Banner

Corona und der Sport

15501
ruca hat geschrieben:Und in unser Kabelnetz wird Bild.tv nicht eingespeist. :hihi:
zEnSuR!!11!!!!

Ernsthaft, wer braucht denn so einen Mist? Noch mehr Desinformation und Menschenverachtung?

15503
Steffen42 hat geschrieben:zEnSuR!!11!!!!

Ernsthaft, wer braucht denn so einen Mist? Noch mehr Desinformation und Menschenverachtung?
"Mein" Tagesspiegel zitiert immer öfter von Blöd-TV :motz:

15504
ruca hat geschrieben:Unsere Politiker. Spahn und Laschet haben da ein paar Sachen vor der offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben. :kotz2:
Eifern halt dem amerikanischen Modell nach. Die einen möchten gerne Foxnews sein, die anderen die Republikaner.

15505
ruca hat geschrieben:Unsere Politiker. Spahn und Laschet haben da ein paar Sachen vor der offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben. :kotz2:
Neulich habe ich einen Artikel über irgend eine Wahl-Show bei Bild TV gesehen. Eingeladen waren Laschet und Scholz. Fehlt da jemand? Nö, nicht für diesen Sender. Calmund (!) muss dann erwähnt haben, dass ja eigentlich auch Baerbock usw.

Was anderes: Neulich habe ich mich bei einem Crowd-Management-Testprogramm als Proband angemeldet. Da wird man tatsächlich nach seinem Impfstatus gefragt. Aber wie?

Sind Sie zum Zeitpunkt der Experimente vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft?
( ) Ja
( ) Ich weiß es nicht / keine Angabe

Die Antwortoptionen "Igitt, ich doch nicht!" und "Mein Guru hat mir davon abgeraten" gibt es nicht. :D

15507
bones hat geschrieben:Wer sich nicht impfen lassen will, kann sich ja um eine Ansteckung bemühen. Dann gehört er -ausser mit viel Pech- irgendwann zu den Genesenen und hat sein normales Leben wieder. :D
Diese Empfehlung gab's hier vor zwei Wochen in einer Kirche vom Pfarrer.
Bisher 30 nachgewiesene Fälle seitdem unter diesen Kirchgängern, davon aktuell 12 auf Intensivstation, 0 Tote.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

15509
vinchris hat geschrieben: Die Antwortoptionen "Igitt, ich doch nicht!" und "Mein Guru hat mir davon abgeraten" gibt es nicht. :D
Ich glaube, daß mittlerweile ein sehr beachtlicher Teil der Ungeimpften in diese Kategorie fällt. Der bedarf es gar nicht mehr. Ein Heilpraktiker z.B. ist für die auch eine Art "Guru". Vielleicht nennen sie es anders. Wenn man sie allerdings daran misst, was sie tun, würde Guru wohl am besten passen. Dann hast Du noch eine ganz gehörige Portion wohlstandsgeschädigte grün wählende Muttis. Die haben in der Regel auch einen Heilpraktiker und fallen weitgehend in die erste Kategorie. Bleibt noch die beachtliche Gruppe derer, die den Guru mit dem schmalen Schnauzer anbeten. Dessen Stellvertreter haben mit der Impfung ein schönes Thema, um dagegen zu sein.

Disclaimer: ich teile zwar nicht alle Inhalte der Grünen, aber die obige Aussage ist kein Statement gegen diese Partei. Es gibt nur eben eine hohe Korrelation. Und in Teilen gibt es auch eine Kausalität. Es gibt nur sehr wenige Politiker, die sich mit solcher Vehemenz für eine Vergütung von "Heilmitteln" ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis stark machen. Das nun wieder kommt einer Abwertung wissenschaftlicher Nachweise gleich.
nix is fix

15510
Steffen42 hat geschrieben:Heißt der zufälligerweise Jim Jones Jr.? :D
Reverend Bones.... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15511
leviathan hat geschrieben:Ich glaube, daß mittlerweile ein sehr beachtlicher Teil der Ungeimpften in diese Kategorie fällt.
Man unterschätzt vielleicht die Gruppe der Uninformierten, sozial Benachteiligten (kann sich keinen Ausfall leisten) ein wenig.

Das Interview mit dem Lungenarzt Cihan Çelik aus dem Klinikum Darmstadt ist wirklich sehr lesenswert, ich fand das in Teilen sehr erschreckend.

Auszug:
Wie erwartet sind die Patienten jetzt sehr viel jünger, der Altersschnitt unserer Patienten liegt im August bisher bei knapp über 40. Das ist ein Riesenunterschied zu einem Altersschnitt von über 70 in den ersten beiden Wellen. Es fällt auch auf, dass sich die soziale Asymmetrie weiter verschärft; anteilig haben noch mehr Patienten auf der Station einen niedrigen sozioökonomischen Status, soweit sich das im Gespräch anhand von Wohnsituation, Lebensumständen, Beruf und auch Sprachkenntnissen erfassen lässt. Zur höheren Gefährdung durch Covid-19 an sich kommt bei diesen Menschen jetzt auch noch eine niedrigere Impfquote.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 94037.html

15512
leviathan hat geschrieben:Es gibt nur sehr wenige Politiker, die sich mit solcher Vehemenz für eine Vergütung von "Heilmitteln" ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis stark machen.
Da kommt halt schnell der Spruch "wer heilt, hat Recht". Und ich muss zugeben: Von Homöopathie zum Beispiel halte ich eigentlich nicht viel – andererseits haben wir unserer Rauhhaardackeldame selig immer Pulsatilla D30 gegeben, wenn sie scheinschwanger war. Hat geholfen. :D

Heute fragte eine in unserer Laufgruppe reihum, ob noch jemand eine Impfdosis bräuchte oder ob wir jemanden kennen, der vielleicht noch nicht usw. Sie war ziemlich angefressen, weil das Wegwerfen bzw. die Rückgabe von Impfstoff natürlich frustrierend ist. Für mich interessant auch: Offenbar scheuen manche jüngere Frauen "wegen der Schwangerschaft" vor der Impfung zurück. Nein, nicht weil sie derzeit schwanger wären (dafür hätte ich begrenztes Verständnis), sondern weil ja in ein paar Jahren eine Schwangerschaft im Raume steht. Uäääh.

15513
vinchris hat geschrieben: Für mich interessant auch: Offenbar scheuen manche jüngere Frauen "wegen der Schwangerschaft" vor der Impfung zurück. Nein, nicht weil sie derzeit schwanger wären (dafür hätte ich begrenztes Verständnis), sondern weil ja in ein paar Jahren eine Schwangerschaft im Raume steht. Uäääh.
🤔

Ich verstehe dein Problem nicht.
Von einer schweren Covid-19 Erkrankung sind vor allem ältere Menschen und überdurchschnittlich oft Männer betroffen.
Ob eine junge Frau für sich die Notwendigkeit sieht, ob sie sich impfen lässt oder nicht sollte sie mit ihrem Arzt besprechen und für sich abwägen.
Wenn sie zum Entschluss gekommen ist, dass ihr persönliches Risiko an Covid-19 schwer zu erkranken gering ist, dann steht es ihr doch frei eine Impfung abzulehnen.

Wir reden hier von einer Infektion, die oft unbemerkt bleibt und in den allermeisten Fällen folgenlos verheilt.

Nicht jeder kommt in seiner persönlichen Risikoabwägung zu den Entschluss sich impfen lassen zu müssen.
Auch sind nicht alle so schnell in blinder Panik zu versetzen,wie einige hier im Forum, die nicht schnell genug an der Nadel hängen konnten.

Ich finde ein wenig mehr Toleranz auch für andere Entscheidungen als seiner eigenen, täten manchen gut.

Freiheit bedeutet übrigens nicht nur tun zu dürfen was man will, sondern auch nicht zu tun was man darf.
Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, sich aber an die geltenden Hygieneregeln und Abstanddregeln hält,
gefährdet er seine Mitmenschen weniger, als die Menschen, die aufgrund ihrer Impfung alle Hygiene-
und Schutzmaßnahmen aussetzen.
Bild

15514
klnonni hat geschrieben: Ob eine junge Frau für sich die Notwendigkeit sieht, ob sie sich impfen lässt oder nicht sollte sie mit ihrem Arzt besprechen und für sich abwägen.
Und Du hältst diese persönliche Entscheidung (auch wenn sie aus Gründen wie einer zukünftigen Schwangerschaft gefallen ist) für fundierter als die der STIKO, die für alle Ü12 (mit wenigen Ausnahmen) diese Impfung empfielt?
Das ist ein Expertengremium aus 18 hochrangigen Wissenschaftlern...

Zwingend notwendig ist für eine Einzelperson eine Impfung übrigens fast nie. Es genügt ja, wenn das Umfeld nicht infektiös ist...

So gesehen hätten wir immer noch Kinderlähmung & Co. als Alltagskrankheit.
Ich finde ein wenig mehr Toleranz auch für andere Entscheidungen als seiner eigenen, täten manchen gut.
Jeder Ungeimpfte verlängert die Pandemie und trägt zu einer hohen Auslastung der Intensivstationen bei. Diese "individuelle Entscheidung" trifft dann auch die Geimpften.
Freiheit bedeutet übrigens nicht nur tun zu dürfen was man will, sondern auch nicht zu tun was man darf.
Die Freiheit muss aber ihre Grenzen haben. Jede rote Ampel schränkt meine Handlungsfreiheit in dem Moment massiv ein.
Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, sich aber an die geltenden Hygieneregeln und Abstanddregeln hält,
gefährdet er seine Mitmenschen weniger, als die Menschen, die aufgrund ihrer Impfung alle Hygiene-
und Schutzmaßnahmen aussetzen.
Diese Gruppen wirst Du nie so scharf abgegrenzt bekommen, wie Du es jetzt tust.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15515
klnonni hat geschrieben:Auch sind nicht alle so schnell in blinder Panik zu versetzen,wie einige hier im Forum, die nicht schnell genug an der Nadel hängen konnten.
Leider passt dieses Zerrbild von den Spritzen-Junkies einerseits und auf der anderen Seite den verantwortungsbewussten jungen Menschen, die noch auf Jahre hinaus (eben solange sie - weil sie in ein paar Jahren vielleicht Kinder wollen - jetzt eine Impfung ablehnen) die AHA-Regeln einhalten, so gar nicht. Natürlich steht es diesen Leuten frei, auch aufgrund von Ideen, die man nicht gerade als evidenzbasiert bezeichnen kann, sich nicht impfen zu lassen. Aber die Behauptung, sie würden in diesen Jahren konsequent Abstands- und Maskenregeln einhalten, finde ich arg blauäugig.

(Edit: Den kursiven Teil habe ich gerade ergänzt. Schachtelsätze sind böse Fallen. :D )

15516
vinchris hat geschrieben:Leider passt dieses Zerrbild von den Spritzen-Junkies einerseits und auf der anderen Seite den verantwortungsbewussten jungen Menschen, die noch auf Jahre hinaus (eben solange sie - weil sie in ein paar Jahren vielleicht Kinder wollen - jetzt eine Impfung ablehnen) so gar nicht.
Ist schon erstaunlich, wie jemand die potentiellen Langzeitfolgen der Impfung auf eine spätere Schwangerschaft so genau abwägen kann gegen die potentiellen Langzeitfolgen einer Infektion.

15517
Und an der ganzen Diskussion um 2G sieht man ja, dass sehr viele Ungeimpfte es gerade nicht einsehen, dann eben nicht in die mit voller Auslastung betriebenen Einrichtungen zu dürfen.

Die Schnittmenge zwischen "ich lasse mich definitiv nicht impfen" und "ich halte mich an alle Regeln und bin extrem vorsichtig" dürfte ziemlich gering sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15518
@ Rica

1. Ist die Entscheidung des RKi für eine generelle Impfempfelung für alle Kinder ab 12 nur unter politischen Druck gefallen.
Noch 2 Woche vor dem Urteil des Gremiums, schrieb dass RKI, dass Die Studien aus den USA und anderen Ländern nicht ohne weiteres auf Deutschland übertragbar wären, da die Risikogruppen unter den Kinder, vor allem in den USA, wesentlich größer ist als hier zu Lande- vor allem der Anteil der adipösen Kinder und der Kinder mit Diabetis. Eine Woche später und nach massiven öffentlichen Druck der Politik, war deren Einschätzung plötzlich eine völlig andere. ��

Aber darum geht es nicht.
Wenn jemand für sich entschieden hat sich nicht impfen zu lassen, dann ist dies zu akzeptieren.
Natürlich muss diese Person dann aber auch mit den Konsequenzen leben und sich an die Vorschriften halten und darf sich nicht über die 3 G Regeln im öffentlichen Raum aufregen.

Und was die anderen Krankheiten angeht, die durch das Impfen in der Vergangenheit hierzu Lande selten geworden sind, so geschah deren erfolgreiche Bekämpfung ohne einen Impfzwang.

Corona ist eine zu "harmlose" Erkrankung, als das sie die Menschheit oder unsere Zivilisation ernsthaft gefährden würde.

Wenn wir nicht gelegentlich einige Pandemien bekämen, wäre die Menschheit in wenigen Jahrzehnten aufgrund ihrer Überbevölkerung von Kriegen, Bürgerkriegen, Hunger und Umweltzerstörung am aussterben.

In der Hinsicht ist es mir lieber Pandemien schrumpfen die Bevölkerung, als dass Regierungen bestimmen wer sich wann und wie oft fortpflanzen und wie lange man Leben darf ... ��

Soll sich impfen lassen wer will, alle ungeimpften werden sich irgendwann infizieren und dadurch ihren unfreiwilligen Beitrag leisten.

Ob wir wollen oder nicht, dieses Virus wird bleiben.
Bild

15519
Steffen42 hat geschrieben:Ist schon erstaunlich, wie jemand die potentiellen Langzeitfolgen der Impfung auf eine spätere Schwangerschaft so genau abwägen kann gegen die potentiellen Langzeitfolgen einer Infektion.
Ich glaube, das ist, was viele Impfgegner nicht geschnallt haben. Nicht nur der Impfstoff nutzt RNA um Körperzellen zur Produktion von Virushüllen zu missbrauchen. Der "echte" Virus tut das auch. Und da ist es dann nicht nur die Hülle.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15520
klnonni hat geschrieben: Wenn jemand für sich entschieden hat sich nicht impfen zu lassen, dann ist dies zu akzeptieren.
Natürlich muss diese Person dann aber auch mit den Konsequenzen leben und sich an die Vorschriften halten und darf sich nicht über die 3 G Regeln im öffentlichen Raum aufregen.
Wie schon gesagt: 3G langt nicht sofern da auch die unsicheren Schnelltests bei sind.
Und bei 2G (oder "2G+", also mit teurem selbst bezahltem PCR-Test) wird sich massivst aufgeregt. Genauso auch darüber, dass der Schnelltest demnächst auch kostet.

Die lautstarke Fraktion der Ungeimpften will keinerlei Diskriminierung denn diese ist ja "der Impfzwang durch die Hintertür". Aber dieses "Wasch mir die Hand, mach mich aber nicht nass" wird nicht klappen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15521
klnonni hat geschrieben:Wenn jemand für sich entschieden hat sich nicht impfen zu lassen, dann ist dies zu akzeptieren.
Sehe ich auch so!
Aber:
klnonni hat geschrieben:Natürlich muss diese Person dann aber auch mit den Konsequenzen leben und sich an die Vorschriften halten und darf sich nicht über die 3 G Regeln im öffentlichen Raum aufregen.
So sieht es dann aus. Und auch nicht über 2G.

Für mich endet die Freiheit des Einzelnen dort, wo sie die Freiheit eines Anderen einschränkt.
Wenn also alle anderen Bürger mittragen müßen, dass eine Gruppe sich gegen die Impfung entscheidet, dann ist das für mich nichtmehr ok. Wenn jetzt gesondert geregelt wird, dann sehe ich das als OK.
Und ebenso kann niemand erwarten, dass Testungen für Ihn/Sie bezahlt werden. Da könnte ich ja nun auch X andere Dinge einfordern, die andere haben und ich nicht.

Also mag gern jeder in Bezug auf die SARS-CoV2-Impfung tun was er möchte, dann aber auch mit allen Konsequenzen.
Solange es Einschränkungen für nicht-geimpft/genesene Personen gibt, welche durch einen zu geringe Impfquote begründet werden, gehört da auch die Kritik an dieser Gruppe dazu, denn sie schränkt damit andere Mitbürger in Ihrer Freiheit ein!

15522
bones hat geschrieben:Es wird immer wieder offen ausgesprochen, dass es keinen Lockdown mehr für alle geben wird, sondern nur noch für Ungeimpfte. Alles andere wäre auch nicht haltbar. Wer sich nicht impfen lassen will, kann sich ja um eine Ansteckung bemühen. Dann gehört er -ausser mit viel Pech- irgendwann zu den Genesenen und hat sein normales Leben wieder. :D
Wenn sich der Ungeimpfte um eine Ansteckung bemühen soll, brauchst Du den ja auch nicht in den Lockdown schicken... :wink:

Wenn ich von Nebenwirkungen der Impfungen spreche laufe ich Gefahr, dass ich dem älteren Querdenker und Impfgegner, welcher mit einer Impfung sein persönliches Risiko verringern würde, Argumente für seine Ablehnung liefere. Leider. Gerade wurde mir wieder von einem Beispiel berichtet wo sich Mutter und Tochter angesteckt hatten. Die Mutter ging ins Krankenhaus und die Tochter wurde blau angelaufen aus der Wohnung geschafft...

Wir haben nun aber mal ca. 30% die nach den 2 Impfungen mit Biontech (>7% nach der 1. + >22% nach der 2.) krank geschrieben werden und einen Verdachtsfall schwerwiegenden Nebenwirkungen pro 5000 Impfungen. Ob da die Begründung legitim ist den 12 jährigen zu impfen?



Die für diese Altersgruppe angeführte Studie umfasst ja nicht einmal 5000 Teilnehmer. Da wäre aus meiner Sicht deutlich mehr Engagement angebracht, auch was z.B. die 3. Impfung angeht, wenn es vorab schon Folgen gab.

Welche Sanktionen werden durch die Ablehnung der Risikoübernahme im Interesse Anderer gerechtfertigt? Da bin ich mir zumindest unsicher.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15523
M.Skywalker hat geschrieben:Welche Sanktionen werden durch die Ablehnung der Risikoübernahme im Interesse Anderer gerechtfertigt? Da bin ich mir zumindest unsicher.
Ich halte "Sanktionen" für das falsche Wort, die wären -solange es keine Impfpflicht gibt- auch nicht erlaubt.

Man erfüllt als Ungeimpfter nunmal nicht mehr alle Bedingungen, um irgendwo reinzukommen. Manchmal kann man das mit Tests noch ausgleichen (3G), manchmal nicht (2G).
Und das ist nicht ungewöhnlich. Ich erfülle auch nicht alle Bedingungen, um die Damentoilette aufsuchen zu dürfen und textilfrei hat man im öffentlichen Hallenbad während des Normalbetriebs auch ein Problem...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15524
ruca hat geschrieben:Ich glaube, das ist, was viele Impfgegner nicht geschnallt haben. Nicht nur der Impfstoff nutzt RNA um Körperzellen zur Produktion von Virushüllen zu missbrauchen. Der "echte" Virus tut das auch. Und da ist es dann nicht nur die Hülle.
Neulich auf Twitter gelesen von irgendeiner "Persönlichkeit" (ich kannte den nicht) zum Thema Impfung 12-16. "Warum er denn sein Kind mit Antikörpern vollballern solle, deren Auswirkungen nicht geklärt wären?". :klatsch:

15525
M.Skywalker hat geschrieben:Gerade wurde mir wieder von einem Beispiel berichtet wo sich Mutter und Tochter angesteckt hatten.
Was Du immer für Geschichten hörst ist erstaunlich. Wieder im Paulanergarten gewesen?

M.Skywalker hat geschrieben: Wir haben nun aber mal ca. 30% die nach den 2 Impfungen mit Biontech (>7% nach der 1. + >22% nach der 2.) krank geschrieben werden
Quelle dazu oder wieder eine Zahl geraten?

15527
vinchris hat geschrieben:Skurrile Zahlen-Story aus Hamburg. Hab' gerade wenig Zeit, aber mit den Daten, die bestimmte Entscheidungen stützen sollen, hapert es ja mitunter ...
Ja, skurril und ein gutes Beispiel für "gut gemeint, schlecht gemacht". Hat man offenbar bei der Excelformel nicht nachgedacht. An den Zahlen ändert sich ja nicht so viel und welche Entscheidungen soll das denn stützen bzw. wenn die korrekten Zahlen da wären, was wäre denn anders?

15528
M.Skywalker hat geschrieben: Gerade wurde mir wieder von einem Beispiel berichtet wo sich Mutter und Tochter angesteckt hatten. Die Mutter ging ins Krankenhaus und die Tochter wurde blau angelaufen aus der Wohnung geschafft...
Bei mir im Umfeld sind die meisten geimpft. Bisher gab es einen Fall, wo eine 60jährige, stark übergewichtige Dame mit Diabetis und hohem Blutdruck nach der 2.Impfung über Schwindel klagte und nach dem Hausarztbesuch im Krankenhaus untersucht wurde. Richtig gefunden wurde nichts. Ob eine Kausalität mit der Impfung bestand - unklar. Sie war 2 Wochen krangeschrieben. Danach ging es putzmunter in den Urlaub.
Alle anderen hatten entweder so gut wie nüscht oder 1-2 Tage unwohlsein. Richtig krank wurde niemand. Aber vielleicht sind wir Niedersachsen einfach robuster als die Leute in anderen Bundesländern. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15529
vinchris hat geschrieben:Skurrile Zahlen-Story aus Hamburg. Hab' gerade wenig Zeit, aber mit den Daten, die bestimmte Entscheidungen stützen sollen, hapert es ja mitunter ...
Aus dem Link: "Die Hansestadt will Ungeimpften das Leben erschweren." Eine tendenziöse Aussage. Für mich will sie den Geimpften, Genesenen, Restaurant-, Clubbetreibern etc. das Leben erleichtern und ihnen ein normales Leben ermöglichen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15531
ruca hat geschrieben:In Niedersachsen gab es doch nur Kochsalzlösung. :teufel:


https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-62382475
Jetzt wo Du es sagst..... :klatsch: :motz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15533
ruca hat geschrieben:Ich halte "Sanktionen" für das falsche Wort, die wären -solange es keine Impfpflicht gibt- auch nicht erlaubt.

Man erfüllt als Ungeimpfter nunmal nicht mehr alle Bedingungen, um irgendwo reinzukommen. Manchmal kann man das mit Tests noch ausgleichen (3G), manchmal nicht (2G).
Und das ist nicht ungewöhnlich. Ich erfülle auch nicht alle Bedingungen, um die Damentoilette aufsuchen zu dürfen und textilfrei hat man im öffentlichen Hallenbad während des Normalbetriebs auch ein Problem...
Jeder KfZ-Besitzer muß eine Haftpflichtversicherung abschliessen, weil er mit seinem Boliden andere gefährdet. Jeder Raucher muß Einschränkungen hinnehmen, weil er mit seiner Qualmerei die Gesundheit anderer gefährdet. Extremsportler zahlen ggf. höhere Versicherungsbeiträge, weil sie ein höheres Risiko für die Versichergemeinschaft darstellen. Die Ungeimpften sind nicht alleine..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15535
bones hat geschrieben:Jeder KfZ-Besitzer muß eine Haftpflichtversicherung abschliessen, weil er mit seinem Boliden andere gefährdet. Jeder Raucher muß Einschränkungen hinnehmen, weil er mit seiner Qualmerei die Gesundheit anderer gefährdet. Extremsportler zahlen ggf. höhere Versicherungsbeiträge, weil sie ein höheres Risiko für die Versichergemeinschaft darstellen. Die Ungeimpften sind nicht alleine..... :D
Mich wundert es, dass es nicht chon

15537
Das auserwählte Volk.... :hihi:

Es muß ja jetzt auch Platz gemacht werden für die flüchtigen Afghanen. Merkel hat nicht mehr viel Zeit um das Volk auszutauschen. Alles wieder auf den letzten Drücker..... :nene:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15538
Auch witzig. Die Ärzte (die ohne Approbation :D ) werben jetzt für die Impfung. Kritik daran:

a) "ist das noch Punkrock? Ich glaube nicht"
b) "Die wollen nur ihre Konzerthallen füllen und den Fans das Geld aus den Taschen ziehen."

Skandal. :hihi:

Immerhin haben sie keine blauen Haare. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15539
Impfquote in HH mindestens 3 Prozentpunkte höher als bisher ausgewiesen.

https://www.kvhh.net/de/presse-1/presse ... ommen.html
„Den Ärztinnen und Ärzten ist dabei kein Vorwurf zu machen“, erläutert Walter Plassmann, Vorsitzender der KVH, „das Meldeverfahren war neu und anfänglich auch technisch nicht stabil.“
Das ist vorsichtig geschätzt und die Betriebsärzte fehlen noch, die Abweichung wird also größer sein.

Wir garantiert in anderen Bundesländern auch nicht anders sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15540
Letztes Wochenende war ich auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter in OÖ...ich hatte sie wegen Corona wohl seit fast 2 Jahren nicht gesehen.
20 Leute anwesend, angeblich alle bis auf 2 geimpft, die hatten aber einen PCR Test gemacht, welchen ich (meinen ersten) auch einen Tag vorher gemacht habe. - Ergebnis nach ca. 10 Stunden (als mein Smartphone um Mitternacht piepste :) ) angekommen.
Wie soll ich sagen...ohne sarkastisch klingen zu wollen - Corona hat auch etwas Gutes an sich gehabt...anders formuliert - es hat mich nicht umgebracht, so manch einen Verwandten so lange nicht zu sehen.
:wink:
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

15541
NME hat geschrieben:Quelle dazu oder wieder eine Zahl geraten?
Mach es doch wie Bones und zähl bei der eigenen Verwandtschaft nach. Hab ich vorab auch gemacht. Die meisten haben es gut vertragen - lagen aber im anschließenden Urlaub alle mit einer Grippe flach.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15542
M.Skywalker hat geschrieben: Wir haben nun aber mal ca. 30% die nach den 2 Impfungen mit Biontech (>7% nach der 1. + >22% nach der 2.) krank geschrieben werden
M.Skywalker hat geschrieben:Die meisten haben es gut vertragen - lagen aber im anschließenden Urlaub alle mit einer Grippe flach.

Die werden also im Urlaub krankgeschrieben? Und jetzt geht es nicht mehr um 30% sondern um "alle", also 100%?

Wen willst Du hier eigentlich verscheissern?

15543
ruca hat geschrieben: Und das ist nicht ungewöhnlich. Ich erfülle auch nicht alle Bedingungen, um die Damentoilette aufsuchen zu dürfen und textilfrei hat man im öffentlichen Hallenbad während des Normalbetriebs auch ein Problem...
Oder so, wie ich heute einem Impfgegner geantwortet habe.

Kein Führerschein = Das Lenken eines Autos ist untersagt.
Keine Matura = Keine Zulassung für ein Hochschul- bzw. Universitätsstudium.
Keine Impfung = Von bestimmten öffentlichen Örtlichkeiten wird man ausgeschlossen.

Die Liste ist unvollständig und könnte durchaus noch unendlich lange weitergeführt werden.

Ich bin inzwischen schon sehr entspannt mit den Ungeimpften. Nachdem hier bei uns in Österreich großteils die 3G-Regel äußerst lasch gehandhabt wird, verlasse ich mich nicht einmal mehr darauf, dass Menschen freiwillig in Quarantäne bleiben.

Der Mensch an der Kasse hinter mir, könnte positiv sein. Derjenige, der am Nebentisch sitzt, müsste womöglich sogar in Quarantäne sitzen. Wie die Kontrolle von Test- und Impfbestätigungen bei uns aussieht, habe ich jetzt schon mehrfach miterlebt. Im Prinzip ohne Kontrolle. Pro forma lässt man sich irgend einen Wisch zeigen, kontrolliert aber nicht die Personalien.

Mit der (nicht auf Personalien überprüften) Impfbestätigung meines Mannes und von mir, konnten vor ein paar Tagen meine Töchter, mein Schwiegersohn und mein Enkelkind einfach so durchgehen, ohne irgend einen Nachweis über Impfung oder Test vorlegen zu müssen. Sie wurden einfach durchgewunken. - "Die Oldies sind geimpft, das befreit automatisch die Jugend vor Überprüfung." :klatsch:

Oder man lässt die Leute einfach so durchmarschieren, weil man sich nicht als Hilfsscheriff des Staates missbrauchen lassen will. Das ist bei uns keine Seltenheit, sondern beinahe schon die Regel.
Darum kann ich mich nur selber bestmöglich schützen, und was die anderen tun, ist mir egal. Das regt mich nicht auf.

Bei den Ungeimpften wird über kurz oder lang eh dann die Naturimpfung (die Erkrankung) kommen, die ihnen Antikörper beschert.
Dann wünsche ich ihnen einen leichten Verlauf. Denn wenn es sie so hart erwischt, wie meine 30-jährige Arbeitskollegin (die 12 Tage lang beatmet werden musste, und dann vier Monate lang arbeitsunfähig war), und es ist gerade Hochkonjunktur auf Intensiv, dann könnten sie in die Triage gelangen, und mit viel Pech heißt es dann: "Dieser Patient hat 30% Überlebenschance, dieser nur 15%. Dem, mit der geringeren Überlebenschance, können wir leider nicht mehr helfen."

Ich wünsche uns natürlich auch allen, dass wir nicht einen unserer Liebsten wegen der Triage an den Tod verlieren. Das könnte dann auch Herzinfarkte, Schlaganfälle, Autounfälle, usw. betreffen.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

15544
M.Skywalker hat geschrieben:Mach es doch wie Bones....
Genau, haltet den Dieb :D . Bones hat es wie Du gemacht - das eigene Umfeld (nicht nur Verwandschaft) als relevant herangezogen. Irgendwelche persönlichen Eindrücke sind ganz nett, sind aber nicht immer deckungsgleich mit denen anderer. Mag sein, dass Du etwas von einer Mutter und ihrem Kind gehört hast, ich habe solche Impfschicksale nicht gehört.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15545
bones hat geschrieben:Mag sein, dass Du etwas von einer Mutter und ihrem Kind gehört hast, ich habe solche Impfschicksale nicht gehört.
Vielleicht solltest Du auch mal die richtigen Gruppen auf Telegram abonnieren, dann lebst Du nicht mehr so hinter dem Mond.

15546
NME hat geschrieben:Vielleicht solltest Du auch mal die richtigen Gruppen auf Telegram abonnieren, dann lebst Du nicht mehr so hinter dem Mond.
"Ihm wurde berichtet...." - tatsächlich, wer der Berichterstatter ist, steht da nicht. Überhaupt erstaunlich, dass ihm berichtet wird. Vielleicht hat er aber auch nur einen Bericht gelesen? Es sind ja viele Berichte im www unterwegs. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15547
bones hat geschrieben:Überhaupt erstaunlich, dass ihm berichtet wird.
Manchmal sind es auch Bekannte, die ihm Bericht erstatten:
M.Skywalker hat geschrieben: Bekannte berichteten hier von 2 Toten.
Waren wahrscheinlich @moni2456753 und @crusader1977 die Bekannten.

15548
Bei ihm laufen alle Berichte zusammen und werden dann hier veröffentlicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15549
Die Nachrichtendienste haben ja auch aus Afghanistan berichtet.
In diesem Zusammenhang: "Unser Mann in Havanna" von Graham Greene :D .

Zum Sport:
HM April 2018 2:17
HM April 2019: 2:32
Anfang 2021 zwei Impfungen gegen diese Carola 19.
HM Aug. 2021 2:16 (Jungbrunnen, anderes Wetter, oder watt?)

Knippi

15550
hardlooper hat geschrieben: oder watt?)
Watts.....und ich vermisse Deine Anteilnahme im Musik-Thread!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“