+ Antworten
Seite 531 von 567 ErsteErste ... 31431481521528529530531532533534541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.251 bis 13.275 von 14156
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.102
    'Gefällt mir' erhalten
    5.193

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Die Anmeldung zur Impfung ist in Deutschland das Problem. Über die Impfzentren geht nicht, wenn man nicht mindestens Prio Gruppe 3 ist.
    Und die Hausärzte nehmen aktuell keine neuen Patienten mehr an.
    Nein, nicht die Anmeldung sondern die Impfstoffmenge ist nach wie vor das Problem (bzw. der Flaschenhals).

Wäre die Anmeldung das Problem, gäbe es viele Berichte über däumchendrehende Impfärzte. Ganz im Gegenteil, fast überall sind die Betriebsärzte bereit und warten ganz ungeduldig auf den 7.6., an dem es für sie voraussichtlich endlich losgeht...

Dass bei den Hausärzten die Priorisierung nur sehr begrenzt funktioniert und davor jetzt teilweise komplett eingeknickt wird, trägt aber nicht zur Fairness bei...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von tram-love Beitrag anzeigen
    Wenn du Bayern da schon als Freistaat siehst, vielleicht.

Hier in München konnte ich mich vor einigen Wochen schon problemlos und schnell über https://impfzentren.bayern anmelden.
    Nachdem München nur ein Impfzentrum eingerichtet hat, welches eine nicht wirklich beeindruckende Kapazität hat, in drei Jahren (Übertreibung!) wären alle MünchnerInnen geimpft, haben wohl die Hausärzte übernommen.
    Im Moment berichten viele Kollegen Ü50 von ihren ersten Impfungen. Scheint gut zu funktionieren.
    Heute für mich abgerufen:
    Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (ist für meinen Wohnort zuständig):

Vorerkrankungen*
    Eine chronische Erkrankung nach §3 Abs. 1 Nr. 2 a)-j)
    - liegt nicht vor

Kontaktpersonen / Berufsgruppen*
    Eine Zugehörigkeit zu aktuell berechtigten Personengruppen nach §§ 3 und 4 CoronaImpfV
    - liegt nicht vor

Die Terminbuchung ist aufgrund Ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.102
    'Gefällt mir' erhalten
    5.193

Standard

Ja - und?

Es haben ja erst knapp 36% ihre erste Impfung und die Prioritätsgruppen sind noch nicht durch. Da ist es doch logisch, dass noch nicht jeder einen Termin bekommen kann.
    Nächsten Monat sieht es anders aus.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Kerkermeister (14.05.2021)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von Bernd79 Beitrag anzeigen
    Ab Juni wird es hoffentlich aber dann für alle schnell gehen, die geimpft werden wollen, denn der Flaschenhals Menge an Impfstoff wird dann nicht mehr das Problem sein. Die Zahl der Neuinfizierten wird ja auch immer besser, man kann klar sehen, dass impfen hilft. Die paar Wochen sind auch noch auszuhalten, man darf halt nicht nachlässig werden mit Maske/Abstand etc.
    Ich selbst bin vor 10 Tagen erstgeimpft worden, werde aber mein Verhalten genau so beibehalten wie bisher - und das sicher noch mindestens 2 oder 3 Monate, bis die Gesamtlage ein eindeutiges Bild zeigt. Ich habe grad kürzlich wieder von jemandem gehört, der seinen Geruchs-und Geschmackssinn verloren hat nach einer Covid Infektion und wie sehr das sein Leben verändert hat und wie er hofft, dass das reversibel ist. Auf Urlaub fahren tue ich diesen Sommer sicher nicht, dafür bin ich auch gar nicht in Stimmung. (Allerdings werde ich meine Schwester samt Neffen und Nichte in Deutschland besuchen, so schnell es nur geht - hab sie schon lange nicht mehr gesehen. )
    Nicht falsch verstehen. Ich arbeite im Home-Office, tätige die meisten Einkäufe online, Urlaub ist im Sommer nicht geplant, also alles erst einmal sicher.
    Aber wenn die Impfzentren nur die (Ur-) Alten und Lahmen impfen, wenn man keine Zehnerkarte beim Hausarzt hat, ist man hier schnell durch den Rost gefallen.
    Letzte Hoffnung ist für mich noch der Betriebsarzt. Mal sehen, ob hier überhaupt was ankommt.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.277
    'Gefällt mir' erhalten
    2.482

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Ist ja auch immer 'ne Frage der bisherigen "Belastung".
    Wer nicht testet ist bei der Belastung klar im Vorteil.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...en-vor-Kollaps
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

vinchris (14.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.277
    'Gefällt mir' erhalten
    2.482

Standard

In Hannover soll das Impfzentrum im September geschlossen werden und nur noch die Haus- oder Betriebsärzte impfen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ja - und?

Es haben ja erst knapp 36% ihre erste Impfung und die Prioritätsgruppen sind noch nicht durch. Da ist es doch logisch, dass noch nicht jeder einen Termin bekommen kann.
    Nächsten Monat sieht es anders aus.
    Wenn, wie empfohlen, eine dritte Impfung nach 6 Monaten zur Auffrischung notwendig ist, ist der übernächste Monat (Juli) der erste Monat wo die "Auffrischer" zurück ins Spiel kommen. Bin mal gespannt wie die Prio aussieht. Erste Impfung für die Gesunden, oder dritte Impfung für die Problemgruppen

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.102
    'Gefällt mir' erhalten
    5.193

Standard

Bin mal gespannt wie die Prio aussieht.
    Genau wie vorher.

https://www.gesetze-im-internet.de/c...609100021.html
    § 5 Folge- und Auffrischimpfungen

(1) § 1 Absatz 2 bis 4 und die §§ 2 bis 4 gelten entsprechend für Folge- und Auffrischimpfungen, die für ein vollständiges Impfschema im Rahmen der Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut vorgesehen sind.
    Die Frage ist halt, wann die STIKO die Auffrischimpfung offiziell empfielt.

Ich gehe nicht davon aus, dass es so früh kommt, dass es die anderen Impfungen behindert, das wird nämlich auch mit in die Erwägungen einbezogen.

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.187
    'Gefällt mir' erhalten
    318

Standard

Nicht falsch verstehen. Ich arbeite im Home-Office, tätige die meisten Einkäufe online, Urlaub ist im Sommer nicht geplant, also alles erst einmal sicher.
    Aber wenn die Impfzentren nur die (Ur-) Alten und Lahmen impfen, wenn man keine Zehnerkarte beim Hausarzt hat, ist man hier schnell durch den Rost gefallen.
    Letzte Hoffnung ist für mich noch der Betriebsarzt. Mal sehen, ob hier überhaupt was ankommt.
    Dann kann dir ja nix passieren. Ich kann dich verstehen, ich habe auch zugesehen, wie Bekannte im Jänner geimpft wurden und dann musste ich bis jetzt warten, aber es hilft nix. Ruhe bewahren muss die Devise sein. Stell' dir vor, dass es eine edle Tat ist (und das ist es auch), keine Falschangaben bei der Impfanmeldung bezüglich Vorerkrankungen etc. anzugeben, um die Impfreihe zu überspringen.
    Und - ganz ehrlich - mir gingen auch die Gedanken kurz durch den Kopf, dass es sein könnte, dass manche Leute bereits ihre 3. Impfung zum Schutz vor den Mutationsvarianten bekommen, bevor ich und andere noch nicht mal die erste bekommen haben...
    Und ganz ehrlich - Risikogruppen hin oder her, das fände ich keineswegs ethisch vertretbar und dann werden/würden einige Leute zurecht auf die Barrikaden steigen, falls dies passieren würde (was ich nicht glaube).

LG
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bernd79:

tram-love (14.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.445
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Die Terminbuchung ist aufgrund Ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
    Du bist ja nicht dran. Aber auch wenn Du die entsprechenden Häkchen setzen würdest, gibt es keine Termine im Impfzentrum. Nur Hinweis, man soll die 116117 anrufen und einen Termin telefonisch vereinbaren.

Finde die Terminvergabe bei uns auch grottenschlecht.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.277
    'Gefällt mir' erhalten
    2.482

Standard

Bei uns kann sich bald jeder im Impfportal des Landes anmelden, es werden aber keine Termine vergeben. Man kommt nur auf die Warteliste. Erstimpfungen trotz aufgerufener Prio erst wieder ab Juni. Bis dahin nur Zweitimpfungen. Den Ärger überläßt man den Hausärzten.

Da fällt mir ein alter Kalauer ein:

Die gute Fee sagt zu Prinzessin: "Du hast 3 Wünsche frei. Wenn ich "los" sage, mußt Du sie mir nennen. Überleg sie Dir gut. Bei "stop" ist die Wunschzeit zuende."

Prinzessin: "OK, verstanden."

Die Fee: "Losstop. Ooooch Mensch, schade. Zeit ist um."

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (14.05.2021)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht dran.
    Jo, ich weiß. Geht mir aber trotzdem auf den Sack, wenn alle um einen herum mit ihrer erfolgten Erst- oder Zweit-Impfung strunzen.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    In Hannover soll das Impfzentrum im September geschlossen werden und nur noch die Haus- oder Betriebsärzte impfen.
    Möglich, dass sich die Ärzteverbände auch da durchsetzen, aber Ralph Brinkhaus (Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag) hat gerade heute wieder angeregt, die Infrastruktur aus Impfzentren, Arztpraxen und Betriebsärzten beizubehalten. Warten wir's ab. Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich kann mich schon seit einiger Zeit des Eindrucks nicht erwehren, dass es vielleicht keine günstige Konstruktion war, den Betrieb der Impfzentren ausgerechnet der KVNO zu überlassen, die eigentlich gar kein Interesse daran hat, dass die erfolgreich laufen ...

@Santander: Neue Termine in Impfzentren gibt's in NRW wegen Impfstoffmangel bzw. Impfstoffverteilung derzeit nicht. "Die für die Impfzentren für den Mai vorgesehenen Termine sind aktuell ausgebucht. Damit ist der vom Bund für den Monat Mai zur Verfügung gestellte Impfstoff für Impfzentren vollständig verplant. Die Terminvergabe bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten erfolgt dagegen in Eigenregie der Patientinnen und Patienten in Absprache mit der jeweiligen Ärztin bzw. dem jeweiligen Arzt."

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Da fällt mir ein alter Kalauer ein:

Die gute Fee sagt zu Prinzessin: "Du hast 3 Wünsche frei. Wenn ich "los" sage, mußt Du sie mir nennen. Überleg sie Dir gut. Bei "stop" ist die Wunschzeit zuende."

Prinzessin: "OK, verstanden."

Die Fee: "Losstop. Ooooch Mensch, schade. Zeit ist um."
    Frau und Mann haben beide ihren 60. Geburtstag. Erscheint eine Fee und sagt: „Ihr habt einen Wunsch frei.“ Sagt der Mann: „Ok, ich wünsche mir eine 30 Jahre jüngere Frau.“ Sagt die Fee: „Kein Problem.“ Schwupps ist der Mann 90.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.445
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Noch nicht genug gewürdigt: Mittwoch neuer Tagesrekord mit 1.353.453 Impfungen.

20. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (14.05.2021), Lilly* (15.05.2021), vinchris (14.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Ja, das ist in der Tat sehr gut. Am Tag darauf waren es zwar wieder "nur" gut 400.000, aber das ist natürlich durch den Feiertag zu erklären. Hoffen wir, dass die Zahlen rasch wieder in die richtige Richtung gehen (was natürlich auch Impfstoff voraussetzt) ...

A propos Impfstoff: Da die Ärzteverbände offenbar kaum in Betracht ziehen, dass es auch Menschen gibt, die eher selten einen Arzt sehen (und deshalb vermutlich froh über einen Impftermin "irgendwo" wären), gibt's ja nun Terminvermittlungs-Portale. Das Portal, das Du hier mal erwähnt hast, startet nun tatsächlich in den Testbetrieb ... mit Arztpraxen im Hochsauerlandkreis. (Im Artikel ist immer vom "Kreis Arnsberg" die Schreibe, aber Arnsberg liegt im HSK.) So etwas steht und fällt natürlich mit der Bereitschaft der Praxen, verfügbare Dosen dort einzustellen. Wär' schön, wenn so etwas klappt. Ach ja, auf Insta sind die natürlich auch.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (14.05.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.102
    'Gefällt mir' erhalten
    5.193

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    A propos Impfstoff: Da die Ärzteverbände offenbar kaum in Betracht ziehen, dass es auch Menschen gibt, die eher selten einen Arzt sehen (und deshalb vermutlich froh über einen Impftermin "irgendwo" wären)
    Oder sie ziehen es zwar in Betracht, würden es aber gerne ändern...
    Mir kommt das aktuell wie ein "Wenn Du keinen Hausarzt hast, siehst Du jetzt, was Du davon hast"-Programm vor.

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (14.05.2021), vinchris (15.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.445
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Mir kommt das aktuell wie ein "Wenn Du keinen Hausarzt hast, siehst Du jetzt, was Du davon hast"-Programm vor.
    Oder: „wenn Du keinen Hausarzt hast, wirst Du wenig Vorerkrankungen haben“.

Es gibt natürlich genug Fälle, wo das schwierig ist, zum Beispiel nach Umzug in andere Stadt.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.277
    'Gefällt mir' erhalten
    2.482

Standard

Sportmediziner Prof.Hollmann, Vater der Trimm Dich Bewegung, stirbt mit 96 Jahren an Corona.

https://www1.wdr.de/sport/wildor-hol...orben-100.html

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.401
    'Gefällt mir' erhalten
    2.938

Standard

bones, was für Dich für den Sommer:
    https://www.theguardian.com/lifeands...box=1620982586
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

vinchris (15.05.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    313
    'Gefällt mir' erhalten
    306

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Ach so, die Presse ist schuld? Hätten die Merkel richtig interpretiert, hätte das geklappt?
    Die Presse druckt etwas von 10 Mio. vollständig Geimpften im ersten Quartal nach einem Interview mit Merkel. Ok es war kein Zitat, das gedruckte hatte ich verlinkt. Geschafft wurde dieses Ziel (sei mal dahingestellt ob es ein Ziel der Zeitungen oder der Regierung war) bei allen Fortschritten bis heute nicht. Gemacht und schriftlich festgehalten habe ich dies auch nur, da es im Vorfeld immer wieder ähnliche Situationen und Behauptungen gab, die anschließend relativiert wurden.

Mit Lockerungen ist hier wohl erst nach Pfingsten zu rechnen. Glücklicher Weise gibt es nun Fortschritte, aber nach einem normalen Sommerurlaub sieht es ja nicht aus. Mit den Ausnahmeregeln bin ich nicht vertraut, aber es ist schon schlimm mit anzusehen, wie da einige Modeläden mit einem Haustürverkauf noch ein paar Kunden halten wollen... Für einige bedeuten die Verzögerungen halt das wirtschaftliche aus. Trotz des kalten Frühlings kann man in den Seen wohl eher baden gehen, als in Schwimmhallen und Bädern und auch in anderen Bereichen ist man von einem normalen Sportbetrieb noch extrem weit entfernt

Unbemerkt von vielen gab es letzte Woche mal wieder einen Rückschlag für die Impfkampagne:

In einem Entwurf von CDU/CSU und SPD für ein zweites Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes heißt es: „Es wird klargestellt, dass der Anspruch auf Versorgung bei Impfschäden auch bei gesundheitlichen Schädigungen durch Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gilt.“ Der entsprechende Entwurf wurde vom Bundestag jedoch noch nicht beschlossen, sondern zunächst zur weiteren Beratung in den federführenden Gesundheitsausschuss überwiesen.
    Hintergründe:
    z.B. bei der KBV
    oder der HNA
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.277
    'Gefällt mir' erhalten
    2.482

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen

Unbemerkt von vielen gab es letzte Woche mal wieder einen Rückschlag für die Impfkampagne....
    Ein Rückschlag für die Impfkampagne? Eher Schattenboxen für Nörgler.

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

ruca (15.05.2021), Steffen42 (15.05.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    792

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    bones, was für Dich für den Sommer:
    https://www.theguardian.com/lifeands...box=1620982586
    "Mango" Jerry

Knippi

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Sportmediziner Prof.Hollmann, Vater der Trimm Dich Bewegung, stirbt mit 96 Jahren an Corona.

https://www1.wdr.de/sport/wildor-hol...orben-100.html
    https://trauer.rp-online.de/traueran...ildor-hollmann

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Oder: „wenn Du keinen Hausarzt hast, wirst Du wenig Vorerkrankungen haben“.
    Damit das so bleibt mit den wenig Vorerkrankungen, wäre eine Impfung ganz gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer