Banner

Corona und der Sport

20251
Steffen42 hat geschrieben:Ja, haben angekündigt, dass das weitergeht. Was für ein unnötiges Drama.
Das Dilemma bei der ganzen Geschichte ist ja, dass sehr viele andere, die in den zurückliegenden Monaten nach Australien wollten, wegen der Pandemie nicht ins Land durften - sogar dann nicht, wenn enge Verwandte im Sterben lagen. :frown: Aber für solche Leute gelten andere Maßstäbe? Hmm.

OK, im Fall Djokovic hat es am Flughafen offenbar einen Formfehler gegeben; der Messias hatte dort offenbar nicht die Zeit, die ihm zunächst eingeräumt worden war. Ich hatte auch ein wenig den Eindruck, als habe der Richter die - durchaus umstrittene - Corona-Politik des Landes kritisieren wollen. Denn er klang ja mitunter eher wie Djokovics Verteidiger ...

Noch was zu Impfstoffen: Prof. Cichutek (PEI) hat in einem ZDF-Interview über Schnelltests und (im Video ab 3:00) über an Omikron angepasste Impfstoffe gesprochen. (Im Artikeltext steht mehrfach "Cituchek"; wird vielleicht noch korrigiert.) Nun ja, dass wir da nicht viel Präziseres hören als "im Lauf des ersten Halbjahrs", war zu erwarten. :zwinker5:

20252
leviathan hat geschrieben:Hier würde ich Dich gern korrigieren. Djokovic verhält sich in den letzten Monaten wirklich völlig unangemessen. Da bin ich völlig bei Dir. Er ist aber nicht der Typ, der irgendwelche fadenscheinigen Gründe sucht, weil er mal nicht gewinnt. Der sucht in erste Linie alle Optimierungsmöglichkeiten bei sich selbst. Und er übernimmt auch die Verantwortung für das, was sportlich passiert. Sonst wäre er auch niemals hingekommen, wo er heute steht.
Wir werden sehen. Wenn man sich mal (freiwillig) auf die Lügenrutsche begeben hat, zeigt sich der wahre Charakter dann immer schneller.

Btw, hat ihn schon jemand gefragt, wie das mit dem PCR-Test am 16.12 abgelaufen ist und warum er am selben Tag und danach noch Termine hatte?

Hier ist der PCR-Test Befund: https://twitter.com/BenRothenberg/statu ... 13953?s=20

Ich kann den nicht lesen ;-).

20253
Steffen42 hat geschrieben:Ich kann den nicht lesen ;-).
Ich schon :D

(Es steht da alles auch in englisch drauf).


Der Befund schließt übrigens die letzte Hintertür - nämlich die, dass er am 17.12. bei seinen Terminen das Ergebnis noch nicht kannte. Laut Befund wurde er am 16. um 13:05 Uhr getestet und der positive Befund war um 20:19 da...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20254
In der Rheinischen Postist ein längerer Beitrag (ohne Paywall, "Lesedauer 19 Minuten") mit Leserfragen rund um die Impfungen, auf die mehrere Fachleute eingehen. Durchaus seriös. Aber das hier finde ich nett:

F: "Was ist mit denjenigen, die große Angst vor Spritzen haben? Gibt es für sie eine Alternative?"
A: "Nein. Bringen Sie es zügig hinter sich."


:D

20255
ruca hat geschrieben:Lustig wäre, wenn jetzt der Veranstalter "nö" sagt. Aber dazu wird es garantiert nicht kommen.
Dem Veranstalter sind die eigenen Regelungen wurscht. Hauptsache Jesus spielt beim Turnier mit.

"Jedoch ist bei Twitter ein Papier des Turnierveranstalters im Umlauf, das über die Anträge für diese Ausnahmegenehmigung informiert. Mit Stand vom 6. Dezember wird dort darauf hingewiesen, dass eine solche zwingend nicht später als am 10. Dezember zu beantragen ist. Laut Journalist Ben Rothenberg, der unter anderem für die "New York Times" schreibt, sei diese Deadline den Spielern so mitgeteilt worden. Fraglich ist nun: Wie kann ein positiver Test vom 16. Dezember dann noch für die Erteilung der Ausnahmegenehmigung gültig sein? Laut eigener Regeln hätte der Veranstalter der Australian Open Djokovic damit gar nicht mehr zulassen dürfen."

https://www.n-tv.de/sport/Djokovic-igno ... 47409.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20256
Der Thread hat am 4.2.2020 mit einem Beitrag über China begonnen. Genau 2 Jahre später am 4.2.2022 sollen dort die olympischen Spiele eröffnet werden.

https://www.faz.net/aktuell/sport/winte ... 23544.html

https://www.spiegel.de/sport/olympia/co ... 1458eeb417
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20257
ruca hat geschrieben: (Es steht da alles auch in englisch drauf).
Nicht alles, schau mal genau. Wo wir schon beim Klugscheißmontag sind :D
ruca hat geschrieben: Der Befund schließt übrigens die letzte Hintertür - nämlich die, dass er am 17.12. bei seinen Terminen das Ergebnis noch nicht kannte. Laut Befund wurde er am 16. um 13:05 Uhr getestet und der positive Befund war um 20:19 da...
Da wird man schon eine Erklärung für finden. Ist er halt spät informiert worden, böse Bürokratenschlamperei oder so.

Aber man sollte ihn mal fragen, was denn der konkrete Anlass für den Test war, oder hat er den nur aus formalen Gründen gemacht? Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass er seine Unterlagen schon Tage vor dem 16.12 einreichen musste, wie passt das jetzt zusammen?

Die meisten fallen ja nicht wegen des Problems an sich, sondern wegen des Umgangs damit. Er ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für einen Sturz, wenn man da mal tiefer bohrt und nachfragt. Wenn er clever ist, hält er lieber den Mund und verkrümelt sich mal ein Weilchen bis Gras über die Sache gewachsen ist.

20258
Steffen42 hat geschrieben: Aber man sollte ihn mal fragen, was denn der konkrete Anlass für den Test war, oder hat er den nur aus formalen Gründen gemacht? Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass er seine Unterlagen schon Tage vor dem 16.12 einreichen musste, wie passt das jetzt zusammen?
Ich vermute ganz simpel: Er hat die Dokumente brav bis Fristende (war ja ca. 1 Woche vorher) eingereicht.
Dann kam folgender Dialog: "langt nicht" - "was würde denn jetzt noch helfen" - "Ein positiver PCR"

Bei der Probenentnahme wurde dann getrickst (ja, da muss jemand eingeweiht gewesen sein) und schon hatte man den positiven PCR (Das Dokument selbst ist nicht gefälscht, die Verifikation per QR-Code funktioniert).

Die Alternativoption (er war tatsächlich infiziert und hat wissentlich trotzdem alle Termine munter ohne Maske wahrgenommen) kann ich mir nämlich noch viel weniger vorstellen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20259
bones hat geschrieben:Der Thread hat am 4.2.2020 mit einem Beitrag über China begonnen. Genau 2 Jahre später am 4.2.2022 sollen dort die olympischen Spiele eröffnet werden.
]
Hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses Mal null Interesse an den Winterspielen habe? (und es liegt nicht an Corona)
Ich werde den Bums diesmal einfach ignorieren.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20261
Pöse, Pöse. Da haben es Journalisten es auf der PK der Familie von von Djokovic tatsächlich gewagt, zu fragen, wie Bilder vom 17. und 18. Dezember zum positiven PCR-Test vom 16. Dezember passen.
Daraufhin hat die Familie die PK abgebrochen. :hihi:

https://twitter.com/SkySportsNews/statu ... 5076730885
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20262
ruca hat geschrieben:Pöse, Pöse. Da haben es Journalisten es auf der PK der Familie von von Djokovic tatsächlich gewagt, zu fragen, wie Bilder vom 17. und 18. Dezember zum positiven PCR-Test vom 16. Dezember passen.
Daraufhin hat die Familie die PK abgebrochen. :hihi:
Falsche Frage halt. Richtig wäre gewesen: "Wie haben sie es geschafft, dass ein gefälschtes Dokument vor Gericht als echt anerkannt wird?"

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20263
Santander hat geschrieben:Falsche Frage halt. Richtig wäre gewesen: "Wie haben sie es geschafft, dass ein gefälschtes Dokument vor Gericht als echt anerkannt wird?"
Ist das gesichert gefälscht?

Sollte dem nicht so sein. Und Du würdest hier einfach Thesen in den Raum werfen, ohne diese als solche zu markieren, ist diese Frage:
ruca hat geschrieben:Pöse, Pöse. Da haben es Journalisten es auf der PK der Familie von von Djokovic tatsächlich gewagt, zu fragen, wie Bilder vom 17. und 18. Dezember zum positiven PCR-Test vom 16. Dezember passen.
Daraufhin hat die Familie die PK abgebrochen. :hihi:
ganz sicher die richtige. Wobei die Frage so und so richtig und wichtig ist. Das zeigt Djokos hohes Maß an assozialem Verhalten. Wenn Deine Vermutung stimmt, wäre es noch kriminell on top.
nix is fix

20264
ruca hat geschrieben: Daraufhin hat die Familie die PK abgebrochen. :hihi:
:klatsch:

Ich hatte zwischenzeitlich mal den Livestream auf SPIEGEL Online geschaut und bin direkt wieder raus, als da nur Serbisch gesprochen wurde.

Aber mal ernsthafte Frage: warum schickt der Weltrangliste 1. nicht Profis in solche PKs sondern seine Clownfamilie?

20266
Steffen42 hat geschrieben: :klatsch:

Ich hatte zwischenzeitlich mal den Livestream auf SPIEGEL Online geschaut und bin direkt wieder raus, als da nur Serbisch gesprochen wurde.

Aber mal ernsthafte Frage: warum schickt der Weltrangliste 1. nicht Profis in solche PKs sondern seine Clownfamilie?
Die Grünen sind bei der Nominierung von Frau Baerbock als Kanzlerkandidatin auch in einer exzellenten Position gewesen. Für die Kampagne habe sie auf Profis verzichetet und es selbst in die Hand genommen. Die Parallele zu Djokovic... wer sich für unangreifbar hält, macht blöde Fehler.
nix is fix

20268
leviathan hat geschrieben:Das sind aber Vermutungen.
Den zweiten Link haben ich rausgenommen, denn das ist sein negatives Ergebnis vom 22.12., das richtig als negativ verifziert wird (7320919-...).

Es geht um diesen Link (7371999-...):

https://pcr.euprava.gov.rs/validate.php ... nz34PYV$Rm

Und den finde ich im Archiv auch nur positiv. Hier gibt es aber einen Screenshot mit "negativ":

https://pbs.twimg.com/media/FIvjEGTUYAE ... name=large

https://twitter.com/BenRothenberg/statu ... 77/photo/3
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20269
Steffen42 hat geschrieben:
Aber mal ernsthafte Frage: warum schickt der Weltrangliste 1. nicht Profis in solche PKs sondern seine Clownfamilie?
Weil gut Tennis spielen zu können, kein Garant ist, auch anderweitig sonderlich intelligent zu sein :noidea:

Gruss Tommi

20270
Steffen42 hat geschrieben: Aber mal ernsthafte Frage: warum schickt der Weltrangliste 1. nicht Profis in solche PKs sondern seine Clownfamilie?
Weil gut Tennis spielen zu können, kein Garant sein muss, auch anderweitig intelligent zu sein. :noidea:

Gruss Tommi

20272
dicke_Wade hat geschrieben:Weil gut Tennis spielen zu können, kein Garant ist, auch anderweitig sonderlich intelligent zu sein :noidea:
Ich blase mal ins selbe Horn wie Ruca: weil ich mal davon ausgehe, dass er sich gute Beratung leisten kann. Aber die muss man erstmal annehmen.

20274
leviathan hat geschrieben:Die Grünen sind bei der Nominierung von Frau Baerbock als Kanzlerkandidatin auch in einer exzellenten Position gewesen. Für die Kampagne habe sie auf Profis verzichetet und es selbst in die Hand genommen.
Ach, Du und Deine Grünen :D . Ja, aber Punkt für Dich. Wobei... die haben sich im Vergleich zur BTW 2017 verbessert und sind auch noch in der Regierung gelandet. Umfragen hin oder her, am Ende zählt das, was auf dem Platz rauskommt. :zwinker5:

Wo ich aber nicht mitgehe:
leviathan hat geschrieben:Die Parallele zu Djokovic... wer sich für unangreifbar hält, macht blöde Fehler.
Das hat schon was von den drei Stooges. Fehler würde ich das nicht mehr nennen, vor allem, wenn man Berater haben sollte, die aus den letzten Tagen ableiten können, wie dann so eine Shitshow wahrscheinlich ablaufen wird: wie eine Shitshow halt. :D

Livesschalte in das Lacoste-Headquarter: :haarrauf: :kruecke: :heul2: :kotz2: :streit2: :steinigen: :fragez: :motz: :nene: :confused: :tocktock:

20275
dicke_Wade hat geschrieben:Weil gut Tennis spielen zu können, kein Garant ist, auch anderweitig sonderlich intelligent zu sein :noidea:
Wie sagte ein nicht unbekannter Fußballtrainer? "Der Horst kann ein Spiel lesen". Warum auch nicht ein Match?

Knippi

20276
ruca hat geschrieben:Vielleicht hatte Kubicki ja auch keine Zeit mehr für ein weiteres Mandat neben Stöcker. Und dann musste man nehmen, was übrig blieb. :D
Ich wollte ganz bewusst nix zu Kubicki schreiben, aber danke :D .

Wäre was in die Richtung gewesen wie: "Mist, wir haben ein ganz dickes Problem zwischen SPD und FDP und müssen eine PK machen, wen schicken wir? Keine Ahnung, Kubicki und Stegner? Sind die nicht noch besoffen von gestern Abend? Ja, ziemlich. Ach, scheiß drauf, mach die flott, los.". :D

20277
hardlooper hat geschrieben:Wie sagte ein nicht unbekannter Fußballtrainer?
"Heute hätte ich gerne einen Dreier". Warum sagt man sowas vor einem Fußballspiel? Das scheint doch eher eine Privatsache zu sein. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20278
Steffen42 hat geschrieben:Livesschalte in das Lacoste-Headquarter: :haarrauf: :kruecke: :heul2: :kotz2: :streit2: :steinigen: :fragez: :motz: :nene: :confused: :tocktock:
:D
Lacoste es was es wolle.Ein Freund fand die Klitsche nicht gut. Bekam von denen ein Polohemd von seiner Frau geschenkt. Schnitt das Krokodil raus. Stellte sich dabei ungeschickt an. Hat 'n Loch drin.

Ja, OT - weitermachen.

Knippi

20279
hardlooper hat geschrieben: :D
Lacoste es was es wolle.Ein Freund fand die Klitsche nicht gut. Bekam von denen ein Polohemd von seiner Frau geschenkt. Schnitt das Krokodil raus. Stellte sich dabei ungeschickt an. Hat 'n Loch drin.
Zeiten ändern sich. Als wir in den 80er Popper waren und nicht so viel Geld hatten, da gab es die Krokodile einzeln zu kaufen zum selber Aufnähen :D

20280
Ich hatte Laufschuhe aus Krokodilleder...... :teufel: :D

https://unique-sportstime.de/site/wp-co ... n-0207.jpg
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20281
Omikron zieht durch das Land und meine ehemaligen Klassenkameraden planen gerade unser 25-Jähriges Maturatreffen... :)
Hab' grad letzte Woche die Einladung bekommen und - wohl auch weil ich bisher auf keinem einzigen Maturatreffen war - gleich zugesagt. Ist ja erst im Juli....jaja, da werden Erinnerungen wach, lang ist es her, kurz fragt man sich, ob man sofort wieder die Rolle einnimmt in der Klassengemeinschaft, die man damals vor über 25 Jahren hatte, oder ob man sich neu trifft und neu kennenlernt.
Wenn die Welle nach Omikron noch gütiger zu uns Menschlein sein wird in puncto Schweregrad bzw. Leichtigkeitsgrad der Erkrankung, dann wird das wohl hinhaun mit dem Treffen :nick:
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

20282
Juli sollte eigentlich klappen können. Mit ein wenig Glück geht die Kurve (oder "die Wand") der Omikron-Fälle ähnlich rasch zurück wie sie gekommen ist oder gerade kommt. Mit noch etwas Glück kommt dann (a) ein Impfstoff-Update, das nicht nur vor schweren Verläufen, sondern auch weitgehend vor Infektionen schützt, und (b) keine weitere Variante, die uns sehr schwer trifft ...

Jaja, man wird ja hoffen dürfen. Aber im Ernst, im Sommer wird so etwas zu machen sein, denke ich. Viel Spaß schon jetzt!

20283
Ein neuer Stern am Himmel der Verschwörungstheoretiker:

https://www.news38.de/helmstedt/article ... elios.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20284
Der Bezirk, in dem meine Klinik liegt, hat es heute angeblich auf Platz 2 bundesweit geschafft, was die Inzidenz betrifft. Bin nicht stolz drauf. :D

Immerhin guten Gewissens früher nach Hause und trainiert…quasi der Pandemie kurzfristig entflohen. Morgen dann wieder rein. Vielleicht wird das ja irgendwann abgeriegelt, wie einst Tschernobyl.

20285
bones hat geschrieben:Ein neuer Stern am Himmel der Verschwörungstheoretiker:
Mitte März ist Feierabend für die ungeimpften Schwurbelärzte. Da greift die Impfpflicht.

Die gilt übrigens auch für Heilpraktiker. :wink:

20286
Vorhin bei ntv gesehen: Ein kurzes Gespräch mit der Reporterin, die für den Abbruch der "Pressekonferenz" des Heiland-Clans verantwortlich war. :D

Was gab's noch an seltsamen Meldungen? Ach ja, die zyprische "Deltakron"-Variante ist wohl keine solche, sondern vermutlich auf eine Verunreinigung im Labor zurückzuführen. Und der "Massenausbruch" an Bord des Fluges von Mailand nach Amritsar am Donnerstag war offenbar auch kein solcher. Es hatte ja geheißen, von den 179 Passagieren (die natürlich vor dem Abflug ein negatives Testergebnis hatten vorlegen müssen) seien bei der Ankunft 125 plötzlich "positiv" gewesen. Huch?

Nee, doch nicht. :P

20287
Antracis hat geschrieben:Der Bezirk, in dem meine Klinik liegt,
wenn wir die gleiche meinen, dann ist Rudow ja nicht weit :wink: .

Zu Vor-Carola-Zeit war ich dort stationär Patient. Halte vor den Zimmergenossen eine Rede, warum es so wichtig sei, nach einer OP noch 2 Nächte zu verbleiben. Ein Stunde später kommt eine Deiner Kolleginnen und fragt mich, ob ich nicht nach Hause wolle, es seien so viele Notfälle eingeliefert worden, dass man freie Betten nötig hätte. Knapp/eng war es scheinbar auch so hin und wieder :D . Meine Nachbarn, die daheim die Blumen gießen wollten: "Watt denn - Wunderheiler?".

Knippi

20288
Im Fußball gibt es nun die umgekehrte Kuriosität.
Beim FC Liverpool wird wohl wegen einer Spielabsage auf Grund positiver Tests ermittelt. Selbige waren falsch-positiv und nach n-tv/The Athletic gab es vorher wohl abgelehnte Anfragen das Spiel zu verlegen.
Quasi "Blaumachen" für Fußballer?

@Impfpflicht: Gibt es eine rationale Erklärung warum die Regierung keinen eigenen Vorschlag zur Umsetzung einbringen will? Kommt bei mir schräg rüber nach dem Motto "Ja, wir befürworten es aber am Ende wollen wir die Verantwortung auch wegschieben können".

20289
Dirk_H hat geschrieben: @Impfpflicht: Gibt es eine rationale Erklärung warum die Regierung keinen eigenen Vorschlag zur Umsetzung einbringen will?
a) Angst vor dem braunen Mob
b) keine Idee, wie man es umsetzen will

beides jämmerlich.

20290
c) die FDP zieht nicht mit. Daher geht es "aus der Regierung" nicht, solange Fraktions- und Koalitionsdiziplin bestehen bleibt und man keine Koalitionskrise heraufbeschwören will. Daher kommt vom "Abgeordneten Lauterbach" bald ein Antrag, über den ohne Fraktionszwang abgestimmt werden soll.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20291
ruca hat geschrieben:c) die FDP zieht nicht mit. Daher geht es "aus der Regierung" nicht, solange Fraktions- und Koalitionsdiziplin bestehen bleibt und man keine Koalitionskrise heraufbeschwören will. Daher kommt vom "Abgeordneten Lauterbach" bald ein Antrag, über den ohne Fraktionszwang abgestimmt werden soll.
Ich meine auch Lauterbach die Tage gehört zu haben mit der Aussage "wir werden keinen Vorschlag einbringen". "Wir" ist zwar nicht "Ich" aber so klang das nicht.
Wenn das doch erfolgt, dann haben sie sich in Bezug auf die Kommunikation auf das Niveau ihrer Vorgänger begeben und das ist kein Lob.

Wenn das ganze scheitert oder ein zahnloser Tiger wird, dann ist es aus meiner Sicht ein Regierungsfehler, wenn man so beharrlich das Ausarbeiten einer eigenen Version von sich weist.

20292
Dirk_H hat geschrieben: Wenn das ganze scheitert oder ein zahnloser Tiger wird, dann ist es aus meiner Sicht ein Regierungsfehler, wenn man so beharrlich das Ausarbeiten einer eigenen Version von sich weist.
Richtig. Aber "Regierung" umfasst nun mal die FDP-Leute und das sind die, die komplett auf der Bremse stehen.
Ich würde auch jedes Vertrauen in unsere Regierung verlieren, wenn sie bei dem Thema wieder einknicken und wir im Herbst vor der selben Scheiße stehen wie jetzt.

20293
Dirk_H hat geschrieben:Ich meine auch Lauterbach die Tage gehört zu haben mit der Aussage "wir werden keinen Vorschlag einbringen". "Wir" ist zwar nicht "Ich" aber so klang das nicht.
Ich hatte eben NDRInfo auf dem Ohr, laut denen kommen demnächst u.A. folgende Anträge

a) FDP um Kubicki - keine Pflicht
b) CDU-Fraktion: Impfpflicht ab 50, Abstimmung mit Fraktionszwang
c) "Abgeordneter Lauterbach" freie Abstiummung über Pflicht
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20295
Unser Tennisheld Novak erinnert mich an das Meme mit dem Menschen vor den zwei Knöpfen mit jeweils einer schlechten Möglichkeit:

a) Betrüge ich mit einem falschen PCR-Test
b) Reise ich mit positivem PCR-Test durch halb Europa und betrüge dann beim Einreiseformular

https://www.spiegel.de/sport/tennis/nov ... fcca2ab1e9

Falls b) scheint die Erkrankung ja wirklich mild verlaufen zu sein, wenn er dann in Spanien trainieren konnte.
Durch in sozialen Netzwerken veröffentlichte Fotos und Videos lässt sich nachvollziehen, dass der in Monaco lebende Sportler sich im fraglichen Zeitraum vor der Anreise nach Down Under sowohl in seiner Heimat Serbien wie auch in Spanien zum Trainieren aufgehalten hat.

20297
Hatte ich vorhin auch auf n-tv gesehen.
Jetzt haben die Australier leichtes Spiel, wenn sie ihn weiter loswerden wollen. Die Falschaussage in Bezug auf die Reisen ist ja ein unabhängiges Vergehen und wegen Angst vor Einschleppung neuer Arten/Krankheiten waren die schon immer sehr restriktiv und nicht erst seit COVID19.
Egal wie, der hat sich nach und nach komplett in eine Sackgasse begeben und ich hoffe, dass er dafür auch Konsequenzen zu spüren bekommt, denn egal welche Version nun stimmt, keine war ok.

20298
Eines darf man auch nicht vergessen: Die Blockierung seiner Einreise wurde nur aufgrund eines Formfehlers (Nichteinhaltung einer Frist) aufgehoben - über die Sache selbst wurde gar nicht entschieden. Und jetzt ist mit der fehlenden Angabe zur Reise nach Spanien ein weiterer Punkt hinzugekommen, der ihm am Anfang gar nicht vorgeworfen wurde, also auch nicht dem Formfehler unterliegen kann.

In den USA ist nach so einem Formfehler ja häufig endgültig Feierabend, keine Ahnung ob das in Australien ähnlich ist. Da die fehlende Angabe der Spanien-Reise aber "neu" ist, würde ihm das auch nicht helfen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20299
leviathan hat geschrieben:Das sind aber Vermutungen. Da sollte man im Konjunktiv schreiben. .
Du bist Titelverteidiger bei den Austrailian Open. Bereitest dich auf die Titelverteidigung vor. Leider findet das Turnier in Australien statt, einem Land, das nur Geimpften oder Genesenen ein Visum erteilt. Also hättest du Stand Mitte Dezember als Ungeimpfter bzw. als Genesener aus 2020 kein Visum erhalten und hättest deinen Titel nicht verteidigen können.
Am 16. Dezember hast du aber einen positiven Test, der dich als genesen ausweist und Hurra, du kannst deinen Titel doch noch verteidigen. Und just der 16. Dezember, plus 2 Wochen Quarantäne, da bist du passend zum Abflug nach Australien auf der sicheren Seite. So viel Glück auf einmal.

Früher endeten solche Geschichten mit:
"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“