Banner

Corona und der Sport

19001
ruca hat geschrieben:Ich zu einem gewissen Teil schon. Bei der Drittimpfung werde ich auf die Frage, ob ich den Kram gut vertragen habe, auch ganz brav "ja" sagen und die Klappe drüber halten, dass bei mir nach der Zweitimfpung die sportliche Leistungsfähigkeit richtig in den Keller und der Puls hoch ging.
Da ging es Dir offensichtlich noch nicht schlecht genug. Wie auch immer eine freie Entscheidung in so einem Fall ist ja ok - gerade in diesen Fällen muss es eine freie Entscheidung bleiben.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

19002
ruca hat geschrieben:Bei der Drittimpfung werde ich auf die Frage, ob ich den Kram gut vertragen habe, auch ganz brav "ja" sagen und die Klappe drüber halten, dass bei mir nach der Zweitimfpung die sportliche Leistungsfähigkeit richtig in den Keller und der Puls hoch ging.
Nebenwirkungsleugner!! :D

Hier werden sich die meisten ja richtig einschätzen können, denke ich. Aber es gibt tatsächlich Leute, die den Ratschlag, nach der Impfung nicht gleich wieder "voll aufzudrehen", nicht beherzigen. Keine so gute Idee ...

19003
Steffen42 hat geschrieben:Für morgen sind wieder "Spaziergänge" im Erzgebirge angekündigt.
Mich haben die Hillbillies zumindest davon überzeugt, dass ich in ihrem Landstrich weder jetzt noch später irgendwann mal Urlaub machen will. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19004
Nachdem ich seit einiger Zeit unter Bluthochdruck leide messe ich auch mehrmals täglich Puls+Druck; nach der 3. Impfung hatte ich sowohl mehr Blutdruck als auch einen erhöhten Puls (deutlich erhöht - normalerweise zwischen 45 und 50 in der Früh , dann bis zu 70), es hat 10 Tage gedauert bis der Morgenpuls wieder unter 50 war. Das deckt sich eigentlich eh genau mit dem Ratschlag, 2 Wochen nach der Impfung auf intensiven Sport zu verzichten. Ich war ein paarmal laufgen aber alles eher gemütlich, bis zu 1,5h ohne Tempoambitionen. Gestern war die Impfung 13 Tage her und ich habe mich wieder über einen langen Lauf getraut, war eigentlich alles wie gewohnt.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

19005
bones hat geschrieben:Mich haben die Hillbillies zumindest davon überzeugt, dass ich in ihrem Landstrich weder jetzt noch später irgendwann mal Urlaub machen will. :teufel:
Weder für Urlaub noch dienstlich würde ich da hinwollen.

19006
Steffen42 hat geschrieben:Weder für Urlaub noch dienstlich würde ich da hinwollen.
Da verpasst Ihr aber was. Und das nur, weil des dort ca. 5 Prozentpunkte mehr Hillbillies gibt als bei uns oder 10 Prozentpunkte mehr als bei Euch? Kann man machen.
nix is fix

19008
leviathan hat geschrieben:Da verpasst Ihr aber was. Und das nur, weil des dort ca. 5 Prozentpunkte mehr Hillbillies gibt als bei uns oder 10 Prozentpunkte mehr als bei Euch? Kann man machen.
Da sprechen wir eher über 20-25% mehr. Und ja, schade für die Anständigen dort die die Mehrheit sind. Nur offenbar eine viel zu leise Mehrheit, sonst würden sie solche Auswüchse nicht mehr einfach hinnehmen.

Solche Leute wie hier will ich zum Beispiel im Urlaub nicht sehen:

https://twitter.com/_sophiamaier/status ... 11970?s=21

19009
Steffen42 hat geschrieben:Da sprechen wir eher über 20-25% mehr. Und ja, schade für die Anständigen dort die die Mehrheit sind. Nur offenbar eine viel zu leise Mehrheit, sonst würden sie solche Auswüchse nicht mehr einfach hinnehmen.

Solche Leute wie hier will ich zum Beispiel im Urlaub nicht sehen:

https://twitter.com/_sophiamaier/status ... 11970?s=21
Die wirst Du aber sehen, egal wo Dein Ziel ist. Und auch zu Hause zu bleiben, wäre keine Lösung. Aber schon klar, die Quote ist in Sachsen schon heftig. Aber bei uns in Thüringen sieht es nicht so viel besser aus. Und wenn Du in die Berge Bayern schaust, hola nicht viel besser.
nix is fix

19010
leviathan hat geschrieben:Die wirst Du aber sehen, egal wo Dein Ziel ist. Und auch zu Hause zu bleiben, wäre keine Lösung. Aber schon klar, die Quote ist in Sachsen schon heftig. Aber bei uns in Thüringen sieht es nicht so viel besser aus. Und wenn Du in die Berge Bayern schaust, hola nicht viel besser.
In Bayern war ich erst. Und weder dort noch hier Zuhause hab ich Reichsbürger am Straßenrand gesehen.

Ist bitter für Euch und kein Standortvorteil um es mal vorsichtig auszudrücken. Mein voriger Arbeitgeber war eine internationale Firma und da war es ein völliges Nogo im Osten irgendwas zu veranstalten. Rein aus Schutz der Mitarbeiter die nicht blond und blauäugig sind. Vielleicht übertrieben, aber so ist das mit einem Image was sich rausgebildet hat.

Morgen ist in Dresden ein Sturm auf den Landtag angekündigt. Wieder die „Freien Sachsen“ mit Unterstützung einiger Landtagsabgeordneter der AfD. So weit ist es gekommen, dass die feuchte Träume haben, sowas wie den 6.1 in unserem Land loszutreten. Ich drücke die Daumen, dass unsere Exekutive so einen Angriff auf unsere Demokratie abwehren will und kann.

19011
Steffen42 hat geschrieben:In Bayern war ich erst. Und weder dort noch hier Zuhause hab ich Reichsbürger am Straßenrand gesehen.
Du musst auch in Bayern Stadt und Land vergleichen. Das ist hier ähnlich. Die Bevölkerung in den Städten ist schon anders aufgestellt als auf dem Land. Das siehst Du übrigens auch ganz gut an den Wahlergebnissen. Zugegeben ist die in den Städten auch keine Offenbarung, aber immerhin nicht ganz so desaströs.
Ist bitter für Euch und kein Standortvorteil um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich habe selbst Leute aus Indien an Bord. Das klappt ganz gut. Und die Integration klappt wirklich hervorragend. 10km außerhalb der Stadt hätte ich aber auch Bedenken. Leider.
nix is fix

19013
Freiheit und ihre Nebenkosten
+++ 17:47 Patientenschützer: Kranke sind bereits "Teil einer stillen Triage" +++
[font=&quot]Angesichts knapper Krankenhaus-Kapazitäten werden in Krankenhäusern immer mehr planbare Operationen verschoben. Die Entwicklung ruft Patientenschützer auf den Plan, die vor gravierenden Folgen für die Betroffenen warnen. Bundesweit informierten derzeit rund drei Viertel der 1900 Kliniken immer mehr Kranke darüber, dass ihre Therapien verschoben würden, erklärte Eugen Brysch von der Deutschen Stiftung Patientenschutz. "Selbst bei Krebspatienten werden stationäre Aufnahmen bis zu 18 Prozent heruntergefahren." All dies geschehe "mit Rückendeckung von Bund und Ländern". Doch was sich hinter diesem technischen Begriff planbarer Operationen verberge, sei "reine Willkür", so Brysch. Der Gesetzgeber habe nirgends festgelegt, welche Kriterien dafür herangezogen werden müssten. Viele kranke Menschen erlebten derzeit, dass sie "Teil einer stillen Triage sind".[/font]
Quelle: n-tv

19014
Wir haben in der tiefen Eifel auch Idioten, aber die hassen wenigstens alle Fremden gleichermaßen egal welcher Hautfarbe. :D
leviathan hat geschrieben: Ich habe selbst Leute aus Indien an Bord. Das klappt ganz gut. Und die Integration klappt wirklich hervorragend. 10km außerhalb der Stadt hätte ich aber auch Bedenken. Leider.
Und da müssen wir Demokraten daran arbeiten, dass solche Zustände nicht noch in die Städte überschwappen.
Mal schauen, ob die Polizei in Sachsen nach der Fackelgeschichte und der Ankündigung für morgen mal aus ihrer Lethargie erwacht. Je mehr Raum diesen Faschisten gegeben wird, je mehr nehmen sie sich. Und das ist die größte Gefahr für unsere Freiheit. Nicht der wirre Kack den die sich auf ihre Fahnen schreiben.

19015
leviathan hat geschrieben:Die wirst Du aber sehen, egal wo Dein Ziel ist. Und auch zu Hause zu bleiben, wäre keine Lösung. Aber schon klar, die Quote ist in Sachsen schon heftig. Aber bei uns in Thüringen sieht es nicht so viel besser aus. Und wenn Du in die Berge Bayern schaust, hola nicht viel besser.
Ich war letztes Jahr in Darlingerode im Harz. Eine Woche Urlaub. Echt sehr schöne empfehlenswerte Gegend mit Brocken und den schönen Städtchen.
Aber erneut dort Urlaub werde ich wohl nicht machen
Da flatterten, für mich unbekannte - aber doch irgendwie schon mal gesehen - aber wo?, Flagge auf Balkonen - Sohnemann und Internet haben mich aufgeklärt.

In meinem vor Corona Bayernurlaub sah ich nur die Blauweißen Fahnen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

19016
Dirk_H hat geschrieben:Freiheit und ihre Nebenkosten
Quelle: n-tv
+1

Dieses Problem hatten wir schon zu Beginn der Pandemie.
Es betrifft nicht nur Kranke, sondern auch Vorsorgeuntersuchungen.

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... ssigt.html

Wenn diese Verschiebungen nur wenige Monate oder ein Jahr wären, aber wer weiß wie lange wir noch von einer Welle in die nächste gleiten ..
Bild

19017
vinchris hat geschrieben: Hier werden sich die meisten ja richtig einschätzen können, denke ich. Aber es gibt tatsächlich Leute, die den Ratschlag, nach der Impfung nicht gleich wieder "voll aufzudrehen", nicht beherzigen. Keine so gute Idee ...
Letztlich werden die meisten ihrem Arzt vertrauen und da sind/ waren die Aussagen durchaus unterschiedlich, ab wann man wieder Sport machen darf.
Als ich im Juni geimpft wurde, sagte mir der Arzt, ein bis zwei Tage Schonung, mehr brauche ich nicht zu beachten, wenn in den ersten Tagen keine Probleme auftreten, könnte ich wieder ins Training einsteigen - der rmna- Impfstoff sei besser verträglich als konventionelle Impfstoffe.

10 Tage später hatte ich meine Herz- Kreislauferkrankung ....

Meine Tochter wurde Anfang September (?) mit Moderna geimpft und bekam vom Impfarzt die Aussage, 3 Monate keinen Sport machen zu dürfen.
Eine entsprechende Sportbefreiung hatte er ihr mitgegeben.
Eine Freundin von meiner Tochter, ebenfalls 15j, wurde zwei Wochen nach ihr mit Moderna geimpft und der impfende Arzt sagte damals der Freundin,
sie sollte die erste Woche keinen Sport machen und körperliche Arbeit meiden.
Kurze Zeit später wurde die Empfehlung für Moderna, für junge Erwachsene unter 30 Jahren, zurück genommen.

So unterschiedlich waren die Aussagen der Ärzte.

Kein Wunder wenn die Patienten zu unterschiedlichen Zeiten glaubten wieder ins Training einsteigen zu dürfen.
Denn gefühlt ging es mir gut, bis plötzlich Müdigkeit, Kurzatmigkeit und zum Schluss Bewusstlosigkeit eintraten.
Woher hätte ich den gewusst oder gespürt haben sollen, dass ich eventuell doch noch einige Tage mit meinem Training hätte warten sollen?
Nichts aber auch gar nichts deutete in der ersten Woche auf eine Überreaktion hin.

Sollten die impfende Ärzte nicht der Ansprechpartner für alle Fragen sein .. :confused:
Bild

19019
ruca hat geschrieben: Standesgemäß ist der Account jetzt bei Telegram.
Dann kann es da ja heiter weitergehen. Wobei, demnächst mit Klarnamen unterwegs?

Der sächsische Innenminister fordert das ja. :klatsch:

https://www.berliner-zeitung.de/news/ve ... -li.198925
Wöller forderte zudem eine Gesetzesänderung, um schärfer gegen Hass-Posts in Internetdiensten wie „Telegram“ vorgehen zu können. Dies seien „längst keine harmlosen Messenger-Dienste mehr“, sondern „Plattformen für Hass und Hetze“, sagte er der „Bild“. „Wer Mordaufrufen eine Bühne bietet, muss dafür in Haftung genommen werden können“, forderte er. Die Polizei müsse die Möglichkeit haben, an die „Klarnamen der Menschen zu kommen, die sich dort hinter irgendwelchen Phantasienamen verstecken.“
Attila Hildmann, Bodo Schiffmann, Heiko Janig, Alexander Ehrlich, ... mir fallen da einige Namen ein.

Alle unter Klarnamen unterwegs oder sind das Pseudonyme und wir haben das noch nicht mitbekommen? Wie uninformiert darf man denn als Innenminister sein? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

19023
ruca hat geschrieben:Sich im Gespräch mit der Bild über "Plattformen für Hass und Hetze" aufzuregen ist eh schon absurd. Wie hieß es noch in der Palmolive-Werbung? "Sie baden gerade Ihre Hände drin".
Die Hetzer haben sie ja jetzt identifiziert - haben sich bei der BILD aber vergessen: :klatsch:

19024
Steffen42 hat geschrieben: Attila Hildmann, Bodo Schiffmann, Heiko Janig, Alexander Ehrlich, ... mir fallen da einige Namen ein.

Alle unter Klarnamen unterwegs oder sind das Pseudonyme und wir haben das noch nicht mitbekommen? Wie uninformiert darf man denn als Innenminister sein? :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das sind schon sehr unterschiedliche Qualitäten. Die von Dir genannten Personen haben eine große Reichweite. Und halten das Feuer am Köcheln. Sie sind - man mag es kaum glauben - in der Regel intelligent genug, um sich nicht strafrechtlich angreifbar zu machen. Und wenn doch, sollte hier auch konsequent reagiert werden. Dann kommen aber noch die Brandbeschleuniger ins Spiel. Und hier wären Klarnamen durchaus sinnvoll. Die gehen nicht an die Grenze zum Verbot heran, sondern ballern dort mit Vollgas rüber. Hier wären Klarnamen sicher ein wichtiger Hemmschuh bzw. würden sie Ahndung bzw. Verfolgung deutlich vereinfachen. Ob das Sinn macht, vermag ich nicht zu sagen. Die Motivation kann ich aber nachvollziehen.
nix is fix

19025
Manche Leute sind sowas von ekelhaft und kennen keine Grenzen:

https://www.mimikama.at/aktuelles/welt- ... r-impfung/

Es gibt ein weiteres eindeutiges Indiz: Rein inhaltlich fehlt der gefälschten Titelzeile die Info, worum es überhaupt geht und die angebliche Info aus der Titelzeile findet sich nicht im Artikel wieder.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19026
leviathan hat geschrieben:Das sind schon sehr unterschiedliche Qualitäten. Die von Dir genannten Personen haben eine große Reichweite. Und halten das Feuer am Köcheln. Sie sind - man mag es kaum glauben - in der Regel intelligent genug, um sich nicht strafrechtlich angreifbar zu machen. Und wenn doch, sollte hier auch konsequent reagiert werden. Dann kommen aber noch die Brandbeschleuniger ins Spiel. Und hier wären Klarnamen durchaus sinnvoll. Die gehen nicht an die Grenze zum Verbot heran, sondern ballern dort mit Vollgas rüber. Hier wären Klarnamen sicher ein wichtiger Hemmschuh bzw. würden sie Ahndung bzw. Verfolgung deutlich vereinfachen. Ob das Sinn macht, vermag ich nicht zu sagen. Die Motivation kann ich aber nachvollziehen.
Solange man die Vielzahl der Straftaten die unter Klarnamen verübt werden, nicht verfolgt, ist die Forderung ziemlich albern.
Die neue Koalition macht Vorschläge, wie man datensparsam ohne alle unter Generalverdacht zu stellen, Straftäter identifizieren kann. Muss man dann halt wiederum auch verfolgen.

Noch alberner wird die, wenn man sich bisschen auskennt und weiß, dass Telegram für deutsche Behörden nicht mal ansatzweise erreichbar ist. Die sitzen irgendwo in Dubai und reagieren nicht. Null.

19027
ruca hat geschrieben:Manche Leute sind sowas von ekelhaft und kennen keine Grenzen:
.
+1

Ich bin mir sicher, dass solche Manipulationen auch nach heutigem Recht schon strafbar ist.

Hoffe die Verantwortlichen werden angezeigt und strafrechtlich belangt.

Hierbei geht es nicht mehr "nur" darum ein skurriles Weltbild aufrecht zu erhalten,
sondern man nimmt bewusst auch auf das Empfinden der Hinterbliebenen keine Rücksicht.

Sich der Toten zu bedienen um sein Mist zu verbreiten ist unterste Schublade.
Bild

19028
Steffen42 hat geschrieben: Mal schauen, ob die Polizei in Sachsen nach der Fackelgeschichte und der Ankündigung für morgen mal aus ihrer Lethargie erwacht.
Letzte Woche war in einer der vielen Talkshows MP Kretschmer aus Sachsen als Gast. Eine Journalistin warf ihm vor, dass die sächsische Polizei in den kleinen Orten eher augenzwinkerndes Einvernehmen mit den Coronademonstranten pflegt als einzugreifen. Er hat nicht widersprochen. Im Gegenteil, es sollen künftig ortsfremde Polizeikräfte eingesetzt werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19029
Steffen42 hat geschrieben:Noch alberner wird die, wenn man sich bisschen auskennt und weiß, dass Telegram für deutsche Behörden nicht mal ansatzweise erreichbar ist. Die sitzen irgendwo in Dubai und reagieren nicht. Null.
Das ist ja aktuell das Absurde... verfolgt werden im Moment massenhaft schwere Straftaten, für die sich die betreffenden Leute extra schweineteure Crypto-Handies besorgt haben und deren Netzwerk gehackt wurde (Encrochat) und die französischen Ermittler die Inhalte frei Haus geliefert haben.

Hätten die einfach handelsübliche Geräte mit einem beliebigen instant Messenger genutzt (egal ob mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung oder nicht) wurden die noch heute ungestört tonnenweise Koks einführen....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19031
d'Oma joggt hat geschrieben:In meinem vor Corona Bayernurlaub sah ich nur die Blauweißen Fahnen
Nix für ungut, aber das muss weiß-blau heißen. So wie in der Bayern-Hymne:

Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand!

Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Seines Himmels, weiß und blau!

19032
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich solche "Nachrichten" von Telegramm zu Gesicht bekomme. Das erschüttert wirklich meinen Glauben an die Intelligenz der Menschheit, da fehlen mir einfach die Worte...

Und da fragen wir uns heute zum Teil immer noch, wie die Menschen damals Hitler und Konsorten auf den Leim gehen konnten.

19033
HerbertRD07 hat geschrieben: Und da fragen wir uns heute zum Teil immer noch, wie die Menschen damals Hitler und Konsorten auf den Leim gehen konnten.
Och, soweit musst Du gar nicht zurückblicken. In den Staaten wurde Bush jr. nicht nur gewählt, sondern sogar wiedergewählt. Und dann kam auch noch Trump. Schau Dir den Aufstieg von Haider in Kärnten und Österreich an. Oder unsere wirklich liberalen Nachbarn im Nordwesten. Le Pen... So weit ist der Weg dann auch nicht mehr :wink:

Und wir haben uns ja in den letzten Jahren auch ganz passabel in die falsche Richtung entwickelt. Bei Strauß hieß es noch: "Rrrechts von der CSU... ist die Wand."
nix is fix

19034
HerbertRD07 hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich solche "Nachrichten" von Telegramm zu Gesicht bekomme. Das erschüttert wirklich meinen Glauben an die Intelligenz der Menschheit, da fehlen mir einfach die Worte...
Das geht mir genauso und bin als positiv denkender Mensch überzeugt, dass es Karma gibt. Ungestraft wird sowas nicht bleiben.

Einer der Hetzer die mit diesem menschenverachtenden Dreck unterwegs sind, ist der Wendler. Und sollte der jemals wieder in Deutschland ein Konzert machen, sei Dir sicher, dass dieses Konzert von einigen Leuten besucht sein wird, die ihm sowas nicht vergeben oder vergessen. Diese Verabredung gab es gestern beispielsweise.

19035
tram-love hat geschrieben:Nix für ungut, aber das muss weiß-blau heißen.
Stimmt, Bayern ist nicht Schalke. :D In der Flagge des Freistaats liegt der weiße Streifen auch oben. Passt.

Sarah Gilbert, Professorin an der Uni Oxford und Mitentwicklerin des von AstraZeneca produzierten Impfstoffs, hat gerade noch einmal daran erinnert, dass die Sache noch lange nicht ausgestanden ist. Sie fordert "more funding for pandemic preparedness" im Hinblick auf künftige Pandemien. Und hinsichtlich Omikron rät sie: "Until we know more, we should be cautious, and take steps to slow down the spread of this new variant." (Im Spiegel-Artikel ist ein Link zum etwas ausführlicheren BBC-Text.)

Übrigens hat auch Wolfgang Kubicki bereits Karl Lauterbach zum neuen Job gratuliert. Aber Spacken-Kubicki kann so etwas ja nicht, ohne erneut auszuteilen: "Die deutsche Talkshowszene wird jetzt häufiger auf ihn verzichten müssen. So hat alles auch sein Gutes." Im Springer-Hetzblatt erscheint so etwas dann als "Schmunzel-Glückwunsch an Lauterbach" ...

19036
vinchris hat geschrieben: Übrigens hat auch Wolfgang Kubicki bereits Karl Lauterbach zum neuen Job gratuliert. Aber Spacken-Kubicki kann so etwas ja nicht, ohne erneut auszuteilen: "Die deutsche Talkshowszene wird jetzt häufiger auf ihn verzichten müssen. So hat alles auch sein Gutes."
Mit "Gutes" meint er, dass ein Platz frei wird, den er dann einnehmen kann. Das ist halt seine Welt, ab morgens schon vollsaufen und den Abend beim Lanz in geselliger Runde ausklingen lassen. Prösterchen.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19038
Geht auch anders:

Norbert Röttgen:
Karl #Lauterbach hat sich aus seiner Persönlichkeit, seinem Intellekt & Engagement heraus ein unglaubliches Vertrauen in der Gesellschaft erarbeitet. Ich freue mich für ihn, dass das belohnt wird und wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe als #Gesundheitsminister viel Erfolg!
Merz ist anscheinend noch in Schockstarre, denn seine letzte Äußerung hierzu ist vom 3.12. und unfassbar schlecht gealtert:
Bei der #Ampel spielt Kompetenz offenbar fast keine Rolle mehr, nur noch Geschlecht. Man kann von Karl #Lauterbach halten, was man will. Aber dass er als Gesicht der #SPD-Gesundheitspolitik nicht Minister wird, nur weil er nicht Karoline heißt, ist absurd
:hihi:

Von der Linken finde ich auf Anhieb nix und bei der AfD der zu erwartende Untergang des Abendlandes...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19039
bones hat geschrieben:Mit "Gutes" meint er, dass ein Platz frei wird, den er dann einnehmen kann. Das ist halt seine Welt, ab morgens schon vollsaufen und den Abend beim Lanz in geselliger Runde ausklingen lassen. Prösterchen.....
Wobei....vielleicht hat er auch gar keine Zeit mehr. Diese vielen jungen Dinger im Bundestag, das Frischfleich.....für einen Charmeur alter Schule und selbsternannten Womanizer ist da viel zu tun. :teufel:

"Vor genau zwei Jahren hat Wolfgang Kubicki der „Zeit“ ein mehrere Seiten langes Interview gegeben, in dem er einerseits sein gigantisches EGO zum Bestandteil der Ewigkeit macht. In dem aber auch ein paar „Charakterschwächen“ eingesteht. Dass er ganz gerne Rotwein trinkt auch über den Durst. Und dass er erotischen Verführungen erliegen könnte, wenn sie sich denn böten."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... inker.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19040
Söder bei Will:

Auch Markus Söder würde die Besetzung von Lauterbach als Gesundheitsminister gutheißen: „Ich würde das begrüßen und hoffe, ich schade ihm jetzt damit nicht.“ Es brauche jemanden, der nur eine kurze Einarbeitungszeit im Amt benötige. „Herr Lauterbach kann das auf jeden Fall.“
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19041
Ich hoffe, dass Lauterbachs mahnende Art sich nicht 1:1 in der politischen Umsetzung wiederfinden wird. Ich habe keine Lust bis in den Mai nur in der Wohnung zu hocken.

Zum Glück war es ja schon oft so, dass es den Politikern deutlich schwerer viel Dinge umzusetzen, als sie vorher gebetsartig zu predigen.
(Twitter ist halt nicht die Realität und wider der Behauptungen irgendwelcher Schwurbler haben wir keine Diktatur und zur Umsetzung bestimmter Maßnahmen braucht es mehr als eine Person)

PS: Erstmal bin ich aber gespannt ob sich irgendwas ändert. Selbst darauf würde ich keine großen Wetten abschließen. :klatsch:

19042
Dirk_H hat geschrieben:Ich hoffe, dass Lauterbachs mahnende Art sich nicht 1:1 in der politischen Umsetzung wiederfinden wird. Ich habe keine Lust bis in den Mai nur in der Wohnung zu hocken.
Ich bin mal gespannt wie er sich als Gesundheitsminister macht. Als Vorsitzenden der Expertenkommission hätte ich ihn auf jeden Fall gesehen und gewünscht. Ich kann nicht einschätzen, ob er die geeignete Person ist, um so einen Laden zu managen und ob er in der Lage ist auch Mehrheiten zu organisieren. Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen.
nix is fix

19043
leviathan hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie er sich als Gesundheitsminister macht. Als Vorsitzenden der Expertenkommission hätte ich ihn auf jeden Fall gesehen und gewünscht. Ich kann nicht einschätzen, ob er die geeignete Person ist, um so einen Laden zu managen und ob er in der Lage ist auch Mehrheiten zu organisieren. Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen.
Das wird halt jetzt spannend.
Ich habe keine Einblicke in die Abläufe eines solchen Ministeriums, aber kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass es dort viel langsamer und zäher zugeht als auf Twitter.

Und klar, ich drücke ihm auch die Daumen, denn am Ende drücke ich am Ende uns damit die Daumen.

Interessant wird es dann auch "post-COVID19", denn es ist wohl kaum böse zu nenne wenn man offen sagt, dass Lauterbach nun auf Grund seiner Rolle in der Pandemie in diese Position gelangt ist. Hoffentlich findet er sich aber schnell in der Rolle, dass er die generelle Gesundheitspolitik ohne COVID19 Fokus handhaben muß und dann vielleicht einige Korrekturen einleitet, welche über Jahre verzögert wurden und uns gerade auf die Füße fallen.

19044
leviathan hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie er sich als Gesundheitsminister macht. Als Vorsitzenden der Expertenkommission hätte ich ihn auf jeden Fall gesehen und gewünscht. Ich kann nicht einschätzen, ob er die geeignete Person ist, um so einen Laden zu managen und ob er in der Lage ist auch Mehrheiten zu organisieren. Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen.
Ja, so sehe ich das auch und ich meine, wir beiden hätten letzte Woche auch gegen ihn gewettet. Ich auf jeden Fall.
Weil neben Fachkompetenz benötigt es halt auch noch Führungserfahrung und neudeutsch Softskills.

Wir schauen mal. Haben es ja nun lange genug mit Spahn aushalten müssen, der hatte wenig Fach- und wenig Führungskompetenz. Auf der Softskillseite war er sicher stärker, aber das reicht(e) halt nicht aus.

Lauterbach war neulich bei Sascha Lobo im Podcast* zu Gast. Da ging es fast gar nicht um Corona, hauptsächlich darum, wohin die Reise technologisch im Gesundheitssektor geht. Wen das interessiert, ich fand das spannend.

* der lange nicht so gut ist wie sein früherer Debattenpodcast und auch ziemliches Productplacement für seinen Sponsor Cisco.

19045
Dirk_H hat geschrieben: Und klar, ich drücke ihm auch die Daumen, denn am Ende drücke ich am Ende uns damit die Daumen.
Genauso sieht es aus :)

Die Begründung von Scholz fand ich ein wenig armselig: "Die Mehrheit der Menschen wollte Lauterbach."
Da hat er sich und ihm keinen Gefallen getan. Ist zumindest meine Meinung.
nix is fix

19046
Dirk_H hat geschrieben: Interessant wird es dann auch "post-COVID19", denn es ist wohl kaum böse zu nenne wenn man offen sagt, dass Lauterbach nun auf Grund seiner Rolle in der Pandemie in diese Position gelangt ist.
Ein böses Stimmchen in meinem Kopf warnt eigentlich vor diesen "Pandemie-Emporkömmlingen" (nicht nur in der Politik), da ich mich manchmal frage, ob es nicht einige gibt, deren Interesse eines schnellen Endes der Lage limitiert ist.
Allerdings halte ich Lauterbach da für integer und hoffentlich liege ich richtig.

19047
leviathan hat geschrieben: Die Begründung von Scholz fand ich ein wenig armselig: "Die Mehrheit der Menschen wollte Lauterbach."
Da hat er sich und ihm keinen Gefallen getan. Ist zumindest meine Meinung.
Ich denke das spiegelt wieder, warum viele gegen ihn gewettet haben. Er ist halt nicht unumstritten.
Aber ja, ich sehe das wie du: Unschöner Schachzug das so raushängen zu lassen.

19048
Dirk_H hat geschrieben: Allerdings halte ich Lauterbach da für integer und hoffentlich liege ich richtig.
Ich halte ihn auch für einen Überzeugungstäter. Mit vielen Nachteilen, aber auch vielen Vorteilen. Und die Integrität ist sicher eine der herausragendsten in dem Spiel.
nix is fix

19050
In Österreich wurde jetzt der 1.Entwurfder Impfpflicht veröffentlicht:
In Österreich konkretisieren sich die Pläne für die Ausgestaltung der Impfpflicht gegen das Coronavirus: Ein vertraulicher Gesetzesentwurf, der mehreren Medien vorliegt, sieht vor, dass Impfverweigerer Strafen von bis zu 600 Euro alle drei Monate zahlen müssen. Das berichteten unter anderem die Tagesszeitungen „Kurier“ und „Heute“, denen nach eigenen Angaben der Entwurf vorliege.
Das Maximum der Strafe soll 3600 Euro sein. Das Konzept sieht für mich relativ verträglich und human aus, also kein Hammer, der auf irgendwen einschlägt. Man kann als Ungeimpfter quasi alls 3 Monate neu entscheiden, ob einem der Weg das Geld wert ist und niemand wird sich da "vergewaltigt" fühlen, obwohl das für Wenigverdiener natürlich kein Pappenstiel ist.
Aber von den 30 % Ungeimpften hoffe ich doch, dass dieses Konzept an die 2/3 oder mehr erreichen wird. Damit können glaube ich alle leben, vor allem die Intensivstationen und das medizin. Personal, die dadurch nachhaltig entlastet werden..
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“