+ Antworten
Seite 79 von 156 ErsteErste ... 29697677787980818289129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 3895
    Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    489

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Bei vollen Bezügen.
    Hier in unserem Schlafzimmer sind die Bezüge auch voll, in Bezügen ohne Federn oder Ähnlichem erst wieder im Sommer .
    Bei den Zoffjetts (Konrad Adenauer ) isses nächtens momentan eh kälter - also .......

Knippi

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Hier ist ja viel über Solidarität gesprochen worden. Es werden viele Einschränkungen vorgenommen und fast jeder versteht das auch und will unterstützen. Daß nun die Wirtschaft crashed und die noch arbeitende Bevölkerung auch ökonomisch in Zukunft drastische Einschnitte verzeichnen wird, ist jedem klar.

Es ist erstaunlich, daß die Solidarität nur in eine Richtung geht:

https://www.finanzen.de/news/rentene...ozent-erwartet

Es wäre doch zumindest ein Zeichen gewesen, wenn die Hauptrisikogruppe sich auch beteiligt hätte.
    nix is fix

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    832
    'Gefällt mir' erhalten
    1.843

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    ist jedem klar.
    Das glaube ich nicht. Vor allem bei der von Dir erwähnte "Hauptrisikogruppe" nicht.
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    489

Standard

Es ist schade, daß die Solidarität nur in eine Richtung geht:
    https://www.finanzen.de/news/rentene...ozent-erwartet
    Ährlisch mal: dass da "etwas kommen" könnte - daran habe ich gelegentlich auch gedacht. Und ich Idiot gebe hier auch noch öffentlich bekannt, dass ich mir eine 950-€-Laufuhr aus der Portokasse kaufen könnte .

Alles nicht so einfach - auch in diesem Zusammenhang. Bsw. wenn der Rentner-Ehepartner im Pflegeheim untergebracht ist und dessen Rente plus Pflegeversicherung die Kosten nicht abdeckt. Ich will ja nicht drohen, aber dann käme ein Tsunami von Klagen auf die Sozialgerichte zu.

Für mich: ich würde es Scheiße finden, aber shit happens - every day.

Knippi

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    68

Standard

Es wäre doch zumindest ein Zeichen gewesen, wenn die Hauptrisikogruppe sich auch beteiligt hätte.
    Das machen wir, wenn auch verzögert. Die nächsten Jahre braucht kein Rentner mit Steigerung zu rechnen da die Renten den Löhnen folgen.
    Die jetzige Erhöhung ist nur der gerechte Anteil der Lohnsteigerungen die "Ihr" bereits erhalten habt.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Das machen wir, wenn auch verzögert. Die nächsten Jahre braucht kein Rentner mit Steigerung zu rechnen da die Renten den Löhnen folgen.
    Die jetzige Erhöhung ist nur der gerechte Anteil der Lohnsteigerungen die "Ihr" bereits erhalten habt.
    Das wäre aber nur dann gerecht, wenn Kürzungen auch durchgereicht werden. Das passiert aber nicht. Die Rentner haben keine downside, dafür kommt die upside verspätet. Ich stecke ja zwischendrin und zähle eh nicht auf die gesetzliche Rente. Aber heute 20 jährige werden in ihrem Leben drastisch eingeschränkt, werden in den nächsten Jahren schlechtere Einstiegschancen haben, werden trotzdem viel einzahlen und dürfen gaaaanz wenig erwarten. Oder sind gleichbleibende Berufschancen garantiert? Dann würde ich das auch als gerecht empfinden.

Edit:

Mir ist das nur so aufgefallen, weil man das völlig hat untergehen lassen. Und sonst macht man immer ein riesen Bohei um solche Erhöhungen. Das in Verbindung mit dem permanenten Einspielen von der Gefährlichkeit auch für jüngeren Infizierten, obwohl die Zahlen andere Aussagen tätigen, irritiert mich etwas. Damit sollten wir das auch belassen. Das soll keine Debatte über Generationengerechtigkeit werden. mea culpa.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    489

Standard

Aber heute 20 jährige werden in ihrem Leben drastisch eingeschränkt, werden in den nächsten Jahren schlechtere Einstiegschancen haben, werden trotzdem viel einzahlen und dürfen gaaaanz wenig erwarten. Oder sind gleichbleibende Berufschancen garantiert? Dann würde ich das auch als gerecht empfinden.
    Gemach, gemach, alles ist in Bewegung. Wenn die heute 20-jährigen in den Ruhestand gehen, werden wir (ähh, ich ncht mehr ) wahrscheinlich eine andere Altersversorgung haben. Sicher auch nicht 100% gerecht, aber man kann ja versuchen, die Ungerechtigkeiten gering zu halten. Deine Generation und die Deiner Kinder sollen sich mal "ran" machen. Es gibt viel zu tun.

Knippi

Im Forum dabei seit
    23.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard virtuelle Lauftreffen

Ich komme gerade von einer Laufrunde in einer virtuellen Laufgruppe zurück.

Da manaktuell nicht zu mehrt laufen kann, sind wir einfach verteilt auf Deutschland auf unsererStrecke gelaufen.
    Damit es eine Gruppe ist, haben wir einfach eine Handy Telko gestartet. Das hat wunderbar funktioniert.

Mit Aldi Talk geht es nicht, das mehr als ein Gespräch nicht möglich ist.
    Bei Telekom hat es dann funktioniert.
    Q2 2020 83 kg -> Ziel: 81 kg

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    489

Standard

Zitat Zitat von frank2015 Beitrag anzeigen
    Telko
    Oh - eine neue Wortschöpfung . Ehrlich mal, es hat etwas geruckt, bis ich es "geschnallt" habe.

Knippi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.234

Standard

Unbedingt. Wo doch bald die "Respektrente" kommt.

https://www.auswandern-handbuch.de/d...e-deutschland/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Aber heute 20 jährige werden in ihrem Leben drastisch eingeschränkt, werden in den nächsten Jahren schlechtere Einstiegschancen haben, werden trotzdem viel einzahlen und dürfen gaaaanz wenig erwarten.
    Ist alles schwer zu vergleichen. Derzeit sind die Berufschancen für 20 Jährige eigentlich hervorragend (zumindest hatten wir bis vor vier Wochen noch Vollbeschäftigung, vielleicht kommen wir durch die massiven Stützungsmassnahmen der Bundesregierung nach der Krise wieder relativ schnell dahin). Die Babyboomer hatten diese Einstiegs- und Aufstiegschancen bei weitem nicht in diesem Ausmass. Wenn ich derzeit sehe, welche Forderungen bei Gehaltsverhandlungen von jungen Leuten ohne Berufserfahrung gestellt werden (die auch erfüllt werden) und dies mit damals vergleiche, muss ich sagen, dass das jetzige Jammern bei vielen auf hohem Niveau ist.

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Oh - eine neue Wortschöpfung . Ehrlich mal, es hat etwas geruckt, bis ich es "geschnallt" habe.

Knippi
    Ja, sehr " neu". Knippi, mach einfach die Kiste aus und gut.
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Wenn ich derzeit sehe, welche Forderungen bei Gehaltsverhandlungen von jungen Leuten ohne Berufserfahrung gestellt werden (die auch erfüllt werden) und dies mit damals vergleiche, muss ich sagen, dass das jetzige Jammern bei vielen auf hohem Niveau ist.
    Das ist allerdings richtig. Ein gewisses Maß an Arbeitslosigkeit schafft dann doch Demut. Und eine unangenehme Phase im Leben fördert vielleicht auch die Loyalität. Schade, daß so etwas nicht ohne Druck von Außen passiert.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    489

Standard

Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ja, sehr " neu". Knippi, mach einfach die Kiste aus und gut.
    Gemach, gemach, junger Mann. Die mache ich nicht aus - da komme ich rein .

Knippi

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

binoho (28.03.2020)

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Ist alles schwer zu vergleichen. Derzeit sind die Berufschancen für 20 Jährige eigentlich hervorragend (zumindest hatten wir bis vor vier Wochen noch Vollbeschäftigung, vielleicht kommen wir durch die massiven Stützungsmassnahmen der Bundesregierung nach der Krise wieder relativ schnell dahin).
    Die Welt hat sich sehr drastisch geändert seit Deinem "derzeit". Kann sein, dass wir bald wieder einen Kandidatenmarkt haben, aber glaube mal nicht, dass z. B. der Berufseinstieg in den nächsten 6 Monaten für viele leicht wird. Und ich erinnere mich sehr dunkel vor einigen Monaten eine Studie gesehen zu haben, dass ein Berufseinstieg in einer Rezession tatsächlich langfristige Auswirkungen auf die Karriere hat.

Auch für viele Beschäftigte 50+ (auf allen möglichen Gehaltsstufen) dürfte sich die berufliche Perspektive durchaus langfristig drastisch verschlechtert haben.

Aber schaun mer mal, ich bin ja prinzipiell auch eher Optimist.

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.377
    'Gefällt mir' erhalten
    3.904

Standard

@Levi: Ich verstehe schon, was Du meinst mit den ständigen Verweisen auf junge Leute und die Statistik. Natürlich ist COVID-19 immer noch eine Erkrankung, an der in der überwiegenden Mehrheit sehr alte Menschen sterben und auch die schweren Krankheitsverläufe kommen vor allem bei älteren Menschen vor.

Dennoch finde ich die Info, dass es auch junge Menschen treffen kann und vor allem, dass es auch sehr schnell gehen kann, wichtig. Viele halten sich immer noch für unverwundbar und gerade als junger Mensch nimmt man vielleicht eine Atemnot auch nicht so ernst. Es gibt aber halt mittlerweile fast aus allen Zentren diese Fallbeschreibungen, wo junge Menschen innerhalb von 1-2 Tagen von leichten Krankheitssymptomen bis zur Beatmung eskalieren. Wir haben selbst einen Mann Ende 30, keine Vorerkrankungen, innerhalb von 10h von der Rettungsstelle bis zur Beatmungspflicht. Natürlich sind das nur wenige, aber es kommt vor und es ist definitiv eine Besonderheit dieser Krankheit. Und wir reden ja jetzt hier über einen Zeitraum von 2-3 Wochen, wo wir eine größere Fallzahl bundesweit behandeln und lernen gerade erst. Insofern finde ich es angesichts der zu erwartenden hohen Anzahl von Krankheitsfällen schon wichtig, diese Info zu verbreiten. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass viele Menschen in Italien auch einfach deshalb gestorben sind, weil sie zu spät ins Krankenhaus gingen.

Aber wie gesagt, ich verstehe was Du meinst. Das ändert nichts daran, dass das epidemiologische Profil einen klaren Altersschwerpunkt hat. Aber die Aufgabe von Ärzten ist halt auch eine Aufkärung. Ich ziehe mal vorsichtig eine, etwas schiefe Brücke, zur AIDS-Pandemie. Da haben sich anfangs auch viele zu sicher gefühlt, weil es ja angeblich nur Homosexuelle traf und COVID-19 im schweren Verlauf trifft halt auch junge Menschen, wenn auch sehr selten.

Die Botschaft muss also sein: Kein Grund zur Panik, aber genügend Gründe vorsichtig zu sein.

@Social Distancing: Beim heutigen Jog durchs nahe Berliner Umland war, obwohl schon andernorts der Schlendrian gerügt wurde, mein Eindruck ein guter. Man darf halt nicht vergessen, dass wir von einem wirklich tollen Wochenendtag sprechen. Dafür wars wenig los, fast nur 2er-Paare oder klar zu identifizierende Familien.

Jens Spahn wollte sich offenbar auch einen Eindruck verschaffen, kam uns entgegen spaziert. Sah schon irgendwie lustig aus, so ein 6er Trupp, aufgeteilt in Zweier-Paare, dazwischen immer gut 3-4 Meter Abstand. Für die Bodyguards gibts offenbar eine Kleiderkammer beim BKA, die voll ist mit schwarzen Mänteln und verspiegelten Sonnenbrillen.

Bleibt gesund!
    Zuletzt überarbeitet von Antracis (28.03.2020 um 22:25 Uhr)

18. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Antracis:

leviathan (28.03.2020), movingdet65 (28.03.2020), Rolli (29.03.2020), runningdodo (29.03.2020), UlliL (29.03.2020)

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

Spahnziergang .. nach Spahndau ... oder am Spahnsee?

Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Das soll keine Debatte über Generationengerechtigkeit werden. mea culpa.
    Das Thema dieses Fadens lautet: Corona und der Sport. Man könnte einen Faden aufmachen mit dem Thema Corona und die Politik. Wer macht es?

Zum Thema Generationengerechtigkeit. Ich habe mir vorgenommen, in Zeiten des Fachkräftemangels so lange voll zu arbeiten, bis ich tot umfalle. Das wäre gerecht.
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (29.03.2020 um 09:50 Uhr)
    Hier sind allgemeine und sportbezogene Links zur aktuellen Corona-Diskussion zu finden:

https://forum.runnersworld.de/forum/...76#post2630376

M50 Runner's World Weltrekorde, bestenlistenfähige Strecken:
    800m in 2:08,91min (Sprinter)
    3000m in 9:58min (Rolli)
    5000m in 17:32min (Rolli)
    10km Strasse 36:48min (icke)

https://germanroadraces.de/?p=105366

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    @Social Distancing: Beim heutigen Jog durchs nahe Berliner Umland war, obwohl schon andernorts der Schlendrian gerügt wurde, mein Eindruck ein guter. Man darf halt nicht vergessen, dass wir von einem wirklich tollen Wochenendtag sprechen. Dafür wars wenig los, fast nur 2er-Paare oder klar zu identifizierende Familien.

Bleibt gesund!
    Danke lieber BEZEICHNUNG ENTFERNT für diesen Bericht.
    Eventuell bist du aber auch Teil des Problems.
    Würden nämlich alle rausgehen und joggen wollen, würde es verdammt eng werden
    auf den Wegen.
    Zuletzt überarbeitet von Tim (29.03.2020 um 16:16 Uhr) Grund: Der ursprünglich verwendete Begriff ist Nazisprech und hat hier im Forum nichts zu suchen

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Yin:

Alexa71 (29.03.2020)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    .
    Würden nämlich alle rausgehen und joggen wollen, würde es verdammt eng werden
    auf den Wegen.
    Und jetzt stell Dir mal vor, die wären alle untenrum nackig. Dann wäre was los, das sag ich Dir!!!111!!!

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell Dir mal vor, die wären alle untenrum nackig. Dann wäre was los, das sag ich Dir!!!111!!!
    Hier sind allgemeine und sportbezogene Links zur aktuellen Corona-Diskussion zu finden:

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Die Belastung der Schleimhäute ist auch bei moderater Belastung da. Und das open window ist bei reduzierter Intensität nicht geschlossen, sondern hat einfach eine kleinere Öffnung und/oder wird es schneller wieder geschlossen. Es geht viel mehr darum nach dem Training schnell die nassen Klamotten abzulegen und zu duschen. Und dann sollte man sich ernährungsseitig auch entsprechend versorgen.
    Darum geht es im Augenblick: das "geöffnete Fenster" im Augenblick so klein wie möglich zu halten. Später, besonders wenn die Temperaturen höher sind, werde ich allerdings wieder das Risiko eingehen, normal wie gewohnt zu trainieren.

Stimmt, wie immer während der Grippesaison. Das beschriebene Risiko könnte man auch einfach als Leben bezeichnen.
    Ich selbst gehöre nicht zu den Verharmlosern des Corona-Virus. Das Corona-Virus gilt als deutlich gefährlicher als ein Grippe-Virus.

Das glaube ich nun wieder nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es sich negativ auswirkt, wenn man diese Gewohnheit aufgibt. Liest sich sicher wie Krümelkackerei, ist aber ein entscheidender Unterschied.
    Dass sich sportliche Betätigung positiv auf das Immunsystem auswirkt, ist nachgewiesen. Entsprechende Quellen liefere ich nach.

Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden:
    https://www.researchgate.net/publica...as_Immunsystem

"Langfristige Stärkung des Immunsystems durch angemessenen Sport

Die vorangehenden Abschnitte sollten die vielfältigen und am jeweiligen Individuum zu beurteilenden Einflussfaktoren auf das Immunsystem im Zusammenhang mit körperlicher Aktivitätdarstellen. Die regelmäßige, den persönlichen Umständen unter besonderer Berücksichtigung des Alters, angemessene körperliche Aktivität führt zu einer Stärkung der Immunfunktionen."

Was mich betrifft: Meinen letzten Infekt (versteckte Infekte, die ich nicht bemerkt habe, mal außen vor) hatte ich im Sommer 2014. Noch Fragen?

Davon bin ich persönlich fest überzeugt: der Sport, so wie ich ihn betreibe (ist kein Gesundheitssport mehr, aber ich lege immer Wert auf ausreichende Regenerationszeiten), schützt mich nicht nur vor Krankheiten wie Krebs, sondern auch vor dem Corona-Virus. Deshalb höre ich Death-Metal und laufe um mein Leben. Das war jetzt etwas sarkastisch!

Eine Frage zum Schluss: Wie wäre es denn für den Körper, wenn wir alle unser Sportpensum von heute auf morgen auf Null reduzieren würden?
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (29.03.2020 um 11:18 Uhr)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.234

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen

Eine Frage zum Schluss: Wie wäre es denn für den Körper, wenn wir alle unser Sportpensum von heute auf morgen auf Null reduzieren würden?
    Man liegt ein paar Tage im künstlichen Koma, ein paar Wochen im Bett, fährt eine zeitlang mit dem Rollstuhl, nimmt ordentlich an Fett zu, an Ausdauer und Muskulatur ab. Sonst nix besonderes. So kenne ich das aus der Praxis.

Zur Anfälligkeit noch ein Link:

https://www.stimme.de/sport/ueberreg...art504,4338742
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Genauso ist es! Deshalb wird von vielen Experten die Empfehlung ausgesprochen, zur Zeit Spitzenbelastungen am Anschlag im Training zu vermeiden und die Belastung zu reduzieren.

Ähnliches steht auch in dieser Publikation.

https://www.researchgate.net/publica...as_Immunsystem

Was unter einem sehr harten Training zu verstehen ist, dürfte eine individuelle Angelegenheit sein.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Hatte Churchill doch Recht: Sport ist Mord.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer