Banner

Corona und der Sport

12001
vinchris hat geschrieben:Oh Sch... Ich hätte erwartet, dass Ärzte derzeit nach so etwas fragen - gerade bei älteren Menschen oder bei Personen, die aus anderen Gründen bei der Corona-Impfung priorisiert sind.
Verlass Dich auf andere und Du bist verlassen.

Zur Entschuldigung des Hausarztes: er ist in Ostfriesland ansässig. :D

12002
Steffen42 hat geschrieben:
@Fjodoro: wenn Du Dir die Zahlen zu den Ü80 anschaust, verstehst Du evtl. besser, warum ich da so rumrante. Du scheinst in Deinem Bekanntenkreis offenbar mehr Glück gehabt zu haben. Ende März 50% Erstimpfquote ist gelinde gesagt: eine Katastrophe.
Mich stimmt die Situation auch nachdenklich. Meine 82 Jährige Stiefgroßmutter ist noch immer nicht geimpft, ebenso meine knapp 80 Jährige Nachbarin, obwohl beide angemeldet sind. Da denke ich gar nicht darüber nach, wann wir von der mittleren Generation dran sind, wohl wirklich erst im Herbst.
Laut Statistik haben die meisten europäischen Länder nun knapp 10 % der Bevölkerung (erst-)geimpft, und dass obwohl Ende Dezember Start war, jetzt haben wir gleich April...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

12003
M.Skywalker hat geschrieben:
Bin heute durch die Stadt gegangen. Es ist ein Trauerspiel. Selbst Bäcker und Fleischer die öffnen dürfen bleiben zu. Sind ja auch kaum Leute in der Stadt. Einige Modeläden hatten die Tür offen, mit Stühlen abgesperrt. Das sah eher wie der verzweifelte Versuch der Organisation eines "außer Haus Verkaufs" aus, als der der Abholung von Waren. Denen steht bestimmt das Wasser bis zum Hals. Da frage ich mich schon, wie es jetzt weiter gehen soll.
Bin beruflich derzeit ab und zu in einem großen Einkaufszentrum Nähe Graz unterwegs- dort hat der Handel geöffnet, die Gastro aber geschlossen (bis auf einige Restaurants, bei denen man die Speisen mitnehmen kann) - und dort ist von Montag bis Donnerstag alles ziemlich leer (obwohl es dort über 100 offene Geschäfte gibt), am Freitag ist ein bisserl mehr los, aber auch nicht viel, und nur am Samstag ist das Einkaufszentrum voll mit Besuchern. Die Leute bleiben scheinbar zu Hause. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sie keine Lust haben, Masken aufzusetzen oder ob es nur daran liegt, dass die Gastro zu hat.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

12004
Antracis hat geschrieben:Ja, ist aber halt eine Frage der Verhältnismäßigkeiten und Wahrscheinlichkeiten...
Genau so sehe ich das auch. Komme jedoch zu einem anderen Fazit. Wenn die deutsche Politik versagt hat, heißt es noch lange nicht, dass es in GB einen Grund zum feiern gibt. Wie bereits angesprochen ist der Lockdown dort immer noch schärfer, als hier in Deutschland. Es ist von der Notwendigkeit einer 3. Impfung zur Bekämpfung der Mutationen die Rede.

Während über sinnlose oder bestenfalls zweitrangige Sachen wie den Einfluss einer Grippeimpfung auf die Ansteckungsgefahr mit Corona spekuliert wird, werden andere, wichtige Aspekte außer Acht gelassen. Kinder bis 14 wurden bei vielen Maßnahmen außen vor gelassen. Mutationen die sich über Kinder besser übertragen können, bekamen einen massiven Vorteil. Wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema gibt es allerdings kaum.
Bin beruflich derzeit ab und zu in einem großen Einkaufszentrum Nähe Graz unterwegs- dort hat der Handel geöffnet, die Gastro aber geschlossen (bis auf einige Restaurants, bei denen man die Speisen mitnehmen kann) - und dort ist von Montag bis Donnerstag alles ziemlich leer (obwohl es dort über 100 offene Geschäfte gibt), am Freitag ist ein bisserl mehr los, aber auch nicht viel, und nur am Samstag ist das Einkaufszentrum voll mit Besuchern. Die Leute bleiben scheinbar zu Hause. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sie keine Lust haben, Masken aufzusetzen oder ob es nur daran liegt, dass die Gastro zu hat.
Die Gastro wird einen Anteil daran haben. Allerdings werden die Läden selbst wenn sich Corona in Luft auflösen würde nur mit großen Anstrengungen die Kunden vom Online Handel zurückgewinnen können. Mit den Öffnungen Ende Frühjahr im letzten Jahr gab es zwar vorübergehend viele Leute in den Städten, die allerdings nur moderate Einkäufe getätigt haben. Der Rückkehr zur Normalität braucht viel Zeit und es wird sich rächen, dass man hier trotz vorhandener Hygienekonzepte kaum Öffnungen zugelassen hat.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12005
Mein neuestes Lieblingszitat stammt von Winfried Kretschmann:
Zu dem Vorschlag von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), wegen der schnell steigenden Infektionszahlen das gesellschaftliche Leben 10 bis 14 Tage richtig herunterzufahren, sagte Kretschmann: „Aus pandemischer Sicht wäre das am besten.“ Allerdings müsse man genau abwägen, ob es sinnvoll und machbar sei, alles zuzumachen.
Alles richtig. Genau abwägen. Sinnvoll und Machbarkeit prüfen. Taskforce einrichten. Scheuer kann sicher auch eine zweite leiten, ist dann die Lockdown-Taskforce, die erstmal in den nächsten 4 Wochen ein Konzept für einen harten Lockdown erarbeiten soll.

Ich nehme mal das Laschet-Zitat für Ende Mai vorweg:
„Also wir hätten ja nie gedacht, dass wenn wir so lange mit dem harten Lockdown zögern, dass der dann doch so lange dauern wird. Das konnte ja keiner ahnen. Die Pandemie überrascht uns alle, sogar mich, immer wieder. Das ist nervig.“ ***

***Achtung Satire

12007
Antracis hat geschrieben: ***Achtung Satire
Keine Satire:

- nächstes MPK am 12.4
- dauerhaften Krisenstab Bund/Länder gibt es nicht. 13 Monate in die Pandemie hinein

Wie offensichtlich muss man es zeigen, dass man keinen Bock hat, zu führen?

Durchschnittsalter der wegen COVID intensiv behandelten Menschen: 58. So viel zur Strategie: Impfen der Alten und dann wird es schon gut sein.

12008
Bernd79 hat geschrieben:Laut Statistik haben die meisten europäischen Länder nun knapp 10 % der Bevölkerung (erst-)geimpft, und dass obwohl Ende Dezember Start war, jetzt haben wir gleich April...
In DE liegt die Impfquote nun schon :frown: bei 10,3 Prozent - immerhin sind wir jetzt bei ca. 300.000 Impfungen pro Tag. Klar, beides ist "ausbaufähig" ...

Hier noch ein kurzes Video eines Comedians aus New York zum Thema Impfneid. Ja, den gibt's auch in den USA - noch jedenfalls.

12009
vinchris hat geschrieben:immerhin sind wir jetzt bei ca. 300.000 Impfungen pro Tag.
Schau Dir mal die Zahlen im März an (RKI-Seite). An genau zwei Tagen im März waren wir bisher über 300k (Erst- und Zweitimpfungen). Einmal nur ganz knapp, einmal 305k. Wir sind noch lange nicht stabil bei 300k, was ja auch viel zu wenig wäre, wenn wir mal vorankommen wollen.

12010
Steffen42 hat geschrieben:- nächstes MPK am 12.4...
MPK ist doch wohl nur der Deckname für eine Theaterveranstaltung, bei der "im Hinterzimmer" einige wenige aushecken, was der eigenen Klientel ein paar Vorteile bringt. Ich bin bestimmt kein Fan der Linken oder von Ramelow, aber man muss sich mal vorstellen, das er dann 6h vor schwarzen Bildschirm hockte, bis die anderen sich mit irgendeinem Unsinn geeinigt hatten, der dann nach ein paar bösen Anrufen im Kanzleramt wieder abgesagt wurde.

Bei breiter parlamentarischer Diskussion müssten wenigstens alle Aspekte berücksichtigt werden. Zwischendurch passiert ja immer einige Wochen gar nichts. Da kann man ja wirklich nicht behaupten, dass mit Gefahr im Anzug schnelle Handlungen erforderlich sind...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12011
M.Skywalker hat geschrieben:einige wenige aushecken, was der eigenen Klientel ein paar Vorteile bringt.
Halte ich für Unfug. Wer genau hat denn in der momentanen Situation Vorteile?

Also ganz konkret aus der letzten MPK: wer hätte von dieser Osterruhe profitiert?

Alle sind derzeit unzufrieden. Alle. Das ist ja das Problem.

12012
vinchris hat geschrieben:In DE liegt die Impfquote nun schon :frown: bei 10,3 Prozent - immerhin sind wir jetzt bei ca. 300.000 Impfungen pro Tag. Klar, beides ist "ausbaufähig" ...

Hier noch ein kurzes Video eines Comedians aus New York zum Thema Impfneid. Ja, den gibt's auch in den USA - noch jedenfalls.
Ja, das Video trifft es irgendwie. Obwohl ich nicht sagen könnte, dass in meinem Arbeits- oder Bekanntenumkreis irgendjemand geimpft ist (sind alle in ähnlichem Alter wie ich - Ausnahmen sind nur Lehrer oder medizin. Personal), aber trotzdem hört man teilweise von Impfvordränglern und allein der Gedanke, dass sich ein Bürgermeister beim Impfen vordrängt und sich die Imfpdosis, die laut Prioritätenliste eigentlich einer 80 Jährigen zugedacht war, einverleibt, hinterlässt ebenso einen schalen Nachgeschmack wie die Tatsache, dass "Normalos" unter Vorspiegelung falscher Tatsachen die Impfreihe überspringen.
Ein bisserl ist es doch so, dass die Impfung ein Rettungsboot darstellt während man als Ungeimpfter weiterhin das Gefühl des über sich schwebenden Damokles-Schwerts zu erdulden hat. Was mich jetzt nicht weiter stört, aber man will doch das Gefühl haben, dass die Politik und die Industrie alle Ihr Bestes tun, um die ganze Sache voranzubringen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

12013
Steffen42 hat geschrieben:Schau Dir mal die Zahlen im März an (RKI-Seite). An genau zwei Tagen im März waren wir bisher über 300k (Erst- und Zweitimpfungen). Einmal nur ganz knapp, einmal 305k. Wir sind noch lange nicht stabil bei 300k, was ja auch viel zu wenig wäre, wenn wir mal vorankommen wollen.
Klar, deshalb mein Hinweis auf die "Ausbaufähigkeit" - und ja, die Excel-Datei des RKI bekomme ich fast jeden Tag zu sehen. :zwinker5: Nicht dass ich mit diesen Zahlen glücklich wäre, aber sie gehen nun in die richtige Richtung. Und wenn wir ab Mitte April nicht mehr ständig bangen müssen, ob AstraZeneca gerade mal geruht zu liefern oder nicht (denn dann sollten die zusätzlichen BioNTech-Dosen aus Marburg kommen, und auch die ersten von Johnson&Johnson), könnte es mit den Impfungen endlich flotter gehen.

Mir macht eher Sorge, was in der "Rheinischen Post" gerade mit "Der Anfang vom Ende der Solidarität" betitelt worden ist: Die Zweifel am Stil und an der Ergebnissen der MinPräs-Konferenzen werden deutlich stärker - in einer Zeit, da viele Zahlen (7T-Inzidenz, R-Werte oder die Angaben der DIVI), so wenig präzise sie im Detail auch sein mögen, nicht wirklich optimistisch stimmen. Dann gibt's Orte oder Regionen mit Öffnungskonzepten à la Tübingen, und sofort kommt ein "wenn die das können, machen wir das auch". Und wenn viele (die Schwurbler lass' ich eh mal außen vor) den Eindruck haben, dass es an stringenten Plänen mangelt, leidet darunter natürlich auch die Corona-Compliance. Um so wichtiger ist es, dass wir mehr Nadeln in mehr Muskeln jagen ...

12014
vinchris: auch Deinen Optimismus (wie den von Fjodoro) weiß ich zu schätzen.

Hast Du irgendwo einen Plan zu den Impfungen gesehen, wogegen wir mal das Ist halten können? Ich nämlich nicht und nach Occam würde ich mal davon ausgehen, dass es auch keinen gibt.
Bei all meiner Erfahrung fehlt mir die Vorstellungskraft, wie man ein solches Thema ohne ein Bild über die Sollzahlen (Tag/Woche/Monat/Quartal) managen will.

12015
Bernd79 hat geschrieben:trotzdem hört man teilweise von Impfvordränglern und allein der Gedanke, dass sich ein Bürgermeister beim Impfen vordrängt und sich die Imfpdosis, die laut Prioritätenliste eigentlich einer 80 Jährigen zugedacht war, einverleibt, hinterlässt ebenso einen schalen Nachgeschmack wie die Tatsache, dass "Normalos" unter Vorspiegelung falscher Tatsachen die Impfreihe überspringen.
Nein, schön ist das nicht, aber ich halte es dennoch für einen Nebenkriegsschauplatz. Das viel größere Problem ist doch, dass - Vergangenheit und jetzt nicht mehr zu ändern - die Bestellungen letztes Jahr dilettantisch verliefen und dadurch jetzt Impfstoff fehlt und dass vorhandener Impfstoff nicht schnell genug verimpft wurde. Jetzt scheint es ja so, als würde man die Lager auflösen. Wenn ich da die Zahlen ins Verhältnis setze, dann sind nicht die vereinzelten "Impfvordrängler" das wahre Problem, sondern die fehlenden Dosen in millionenfachem Umfang.

Zumindest für NRW verstehe ich ehrlich gesagt auch das Vorgehen nicht. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt. Dort waren alle kurz vorher geimpft worden (AZ). Find ich auch okay. Auf der anderen Seite gehört das medizinische Personal zur Gruppe 2, zusammen mit den 70-Jährigen. Für die können aber erst ab 6.4. Termine vereinbart werden. Ich will da gar nicht für mich klagen. Das Alter (70 Jahre) ist natürlich ein Risikofaktor, aber ich habe keine Vorerkrankungen, die hinzu kommen. Allerdings kenne ich genügend andere mit ebensolchen. Daher ist mir nicht klar, wie die Priorisierung innerhalb der Gruppe zustande kommt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12016
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du irgendwo einen Plan zu den Impfungen gesehen, wogegen wir mal das Ist halten können? Ich nämlich nicht und nach Occam würde ich mal davon ausgehen, dass es auch keinen gibt.
Den gibt es vermutlich auch nicht, jedenfalls nicht auf kürzere Zeiträume bezogen. Spahn hat ja gerade erklärt, dass es im 1. Quartal dieses Jahres 19 Millionen Impfdosen gab, während nun allein im April 15 Millionen kommen sollen. Ein "amtlicher" Plan, wie viele Dosen pro Tag oder pro Woche verimpft werden sollen, ist mir nicht bekannt.

@burny - Stimmt, NRW impft nun die "Gruppe 2", und eines der Prioritätskriterien ist eben das Alter. Da kommen kurz nach Ostern die "Ü70" dran, wohl gestaffelt nach Jahrgängen. Bei den Leuten, die aufgrund bestimmter Vorerkrankungen (unabhängig vom Alter) in die gleiche Prio-Gruppe gehören, kann es derzeit ganz schnell gehen: Eine gute Bekannte von mir, deren Arzt ihr "Prio 2" bescheinigt hatte, hat sich damit bei der Stadtverwaltung gemeldet. Von dort kam erst einmal die übliche "Bitte warten"-Mail ... und dann gestern plötzlich ein Anruf: Ob sie heute ins Impfzentrum kommen könnte? Ja, konnte sie. Nun hat sie "BioNTech im Arm" und einen weiteren Termin Ende April/Anfang Mai.

12017
Steffen42 hat geschrieben:Halte ich für Unfug. Wer genau hat denn in der momentanen Situation Vorteile?

Also ganz konkret aus der letzten MPK: wer hätte von dieser Osterruhe profitiert?

Alle sind derzeit unzufrieden. Alle. Das ist ja das Problem.
Mit entsprechenden Geschenken wie einem verlängertem Osterurlaub erkauft man sich die Zustimmung für die eigene Politik. Man hätte jedoch damit nicht das eigene Geld, sondern das der Unternehmen verschenkt. Ich würde vermuten, dass es entsprechende Anrufe gab, die der Merkel erklärt haben, dass hier nicht mehr im Sozialismus leben... Ohne Kopplung an verschärfte Reise- und Ausgangsbeschränkungen hätte es wohl kaum zu einem besonderen Rückgang der Infektionszahlen geführt.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12018
Bernd79 hat geschrieben: Ein bisserl ist es doch so, dass die Impfung ein Rettungsboot darstellt während man als Ungeimpfter weiterhin das Gefühl des über sich schwebenden Damokles-Schwerts zu erdulden hat.
Ist das nicht ein bißchen übertrieben?
In Deutschland Stand heute:
2.772.401 nachgewiesene Infizierte, 75.870 Todesfälle, also irgendwas zwischen 2,5 und 3 %

Ziemlich hohe Überlebensquote außerhalb der Rettungsboote, oder?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12019
Nach Leichtathleten und Fechtern waren nun die Judokas an der Reihe mit Corona.

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 64523.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12020
Und im Badminton sorgt Corona für ungleiche Olympiaqualifikationsmöglichkeiten.

https://www.deutschlandfunk.de/olympia- ... _id=494866
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12021
Santander hat geschrieben:Ist das nicht ein bißchen übertrieben?
In Deutschland Stand heute:
2.772.401 nachgewiesene Infizierte, 75.870 Todesfälle, also irgendwas zwischen 2,5 und 3 %

Ziemlich hohe Überlebensquote außerhalb der Rettungsboote, oder?
Übertriebener Angst, wie vom Bernd üblich. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

12022
Bernd79 hat geschrieben:Ein bisserl ist es doch so, dass die Impfung ein Rettungsboot darstellt während man als Ungeimpfter weiterhin das Gefühl des über sich schwebenden Damokles-Schwerts zu erdulden hat.
Klingt ein wenig dramatisch - aber es trifft die Sache insofern, als dass so ein Virus ja auch nicht blöd ist :D , sondern mutiert und/oder sich neue Opfer sucht. Deshalb bedeutet die Tatsache, dass "die Älteren" weitgehend geschützt sind, natürlich auch, dass es nun mehr Fälle bei jüngeren Menschen geben kann. Der Dortmunder Immunologe Carsten Watzl hat gerade erst wieder dazu aufgerufen, weniger Dosen für die Zweitimpfungen zurückzulegen. Denn inzwischen kommen (jedenfalls bei den mRNA-Impfstoffen) die Lieferungen ja zuverlässig, außerdem kann der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis seit einer Weile auch länger - bis 42 Tage - sein.

Mein Eindruck ist, dass es zum Beispiel hier in Nordrhein-Westfalen nun auch in diese Richtung geht. Bitte keine Diskussion über MP Laschet an dieser Stelle :zwinker5: , aber jetzt werden auch Teile der bislang zurückgelegten Dosen verimpft ...

12025
Rolli hat geschrieben:Übertriebener Angst, wie vom Bernd üblich. Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Der Staat druckt das Geld, die Waren kommen mit dem Paketdienst nach Hause. Ein sorgenfreies Leben - was will man mehr? Wichtig ist nur für den Fall der Fälle, dass man gut vorbereitet ist.

Ein Kollege kurz vor dem Höhepunkt der 1.Welle:
Ein paar Kästen Bier stehen jetzt im Keller, die Quarantäne kann kommen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12026
M.Skywalker hat geschrieben:Der Staat druckt das Geld, die Waren kommen mit dem Paketdienst nach Hause. Ein sorgenfreies Leben - was will man mehr? Wichtig ist nur für den Fall der Fälle, dass man gut vorbereitet ist.

Ein Kollege kurz vor dem Höhepunkt der 1.Welle:
Ich freue mich schon auf ein Leben nach dem Tod, schlimmer kann es nicht kommen :teufel:
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

12028
M.Skywalker hat geschrieben:Ein Kollege kurz vor dem Höhepunkt der 1.Welle:
Ein paar Kästen Bier stehen jetzt im Keller, die Quarantäne kann kommen.
Er vergaß die Palette Klopapier zu erwähnen :D

Gruss Tommi

12029
Steffen42 hat geschrieben:Wir impfen rund um die Uhr*


* außer an Ostern
Hängt wohl vom Bundesland ab. In NRW wird über Ostern durchgeimpft. Vielleicht nicht gerade Tag und Nacht, aber die Impfzentren sind an allen Feiertagen in Betrieb.

Meine Bekannte, die da kurzfristig einen Impftermin bekommen hatte, war von dem Anruf (zur Terminvereinbarung) überrascht, aber auch angetan: Ja, die Stadt arbeitet in diesem Bereich auch samstags und sonntags. Und ja, auch das Impfzentrum ist an diesen Tagen geöffnet. Ja, auch Ostern.

12031
Ich fasse mal zusammen:
Treffen dürfen sich 2 Personen aus 5 Haushalten, außer einer davon ist unter 14 Jahren. Dann dürften alle zum Friseur gehen, aber der Sieben-Tage-Inzidenz muss größer als 40 Quadratmeter sein, sonst müssen auch Museen schließen. Der Mindestabstand darf unterschritten werden, wenn sich Menschen aus zwei Hausständen im Schwimmbad treffen, aber nur in Komunen mit der Test-Option.
Anschließend ziehen alle die Notbremse und Söder wird Kanzlerkandidat, verkackt aber gegen Baerbock.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12032
vinchris hat geschrieben:Hängt wohl vom Bundesland ab. In NRW wird über Ostern durchgeimpft. Vielleicht nicht gerade Tag und Nacht, aber die Impfzentren sind an allen Feiertagen in Betrieb.
Ist das eigentlich so entscheidend? Nadelöhr sind ja nicht die Öffnungszeiten der Impfzentren sondern der Nachschub an Impfstoff.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12034
Alfathom hat geschrieben:Ich freue mich schon auf ein Leben nach dem Tod, schlimmer kann es nicht kommen :teufel:
Homeoffice und Kinderbetreuung sind die Hölle und Du siehst nur einen Ausweg? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12035
Rolli darf nur noch jeweils einen Athleten trainieren.

https://www.radiobielefeld.de/nachricht ... sport.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12036
Wahnsinn wie wenig auf Mallorca los ist! Komplette Promenade ist zu! 4-6 Leute am Strand (bei Traumwetter). nur ~5% der Geschäffte haben offen. Hotels haben nur sehr wenige offen und dann auch nur mit 50% Volllast. Abstände werden alle sehr gut eingehalten - auch am Buffet. Am Flughafen wird sehr großzügig nach dem Negativen Corona Test und der Spain Health App geprüft. Masken werden hier vorbildlich getragen (auch draußen). Das sieht hier aus wie eine Geisterinsel! Damit habe ich zwar gerechnet, aber es dann vor Ort zu sehen ist dann schon was ganz anderes. So richtig Urlaub-Feeling kommt da nicht auf! Als Leistungssportler habe ich hier zum Glück andere Prioritäten! Für ein 0815 Urlaub ist Mallorca aber aktuell nicht zu empfehlen! Es ist halt einfach traurig was hier los ist... In Deutschland bekommt man das nicht so sehr in dem Ausmaß zu Gesicht! Ich denke die Angst, was uns die Merkel uns machen möchte ist unberechtigt. Da muss man meiner Meinung nach nicht "Himmel und Hölle in Bewegung setzen" um Mallorca Urlauber aufzuhalten. Sehr unwahrscheinlich das hier aktuell was nach Deutschland verschleppt wird! Hier fühle ich mich sicherer als in Deutschland :D - und so ein 2h Flug mit FFP2 Maske sehe ich auch nicht bei allen Negativen getesteten so schlimm.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

12037
D.edoC hat geschrieben: So richtig Urlaub-Feeling kommt da nicht auf! Als Leistungssportler habe ich hier zum Glück andere Prioritäten!.
Was fehlt denn zum Urlaub-Feeling? Volle Strände, Liegestuhl dicht an dicht?

12038
Bonno hat geschrieben:Was fehlt denn zum Urlaub-Feeling? Volle Strände, Liegestuhl dicht an dicht?
Zu Fünft mit dem Kopf im Sangria Eimer 😎

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12039
ruca hat geschrieben:Ist das eigentlich so entscheidend? Nadelöhr sind ja nicht die Öffnungszeiten der Impfzentren sondern der Nachschub an Impfstoff.
Entscheidend ... wahrscheinlich nicht. An den Feiertagen möchten vielleicht auch Leute, die in den Impfzentren tätig sind, weniger arbeiten :zwinker5: und man könnte in den Tagen darauf einfach mehr impfen. Möglich, dass dies ("wir arbeiten durch") vor allem ein politisches Signal ist.

Was den zweiten Satz angeht: Jein. Denn inzwischen werden ja die "Reserve-Dosen" für die zweiten Termine bei den mRNA-Vakzinen abgebaut. Zumindest in NRW wurde offenbar lange Zeit wirklich fast jede zweite Dosis beiseite gelegt. Aber jetzt darf ja zwischen der ersten und der zweiten Impfung mit mRNA-Impfstoff ein Zeitraum von sechs Wochen liegen. Außerdem kommt der Nachschub, jedenfalls bei BioNTech und wohl auch bei Moderna, ja doch zuverlässiger als noch vor ein paar Wochen. Zudem kann, wenn bei der Impfung eine spezielle (Zero Residual) Spritze verwendet wird, aus einem Pfizer-BioNtech-Fläschchen nun auch eine siebte Dosis entnommen werden. Das geht zwar "auf die Kappe" des Impfarztes, aber die Landesregierung stellt sich immerhin nicht mehr quer. Alles gute Gründe fürs Durchimpfen, wenn denn die Impfteams da sind.

12040
Santander hat geschrieben:Zu Fünft mit dem Kopf im Sangria Eimer 😎
Mit oder ohne Masken?

Schönes Wetter haben wir hier auch. Und die Läden sind bis 22 Uhr auf, zumindest der REWE hier im Dorf. :D

12041
Steffen42 hat geschrieben:Mit oder ohne Masken?...
Erst mit, dann ohne. Als umsichtiger Sportler führt man seinen Körper langsam an höhere Belastungen ran. :)

Ist natürlich unsportlich, wenn alle bereits vorab getestet wurden. :zwinker5:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12042
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass mit Zunahme der Impfungen auch die Fallzahlen wieder steigen... hm... ob es da einen Zusammenhang gibt? :haeh:

12043
Bonno hat geschrieben:Was fehlt denn zum Urlaub-Feeling? Volle Strände, Liegestuhl dicht an dicht?
Vielleicht nicht so extreme, aber ist schon sehr ärgerlich, wie hier alles bankrott geht.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

12044
MikeStar hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass mit Zunahme der Impfungen auch die Fallzahlen wieder steigen... hm... ob es da einen Zusammenhang gibt? :haeh:
Ja, da gibt es eine direkte Korrelation. Kann Dir jeder Träger eines handelsüblichen Aluhuts bestätigen. :D In Wirklichkeit steigt die Zahl der Impfungen natürlich mit den Temperaturen ...

12045
vinchris hat geschrieben:Ja, da gibt es eine direkte Korrelation.
Seit Mitte Februar steigen die Zahlen und seit Mitte Februar ist „Wellerman“ Platz 1 der Charts in Deutschland. Das kann kein Zufall sein.

12046
Steffen42 hat geschrieben:Seit Mitte Februar steigen die Zahlen und seit Mitte Februar ist „Wellerman“ Platz 1 der Charts in Deutschland. Das kann kein Zufall sein.
Das erklärt, warum sich die European Music Awards soviel Zeit mit den Impfstoffzulassungen gelassen haben... :D

12047
Und während die einen Walfängerlieder singen, treffen sich andere heimlich auf einem ... Sportplatz! Dummerweise waren die 50 "Sportler" weg, als der Ordnungsdienst kam. Nur einen hat's erwischt - aber wer zurückkommt, um seine vergessene Jacke zu holen, ist selbst schuld. :D

12048
Also ich musste mir am WE auf unserem Sportplatz auch an den Kopf langen... Drei Frauen (aus mehreren Haushalten, darunter die Dame vom Restaurant), ohne Maske und ohne Abstand nebeneinander auf einer 1m breiten Sitzbank... :klatsch: ...statt sich die Stühle vom Restaurant in etwas Abstand hinzustellen.

12049
vinchris hat geschrieben:Entscheidend ... wahrscheinlich nicht. An den Feiertagen möchten vielleicht auch Leute, die in den Impfzentren tätig sind, weniger arbeiten :zwinker5: und man könnte in den Tagen darauf einfach mehr impfen. Möglich, dass dies ("wir arbeiten durch") vor allem ein politisches Signal ist.
Hier im Impfzentrum in Neuss knattern die durch. 7 Tage die Woche von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Auch an Karfreitag und Ostern.

https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... d-57026305

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12050
MikeStar hat geschrieben:Also ich musste mir am WE auf unserem Sportplatz auch an den Kopf langen... Drei Frauen (aus mehreren Haushalten, darunter die Dame vom Restaurant), ohne Maske und ohne Abstand nebeneinander auf einer 1m breiten Sitzbank... :klatsch: ...statt sich die Stühle vom Restaurant in etwas Abstand hinzustellen.
War eventuell mit vorheriger Terminbuchung und bei sichergestellter Rückverfolgbarkeit? Oder eine körpernahe Dienstleistung? Hier wäre allerdings ein tagesaktuelles negatives Testergebnis erforderlich, wenn keine Maske getragen werden kann.
Vielleicht haben alle drei auch die Test-Option mit abgemilderter Notbremse gezogen?
Auf jeden Fall werden Kinder bis 14 Jahre nicht mitgezählt und getrennt lebende Paare als ein Haushalt betrachtet. Aber nur, wenn mehr als fünf Personen zusammenkommen, dann darf aus dem zweiten Haushalt maximal einer dabei sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“