkrankung läßt sich am Leichtesten simulieren, damit ich schnell geimpft werde? :D
Autismus. Stell dich stur.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

12297
vinchris hat geschrieben:Vorhin gelesen: Zwei der sechs Impfzentren in Berlin (IZ Messe und Arena Treptow) werden erst mal geschlossen, weil es keinen Impfstoff gibt. :frown: Dort wäre Comirnaty (BioNTech) verteilt worden.
Nur heute und die Termine werden innerhalb der nächsten drei Tage nachgeholt. Es gab ein Problem beim Transport, vielleicht der Laster liegengeblieben. Keine Panik.

12298
Zeigt sehr schön, dass man es derzeit nur falsch machen kann:

- Vorräte anlegen um 100% Planungssicherheit zu haben: "Skandal, es wird nicht alles verimpft"
- alles "Just in Time" und es hakt mal: "Skandal, die müssen für einen Tag ein Impfzentrum zumachen".

Von außen ist es sehr leicht, zu kritisieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12299
ruca hat geschrieben:Zeigt sehr schön, dass man es derzeit nur falsch machen kann:

- Vorräte anlegen um 100% Planungssicherheit zu haben: "Skandal, es wird nicht alles verimpft"
- alles "Just in Time" und es hakt mal: "Skandal, die müssen für einen Tag ein Impfzentrum zumachen".

Von außen ist es sehr leicht, zu kritisieren.
Ist aber auch nicht so Schwarz/Weiß. VW legt ja auch nicht eine Produktionslinie lahm, wenn ein LKW ausfällt.

Die Frage ist, warum kann das heute nicht aus den Beständen in Berlin kompensiert werden?

12300
vinchris hat geschrieben:Die Leute, die Stunden vor dem vereinbarten Termin dort herumstehen, verstehe ich auch nicht. Im Winter gab's ja ein paar fies glatte Tage - da konnte ich noch halbwegs nachvollziehen, dass man mit einer u.U. langen Anreise rechnet und dann womöglich viel zu früh ankommt. Aber sonst?
Keine Ahnung, ob die alle lange vor ihrem Termin da waren, das wurde auch nicht berichtet. Als meine Schwiegermutter ihre beiden male beim Impfen war, gab es überhaupt keine Schlangen, demzufolge dürfte da niemand vor dem Termin da gewesen sein. Warum sollten sich die Menschen auf einmal ändern? :gruebel: Als meine Frau ihren Termin hatte, waren wir kwasie auf die Minute pünktlich zum Termin und dennoch warteten wir lange draußen und die Impferei hat insgesamt drei Stunden gedauert, was zu einer langen Schlange draußen geführt hat. Grund: Nur 4 Ärzte waren vor Ohr und da staute sich alles.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“