Banner

Corona und der Sport

22401
bones hat geschrieben:Nachdem ich das Interview von dem X. durchgelesen habe ist mir völlig klar, das kann nicht der echte X. sein. Vermutlich ein von Bill Gates in die Welt gesetzter Klon....aber doch nicht unser X.
Ich gehe stark davon aus, dass es ein Reptiloide ist.
bones hat geschrieben: Und was ist mit dem www? Wird Wendler widerrufen?
Der ist verwirrt, oder doch nicht. Die Wahrheit kommt ans Licht, oder auch nicht.

22403
Am 10. Mai schon mal vormerken, da fällt das Urteil im Passauer Prozess gegen einen Arzt, der in 79 Fällen falsche Maskenatteste ausgestellt haben soll:

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-la ... 92636.html

Staatsanwaltschaft fordert 2,5 Jahre Haft und 3 Jahre Berufsverbot. Wenn ich es richtig verstanden habe, und der Richter mitgeht, dann heißt es "ab in den Knast", weil bei der Höhe nix mehr mit Bewährung ist.

Mal abwarten. Hat hoffentlich dann auch Signalwirkung für die Flaggschiffe der Pandemieleugnerszene wie Cola-Kiste und Schiffmann. Da kommt dann noch Volksverhetzung und was auch immer on top. :winken:

22404
Steffen42 hat geschrieben:Am 10. Mai schon mal vormerken, da fällt das Urteil im Passauer Prozess gegen einen Arzt, der in 79 Fällen falsche Maskenatteste ausgestellt haben soll:

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-la ... 92636.html

Staatsanwaltschaft fordert 2,5 Jahre Haft und 3 Jahre Berufsverbot. Wenn ich es richtig verstanden habe, und der Richter mitgeht, dann heißt es "ab in den Knast", weil bei der Höhe nix mehr mit Bewährung ist.

Mal abwarten
Da wär ich skeptisch. Es scheint da noch um die alte Version des 278 StGB zu gehen. Die setzt aber ja voraus, dass das Attest zur Vorlage bei Behörden oder Versicherungen gedacht ist. Hier geht es ja allgemein darum, überall rein zu kommen...

22406
Murks hat geschrieben:Da wär ich skeptisch. Es scheint da noch um die alte Version des 278 StGB zu gehen. Die setzt aber ja voraus, dass das Attest zur Vorlage bei Behörden oder Versicherungen gedacht ist. Hier geht es ja allgemein darum, überall rein zu kommen...
Die Polizei ist ja eine Behörde - und diese hat die Maskentragepflicht oft kontrolliert. Dies war also einer der Gründe für die Besorgung des falschen Attests.

Verargumentiert bekommt man das problemlos.
Im Endeffekt hängt es vom konkreten Richter ab, ob er da mitgeht oder nicht.

Und mit ganz viel Glück gibt es unter den 78 Fällen sogar Beweise für mindestens ein Attest, das für einen bestimmten Behördentermin besorgt wurde...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22407
ruca hat geschrieben: Und mit ganz viel Glück gibt es unter den 78 Fällen sogar Beweise für mindestens ein Attest, das für einen bestimmten Behördentermin besorgt wurde...
Die meisten Fälle hat man doch auf Demos abgefischt. Da ging es bei den Fake-Attesten drum.

So ist man den meisten Schwurblerärzten auf die Schliche gekommen.

22408
Steffen42 hat geschrieben:Die meisten Fälle hat man doch auf Demos abgefischt.
Und genau da ist es in etlichen Fällen problematisch, denn für die Kontrolle der Maskenatteste war häufig der Veranstalter (bzw. seine Ordner) verantwortlich und zuständig.
Ich erinnere mich aber auch an kleinere Aufzüge bei denen die Teilnehmer mit Attest vom Redner zum Polizeibus geschickt wurden.

Es steht und fällt damit, dass der Doc glaubwürdig verargumentiert bekommt, dass seine Atteste nur zur Vorlage außerhalb von Behörde/Versicherung waren. Ich halte es für schwierig - aber am Ende hängt es halt vom Richter ab.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22409
ruca hat geschrieben:Und genau da ist es in etlichen Fällen problematisch, denn für die Kontrolle der Maskenatteste war häufig der Veranstalter (bzw. seine Ordner) verantwortlich und zuständig.
Ich erinnere mich aber auch an kleinere Aufzüge bei denen die Teilnehmer mit Attest vom Redner zum Polizeibus geschickt wurden.
Da hab ich noch viele Videos in Erinnerung, dass die Teilnehmer von Team Blau rausgezogen geworden sind wegen fehlendem Abstand und Verletzung der Maskenpflicht.

Gab ja auch die Szene von Schiffmann - ich meine sogar aus Düsseldorf - wo er auf der Demo selbst Atteste versprochen hat. Das Archiv wird das haben.

22410
Klar. Aber zu diesen Kontrollen durch die Polizei sind die Teilnehmer ja nicht freiwillig gegangen. Da wird es schwieriger dem Arzt hier eine Absicht zu unterstellen, die Atteste (auch) für diesen Zweck ausgestellt zu haben.
Wenn jemand hingegen mit dem am Montag ausgestelltem Attest wenige Stunden später kackdreist zu einem Polzei-Buli latscht um zu zeigen, dass er auch ohne Maske an der Veranstaltung teilnehmen darf, ist es deutlich einfacher. Und wenn der Arzt davon erfahren hat (Nachfragen durch die Polizei, ob diese Atteste echt sind) und trotzdem weitermacht, wird es ganz eng.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22411
ruca hat geschrieben:KDa wird es schwieriger dem Arzt hier eine Absicht zu unterstellen, die Atteste (auch) für diesen Zweck ausgestellt zu haben.
Ja, spannend. Ich probiere es mal mit Logik, da kann Murks ja reingrätschen wenn es zu hanebüchen wird. Weil, wenn es Logik gäbe, wäre es ja Mathe und nicht Jura :D .

- Nehmen wir mal an, es ist dem Arzt nachweisbar, dass er keine Anamnese durchgeführt hat und "einfach so" die Atteste ausgestellt hat. Denke, dass das anhand der Patientenprofile schon plausibel sein wird.
- Der Arzt wusste also, dass er ein Fake Attest ausstellt, da er die Patienten weder kannte noch untersucht hat
- Zum Zeitpunkt der Ausstellung galt noch der Zusatz "zur Vorlage bei Behörden oder Versicherungen"
- Zu der Zeit waren Polizei und Ordnungsämter mit der Durchsetzung der Corona-Maßnahmen sehr aktiv, auch außerhalb von Demos. Die Möglichkeit, dass man so ein Attest zeigen müsste, war also durchaus vorhanden und nicht unwahrscheinlich
- Damit er nicht in die Bredouille kommt, hätte der Arzt dann nicht die Atteste mit dem Zusatz (oder als Side Letter) versehen müssen "nicht zur Vorlage bei Behörden und Versicherungen"? (ist natürlich einigermaßen absurd)


Edit: zum Punkt: "hätte er ahnen können, dass die Fake-Atteste bei Behörden zum Einsatz kommen" noch ein Nachtrag, so ist das halt, wenn die eigenen Kinder nicht mehr in die Schule gehen.
Das hier habe ich gefunden: https://www.br.de/nachrichten/bayern/ma ... nt,Sy9uPmU

"Nachdem Kinder auch immer öfter von Weikl ausgestellte Atteste in Schulen vorgezeigt hatten, erstatten die Landratsämter in Deggendorf und Freyung Anzeige."

Ziemlich unplausibel, dass der Arzt nicht ahnen konnte, dass die Atteste in der Schule (Behörde) zum Einsatz gebracht werden, wenn er welche für Kinder ausstellt. Apropos Kinder, er ist Frauenarzt und war Redner auf Pandemieleugner-Demos.

So viel Naivität in so vielen Fällen - ich weiß nicht. :zwinker5:

22412
Steffen42 hat geschrieben:- Damit er nicht in die Bredouille kommt, hätte der Arzt dann nicht die Atteste mit dem Zusatz (oder als Side Letter) versehen müssen "nicht zur Vorlage bei Behörden und Versicherungen"? (ist natürlich einigermaßen absurd)
Jein. Kann klappen, kann aber auch richtig nach hinten losgehen.

Beispiel aus Dir wohl bekannterem Bereich. Den Disclaimer:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.
kennst Du?

Im Urteil steht ziemlich genau das Gegenteil, man muss Verlinkungen im Auge behalten. Mit dem Disclaimer zeigt man -nach Auffassung einiger Gerichte- hingegen, dass man nicht bereit ist, dies zu tun...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22413
ruca hat geschrieben: Beispiel aus Dir wohl bekannterem Bereich.
Oh je, dem Murks stehen wahrscheinlich die Haare zu Berge, wenn zwei juristische Laien über so ein Thema diskutieren und noch völlig anders gelagerte Beispiele anbringen. :P

Ich hoffe mal, der gesunde Menschenverstand gewinnt bei diesem Verfahren am Ende. Die Anwälte des Arztes haben ja auf Freispruch plädiert, da hätte ich die Argumentation gerne mal gelesen/gehört. Da kommt man wahrscheinlich nicht dran, oder?

22414
Steffen42 hat geschrieben:Ich hoffe mal, der gesunde Menschenverstand gewinnt bei diesem Verfahren am Ende.
Jetzt machst Du mir Angst. :hihi:
Die Anwälte des Arztes haben ja auf Freispruch plädiert, da hätte ich die Argumentation gerne mal gelesen/gehört. Da kommt man wahrscheinlich nicht dran, oder?
Im Urteil wird man davon ein wenig -indirekt- lesen. Nur werden Amtsgerichtsurteile selten "bequem" veröffenlicht. Wenn Du es aber unbedingt lesen willst und bereit bist, dafür ein paar €€€ springen zu lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Publikati ... cheidungen
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22416
Rolli hat geschrieben:https://www.sciencedirect.com/science/a ... 152200206X
:schwitz2:
Und ich bin 3x geimpft.
um Gottes Willen, du Ärmster!

auch wenn es nun kein Preprint mehr ist:
https://www.isdglobal.org/digital_dispa ... preprints/

wenn man oft genug einreicht, kommt man am Ende beim kleinsten Journal doch durch...

der Letztautor (lohnt sich übrigens: https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_A._McCullough) hat auch ein Paper über Ivermection, Zitat daraus: " Ivermectin is a safe, inexpensive and effective early COVID-19 treatment validated in 20+ random, controlled trials." - ah ja...

Du liest doch selbst viele Studien über Lauftraining und weisst selbst, dass da nicht immer alles glänzt. Und du weisst ganz sicher auch, aus welcher Ecke dieses Paper kommt - also was willst du uns wirklich damit sagen?

22417
Fjodoro hat geschrieben:wenn man oft genug einreicht, kommt man am Ende beim kleinsten Journal doch durch...
Das mag zwar halbwegs hinkommen, ist aber bei Food and Chemical Toxicology eher unpassend:
"The Impact Factor of this journal is 6.023, ranking it 9 out of 93 in Toxicology"

Ansonsten, ja, McCullough:
"During the COVID-19 pandemic, McCullough advocated for early treatment including hydroxychloroquine,[23][24] criticized the response of the National Institutes of Health and the Food and Drug Administration,[23] dissented from public health recommendations, and contributed to COVID-19 misinformation.[25][26][27]"
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

22418
Fjodoro hat geschrieben:um Gottes Willen, du Ärmster!

auch wenn es nun kein Preprint mehr ist:
https://www.isdglobal.org/digital_dispa ... preprints/

wenn man oft genug einreicht, kommt man am Ende beim kleinsten Journal doch durch...

der Letztautor (lohnt sich übrigens: https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_A._McCullough) hat auch ein Paper über Ivermection, Zitat daraus: " Ivermectin is a safe, inexpensive and effective early COVID-19 treatment validated in 20+ random, controlled trials." - ah ja...

Du liest doch selbst viele Studien über Lauftraining und weisst selbst, dass da nicht immer alles glänzt. Und du weisst ganz sicher auch, aus welcher Ecke dieses Paper kommt - also was willst du uns wirklich damit sagen?
Warum soll ich mir Gedanken machen. Es reicht, wenn Du mir Deine Welt erklärst. :daumen:

Edit... normalerweise wird eine Lauf-Studie gelesen und dann verworfen, wenn man darin Fehler findet. Naja... heute nicht mehr notwendig.

22419
Rolli hat geschrieben:Warum soll ich mir Gedanken machen. Es reicht, wenn Du mir Deine Welt erklärst. :daumen:
Simpelster Reality-Check, bei dem dieser Artikel bei mir sofort ohne weitergehende Suche nach den Autoren durchgefallen ist:

Bahnbrechende Erkenntnis (so es denn stimmt) und das nicht erst seit gestern:
Received 9 February 2022, Revised 3 April 2022, Accepted 8 April 2022, Available online 15 April 2022, Version of Record 19 April 2022.
Und hat trotzdem bisher nicht den Weg in die breite Öffentlichkeit bzw. die Presse gefunden und es hat weltweit kein Land reagiert und die Impfstrategie angepasst. Bei Hirnvenenthrombose und Mykarditis lief es ganz anders.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22420
Ich werde sicherheitshalber heute Nachmittag beim Heilpraktiker einen Termin zur Ausleitung des Impfstoffs vereinbaren. Hab mir das erklären lassen, CDL bricht die Spike-Proteine.
Falls es so kurzfristig nicht mit dem Termin klappt, werde ich eine Flasche Domestos exen.

22421
Steffen42 hat geschrieben:Ich werde sicherheitshalber heute Nachmittag beim Heilpraktiker einen Termin zur Ausleitung des Impfstoffs vereinbaren. Hab mir das erklären lassen, CDL bricht die Spike-Proteine.
Falls es so kurzfristig nicht mit dem Termin klappt, werde ich eine Flasche Domestos exen.
:daumen:
Gutes Argument. Mach das!

22422
Rolli hat geschrieben: :daumen:
Gutes Argument. Mach das!
Ja, werde berichten.

Achso, wo wir schon bei der Panikmacherei sind: die Impfstoffe lösen anscheinend auch HIV und "Turbo"-Krebs aus.
Vielleicht sollte ich direkt zwei Flaschen Domestos kaufen und saufen.

22423
Steffen42 hat geschrieben: Achso, wo wir schon bei der Panikmacherei sind: die Impfstoffe lösen anscheinend auch HIV und "Turbo"-Krebs aus.
Vielleicht sollte ich direkt zwei Flaschen Domestos kaufen und saufen.
Du Anfänger :auslach:

Impfschäden sind die Basis allen Übels. Auch orthopädische Probleme, psychische Störungen, etc. Frag mal den Homöopathen Deines Vertrauens. Ich denke auch der Angriff auf die Ukraine ist letztendlich ein Impfschaden.

Ich finde es schon fast belustigend. Am Kapitalmarkt gibt es fast nur noch Urologen. Die sehen überall Blasen. Und im Alternativmedizinischen Sektor gibt es nur noch Impfschäden. Mag sicher übertrieben sein. Der Eindruck drängt sich aber schon auf.
nix is fix

22424
leviathan hat geschrieben:Frag mal den Homöopathen* Deines Vertrauens.
Öhm, schwierig. Darf ich einen Telefonjoker einsetzen?
leviathan hat geschrieben:Am Kapitalmarkt gibt es fast nur noch Urologen. Die sehen überall Blasen.
:hihi:

Zurück zu ernsthaften Themen: Mathematik, speziell Mengenlehre. Die Mengen "Kapitalmarktcrashpropheten", "Pandemieleugner" und "Alternativheilkundler" haben eine sehr große Schnittmenge. :zwinker2:
leviathan hat geschrieben:Und im Alternativmedizinischen Sektor gibt es nur noch Dachschäden. Mag sicher übertrieben sein. Der Eindruck drängt sich aber schon auf.
Ich hab mal korrigierend eingegriffen und die Korrektur markiert.


* Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.

22425
Steffen42 hat geschrieben:
Zurück zu ernsthaften Themen: Mathematik, speziell Mengenlehre. Die Mengen "Kapitalmarktcrashpropheten", "Pandemieleugner" und "Alternativheilkundler" haben eine sehr große Schnittmenge. :zwinker2:
Ich habe zwar eine durchaus größere Antipathie ggü. den Kapitalmarktcrashpropheten. Allerdings würde ich jetzt nicht soweit gehen, diese eher den anderen beiden Gruppen zuzuordnen. Viele von denen sind nicht doof. Man muss nur einmal richtig liegen und hat einen Lottogewinn und Ansehen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Im Zweifelsfall schiebt man den Zusammenbruch vor sich her. Heute in 2 bis 5 Jahren kann man ewig schieben. Otte hatte mal so einen Lucky Punch. Ansonsten ist die Pandemie doch ein gefundenes Fressen, um deutliche Anzeichen der nächsten Krise und den Systemzusammenbruch zu prognostizieren. Die Jungs und Mädels sind hier eher geschmeidig. Wenn es nützt, würden die die Pandemie auch herbeireden... pecunia non olet :zwinker4:

Daß nun wieder die Pandemieleugner oder auch Alternativheilkundler im Honigtopf der Crashpropheten Nektar suchen, ist nun wieder sehr wahrscheinlich. Da befinden die sich aber eher auf der Konsumentenseite. Und hier nun wieder verkaufen sich Artikel, Bücher und Fonds der Crashpropheten ganz passabel. Da sind wir wieder bei der Geschmeidigkeit der ersten Gruppe. Böse Zungen nennen das opportunistisch. Ich finde, damit wird man der Strategie allein nicht gerecht :D
nix is fix

22426
Ich hab ja nicht behauptet, die wären dumm. Die sind natürlich gerissen und skrupellos genug, die Welle zu reiten.

Spontan fallen mir Schulte, Krall und Otte ein. Schätze mal, wenn man die anderen Vögel da mal der Reihe durchgeht, erkennt man ein überwiegendes Muster.

22427
Steffen42 hat geschrieben:Spontan fallen mir Schulte, Krall und Otte ein. Schätze mal, wenn man die anderen Vögel da mal der Reihe durchgeht, erkennt man ein überwiegendes Muster.
Dirk Müller würde ich hier ausnehmen. Der muss einfach so beschränkt sein wie er tut. Sonst hätte nicht Will Smith den OSCAR gewonnen :P
Steffen42 hat geschrieben: * Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
Da würde ich gern noch drauf eingehen. Ich halte Homöopathie tatsächlich für eine gute Sache. Bei sehr vielen einfachen Krankheiten ist Zeit der wichtigste Heilungsfaktor. Nimm die Erkältung. Ohne Mediktation benötigt die im Schnitt eine Woche. Mit Medikation 7 Tage. Die Homöopathie vermittelt hier einfach ein gutes Gefühl. Und das kann oftmals besser sein, als überfüssige Medikation. Leider beschränkt man sich nicht darauf. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Placeboeffekt noch funktionieren würde, wenn der Arzt sich dessen bewusst ist oder die Mutter/der Vater, welche(r) das Kind versorgt.
nix is fix

22428
leviathan hat geschrieben:Dirk Müller würde ich hier ausnehmen. Der muss einfach so beschränkt sein wie er tut. Sonst hätte nicht Will Smith den OSCAR gewonnen :P
:hihi:

Ist wirklich lustig die Übung. Name für Name der Crashpropheten und ich lande einen Treffer zu Coronaleugnung.
Überraschend ist es aber auch nicht wirklich. Die Zielgruppe wird einfach adressiert. Leute, die auf Verschwörungstheorien ansprechen. Statt Euro-Crash dann halt Great Reset. Hauptsache die kaufen danach Silber/Gold/Crypto oder Buch/Newsletter.

22429
leviathan hat geschrieben:Bei sehr vielen einfachen Krankheiten ist Zeit der wichtigste Heilungsfaktor.
Bei sehr vielen ist Zeit aber andererseits auch ein wichtiger Faktor. Je mehr man davon sinnlos verstreichen lässt, um so schwerer wird es, die Krankheit zu bekämpfen.

Natürlich gibt es auch genug Krankheiten, bei denen man nichts machen muss. Aber für nichts muss man ja auch nichts bezahlen. Oder doch? :D

22430
leviathan hat geschrieben: Da würde ich gern noch drauf eingehen. Ich halte Homöopathie tatsächlich für eine gute Sache. Bei sehr vielen einfachen Krankheiten ist Zeit der wichtigste Heilungsfaktor. Nimm die Erkältung. Ohne Mediktation benötigt die im Schnitt eine Woche. Mit Medikation 7 Tage. Die Homöopathie vermittelt hier einfach ein gutes Gefühl. Und das kann oftmals besser sein, als überfüssige Medikation. Leider beschränkt man sich nicht darauf. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Placeboeffekt noch funktionieren würde, wenn der Arzt sich dessen bewusst ist oder die Mutter/der Vater, welche(r) das Kind versorgt.
Und vermutlich würde das Zeug nicht so gut helfen, wenn es nicht so teuer wäre.

Tja, ich wäre trotzdem gerne Hersteller. Herstellungs- Forschungs- und Entwicklungskosten tendieren im Gegensatz zu normalen Medikamenten gegen Null und trotzdem werden normale Medikamentenpreise aufgerufen.

:teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22431
Steffen42 hat geschrieben:Bei sehr vielen ist Zeit aber andererseits auch ein wichtiger Faktor. Je mehr man davon sinnlos verstreichen lässt, um so schwerer wird es, die Krankheit zu bekämpfen.
Da bin ich völlig bei Dir. Unglücklicherweise obliegt die Entscheidung dem wohl unzuverlässigsten Algorithmus aller Zeiten - dem Menschen. Wie geschrieben würde m.E. der positive Effekt des Placebos wahrscheinlich wegfallen, wenn sich der Verabreichende bewusst ist, was er tut. Von daher dürfte man m.E. diesen Effekt auch nicht kassenseitig unterstützen. Das ist ist aber nur meine persönliche Meinung.
nix is fix

22432
leviathan hat geschrieben:Wie geschrieben würde m.E. der positive Effekt des Placebos wahrscheinlich wegfallen, wenn sich der Verabreichende bewusst ist, was er tut. Von daher dürfte man m.E. diesen Effekt auch nicht kassenseitig unterstützen. Das ist ist aber nur meine persönliche Meinung.
Nein. Das ist meine auch. Und meine geht da auch weiter. Von mir aus können die Scharlatane und Schamanen ja machen, was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist. Aber so einen Sektor weitgehend unreguliert so agieren zu lassen, das sollte abgestellt werden.
Also wenn schon alternative Mediziner und Pharmafirmen, dann aber auch hart reguliert. Verpflichtende Beratungsprotokolle, Haftung und Beipackzettel auf dem Stand der Wissenschaft („diese Kügelchen sind nur Zucker und zeigen keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus. Dies ist kein Medikament welches in klinischen Studien…“).

Bei den Verbrechern, die Kinder Blondierer zur Einnahme verschreiben, gilt das natürlich nicht. Der Sumpf muss trockengelegt werden.

22433
D-Bus hat geschrieben:Das mag zwar halbwegs hinkommen, ist aber bei Food and Chemical Toxicology eher unpassend:
"The Impact Factor of this journal is 6.023, ranking it 9 out of 93 in Toxicology"
Puh, das wusste ich nicht, ist nicht mein Gebiet. Impact Factor von 6 bedeutet wirklich, dass es kein Wald und Wiesenjournal ist. Umso erschreckender

22434
Rolli hat geschrieben:Warum soll ich mir Gedanken machen. Es reicht, wenn Du mir Deine Welt erklärst. :daumen:
Tue ich das? Die Frage war doch, warum du das postest.
Rolli hat geschrieben: Edit... normalerweise wird eine Lauf-Studie gelesen und dann verworfen, wenn man darin Fehler findet. Naja... heute nicht mehr notwendig.
Dann mach es hier doch auch mal und berichte

22435
Fjodoro hat geschrieben:Tue ich das? Die Frage war doch, warum du das postest.
um Gottes Willen, du Ärmster!

Schade, dass Du nicht verstehst was zu eigenen ( :confused: ) Meinungsbildung gehört.

22436
Rolli hat geschrieben:Schade, dass Du nicht verstehst was zu eigenen ( :confused: ) Meinungsbildung gehört.
Dein Präsentieren dubioser Studien? OK, Meinungsbildung - was die angeht - abgeschlossen.

22437
vinchris hat geschrieben:Dein Präsentieren dubioser Studien? OK, Meinungsbildung - was die angeht - abgeschlossen.
Ist die Studie dubios? Ich bin nicht in der Lage das zu beurteilen. Du etwa?

22440
ruca hat geschrieben:Wie schon gesagt: Wenn sie ernstzunehmen wäre, hätte sie längst ein Beben in der Wissenschaft ausgelöst.
Vielleicht. Andere Wissenschaftler und andere Länder habe die Lage anders beurteilt.

Hast Du vielleicht Fehler in der Studie entdecken können. Würde mich schon interessieren.

22441
ruca hat geschrieben:Wie schon gesagt: Wenn sie ernstzunehmen wäre, hätte sie längst ein Beben in der Wissenschaft ausgelöst.
Bisher nur in der alternativen "Wissenschaft", z.B. bei den "Ärzten für Aufklärung". Die zittern vor lauter Aufregung. Ach ja, die Epochtimes auch.

Lustig, dass die das tote Pferd Impfung immer noch reiten. Wollen die die drei Leute, die sich noch täglich impfen lassen, auch noch abhalten oder geht es um Panikmache unter den Geimpften oder beides?

22442
Steffen42 hat geschrieben:Bisher nur in der alternativen "Wissenschaft", z.B. bei den "Ärzten für Aufklärung". Die zittern vor lauter Aufregung.

Lustig, dass die das tote Pferd Impfung immer noch reiten. Wollen die die drei Leute, die sich noch täglich impfen lassen, auch noch abhalten oder geht es um Panikmache unter den Geimpften oder beides?
Finde schon lustig, dass Du im Lande "German Angst" von Panikmache sprichst über die Leute, die Panikmache Medien und Politikern vorwerfen.

22443
Rolli hat geschrieben:Vielleicht. Andere Wissenschaftler und andere Länder habe die Lage anders beurteilt.
Welche Wissenschaftler konkret? Auch welche außerhalb der Coronaleugnerbubble?
Welche Länder konkret? Haben die dann konsequenterweise die Impfungen gestoppt?
Hast Du vielleicht Fehler in der Studie entdecken können.
Nein. Ich warte noch drauf, dass irgendein ernstzunehmender Wissenschaftler diese Studie ernst nimmt. Bisher ist es offensichtlich nicht so.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22445
Rolli hat geschrieben:Finde schon lustig, dass Du im Lande "German Angst" von Panikmache sprichst über die Leute, die Panikmache Medien und Politikern vorwerfen.
Verstehe diesen Satz nicht. Tut mir leid.

22448
Rolli hat geschrieben:Definiere.
Ein Wissenschaftler, den auch andere Wissenschaftler außerhalb der Coronaleugnerbubble ernstnehmen.

Woran merkt man das? Daran, dass es auch außerhalb der genannten Bubble unter den Wissenschaftlern Thema und nicht sofort in der Luft zerissen wird.
Lauterbach?
Nope. Die Leute, die Lauterbach zitiert sind aber solche. Es gibt aber noch viel mehr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22449
Und ich dachte, dass Thema Panikmache ist schon länger durch. Die einzigen, die noch Panik machen, sind die Schwurbler, Coronaleugner, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker. Vor deren Dummheit und Verhalten habe ich in der Tat oft Angst.

Blöd, dass Rolli hier so oft zitiert wird. Mein "ignore" klappt nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22450
Die anderen Autoren der Studie sind auch interessant:

Stephanie Seneff ist eine Informatikerin (74 Jahre) die behauptete, dass bis 2025 50% aller Neugeborenen an Autismus leiden werden.
Greg Nigh ist ein Naturheilpraktiker, der Bücher über Krebsheilung mit Knoblauch schreibt.
Anthony M Kyriakopoulos zu dem hab ich nicht viel gefunden

Bin zwar kein Wissenschaftler wie so mancher hier, aber ich habe das leise Gefühl, dass beim Review dieses Papers kleinere Probleme aufgetreten sind.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“