Banner

Corona und der Sport

14601
bones hat geschrieben:Ich schlage den Altmeier vor. BM für Breitensport, Ernährung und Volksgesundheit.
Nur weil er eher breiter ist, ist er nicht automatisch qualifiziert. Ist zudem Bodyshaming.

14602
Bodybuilding! Er ist ein Vorbild in der Pandemie.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... b23e5.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14604
ruca hat geschrieben:Und um der Dämlichkeit die Krone aufzusetzen: In der aktuellen Version der Corona-Warn-App für iOS sind die Zertifikate für 2. Impfung und für 2. Impfung +14 Tage auf den ersten Blick kaum unterscheidbar, Name + QR-Code umrandet von einem blauen Feld, kein ergänzender Text. Einziger Unterschied ist ein leicht unterschiedlicher Blauton, der bei unterschiedlichen Displays und Lichtverhältnissen nur im direkten Vergleich auffallen dürfte.
Auf der zweiten Seite (auf die man erst tippen muss) steht das Impfdatum aber auch kein Hinweis darauf, ob der Schutz komplett ist oder nicht. Und dann gibt es noch eine dritte Seite mit kompletten Impfdaten :klatsch:
Ist bei Android aber anders. Da gibt's auch erst Version 2.4.3, und da steht in dicker grauer Box "Vollständiger Impfschutz in 7 Tagen" (logo: morgen dann 6 usw.)
Auch der Name steht da dick und breit, man müsste also nur den Perso checken (oder den verimpften Chip scannen...).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14607
Ganz normal aus dem App Store. Allerdings dauert es da ja immer ein wenig, bis die jeweils aktuelle Version auf den Geräten "ankommt". Bei iOS kann man solche Updates selbst anstoßen; bei Android gilt es zu warten, bis man an der Reihe ist. Diesmal hatte ich wohl Glück und war früh dran. :zwinker5:

14608
ruca hat geschrieben:Und um der Dämlichkeit die Krone aufzusetzen: In der aktuellen Version der Corona-Warn-App für iOS sind die Zertifikate für 2. Impfung und für 2. Impfung +14 Tage auf den ersten Blick kaum unterscheidbar, Name + QR-Code umrandet von einem blauen Feld, kein ergänzender Text. Einziger Unterschied ist ein leicht unterschiedlicher Blauton, der bei unterschiedlichen Displays und Lichtverhältnissen nur im direkten Vergleich auffallen dürfte.
Damit man sich das vorstellen kann: Oben ich, Zwei Impfungen aber kein vollständiger Schutz, unten meine Frau, vollständiger Schutz.
CWA 2.5.1 (iOS)

einzig eindeutiges Unterscheidungsmerkmal: Bei mir sind die Sterne heller als der Hintergrund, bei ihr dunkler...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14609
Sachsen hebt ab nächster Woche die Maskenpflicht in Geschäften auf (bei einer Inzidenz unter 10).

Ich bin immer belächelt worden, wenn ich behauptet habe, dass die Maskenpflicht spätestes im September fällt. Das war der erste Schritt...

Ob es nachhaltig ist, bin ich mir nicht sicher. Das hängt in meinen Augen weniger an der Entwicklung der Zahlen als viel mehr an der Interpretation derselben.

Und wir in Bayern tragen wohl noch ein paar Jahr(zehnt)e überall FFP2... (wobei ich mich mit der sächsischen Maßnahme auch erst anfreunden muss...)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14610
nachtzeche hat geschrieben:Sachsen hebt ab nächster Woche die Maskenpflicht in Geschäften auf (bei einer Inzidenz unter 10).

Ich bin immer belächelt worden, wenn ich behauptet habe, dass die Maskenpflicht spätestes im September fällt. Das war der erste Schritt...
Nach 2 Wochen ohne war heute wieder Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt. Die Inzidenz steigt in der Region zügig an.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14611
bones hat geschrieben:Nach 2 Wochen ohne war heute wieder Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt. Die Inzidenz steigt in der Region zügig an.
Gegen Masken im Handel des tägl. Bedarfs hab ich eh nix, auch längerfristig, aber zum gemütlichen shoppen lädt das nicht ein und es hilft ungemein die Familienkasse zu entlasten. :zwinker2:

14612
Doch, ich habe etwas gegen Masken. Und heute morgen auf dem Wochenmarkt ohne Menschenmassen und mit wahrscheinlich zu 90% geimpften Rentnern als Einkäufer empfinde ich es nach meiner Risikobewertung für totalen Blödsinn.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14613
Gestern hat der Prof.Kremsner, Leiter der Studie von CureVav, beim Lanz den Impfstoff von Astra Zeneca verbal "vernichtet" und nochmal erläutert, warum CureVac keinen besseren Schutz hinbekommen hat. War recht unterhaltsam.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14614
Das ECDC sieht derzeit eine steigende Anzahl der Covid-Infektionen in Europa, vor allem unter jüngeren Menschen - aber die Hospitalisierungszahlen bleiben in fast allen beobachteten Ländern stabil. Und die Belegung der Intensivstationen ist in fast allen dieser Länder rückläufig.

Ach ja, die ARD hat sich in dieser Woche in zwei Beiträgen mit Bhakdi & Co. beschäftigt. Zum einen geht es um den Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" - klingt erst mal gut, doch dahinter stehen eben Leute wie Bhakdi, Schiffmann, Homburg und Wodarg. Und dann geht es um Bhakdis Ausfälle in Bezug auf "die Juden". Aber das ist natürlich überhaupt kein Antisemitismus, sagt "dieBasis" ...

14616
[font=&amp]Man wird sehen[/font][font=&amp], wo das hinführt. [/font][font=&amp]Ich denke, dass man hier ohne Not Schutz aufgibt. Mir gefällt das auch nicht und es lässt sich nicht gut atmen darunter. Aber nur weil ein bestimmter Schwellenwert erreicht ist, dann sofort wieder die Maske zu verbannen halte ich für zu kurz gedacht. Wenn es schiefläuft, dann ist das der Startschuss für viele Neuansteckungen und dann wiederholt sich die Geschichte erneut. [/font][font=&amp]Btw[/font][font=&amp]. Nach meiner 2. Impfung, musste ich zwei Wochen pausieren :-([/font]

14617
Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass die Maske ein (das!) Symbol für die Pandemie ist. Maskenpflicht aufheben ist damit auch eine Symbolik. Ich persönlich finde auch, dass es eine ganze Liste anderer Dinge gibt, die man zuerst aufheben sollte.

Und für viele Menschen stellt sie tatsächlich ein "Leiden" dar. Wir sind hier in einem Forum für (primär) Ausdauersport. Repräsentativ ist das nicht.
Mich stören die Dinger von der Atmung z.B. garnicht (an den heißen Tagen wars zu warm drunter, aber das ist was anderes) und ich bevorzuge FFP2 mittlerweile gegenüber diesen Fetzen (wir haben freie Wahl auf der Arbeit).
Aber ich habe echt viele Leute getroffen die mit den Teilen echte Atemprobleme haben und teilweise sogar über Kopfschmerzen oder ähnliches klagen.

14620
Auf kurze Sicht natürlich nicht, da hast Du recht.
Auf längere Sicht schon. Mit solchen Nummern bauen sich die Schwurbler einen schönen Trackrecord auf. Vergessen wird nichts. Vergeben sowieso nichts.

14622
Richtig. Hier geht es aber um Einzelpersonen. Und wenn da eine Googlesuche zuerst mal Antisemit und Schwurbler ergibt, wird es schwer, nochmal irgendwo außerhalb der Blase einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

14624
Wir hatten ja schon mal spekuliert, wohin sich die Covidioten-Szene hinbewegen wird.
Thema Klima war klar. Was diese Typen allerdings die letzten Tage so abgelassen haben, da werden wir uns Corona noch zurückwünschen. An Dämlichkeit und Menschenverachtung kaum mehr zu überbieten. Einziger Vorteil: die können sich nur an konkreten Vorfällen hochziehen, und davon gibt es glücklicherweise noch nicht so viel. Und das Geschwurbel kostet nicht mittelbar Menschenleben.

14625
Die Szene ist ja nicht homogen (politisch stehen die meisten zwar rechts, es gibt aber auch viele linke dabei), daher glaube ich nicht, dass es eine gemeinsame Abwanderungsrichtung geben wird.

Für eine gewisse Zeit noch die Impfgegnerschaft und dann wird sich das wieder zerfleddern. Reichsbürger, QAnon, Neonazis, Flacherdler, Chemtrail-Gegner, 5G-Gegner, Bioscan-Fans, Gesundbeter, Greta-Hasser, evtl. lebt auch Pegida wieder auf oder es findet sich was ganz Neues...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14626
ruca hat geschrieben:Die Szene ist ja nicht homogen (politisch stehen die meisten zwar rechts, es gibt aber auch viele linke dabei), daher glaube ich nicht, dass es eine gemeinsame Abwanderungsrichtung geben wird.

Für eine gewisse Zeit noch die Impfgegnerschaft und dann wird sich das wieder zerfleddern. Reichsbürger, QAnon, Neonazis, Flacherdler, Chemtrail-Gegner, 5G-Gegner, Bioscan-Fans, Gesundbeter, Greta-Hasser, evtl. lebt auch Pegida wieder auf oder es findet sich was ganz Neues...
An einem früheren Fori ist das ganz gut nachzuvollziehen, der postet den ganzen Dreck auf seine öffentliche Facebook-Timeline. Der bedient sich aber nahezu vollständig an den von Dir beschriebenen Themen. Hast Wettermanipulationen noch vergessen. :zwinker5:

Mittlerweile auch im rechten Spektrum angekommen so ist doch allen Themen eines gemein: "die Eliten machen das, um ihre Macht auszubauen und ich kämpfe dagegen". Unter diesem Schirm kann man alles und jeden vereinen.

Wobei ich immer wieder erstaunt bin, dass es tatsächlich nennenswert Leute gibt, die glauben, dass die Erde flach ist. :D

14627
Steffen42 hat geschrieben: Wobei ich immer wieder erstaunt bin, dass es tatsächlich nennenswert Leute gibt, die glauben, dass die Erde flach ist. :D
Es gab auch keine Evolution. Kann man alles nachlesen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14628
Dirk_H hat geschrieben:Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass die Maske ein (das!) Symbol für die Pandemie ist. Maskenpflicht aufheben ist damit auch eine Symbolik. Ich persönlich finde auch, dass es eine ganze Liste anderer Dinge gibt, die man zuerst aufheben sollte.

Und für viele Menschen stellt sie tatsächlich ein "Leiden" dar. Wir sind hier in einem Forum für (primär) Ausdauersport. Repräsentativ ist das nicht.
Mich stören die Dinger von der Atmung z.B. garnicht (an den heißen Tagen wars zu warm drunter, aber das ist was anderes) und ich bevorzuge FFP2 mittlerweile gegenüber diesen Fetzen (wir haben freie Wahl auf der Arbeit).
Aber ich habe echt viele Leute getroffen die mit den Teilen echte Atemprobleme haben und teilweise sogar über Kopfschmerzen oder ähnliches klagen.
Für einen Gleitsichtbrillenträger ist die Maske echt Kacke. Zumindest bei mir. Die Maske über die Nase unter die Brille, die Brille etwas vorgeschoben - schon verschieben sich die gewohnten "Sichtzonen". Ausserdem sehe beim Einkaufen unter der Maske nicht, ob die Verkäuferinnen bei meinen Kalauern lächeln oder schmerzhaft das Gesicht verziehen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14629
Ich bin froh, dass ich soweit ohne Brille auskomme, dass ich an den Orten mit Maskenpflicht keine benötige, zum Einkauf bleibt sie dann z.B. im Auto.

Mir beschlagen die Dinger nämlich mit Maske immer und irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe die Versuche aufgegeben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14631
ruca hat geschrieben:Und um der Dämlichkeit die Krone aufzusetzen: In der aktuellen Version der Corona-Warn-App für iOS sind die Zertifikate für 2. Impfung und für 2. Impfung +14 Tage auf den ersten Blick kaum unterscheidbar,
Heute habe ich V 2.5.1 für Android auch erhalten, und ich muss dir zustimmen: Das ist ja noch dämlicher als gedacht. Wenn man kein zweites Zertifikat daneben hält, kommt man nicht auf die Idee, dass das noch nicht ausreichend ist:

COVID-Zertifikat der EU
Name
QR-Code

Mehr steht nicht auf der Seite!
ruca hat geschrieben: Auf der zweiten Seite (auf die man erst tippen muss) steht das Impfdatum aber auch kein Hinweis darauf, ob der Schutz komplett ist oder nicht.
Ich habe nach links, rechts, oben, unten versucht zu scrollen. Wenn du das hier nicht geschrieben hättest, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es weitere Infos per Tippen gibt. Das Entscheidende ist aber auch nicht, ob ich oder ein beliebiger Nutzer das weiß, sondern dass der Aushilfskellner, die ehrenamtliche Helferin (z. B. Theater) oder sonstwer das weiß und dann noch auffordert: "Tippen Sie mal und scrollen sie mal weiter!" Sowas kann sich auch nur jemand ausdenken, der sich allein im Keller einschließt und jeglichen Kontakt nach außen meidet.
ruca hat geschrieben: Ja, wenn der Kram wirklich gescannt wird ist es egal. Aber für eine schnelle Sichtkontrolle absurd.
Und da scheint mir ein grundsätzliches Problem zu liegen: Eine sinnvolle Kontrolle kann es eigentlich nur über einen Scan geben (Gibt's sowas eigentlich als App?) Die Seite oben kann (fast) jeder selbst basteln, dazu sind keine Programmierkenntnisse notwendig, selbst mit Powerpoint ist das in wenigen Minuten gemacht, einfach irgendeinen QR-Code besorgen, Text eingeben, jpg erstellen. Fertig!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14634
burny hat geschrieben: Und da scheint mir ein grundsätzliches Problem zu liegen: Eine sinnvolle Kontrolle kann es eigentlich nur über einen Scan geben (Gibt's sowas eigentlich als App?) Die Seite oben kann (fast) jeder selbst basteln, dazu sind keine Programmierkenntnisse notwendig, selbst mit Powerpoint ist das in wenigen Minuten gemacht, einfach irgendeinen QR-Code besorgen, Text eingeben, jpg erstellen. Fertig!
Ganz genau.

Eigentlich ist auch so gedacht, dass nur per Kontrollapp kontrolliert wird und die Daten mit dem Ausweis verglichen werden.

Das läuft aber ganz weit an der Praxis vorbei. Im Sportverein meiner Frau gibt es gar keine Kontrolle durch den Trainer, es wird nur gefragt, ob jeder einen Nachweis für eins der drei G dabeihat, falls eine "offizielle Kontrolle" kommt, geschaut wurde da nie. Würde sie da nur als Getestete hingehen, hätte ich arge Befürchtungen...

Jetzt ist es zu spät, aber eigentlich hätte man durch die Kontrollapp Prüfcodes erzeugen lassen müssen, die die Betreiber als Nachweis der Kontrolle hätten erfassen müssen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14635
Letztes Jahr der erste große Corona-Hotspot, dieses Jahr abgesoffen - Heinsberg hat echt die Sch.... am Hacken.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14636
oliver2 hat geschrieben:Man wird sehen, wo das hinführt. Ich denke, dass man hier ohne Not Schutz aufgibt.
Diese Argumentation ist absurd. Damit definierst Du Einschränkungen als Normalzustand. In einer Demokratie sollte wohl eher argumentiert werden, warum man "ohne Not" Regeln einführt oder Freiheiten beschneidet. Was Du beschreibst ist eben nicht etwas aufgeben, sondern der Rückkehr zur Normalität.

Und wenn es gute Gründe gibt, die eine oder andere Beschränkung beizubehalten, ist das auch in Ordnung. Eine Verschiebung des Maßstabs wäre ein Desaster. Das ist übrigens eine der durchaus (wenn auch sehr wenigen) relevanten Warnungen der Coronagegner, -leugner, - weiß der Geier.
Steffen42 hat geschrieben:Wir hatten ja schon mal spekuliert, wohin sich die Covidioten-Szene hinbewegen wird.
Thema Klima war klar.
Lustig, das zu lesen. Ich war gestern beim Grillen. Mit der Familie sind wir gut befreundet. In den letzten Monaten war das etwas abgekühlt. Wir konnten den Corona Mumpitz einfach nicht ertragen. Und gestern - glücklicherweise war Corona kein Thema - ging es auf einmal ums Klima, daß das überhaupt kein neues Phänomen sei, etc. Das Thema habe ich dann geblockt. Mein Schwelle, wieviel Schwachsinn ich ertrage, ist im letzten Jahr scheinbar stark gesunken.

Und dann schreibst Du sowas :P
nix is fix

14637
In HH sind 130 Barbesucher in Quarantäne (Kontaktlisten per Luca)... ein Mallorcarückkehrer (doppelt geimpft) war bei der Ausreise negativ, bei der Einreise musste er nicht getestet, dann ging er feiern, dann entwickelte er Symptome (leichter Verlauf) und wurde positiv getestet.
Jetzt wird laut darüber nachgedacht, ob die Quarantänepflicht wieder für alle gelten muss.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... er146.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14638
leviathan hat geschrieben: Und dann schreibst Du sowas :P
Tut mir leid, kam mir aus aktuellem Anlass in die Tasten.
Hätte auch alternativ über Cyberpolygon und den anstehenden Ausfall des Internets erzählen können. Steckt auch wieder Schwab und sein WEF dahinter. Erinnerst Du Dich an diesen Schwurbler hier, der behauptet hatte, die Pandemie wurde in Davos vorbereitet? Cyberpolygon ist sozusagen das Sequel. Kann man mit glänzen, wenn man Wissend ist. :D

14639
burny hat geschrieben:Stimmt das etwa nicht?

-> Klick mich! :D
Das Buch habe ich sogar mal gelesen (sicher 10-15 Jahre her) und hab das als "lesenswert" in Erinnerung. Wobei es mit den Flacherdlern ja nicht viel gemeinsame Thesen vertritt.

Von dem furchtbaren Naidoo hab ich neulich ein Gespräch gesehen, da war ihm völlig klar, dass die Erde flach sein muss. Begründung: "wie sollte man denn ansonsten so weit schauen können bei gutem Wetter?". Leider finde ich das nicht mehr, da waren noch paar solche Schenkelklopfer dabei.

14640
Steffen42 hat geschrieben:Neuerliche Impfaktion mit Hobbykellerbräu von Stöcker im LK Görlitz.
Was mich daran wundert: Hat es sich noch nicht bis Görlitz bzw. Kiesdorf herumgesprochen, dass es inzwischen auch dort ausreichende Mengen von Impfstoffen gibt, die getestet und zugelassen sind? Na ja, vielleicht vermarktet er seinen Cocktail ja als AfD approved, ohne Bill-Gates-Chip o.ä., und das kommt bei manchen dort gut an. :D

Zum Thema Schwurbler und Verschwörungsfans fällt mir noch ein: Vom NDR, rbb und anderen Partnern gibt's jetzt einen Podcast, der schon fast wie ein Hörspiel daherkommt, zum Thema ... bitte ganz tapfer sein ... Ken Jebsen. Sechs Folgen, jeweils um die 45 Minuten lang. Bin noch nicht ganz durch; macht aber einen gut recherchierten und umgesetzten Eindruck. Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?

14641
vinchris hat geschrieben:Was mich daran wundert: Hat es sich noch nicht bis Görlitz bzw. Kiesdorf herumgesprochen, dass es inzwischen auch dort ausreichende Mengen von Impfstoffen gibt, die getestet und zugelassen sind? Na ja, vielleicht vermarktet er seinen Cocktail ja als AfD approved, ohne Bill-Gates-Chip o.ä., und das kommt bei manchen dort gut an.
Die machen das ja, weil die Regierung einen unerprobten und gefährlichen Impfstoff einsetzt, der gegen eine ungefährliche Infektion sowieso keine Wirksamkeit zeigt.

Ob die auch brav ihren Impfpass vorlegen und einen Stempel bekommen? Apropos: reicht bei Stöcker eine Impfung?

14642
vinchris hat geschrieben: Na ja, vielleicht vermarktet er seinen Cocktail ja als AfD approved, ohne Bill-Gates-Chip o.ä., und das kommt bei manchen dort gut an. :D
Genau das. Das ist der einzige Impfstoff, der nicht von den bösen Konzernen mit Gewinnabsicht produziert wurde sondern vom lieben Rentner im Keller.
Evtl. ginge auch noch der chinesische Impfstoff, zumindest hoft Wagenknecht ja auf dessen Zulassung, den würde sie sich verimpfen lassen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14643
Es müßte sich doch ein Kläger finden lassen.

"Zudem wurde Prof. Stöcker im Rahmen dieses Gesprächs bereits darüber informiert, dass das Verabreichen seines Impfstoffes an Dritte zum Erkenntnisgewinn möglicherweise den Tatbestand einer klinischen Prüfung des Impfstoffkandidaten nach Arzneimittelgesetz erfüllen könnte und die Durchführung einer klinischen Prüfung ohne die erforderlichen Genehmigungen, unter anderem durch das Paul-Ehrlich-Institut, strafrechtlich relevant sein könnte."

https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/c ... ?nn=172182







"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14644
Steffen42 hat geschrieben:Apropos: reicht bei Stöcker eine Impfung?
Lässt sich doch einfach beantworten - ein Blick in die Zulassung. Oh, nee, haben wir ja nicht. Also ein Blick in die Studien. Oh, nee, haben wir ja nicht. Also muss man dem glauben, was Stöcker erzählt. Und da redete er nie von einer Zweitimpfung...

Spannend finde ich das hier:

https://www.rnd.de/wirtschaft/impfstoff ... 5O54I.html
Unterstützung hat sich Stöcker jedenfalls gesichert: Juristisch vertritt ihn der FDP-Politiker und Anwalt Wolfgang Kubicki.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14647
bones hat geschrieben:Es müßte sich doch ein Kläger finden lassen.
Da gab es doch schon im März Strafanzeigen, keine Ahnung, was da rauskam. Die Mühlen der Justiz mahlen da sicher langsamer als gewünscht.

Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man sich die 200 Impflinge mal genauer anschaut im Hinblick darauf, ob man solche Personen zum Beispiel am Straßenverkehr teilnehmen lassen will. Weil offensichtlich liegen da ja erhebliche Mängel in manchen entscheidenden Bereichen vor.

14648
Die Stöcker-"Geimpften" bekommen sicherlich auch ihre Impfpässe. Die sollen so um die 100 Euro kosten. :zwinker5: Wer sich so etwas injizieren lässt, hat wohl auch keine Probleme, sich solche Dokumente auf unorthodoxen Wegen zu besorgen ...

Vorgestern habe ich übrigens Neues zu Sputnik V gelesen: Hier geht es um eine argentinische Studie mit knapp 300 aus dem dortigen Gesundheitswesen, die damit geimpft wurden. Sieht gut aus (schon nach der ersten Dosis bildeten die meisten Teilnehmenden Antikörper; nach der zweiten war das bei allen der Fall). Das Problem bei Sputnik V war/ist ja aus meiner Sicht, dass Impfstoffe mit eigenem Twitter-Konto und präsidentieller Propaganda, dafür aber ohne Studiendaten aus anderen Ländern, nicht unbedingt Vertrauen erwecken. Das sieht nun besser aus. Für die EU kommt der Impfstoff wohl zu spät, aber es gibt ja weite Teile der Welt, die nach wir vor deutlich unterversorgt sind.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“