Banner

Corona und der Sport

22552
Das kann am "Open Window Efekt" liegen. Da reicht dann schon eine kleinere Viruslast. Aber noch ist das PCR Ergebnis nicht da.

Gestern war im NDR eine Medizinsendung, wo es auch um die Ansteckung ging.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 21292.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22553
bones hat geschrieben:.... osteuropäischen Arbeitern....
Nachtrag: Ungarn
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22554
ruca hat geschrieben:Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen. Anscheinend habe ich mir Sonntag beim HH-Marathon Covid "eingefangen"
...
Bisher ists mild - ich bin aber noch ganz am Anfang...
Dir alles Gute, hoffentlich bleibt der Verlauf mild und kurz.

Meine Familie und ich kamen am Mittwoch aus Griechenland zurück.
Bereits morgens im Flugzeug jammerte meine Tochter sie könne soviel trinken und an Bonbons lutschen wie sie wolle, sie hätte einen trockenen Hals.
Abend zu Hause hatte sie dann heftige Halsschmerzen.
Ein Corona- Test, den sie noch aus der Schule hatte zeigte am Abend einen ganz schwachen leicht rosa farbigen "Positiv" Strich an.
Auch der Test am nächsten Morgen war nur schwer als positiv zu erkennen.
Meine Frau und Schwiegereltern bestimmten, dass nur eindeutige Testergebnisse positiv zu werten wären - auch wenn in der Bedienungsanleitung des Tests eindeutig steht, die Intensität des Ergebnisses hängt in seiner Farbstärke von der Virenlast ab und jede Verfärbung wäre ein sicheres positives Testergebnis.
Daraufhin besuchten uns die Großeltern und luden unsere Tochter und uns zum Essen ein.
Jeder Einwand von mir, unsere Tochter hätte Corona wurde abgeschmettert mit der Bemerkung ich hätte keine Ahnung.

Donnerstags abends ging es dann Schlage auf Schlag.
Unsere Tochter bekam über 39°C Fieber, Kopfschmerzen und sie empfand ihr Atmen als anstrengend und unangenehm (aber keine Luftnot).
Hinzu kamen starke Hustenanfälle.
Der neue Corona-Schnelltest zeigte bereits in der ersten Minute ein dunkles, tiefrotes positives Ergebnis an - noch bevor der Kontrollstrich zu sehen war.
Mittlerweile meldete meiner Frau und mir unsere Corona- Warn App 5 Begegnungen mit Infizierten, zwischen den 15. und 17.April - also im Hotel in Griechenland.

Ein PCR- Test am nächsten Tag bei unserer Tochter war auch positiv.

Bisher ist der Rest unserer Familie und auch die Schwiegereltern alle negativ getestet.

Interessant ist, dass nur der Schnelltest der in der Schule verwendet wird die Infektion angezeigt hat.
Andere Schnelltests - auch der vom Testzentrum blieben beim negativen Ergebnis.

Soviel zur Zuverlässigkeit der Schnelltests.

Unsere Tochter ist seit Montag wieder auf den Weg der Besserung und Fieber hat sie schon seit Sonntag nicht mehr.

Die ganze Familie ist 3- Fach geimpft
(außer Sohnemann, der nur 2x) und Schwiegereltern sind sogar beide zum 4 x geimpft.
Bild

22555
Mitte:
Siemens.
https://schnelltesttest.de/result/AT001%2F20 (100% bei hoher Viruslast, 76% über alle Viruslasten)
zeigte sofort knallrot an, als die Flüssigkeit am T vorbeilief.

Rechts Hotgen. (100% / 56%)
https://schnelltesttest.de/result/AT120%2F20

Links 1h später Anbio. (100% / 58%).
https://schnelltesttest.de/result/AT147%2F20

Die Deutlichkeit des Strichs entspricht also grob der Sensitivität. Bei den beiden anderen war die Linie nach ca. 3 Minuten da. :nick:

Wobei ich sagen muss, dass ich den Hotgen alleine nach meinem False postive vom letzten Monat vermutlich nicht ernstgenommen hätte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22556
@ruca, Gute Besserung und das alles mild bleibt und schnell verschwindet
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22558
Danke Tommi, wie geschrieben ist meine Tochter bereits auf den Weg der Besserung.��

Was mich nur wundert, dass sie die einzige ist in der Familie die sich infizierte und dann auch so kurz aber deutlich erkrankte.
Schließlich schliefen wir im Urlaub alle 4 in einem Hotelzimmer ...

Ob es auch am Impfstoff liegen kann?
Unsere Tochter ist die einzige die ausschließlich alle 3 Impfungen mit Moderna hatte?

Egal hauptsache sie ist bald wieder fit.
Bild

22560
@klnonni, auch von mir für deine Tochter Nebenwirkungsfreie Besserung
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22561
ruca hat geschrieben:PCR positiv.
Hmm, da klicke ich mal nicht auf "Gefällt mir". :frown: Aber nach der Schnelltest-"Serie" war das ja leider abzusehen ... Ich drück' Dir die Daumen, dass die Testergebnisse die einzigen "Symptome" sind und bleiben!

@klnonni - Nee, am Impfstoff bzw. an unterschiedlichen Kombinationen wird's nicht liegen. Wir hatten hier ja schon mal das Thema, warum sich manche infizieren und andere nicht; bones hat vorhin noch einen Link dazu gepostet. (Den hier.) Stichwort unterschiedliche Blutgruppen, unterschiedliche Zeitpunkte (z.B. kurz nach einem Schnupfen), unterschiedliche Immunsysteme ... So genau lässt sich das leider nicht bestimmen. Auch Euch alles Gute - gilt auch für die, die Schnelltests falsch interpretieren.

22563
ruca hat geschrieben: Anscheinend habe ich mir Sonntag beim HH-Marathon Covid "eingefangen"
Interessehalber: warum bist Du so sicher, dass Du Dich Sonntag und nicht früher angesteckt hast?

22564
vinchris hat geschrieben:
@klnonni - Nee, am Impfstoff bzw. an unterschiedlichen Kombinationen wird's nicht liegen.
Das mit dem Impfstoff war halt bloß das auffälligste - aber das nahe liegende muss es ja nicht immer sein :P

Aber genetische sind die Kinder uns Eltern ja auch sehr ähnlich und unsere Blutgruppe ist bei allen Familienangehörige 0 +,
daran kann es also auch nicht liegen :D

Hatte eher gedacht es trifft am ehesten mich wegen des Marathonlaufes - Open Windows- Effekt und die Menschengruppen am Start und Zielbereich.

Ich sehe es aber auch gelassen, meine Tochter treibt schon wieder Schabernack mit mir - sie ist also auf den besten Weg der Genesung :D

Ganz praktisch gesehen, wer weiß, für was die dreifache Impfung und die Genesung meiner Tochter noch gut ist - vielleicht ist damit vor die nächsten Dutzend Viren Subtypen geschützt :noidea:

Hauptsache in bälde kehrt die Normalität, wie Wir sie von früher kennen zurück.

:hallo:
Bild

22565
Steffen42 hat geschrieben:Interessehalber: warum bist Du so sicher, dass Du Dich Sonntag und nicht früher angesteckt hast?
Zu früh vor Sonntag kann es nicht gewesen sein, weil am Sonntag die volle Leistungsfähigkeit da war (heute definitiv nicht mehr. Ein 10 Minuten langes Telefongespräch wird atemtechnisch anstrengend - echt ein extrem komisches Gefühl, wenn man 3 Tage vorher noch 25km in 5er Pace gelaufen ist und dann entspannt stehengeblieben ist).

Ohne FFP2 bleibt nur der Marathon selbst und die Duschkabine, in die ein Vorgänger geatmet haben kann (bzw. der Umziehbereich, wo ich auch nicht durchgehend Maske aufhatte, die Abstände aber eigentlich passten...).
Einzige andere theoretische Möglichkeit: Eine unbemerkte Infektion bei meiner Frau, die jetzt schon wieder weg ist - da ihr Test negativ ist (ja, der Siemens).

Oder halt, dass die FFP2 nicht funktioniert hat. Dann gab es in der Tat ein paar Möglichkeiten mehr. Freitag im Büro, Freitag auf der Messe, Sonntag in der Bahn. Ok, in der Bahn habe ich die Maske für ein paar Schlucke auch mal kurz runtergezogen...
vinchris hat geschrieben:(Den hier.) Stichwort unterschiedliche Blutgruppen, unterschiedliche Zeitpunkte (z.B. kurz nach einem Schnupfen), unterschiedliche Immunsysteme
Sagen wir es mal so: Wenn das mit den Blutgruppen so passt, dann ist die Chance, dass meine Frau und ich uns untereinander anstecken gering - egal in welche Richtung...
In 2-5 Tagen weiß ich mehr...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22566
ruca hat geschrieben:Zu früh vor Sonntag kann es nicht gewesen sein, weil am Sonntag die volle Leistungsfähigkeit da war
Ich hatte 3-7 Tage Inkubationszeit bei Omikron im Hinterkopf bis zum Symptombeginn. Hätte gedacht, dass es bis dahin noch keine Leistungseinschränkungen gibt.
Sonntag ist aber natürlich auch plausibel.

22567
Mir wurde von einem größeren Omikron-Ausbruch im Umfeld berichtet, bei dem alle nach 2-4 Tagen positiv waren.

Wirkliche Symptome begannen bei mir heute Mittag, vorher hätte das noch alles sein können, ich fühlte mich einfach "komisch" und machte einen Schnelltest, obwohl ich nach meinen False-Positive auf die Dinger keinen Bock mehr habe - eher zur Beruhigung (und auch weil ich eine rote CWA-Warnung von Sonntag habe - nein, das beim Lauf selbstr nicht mitgenommene Handy hatte wenn ich nicht in der Nähe war BT aus).

edit:
Whereas the median SARS-CoV-2 incubation period has been described as ≥5 days (2,3), and closer to 4 days for the SARS-CoV-2 B.1.617.2 (Delta) variant,[SUP]†††[/SUP] the median incubation period[SUP]§§§[/SUP] observed in this cluster was approximately 3 days.
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm705152e3.htm

Demnach bin ich durchschnittlich. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22569
ruca hat geschrieben:Mir wurde von einem größeren Omikron-Ausbruch im Umfeld berichtet, bei dem alle nach 2-4 Tagen positiv waren.

So ist es (der Berichterstatter war ich). Im Chor meiner Frau (sie geht aktuell nicht hin), haben sich insgesamt 16 Teilnehmer nach einer Probe angesteckt. Von jung bis alt und interessanterweise auch von Sopran bis Bass (die teilweise sehr weit auseinander im Probenraum standen). Andere, die direkt neben der vermutlichen Infektionsquelle standen, haben sich nicht infiziert.

Ich glaube inzwischen ja, das hängt von wahnsinnig viel völlig unkalkulierbaren Zufällen ab. Ich habe nun inzwischen zwei Infektionen bei meinen beiden Söhnen hinter mir (beim ersten Mal nur einer der beiden, beim zweiten Mal beide). Ich habe jeweils mit beiden Kindern im Arm mehrere Nächte in einem Bett geschlafen. Nachzuweisen war mir eine Infektion nie (PCR-Tests habe ich keine gemacht, aber jeweils jede Menge Schnelltests, die ich definitiv sehr gewissenhaft mache).

Auch hier noch einmal: Gute Besserung Dir, ruca und pass mir auf Dich und Deine Frau auf!

22570
todmirror hat geschrieben: Ich glaube inzwischen ja, das hängt von wahnsinnig viel völlig unkalkulierbaren Zufällen ab. Ich habe nun inzwischen zwei Infektionen bei meinen beiden Söhnen hinter mir (beim ersten Mal nur einer der beiden, beim zweiten Mal beide). Ich habe jeweils mit beiden Kindern im Arm mehrere Nächte in einem Bett geschlafen. Nachzuweisen war mir eine Infektion nie (PCR-Tests habe ich keine gemacht, aber jeweils jede Menge Schnelltests, die ich definitiv sehr gewissenhaft mache).
Deine Beobachtung kann ich 1:1 so bei mir selbst sehen. Alle in der Familie waren mehrfach infiziert und erkrankt. Ausnahme war ich selbst. Ich war ganz am Anfang mal infiziert, aber nicht erkrankt. Seit über einem Jahr teste ich aber auch nicht mehr. Ich konnte den Sinn nicht erkennen. Es gab aber immer unterschiedliche Konstallationen. Frau und ein Kind, Frau und zwei Kinder. Aktuell ist mal wieder der jüngere an der Reihe. Aller anderen haben nix. Wir leben aber zusammen wie immer. Also keine interne Quarantäne, was wir den Kindern auch nicht antun würden. Diesmal haben wir übrigens nur noch zufällig einen Test gemacht oder eher aus Interesse. Ansonsten ist uns egal mit welchem Virus wir uns erkälten. Also back to 2019. Erkältung ist Mist. Aber in der Regel ist sie nach einer Woche vorbei.

ruca: Gute Besserung!
nix is fix

22571
Heute beginnt der Prozeß gegen den Polizisten, der bei Coronaleugner und Reichsbürgern gefeiert wurde.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er372.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22572
Lustig - die Erde ist eine Scheibe (ab Minute 2:30):

https://www.ardmediathek.de/video/extra ... DIwZDRjZWE
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22575
ruca hat geschrieben:Biontech hat (wie vorgeschrieben) der US-Börsenaufsicht alle denkbaren Risiken für den Aktienkurs aufgelistet:

https://investors.biontech.de/node/1193 ... 8cef8c2_10

Unter anderem halt auch, dass es (theoretisch) durchaus denkbar ist, dass man keine "normale" Zulassung für den Impfstoff in der EU und anderswo erhält, die bedingte Zulassung ergibt ja keinen Automatismus. Und natürlich auch, dass schwere Nebenwirkungen auftreten können, für die Biontech haftbar gemacht werden kann, ebenso dass nicht sicher ist, ob ihr Impfstoff für künftige Varianten funktioniert - und vieles Andere mehr.

Ich glaube, ich muss nicht erklären, was die Querdenker aus dieser Aussage machen, so einfach hat man es ja selten. Jetzt hat man ja die Bestätigung, dass das Zeug von Biontech nie normal zugelassen wird, da es nicht funktioniert und gefährlich ist. :klatsch:
(Fast-)Vollzitat, weil Du Deine Nachricht schon vor zwei Tagen, also vor etlichen Seiten :D gepostet hattest. Ein "schönes" Beispiel, wie das ohne Rücksicht auf störende Details nun verwurstet wird, liefert (fast hätte ich ein "natürlich" eingefügt) die AfD.

Mit der Überschrift "Biontech ist nicht in der Lage, Wirksamkeit und Sicherheit seiner Impfstoffe nachzuweisen" ergeht sich ein AfD-MdL aus Bayern in Tiraden über "die Impfprediger, Impfzwang-Befürworter und politischen Lobbyisten der Pharma-Industrie" usw. usw. "Und nun teilt der Biontech-Konzern selbst kleinlaut mit, dass seine Vakzine womöglich nie die Voraussetzungen für eine unbefristete Zulassung erfüllen könnten." So weit, so verquer. Aber es kommt noch besser.

In der gleichen PM schreibt der Mann von "einer neuen brisanten Studie unter der Leitung von Prof. Dr. Christine Stabell Benn von der Universität Odense in Dänemark. Aus dieser geht hervor, dass die mRNA-Impfstoffe zu keiner signifikanten Senkung des Sterbegeschehens führen. Eine eventuell geringfügige Senkung der Sterblichkeit werde durch die Zunahme kardiovaskulärer Todesfälle neutralisiert."

Nicht dass ich da Experte wäre :zwinker5: aber glücklicherweise gibt es ja Fachleute. Und schon sieht die Sache - wen wundert's - ein wenig anders aus als in den Träumen dieses AfD'lers. Zum einen ist Stabell Benn ganz sicher nicht im gleichen Lager wie unser AfD-Kämpfer, wenn es um Covid-Impfungen im Allgemeinen geht. Zum anderen ist selbst dieser Satz eine für Fachleute sicher nicht "koschere" Verkürzung. Hier mehr dazu, mit Link zu der Studie, die in der Pressemeldung zwar erwähnt, aber wohlweislich nicht verlinkt ist.

22576
bones hat geschrieben:Lustig - die Erde ist eine Scheibe (ab Minute 2:30):

https://www.ardmediathek.de/video/extra ... DIwZDRjZWE
Damit nix runterfällt - dafür ist die Midgardschlange da. und unten gibt es auch nicht. Die Odinanhänger leben alle oben auf der Scheibe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22577
vinchris hat geschrieben:(Fast-)Vollzitat, weil Du Deine Nachricht schon vor zwei Tagen, also vor etlichen Seiten :D gepostet hattest. Ein "schönes" Beispiel, wie das ohne Rücksicht auf störende Details nun verwurstet wird, liefert (fast hätte ich ein "natürlich" eingefügt) die AfD.
Als die AfD gegründet wurde, gab es sicher noch den einen oder anderen, der mit der SEC umgehen musste. Da wäre sicher nicht so ein Mumpitz gestrickt worden. Nun reden Blinde über Farbe. Es ist nun schon lange so. Allerdings kann ich mich noch gut an die Gründung erinnern. Da waren ein paar eurokritische und sicher eher rechtsliberale Leute am Werk. Das war zumindest in Teilen eine interessante wirtschaftspolitische Oppostion. Diejenigen, die diese Ursprungsidee vertreten hatten, haben sich aber sehr schnell die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich fand gerade beim Lesen Deines Beitrags interessant wie wenig von der Wirtschaftsexpertise von 2013 übrig geblieben ist. Nichts. Mythen, Geschichten, Phantastereien und vor allem ein großer Haufen Bullshit. Es geht dabei nicht darum, ob man die Thesen der Gründer teilt. Tue ich auch nicht. Zumindest gab es mal für eine kurze Spanne eine interessante Opposition. Wahrscheinlich war es aber nur die Illusion einer Opposition. Auch wenn der Beitrag der joggenden Oma sich nicht auf Deinen Post bezieht, würde er auch hier passen. Die Basis sind Mythen und im besten Falle mal pseudowissenschaftlicher Unsinn...
nix is fix

22578
Prof. Humbug aus Hannover war in den Anfangszeiten der AFD deren "Steuerberater". Jetzt ist er Hobbywirrologe. Auch eine Form der Evolution.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22579
bones hat geschrieben:Prof. Humbug
Der hetzt seine Meute schon wieder auf und redet denen ein, sein Kumpel, der Polizist, hätte wegen Auftritten auf Pandemieleugner-Demos seinen Beamtenstatus verloren. Unbescholtener Bürger, zu Unrecht vom Staat wegen Kritik bestraft.

Begründet das VG Hannover irgendwie anders, aber mit der Wahrheit hat es die Szene bekanntermaßen ja nicht so. Vielleicht sollte sich den Herrn Humbug auch mal ein Staatsanwalt genauer anschauen, der bezieht immerhin auch ordentlich Pensionsgeld vom Staat.

Aber, was sagt nun das VG:
So hat der Beamte ohne hinreichenden Anlass einen Staatsangehörigkeitsausweis beantragt, in dem entsprechenden Antragsformular in dem Formularfeld „Geburtsstaat“ Preußen angegeben und seinen Bundespersonalausweis abgegeben mit dem Hinweis, dass dieser nicht mehr benötigt werde. Für dieses für die Reichbürgerszene typische Verhalten konnte der Beklagte der Disziplinarkammer keine nachvollziehbaren Gründe benennen.
Wie es halt unter Verschwörungsideologen (siehe oben) so üblich ist, steckt immer bisschen Wahrheit in den Aussagen. Ja, der Polizist hat auf Pandemieleugner-Demos gesprochen. Entscheidend ist halt nun mal, was man so spricht:
Auch die Vorwürfe, dass der Beamte Verschwörungstheorien verbreitet und staatliche Institutionen und Organe verunglimpft hat, haben sich zur Überzeugung des Gerichts als zutreffend erwiesen. Das Gericht bezog sich dabei unter anderem auf die in öffentlichen Redebeiträgen enthaltenen Ausführungen zu geheimen Umsturzplänen und Militäroperationen und auf die in der umfangreichen Disziplinarklageschrift und den beigezogenen Akten dokumentierten Andeutungen des Beamten, beispielsweise, dass unter dem Flughafen in Berlin und dem Bahnhof in Stuttgart Bunker errichtet werden, in denen sich Migranten aufhalten, die darauf vorbereitet werden, gegen das deutsche Volk aufzubegehren.
https://www.verwaltungsgericht-hannover ... 11066.html

Und vom Hitlergruß ist noch nicht mal die Rede. Hab den Überblick verloren, ob er dafür schon bestraft wurde, oder nicht. Vor dem VG ging es ja "nur" um den Beamtenstatus.

22580
Seine Kollegen waren alle Söldner des Unrechtsstaates. Wegen der guten Bezahlung mochte er seinen Job aber auch nicht hinschmeissen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22581
bones hat geschrieben:Seine Kollegen waren alle Söldner des Unrechtsstaates. Wegen der guten Bezahlung mochte er seinen Job aber auch nicht hinschmeissen. :D
Wäre er mit seinen Wahnvorstellungen mal zum Amtsarzt gegangen. Vielleicht hätte er die Pension retten können.

22583
ruca hat geschrieben: Sagen wir es mal so: Wenn das mit den Blutgruppen so passt, dann ist die Chance, dass meine Frau und ich uns untereinander anstecken gering - egal in welche Richtung...
In 2-5 Tagen weiß ich mehr...
Bisher haben wir es echt geschafft, sie negativ zu behalten.

Jetzt zu mir: Es ist schon ironisch. Heute ist Freedom-Day in Hamburg und ich sitze bis mindestens Mittwoch in Isolation. :D

Ich habe aber auch gar keine Ambitionen, mich zu rühren, denn bei mir ist Omikron definitv nicht nur eine Erkältung oder gar ein Schnupfen. Der Donnerstag war der Horror. bis zu 38,5°, unfassbare Kopfschmerzen, dazu unstillbarer Husten und Schnupfen und außer Wasser konnte ich nichts bei mir behalten.
So schlecht ging es mir bei keiner Grippe - ja, ich hatte mindestens 2x echte Influenza. Größter Unterschied war, dass ich bei der Grippe schlafen konnte und das Schlimmste verpasst hatte, während mich Omikron vom Schlafen abhielt.
Jetzt wird es von Tag zu Tag besser...

Wenn das die leichte Variante nach 3x Impfung ist, bin ich froh, dass ich nicht die schlimmen Varianten ohne Impfung erleben musste.

Achja: Die CWA meiner Frau zeigt grün, obwohl ich brav geteilt habe...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22585
Was ich gerade glaube ist, dass bei mir die Impfung tatsächlich exakt so funktioniert hat, wie es erwartet wird. Booster ist 4,5 Monate her. Gegen Infektion und Erkrankung kaum Schutz da die Antikörper fast weg sind. Dann sprangen aber die T-Helferzellen ein und machten dem Spuk recht schnell ein Ende.

Mittwoch früh: Etwas "komisch" gefühlt, dazu rote CWA, also lieber getestet.
Mittwoch Mittag: Kopfschmerzen beginnen
Mittwoch Abend: Stecker gezogen. Nachts ging die Temperatur auf 38.5° hoch, kein Essen mehr bei mir behalten, schlimmer Husten, Schnupfen, Kopfschmerz. Maximal 1h am Stück geschlafen

Donnerstag tagsüber: unverändert
Donnerstag abend: Temperatur mit Paracetamol auf 37,5° drücken können und einigermaßen geschlafen.

Freitag tagsüber: Weiter Paracetamol genommen, zur geplanten "Abenddosis" ging die Temperatur nicht wieder hoch, Kopfschmerz erträglich daher Paracetamol gestrichen (an dem Tag nochmal einen Schnelltest gemacht um zu verifizieren ob die andere Marke bei meiner Frau auch anspringen würde. Die T-Linie war so tiefrot, dass für die C-Linie fast keine Farbpartikel mehr übrig waren...).

Samstag früh: 37,2° und noch Reste von Husten und Schnupfen - jetzt sind wir im Bereich einer normalen Erkältung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22586
So ähnlich war das letzte Woche bei einem Kollegen auch. Spricht für die Impfung, dass selbst bei unbekannten Varianten noch eine so hohe Wirksamkeit ist.

Klar, unsere retardierten Impfgegner sind in ihrer binären Denkweise natürlich bestärkt, wenn sie sowas lesen.
Alles, was nicht zu 100% vor Infektion schützt, ist unwirksam. Also lass ich mich doch lieber direkt anstecken. :klatsch:

22588
Macht der Wendler jetzt den Naidoo? Nicht ganz:

https://www.ruhr24.de/promi-tv/michael- ... 09024.html
„Ich werde auch oft immer wieder dafür verurteilt, dass manche Dinge nicht eingetreten sind, die man so glaskugelmäßig vorausgeschaut hat“, beginnt Michael Wendler seine Erklärung auf Telegram.

Die Erläuterung des Sängers, der kürzlich mit Laura Müller mit zwei Butterbier angestoßen hat, klingt dann jedoch wenig einsichtig: „Es liegt einfach daran, weil so viele Dinge sich natürlich auch immer wieder ergeben, die dann dazu führen, dass Veränderungen stattfinden.“
:hihi:


* dieses ruhr24 scheint ja direkt aus der Hölle zu kommen. Wie auch immer die die Artikel zusammenkleben, ich will es gar nicht wissen. :D

22590
Kam wohl doch nicht so ganz aus tiefster, innerer, Überzeugung beim Naidoo:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Sein Konzertveranstalter, der bekannte Marek Lieberberg, hat ihn offenbar gebeten.
Weil laut Lieberberg: "Bei den von mir organisierten Konzerten und Festivals gab es keine Äußerungen oder Bemerkungen, die in das von Ihnen gezeichnete Bild passen.".

Antisemitismus und Reichsbürgertum existiert also nur, wenn es auf Konzerten und Festivals passiert. Verstanden. :zwinker2:

22591
Steffen42 hat geschrieben:K
Sein Konzertveranstalter, der bekannte Marek Lieberberg, hat ihn offenbar gebeten.
Weil laut Lieberberg: "Bei den von mir organisierten Konzerten und Festivals gab es keine Äußerungen oder Bemerkungen, die in das von Ihnen gezeichnete Bild passen.".
Erstaunlich, wer so alles mit einem strammen Antisemiten zusammen arbeitet.

"Lieberberg gehört zur jüdischen Holocaust-Nachfolgegeneration, er wurde in einem „DP-Lager“ geboren" (Wikipedia)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22592
Steffen42 hat geschrieben: Sein Konzertveranstalter, der bekannte Marek Lieberberg, hat ihn offenbar gebeten.
Weil laut Lieberberg: "Bei den von mir organisierten Konzerten und Festivals gab es keine Äußerungen oder Bemerkungen, die in das von Ihnen gezeichnete Bild passen.".
Tja, wenn die Kritik zu laut wurde, wurden die problematischen Songs ja ausgelassen:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... nicht.html
(Nein, ich weiß nicht, ob das ein Lieberberg-Konzert war).

So bleibt die Weste halt weiß.

... und der letzte Satz im Artikel (von 2017!!!) lässt einen schon grübeln:
Zu hören im Netz sind die „Marionetten“ momentan nur über Rutube.ru, die russische Version von Youtube. Zufall?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22593
Steffen42 hat geschrieben:dieses ruhr24 scheint ja direkt aus der Hölle zu kommen. Wie auch immer die die Artikel zusammenkleben, ich will es gar nicht wissen. :D
Na ja, Lensing halt. Die haben früher™ mit Regionalzeitungen aus totem Holz gutes Geld verdient; dagegen ist ihr "ruhr24" eher das digitale Pendant zum Anzeigen-Wochenblättchen. Gefällt mir auch nicht, aber wir leben in Zeiten, da klassische Printmedien, von Ausnahmen etwa bei Fachperiodika abgesehen, nur noch wenig gekauft werden. Andererseits lässt die Bereitschaft potentieller Kunden, für Online-Angebote zu zahlen, aus Sicht der Anbieter zu wünschen übrig.

Gerade ist übrigens wieder das Thema Blutgruppe durch die Medien gerauscht. Nix wirklich Neues, aber in meiner Rolle als halbwegs gut geschützter Superspreader fühl' ich mich auch nicht so wohl. :zwinker5:

22594
bones hat geschrieben:Erstaunlich, wer so alles mit einem strammen Antisemiten zusammen arbeitet.

"Lieberberg gehört zur jüdischen Holocaust-Nachfolgegeneration, er wurde in einem „DP-Lager“ geboren" (Wikipedia)
Wenns ums Geschäft geht, kann man schon mal ein paar (Hühner)Augen zudrücken :wink:

@Ruca: Schön, dass es so schnell bei dir wieder aufwärts geht. Weiterhin beste Genesung wünsche.

Den Schuldirektor meiner Frau hat es wohl übel erwischt. Trotz Impfung hatte er einen schweren Verlauf und sich jetzt für ein paar Wochen "abgemeldet", da er wohl Longcovid hat :(

Gruss Tommi

22595
Ich bin echt mal gespannt auf die neuen Isolationsregeln. Was Lauterbach angedeutet hat, was kommen wird (5 Tage Isolation, dann ist ein Test empfohlen) klingt witzig. In meinem Fall hieße dass, dass ich morgen wieder ungetestet durch die Weltgeschichte laufen könnte. Symptome dürften dann auch komplett weg sein.

Nur habe ich heute noch eine tiefroten Schnelltest und bin morgen unter Garantie nicht negativ.

(Alles nur theoretisch. Ich habe praktisch die Anordnung vom Gesundheitsamt, die für mich persönlich solange gilt, bis sie aufgehoben wird. Ohne Test darf ich erst heute in einer Woche wieder raus. )
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22597
Hat er nun Covid-19 or hat er's nicht? Bundeswirtschaftsminister Habeck war beim Grünen-Parteitag in Düsseldorf nicht vor Ort; er hatte drei Schnelltests (mit Kits unterschiedlicher Hersteller) gemacht, alle positiv. Der folgende PCR-Test war aber negativ. Nun wartet er auf das Ergebnis des nächsten Tests ...

22599
vinchris hat geschrieben: Gerade ist übrigens wieder das Thema Blutgruppe durch die Medien gerauscht. Nix wirklich Neues, aber in meiner Rolle als halbwegs gut geschützter Superspreader fühl' ich mich auch nicht so wohl. :zwinker5:
Von mir abschließend zur Blutgruppe: Weder ich darf meiner Frau spenden noch sie mir. Trotzdem habe ich sie jetzt angesteckt, obwohl wir uns so gut wie möglich voneinander isoliert hatten. Aber die gleiche Toilette und ich hustenderweise unter der Maske macht es den Viren dann auch nicht allzu schwer.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22600
Als Frau Bones infiziert war, bin ich absichtlich immer in ihrer Nähe rumscharwenzelt. Ich wollte es einfach hinter mich bringen und mein 4. G (den Genesenenstatus) erreichen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“