Banner

Corona und der Sport

12751
kobold hat geschrieben:Wird dir gut tun, dir mal den Kopf durchpusten zu lassen. Viel Spaß!
Bist du wahnsinnig?

Bei dieser Art von Durchpusten wird Luft entnommen, wo sich die Natur aber etwas bei gedacht hat, dass diese sich genau dort befindet, wo sie jetzt per Durchpusten abgetragen wird.

Noch nie was vom Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört?
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12753
ruca hat geschrieben:Nö, auf solche Nachfragen gibt es nur zwei Antworten:

a) ins Lächerliche ziehen
b) ignorieren bzw. Themenwechsel.
Davon ist auszugehen.

Aber zum Thema Energieversorgung der Chips zurück: bei den Formularen, die die Geimpften aus meiner Familie unterschreiben musste, war eine Frage zur Stromversorgung. Mögliche Antworten: Lightning, USB-C, Qi oder 5G. Mehrfachnennungen möglich.

Hatte mal im 3:20er Thread geschrieben; charmant fände ich so Qi-Ladematten für das Bett. Könnte man direkt mit Schlaftracking verbinden.
Für unterwegs bräuchte man eine mobile Lösung oder Schnellladesäulen. Vielleicht bietet Tesla da was an. Der Elon steckt da sicher auch mit drin in der Geschichte.

12754
https://www.hannover.de/Wirtschaft-Wiss ... Mikro-Chip

Ist dieser Bericht Fake?

Es ist doch vollkommen nachvollziehbar, dass Menschen Angst davor haben, dass die Möglichkeit einer Verschwörung bzw. eines Missbrauchs der Maßnahmen haben... das hat vor allem mit fehlendem Vertrauen zusammen.
Wenn Menschen schon unsicher sind oder gar Angst haben, und dann von anderer Seite diffamiert (z.B. durch pauschalisiertes Bezeichnetwerden als Schwurbler) werden, ist es doch verständlich, wenn daraus an der ein oder anderen Stelle Unvernunft wird.

Ziel muss es doch sein, diese Menschen zu überzeugen und ihr Vertrauen zu gewinnen, wenn die Angst vor dem Möglichen und Unbekannten Überhand nimmt.

Dann finden auch irgendwann diejenigen, die nur provozieren wollen oder gegen die Vernunft schießen, kein Gehör mehr.

Die Herangehensweise der Verantwortlichen ist halt in vielen Bereichen (vielleicht nicht mal beabsichtigt) nicht nachhaltig geeignet Vertrauen bei den Bürgern zu schaffen, weswegen die Spaltung vorhanden ist, wo Einigkeit notwendig wäre.

Btw... kontaktlose Stromversorgung (Akku + kontakloses Laden) ist doch schon möglich (z.B. Apple Watch).

12755
Nein, ist kein Fake.
https://www.kardiologie-bremen.com/?por ... t-recorder
Das Teil hat eine Batterie für 6 Monate und ist auch entsprechend groß.
Btw... kontaktlose Stromversorgung (Akku + kontakloses Laden) ist doch schon möglich (z.B. Apple Watch).
Aber nicht unbemerkt.

Dichter an der behaupteten Technik sind übrigend die Chips, mit denen Tiere markiert werden, "unsere" Laufchips und andere RFID-Chips
Die bekommen per Induktion ihren Strom und senden dann ihre ID.

Für viel mehr langt diese Versorgung aber nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12756
ruca hat geschrieben:Nein, ist kein Fake.
https://www.kardiologie-bremen.com/?por ... t-recorder
Das Teil hat eine Batterie für 6 Monate und ist auch entsprechend groß.


Aber nicht unbemerkt.
So, und wenn du jetzt zu jemand technisch unbedarften gehst, und erklärst, dass die Technologie mittlerweile soweit sei, dass die Aufladung z.B. durch unscheinbare Ladekontakte (z.B. in den Sicherheitsdetektoren in Kaufhäuser) völlig unbemerkt erfolgen kann, hast du schon ein Story mit der man Menschen zumindest verunsichern kann, die aber auf den ersten Blick plausibel sei. Die einzige Möglichkeit, diese Zweifel zu zerstreuen ist Vertrauen... und daran mangelt es. :frown:

12757
Die Frage sollte umgekehrt eher sein:

Warum glauben manche Leute solche Behauptungen solange sie aus der "richtigen" Ecke kommen unbesehen und sind nicht mal bereit, sie einem kurzen Plausibilitätscheck zu unterziehen, während sie "denen da oben" und der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft (weltweit) kein Wort glauben?

Was sollen die "da oben" denn ganz konkret machen, damit ihnen geglaubt wird?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12758
ruca hat geschrieben:Die Frage sollte umgekehrt eher sein:

Warum glauben manche Leute solche Behauptungen solange sie aus der "richtigen" Ecke kommen unbesehen und sind nicht mal bereit, sie einem kurzen Plausibilitätscheck zu unterziehen, während sie "denen da oben" und der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft (weltweit) kein Wort glauben?

Was sollen die "da oben" denn ganz konkret machen, damit ihnen geglaubt wird?
Ich würde dir gerne ausführlich antworten, aber das gibt dann eine - vermutlich mehrere 10-seitige - Analyse der Politik der letzten Jahre in Kombination mit dem Niveauverfall in den Medien, mangelndem Entgegensteuern, Ignorieren der Ängste der Bevölkerung, Verzetteln in Nebenkriegsschauplätzen, Politik von Oben herab usw.
Das wäre dann aber auch nur meine Meinung, ohne Anspruch darauf, dass die Vorschläge, die ich als zielführend erachte, bei anderen auch entsprechend angenommen würde.

Momentan würde ich mir vor allem mal wünschen, dass sich die Politik um die Belange der Bevölkerung kümmert, statt auf eigene Eitelkeiten zu schauen. Politik auf Augenhöhe, respektvoller Umgang auch mit kontroversen Meinungen, Kritik annehmen statt zu diffamieren, Wahrnehmung der Vorbildfunktion, die eine Politik auch hat. Das Gefühl vermitteln, dass das Handeln der Politik langfristig und nachhaltig auf das Wohl der Bürger und ein respektvolles Miteinander ausgelegt ist.

12759
Das Thema Microchips im Körper ist sicher in Verbindung mit einer Corona-Impfung absoluter Schwachsinn. Die passen doch auch gar nicht durch die Kanüle.

Aber wie oben schon erwähnt, gibt es schon jetzt einige Gesundheitsanwendungen und es wird im Medizinbereich sehr viel geforscht.

Ich habe im Januar einen Bekannten ins Krankenhaus zur Notaufnahme gebracht. Da wurde am Eingang die Temperatur gemessen, nicht mit so einem Handmessgerät, sondern mit einer Videokamera an der Decke. Auf dem Bildschirm wurde auf dem Bild jeder Person die Körpertemperatur angezeigt. An Flughäfen in Asien gibt es das auch schon lange. Vielleicht reicht es ja bald am Eingang zum Bäcker auszuatmen und der Blutalkohol sowie gerade ausgeatmete Viren und Bakterien werden angezeigt? Dann wäre auch die Frage, wer in meine Nase darf geklärt.

Die Diagnose beim Bekannten war dann leider Schlaganfall. Und da wurde auch der oben beschriebene Eventrekorder im Körper angesprochen. Er hat sich für die einfachere Lösung entschieden: Erkennung eines Vorhofflimmerns durch eine Smartwatch.
Habe bei meinem letzten Check-Up auch ein EKG von meiner Appel Watch vorgezeigt. Das ist kein Spielzeug mehr, die Ärzte meinten, damit kamen viele vorbei, bei denen Herzrythmusstörungen angezeigt werden.

Geforscht wird zur Zeit an implantierten Geräten, welche den Blutzucker überwachen und Medikamente dosieren können.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich mir ganz stolz eine Casio Uhr gekauft habe, die Speicher für 50 Zwischenzeiten hatte. Da konnte man dann beim Marathon immer abdrücken und nachher die Daten abschreiben.

Später kamen Uhren mit GPS, Herfzfrequenz, Giroscope in der Uhr, HF in der Uhr. Laufsensoren, welche die Fußbewegung analysieren. Alles in den letzen 15-20 Jahren.

Da die Umsätze auf dem medizinischen Markt unendlich groß sind, erwarte ich in den nächsten Jahren noch viele Entwicklungen.
Zu Anfang werden die Chips noch mit der Uhr oder dem Handy kommunizieren, später über IOT direkt zu einem Gesundheitsportal der Krankenkasse.
Genauso automatisch wie heute die Laufdaten an Garmin, Strava und so weiter geschickt werden können.

Die neuen Geräte der Medizintechnik werde für viele Menschen Vorteile bringen. Ich freue mich auf ein Geräte, welches konstant meinen verrückten Blutdruck überwacht.

Wer einen Vorgeschmack darauf will, kann ja mal fragen, welche Daten moderne Autos schon erfassen und an den Hersteller weiterleiten.

Ich denke, dass implantierte Chips viele Menschenleben retten oder verlängern helfen.

Wir werden diskutieren müssen, wie weit das gehen darf und wer die Gesundheitsdaten bekommen darf. Das wird spannender, als die Einführung des maschinenlesbaren Personalausweises.

Und zurück zum Sport: Ich warte schon drauf, bis die RFID-Chips in unseren Sportsachen und besonders den Schuhen bei Sportveranstaltungen ausgelesen werden. Das sind ja auch schöne Daten für verbessertes Marketing. Und man könnte sich dann eigentlich die Zeitnahme-Chips sparen. Man muss halt nur wissen, welches Sachen man anzieht und die mit der Anmeldung verknüpfen. Da könnte man dann auch ein wenig Müll vermeiden.

12760
MikeStar hat geschrieben: Momentan würde ich mir vor allem mal wünschen, dass sich die Politik um die Belange der Bevölkerung kümmert, statt auf eigene Eitelkeiten zu schauen. Politik auf Augenhöhe, respektvoller Umgang auch mit kontroversen Meinungen, Kritik annehmen statt zu diffamieren, Wahrnehmung der Vorbildfunktion, die eine Politik auch hat. Das Gefühl vermitteln, dass das Handeln der Politik langfristig und nachhaltig auf das Wohl der Bürger und ein respektvolles Miteinander ausgelegt ist.
Du beschreibst gerade das exakte Gegenteil von Ex-US-Präsident Trump. :hihi:

Respektvoller Umgang ist übrigens keine Einbahnstraße. Die Coronaleugner bezeichnen alle anderen pauschal als "Schafe".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12761
ruca hat geschrieben:Die Frage nach den Infos zum Chip war übrigens ernst gemeint.
OK, siehe z. B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=No5Bz2eHNtA

Und das wird sicher nur ein Anwärter unter vielen sein, der gerade in den Startlöchern hockt. Sowas wird gewiss Absatz finden / Schmotter einbringen. Ist ja auch toll innovativ, weil man sich die Zeit für's nervige Anstehen zum Nasenbohren spart. Übrigens werden gerade Teststationen für "kostenlose Bürgertests" aus dem Boden gerammt. Und die Leute werden - trotz Einschränkung der Selbstbestimmung hinrennen! ("Iss mir egal, ob ich womöglich 2 Wochen in Quarantäne muss - ich brauch' jetzt unbedingt ein Packen Spax-Schrauben!" :klatsch: )

Und dann lauert da ja noch das ID2020-Projekt - wenn erstmal die "EU-Impfpässe", die uns die Ursel klargemacht hat, draußen sind und in der Folge der große Aufschrei kommt wegen etwaigen Fälschungen / Identitätsmissbrauchen, dann wird wie durch ein Wunder darauf zurückgegriffen werden. Bis dahin ist die sog. westliche Welt auch arm genug (Wikipedia-Zitat: "Dadurch soll das Leben vor allem in armen Ländern verbessert werden." :hallo: ).
(Brüssel, 17.03.2021)
Dateianhänge

12762
hit_and_run hat geschrieben:OK, siehe z. B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=No5Bz2eHNtA

Und das wird sicher nur ein Anwärter unter vielen sein, der gerade in den Startlöchern hockt. Sowas wird gewiss Absatz finden / Schmotter einbringen.)
Das ist nichts, was ohne Wissen und Kooperation des Patienten funktioniert und kann auch nicht einfach vermipft werden.

Nächster Versuch bitte!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12763
ruca hat geschrieben: Was sollen die "da oben" denn ganz konkret machen, damit ihnen geglaubt wird?
Vermutlich kann man nichts machen. Mich erinnert das an persönliche Erfahrungen mit Leuten aus der Reichsbürgerszene. Die stellten mir sogar ein paar (möglicherweise zuerst ernst gemeinte) Fragen zu einigen der üblichen Thesen. Aber die Antworten gefielen halt nicht. Und wen interessiert schon der Zwei-plus-Vier-Vertrag, wenn doch irgendein Tünnes im Internet behauptet, dass Deutschland noch unter Besatzungsrecht steht?

12764
ruca hat geschrieben:Du beschreibst gerade das exakte Gegenteil von Ex-US-Präsident Trump. :hihi:

Respektvoller Umgang ist übrigens keine Einbahnstraße. Die Coronaleugner bezeichnen alle anderen pauschal als "Schafe".
Jup, aber ich bin der Meinung, das gibt mir (und auch anderen) nicht den Freibrief mich selbst auf ein solches Niveau zu begeben.

12765
ruca hat geschrieben:Das ist nichts, was ohne Wissen und Kooperation des Patienten funktioniert und kann auch nicht einfach vermipft werden.

Nächster Versuch bitte!
Habe ich irgendwo was von geheimen Implantieren oder zu verimpfende Implantate gesagt? :confused:

12766
hit_and_run hat geschrieben: :klatsch:
Wisst Ihr was Ihr allesamt seid? Corona-Maßnahmen-Verharmloser!
Und Du bist einfach ein kompletter Vollh*rst!
:hihi:
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

12767
hit_and_run hat geschrieben:@katz: Art. 3 GG ist der Gleichbehandlungsgrund...
Darauf hatte ich mich doch gar nicht bezogen. Lese doch erst mal meine Beiträge richtig durch...

12768
hit_and_run hat geschrieben:@lespeutere: Nein, ich meinte schon die Katz, weil sie mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit daherkam.



Supermarktverkäufer = Zwang zu regelmäßigen medizinischen Eingriffen
Callcenterarbeiter = kein Zwang zu regelmäßigen medizinischen Eingriffen

Jetzt klarer?
??? Was soll denn dieser Käse?? Zu was werden denn Supermarktverkäufer gezwungen??? Bitte mit Quellen, damit ich nicht annehmen muss, dass das ein Witz ist.
Ich bin überhaupt nicht mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit daher gekommen. Geht's noch?? Bitte um Beleg / Zitat!

12769
hit_and_run hat geschrieben:Habe ich irgendwo was von geheimen Implantieren oder zu verimpfende Implantate gesagt? :confused:
Da stimmt etwas mit der Wahrnehmung nicht - das ist meine Vermutung...

12770
ruca hat geschrieben:

..., damit ihnen geglaubt wird?
Es geht eben nicht um glauben -es geht um Fakten und die richtige Umsetzung des vorhandenen Fachwissens.

12771
19Markus66 hat geschrieben:Du willst tatsächlich das Entnehmen von Sekret aus der Nase als erzwungenen Eingriff bezeichnen?
Wer wird von wem gezwungen?
Der Definition nach ist es kein Eingriff.
Stichwort "Fachwissen"...
Ich werde künftig wohl jedes Mal herzhaft lachen müssen, wenn mir die Nase läuft... :-) :-) :-)

12772
hit_and_run hat geschrieben:Übrigens werden gerade Teststationen für "kostenlose Bürgertests" aus dem Boden gerammt.
Kostenlose, aber nicht immer folgenlose, Teststationen sind auch Polizeiautos. Allerdings haben die keine Wattestäbchen an Bord, aber dafür ein Gerät zum Reinpusten. Der Test ist auch freiwillig. Der alternative Ausflug zum Arzt und die Kanülle zum Blutabzapfen dann nicht mehr. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12773
Katz hat geschrieben:Testen ist kein Eingriff am Körper,
Doch testen ist ein Eingriff am Körper. Es wird mit einem Gegenstand in einer/mehrer Körperhöhlen gearbeitet und es kann dabei zu Verletzungen kommen.
Ich als GuK darf mich selbst abtreichen und blute danach sehr oft aus der Nase. Für mich kein Problem.

Es kann aber nicht von mir auf andere geschlossen werden.
Für viele "meiner" Patienten sind diese Abstriche (geschieht jeden 3. Tag) durchaus ein Eingriff in ihre Integrität und damit Körperverletzung.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12775
Guten Morgen Katz,
Katz hat geschrieben:Darauf hatte ich mich doch gar nicht bezogen. Lese doch erst mal meine Beiträge richtig durch...
Katz hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit daher gekommen. Geht's noch?? Bitte um Beleg / Zitat!
Ich hatte mit meinem Posting #12592 auf Deins #12590, indem Du von "Verletzung der Grundrechte" (also im Allgemeinen) sprachst, geantwortet und dabei beispielhaft eine mögliche Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes in Frage gestellt. Dabei habe ich mir tatsächlich nicht die Mühe gemacht und Seiten zuvor durchgeblättert um zu ermitteln, ob Du es vielleicht doch speziell für nur ein (anderes) Grundrecht gemeint hattest. Hätte ich lieber machen sollen? Ich denke nicht - bei mittlerweile über 500 Seiten. Jedenfalls kamst Du dann mit Deinem Posting # 12594 mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit daher und ich mich deswegen missverstanden fühlte bzw. dachte Du hättest da was durcheinandergewirbelt. Naja, wir haben irgendwie aneinander vorbeigeredet; sei es drum.
Katz hat geschrieben:??? Was soll denn dieser Käse?? Zu was werden denn Supermarktverkäufer gezwungen??? Bitte mit Quellen, damit ich nicht annehmen muss, dass das ein Witz ist.
Kein Käse, sondern bittere Realität!

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

§ 6a (2):
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Regel im Rahmen ihrer Tätigkeit körperlichen Kontakt zu Kundinnen und Kunden oder sonstigen Dritten haben sind verpflichtet, das Angebot nach Absatz 1 wahrzunehmen; diese Pflicht kann mittels Point-of-Care (PoC)-Antigen-Tests zur Selbstanwendung nur erfüllt werden, soweit die Anwendung unter Aufsicht erfolgt.


Der Verordnungs-/Gesetzgeber rotzt eine neue Zwangsmaßnahme hin nach dem Motto "macht mal irgendwie"; mit Einführung dieser Zwangsmaßnahme geht aber ein riesen Paket an rechtlichen Fragen einher. Nicht nur zur Zulässigkeit - auch zur Durchführung. Soll der Supermarktkassierer Heiko jetzt zweimal in der Woche von Uschi vom Käsestand überwacht werden, wie er sich was in den Körper einführt? Nur so als Beispiel.

Übrigens habe ich keinerlei Begründung vom Verodnungs-/Gesetzgeber ermitteln können, welche derlei aufgebürgte, einschneidende Zwangsmaßnahmen rechtfertigt.
Katz hat geschrieben:Wer wird von wem gezwungen?
Der Definition nach ist es kein Eingriff.
Stichwort "Fachwissen"...
Ich kann mich jetzt nur auf Berlin beziehen:

Der Gesetzgeber verpflichtet.
Und der Arbeitgeber sieht sich veranlasst, dass der Arbeitnehmer seiner Pflicht nachkommt. Jedoch wird der Arbeitgeber nicht vom Gesetz her dazu verpflichtet die Testpflicht des Arbeitnehmers zu überwachen - er hat lediglich gem. § 6a (1) Tests anzubieten! Und dennoch wird in der Praxis der überwiegende Teil der Arbeitgeber seine Arbeitnehmer zu diesen Tests gängeln - ja vielleicht sogar bald nötigen - mit Androhung des unbezahlten Nachhauseschickens bei Verweigerung ... oder gar bald Kündigung. Arbeitsrechtlich wohl aber fragwürdig. Wir können auf die Rechtsprechungsentwicklung gespannt sein.

Dass die Gesellschaft im Privaten massiv gespalten wurde war nicht das Ende der Fahnenstange - jetzt geht es im Beruflichen weiter. :nick:

Ansonsten - wegen "kein Eingriff": siehe auch die Antwort von Oma.
Katz hat geschrieben:Ich werde künftig wohl jedes Mal herzhaft lachen müssen, wenn mir die Nase läuft... :-) :-) :-)
Wie ich schon gestern geschrieben habe - hier wird leider viel zu sehr verharmlost und eine konstruktive Diskussion ist so nicht möglich. Sicher kommt jetzt aber lieber wieder irgendso ein Witzbold um die Ecke und will mir irgendein Stigma ankreiden. Ist natürlich viel einfacher eine Diskussion in's Lächerliche zu ziehen oder jmd. pauschal zu diskreditieren, statt auf die Diskussion mit sachlichen Argumenten einzugehen.

Einen schönen, zwanglosen Tag wünsche ich! :winken:

12776
hit_and_run hat geschrieben:

Ich kann mich jetzt nur auf Berlin beziehen:

Der Gesetzgeber verpflichtet.
Und der Arbeitgeber sieht sich veranlasst, dass der Arbeitnehmer seiner Pflicht nachkommt. Jedoch wird der Arbeitgeber nicht vom Gesetz her dazu verpflichtet die Testpflicht des Arbeitnehmers zu überwachen - er hat lediglich gem. § 6a (1) Tests anzubieten! Und dennoch wird in der Praxis der überwiegende Teil der Arbeitgeber seine Arbeitnehmer zu diesen Tests gängeln - ja vielleicht sogar bald nötigen - mit Androhung des unbezahlten Nachhauseschickens bei Verweigerung ... oder gar bald Kündigung. Arbeitsrechtlich wohl aber fragwürdig. Wir können auf die Rechtsprechungsentwicklung gespannt sein.
Gängeln und bald sogar nötigen?

Kann auch nur für Berlin sprechen und bin sehr froh, dass der AG die Tests anbieten muss. Ich habe Präsenzpflicht auf Arbeit und bin jeden Tag mit mehreren Mandanten und Kollegen hier zusammen. Mein Interesse ist, dass ich weiß, dass mein Umfeld um mich herum vorerst gesund ist. Bei den Mandanten kann ich dies nur hoffen.

2x die Woche wird getestet. Zuvor spendierte die Tests mein Chef, jetzt hat direkt neben unserer Arbeit eine Teststation geöffnet. Der Chef gibt uns die Möglichkeit in der Arbeitszeit dort schnell testen zu lassen. Was bin ich froh darum.

Mich muss niemand gängeln oder nötigen. Ich gehe dort höchst freiwillig hin. Ebenso auch meine Kollegen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12778
hit_and_run hat geschrieben: - auch zur Durchführung. Soll der Supermarktkassierer Heiko jetzt zweimal in der Woche von Uschi vom Käsestand überwacht werden, wie er sich was in den Körper einführt? Nur so als Beispiel.
Im Endeffekt kann man nur froh sein, dass es sich bei Corona um eine Erkrankung der Atmungsorgane handelt und nicht den Verdauungstrakt betrifft. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12779
hit_and_run hat geschrieben:Wisst Ihr was Ihr allesamt seid? Corona-Maßnahmen-Verharmloser!
:klatsch:

Was suchst Du hier eigentlich❓ Verbündete für Deine kruden Verschwörungstheorien❓

Ihr Verschwörungs-Spacken seid kaum noch zu ertragen, weil ihr es in der Mehrheit ablehnt, Euch an Regeln zu halten. Coronapartys sind Euch offenbar wichtiger als das Gemeinwohl❗

Wir könnten schon längst wieder Wettkämpfe bestreiten, wenn es Euch Verschwörungsdeppen nicht gäb.

Mein Tipp: Troll Dich, geh zurück an die YouTube-Universität und studiere die Wissenschaft der Verschwörungstheorien❗Und verschone uns bitte mit Deinem Geseiber‼ Vielleicht möchtest Du nach Brasilien auswandern⁉️

12780
Isse hat geschrieben:Gängeln und bald sogar nötigen?

Kann auch nur für Berlin sprechen und bin sehr froh, dass der AG die Tests anbieten muss. Ich habe Präsenzpflicht auf Arbeit und bin jeden Tag mit mehreren Mandanten und Kollegen hier zusammen. Mein Interesse ist, dass ich weiß, dass mein Umfeld um mich herum vorerst gesund ist. Bei den Mandanten kann ich dies nur hoffen.

2x die Woche wird getestet. Zuvor spendierte die Tests mein Chef, jetzt hat direkt neben unserer Arbeit eine Teststation geöffnet. Der Chef gibt uns die Möglichkeit in der Arbeitszeit dort schnell testen zu lassen. Was bin ich froh darum.

Mich muss niemand gängeln oder nötigen. Ich gehe dort höchst freiwillig hin. Ebenso auch meine Kollegen.
Also ist die verordnete Zwangsmaßnahme, die Verpflichtung zu Tests aller in den betroffenen Berufsgruppen, OK, weil Du persönlich es für selbstverständlich hältst und auch freiwillig gerne mitmachst? :confused:

12781
Brian hat geschrieben: :klatsch:

Was suchst Du hier eigentlich Verbündete für Deine kruden Verschwörungstheorien

Ihr Verschwörungs-Spacken seid kaum noch zu ertragen, weil ihr es in der Mehrheit ablehnt, Euch an Regeln zu halten. Coronapartys sind Euch offenbar wichtiger als das Gemeinwohl

Wir könnten schon längst wieder Wettkämpfe bestreiten, wenn es Euch Verschwörungsdeppen nicht gäb.

Mein Tipp: Troll Dich, geh zurück an die YouTube-Universität und studiere die Wissenschaft der VerschwörungstheorienUnd verschone uns bitte mit Deinem Geseiber� Vielleicht möchtest Du nach Brasilien auswandern
Ohne Worte + träum' mal schön weiter! :klatsch:

12782
Isse hat geschrieben:Mich muss niemand gängeln oder nötigen. Ich gehe dort höchst freiwillig hin. Ebenso auch meine Kollegen.
+1

Ich dito, auf Arbeit und im Testcenter.

Gruss Tommi

12783
dicke_Wade hat geschrieben:+1

Ich dito, auf Arbeit und im Testcenter.

Gruss Tommi
Es machen aber viele nicht freiwillig. Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Mal davon abgesehen, daß ich es fragwürdig finde, daß man die Arbeitgeber zwingt und die Arbeitnehmer mit einer Option ausstattet, was ich für unangemessen halte.

Wenn sich nun jemand nicht freiwillig testen lässt, kann er oder sie eben nicht in bestimmten Bereichen arbeiten. Ich denke, daß hit-and-ran darauf hinaus wollte. Wenn ein Arzt sich weigert, die Hände zu desinfizieren, kann er seinen Job nicht machen. Das war schon vor der Pandemie so. Ist das nun Zwang? Natürlich ist es das. Und niemand würde sich hier wundern. Vielleicht kann man sogar hier anderer Meinung sein. Das wird auch die Frage betreffen, an welcher Stelle man die Grenze zieht.

Diese Diskussion wird noch viel heftiger werden, wenn Geimpfte eher in ein normales Leben zurückkehren dürfen. Und das wird kommen. Also kauft jetzt schonmal Popcorn. Die Diskussion kommt bald. Und sie wird gesellschaftlich und philosophisch sehr spannend :nick:
nix is fix

12784
Es gibt dann eben zwei Herden in der Bevölkerung. Eine große geimpfte und eine kleine ungeimpfte. Vielleicht muß man die voneinander trennen und dann ....nein, niemand will eine Mauer bauen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12785
leviathan hat geschrieben: Diese Diskussion wird noch viel heftiger werden, wenn Geimpfte eher in ein normales Leben zurückkehren dürfen. Und das wird kommen.
Ja, sehe ich genauso. Und das wird eine ganze Weile vor der möglichen Zweitimpfung starten.

12786
bones hat geschrieben:Es gibt dann eben zwei Herden in der Bevölkerung. Eine große geimpfte und eine kleine ungeimpfte. Vielleicht muß man die voneinander trennen und dann ....nein, niemand will eine Mauer bauen. :D
Ja, aber die Mauer wird es nur kurz geben. Spätestens wenn durch ganz normale Ansteckungen die Grundimmunität aufgebaut ist, brauchst Du das nicht mehr. Dann sind auch die Risikogruppen entweder zumindest in Teilen immun (egal ob durch Impfung oder Ansteckung) oder tot (ziemlich wahrscheinlich eher durch Ansteckung).

Ob nun aber private Anbieter auch in Zukunft Auflagen machen, würde ich nicht ausschließen. Gerade bei Fluggesellschaften oder auch Eventanbietern oder in bestimmten Berufsgruppen würde ich das nicht ausschließen. Das ist aber Vertragsfreiheit. So what.
nix is fix

12787
leviathan hat geschrieben:Es machen aber viele nicht freiwillig. Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Mal davon abgesehen, daß ich es fragwürdig finde, daß man die Arbeitgeber zwingt und die Arbeitnehmer mit einer Option ausstattet, was ich für unangemessen halte.

Wenn sich nun jemand nicht freiwillig testen lässt, kann er oder sie eben nicht in bestimmten Bereichen arbeiten. Ich denke, daß hit-and-ran darauf hinaus wollte. Wenn ein Arzt sich weigert, die Hände zu desinfizieren, kann er seinen Job nicht machen. Das war schon vor der Pandemie so. Ist das nun Zwang? Natürlich ist es das. Und niemand würde sich hier wundern. Vielleicht kann man sogar hier anderer Meinung sein. Das wird auch die Frage betreffen, an welcher Stelle man die Grenze zieht.

Diese Diskussion wird noch viel heftiger werden, wenn Geimpfte eher in ein normales Leben zurückkehren dürfen. Und das wird kommen. Also kauft jetzt schonmal Popcorn. Die Diskussion kommt bald. Und sie wird gesellschaftlich und philosophisch sehr spannend :nick:
Ich halte die ganze Aufregung ums Testen für stark übertrieben. Oder ist das nur eine Definitionsfrage nach dem Motto: "Ich will mich ja testen, aber ich will nicht dazu gezwungen werden." ?Wenn damit jemand ein Problem hat, kann ich nur mit den Schultern zucken :noidea:

Und wenn dann die Frage, ob getestet oder geimpft aufkommt, sehe ich (für mich) kein Problem.

Wir sind letzten Freitag ins Testzentrum, hat keine 10 Minuten unserer Zeit gekostet, und waren anschließend fast 4 Stunden ordentlich shoppen :hurra: Wir brauchten ja überhaupt nichts... und anschließend hatten wir Schwierigkeiten, die Einkäufe mit den Rädern nach Hause zu bekommen. :hihi: Allerdings wurde nur in zwei Geschäften auch unsere Personalausweise kontrolliert. Macht ohne nicht viel Sinn, denn es wird ja von allen das Testergebnis als PDF auf dem Handy akzeptiert. :wink:

Gruss Tommi

12788
hit_and_run hat geschrieben:Also ist die verordnete Zwangsmaßnahme, die Verpflichtung zu Tests aller in den betroffenen Berufsgruppen, OK, weil Du persönlich es für selbstverständlich hältst und auch freiwillig gerne mitmachst? :confused:
Das sieht so aus. Und selbst wenn nicht? Tja.

Knippi

12789
dicke_Wade hat geschrieben:Ich halte die ganze Aufregung ums Testen für stark übertrieben. Oder ist das nur eine Definitionsfrage nach dem Motto: "Ich will mich ja testen, aber ich will nicht dazu gezwungen werden." ?Wenn damit jemand ein Problem hat, kann ich nur mit den Schultern zucken :noidea:
Wir wurden im Freundeskreis tatsächlich gefragt, ob wir mal einen Test besorgen könnten. Die Person wollte den gern mal unterm Mikroskop betrachten. Das Kind sollte am Folgetag in der Schule getestet werden. Wir haben uns erstaunt angeschaut und gefragt, was man da sehen will. Die Person war kein Biologe oder in irgendeiner Form fähig, ein Mikroskop vernünftig zu nutzen. Von der Auswertungsgüte will ich gar nicht reden.

In solchen Situationen wird einem klar, daß man im Bekannten- oder gar Freundeskreis mal wieder ausmisten sollte. Da wird es auch in Zukunft wenig Grundlagen für sinnige Gespräche geben. Und wenn ich über das Wetter sinnieren will, schaue ich Morgenmagazin - die von der Lügenpresse :zwinker2:
nix is fix

12790
Das Schöne an dem Wort unfreiwillig ist ja, dass freiwillig darin enthalten ist.

Der Zugführer stellt einen Spähtrupp zusammen: "Sie sind Freiwilliger, Sie auch und Sie, weil Sie auf den Boden schauen".

Mein Bruder hatte mal Latrinendienst im Zeltlager auf Sylt, weil er am FKK-Stand nackte Weiber am Ankieken war :hihi: . Gut, das war vor 1968: "Alle Macht den Räten - brecht dem Schütz die Gräten!".

Knippi

12791
dicke_Wade hat geschrieben:Ich halte die ganze Aufregung ums Testen für stark übertrieben.
+1

Ich habe mir letzte Woche von meinem Arbeitgeber einen Test geben lassen, den ich dann später in Ruhe am Schreibtisch ausprobiert hatte.
Der war genauso wie die Testkits, den meine Kinder von ihrer Schule mtbrachten, ganz simpel anzuwenden und das Teststäbchen war so weich und elastisch, dass man sich selbst wenn man es versucht hätte, dass man sich damit nicht verletzen kann.
Die Anwendung hat 1-2 Minuten gedauert und nach 15 min. war das Ergebnis dar.

Wo ist nun das Problem?

:noidea:
Bild

12792
leviathan hat geschrieben:Es machen aber viele nicht freiwillig. Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Mal davon abgesehen, daß ich es fragwürdig finde, daß man die Arbeitgeber zwingt und die Arbeitnehmer mit einer Option ausstattet, was ich für unangemessen halte.

Wenn sich nun jemand nicht freiwillig testen lässt, kann er oder sie eben nicht in bestimmten Bereichen arbeiten. Ich denke, daß hit-and-ran darauf hinaus wollte. Wenn ein Arzt sich weigert, die Hände zu desinfizieren, kann er seinen Job nicht machen. Das war schon vor der Pandemie so. Ist das nun Zwang? Natürlich ist es das. Und niemand würde sich hier wundern. Vielleicht kann man sogar hier anderer Meinung sein. Das wird auch die Frage betreffen, an welcher Stelle man die Grenze zieht.

Diese Diskussion wird noch viel heftiger werden, wenn Geimpfte eher in ein normales Leben zurückkehren dürfen. Und das wird kommen. Also kauft jetzt schonmal Popcorn. Die Diskussion kommt bald. Und sie wird gesellschaftlich und philosophisch sehr spannend :nick:
Ich bin ja auch kein Fan von dieser Antigentesterei, ist für mich reine Augenwischerei. Man sollte aber einen Punkt dabei nicht ausser Acht lassen: Vermutlich ist (war) es eine der letzten Bastionen gegen Firmenschließungen mit richtig hartem Lockdown. Die Politiker wollten sich wenigstens ein Feigenblatt hinhalten und eine Ausrede haben, warum sie da immer noch nicht angesetzt haben. Da kann ich nun Leute zwar verstehen, die etwas gegen die Testerei haben. Die gleichen Leute würden aber vermutlich noch viel mehr heulen, wenn man alles zusperren würde. Das hätte dem Land vermutlich mehr geholfen, als das ganze Geeiere was bisher geschah.

Ich bin auch gespannt, wie das nun demnächst mit den Impffreiheiten weitergeht. Ich lehn mich da ganz entspannt zurück und schmunzle. Was mich daran nur betrübt sind die Kinder. Die haben nämlich bis Ende des Jahres keine Chance auf eine Impfung und dementsprechend werden sie vermutlich noch weiter gegängelt. Können sich ja auch nicht wehren und interessiert die Politik ja auch nicht.

12793
leviathan hat geschrieben:Wir wurden im Freundeskreis tatsächlich gefragt, ob wir mal einen Test besorgen könnten. Die Person wollte den gern mal unterm Mikroskop betrachten. Das Kind sollte am Folgetag in der Schule getestet werden. Wir haben uns erstaunt angeschaut und gefragt, was man da sehen will. Die Person war kein Biologe oder in irgendeiner Form fähig, ein Mikroskop vernünftig zu nutzen. Von der Auswertungsgüte will ich gar nicht reden.
Eine Freundin* von mir hat mir ein Video weitergeleitet indem irgendwelche Leute angebliche Würmer in den Teststäbchen finden (unterm Mikroskop).
Hatte sie von einer Kollegin bekommen. Fast schon lustig, wenn es nicht so bitter wäre, dass es wohl Menschen gibt, die so einen Müll dann echt glauben.

*muss nicht ausgemistet werden, denn hält sowas auch für vollständigen Schwachsinn.

12794
Dirk_H hat geschrieben:Eine Freundin* von mir hat mir ein Video weitergeleitet indem irgendwelche Leute angebliche Würmer in den Teststäbchen finden (unterm Mikroskop).
Hatte sie von einer Kollegin bekommen. Fast schon lustig, wenn es nicht so bitter wäre, dass es wohl Menschen gibt, die so einen Müll dann echt glauben.

*muss nicht ausgemistet werden, denn hält sowas auch für vollständigen Schwachsinn.
jip, und in den Masken auch: https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-c ... s-100.html

12795
Dirk_H hat geschrieben:Eine Freundin* von mir hat mir ein Video weitergeleitet indem irgendwelche Leute angebliche Würmer in den Teststäbchen finden (unterm Mikroskop).
Meine Schwägerin erzählte mir voller Überzeugung, die FFP2 Masken aus China besäßen als Nasensteg kein Metallbügel sondern stattdessen getrocknete Würmer .
Als Beweis zeigte sie mir ein Video, welches über WhatsApp verbreitet wird, in dem ganz wissenschaftlich eine FFP2-Maske auseinander genommen wird und der Wurm in der Maske freigelegt wird ....

Frage mich, was geht in den Menschen vor, dass sie so ein Blödsinn glauben?

:klatsch:
Bild

12797
leviathan hat geschrieben:Es machen aber viele nicht freiwillig. Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Mal davon abgesehen, daß ich es fragwürdig finde, daß man die Arbeitgeber zwingt und die Arbeitnehmer mit einer Option ausstattet, was ich für unangemessen halte.

Wenn sich nun jemand nicht freiwillig testen lässt, kann er oder sie eben nicht in bestimmten Bereichen arbeiten. Ich denke, daß hit-and-ran darauf hinaus wollte. Wenn ein Arzt sich weigert, die Hände zu desinfizieren, kann er seinen Job nicht machen. Das war schon vor der Pandemie so. Ist das nun Zwang? Natürlich ist es das. Und niemand würde sich hier wundern. Vielleicht kann man sogar hier anderer Meinung sein. Das wird auch die Frage betreffen, an welcher Stelle man die Grenze zieht.

Diese Diskussion wird noch viel heftiger werden, wenn Geimpfte eher in ein normales Leben zurückkehren dürfen. Und das wird kommen. Also kauft jetzt schonmal Popcorn. Die Diskussion kommt bald. Und sie wird gesellschaftlich und philosophisch sehr spannend :nick:
Heute war ich an der Schule meines Sohnes, um Dokumente abzuholen. Eintrittsbedingung für das Schulgebäude: ein aktueller Schnelltest von einem Testzentrum oder von einem Arzt. Wer sich den Tests verweigert, kann nicht am öffentlichen Leben teilnehmen. Das ist doof und lästig, aber eben auch der Preis dafür, dass unsere Kinder eine Schule mit Präsenzunterricht besuchen dürfen.

12798
Fjodoro hat geschrieben:Ich bin ja auch kein Fan von dieser Antigentesterei, ist für mich reine Augenwischerei. Man sollte aber einen Punkt dabei nicht ausser Acht lassen: Vermutlich ist (war) es eine der letzten Bastionen gegen Firmenschließungen mit richtig hartem Lockdown.
Ich hatte die Tests als Überbrückung bis zur Durchimpfung als gute Idee empfunden. Die Umsetzung ist natürlich ein Desaster. Aber auch die Getesteten leisten da einen unrühmlichen Beitrag. Schieben wir mal die Qualität der Durchführung bei Seite. Allein die Auswirkungen eines Ergebnisses werden sehr unterschiedlich ausgelegt. Ein positiver Test zu Hause bedeutet erstmal, daß man einen offiziellen Test vermeiden sollte. Man müsste ja sonst zu Hause bleiben. Das ist natürlich nicht bei allen so, aber bei vielen. Die Erlaubnis, daß Kinder in Schulen getestet werden, ist übrigens genau aus dem Grund nicht bei 100%. Es besteht die Angst vor Quarantäne.
Was mich daran nur betrübt sind die Kinder. Die haben nämlich bis Ende des Jahres keine Chance auf eine Impfung und dementsprechend werden sie vermutlich noch weiter gegängelt. Können sich ja auch nicht wehren und interessiert die Politik ja auch nicht.
Da sehe ich auch so. Wobei ich manchmal denke, daß unsere Kinder viel professioneller mit der Situation umgehen als wir :peinlich:
Allerdings bin ich schon ein wenig optimistisch, daß es keinen Impfstoff für Kinder bedarf. Wenn allen Risikogruppen ein Impfangebot unterbreitet wurde, sollte man die Kinder wieder zu 100% von Einschränkungen befreien.

Auch wenn immer noch die Sau von den immer jüngeren Covid Patienten durchs Dorf getrieben wird, muss man hier klar unterscheiden. Natürlich sind es jetzt jüngere Menschen. Spricht ja auch für den Erfolg der Impfung. Diese jüngeren haben aber eine deutlich längere Verweildauer. Und beim überwiegenden Teil gibt es deutlich Risikomarker. Hier steht Diabetes, Adipositas & co. ganz hoch im Kurs.

Bitte verstehe mich hier nicht falsch, man wird auch bei Patienten ohne Vorankündigung schwere Verläufe haben. Aber das Risiko ist als Klumpen sehr deutlich eingrenzbar. Und so bitter es sein mag, ein paar Streuverluste muss man tolerieren.
Dirk_H hat geschrieben: *muss nicht ausgemistet werden, denn hält sowas auch für vollständigen Schwachsinn.
Ein Freund von mir meint immer, ich solle nicht so hart urteilen. Die wären momentan alle psychisch gestört. Und diese würde sich nach Beendigung des Themas in Wohlgefallen auflösen. Dazu bin ich aber leider nicht in der Lage.
nix is fix

12799
leviathan hat geschrieben: Ein Freund von mir meint immer, ich solle nicht so hart urteilen. Die wären momentan alle psychisch gestört. Und diese würde sich nach Beendigung des Themas in Wohlgefallen auflösen. Dazu bin ich aber leider nicht in der Lage.
Pathologisierung finde ich da nicht hilfreich. Und ich denke auch nicht, dass die Probleme, die diese Menschen haben (Medienkompetenz z.B.) nur momentan sind. Die werden jetzt halt sichtbar und auch nach Beendigung der Pandemie nicht verschwinden.

12800
Fjodoro hat geschrieben:jip, und in den Masken auch: https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-c ... s-100.html
Da würde ich mich nicht lustig machen. Es gibt immer Lebewesen im Untergrund. Vergiss die Doozer nicht :D
Von denen erzählt uns Onkel Matt nichts, der alte Schlawiner :P
Steffen42 hat geschrieben:Pathologisierung finde ich da nicht hilfreich. Und ich denke auch nicht, dass die Probleme, die diese Menschen haben (Medienkompetenz z.B.) nur momentan sind. Die werden jetzt halt sichtbar und auch nach Beendigung der Pandemie nicht verschwinden.
Das empfinde ich genauso. Es geht auch nicht um andere Meinungen. Es geht hier wirklich um völligen Blödsinn.
nix is fix

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“