+ Antworten
Seite 10 von 909 ErsteErste ... 789101112132060110510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 22715
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.716
    'Gefällt mir' erhalten
    4.370

Standard

Gefühlte Fakten und Verschwörungstheorien.....irgendwie muß man ja Panik verbreiten
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    101

Standard

Ich dachte, Corona sei so wie eine Grippewelle nur mit etwas mehr Potential... dann gehe ich heute einkaufen... Regale überwiegend leer, sowas kenne ich ja nicht mal von vor Weihnachten... hallo, steht eine Quarantäne aller Bürger an, habe ich was verpasst? 😳

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ich gehe aktuell zu 90% davon aus, dass der Berliner HM und der M in HH gestrichen werden. Und da stellt sich für mich tatsächlich die Frage: Morgen auf den 30er aufbrechen oder nicht?
    Lass dich nicht unterkriegen. Läufst du eben woanders FALLS Absagen kommen. Es gibt so viele "kleine" Marathons.

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

Zitat Zitat von Lareia Beitrag anzeigen
    ... hallo, steht eine Quarantäne aller Bürger an, habe ich was verpasst? 😳
    Du hast offensichtlich nicht mitgekriegt, dass der Weltuntergang nahe ist. Endzeitstimmung. Mein Keller ist voller Konserven und Notrationen. Wasser für Jahre gebunkert ...

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.716
    'Gefällt mir' erhalten
    4.370

Standard

Um Gottes Willen...alle Regale leer......es gibt nichts mehr zu essen....Panik......Plünderungen.....Deu tschland versinkt im Chaos

Ich war heute auf dem Markt, bei Rewe und im Bioladen. Alles ganz normal. Nur der Optiker hatte Probleme mit der bestellten Brille.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

SeppB
    Gast

Standard

Ich denke mal, daß Rom Ende März auch abgesagt wird. Ziemlich ärgerlich, wollte nach ewigen Zeiten mal eine Woche wegfahren und dann sowas. Naja, nach Rom werd ich wohl trotzdem fahren, also zumindest, wenn der Zug fährt.

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    489
    'Gefällt mir' erhalten
    598

Standard

Ich dachte, Corona sei so wie eine Grippewelle nur mit etwas mehr Potential... dann gehe ich heute einkaufen... Regale überwiegend leer, sowas kenne ich ja nicht mal von vor Weihnachten... hallo, steht eine Quarantäne aller Bürger an, habe ich was verpasst? 😳
    Und man fühlt sich ganz komisch, wenn man mit nur einer Handvoll Artikel, die weder Nudeln noch Konserven enthalten, an der Kasse steht und dich die Umstehenden anschauen, als würdest du die Lage nicht verstehen.

Den Einzelhandel freut es. Die Sportveranstalter sicher weniger.
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Gefährlich oder nicht? Mittlerweile werden ja die wieder Genesenden und nicht die Verstorbenen gemeldet. Wenn so wenig versterben (im Vergleich zur Grippe) warum dann diese massiven Maßnahmen?
    Die ganze Sache hat natürlich viele Facetten. Wie sich das Virus ausbreitet, wenn man zu spät (= erstmal garnicht) reagiert, ist exemplarisch in China zu sehen. Abertausende Virusträger und inzwischen auch schon viele Tote. Auch wenn ich nicht weiß, inwieweit der chinesische "Alltag", der gesellschaftliche Umgang miteinander, die hygienschen Verhältnisse, etc. mit europäischen bzw. deutschen vergleich bar sind, so steht doch fest, dass Ähnliches hier niemand erleben will. Und keiner der Verantwortlichen will sich in seiner momentanen Unwissenheit und Ratlosigkeit hinterher nachsagen lassen, er hätte zu spät oder unterreagiert. Ergo wird eher überreagiert. Aber ist das so falsch?

Gruß Udo

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

Tvaellen (03.03.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

Gerade jetzt, Nachricht vom Veranstalter meines morgigen Neckarufermarathons:

"Das Coronavirus hat mich und sicherlich viele von Euch in den letzten Tagen beschäftigt, nachdem sich das Virus immer weiter ausbreitet und nun auch Baden Württemberg erreicht hat. Die Zahl bleibt aber bei bisher 14 Infizierten, Stuttgart selbst ist nicht betroffen.

Daher gibt es noch keine Einschränkungen hinsichtlich öffentlicher Veranstaltungen etc., so dass der Marathon stattfinden wird."

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

Tigertier (29.02.2020)

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Die Menschen haben einfach nur Angst, weil sich das Virus so rasend schnell verbreitet und es verhältnismäßig so viele Tote durch die Infektion gibt.
    Alles kommt so plötzlich und ist nicht mehr auf die Provinz in China beschränkt.
    Man sollte sich nicht von der Hysterie anstecken lassen, es ist nur bezeichnend das von offizieller Seite nichts Verwertbares rüberkommt - es gibt halt keinen Plan für solche Ereignisse.
    Eine Frage sei noch erlaubt: Wieveil Menschen aus dem Kreis Heinsberg, die auf der Karnevalssitzung waren, sind als Berufspendler in anderen Städten, waren dort zur Arbeit und hatten Kontakt mit anderen Personen?

Ach was, es gibt auch gute Nachrichten, nicht nur abgesagte Laufveranstaltungen. Die Reaktion vom FC Bayern (bin kein Fan davon) beim Spiel gegen den FC Hoffenheim ist schon sehr bemerkenswert und verdient ein großes Danke an alle Spieler und anwesenden Verantwortlichen des Vereins.

Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Waldkater:

MiGu_15 (29.02.2020)

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    694
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Ach was, es gibt auch gute Nachrichten, nicht nur abgesagte Laufveranstaltungen. Die Reaktion vom FC Bayern (bin kein Fan davon) beim Spiel gegen den FC Hoffenheim ist schon sehr bemerkenswert und verdient ein großes Danke an alle Spieler und anwesenden Verantwortlichen des Vereins.

Gruß Stefan
    Ja, aber...
    Das Spiel war bereits entschieden - da fällt solch eine Reaktion leicht...
    Man kann darüber spekulieren ob das bei einer anderen Konstellation auch so passiert wäre... Ich persönlich denke nicht.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

klnonni (02.03.2020)

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    101

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Nur der Optiker hatte Probleme mit der bestellten Brille.
    Isso, wenn man sich gefakte Nobel-Gestelle aus China bestellt hat 😝

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    694
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Für mich stellt sich eher die Frage wann die ersten BuLi Spiele abgesagt werden oder ohne Zuschauer stattfinden...
    Also wegen des Threadtitels, nicht wegen Hopp Bashing...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.716
    'Gefällt mir' erhalten
    4.370

Standard

.....es ist nur bezeichnend das von offizieller Seite nichts Verwertbares rüberkommt - es gibt halt keinen Plan für solche Ereignisse.
    https://www.bundesgesundheitsministe...ronavirus.html

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    318
    'Gefällt mir' erhalten
    313

Standard

Die Menschen haben einfach nur Angst, weil sich das Virus so rasend schnell verbreitet und es verhältnismäßig so viele Tote durch die Infektion gibt.
    In der am stärksten betroffenen Region in China sind ca. 1% der Todesfälle auf den Virus zurückzuführen... Ohne etwas verharmlosen zu wollen ist das ganz normale Leben auch dort noch viel gefährlicher, als der Virus. Wenn sich die ersten Medikamente als wirksam erweisen, wird sich alles wieder beruhigen. Bis dahin etwas Zeit zu gewinnen ist sicher trotzdem richtig. Hab mich gerade mal für eine größere Veranstaltung im Mai angemeldet. Wenn die ausfällt, geht die Welt nicht unter und bis zur Absage ist es trotzdem eine gute Trainingsmotivation. Einen längeren Lauf kann ich auch von der Haustür aus starten und verpflege mich dann halt in den Ausflugsgaststätten.

Mal abgesehen davon, bleiben die Grippekranken bei der ganzen Panik auch wirklich zu Hause. Letztes Jahr hatte ich letztlich ein paar Wochen Trainingsausfall und genau genommen sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies wiederholt.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    26.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Nächste Woche geht es ja los, der Bienwald-Marathon steht an. Und bei der medialen Präsenz dieses Themas rechne ich täglich mit der Absage. Wäre schon schade... aber ich fahre dann trotzdem hin, besuche einen lieben Fori und laufe dort meinen privaten Marathon! Jawoll.

Aber noch ist ja nix abgesagt, mal sehen...

Liebe Grüße
    nachtzeche
    Und ich habe mich erst vor 3 Tagen für den Bienwald Marathon angemeldet und ein Zimmer gebucht.
    Ich hoffe der Marathon findet statt. Ich hätte keine Bedenken wegen dem Corona Virus.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.145
    'Gefällt mir' erhalten
    1.077

Standard

Zitat Zitat von triduma Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich erst vor 3 Tagen für den Bienwald Marathon angemeldet und ein Zimmer gebucht.
    Ich hoffe der Marathon findet statt. Ich hätte keine Bedenken wegen dem Corona Virus.
    Bis jetzt findet er noch statt!

https://bienwald-marathon.de/2020/02...9-coronavirus/
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

triduma (01.03.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.924
    'Gefällt mir' erhalten
    8.566

Standard

Ähnliches hat der HH-Marathon heute auch veröffentlicht:
    https://www.facebook.com/haspamarath...68880886484139

Aber nicht überraschend. Solange nicht abgesagt, geht man davon aus, dass es stattfindet.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht weiß, inwieweit der chinesische "Alltag", der gesellschaftliche Umgang miteinander, die hygienschen Verhältnisse, etc. mit europäischen bzw. deutschen vergleich bar sind, so steht doch fest, dass Ähnliches hier niemand erleben will.
    Klar, will niemand erleben. Bei der letzten echten Grippewelle war die Mortalitätsrate hier auch nicht ohne. Hat aber keinen der Verantwortlichen groß beeindruckt, jedenfalls kann ich mich an keine Massenquarantäne erinnern.

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Und keiner der Verantwortlichen will sich in seiner momentanen Unwissenheit und Ratlosigkeit hinterher nachsagen lassen, er hätte zu spät oder unterreagiert. Ergo wird eher überreagiert. Aber ist das so falsch?
    Überreaktion ist auch falsch. Aber Du beschreibst es sehr gut: "keiner der Verantwortlichen will sich hinterher was nachsagen lassen". Man will ja wieder gewählt werden....

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Nun ja, man hat den Ernst der Lage begriffen, da es wirklich zu einer öffentlichen Panik lommen kann. Nach dem Fall in Kreis Heinsberg ist das auch bitter nötig. Ganze Gemeinden unter Quarantäne stellen oder Regionen abriegeln (China/Italien) führten hier bald zum Stillstand des öffentlichen Lebens.
    Die Vorboten des Chaos sind schon angekommen. Bei Netto, Aldi, Lidl, real,- und den anderen Lebensmittelhändlern wurden gestern die Regale leergekauft.
    Vielleicht etwas übertrieben das Ganze - aber irgendwie nachvollziehbar. Und zum Anfang der nächsten Woche sind die Vorräte aufgebraucht, weil Alle in der Wohnung hocken (vor dem PC/TV) und sich die verköstigen. Die wenigsten Mensche teilen sich die Vorräte, die sie (in der Eile) gekauft haben, ein.

Ach was, ich versuche heute mal wieder eine Runde zu Laufen. Und für die Sportsfreunde hier, die sich für ein großes Sport-Event (HM oder MA) angemeldet haben, welches noch nicht abgesagt wurde, denen drücke ich die Daumen das es klappt.
    Der Verlust von Geld (Start/Unterbringung/Fahrkosten) ist schmerzlich und ersetzbar. Die Ungewißheit ob etwas passiert und eine eventuelle Infektion mit Behandlung und Quarantäne, sowie das übliche Gemeckere nachher "das man es doch hätte besser wissen müsse" ist garantiert verzichtbar.

Bleibt gesund,

Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.716
    'Gefällt mir' erhalten
    4.370

Standard

Die Vorboten des Chaos sind schon angekommen.
    Ja, weltweit.

https://rp-online.de/panorama/auslan...r_aid-48597869

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.057
    'Gefällt mir' erhalten
    3.345

Standard

Wo wäre die Welt nur, wenn wir die Chinesen nicht hätten.

https://www.krone.at/2106515
    Highlights bisher:
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    101

Standard

Mal grad eine Frage off topic in diesem Zusammenhang:

Die Coronarviren sollen sich doch (im Gegensatz zu SARS) vorwiegend im Rachenraum vermehren und daher über Tröpfchen besonders ansteckend sein... warum gibt es keine Aufforderung, regelmäßig mit irgendeinem desinfizierenden Zeug zu gurgeln?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.716
    'Gefällt mir' erhalten
    4.370

Standard

Die Coronarviren sollen sich doch (im Gegensatz zu SARS) vorwiegend im Rachenraum vermehren und daher über Tröpfchen besonders ansteckend sein... warum gibt es keine Aufforderung, regelmäßig mit irgendeinem desinfizierenden Zeug zu gurgeln?
    https://www.infektionsschutz.de/medi...09#tab-tag-319

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.057
    'Gefällt mir' erhalten
    3.345

Standard

Desinfizierendes Zeugs auf Alkoholbasis tötet so manche Viren und Bakterien ab. Einfach mal hochprozentigen Alk über den Tag verteilt kippen, das müsste helfen.
    Highlights bisher:
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer