Banner

Corona und der Sport

3851
leviathan hat geschrieben: Ich kann Dir leider nicht die Quelle sagen. Aber irgendein sehr bekannter Investor sagte mal, daß man sich auf den Konsum verlassen kann und er weiterhin auf Konsumaktien setzen wird. Wenn er allerdings mal eine starken Shift in Richtung lange Nutzung von Kleidung, Schuhen und ähnlichem wahrnehmen sollte, würde er sicher umorientieren. Da sähe er aber kurz- und mittelfristig kein Risiko. Auf die Konsumlust des Menschen sei Verlass.
Wir sind uns - glaube ich - einig, dass mengenmäßig weniger Konsum nicht zwangsläufig weniger Umsatz bedeuten muss. Die Pandemie ist so disruptiv, dass einige Gewissheiten nicht mehr gelten werden. Von daher, schauen wir mal, wie sich das in welche Richtung entwickelt.

Hier ist übrigens der Artikel, den ich meinte. Sehr lesenswert und nachdenklich:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-05/ ... alisierung
leviathan hat geschrieben:Wenn einige beginnen würden, solche Produkte nachzufragen, würde auch das Angebot entstehen.
Ich habe lange Diskussionen mit meiner BWL-Professorin in den 90ern geführt, weil ich Vertreter der gegenläufigen These bin. Erst ein gutes Angebot erzeugt auch nachhaltige Nachfrage. Am Ende hat sie (notenseitig) gewonnen. Für mich kam leider Steve Jobs erst 2008 mit dem iPhone um die Ecke. :wink:

Denke schon, dass man staatlich - ohne in irgendeine Form der Planwirtschaft zu verfallen - das Angebot schon beeinflussen und lenken kann. Auch wenn mir ein Nannystaat nicht gefällt, aber all die Auswüchse nahezu unkontrolliert laufen zu lassen, kann es auch nicht sein.

3853
Erinnert sich noch jemand an das Papier von Prof. Dr. Stefan Homburg, den Wirtschaftsprof mit AfD-Historie? Der, der unterschlagen hatte, dass es schon vor formalem Lockdown freiwilliges Social Distancing gab?

Über den gibt es heute einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung, sehr lesenswert:

Prof. Dr. Verschwörung
"Wilde Behauptungen, keine Belege: Der Finanzwissenschaftler Stefan Homburg hat sich unter die Querfront gemischt, die die Corona-Kontaktbeschränkungen für Willkür hält. Er bekommt dort viel Applaus."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4906380

Scheint doch kein so ein harmloser und gutmeinender Geselle zu sein. Mitglied der Querfront und aktiver VTler (siehe Artikel) und Auftritt letztes Wochenende in Stuttgart. Passt das zu wissenschaftlichem Betrieb? So jemanden mag ich mit meinen Steuergeldern nicht finanzieren. :daumenr2:

3854
Frau Bones hat bei Prof. H. studiert. Der hatte vor 20 Jahre schon erschreckende Ansichten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3855
Kohn ist überzeugt, dass die Zahl der Toten und anderer Geschädigter durch die getroffenen Maßnahmen um ein Vielfaches größer ist als die Zahl potenziell durch das Virus Getöteter. Rund 2,5 Millionen im März und April verschobene Operationen würden allein zu 5000 bis 125.000 vorzeitigen Toten führen. Tausende Menschen würden durch unterbrochene Behandlungen sterben. Es drohten zusätzliche Suizide sowie Opfer von häuslicher Gewalt und Missbrauch innerhalb der Familie. Zudem werde der massive Wirtschaftseinbruch in der Summe mehrere Millionen Lebensjahre kosten, weil sich die kommende Wirtschaftskrise negativ auf die Versorgungslage der Menschen auswirken werde - auch auf die Alten, die die Politik mit ihren Entscheidungen schützen will.Zunächst schickte er das Papier seinem Referatsleiter, der leitete es an Kollegen weiter mit der Bitte um "ggf. beratendes Feedback". Einer von ihnen lobte den Text als "sehr gelungen und zutreffend". Dann bekam Kohn einen Dämpfer von seinem Referatsleiter. Zwei Tage später schrieb Kohn, der Leiter habe ihn gebeten, "mit diesem Anliegen unter meinem Namen und nicht im Namen von KM4 zu agieren, da er den dienstlichen Bezug nicht sieht". Laut "Zeit" wandte sich Kohn dann an Minister Horst Seehofer. Dessen Büro lehnte es offenbar ab, Seehofer das Papier zu zeigen.
Sicher bin ich nicht mit allem Einverstanden, was da geschrieben ist und wie es zustande gekommen ist. Ich meine den Bericht. Die recht neutrale und objektive Berichterstattung auf NTV zeigt wohl auch, dass dort ein Umdenken stattfindet. Leider deckt sich Satz eins mit den Erfahrungen aus meinem persönlichem Umfeld.

Politik und Politiker wie Seehofer, die so aus persönlichen Gründen mit den verfügbaren Informationen so umgehen, treiben die Betroffenen in die Hände von extremen Randgruppen und auf die Straße. Dies ist sicher - im Interesse der Vermeidung einer erneuten Virus Ausbreitung - für keinen gut.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3856
M.Skywalker hat geschrieben:
Politik und Politiker wie Seehofer, die so aus persönlichen Gründen mit den verfügbaren Informationen so umgehen, treiben die Betroffenen in die Hände von extremen Randgruppen und auf die Straße. Dies ist sicher - im Interesse der Vermeidung einer erneuten Virus Ausbreitung - für keinen gut.
Jetzt mal nicht Ursache und Wirkung verdrehen.

Ich kenne es aus meinem privatwirtschaftlichen Unternehmen und da wird das nicht viel anders als in anderen Unternehmen sein. Wenn ich mir anmaßen würde, ohne Auftrag Papiere zu erstellen, diese nicht abstimme und die auch noch so veröffentliche, dass der Anschein erweckt wird, ich spreche im Namen meines Unternehmens, dann bekomme ich mindestens eine Abmahnung, wahrscheinlicher aber eine fristlose Kündigung. Das ist bei Behörden bestimmt nicht anders.

Was sollte mich bei diesem Fall jetzt in die Arme von VTlern und Nazis treiben?

P.S:: Es wäre gut, wenn Du Zitate auch mit Quelle verlinken würdest.

3857
klnonni hat geschrieben: Niemand zwingt diese Fachkräfte nach Deutschland zu kommen oder zu mehreren sich ein Zimmer in Deutschland zu teilen.
Zumindest ist mir nicht bekannt, dass ausländische Arbeitskräfte mit Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung sich keine eigene Wohnung oder Zimmer in Pension oder Hotel nehmen dürften...
NME hat geschrieben:Das ist so ziemlich der zynischste Satz, den man hier so lesen durfte. Marie Antoinette "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!" lässt grüssen.
leviathan hat geschrieben:Ich würde nicht unterstellen, daß er das so gemeint hat wie es nun im Raum steht.
+1
Genauso ist es.
Mir wird was unterstellt um hier eine wirtschaftspolitische Debatte anzuzetteln.
Um zu argumentieren muss man schon die Zusammenhänge sehen.
klnonni hat geschrieben:Das Problem nennt man "Angebot und Nachfrage"
unsere Lebensmittelindustrie hat es geschafft sich durch die grenzenlose Arbeitnehmerfreizügigkeit ein Angebot an günstigen Fachkräften zu sichern.
klnonni hat geschrieben: Natürlich lassen sich die ausländischen Arbeiter nicht gerne knechten.
Der Grund warum sie trotzdem für wenig Geld und schlechter Unterkunft sich diesen skandalösen Bedingungen aussetzen, habe ich doch geschrieben:
Ihre wirtschaftliche Lage in ihrer Heimat lässt sie dies alles erdulden.
Dieses Problem liegt aber einem Systemfehler zugrunde und deshalb helfen auch nicht einige Cent mehr auf die Verkaufspreise für Fleischprodukte.
Das Ziel der Politik muss es sein einheitliche Standards für die Arbeits- und Lebensbedingungen zu schaffen.
Und was die „Freiwilligkeit“ der angeworbenen ausländischen Arbeiter angeht,
natürlich hat sie niemand gezwungen hier zu arbeiten.
Und ja, mir ist auch bekannt, dass viele angeworbene reingelegt werden und aus Angst vor Jobverlust ect. Ihre Rechte nicht einzuklagen wagen.
Tatsache ist aber auch, dass viele von den Arbeitern seit Jahren diese Jobs in Deutschland machen,
weil es sich für sie unterm Strich trotzdem lohnt in Deutschland statt in der Heimat zu arbeiten.
Hier müsste die Politik einschreiten und den ausländischen Arbeitern Möglichkeiten bieten ihre Rechte einzuklagen.
Leider wissen diese Arbeiter aber auch, wenn sie einmal ihre Rechte einfordern, dürfen sie in den nächsten Jahren nicht mehr ihren Job in Deutschland antreten.
Von daher:
klnonni hat geschrieben: Das Ziel der Politik muss es sein einheitliche Standards für die Arbeits- und Lebensbedingungen zu schaffen.
Die Rechte und die Einhaltung der Standards müssen staatlich überprüft und durchgesetzt werden.
leviathan hat geschrieben: Daß man hier dazwischen gehen muss, steht außer Frage. Aber nur Gutes wollen, reicht nicht. Es sollte auch Sinn machen.
+1

Man hat uns Verbrauchern immer gepredigt die EU und die Währungsreform macht alles besser.
Noch heute wirbt man mit den Vorteilen der Arbeitnehmerfreizügigkeit.

Aber das wirtschaftliche Gefälle ist nicht weniger geworden und die Art von Menschenhandel, wie sie mit ausländischen Wanderarbeitern quer durch Europa stattfindet wird politisch nicht wirklich bekämpft.
Solange aber diese Art der Arbeitnehmerfreizügigkeit nicht in Bahnen gelenkt wird, in dem die Arbeitnehmerrechte durch gesetzt werden können,
bleibt dass ganze bloß eine Farce.
Bild

3858
Kann auch gar nicht bekämpft werden. Die Firmen, die ausländische Arbeiter beschäftigen, natürlich gibt es auch da nicht nur üble, sind oft große Firmen und vernetzt und haben in der EU eine starke Lobby.

Gruss Tommi

3859
klnonni hat geschrieben: Hier müsste die Politik einschreiten und den ausländischen Arbeitern Möglichkeiten bieten ihre Rechte einzuklagen.
Leider wissen diese Arbeiter aber auch, wenn sie einmal ihre Rechte einfordern, dürfen sie in den nächsten Jahren nicht mehr ihren Job in Deutschland antreten.
Das wird nicht funktionieren, da die Lobbyarbeit doch sehr stark ist. Die Landwirtschaft hat doch stark nach Erntehelfern gerufen, da diese wirtschaftlich günstig sind (offiziell, weil diese eingearbeitet seien und wissen, was zu tun ist). Die Politik könnte relativ leicht dem Ganzen einen Riegel vorschieben (u.a. Mindestlohngesetz) und falls es hier Gesetzeslücken hinsichtlich ausländischer Arbeiter gibt, diese schliessen. Macht sie aber nicht.

3862
binoho hat geschrieben:geht es hier eigentlich auch mal wieder um den Titel des Themas: Corona und der Sport
Melde jehorsamst: seit letzten Samstag loofen wir wieder jemeinsam. Jetzt muss ich nur noch die T. von der Couch holen (die Kleene ist ganz schön resistent, das hat sogar ihr Mann bestätigt :D ).

Knippi

3863
klnonni hat geschrieben:Ein interessantes Interview wie ich finde von Hürdensprinterin Pamela Dutkiewic:

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 60372.html
Leistungssportler sollen nicht einfach ihr Training beenden/aussetzen, da dies medizinisch belastend ist und das Training schonend runterfahren sollen. Mich wundert daher etwas die Aussagen mancher Sportler: "ich jogge nur noch ein bisschen" (gemeint ist nicht Dutkiewic, die ja gesagt hat, auf welchem Niveau sie trainiert). Entweder kann man von heute auf morgen den Schalter umlegen, oder die Sportler untertreiben massiv (vielleicht um die Konkurrenz einzulullen) und trainieren mit Intensität weiter...

3864
Bonno hat geschrieben:Leistungssportler sollen nicht einfach ihr Training beenden/aussetzen, da dies medizinisch belastend ist und das Training schonend runterfahren sollen. Mich wundert daher etwas die Aussagen mancher Sportler: "ich jogge nur noch ein bisschen"
Vielleicht definieren wir "ein bisschen" als Amateursportler etwas anders :zwinker5:

Im ernst, ich glaube die Leistungssportler werden ihr Training bestimmt nur in Absprache mit ihrem Betreuerstab herunter fahren.
Bild

3865
Bonno hat geschrieben:Leistungssportler sollen nicht einfach ihr Training beenden/aussetzen, da dies medizinisch belastend ist und das Training schonend runterfahren sollen. Mich wundert daher etwas die Aussagen mancher Sportler: "ich jogge nur noch ein bisschen" (gemeint ist nicht Dutkiewic, die ja gesagt hat, auf welchem Niveau sie trainiert). Entweder kann man von heute auf morgen den Schalter umlegen, oder die Sportler untertreiben massiv (vielleicht um die Konkurrenz einzulullen) und trainieren mit Intensität weiter...
Was Pamela und andere Athletinnen/Athleten ihrer Leistungsklasse trainieren ist Lichtjahre entfernt von dem, was in meiner Umgebung gelaufen wird. So weit entfernt, dass es uns nicht einmal als Vorbild dienen könnte. Höchstens das Prinzip. Hier bei unserem jährlichen "Laufevent" räumen immer auswärtige Mädelz und Junkz ab, bevorzugt aus Potsdam. Die lassen sich nicht einmal davon abschrecken, dass angeblich einheimische Häscher zwischen den "Saufichten" den Fremden auflauern.

Knippi

3866
NME hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an das Papier von Prof. Dr. Stefan Homburg, den Wirtschaftsprof mit AfD-Historie? Der, der unterschlagen hatte, dass es schon vor formalem Lockdown freiwilliges Social Distancing gab?

Über den gibt es heute einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung, sehr lesenswert:

Prof. Dr. Verschwörung
"Wilde Behauptungen, keine Belege: Der Finanzwissenschaftler Stefan Homburg hat sich unter die Querfront gemischt, die die Corona-Kontaktbeschränkungen für Willkür hält. Er bekommt dort viel Applaus."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4906380

Scheint doch kein so ein harmloser und gutmeinender Geselle zu sein. Mitglied der Querfront und aktiver VTler (siehe Artikel) und Auftritt letztes Wochenende in Stuttgart. Passt das zu wissenschaftlichem Betrieb? So jemanden mag ich mit meinen Steuergeldern nicht finanzieren. :daumenr2:
Hier muss ich mal reingrätschen. Im Artikel steht:
Zitat:
"In Hannover sagte Homburg außerdem: "Es wird garantiert zu einer Zwangsimpfung kommen." Dabei wird das von allen zuständigen Politikern bestritten. Nach Belegen für diesen vermeintlichen Plan gefragt, antwortet Homburg, dass er auf Twitter den SPD-Politiker Karl Lauterbach dazu gefragt hätte, und Lauterbach hätte nicht reagiert."

Ich hatte Karl Lauterbach in der letzten Woche in einem Interview im WDR2 Radio gehört. Zum Thema Impfungen hat er da sinngemäß folgendes gesagt:
"Es wird keine Zwangsimpfungen geben. Weil, a) ist der Impfstoff für die Gesundheit harmlos, dann will jeder geimpft werden, oder b) der Impfstoff ist gesundheitlich nicht unbedenklich, dann kann der Staat keine Impfplicht verhängen."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3869
SEhr hat geschrieben:Das Geld in Deutschland ist alle
Was hat die Aussage mit dem verlinkten Artikel zu zun? Mal wieder dämliche Stimmungsmache.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3870
bones hat geschrieben:Was hat die Aussage mit dem verlinkten Artikel zu zun? Mal wieder dämliche Stimmungsmache.
Ohne den verknüpften Artikel gelesen zu haben: es scheint ja zu stimmen. Mir ist eine Grafik in Erinnerung (ARD oder ZDF?) der habe ich entnommen, dass die Überschüsse seit (2016?) verbraten, verdampft, aufgefressen sind.

Meine Knete is ooch wech für "keep my motor running" und "bright tooth Schmeiling". Nur bei mir beschwert sich niemand (geil, hähä). Ich muss nicht zur Targo Bank, "der Staat" ja.

Dass Mittel aus öffentlichen Haushalten suboptimal verwandt werden - das war schon immer so, ist so und wird auch so bleiben. Vor allem dieser eine Bundesminister, der steht schon seit längerem unter Verdacht, nächtens bei heruntergelassenem Rollladen das zweite und dritte Filetsteak zu brutzeln.

Knippi (Sorry, Norbert, hat ooch nüscht mit loofen zu tun)

3871
Der Bufi kriegt von seinen Geldgebern sogar Knete geschenkt, wenn er sich von ihnen etwas leiht. Die glauben offensichtlich nicht an die Insolvenz. :D

https://www.bundesbank.de/resource/blob ... d-data.pdf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3872
hardlooper hat geschrieben: (Sorry, Norbert, hat ooch nüscht mit loofen zu tun)
:nick:

zum Laufen brauch ich keine "Kohle" ( so lange die KLamotten halten)

3873
Ironman Hawaii 2020 findet im Februar 2021 statt

https://tri-mag.de/szene/ironman-hawaii ... och-offen/

"In Bezug auf die Corona-Krise sagt Du Bey unterdessen: «Ironman wird das überstehen.» Das Unternehmen zahlt bei Rennabsagen im Gegensatz zu manchen anderen Veranstaltern keine Startgelder zurück, sondern ermöglicht Teilnahmen an späteren Wettkämpfen. Auch daran dürfte sich kaum etwas ändern."

https://www.nzz.ch/sport/die-wettkampf- ... ld.1550619
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3874
Ich bin gespannt, ob der Ironman in Frankfurt wirklich an dem Wochenende stattfinden wird, an dem der Berlin Marathon nicht stattfinden darf.
Quali-Wettkämpfe gibt es dann wohl nur auf der Südhalbkugel :confused:

3875
Hier ein konstruktiver Beitrag zum Thema Gesundheit vs. Wirtschaft. Es ist demgemäß mitnichten so, dass es für die Wirtschaft am günstigsten wäre, wenn es gar keine Maßnahmen gäbe und man den Gesundheitsschutz ignoriert. Andersherum reduziert ein Mehr an Maßnahmen ab einem gewissen Punkt die Anzahl an Toten nur noch marginal bzw. es gibt gegenläufige Effekte. Auch wenn die konkreten Zahlen eher qualitativ zu verstehen sind, scheint Deutschland vom "Sweet Spot" gar nicht soweit entfernt zu sein. Und das Ifo-Institut ist jetzt nicht gerade für seine "Wirtschaftsunfreundlichkeit" bekannt.

https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-digita ... rona_1.pdf

3880
Na wenn Faris das meint: ich halte es aus. Muss mal wieder meine "Krachledernen" aus dem Keller holen. Die haben noch so einen Latz, bei dem links und rechts der Wind hereinwehen kann, kühlt zusammen mit altmodischen Unterhosen - hat man als Kerl im Sommer nicht so dicke Eier.

Knippi

3881
Sorry, wieder ein Beitrag, der nichts mit Sport zu tun hat

https://www.dw.com/de/brasiliens-pr%C3% ... a-53546688

Gut, das kann man unter "schlecht erzogen" ablegen, das
Umweltminister Ricardo Salles wiederum schlägt in dem Video vor, den Moment, in dem "die Medien nur noch über COVID-19 sprechen", zu nutzen, um "alle Vorschriften zu ändern", die den Bergbau und die Landwirtschaft auf geschütztem Land im Amazonasgebiet verhinderten.
ist das Schärfste. Hey, der Mann ist Umweltminister!

Knippi

3882
Jetzt wird es dann spannend! Mein Verein hat bisher noch nicht mal den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen, so wie ich das hier verstehe darf es ab 8. Juni in Bayern wieder Laufwettkämpfe geben. Allerdings sind mir die Einschränkungen nicht ganz klar. Falls die gleichen Regeln wie für Kulturveranstaltungen gelten, dann wären es wohl 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt was jetzt passiert. Aber ich befürchte, dass das vielen Veranstaltern alles weiter zu heiß ist und deswegen auf abeshbare Zeit im Prinzip nicht viell stattfindet.

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-k ... -2020/#a-4

"Der Wettkampfbetrieb für kontaktlos ausführbare Sportarten im Freien ist wieder zulässig."

3884
Dazu aktuelle Mail des Verbandes FLVW (NRW)
Laut der letzten Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 08.05.2020 sind gemäß § 9 Absatz 6 bis zum 31.08.2020 alle Sportfeste und ähnliche Sportveranstaltungen untersagt. Diese Verordnung gilt zwar nur bis zum 25.05.2020 und wird auch ständig fortgeschrieben, der VLA geht aber davon aus, dass an dem Termin 31.08.2020 derzeit nichts geändert wird, zumal auch auf Bundesebene sämtliche Großveranstaltungen bis zu diesem Termin untersagt sind. Neu gestellte Anträge auf die Durchführung von Sportfesten und Straßenläufen werden daher auch von der Geschäftsstelle bis zum 31.08.2020 nicht genehmigt.



Im DLV ist derzeitig geplant, noch folgende deutsche Meisterschaften in 2020 durchzuführen:

DM Männer/Frauen in Braunschweig am 08./09. August; DM Mehrkampf in Vaterstetten im September, DM Jugend U20/U18 am 14./15.09.2020 in eventl. abgespeckter Form in Ulm.
Diese Aussagen sind aber unverbindlich, da derzeit noch nicht abzusehen ist, unter welchen Rahmenbedingungen diese Meisterschaften durchgeführt werden können. Eine Entscheidung will das DLV-Präsidium Anfang Juni treffen.


Im FLVW planen wir derzeit noch mit einer „Late Season“ für den September mit den NRW-Meisterschaften Männer/Frauen, den NRW-Meisterschaften U20/U18/U16 und dem DJMM-FLVW-Finale am 26./27.09 und den NRW-Hammerwurfmeisterschaften. Der LV Nordrhein hat aber zwischenzeitlich erklärt, dass er in 2020 keine Meisterschaften mehr durchführen oder „beschicken“ wird. Somit könnten die o.a. NRW-Meisterschaften, wenn überhaupt, dann nur als Westfalen-Meisterschaften ausgetragen werden. Bei der nächsten Videokonferenz der Kommission Wettkampforganisation soll dann eine Entscheidung auf der aktuellen Grundlage getroffen werden.

Vorab bereits der Hinweis zu den geplanten DJMM-FLVW-Endkämpfen: Die Kommission Jugend hat entschieden, dass, wenn die Veranstaltung ausgetragen werden kann, möglichst alle Mannschaften, die gemeldet werden, auch zugelassen werden. Dazu gibt es dann bei Bedarf eine angepasste Ausschreibung.

3886
Bei uns ging es heute schon los, ich war grad beim Lauftreff.

Die Regel sind: Beim Rumlaufen außerhalb des Stadions maximal 6er Gruppen und 2m Abstand beim hinterherlaufen.
Beim Bahntraining muss zwischen Läufern 15m Abstand sein und beim Überholen muss eine Bahn frei bleiben (wenn ich mich richtig erinnere).

3888
severin2. hat geschrieben: (Sollte es schon erwähnt worden sein,wäre es nett dasein Admin meinen Beitrag löscht)
:daumenr2:

Nach dem Bildausschnitt, der suggerieren sollte, dass die Mitglieder der Bundesregierung sich nicht an die Abstandsregeln halten, wieder Fake News von Dir.

Langsam drängt sich der Eindruck auf, Du machst das mit Absicht. Schäm Dich.

3890
Catch-22 hat geschrieben:Sehe, lesen und verstehen sind schon eine Kunst,
Eine Schnittstelle ist noch keine App :zwinker5:

Google war sogar so nett, einen Link mit Erklärung bereitzustellen. -> https://support.google.com/android/answer/9888358?hl=de

(gilt für Android)


Auch wenn ich den Unterschied von App und Schnittstelle nicht kapiert hatte, ist es sehr "nett" das google es mir ungefragt und ohne Update meinerseits auf mein Handy packt.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

3891
Dann solltest du dich bei Google beschweren :zwinker4:
Ist ja wirklich schlimm, da wird einem hinterrücks eine Funktion untergejubelt, die inaktiv ist solang der User nicht die passende App installiert und nutzt... schlimm, schlimm, schlimm... böses Google. Am besten Smartphone rooten, Custom Rom drauf und ohne Google Dienste nutzen. Dann bist du auf der sicheren Seite :daumen:

(übrigens werden die Google Dienste ständig aktualisiert, Funktionen fliegen raus, andere kommen rein.... reichlich spät sich erst jetzt zu beklagen... passiert schließlich schon seit um die 10 Jahren...)

3892
NME hat geschrieben: :daumenr2:

Nach dem Bildausschnitt, der suggerieren sollte, dass die Mitglieder der Bundesregierung sich nicht an die Abstandsregeln halten, wieder Fake News von Dir.

Langsam drängt sich der Eindruck auf, Du machst das mit Absicht. Schäm Dich.
Ruhig Blut,hier ein Bild das kein Fake News Verdacht hat.


https://www.fnp.de/lokales/giessen/gies ... 51326.html
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

3894
severin2. hat geschrieben:Ruhig Blut,hier ein Bild das kein Fake News Verdacht hat.
Was soll das Bild beweisen? Das Presse (Aufdeckung) und Justiz (Strafverfolgung) bei einer Ordnungswidrigkeit begangen von einem Gesundheitsminister funktionieren?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3895
severin2. hat geschrieben:Ruhig Blut .......
:daumen: :nick: habe ich übrigens auch, was diesen Vorgang angeht. Als die Fahrstuhltür zu war, hat dem einen oder anderen Menschen drinnen evtl schon gedämmert, dass das Scheiße sein könne.

Ideal ist bei uns ist die Doppelspur auf dem Rapsfeld bei Heinersdorf, wie unser E. neulich zutreffend feststellte. "Besonders für mich" bemerkte die D. - das ist die Kleenste bei uns.

Knippi

3896
bones hat geschrieben:Was soll das Bild beweisen?
Beweist nur, dass unser Sportfreund Severin/Vladimir das Playbook von RT und Sputnick beherrscht. Eine Lügengeschichte nach der anderen erzählen und zwischendurch mal eine korrekte, dann sind die Lügen neutralisiert. Oder simpler: einfach lange Scheiße an die Wand werfen, irgendwas wird schon kleben bleiben.

3897
Rauchzeichen hat geschrieben:Bei uns ging es heute schon los, ich war grad beim Lauftreff.

Die Regel sind: Beim Rumlaufen außerhalb des Stadions maximal 6er Gruppen und 2m Abstand beim hinterherlaufen.
Beim Bahntraining muss zwischen Läufern 15m Abstand sein und beim Überholen muss eine Bahn frei bleiben (wenn ich mich richtig erinnere).
Welches Bundesland? Und woher kommen diese Regeln?

Es ist halt irgendwie schwierig die allgemeinen Verordnungen auf spezielle Fälle wie Training oder Wettkämpfe zu übetragen. Also wenn Wettkampfbetrieb wieder möglich ist, aber gleichzeitg das Abstandsgebot von 1,5m gilt, wie will man das in allen Fällen überwachen? Das ist in der Praxis doch ziemlich unrealistich bzw. führt dann zu etwas absurden Konstruktionen (wie 800m Läufen die auf Bahnen gelaufen werden, bei denen eine Bahn frei bleibt, aber das Stadion nur 4 Bahnen hat, also zwei Läufer pro Lauf antreten können).

Ich erlebe es so, dass dann größtenteils eher gesagt wird, ist uns zu kompliziert bzw. zu heiß das Thema, dann lassen wir es lieber ganz sein.

3898
DoktorAlbern hat geschrieben:Welches Bundesland? Und woher kommen diese Regeln?

Es ist halt irgendwie schwierig die allgemeinen Verordnungen auf spezielle Fälle wie Training oder Wettkämpfe zu übetragen. Also wenn Wettkampfbetrieb wieder möglich ist, aber gleichzeitg das Abstandsgebot von 1,5m gilt, wie will man das in allen Fällen überwachen? Das ist in der Praxis doch ziemlich unrealistich bzw. führt dann zu etwas absurden Konstruktionen (wie 800m Läufen die auf Bahnen gelaufen werden, bei denen eine Bahn frei bleibt, aber das Stadion nur 4 Bahnen hat, also zwei Läufer pro Lauf antreten können).

Ich erlebe es so, dass dann größtenteils eher gesagt wird, ist uns zu kompliziert bzw. zu heiß das Thema, dann lassen wir es lieber ganz sein.
Wir laufen schon seit 2 Wochen auf der Bahn. Natürlich immer mit 3m (linkst und rechst 1,5m) langen Abstandshalter. :D

3899
DoktorAlbern hat geschrieben: Ich erlebe es so, dass dann größtenteils eher gesagt wird, ist uns zu kompliziert bzw. zu heiß das Thema, dann lassen wir es lieber ganz sein.
Deshalb dürfen wohl in Neubrandenburg (MV) nur die Werfer(innen) und Weitspriger(innen) starten.
Wobei das aber auch schon immer so gewesen sein kann (passt halt).

Knippi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“