Banner

Corona und der Sport

6851
Bernd79 hat geschrieben:[...] Das ganze hat schon einen ärgerlichen Beigeschmack. - Den Lockdown verdanken wir Menschen, die unachtsam sind und das Virus ignorierend ihr Leben leben und dadurch das Leben anderer in Gefahr bringen UND mitbestimmen. [...]
Ist das denn wirklich so? Hast' Beweise? Du schreibst ja selbst gerade mal 1,5h später:
Bernd79 hat geschrieben:[...] viele Ansteckungen werden gar nicht ausgeforscht, insofern weiß man gar nicht genau, wo man sich angesteckt hat. Ich kenne ein paar Leute in meinem Umfeld, die Corona positiv waren und die haben keine Ahnung, wie sie sich angesteckt haben könnten. [...]
Vielleicht solltest Du, bevor Du auf Deine lieben Mitmenschen schimpst, ersteinmal Deine Gedanken ordnen!

Was, wenn Du Dich in Deiner hier erst-zitierten Aussage täuschst?
Würde es Dich verstören, wenn Du nicht genau wüsstest auf wen Du Deinen Corona-Frust entladen könntest?

6852
leviathan hat geschrieben:Start in Deutschland ist am 2.April 21:
Schreib mal lieber: Dritter Versuch eines Starts ist derzeit der 2. April 21... :P

Ich tippe ja drauf, dass der vorher im Streaming zu sehen sein wird. Was ich auch gut fände, ich will den Film endlich mal sehen und fände es auch für weitere Filme sehr gut, wenn es die Option gäbe, die zum Kinostart (ok, schlechtes Beispiel) parallel auch im Streaming gegen entsprechend Einwurf großer Münze zu kucken.

6853
Bernd79 hat geschrieben:Lebensqualität ist was genau? Wenn ich ins Kino und ins Gasthaus gehen kann, auch wenn ich im Hinterkopf ein Ansteckungsrisiko habe? Ich gehe doch nicht ins Kino oder ins Restaurant, um mit Kumpels zu tratschen, wenn ich mich dadurch dem Risiko aussetze, mich mit dem Schmarrn anzustecken. Da bleibe ich lieber nach der Arbeit zu Hause, lese ein Buch, gehe alleine laufen, oder was auch immer.
Mach das! Aber versuche nicht zu bestimmen, wie andere Leute zu leben haben. Das machen nur Extremisten.

Soziale kontakte mit Freuden ist die höchste Lebensqualität die man überhaupt haben kann.

Und zu dem Risiko... Machst Du Dir auch die Gedanken über Autofahrten, Grippe, Lebensmittelvergiftung, Herzinfarkt usw...? Also... Verbringe lieber den Rest des Leben im Keller! Alleine!

6854
Wovon reden wir eigentlich?
:D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6856
Karl Lauterbach: "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"

Das ist also euer großer Held hier drin? Interessant...

6857
Yin hat geschrieben:
Karl Lauterbach: "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"

Das ist also euer großer Held hier drin? Interessant...
Nein,er ist überhaupt kein Held - wer hat dies behauptet?
Aber als Gesundheitsminister hätte/hat er Ahnung - dies würde allerdings NICHT bedeuten ihn als Heilsbringer zu verehren.
Ich bin durchaus in der Lage nicht nur Schwarz oder Weiß zu sehen - ich kann auch alle anderen Farben erkennen.
Es ist schon erschreckend, wenn die Bedeutung von Kompetenz/Ahnung in einem Bereich zu haben, für bestimmte Menschen bedeutet, diese Person als Held zu bezeichnen.

Ich wurde in Deutschland/Europa geboren, kulturell erzogen, von meiner Familie bekam ich erklärt, was ein Heilsbringer/Held - außerhalb einer Religion bedeuten kann/für Folgen haben kann. Ich lebe noch immer hier

Ich habe nie ins Trump/Johnsonlager gewechselt. Kann in einem Menschen sowohl Gutes/Kompetentes als auch Negatives/Destruktives erkennen

Du nicht?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6858
d'Oma joggt hat geschrieben:Nein,er ist überhaupt kein Held - wer hat dies behauptet?
Aber als Gesundheitsminister hätte/hat er Ahnung - dies würde allerdings NICHT bedeuten ihn als Heilsbringer zu verehren.
Ich bin durchaus in der Lage nicht nur Schwarz oder Weiß zu sehen - ich kann auch alle anderen Farben erkennen.
Es ist schon erschreckend, wenn die Bedeutung von Kompetenz/Ahnung in einem Bereich zu haben, für bestimmte Menschen bedeutet, diese Person als Held zu bezeichnen.

Ich wurde in Deutschland/Europa geboren, kulturell erzogen, von meiner Familie bekam ich erklärt, was ein Heilsbringer/Held - außerhalb einer Religion bedeuten kann/für Folgen haben kann. Ich lebe noch immer hier

Ich habe nie ins Trump/Johnsonlager gewechselt. Kann in einem Menschen sowohl Gutes/Kompetentes als auch Negatives/Destruktives erkennen

Du nicht?
Jetzt lass mich doch hier mal ein bisschen ungestört rumtrollen. :D
Aber grundsätzlich sind einige Nutzer ja hier drin auch sehr schnell dabei, wenn es darum geht Menschen in bestimmte Ecken und Schubladen zu drängen.
Heilsbringer sind auf lange Sicht keine mehr auszumachen. Das sieht man ja schon bei der anstehenden Wahl des CDU Vorsitzes.
Wer immer auch der nächste Kanzler(in) wird, hat jetzt schon mein Beileid. Die gesamte Gesellschaft hat sich in eine unvereinbare toxische Masse verwandelt (ich nehme mich da auch gar nicht aus). Normalerweise hätte die Covid Krise uns einen können (sollen), das Gegenteil ist der Fall.
Und mit CO2, Flüchtlinge, Digitalisierung usw. sind noch so unendliche viele Grabenkämpfe vorprogrammiert, das kann kein "Held" der Welt mehr schaffen.

6859
Yin hat geschrieben:
Karl Lauterbach: "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"
Seit wann ist die Wohung unverletzbar? Wenn der Nachbar um Mitternacht die Mucke auf 100 dezibel aufdreht, steht irgendwann die Polizei in der Wohnung.[/align]

6860
Rolli hat geschrieben:Mach das! Aber versuche nicht zu bestimmen, wie andere Leute zu leben haben. Das machen nur Extremisten.

Soziale kontakte mit Freuden ist die höchste Lebensqualität die man überhaupt haben kann.

Und zu dem Risiko... Machst Du Dir auch die Gedanken über Autofahrten, Grippe, Lebensmittelvergiftung, Herzinfarkt usw...? Also... Verbringe lieber den Rest des Leben im Keller! Alleine!
Einfach nur verstörend, wie aggressiv du reagierst. Du kannst machen, was du willst, das kann jeder. Vorschreiben tut dir keiner was, also tu genau das, aber lass dir auch gesagt sein, dass dein Verhalten fehl am Platz ist. Und da du jetzt, so wie dich hier jeder kennt - noch aggressiver werden wirst, lass dir auch noch gesagt sein, dass du keine Antwort mehr von mir bekommst.

Gute Nacht.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

6861
Bonno hat geschrieben:Seit wann ist die Wohung unverletzbar? Wenn der Nachbar um Mitternacht die Mucke auf 100 dezibel aufdreht, steht irgendwann die Polizei in der Wohnung.[/align]
Die Polizei kommt dann und fordert dich auf, die Mucke runterzudrehen. Sie darf aber - das ist mit Unverletzbarkeit gemeint - ohne deine Erlaubnis deine Wohnung nicht betreten und prüfen, wer sich dort aufhält und wie viele. Dafür bräuchte sie einen richterlichen Beschluss oder sowas wie "Gefahr im Verzug" als Begründung. Ersteren hat sie nicht, Letzteres wäre bei Verdacht auf einen Verstoß gegen die Coronaregeln ebenso wenig der Fall wie bei Ruhestörung.

6862
Jein. Wenn die Polizei konkret von einer großen Party in der Wohnung ausgehen muss (entsprechender Lärm , Hinweise von den Nachbarn oder einfach ein Blick durch das Fenster), dann liegt eine konkrete Gefahr (nicht "nur" Gefahr in Verzug sondern konkrete Gefahrenabwehr) vor und sie können durchaus rein. Und falls sie unsicher sind: Der richterliche Beschluss geht auch telefonisch innerhalb weniger Minuten...

Aber eben mal "nur so" schauen, wieviele Leute drin sind, das wird nix.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6864
Da wäre ich mir nicht sicher, ob ein Gericht eine "konkrete Gefahr" bejahen würde ... wäre das der Fall, weil viele Menschen sich auf engem Raum aufhalten und so zur Verbreitung der Pandemie beitragen, dürfte hier in Berlin keine Bahn mehr fahren :hihi: . Ordnungswidrigkeiten rechtfertigen keinen Verstoß gegen ein zentrales Grundrecht.

Edit: Um nicht falsch verstanden zu werden: Natürlich dürfte die Polizei dazu auffordern, die lt. Rechtsverordnung verbotene Party zu beenden. Aber sie dürfte nicht in die Wohnung und die Leute rausschmeißen, ohne vorher einen entsprechenden richterlichen Beschluss zu erwirken.

6865
Yin hat geschrieben:
Karl Lauterbach: "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"

Das ist also euer großer Held hier drin? Interessant...
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag einleiten mit den Worten "Um es mal ein wenig diabolisch auszudrücken ...", aber das spar' ich mir jetzt doch; denn nachfolgende Überlegung ist durchaus realistisch:

Es ist an dieser Stelle nur konsequent!!

Mit einem großartigen Aufkommen an Reiserückkehrern, die sich zwangsmäßig auf Sars-CoV-2 testen lassen müssten, ist ja in den nächsten Wochen nicht mehr zu rechnen.

Um den Massentestungswahn aka die Infektionszahlen dennoch aufrechtzuerhalten oder gar auszuweiten (und damit das dieser Tage verabschiedete weitere Maßnahmenpaket auch nachträglich noch zu legitimieren) müssen neue Testpersonen-Felder erschlossen werden ... und notfalls eben stichprobenartig in die private Wohnung eingedrungen werden. Artikel 13 Absatz 7 GG lässt dies sogar zu.

Wem jetzt kein Lichtlein aufgeht, der ... ach ich lasse es lieber - sonst bin ich wieder der pöse Schwurbler mit Wahnvorstellungen .. :hallo:

6866
hit_and_run hat geschrieben: Um den Massentestungswahn aka die Infektionszahlen dennoch aufrechtzuerhalten oder gar auszuweiten
Lese ich es richtig wenn ich es so verstehe als ob du meinst, daß die Zahlen nur wegen einer größeren Anzahl an Tests steigen?

6868
rationalite hat geschrieben:Lese ich es richtig wenn ich es so verstehe als ob du meinst, daß die Zahlen nur wegen einer größeren Anzahl an Tests steigen?
Also laut Aussage des Gesundheitsministers von Juni 2020 geht das jedenfalls einher, also ja:
Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht nachher durch zu umfangreiches Testen [...] zu viele falsch-Positive haben. Weil die Tests ja nicht 100% genau sind, sondern auch - 'ne kleine - aber eben auch 'ne Fehlerquote haben. Und wenn sozusagen das Infektionsgeschehen immer weiter runtergeht und Sie gleichzeitig das Testen auf Millionen ausweiten, dann haben sie auf einmal viel mehr falsch-Positive als tatsächlich-Positive. Das sind so die Dinge, mit denen man dann sozusagen erst konfrontiert wird; dann auch in der weiteren Folge. Äh, und die Erkenntnisse. Und deswegen macht es schon auch noch Sinn - äh, wir machen das Angebot mehr zu testen, das geht jetzt auch. Aber nicht einfach nur wild jeden Tag zu testen, sondern wenn dann auch mit einem gewissen Ziel.

6869
rationalite hat geschrieben:Lese ich es richtig wenn ich es so verstehe als ob du meinst, daß die Zahlen nur wegen einer größeren Anzahl an Tests steigen?
Für mich ist hitandrun der Aluhut der Woche! :hihi:

6870
Dirk_H hat geschrieben:Ein Ehrendoppelaluhut für hit_and_run.
So langsam aber sicher glaube ich an die Verchippung. Die erste Softwareversion ist halt noch ein wenig fehlerhaft wie das so üblicherweise ist.

6871
hit_and_run hat geschrieben:"Um es mal ein wenig diabolisch auszudrücken ..." Wem jetzt kein Lichtlein aufgeht, der ... ach ich lasse es lieber - sonst bin ich wieder der pöse Schwurbler mit Wahnvorstellungen ..

:hallo:
Für mich ist hitandrun der Aluhut der Woche! :hihi:

Arrivederci!
NME hat geschrieben:So langsam aber sicher glaube ich an die Verchippung. Die erste Softwareversion ist halt noch ein wenig fehlerhaft wie das so üblicherweise ist.
Und wann kommt das Update hitandrun 2.0? Selten so gelacht! :hihi:

Kann man sich den Chip eigentlich auch beim ungeschützten Sex einfangen?

https://www.ruhr24.de/promi-tv/xavier-n ... 73771.html

6872
Ne sehr frühe Chipversion könnte sein. Ich hatte zum Beginn von Corona (Welle#1) mit Kollegen gescherzt, dass das Virus eigentlich ins Gehirn geht und nur bei wenigen Leuten in den Atemweg vordringen kann.
Unsere Hypothese ist aber an hirnlosen Leuten gescheitert, welche ja immun sein sollten, die dann trotzdem Covid-19 bekommen haben.
Also wohl doch die Chips.

6873
Dirk_H hat geschrieben: Also wohl doch die Chips.
Vermutlich. GATES und seine Davoser Bande, die CoronaSoftBoys.

#mussmanwissen
hit_and_run hat geschrieben:@NME:


Nein, da wurden nur noch ein paar Leutchen in Schlüsselpositionen instruiert, wie in den kommenden Wochen / Monaten zu verfahren ist.


Ausgeheckt wurde das Ganze wohl schon lange zuvor. Vielleicht irgendwann einmal auf einem WEF-Treffen in Davos / CH ?

6874
Scheint ja ein riesen Brüller gewesen zu sein!? Aber was bitte ist so witzig an meiner neuerlichen Theorie? :confused:

Über einen ernst gemeinten Versuch des Austauschs würde ich mich freuen ...

6875
hit_and_run hat geschrieben:Scheint ja ein riesen Brüller gewesen zu sein!? Aber was bitte ist so witzig an meiner neuerlichen Theorie? :confused:

Über einen ernst gemeinten Versuch des Austauschs würde ich mich freuen ...
Komm, einer geht noch, hau noch einen raus! :hihi:

Was hältst Du von der Flat-Earth-Theorie?

6876
hit_and_run hat geschrieben:Scheint ja ein riesen Brüller gewesen zu sein!? Aber was bitte ist so witzig an meiner neuerlichen Theorie? :confused:
Ist das diese hier?
hit_and_run hat geschrieben:Eigentlich wollte ich diesen Beitrag einleiten mit den Worten "Um es mal ein wenig diabolisch auszudrücken ...", aber das spar' ich mir jetzt doch; denn nachfolgende Überlegung ist durchaus realistisch:

Es ist an dieser Stelle nur konsequent!!

Mit einem großartigen Aufkommen an Reiserückkehrern, die sich zwangsmäßig auf Sars-CoV-2 testen lassen müssten, ist ja in den nächsten Wochen nicht mehr zu rechnen.

Um den Massentestungswahn aka die Infektionszahlen dennoch aufrechtzuerhalten oder gar auszuweiten (und damit das dieser Tage verabschiedete weitere Maßnahmenpaket auch nachträglich noch zu legitimieren) müssen neue Testpersonen-Felder erschlossen werden ... und notfalls eben stichprobenartig in die private Wohnung eingedrungen werden. Artikel 13 Absatz 7 GG lässt dies sogar zu.

Wem jetzt kein Lichtlein aufgeht, der ... ach ich lasse es lieber - sonst bin ich wieder der pöse Schwurbler mit Wahnvorstellungen .. :hallo:

Das meinst Du wirklich ernsthaft?

Man holt sich viele Testpersonen, notfalls auch aus Wohnungen, um diese zu zwangsweise zu testen? Durch die vielen falsch-positiven (wie Du weiter postulierst) entstehen dann hohe Infektionszahlen. Und das rechtfertigt wiederum die Maßnahmen, die eigentlich gemacht wurden, um die Infiziertenzahlen zu reduzieren?

Und Du meinst wirklich, dass Du kein Schwurbler bist?

6877
Dir ist aber schon klar, hit_and_run, daß die Zahl der stationär behandelten Fälle wieder steigt?
Diese Grafik ist aus dem Simulator der Universität des Saarlandes mit Schlußpunkt 27.10.
Dateianhänge

6878
Dir ist aber schon klar, hit_and_run, daß die Zahl der stationär behandelten Fälle wieder steigt?

Diese Grafik ist aus dem Simulator der Universität des Saarlandes mit Enddatum 27.10., was dem aktuellsten Datenstand dort entspricht.

6879
Also ich würde mir den „Massentestungswahn“ ja gern wünschen.
Ich kenne 3 Firmen > 400 Mitarbeiter mit positiven Fällen (inkl. in der Firma wo ich beschäftigt bin)
Es wäre nach meiner Überzeugung wichtig, konsequent alle Mitarbeiter durchzutesten.
Aber seitens des Gesundheitsamtes passiert fast nichts. Es werden nur die MA getestet, die im gleichen Büroraum sitzen.
Als wenn es sonst keine gemeinsamen Berührungspunkte geben würde wie Fahrstuhl, Kantine, Toilette, Türen etc.

6880
@NME:

Richtig! Das scheint aktuell der große Trick zu sein. Und wo ist jetzt der von mir erbetene ernst gemeinte Versuch des Austauschs Deinerseits? Bis auf dass Du mich einen Schwurbler geschimpft hast ist von Deiner Seite aus nicht viel mehr rumgekommen.

@rationalite:

Hättest Du der Vollständigkeit halber (bzw. des Vergleichs wegen) mal eben Daten über stationär behandelter Fälle aufgrund von Atemwegserkrankungen - resultierend aus Infektionen durch Winter-Erkältungsviren - aus den vorigen Jahren zur Hand? Ich würde partout drauf tippen, dass dies ein recht normales Erscheinungsbild ist. Aber die große Frage ist: Was hat das mit der von mir beschriebenen Theorie zu tun? :confused:

6881
hit_and_run hat geschrieben: Richtig! Das scheint aktuell der große Trick zu sein. Und wo ist jetzt der von mir erbetene ernst gemeinte Versuch des Austauschs Deinerseits? Bis auf dass Du mich einen Schwurbler geschimpft hast ist von Deiner Seite aus nicht viel mehr rumgekommen.
Gut, dann halt so. Glaube ernsthaft nicht, dass ich auf Deine Wahnvorstellungen eingehe, die sind so absurd, wie sie absurder nicht sein können.
Und einen gutgemeinten Rat: such Dir professionelle Hilfe, Du drehst Dich hier vor Publikum immer weiter in abwegige Theorien. Ich weiß nicht, wo das enden wird - befürchte aber, dass das für Dich und Dein Umfeld sehr unangenehm werden kann, wenn Du solches Zeug von Dir gibst, wenn das nicht in einem quasi anonymen Umfeld wie diesem Forum passiert.

6882
hit_and_run hat geschrieben:@NME:

Richtig! Das scheint aktuell der große Trick zu sein. Und wo ist jetzt der von mir erbetene ernst gemeinte Versuch des Austauschs Deinerseits? Bis auf dass Du mich einen Schwurbler geschimpft hast ist von Deiner Seite aus nicht viel mehr rumgekommen.
Habe meine erste Antwort gelöscht.

Ich diskutiere Deine Verschwörungsmythen nicht mit Dir. Entweder Du willst uns hier trollen, dann ist es die Mühe nicht wert. Oder Du glaubst wirklich daran, dann kann man Dir auf diesem Weg nicht helfen.

6883
@NME:

Danke für Deine Aufrichtigkeit. Auch wenn zum Thema nichts bei herumgekommen ist, so hätte ich mir doch gerade von Dir erhofft, dass Du wenigstens meine implizite Annahme ~ die Anzahl der Testungen sei mit den Infektionszahlen korreliert ~ auf die Schnelle entkräften würdest. Schließlich hast Du - gestern erst - angedeutet Du könntest das, denn Du hast Dich hier als jmd. aufgetan, der zu genau diesem Thema wohl genau wüsste was falsch (und damit auch was richtig?) sei!

edith: Du hast auch mit Deiner ersten Antwort nicht diskutieren wollen. :hallo:

6884
hit_and_run hat geschrieben:Hättest Du der Vollständigkeit halber (bzw. des Vergleichs wegen) mal eben Daten über stationär behandelter Fälle aufgrund von Atemwegserkrankungen - resultierend aus Infektionen durch Winter-Erkältungsviren - aus den vorigen Jahren zur Hand?
Schau dir doch bitte einfach die Zahlen an! Innerhalb einer Woche sind die Intensiv-Patienten um 800 und die beatmeten Patienten um über 500 (beides über 50%) gestiegen. So etwas gibt es bei Winter-Erkältungsviren nicht mal in der Hochsaison im Januar/Februar und schon gar nicht im Oktober.
hit_and_run hat geschrieben:Aber die große Frage ist: Was hat das mit der von mir beschriebenen Theorie zu tun? :confused:
Meinst du die Verschwörungstheorie, dass jetzt Personen von der Polizei aus Privatwohnungen gezerrt werden, um die Infektionszahlen künstlich nach oben zu pushen und damit die Maßnahmen zu rechtfertigen? :hihi:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

6885
hit_and_run hat geschrieben:@NME:

Danke für Deine Aufrichtigkeit. Auch wenn zum Thema nichts bei herumgekommen ist, so hätte ich mir doch gerade von Dir erhofft, dass Du wenigstens meine implizite Annahme ~ die Anzahl der Testungen sei mit den Infektionszahlen korreliert ~ auf die Schnelle entkräften würdest. Schließlich hast Du - gestern erst - angedeutet Du könntest das, denn Du hast Dich hier als jmd. aufgetan, der zu genau diesem Thema wohl genau wüsste was falsch (und damit auch was richtig?) sei!
Das ist doch längst widerlegt. Aber gerne hier auch nochmal.

Schau Dir die Anzahl Testungen seit ca. 10 Wochen an. Um die 1,1 Mio Tests pro Woche ungefähr konstant.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Gleichzeitig ist ein rasanter Anstieg der Infizierten zu beobachten und die Hospitalisierungen entwickeln sich leicht nachgelagert ebenso deutlich nach oben. Und letztere werden ganz sicher nicht durch mehr Testen zu Krankenhauspatienten.

6886
hit_and_run hat geschrieben:meine implizite Annahme ~ die Anzahl der Testungen sei mit den Infektionszahlen korreliert ~ auf die Schnelle entkräften würdest.
Gerne. Lies dir einfach den Absatz über die positive Testquote in ruca's Beitrag durch:

https://forum.runnersworld.de/forum/threads/127915-Corona-und-der-Sport?p=2662697&viewfull=1#post2662697
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

6887
hit_and_run hat geschrieben: Aber die große Frage ist: Was hat das mit der von mir beschriebenen Theorie zu tun? :confused:
Wenn es so nur ein künstlicher Effekt wäre durch eine erhöhte Zahl an Testungen ohne tatsächlich erhöhte Zahl an Erkrankten, dürfte die Zahl derer, die so stark erkranken, daß sie einer stationären Behandlung bedürfen nicht so signifikant steigen.

6888
Bernd79 hat geschrieben:Einfach nur verstörend, wie aggressiv du reagierst. Du kannst machen, was du willst, das kann jeder. Vorschreiben tut dir keiner was, also tu genau das, aber lass dir auch gesagt sein, dass dein Verhalten fehl am Platz ist. Und da du jetzt, so wie dich hier jeder kennt - noch aggressiver werden wirst, lass dir auch noch gesagt sein, dass du keine Antwort mehr von mir bekommst.

Gute Nacht.
Aggressiv?
Sich auf der Kanzel zu stellen und schreien: "Du bist schuld! Und du bist schuld!! und du und du!!!" Das ist friedvoll, versöhnlich, gutmütig und freundlich.
Ja, mein Sohn hat vor einem Monat geheiratet und wir haben richtig gut mit mehreren gefeiert. Ja, das war mir wichtiger als Deine Coronaangst.

Nein, antworte bitte nicht.

6889
hit_and_run hat geschrieben:@NME:

Danke für Deine Aufrichtigkeit. Auch wenn zum Thema nichts bei herumgekommen ist, so hätte ich mir doch gerade von Dir erhofft, dass Du wenigstens meine implizite Annahme ~ die Anzahl der Testungen sei mit den Infektionszahlen korreliert ~ auf die Schnelle entkräften würdest. Schließlich hast Du - gestern erst - angedeutet Du könntest das, denn Du hast Dich hier als jmd. aufgetan, der zu genau diesem Thema wohl genau wüsste was falsch (und damit auch was richtig?) sei!

edith: Du hast auch mit Deiner ersten Antwort nicht diskutieren wollen. :hallo:
Es gibt in der deutschen Sprache nicht um sonst das Wort indiskutabel.

Und natürlich korreliert die Anzahl der erkannten Infizierten mit der Testung. Ohne Tests -oder mit weniger Tests- gibt es aber nicht weniger Infizierte, sondern sie bleiben einfach nur unerkannt. s wurde in Welle#1 ja auch sehr uniform festgestellt, dass die Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch (zu niedrig!) sind, da die Anzahl der Tests unzureichend war und es einen Bias bei den getesteten Personen gab: Wenn man nur erkrankte testet, dann ist die relative Quote der erkrankten natürlich hoch. Aus genau dem Grund wurde ja bei der Frage nach Todesraten auch auf die Übersterblichkeit geschaut um unabhängig von den SARS-CoV2 Tests einen Eindruck auf die Sterblichkeit zu bekommen.
Wird bei der Grippe ja auch nicht anders gemacht. Die Anzahl der Labortests ist da eher gering und dann wird unter Annahme zusätzlicher Faktoren auf die Gesamtbevölkerung extrapoliert.

Hin oder her, NME hat dir den Fehler deiner Argumentation aufgezeigt: Wenn die Zahlen nicht sinken, dann muß die Politik Ihr Versagen eingestehen und das kann nicht Ihr Ziel sein. Wenn die Zahlen sinken, dann werden sie sich auf die Schulter klopfen und feiern lassen. Also wo sollte Ihr Interesse sein, die Zahlen hoch zu halten? Das könnte höchstens im Interesse der starken Politikkritiker sein.
Folglich: Du und deine Gleichgesinnten sind es, die Tests und Quoten hoch halten möchte, um das Versagen der Politik aufzuzeigen. :zwinker4:

6890
Yin hat geschrieben:Also ich würde mir den „Massentestungswahn“ ja gern wünschen.
Ich kenne 3 Firmen > 400 Mitarbeiter mit positiven Fällen (inkl. in der Firma wo ich beschäftigt bin)
Es wäre nach meiner Überzeugung wichtig, konsequent alle Mitarbeiter durchzutesten.
Aber seitens des Gesundheitsamtes passiert fast nichts. Es werden nur die MA getestet, die im gleichen Büroraum sitzen.
Als wenn es sonst keine gemeinsamen Berührungspunkte geben würde wie Fahrstuhl, Kantine, Toilette, Türen etc.
Dir ist schon bekannt, dass die Gesundheitsämter überfordert sind und kaum noch irgendwelche Infektionsketten nachvollziehen können?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6891
dicke_Wade hat geschrieben:Dir ist schon bekannt, dass die Gesundheitsämter überfordert sind und kaum noch irgendwelche Infektionsketten nachvollziehen können?
Hier hat Politik aus meiner Sicht wirklich gepennt. Die waren schon im Frühjahr am jammern über mangelnde Kapazität und man mußte echt kein "Experte" sein um vorherzusagen, dass es im Herbst/Winter wieder losgehen wird.

6892
Dirk_H hat geschrieben:Hier hat Politik aus meiner Sicht wirklich gepennt. Die waren schon im Frühjahr am jammern über mangelnde Kapazität und man mußte echt kein "Experte" sein um vorherzusagen, dass es im Herbst/Winter wieder losgehen wird.
Ja und das ist nicht der einzige Punkt, wo ausführlich gepennt wurde. Auch das spielt den Verschwurblern in die Hände, man könnte ja Absicht unterstellen :wink: Obwohl, tu ich auch, aber aus anderen Gründen, man wollte Geld Sparen (siehe Schulen) und hat gegen alle Warnungen gehofft, dass es doch nicht so schlimm kommt. Also so oder so, heftiges Versagen :motz: Und die, die nicht gepennt haben (die meisten Gastwirte, Kinos, Theater, Vereine etc.) werden nun abgestraft :(

Berlin hat das Ganze ein klein wenig abgemildert. Schulschwimmen und Vereinssport bis zum Alter von 12 Jahren darf stattfinden. Dennoch ist das Schulschwimmen in der Schule meiner Frau für kommenden Montag abgesagt :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6893
Es wird meiner Meinung nach zuviel über die Zahl der infizierten berichtet und dabei die Auslastung der Intensivstationen ausgelassen.

Mal die Belegung der Intensivstationen mit Covid-19 der letzten Tage angeschaut, da sind die Anstiege so konstant, dass man damit gut rechnen kann... :

[TABLE="width: 166"]
[TR]
[TD="class: xl63, width: 83, align: right"]26.10.2020[/TD]
[TD="class: xl64, width: 83, align: right"]1.362[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, align: right"]27.10.2020[/TD]
[TD="class: xl64, align: right"]1.470[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, align: right"]28.10.2020[/TD]
[TD="class: xl64, align: right"]1.569[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, align: right"]29.10.2020[/TD]
[TD="class: xl64, align: right"]1.696[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl63, align: right"]30.10.2020[/TD]
[TD="class: xl64, align: right"]1.838[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

(Quelle: RKI-Tagesberichte, weiter zurück hatte ich jetzt keine Lust, der Trend bleibt aber so)

Klingt auf den ersten Blick machbar:

"Mit Stand 30.10.2020 (12:15 Uhr) beteiligen sich 1.283 Klinikstandorte an der Datenerhebung. Insgesamt wurden 29.221 Intensivbetten registriert, wovon 21.682 (74%) belegt sind; 7.539 (26%) Betten sind aktuell frei. "

Problem: Das ist ein Anstieg von im Schnitt 7,7% im Vergleich zum Vortag. Nie unter 6,7%

Mal mit den 7,5% weitergerechnet, eine exponentielle Entwicklung nimmt nur langsam Fahrt auf, dann wird es aber richtig fies:

[TABLE="width: 329"]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 31. Oktober 2020[/TD]
[TD="align: right"]1.976[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 1. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]2.124[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 2. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]2.283[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 3. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]2.455[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 4. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]2.639[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 5. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]2.837[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 6. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]3.049[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 7. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]3.278[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 8. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]3.524[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 9. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]3.788[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 10. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]4.072[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 11. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]4.378[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 12. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]4.706[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 13. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]5.059[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 14. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]5.438[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 15. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]5.846[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 16. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]6.285[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 17. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]6.756[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 18. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]7.263[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 19. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]7.808[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 20. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]8.393[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 21. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]9.023[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 22. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]9.699[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 23. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]10.427[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 24. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]11.209[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 25. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]12.049[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 26. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]12.953[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 27. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]13.925[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 28. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]14.969[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 29. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]16.092[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 30. November 2020[/TD]
[TD="align: right"]17.298[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 1. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]18.596[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 2. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]19.991[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 3. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]21.490[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 4. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]23.102[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 5. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]24.834[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 6. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]26.697[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 7. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]28.699[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 8. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]30.851[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 9. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]33.165[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 10. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]35.653[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 11. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]38.327[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 12. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]41.201[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 13. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]44.291[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 14. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]47.613[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 15. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]51.184[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 16. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]55.023[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 17. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]59.150[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 18. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]63.586[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 19. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]68.355[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Sonntag, 20. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]73.481[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Montag, 21. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]78.992[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Dienstag, 22. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]84.917[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Mittwoch, 23. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]91.286[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Donnerstag, 24. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]98.132[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Freitag, 25. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]105.492[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Samstag, 26. Dezember 2020[/TD]
[TD="align: right"]113.404[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zu Deutsch: am 19.11. wären die Intensivbetten nach dieser Rechnung erschöpft. Wenn man die Zahl "eben mal" verdoppelt und alle anderen Patienten "rausschmeißt" (ja, utopisch, aber schnell durchrechnen kann man es ja mal), hat man einen Monat gewonnen und danach ist das Wachstum so schnell, dass der Kollaps unvermeidlich ist. Und meine 7,5% sind ja eher vorsichtig angesetzt. Bei 7,7% sind es am 26.12. schon 126.000.

Bis der Lockdown Wirkung zeigt, dauert es 10-14 Tage, alleine das wird schon verdammt knapp, ob dieser zur ausreichenden Bremsung langt.

Eben mal ein wenig mit den Zahlen rumgespielt... Der Zuwachs müsste ab sofort auf 2,5% pro Tag gedrückt werden damit am 26.12. "nur" 7500 Corvid-19-Intensivpatienten in der Klinik lägen. Je später die Bremsung erfolgt, desto heftiger muss sie ausfallen.

[edit]
Hier auch schön sichtbar und erkennbar, dass die ungebremste exponentielle Enwicklung etwa Anfang Oktober startete..:

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

[Karteireiter "Zeitreihen"]

Dort ist auch die Notfallreserve aufgelistet... (Derzeit 12.726, wobei die große Frage ist, ob das Personal genügt um die adäquat zu betreuen). Die eingerechnet und alle anderen Intensivpatienten rausgerechnet wäre am 13.12. Feierabend. Wenn man realistisch noch von 50% der bisherigen nicht-Corvid-Intensivpatienten ausgeht, am 8.12...

Wenn wir den Intensivkollaps (der eine extrem Steigerung der Todesopfer nach sich zieht) nicht haben wollen bleibt nur das Verhindern von sovielen Infektionen wie möglich...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6894
Was man in den Krankenhäusern jetzt schon merkt, ist das Personalproblem. Bekanntlich haben wir vor allem viel zu zu wenig qualifizierte Intensivpflegekräfte und innerhalb der Abteilungen werden Pflegekräfte umverteilt und turboqualifiziert. Gleichzeitig melden sich viele Mitarbeiter wegen Bagatellsymptomen krank und/oder bleiben aus Angst gleich zu Hause und/oder sind wirklich schwerer erkrankt und oder überlastet. Folge ist, dass in einzelnen Häusern bereits ganze Stationen geschlossen werden müssen, obwohl wir noch weit davon entfernt sind, von COVID-Patienten überrannt zu werden. Diesbezüglich ist es echt noch entspannt, aber wie ruca dargestellt hat, wird das aber in den nächsten Wochen passieren. Wie die Lage dann sein wird...., da kann ich nur hoffen, dass sich die Zunahme dann wieder abgeflacht hat.

6895
*Frank* hat geschrieben:Meinst du die Verschwörungstheorie, dass jetzt Personen von der Polizei aus Privatwohnungen gezerrt werden, um die Infektionszahlen künstlich nach oben zu pushen und damit die Maßnahmen zu rechtfertigen? :hihi:
Ja. Und das ist nur die leicht verdauliche Version - die andere wurde noch unter Verschluss gehalten, da sie auf einige arg verstörend wirken könnte. Aber da es hier scheinbar so viele aufgeweckte Leute gibt, muss wohl auch diese Einzug halten:

Das Eindringen in den Privatraum wird nun als eine Art Instrument für das eigentlich höhere Ziel erprobt - der in möglichst kurzer Zeit zwangsweisen Durchimpfung der Bevölkerung mit neuartigen Impfstoffen. Man hat damit ein probates Mittel zur Hand sog. "Impfmuffel" in einer Art Hau-Ruck-Aktion zu begegnen, ohne dem einzelnen Impfmuffel ein langwieriges, mühseliges und damit - dem höheren Ziel entgegenstehendes - Rechtsmittel-Prozedere anzubieten.

Schließlich sollte man beide Theorien auch zusammenhängend betrachten (zwei Fliegen und so).
NME hat geschrieben:Schau Dir die Anzahl Testungen seit ca. 10 Wochen an. Um die 1,1 Mio Tests pro Woche ungefähr konstant.
In den neun KWen vor den neun von Dir abgebildeten - also KW26 bis KW34 - war die durchschnittliche Anzahl der Tests ungefähr nur halb so hoch; und die durchschnittliche Anzahl der positiven Tests schwankte um 6500 herum. Denkst Du nicht, dass die Möglichkeit eher hoch ist, dass auch in diesen KWen bei einer durchschnittlichen Anzahl an Tests von 1,1 Mio ein ähnliches Positiv-Ergebnis wie in KW35 bis KW39 (um die 10.000 herum) zu erwarten gewesen wäre?

Ich hatte zu keiner Zeit behauptet, dass zu jeder Jahreszeit die Anzahl an Positivtestungen mit der Testanzahl linear steigt. Bzw. ich hatte nicht bestritten, dass es sich bei Coronaviren gemeinhin um Winter-Erkältungsviren handelt, die nun einmal beim Einsetzen der Heizperiode loslegen ... um sich dann später auch wieder zurückzuziehen - ob die gesellschaftliche Ordnung nun auf den Kopf gestellt wird, oder nicht.

Aber zumindest hast Du eindrucksvoll bewiesen, dass Du die geläufigen dramaturgischen Handgriffe beherrschst.
Dirk_H hat geschrieben:Folglich: Du und deine Gleichgesinnten sind es, die Tests und Quoten hoch halten möchte, um das Versagen der Politik aufzuzeigen. :zwinker4:
Das ist eine gewagte Unterstellung! Ginge es nach mir, dürften nur Leute mit Krankheitssymptomen getestet werden - und das nicht nur - aber auch - aus volkswirtschaftlichen Gründen. Schließlich sprechen wir von einem eher saisonal auftretenden Erkältungsvirus, und nicht etwa von Krebs, wo Vorsorgeuntersuchungen durchaus Sinn machen.

6896
Antracis hat geschrieben:Was man in den Krankenhäusern jetzt schon merkt, ist das Personalproblem. Bekanntlich haben wir vor allem viel zu zu wenig qualifizierte Intensivpflegekräfte und innerhalb der Abteilungen werden Pflegekräfte umverteilt und turboqualifiziert. Gleichzeitig melden sich viele Mitarbeiter wegen Bagatellsymptomen krank und/oder bleiben aus Angst gleich zu Hause und/oder sind wirklich schwerer erkrankt und oder überlastet. Folge ist, dass in einzelnen Häusern bereits ganze Stationen geschlossen werden müssen, obwohl wir noch weit davon entfernt sind, von COVID-Patienten überrannt zu werden. Diesbezüglich ist es echt noch entspannt, aber wie ruca dargestellt hat, wird das aber in den nächsten Wochen passieren. Wie die Lage dann sein wird...., da kann ich nur hoffen, dass sich die Zunahme dann wieder abgeflacht hat.
Alles korrekt und auch das hat sich bereits im Frühjahr abgezeichnet. Da die Angst vor leeren Intensivbetten aber höher wiegt, wurde auch hier im Vorfeld aus reiner Profitgier nichts unternommen.
Es war ein halbes Jahr Zeit die Anzahl der Intensivbetten zu erhöhen. Die Befürchtung, sie würden mitte November komplett ausgelastet sein, müsste es gar nicht geben.
Ich bin übrigens großer Fan davon, Krankenhäuser komplett zu verstaatlichen. Aber das nur so am Rande.

6897
hit_and_run hat geschrieben: In den neun KWen vor den neun von Dir abgebildeten - also KW26 bis KW34 - war die durchschnittliche Anzahl der Tests ungefähr nur halb so hoch; und die durchschnittliche Anzahl der positiven Tests schwankte um 6500 herum. Denkst Du nicht, dass die Möglichkeit eher hoch ist, dass auch in diesen KWen bei einer durchschnittlichen Anzahl an Tests von 1,1 Mio ein ähnliches Positiv-Ergebnis wie in KW35 bis KW39 (um die 10.000 herum) zu erwarten gewesen wäre?
Das ist doch komplett egal, da alles auf niedrigem Niveau zwischen den Wellen und beherrschbar. Von KW 23 (7. Juni) -KW37 (7. September) war der Anteil der positven Tests unter 1% (eine Woche Ausnahme wegen Tönnies). Die Situation war insgesamt im Griff, es gab immer mehr Lockerungen.

Davor und danach hatten wir deutlich andere Positivquoten - unabhängig von der Testzahl und der Gezieltheit der Tests. Und seit KW 34 wurde die Zahl der Tests moderat gesteigert, die Positivequote geht aber deutlich schneller hoch (die absoluten Zahlen demzufolge noch viel schneller). Das bekommt man alles nicht mehr mit "Statistiktricks" weggerechnet und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir die 9% Positivquote aus dem Frühjahr bei deutlich mehr Tests reißen - es sei denn der Lockdown Light schlägt überraschend gut durch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6898
hit_and_run hat geschrieben:Ja. Und das ist nur die leicht verdauliche Version - die andere wurde noch unter Verschluss gehalten, da sie auf einige arg verstörend wirken könnte. Aber da es hier scheinbar so viele aufgeweckte Leute gibt, muss wohl auch diese Einzug halten:

Das Eindringen in den Privatraum wird nun als eine Art Instrument für das eigentlich höhere Ziel erprobt - der in möglichst kurzer Zeit zwangsweisen Durchimpfung der Bevölkerung mit neuartigen Impfstoffen. Man hat damit ein probates Mittel zur Hand sog. "Impfmuffel" in einer Art Hau-Ruck-Aktion zu begegnen, ohne dem einzelnen Impfmuffel ein langwieriges, mühseliges und damit - dem höheren Ziel entgegenstehendes - Rechtsmittel-Prozedere anzubieten.

Schließlich sollte man beide Theorien auch zusammenhängend betrachten (zwei Fliegen und so).
Entweder Trollerei im Sinne "Ich werfe mal viel Scheiße an die Wand, etwas wird schon kleben bleiben" oder Du solltest ernsthaft Hilfe suchen (außerhalb der Facebook/Telegram-Gruppen in denen Du Dich offensichtlich tummelst und wo Ihr Euch mit solchen Hirngespinsten gegenseitig radikalisiert).

6899
NME hat geschrieben:Habe meine erste Antwort gelöscht.

Ich diskutiere Deine Verschwörungsmythen nicht mit Dir. Entweder Du willst uns hier trollen, dann ist es die Mühe nicht wert. Oder Du glaubst wirklich daran, dann kann man Dir auf diesem Weg nicht helfen.
Die Einsicht kommt spät, dass man einen Schwurbler, der sich in seinem Paralleluniversum (seiner Filterblase) bewegt, nicht überzeugen kann. Mit diesem Menschenschlag aus Reichsbürgern, Impfgegenern, Q-Analisten, Rassisten, usw. habe ich mich viel zu lange beschäftigt. Es sind überwiegend Narzissten und Ego-Shooter, die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen wollen und es auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

6900
Bernd79 hat geschrieben:Einfach nur verstörend, wie aggressiv du reagierst. Du kannst machen, was du willst, das kann jeder. Vorschreiben tut dir keiner was, also tu genau das, aber lass dir auch gesagt sein, dass dein Verhalten fehl am Platz ist. Und da du jetzt, so wie dich hier jeder kennt - noch aggressiver werden wirst, lass dir auch noch gesagt sein, dass du keine Antwort mehr von mir bekommst.

Gute Nacht.
Das ist nur Fassade, um hier den dicken Max zu markieren und um das Ego aufzupolieren. Eine Erklärung, warum jemand, der sozial integriert zu sein scheint und ein derartiges Auftreten eigentlich gar nicht nötig hat, habe ich nicht.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“