Banner

Corona und der Sport

19602
Santander hat geschrieben: Möbel Unger in Grevenbroich:
Hab gestern mit drei Leuten gesprochen. Die kannten, so wie ich, den Laden nicht.
Und eins ist sicher: von den vier wird dort keiner je den Laden betreten. Schön doof.

19603
Santander hat geschrieben: Möbel Unger in Grevenbroich:
es gibt mit 10% Anti-Diskriminierungs-Rabatt für Ungeimpfte,
Wer in einem Möbelladen nur 10% Nachlass bekommt, ist eh ein Volltrottel. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19604
Steffen42 hat geschrieben:Novavax ist zugelassen. Jetzt müssen wir dann noch wie lange warten auf die Stiko-Empfehlung? Sommer?
Ich hoffe, dass sich dann einige Impfzögerer impfen lassen. Allerdings gibt es sicher ein paar, die dann erzählen, dass der Wirkverstärker in Totimpfstoffen noch viel schlimmer ist als alle mRNA Impfstoffe....
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

19605
Steffen42 hat geschrieben:Novavax ist zugelassen. Jetzt müssen wir dann noch wie lange warten auf die Stiko-Empfehlung? Sommer?
Ach komm. :zwinker5: Bislang gibt es "nur" die Zulassungsempfehlung der EMA. Für die Zulassung ist die Europäische Kommission zuständig; aber das ist mehr eine Formsache und wird sehr schnell gehen.

Dann muss der Impfstoff (Nuvaxovid) erst einmal ausgeliefert werden. Da kommt nix mehr in diesem Jahr; 2022 gibt es für die EU (genauer: den gesamten EWR) 100 Millionen Dosen, dazu eine Option auf 100 weitere im Jahr 2023. Die Wirksamkeit sieht ordentlich aus, aber einer der Knackpunkte ist m.E., dass bei den Studien das "Originalvirus" und die frühen Varianten im Vordergrund standen. Wenn Nuvaxovid "umgebaut" werden muss, könnte das länger dauern als bei mRNA-basierten Impfstoffen.

19606
vinchris hat geschrieben:Ach komm. :zwinker5: Bislang gibt es "nur" die Zulassungsempfehlung der EMA. Für die Zulassung ist die Europäische Kommission zuständig; aber das ist mehr eine Formsache und wird sehr schnell gehen.
Das war schon einigermaßen ernsthaft. Nach den bisherigen Maßstäben der Stiko also wirklich nicht vor Sommer. Oder wird jetzt nicht mehr so genau geprüft, nur weil ein paar Schwurbler den Impfstoff wollen?

19607
bones hat geschrieben:"Giftspritze" - Läßt sich auch leicht bölken
Also, ich weiß nicht - mit nur 3 Vokalen und dann noch kurz betonte. Welche wunderbaren Variationen lasst "Iniezione letale" zu :D .
paßt als Wort gut auf Plakate. :D
Jau.

Knippi

19608
vinchris hat geschrieben: Dann muss der Impfstoff (Nuvaxovid)
Du bist doch Experte!

Sahra lässt fragen, ob die Gefahr besteht, dass man sich in eine Motte verwandelt, wo doch der Impfstoff mit genmodifizierten (!!!!) Zellen von Motten hergestellt wird.

Und wann es endlich Sinuvac hier gibt.

19609
Steffen42 hat geschrieben:Du bist doch Experte!
Absolut nicht. Relativ - im Vergleich zu S.W. - vielleicht ein wenig. Aber das ist ja auch keine große Kunst. :D

Ja, sie würde in eine Motte transmogrifiziert, vielleicht sogar in einen Mottenschwarm. Also heißt es auf Valneva zu warten - sagen wir, bis Mitte 2022. Oder auf irgendwas Russisches oder Chinesisches. In Kuba soll's auch noch Soberana ("2" und "plus") geben ...

Was den Impfstoff von Novavax angeht: Die Europäische Kommission hat ihr OK gegeben; damit kann er demnächst kommen. Und die Stiko? Möglich, dass deren "Urteil" auf sich warten lassen wird. Aber zum einen kann der Impfstoff ja, Verfügbarkeit vorausgesetzt, durchaus genutzt werden. Zum anderen soll er in ein paar Tagen auch eine Zulassung in den USA erhalten, sodass es bald weitere Daten geben wird. Und mal ehrlich, bei einem Impfstoff, der in den Studien offenbar kaum im Hinblick auf Delta getestet wurde und nicht im Hinblick auf Omikron getestet werden konnte, möchte man vielleicht auch wenig mehr Erfahrungen sammeln.

(Und in der Zwischenzeit schon mal Comirnaty oder Spikevax nehmen. Ach nee, ist ja böses Zeuchs.)

19610
Da kriegste die Motten - ein Synonym für den Lungenfraß bei Tuberkulose.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19611
Steffen42 hat geschrieben:Sahra lässt fragen, ob die Gefahr besteht, dass man sich in eine Motte verwandelt, wo doch der Impfstoff mit genmodifizierten (!!!!) Zellen von Motten hergestellt wird.
Was hat sie denn? Wäre doch eine echte Aufwertung gegenüber dem Ist-Zustand.


@Adaption des Novavax-Bebräus: So schwer sollte das auch nicht sein. Neues Plasmid rein in die Zelle und fertig. Ok, schwieriger als nen Nukleinsäure-Synthesizer umzustellen, aber eigentlich auch kein Drama. (Außer das Protein verändert sich vom Falt-/Löslichkeitsverhalten, aber da es im Virus noch seine -nahezu- identische Funktion hat, würde ich da erstmal nicht von ausgehen)

19612
vinchris hat geschrieben:Absolut nicht. Relativ - im Vergleich zu S.W. - vielleicht ein wenig. Aber das ist ja auch keine große Kunst. :D
Das auf jeden Fall.

Aber ist leider zu spät. Der Chefdruide der Schwurbler, Wodarg (darf sich anscheinend auch noch Dr. nennen :zwinker5: ) hat schon alles analysiert und nicht für gut befunden:
Dr. Wolfgang Wodarg über Risiken der neuen "Totimpfstoffe" Novavax, Valneva und Sinovax. Es handelt sich auch hier um unerprobte, erstmalige Genexperimente
Video verlinke ich nicht. Könnte stattdessen was über Gerd Postel den Postboten aka Dr. Dr. Clemens Bartholdy verlinken, aber den Witz hatten wir bereits. :D

19613
Ich hoffe dem Herren Wodarg ist klar, dass wir alle unerprobte Genexperimente unserer Eltern sind!?

...und die aktuelle Krise offenbart wie oft das schief geht.

19614
Dirk_H hat geschrieben:Ich hoffe dem Herren Wodarg ist klar, dass wir alle unerprobte Genexperimente unserer Eltern sind!?
Für wie wahrscheinlich hältst Du das? Siehste :D
Dirk_H hat geschrieben: ...und die aktuelle Krise offenbart wie oft das schief geht.
Besteht denn die Chance, dass wenigstens Sinovac unfruchtbar macht? :teufel:

19616
Steffen42 hat geschrieben:Besteht denn die Chance, dass wenigstens Sinovac unfruchtbar macht? :teufel:
Ja, da müßte man mal die Gegen-Verschwörungstheorie in die Welt setzen:
China hatte ja lange die Ein-Kind-Politik und hat vor einigen Jahren offiziell kapituliert und zwei Kinder zugelassen. Inoffiziell haben sie dann COVID19 entwickelt um danach mit Sinovac Eltern eines Kindes zu impfen und unfruchtbar zu machen um damit die Ein-Kind-Politik durchzusetzen. :teufel:

19617
Dirk_H hat geschrieben:Ja, da müßte man mal die Gegen-Verschwörungstheorie in die Welt setzen:
Ich sehe schon, Du solltest unbedingt einen eigenen Telegram-Kanal haben. Sag Bescheid, ich karr Dir die Spendenschafe ran. :teufel:

19618
Das Geschrei wird wieder groß sein:

"Der Virologe Martin Stürmer von der Universität Frankfurt machte in der ARD darauf aufmerksam, dass solche Adjuvanzien deutlich spürbarere Nebenwirkungen auslösen könnten. Diese fielen bei den mRNA-Vakzinen im Vergleich meist milder aus."

https://www.deutschlandfunk.de/novavax-102.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19619
Steffen42 hat geschrieben:Ich sehe schon, Du solltest unbedingt einen eigenen Telegram-Kanal haben. Sag Bescheid, ich karr Dir die Spendenschafe ran. :teufel:
Ja, klingt vernünfig. Ich sollte dieses Insiderwissen nicht länger für mich behalten. Natürlich brauche ich für weitere Recherche eine finanzielle Unterstützung. :teufel:

Kürzlich habe ich ja auch herausgefunden, dass die Chinesen mit Bill Gates einen Deal gemacht haben. Sie teilen die Welt in ihre Zonen auf. Er sieht davon ab die chinesischen Bürger mit seinen Microchip-Impfstoffen zu vergiften und gewährt den Chinesen dafür freie Hand in den asiatischen und südamerikanischen Staaten.
Und natürlich ist dieser Totimpfstoff besser. Es wurden für den Deal einfach falsche Daten an die europäische Zulassung gemeldet. :nick:

19623
ruca hat geschrieben:... und über Linke, die einen Hitlergruß zeigen, wird nie berichtet. *mitdemfußaufstampf*
Ja, nicht mal mehr Polizisten mit einem „Heil Hitler“ begrüssen dürfen. Diktatur!!!!

19624
Eine schwere Enttäuschung für die Hillbillies:

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 92340.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19625
Steffen42 hat geschrieben:„Corona-Spaziergang: AfD-Stadträtin zeigt Nazi-Gruß“

https://www.rheinpfalz.de/lokal/franken ... 94323.html

Sogenannte „bürgerliche Mitte“. Eventuell sollte das BMG nochmal Infokampagne machen, wie man sich in Pandemiezeiten sicher grüßt. So, dass Frau Miroslawa Wagner das auch versteht. Am besten als Spot auf RT Deutsch?
Statt Händeschütteln: AfD empfiehlt wegen Coronavirus neuen kontaktlosen Gruß mit erhobenem rechten Arm.

https://www.der-postillon.com/2020/02/hoeckegruss.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19626
Ab 1. Februar sollen die Impfzertifikate in der Europäischen Union nur noch 9 Monate gültig sein. Also bitte "rechtzeitig" boostern, wenn man's nicht eh für sich selbst tut.

(Theoretisch müssen die Mitgliedstaaten noch zustimmen bzw. können Veto einlegen. Letzteres gilt als unwahrscheinlich, weil die Kommission sich offenbar im Vorfeld mit den Regierungen abgestimmt hat, aber wer weiß ...)

19628
vinchris hat geschrieben:Ab 1. Februar sollen die Impfzertifikate in der Europäischen Union nur noch 9 Monate gültig sein. Also bitte "rechtzeitig" boostern, wenn man's nicht eh für sich selbst tut.
Dann wäre ich im Mai 2022 wieder fällig.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Hausarzt gebeten, sein Bauchgefühl (Bauchgefühl!!) zu bemühen, wann ich mit der 4. Impfung rechnen könne: ab März. Aber wie hier schon von uns (?) festgestellt: wie auf dem Rummel das Wiener-Walzer-Karussell. Alles bewegt sich, alles dreht sich, alles auf und ab, nix ist fest.

Wenn das nur annähernd stimmt: Viel Glück den Menschen, die ein Unternehmen zu führen haben.

Knippi

19629
Dass man auch bei Informationen von "Ärztenetzwerken" vorsichtig sein sollte, wissen wir ja bereits. Der ARD-Faktenfinder berichtet aktuell über die Aktivitäten einer "World Doctors Alliance" vor allem bei Facebook.

Und dann hat das RKI dazu aufgefordert, in den kommenden "erst-mal-vier-Wochen" die Kontakte radikal zu beschränken. Wird sicherlich nicht funktionieren, aber vielleicht kann ja zumindest die Zahl der Indoor-Parties und Outdoor-Feuerwerke reduziert werden. In dem Zusammenhang fand ich die Bildunterschrift auf der Seite lustig: "Bald könnten alle Straßen so leer sein wie die Fußgängerzone in Oldenburg." :D

19630
hardlooper hat geschrieben:Dann wäre ich im Mai 2022 wieder fällig.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Hausarzt gebeten, sein Bauchgefühl (Bauchgefühl!!) zu bemühen, wann ich mit der 4. Impfung rechnen könne: ab März. Aber wie hier schon von uns (?) festgestellt: wie auf dem Rummel das Wiener-Walzer-Karussell. Alles bewegt sich, alles dreht sich, alles auf und ab, nix ist fest.

Wenn das nur annähernd stimmt: Viel Glück den Menschen, die ein Unternehmen zu führen haben.

Knippi
Wie ich das verstanden habe, gilt die 9-monatige Verfallsgrenze für "nur" doppelt Geimpfte. Für uns 3-fach gechipte gibts (noch) kein Verfallsdatum des Impfstatus.

Wird sich vielleicht mit einem angepassten Serum dann ändern.

19631
Steffen42 hat geschrieben:Seine Kameraden sehen das auch so, vulgo "bisschen Schwund ist immer": JAWOLLL :klatsch:
Kurzer aber passende Ergänzung zu den Thesen der Stuttgarter AfD: Klar, die zugelassenen Impfstoffe, das ist ja alles experimentelles Dreckzeug. (Halbwegs zu trauen ist allenfalls dem Stöcker-Stöffchen, aber dieser wackere AfD-Spend---äh, Wissenschaftler hat sich ja nun auch verbiegen lassen.) Und zum Thema Verfügungsgewalt über den eigenen Körper: Mag ja sein, dass sich Teile der AfD bestens beim Thema Gewalt auskennen - dumm nur, dass dieser extreme Egoismus eben Folgen hat. Aus einer Presseinfo der Krebshilfe von heute:

"Schon jetzt haben zwei Drittel der befragten Kliniken keine Kapazitäten mehr, um weitere Krebspatienten aufzunehmen. Das geht aus der aktuellen Erhebung der Corona Task Force des Deutschen Krebsforschungszentrums, der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Krebsgesellschaft hervor. Die drei Krebsorganisationen appellieren erneut an die Bevölkerung, das Impfangebot wahrzunehmen und Kontaktbeschränkungen einzuhalten."

19633
laufbadherrenalb hat geschrieben:Wie ich das verstanden habe, gilt die 9-monatige Verfallsgrenze für "nur" doppelt Geimpfte.
Die Frist soll m.W. für alle Impfungen gelten. Sprich, nach der ersten Impfung (meist zwei "Schüsse") wäre das Zertifikat 9 Monate ab der Immunisierung gültig. Wenn Du einen Booster bekommst, beginnt eine neue 9-Monats-Frist. Aber ich denke auch, dass diese Zeiträume alle "im Fluss" bleiben werden ...

19635
vinchris hat geschrieben:In dem Zusammenhang fand ich die Bildunterschrift auf der Seite lustig: "Bald könnten alle Straßen so leer sein wie die Fußgängerzone in Oldenburg." :D
Oldenburg ist eh ein Sonderfall: kurz dahinter beginnt Ostfriesland, deshalb wird bereits ab dort getrommelt.

(Wo ich samstags um 8 Uhr "getroffen" werden kann, ist bekannt?).

Knippi

19636
vinchris hat geschrieben:Die Frist soll m.W. für alle Impfungen gelten. Sprich, nach der ersten Impfung (meist zwei "Schüsse") wäre das Zertifikat 9 Monate ab der Immunisierung gültig. Wenn Du einen Booster bekommst, beginnt eine neue 9-Monats-Frist. Aber ich denke auch, dass diese Zeiträume alle "im Fluss" bleiben werden ...
Die Tagesschau schreibt "Impfnachweis ohne Booster nur neun Monate gültig". Habe aber auch nur die Überschrift gesehen, für den Artikel war die Mittagspause zu kurz.

19638
Steffen42 hat geschrieben:Könnt Ihr mal mit dem Oldenburg-Gebashe aufhören??? :zwinker5:
Und was ist mit den Ostfriesen?
Mit derartigen Beiträgen spaltest Du Niedersachsen und zwar heftigst!

Knippi

19639
hardlooper hat geschrieben:Und was ist mit den Ostfriesen?

Knippi
Von Oldenburg aus gesehen liegt Ostfriesland im Norden.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19640
Santander hat geschrieben:Von Oldenburg aus gesehen liegt Ostfriesland im Norden.
Unterm Strich haben wir (aus härterem Holz geschnitzt mit 664,5) dieses Friesland auf den letzten Platz geschickt. :pokal:
Die haben eine 7-Tage-Inzidenz von 63,7 (ob das am Übertragungsmedium liegt?).

Knippi

19641
Steffen42 hat geschrieben:Seine Kameraden sehen das auch so, vulgo "bisschen Schwund ist immer": JAWOLLL :klatsch:

[ATTACH=CONFIG]84027[/ATTACH]
Er hatte also “klare Hinderungsgründe, nicht daran [den Impfungen] teilzunehmen” und hat es dennoch gelassen. Das verstehe wer will.

19642
Den Langzeitwirkungen ist der Grimmer elegant ausgewichen. Blöd, dass es ihn dabei aus der Kurve getragen hat. :klatsch:
Seine Partei wird ihm als Widerstandskämpfer und Märtyrer sicher ein Denkmal setzen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19644
Bei Entscheidungen über andere Eingriffe in den Körper ist die AfD übrigens ganz anderer Meinung (nix mehr "Verfügungsgewalt über den eigenen Körper") und da ist auf einmal keine Rede mehr von Diktatur:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... agraf-219a

(Soll jetzt nur das zweierlei Maß dieser Partei zeigen, bitte jetzt nicht in eine Abtreibungsdiskussion abdriften).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19645
todmirror hat geschrieben:Er hatte also “klare Hinderungsgründe, nicht daran [den Impfungen] teilzunehmen” und hat es dennoch gelassen. Das verstehe wer will.
Das Gesetz falsch angewandt.

Aber bitte: kennt jeder aus die Krimmies im Fernsehen.
Der Verdächtigte hat zur Tatzeit alleine gepoft.
Inspektör: Dann haben sie kein Alibi.
Der: Nein.

Knippi

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“