+ Antworten
Seite 532 von 567 ErsteErste ... 32432482522529530531532533534535542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.276 bis 13.300 von 14156

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Damit das so bleibt mit den wenig Vorerkrankungen, wäre eine Impfung ganz gut.
    Fragt sich nur wann. Hier liegt die Impfquote der Erstimpfung bei über 40 %. Ich bin Prio 3 und kann von einem Termin nur träumen (diverse Berufsgruppen der Prio 3 sind bis Juni zurückgestellt - dann kommt ja die generelle Öffnung). Altersmäßig wird man an den Hausarzt verwiesen - der ist auch ausgebucht bis Juni (und kann derzeit keinen Termin nennen). Woher kommt eigentlich die hohe Erstimpferquote? So viele Alte, Vorerkrankte und Lebensmittelmarktbeschäftigte? Oder geschätzte 5-7 % Trittbrettfahrer (deren Zahl offenbar täglich wächst).

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Die Presse druckt etwas von 10 Mio. vollständig Geimpften im ersten Quartal nach einem Interview mit Merkel. Ok es war kein Zitat, das gedruckte hatte ich verlinkt. Geschafft wurde dieses Ziel (sei mal dahingestellt ob es ein Ziel der Zeitungen oder der Regierung war) bei allen Fortschritten bis heute nicht. Gemacht und schriftlich festgehalten habe ich dies auch nur, da es im Vorfeld immer wieder ähnliche Situationen und Behauptungen gab, die anschließend relativiert wurden.
    So so. Mit der Begründung hast Du also den Blankoscheck, Fake News zu verteilen, weil es ja immer irgendwie ähnlich - oder unähnlich, egal - Fälle gab, in denen jemand etwas relativiert hat?

Lies mal einfach, was für einen Stuss Du schreibst, bevor Du in Deinem AfD-Duktus unsere Journalisten pauschal als "Lügenpresse" bezeichnest.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die hohe Erstimpferquote? So viele Alte, Vorerkrankte und Lebensmittelmarktbeschäftigte? Oder geschätzte 5-7 % Trittbrettfahrer (deren Zahl offenbar täglich wächst).
    Die Quoten bei den Erstimpfungen sind ja recht unterschiedlich - von 41% (Saarland) bis 31% (Sachsen). Woran das im Einzelnen liegt, weiß ich nicht, aber da fließen wohl viele Faktoren ein. Hier in NRW hat es z.B. zahlreiche Impfungen in dicht besiedelten Hochinzidenz-Wohnvierteln gegeben, ohne dass die Priorisierung dabei eine Rolle gespielt hätte.

Die Impfzahlen des RKI geben leider wenige Details preis. Man erfährt beispielsweise die Zahl der Impfungen für Menschen unter 60 bzw. "60plus"; in vier Bundesländern (BY, BE, SN, ST) gibt's diese Daten nur für Arztpraxen, nicht für Impfzentren. Was ich ganz interessant fand: Wenn man sich die 60+er ansieht, liegt der Anteil der voll Geimpften im Land Bremen inzwischen bei über 30 Prozent, in drei weiteren Ländern (TH, SH, RP) nur knapp darunter.

Noch was zu den "Checkin-Apps": Am 5. Mai hat es im Bundestagsausschuss Digitale Agenda eine Gesprächsrunde zur Corona-Warn-App und zur Luca-App gegeben. Letztere kam dabei, Überraschung, weniger gut weg. In einem zusammenfassenden Video spricht Anke Domscheit-Berg (bewegte Parteienbiografie, neuerdings Linke) über die Diskussion. In den Links unter dem Video gibt's auch einen Verweis auf das komplette Gespräch.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (15.05.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.277
    'Gefällt mir' erhalten
    2.482

Standard

Bei den Ärzten gibt es sone und solche. Mein Hausarzt ist eher bräsig.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...onds65802.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Fragt sich nur wann. Hier liegt die Impfquote der Erstimpfung bei über 40 %. Ich bin Prio 3 und kann von einem Termin nur träumen (diverse Berufsgruppen der Prio 3 sind bis Juni zurückgestellt - dann kommt ja die generelle Öffnung). Altersmäßig wird man an den Hausarzt verwiesen - der ist auch ausgebucht bis Juni (und kann derzeit keinen Termin nennen). Woher kommt eigentlich die hohe Erstimpferquote? So viele Alte, Vorerkrankte und Lebensmittelmarktbeschäftigte? Oder geschätzte 5-7 % Trittbrettfahrer (deren Zahl offenbar täglich wächst).
    Prio 3 ist ja noch gut. Für die meisten anderen ohne Prio Gruppenzugehörigkeit wird das wohl nichts mehr mit der Impfung in diesem Jahr.

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.444
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Prio 3 ist ja noch gut. Für die meisten anderen ohne Prio Gruppenzugehörigkeit wird das wohl nichts mehr mit der Impfung in diesem Jahr.
    Wie kommst Du zu dem Schluß? Bei 500.000 Erstimpfungen pro Tag (im 7-Tages-Mittel) und Stand heute 36,5% Erstimpfquote ist das eine Frage von Wochen, und nicht von Monaten, bis Du dran bist. Immer dran denken: 100% werden nicht erreicht werden, irgendwo bei um die 80% ist spätestens Schluss. Davon haben wir jetzt knapp die Hälfte und dabei ging es eigentlich erst richtig im April los.

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

ruca (15.05.2021), vinchris (15.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Kommt ganz auf den verwendeten Kalender an. Der Muharram des Jahres 1443 beginnt am 9./10. August, Rosch haSchana 5782 ist am 7./8. September. Aber sonst ... Wenn Du den Kalender benutzt, nach dem wir derzeit 2021 haben, werden wir bis zum Jahresende sicher "durch" sein.

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (15.05.2021), UlliL (15.05.2021)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu dem Schluß? Bei 500.000 Erstimpfungen pro Tag (im 7-Tages-Mittel) und Stand heute 36,5% Erstimpfquote ist das eine Frage von Wochen, und nicht von Monaten, bis Du dran bist. Immer dran denken: 100% werden nicht erreicht werden, irgendwo bei um die 80% ist spätestens Schluss. Davon haben wir jetzt knapp die Hälfte und dabei ging es eigentlich erst richtig im April los.
    Theoretisch würde ich auch so rechnen. Praktisch wird es - zumindest für das letzte Drittel - schon eine Frage von Monaten. Man bedenke auch den Ansturm, wenn Biontech ab Juni für Kinder ab 12 freigegeben wird. Da wird manche Kinderimpfung vorgezogen, damit die Familie in den Urlaub fahren kann.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.444
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Man bedenke auch den Ansturm, wenn Biontech ab Juni für Kinder ab 12 freigegeben wird. Da wird manche Kinderimpfung vorgezogen, damit die Familie in den Urlaub fahren kann.
    Wir sprechen da über 4 Mio. Also 8 Tage, wenn die Zahlen so bleiben.

Und wegen Urlaubsregelungen - speziell was Kinder/Jugendliche angeht - ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Letztes Jahr konnte man ja auch ohne Impfung ganz gut in den Urlaub fahren.

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.187
    'Gefällt mir' erhalten
    318

Standard

Meine Schwester schrieb mir gestern, sie hätten eine Liste von 150 Imfpwilligen bei nur 24 Impfdosen, die sie auf 28 strecken kann. (sie wird wohl die Restedosen gemeint haben).
    In Ö bekommen wir im Juni 3 Millionen Impfdosen (wir haben ca. 9 Mill. Einwohner und noch deutlich weniger Impfberechtige/willige). Soll heißen im Juni wird jeder Impfwillige mindestens einmal geimpft sein. Ich kenne die Zahlen für D nicht auswendig, aber da ihr uns manchmal einen Schritt voraus seid, gehe ich davon aus, dass die Zahlen bei Euch ähnlich aussehen. Wie bereits gepostet, wurden am Mittwoch oder Donnerstag knapp 1 Millionen Impfdosen an einem Tag (in D) verimpft. Bei 80 Millionen Einwohnern kann man sich ausrechnen, was bei dem Tempo in einem Monat für Impfzahlen zu Buche stehen.
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.102
    'Gefällt mir' erhalten
    5.193

Standard

Wir sprechen da über 4 Mio. Also 8 Tage, wenn die Zahlen so bleiben.
    Und das werden sie ja nicht.

Die Lieferungen an Impfzentren bleiben recht konstant (ca. 2,5 Mio Dosen/Woche) die an Arztpraxen und Betriebsärzte gehen ab Juni von 1,6 Mio/Woche auf 3,6 Mio/Woche hoch - und da ist Astraceneca und J&J noch nicht mal mitgezählt.
    Wahrscheinlich kommt CureVac im Juni auch noch hinzu....

https://www.bundesgesundheitsministe...9-impfung.html

Damit wären es dann ca. 0,85 Mio +X Dosen pro Tag.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Bernd79 (15.05.2021), Steffen42 (15.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.444
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    und da ist Astraceneca und J&J noch nicht mal mitgezählt.
    Bekommen die überhaupt noch Astra und J&J? Hatte die Tage mal gelesen, dass eben nix mehr in die Praxen kommt ab Juni.

Scheint so der Fall zu sein:

https://www.bundesgesundheitsministe...2._Quartal.pdf

Blicke da langsam (?) nicht mehr durch bei dieser Strategie.

Edit: unten steht der Disclaimer wie von Dir geschrieben.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.102
    'Gefällt mir' erhalten
    5.193

Standard

Schau unten auf die Sternchen. In den letzten Versionen der Liste stand da auch für Mai kein Astra. Das wird offensichtlich erst mitgezählt wenn es da ist.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (15.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.444
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Schau unten auf die Sternchen. In den letzten Versionen der Liste stand da auch für Mai kein Astra. Das wird offensichtlich erst mitgezählt wenn es da ist.
    Ja, auch gesehen. Passte zu dem Spruch, den ich gelesen hatte von (wahrscheinlich) Gassen.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Ganz einfache Rechnung:
    Erst müssen die Prio Gruppen 1 bis 3 zu Ende geimpft werden.
    Dann kommen die Zweitimpfungen, aktuell ca. 20 Millionen.
    Ab Sommer die Kinder ab zwölf Jahren, also ca. 4 Millionen on top
    Dann die Vorerkrankten ohne Prio Gruppe, also U60 mit Diabetes, Übergewicht, Lungenerkrankung, etc.
    Dazu die Menschen in sozial kritischen Stadtteilen.
    Im Herbst machen die Impfzentren zu.
    Ab September kommen die Prio Gruppen 1 bis 3 mit der 3. Impfung zur Auffrischung.

Vielleicht finde ich im Sommer ja einen günstigen Flug in die USA.
    https://www.weser-kurier.de/deutschl...tbqee1k5yvdk8a

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Kommt ganz auf den verwendeten Kalender an. Der Muharram des Jahres 1443 beginnt am 9./10. August, Rosch haSchana 5782 ist am 7./8. September. Aber sonst ... Wenn Du den Kalender benutzt, nach dem wir derzeit 2021 haben, werden wir bis zum Jahresende sicher "durch" sein.
    15. Mai 2021 - Samstag (135. Tag)
    Bleiben noch 230 Tage. Macht 115 Millionen Impfungen (angenommen 500.000 Impfungen im Schnitt pro Tag)
    Also 57,5 Millionen Menschen mit 1 und 2 Impfung, bei empfohlener dritter Impfung entsprechend weniger.

Bis zum Jahresende sicher "durch" sein ist das nicht.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.444
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Bis zum Jahresende sicher "durch" sein ist das nicht.
    Mehrere Fehler in Deiner Rechnung:

- 500k sind derzeitige Erstimpfungen pro Tag, nicht Gesamt
    - Impfstoffmenge steigt (siehe ruca). Zum Herbst können wir wahrscheinlich darin baden
    - Drittimpfung wird tendenziell eher wenige betreffen. Schwer zu schätzen, aber vielleicht 30-40%?

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Rolli (15.05.2021)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

- Drittimpfung wird tendenziell eher wenige betreffen. Schwer zu schätzen, aber vielleicht 30-40%?
    Warum das denn? Wenn Auffrischung, dann sollte diese doch für alle angezeigt sein.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.444
    'Gefällt mir' erhalten
    7.232

Standard

Warum das denn? Wenn Auffrischung, dann sollte diese doch für alle angezeigt sein.
    Zwischen ist sinnvoll und wird gemacht werden, liegt noch ein Unterschied. Wie gesagt, ist nur eine Schätzung.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Man kann davon ausgehen, dass eine Auffrischung erfolgt (erfolgen muss). Sonst machen die Nachbestellungen von Impfstoff in dreistelliger Millionenhöhe keinen Sinn.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Vielleicht finde ich im Sommer ja einen günstigen Flug in die USA.
    https://www.weser-kurier.de/deutschl...tbqee1k5yvdk8a
    Viel Glück. Ich hab' Freunde und gute Bekannte dort, und normalerweise reise ich 2x im Jahr dahin. (Wenn man Flugmeilen hat und wenig für Übernachtungen ausgeben muss, geht das auch für Normalos wie mich.) Du kommst aus der EU bzw. dem Schengen-Raum seit mehr als einem Jahr einfach nicht in die USA - es sei denn, Dein Brötchengeber kann dem amerikanischen Konsulat klarmachen, dass Deine Einreise ein Fall für eine NIE (National Interest Exception) ist. Während das unter, äh, The Former Guy (der das Thema Corona ja eh nie ganz ernst nahm) noch halbwegs großzügig gehandhabt wurde, ist die Biden-Regierung deutlich strenger. Noch frustrierender ist das Schweigen: Innerhalb von Europa gibt es ja ziemlich klare Ansagen im Hinblick auf individuelle Kriterien (z.B. Impfstatus) und, hmm, landesspezifische Faktoren (z.B. Inzidenz, fiese Mutanten). Aus den USA ... null Info zu möglichen Kriterien für Urlaubsreisen.

Genug abgeschwiffen - vielleicht darf's ja San Marino sein? Nein, nicht das bei Los Angeles sondern das bei Rimini. Da kannst Du Dich jetzt mit Sputnik V impfen lassen. Soll wohl 50 Euro plus 2 x 3 Übernachtungen im Land kosten.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (15.05.2021)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Genug abgeschwiffen - vielleicht darf's ja San Marino sein? Nein, nicht das bei Los Angeles sondern das bei Rimini. Da kannst Du Dich jetzt mit Sputnik V impfen lassen. Soll wohl 50 Euro plus 2 x 3 Übernachtungen im Land kosten.
    Rimini ist cool, war ich in den frühen 70zigern als Kind mit Oma und Opa im Urlaub.
    Ansonsten vielleicht die Chance. Einfach am Montag an das Impfzentrum einen Zettel hängen: "Heute nur Sputnik V"
    Und am Abend mal fragen, ob noch Impfstoff über ist.

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

vinchris (15.05.2021)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    115

Standard

Was ist da heute "cool", für mich der Horror

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    506

Standard

Mallorca besteht auch nicht nur aus dem "Ballermann". Die Altstadt von Rimini ist ganz nett und liegt nicht direkt am Meer ... und ja, im Sommer ist der Strand der Stadt eher abschreckend.

Vorhin bin ich bei Caschys Blog auf einen Hinweis zur neuen App "CovPass" gestoßen. Die gibt es noch nicht, kommt aber demnächst - und dort kann man dann Impf- und Testnachweise eintragen.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.102
    'Gefällt mir' erhalten
    5.193

Standard

Der Nachweis soll auch in die Corona-Warn-App kommen. CovPass braucht man nur, wenn man die Warnapp nicht will und trotzdem den digitalen Nachweis möchte.

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

vinchris (16.05.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer