Absolut kein Einzelfall:
18.11.:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript340.pdf
Beke Schulmann
Führen Sie denn auch Gespräche mit den Covid-PatientInnen auf den Intensivstationen? Also wenn das möglich ist, vielleicht, wenn sie wieder auf dem Wege der Besserung sind?
Christian Karagiannidis
Ja, wir fragen immer nach. Also in unserem täglichen Ablauf ist es sogar so: Wir bestimmen bei allen PatientInnen, die auf die Intensivstation kommen, die Antikörper, um auch zu wissen, ob vorher eine Impfung erfolgt ist oder nicht und wie der Antikörper-Status ist. Wir überprüfen mittlerweile auch die Impfausweise. Das ist leider eine neue Qualität, über die ich nicht gerade glücklich bin, weil wir doch zunehmend Fälschungen von Ausweisen sehen. Das tut einem dann immer doppelt weh, wenn man sieht, wie schwer jemand erkrankt, der vorher seinen Impfausweis gefälscht hat.
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf
Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
In der App merkt es eigentlich keiner. Da ist das falsche Zertifikat und es ist praktisch ja völlig egal, ob nun Moderna oder Biontech verimpft wurden. Nur der Vergleich Impfausweis mit Moderna Aufkleber und die Zertifizierung mit Biontech könnte zu Problemen führen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf
Steffen42 (05.12.2021)
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Steffen42 (05.12.2021)
Zusätzlich sind auch die einschlägigen Ärzte-Terminbuchungsportale (da stellen immer mal wieder Praxen Termine ein) und lokale Facbookgruppen lohnenswerte Anlaufstellen. Bei uns war Freitag vor-ort-Impfung durch die Stadt - Schlangen waren laut Facebookgruppe kurz und man war mit allem nach 30 Minuten wieder raus.
Scaaaryy...: heute in der Arbeit haben wir Flyer von Querdenkern entdeckt, die bei uns verteilt wurden (von bisher unbekannten Person/en). Die Flyern sehen ziemlich radikal aus und am letzten Blatt war noch ein Hinweis auf den "Sender" "Auf1", der als "Alternatives unabhängiges Fernsehen" tituliert wird. Das ist dann wohl der Versuch eine Schwurblerparallelgesellschaft zu gründen. Im Flyer sind auch mehrere Ärzte (auch ein Prof. Dr. Dr. ......) angeführt (die auch tatsächlich existieren). Kurzer Auszug aus dem Schwurblerflyer:Da gibt es tatsächlich eine Nachrichtensendung, die auf deren Webseite zu sehen ist - dort wird vom "Corona Regime in Österreich" gesprochen: https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1...-dezember-2021" Die neuartige mRNA IMpfung bringt das menschliche Immunsystem dazu, den eigenen Körper anzugreifen. Die Corona Impfung muss also als eine programmierte Selbst-Zerstörung des Körpers bezeichnet werden."
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
Steffen42 (05.12.2021)
So sieht das bei mir auch aus. Do. abend eine Impfaktion eines mobilen Impfteams entdeckt, Termin gebucht und seit gestern geboostert. Moderna nach 2xBiontech, streng nach Altersgrenze geteilt: Biontech für diejenigen, die max. halb so alt sind wie ich, Moderna für den Rest. Der Name Spikevax taucht im Zertifikat nirgendwo auf.
Es gibt hier immer mehr regelmäßige Impfaktionen, die ihre Termine leider nur kurzfristig freischalten können, weil die Liefermengen meist ebenso kurzfristig bestätigt werden. Dranbleiben lohnt sich also. Dann geht es deutlich schneller als beim Hausarzt (Flexibilität beim Vakzin vorausgesetzt).
Btw: Bissel Aua am Arm, sonst nix gemerkt.
Steffen42 (05.12.2021)
Kommt drauf an.Hier mal zwei Bildschirmfotos von Apps, in denen meine Zertifikate gespeichert sind. Die Corona-Warn-App zeigt den Impfstoff-Namen an, zusammen mit dem der EU-Repräsentanz des Herstellers. Die CovPass-App nennt "nur" den Herstellernamen.
![]()
Mir hat übrigens eine Bekannte neulich den Link zu diesem Video geschickt. Ist von Ende August, aber irgendwie noch immer aktuell. Wer's anklickt, ist für beleidigte Gehörgänge selbst verantwortlich.![]()
Interessanter Artikel zu den Hausdurchsuchungen rund um den Reichsbürger „Major Jansen“ und die Schicksale drumrum:
https://www.t-online.de/nachrichten/...osigkeit-.html
Mir fehlt jede Idee, wie wir solche Leute je wieder in die Gesellschaft integriert bekommen wollen. Traurig für die Kinder.![]()
Dafür dass Covid-19 nur eine harmlose Erkältung ist, trifft es doch recht viele AfD-Politiker. Dabei noch nicht mal erwartungsgemäß die fettleibigen, alten.
Ivo Teichmann aus dem Wahlkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge schickt folgenden Weihnachtsgruß während seine Kameraden weiter die Leute gegen die Impfung und die Maßnahmen aufhetzen:
Ihm und seiner Parteikollegin Beatrix von Storch, die sich auch als infiziert gemeldet hat, Gute Besserung.
Das Ärgerliche daran: Hinterher gelten die als genesen und dürfen 2G nutzen.
Steffen42 (05.12.2021)
Solange sie dann Maske tragen, wo es sinnvoll ist, stören sie mich nicht. Zu erwarten, dass sie aus der Krankheit geläutert hervorgehen und zu Pro-Impf-Predigern werden, kann man angesichts des Ausmaßes ihrer ideologischen Verblendung nicht erwarten.
Mich treibt eher die Frage um, wie oft möglicherweise Genesungsbescheinigungen gefälscht werden.
Steffen42 (05.12.2021)
Dann probiere ich es mal mit Novavax: Zellen aus Grüner Meerkatze (Primat).
In letzter Zeit klettere ich ja recht oft (quasi Jogger-Niveau) und da ist noch viel Raum für Verbesserung. So etwas von einem Äffchen könnte da nicht schaden.
PS: Gibts Laufräder in deiner Größe, Steffen?
Steffen42 (05.12.2021)
Dirk_H (05.12.2021)
Ich hatte gerade ein etwas sonderbares Weihnachtsmarkt-Erlebnis.
Ich war im Büro in der Hamburger Innenstadt, als mir auffiel, dass morgen schon der 6. Dezember ist. Für die Stiefel meiner Kinder besorgt - zum Glück - meine Frau immer was. Für sich selbst aber nicht. Also kam mir die Idee kurz zum Weihnachtsmarkt auf dem Gänsemarkt rüberzugehen. Tatsächlich war zu sehen, wie dort eine Schlange am Einlass kontrolliert wurde. Nur nach Vorzeigen Ihres Smartphones kamen die Besucher ins Innere eines aus vielen Weihnachtsbuden gebildeten Kreises.
Bis dahin fand ich die Szenerie nicht besonders erstaunlich.
Nicht so ganz verstanden habe ich allerdings, dass die Buden nicht nur nach Innen (zum kontrollierten Bereich) geöffnet waren, sondern auch nach Außen. Ich konnte also von Außen an eines der Häuschen herantreten und meine “Besorgung” machen. Ob das so gedacht ist?
Schiffmann hat seinen Jüngern heute mitgeteilt, dass von den bisher verabreichten Impfungen nur 5% den tatsächlichen Impfstoff enthalten haben. Der Rest war Kochsalz. Genozid startet erst mit den Boostern.
Offenbar gibt es noch Jünger, die bisschen Resthirn besitzen. Die fragen jetzt, wie das zum bisher erzählten Narrativ der vielen Impfschäden und der Gefahr des Spikeprotein-Sheddings passt. Und weshalb sie so viele Geimpfte kennen, die Impfreaktionen hatten. Und weshalb die Antikörper hätten.
Verstehe ich auch nicht. Schlafschaf halt.
Das erinnert mich an die Einführung eines Bussgeldes in Deutschland für das Fahren ohne Gurt Anfang der 80ziger Jahre. Damals gab es weiße T-Shirts mit einem quer von der linken Schulter zur rechten Hüfte laufenden schwarzen Balken zu kaufen. Damit konnte man einer (vorbeifahrenden) Polizeistreife das Tragen eines Gurtes vortäuschen. Leider konnte man im Falle eines Unfalles der Physik nichts vortäuschen und erlitt immer einen größeren körperlichen Schaden als mit Gurt.![]()
Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.
Ich deute das eher so: Beide zeigen den Namen an, rechts nur der alte, temporäre Name vor der Zulassung (COVID-19 Vaccine Moderna), links außer dem alten auch der neue Name (Spikevax), der erst im Zuge der Zulassung freigegeben wurde.
Guckst du.