Banner

Corona und der Sport

24701
leviathan hat geschrieben: Edit: mal weg Butter bei die Fische... was von dem, was ich oben dargelegt habe, verschlechtert die Situation der Ukrainer? Ist eine ernst gemeinte Frage. Ich habe es tatsächlich nicht verstanden.
ohne dass ich jetzt behaupten würde, den Durchblick zu haben.

Nord Stream 1 und Nord Stream 2 sollte man einfach nicht alleine betrachten, es gibt auch einen Gastransfer durch die Ukraine - ich würde vermuten, dass eine Inbetriebnahme von Nord Stream 2 hier Folgen hätte. Nicht umsonst hat sich Frau Merkel dafür eingesetzt, dass trotz Nord Stream 2 der Transfer durch Ukraine weitergehen soll.

Deine Sandförmchen halte ich für eine fahrlässige Vereinfachung.

Gruß TomG

24702
Steffen42 hat geschrieben:Wir ist wer? Wir Deutsche? Wir EU-Mitglieder? Wir Europäer (schließt UK ein)? Wir Westländer (inklusive USA)?
Wichtige Frage :daumen:

Ich nutze jetzt bewusst Dein Wording. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und die Gründe, die mir bewusst sind bzw. auf die ich einen Fokus lege. Oder anders sehr subjektiv...

Wir Westländer sind nicht völlig dämlich. Die USA verhalten sich wirklich so, daß Ihre Interessen nicht zu kurz kommen. Das meine ich wirklich anerkennend. Die haben einer unglaublich lukrativen und schmutzigen Industrie das Überleben gesichert. Fracking ist wieder Spiel und wird es auch bleiben.

Wir Europäer bzw. die EU-Mitglieder? Das wird schon schwieriger. Hier sind die Interessenlagen sehr unterschiedlich. Die Briten decken einen beachtlichen Teil der Energie aus eigener Förderung ab. Und BP als britisches Unternehmen hat auch in anderen Gebieten der Erde einen passablen Zugriff.

Massiv auf Gas haben bisher insbesondere die Österreicher, Ungarn, Tschechen und wir gesetzt. Ungarn und Tschechien tut das wirklich weh. Aber ansonsten sind die bei der Substitution durch andere Quellen nicht so zimperlich. Österreich ist auch etwas besser aufgestellt als wir. Wir haben wirklich die größte Niete gezogen. Und mit uns meinte ich tatsächlich Deutschland.

Eigentlich gibt es zu jedem einzelnen Land etwas zu sagen. Die Finnen sind sicher aktuell nicht nur wirtschaftlich getriggert. Das Baltikum und Polen haben sicher auch andere Fragen und haben schon vorab an ihrer wachsenden Unabhängigkeit Richtung Osten gearbeitet. Auch die sind hier nicht wählerisch.

Unterm Strich zahlt Deutschland sehr sicher den höchsten Preis. Das ist größtenteils selbst verschuldet. Das betrifft natürlich die mittelfristige Vergangenheit, aber eben auch die kurzfristige. Die Abgrenzung hier setze ich für Februar 22. Die Ukrainer lass ich in der Betrachtung außen vor. Daß die am meisten betroffen sind, ist selbstredend.
TomG hat geschrieben: Nord Stream 1 und Nord Stream 2 sollte man einfach nicht alleine betrachten, es gibt auch einen Gastransfer durch die Ukraine - ich würde vermuten, dass eine Inbetriebnahme von Nord Stream 2 hier Folgen hätte. Nicht umsonst hat sich Frau Merkel dafür eingesetzt, dass trotz Nord Stream 2 der Transfer durch Ukraine weitergehen soll.
Ich weiß an dem Punkt nicht, was die Verträge exakt sagen. Allerdings gehe ich davon aus, daß wir das Gas wollen. Aktuell bekommt die Ukraine keines. Wenn wir nun das Gas über die andere Leitung bekommen, verschlechtert sich deren Situation nicht.
nix is fix

24703
leviathan hat geschrieben: Unterm Strich zahlt Deutschland sehr sicher den höchsten Preis. Das ist größtenteils selbst verschuldet.
Abgerechnet wird am Ende. Warten wir mal ab. Lange dauert es aus meiner Sicht nicht mehr.

24704
Steffen42 hat geschrieben:Abgerechnet wird am Ende. Warten wir mal ab. Lange dauert es aus meiner Sicht nicht mehr.
Vielleicht sollte ich präzisieren. Von den Sanktionierenden zahlt Deutschland den höchsten Preis. Da hat unser Berliner Dream Team uns einfach mies vertreten.

Lfr. zahl Russland sehr sicher den größten Preis, mit großem Abstand. Das ist sehr sicher. Das liegt aber nicht am Ölembargo. Das spielt denen eher in die Hände.

Wie mehrfach geschrieben, gibt es auch sehr wirksame und sinnvolle Sanktionen. Auch wenn man die vorher sehr deutlich als Drohung ins Feld hätte führen müssen. Dann wären sie vielleicht sogar wirksamer gewesen. Aber das haben wir ja schon mehrfach durchgekaut :wink:
nix is fix

24705
leviathan hat geschrieben:Vielleicht sollte ich präzisieren. Von den Sanktionierenden zahlt Deutschland den höchsten Preis.
Kann ich nicht beurteilen ob der höher oder niedriger als beispielsweise der des UK ist.

24706
leviathan hat geschrieben:Mir war auch noch nicht klar, daß man leiden muss, um Hilfe zu leisten. Ich kann auch nicht erkennen, wo so etwas mal geholfen hat.
Am 3. September 1939 erklärte Großbritannien dem Deutschen Reich den Krieg und wenige Stunden später auch Frankreich. Das Deutsche Reich hatte sich geweigert, das Ultimatum, die Truppen aus Polen zurückzuziehen, zu erfüllen. Aktuuell ist die Ukraine Polen und wir leiden noch nicht sonderlich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24707
Steffen42 hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen ob der höher oder niedriger als beispielsweise der des UK ist.
Doch. Das können wir alle sehr leicht beurteilen. Wir müssen doch nur schauen, welche Ex- und Importe die einzelnen Länder haben, was sanktioniert wird und wer substituiert. Das sind Daten, die für jeden sehr leicht ersichtlich sind.
nix is fix

24708
leviathan hat geschrieben:Von den Sanktionierenden zahlt Deutschland den höchsten Preis.
Das ist eine Nachzahlung für falsche Kalkulation in der Vergangenheit. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24709
leviathan hat geschrieben:Das sind Daten, die für jeden sehr leicht ersichtlich sind.
Ich kann daraus nichts ableiten. Muss aber nichts heißen.

Ich sehe nur, dass UK einen massiven Bailout fährt (der hier auch kommen wird und den ich schon vor den Sommerferien angedeutet habe). Ob der größer oder kleiner ist: abwarten.

24710
Die Briten frieren die Energiepreise für 2 Jahren ein. Keine Kunst, ohne Heizung. :D

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-09/ ... -liz-truss
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24711
bones hat geschrieben:Am 3. September 1939 erklärte Großbritannien dem Deutschen Reich den Krieg und wenige Stunden später auch Frankreich. Das Deutsche Reich hatte sich geweigert, das Ultimatum, die Truppen aus Polen zurückzuziehen, zu erfüllen. Aktuuell ist die Ukraine Polen und wir leiden noch nicht sonderlich.
Das ist natürlich Mumpitz. Weißt Du aber selbst :wink:

Was ich nun wieder nicht beurteilen kann, ist die militärische Unterstützung der Ukraine und deren Wirksamkeit. Die wirtschaftlichen Sanktionen tun weh, keine Frage. Sie werden aber sehr sicher nicht den Krieg beenden. Zumindest nicht in einer Zeitspanne, daß von der Ukraine noch was übrig bleibt.

Wirtschaftliche Sanktionen und Krieg gleichsetzen? Ich tue mir damit sehr schwer, kann es aber militärisch nicht beurteilen.
Das ist eine Nachzahlung für falsche Kalkulation in der Vergangenheit.
Ja, das ist es definitiv. Hier sind wir einer Meinung. Ich verstehe nur nicht, warum wir den Preis selbst so nach oben getrieben haben.
nix is fix

24712
leviathan hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht, warum wir den Preis selbst so nach oben getrieben haben.
Wer ist wir schon wieder? ;-)

Gaspreise steigen schon seit Anfang 2021 dramatisch. Da begann Putin auch mit Reduktion der Liefermengen und dem Entleeren der Gasspeicher.

Wenn „wir“ jetzt unsere momentane Regierung meint: die war da nicht im Amt.

24713
Steffen42 hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen ob der höher oder niedriger als beispielsweise der des UK ist.
Da musst Du aber fairerweise auseinanderhalten, was vom Ukraine Krieg verursacht wurde und die unendlich vielen Fehler der Vergangenheit. Drücken wir es so aus. Deutschland hat ein Energieproblem. Großbritannien hat ein allgemeines Wirtschaftsproblem, was durch die Energiekriese als Katalysator noch einen Schub bekommen hat. Also ja, die stehen wirklich mies da. Die Gründe sind aber weitgehend andere.
nix is fix

24714
Steffen42 hat geschrieben: Gaspreise steigen schon seit Anfang 2021 dramatisch. Da begann Putin auch mit Reduktion der Liefermengen und dem Entleeren der Gasspeicher.
Nochmal, schau nicht nur auf die Spotkurve.
nix is fix

24715
leviathan hat geschrieben:Das ist natürlich Mumpitz. Weißt Du aber selbst :wink:

Was ich nun wieder nicht beurteilen kann, ist die militärische Unterstützung der Ukraine und deren Wirksamkeit. Die wirtschaftlichen Sanktionen tun weh, keine Frage. Sie werden aber sehr sicher nicht den Krieg beenden. Zumindest nicht in einer Zeitspanne, daß von der Ukraine noch was übrig bleibt.

Wirtschaftliche Sanktionen und Krieg gleichsetzen? Ich tue mir damit sehr schwer, kann es aber militärisch nicht beurteilen.
Mein Hinweis galt nur dem Leid, dass die Länder damals auf sich genommen haben, um den Gröfaz zu stoppen.

Wie auch schon ein früherer Beitrag:
bones hat geschrieben:Ich bin durchaus für Pragmatismus. Aber auch für Politiker mit Haltung.

"Es tut gut und macht vielleicht sogar Hoffnung in einer durch Corona und den Populismus verunsicherten Welt des Westens an die Reden von Churchill, Lincoln und anderen zu erinnern. Es sind große, entscheidende Beschwörungen der Freiheit und der Menschenwürde."

https://www.sueddeutsche.de/politik/chu ... .4924427-2
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24716
bones hat geschrieben:Mein Hinweis galt nur dem Leid, dass die Länder damals auf sich genommen haben, um den Gröfaz zu stoppen.

Wie auch schon ein früherer Beitrag:
Danke für die Klarstellung. Das kann ich nachvollziehen. Du setzt aber nicht Scholz und Roosevelt auf eine Ebene? Ja, Roosevelt hat sich gegen Hoover durchgesetzt. Er hatte aber auch etwas angeboten. Was bietet das Triumvirat Scholz, Habeck, Lindner an?
nix is fix

24717
O'zaft is. Neuer und Goretzka haben Corona und fallen für das Länderspiel aus. Die Wiesn' als Hot Spot - wer hätte das gedacht. :klatsch:

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/tr ... -fc-bayern
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24718
leviathan hat geschrieben:Danke für die Klarstellung. Das kann ich nachvollziehen. Du setzt aber nicht Scholz und Roosevelt auf eine Ebene? Ja, Roosevelt hat sich gegen Hoover durchgesetzt. Er hatte aber auch etwas angeboten. Was bietet das Triumvirat Scholz, Habeck, Lindner an?
Scholz kann ich nicht beurteilen. Ich nicke immer ein, wenn der spricht. Habeck ist bemüht. Lindner kämpft zu Gunsten seiner Klientel für die Befreiung von Steuern und freie Fahrt für freie Bürge., also Gas geben. Was wir aber nicht haben.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24720
bones hat geschrieben:Eine gute Nachricht: :D
Da wird er wahrscheinlich wieder irgendwie rauskommen. Aber gut, dass es jetzt mal endlich losgeht. Niemand ist über dem Gesetz.

Wir haben ja noch (mindestens) drei weitere Straftaten, die noch nicht angeklagt sind: Wahlmanipulation Georgia, versuchter Putsch, Diebstahl von Dokumenten.

Seine Sekte schrumpft, aber bleibt stabil. Wer die Bilder seiner letzten Wahlkampfveranstaltung noch nicht gesehen hat. Das ist jetzt ein Q-Anon basierter Faschistenkult mit eigenem Hitlergruß. Ich übertreibe nicht. Erschreckend. Auf einer Checkliste: "Ist das Faschismus?" kann man wahrscheinlich mittlerweile 9 von 10 Punkten anhaken.

24721
... wobei es ja schon fast erstaunlich ist, dass Trump seinen Moskauer Buddy derzeit für böse hält. Zumindest tut er in der Öffentlichkeit so.

Was die Anklage im Staat New York angeht: Die betreffende Staatsanwältin wurde ja gewählt; das ist durchaus ein politisches Amt. Insofern ist es zunächst einmal verständlich, dass man sich als Republikaner über eine demokratische Staatsanwältin aufregt, die dem Best President Ever an den Kragen will. Andererseits wird sie schon davon ausgehen, genug "Handfestes" gegen die Trumps gesammelt zu haben.

Ich lese gerade "Amerikas Gotteskrieger" von Annika Brockschmidt (auch bekannt durch den Podcast "Kreuz und Flagge"). In welche Richtung sich die Republikanische Partei entwickelt hat, und unter welchen Einflüssen, ist schon erschreckend. Das "Drehbuch" für die kommenden Jahre sieht ebenfalls eher finster aus.

24723
Einer unser weiterer Bundeskanzler, Ralph T. Niemeyer, hatte ja mit Gazprom verhandelt, dass wir Gas durch Nordstream 2 bekommen sollen. War schon alles geklärt soweit und er hatte angekündigt, dass "wir" das Gas dann mit Tankwagen in Lubmin abholen könnten.

Jetzt gibt es kleinere technische Probleme und ein wenig Verzögerung. Ich zitiere:

"Da sich ja Alle fragen, warum keine
Tanklastwagen in Lubmin Schlange stehen
hier eine kurze Erklärung: Es gibt technische
Probleme, konkret fehlt es auf dem
Gazprom-Gelände der Nordstream-2-
Anlandung in Lubmin auch an einer
funktionsfähigen Gasverflüssigung-Anlage,
die man aber benötigt, wenn man das
Pipeline-Gas statt im Gasnetz dann auch
flüssig in Tankwagen weitertransportieren
möchte. Wir verhandeln mit Gazprom weiter,
wie es gelöst werden kann, aber das geht
nicht so schnell. Zum Glück sind ja die
Gasspeicher fast voll, also dürfte es zu
keinen Engpässen kommen."



Der Ralle, mit Naturwissenschaften hat er es eben nicht so. Muss er auch nicht. :hihi:

24724
<Glaskugel raushol>

Gaszprom sagt: "Ok, das kostet aber".
Niemeyer: "Das zahlt die Bundesregierung!"
Gaszprom: "Das wollen wir schriftlich"
Niemeyer: "Ultimatum an die Bundesregierung..."
Bundesregierung: ""
Niemeyer: "Liebe Anhänger, da die Bundesregierung unser Ultimatum hat verstreichen lassen, bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch um die Finanzierung zu bitten. Bitte deklariert eure Zuwendungen nicht als Spende, sonst können wir sie nicht an Gaszprom weitergeben"
ein paar Wochen später:
Niemeyer: "Liebe Anhänger, Ihr fragt Euch vermutlich, warum noch keine Anlage gebaut wurde. Wir müssen erstmal prüfen, ob wir das Geld aufgrund der Sanktionen überhaupt an Gaszprom überweisen dürfen, das kann noch einige Zeit dauern. Bitte macht einstweilen bei der Bundesregierung Druck"

</Glauskugel raushol>
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24725
Steffen42 hat geschrieben:Einer unser weiterer Bundeskanzler, Ralph T. Niemeyer, hatte ja mit Gazprom verhandelt, dass wir Gas durch Nordstream 2 bekommen sollen. War schon alles geklärt soweit und er hatte angekündigt, dass "wir" das Gas dann mit Tankwagen in Lubmin abholen könnten.

Jetzt gibt es kleinere technische Probleme und ein wenig Verzögerung. Ich zitiere:

"...Es gibt technische
Probleme, konkret fehlt es auf dem
Gazprom-Gelände der Nordstream-2-
Anlandung in Lubmin auch an einer
funktionsfähigen Gasverflüssigung-Anlage,
die man aber benötigt, wenn man das
Pipeline-Gas statt im Gasnetz dann auch
flüssig in Tankwagen weitertransportieren
möchte... "
Wahrscheinlich trifft er hier unbewusst den wunden Punkt. Das Hauptproblem beim LNG sind ja eben nicht die fehlenden Entladekapazitäten in Deutschland oder zu wenige LNG-Schiffe, sondern, daß die LNG-Anlagen, in denen das geförderte Erdgas für den Transport verflüssigt wird. Diese laufen weltweit am Anschlag ihrer Kapazitäten. Bis zu diesem Punkt liegt er übrigens nicht falsch.
Wir verhandeln mit Gazprom weiter,
wie es gelöst werden kann, aber das geht
nicht so schnell.
Hier kommt entweder nur die halbe Wahrheit oder Magie ins Spiel. Die halbe Wahrheit, weil neue Anlagen eines jahrelangen Vorlaufs bedürfen. Das beinhaltet Finanzierung und Bau. Er verschweigt also, daß diese fehlende Komponente Jahre und nicht Monate kostet. Oder Herr Miller kann zaubern. Nun bin ich Agnostiker und schließe nicht aus, daß es Gott gibt. Genauso wenig schließe ich aus, daß Herr Miller zaubern kann. Es ist aber durchaus unwahrscheinlich. Also tippe ich auf ersteres.
nix is fix

24726
leviathan hat geschrieben:Wahrscheinlich trifft er hier unbewusst den wunden Punkt.
Ja, unbewusst ist gut. Man könnte auch sagen, der ist einfach Plemplem.
Wenn man dem Typen glaubhaft sagen würde, dass man das Problem schnell lösen kann, wenn man einfach ein paar Luftballons mit Gas füllt und die von A nach B bringt, dann würde der das auch in die Kameras erzählen.

Heute hat er vorgeschlagen, dass das Saarland wie der Donbas auch in das Referendums-Thema einsteigen soll. Ob er damit Lafo eins auswischen will? :D

24727
Steffen42 hat geschrieben:Ja, unbewusst ist gut. Man könnte auch sagen, der ist einfach Plemplem.
Ich hatte das bewusst neutral geschrieben. Daß man den Typen nicht für voll nehmen kann, geht - so hoffe ich - aus dem Rest hervor. Lass uns lieber dankbar sein, daß nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Das ist immer eine gute Ausgangssituation, daß sich die Band selbst zerlegt. Da muss man wahrscheinlich nichtmal Hilfestellung leisten :wink:
nix is fix

24729
ruca hat geschrieben:Sollten nicht erstmal die "Freistaaten" mit sowas anfangen?
Das warst jetzt Du. Brennt mir seit Tagen unter den Nägeln, hab es aber gelassen. :D

Aber hat sich ja jetzt erledigt, der Witz. Rennen die nach Ausruf der Mobilisierung nicht Putin die Tür ein? :teufel:
ruca hat geschrieben: *duckundrenn*
*ichjetztauch*

24735
Hannover hat gerade seine Königin verloren. Das waren noch Zeiten, als der Kurfürst von Hannover auf dem englischen Thron saß und nicht sone Lusche wie Charles. :teufel: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24736
bones hat geschrieben:Hannover hat gerade seine Königin verloren. Das waren noch Zeiten, als der Kurfürst von Hannover auf dem englischen Thron saß und nicht sone Lusche wie Charles. :teufel: :D
Du bist doch nur schnippisch, weil er sich als Hannoveraner nicht in Georg umbenannte! :P

24738
ruca hat geschrieben:Ernst-Haugust als König, das wär‘s doch :hihi:
Der mußte sich noch die Genehmigung zu seiner Hochzeit mit der Fürstin von Monaco von der Queen einholen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24740
ruca hat geschrieben:Ist die Ehe damit jetzt ungültig? Ich frage für eine Bekannte... :teufel:
Ich bin morgen beim Hausarzt. Da liegt bestimmt das Goldene Blatt oder die Bunte aus. Ich werde nachschlagen...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24741
Geht es den führenden Querdenkern womöglich nur um's Geld? Immerhin sind sie sich einig, dass sich der eine oder andere 6- bis 7-stellige Beträge an Spendengeldern in die eigene Tasche gesteckt hat. Gestritten wird nur darüber wer.

https://www.volksverpetzer.de/querdenke ... -zusammen/

:hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24742
ruca hat geschrieben:Geht es den führenden Querdenkern womöglich nur um's Geld?
Nicht nur um Geld, auch um Gold.

Unsere Kollegen der NWO haben die Schlammschlacht rund um Fuellmich und seine Vorstandskollegin bei derBasis schön zusammengefasst:

https://youtu.be/P_aGoUifwXU

30k€ Gehalt pro Monat für die Bearbeitung von Mails hat sich der Fuellmich aus den Spendengeldern der Zahlschafe auszahlen lassen. Ja, die Aufgewachten :hihi:

Wann kommt die Sendung auf RTL2? „Deutschlands dümmste Spendenschafe“

Die 700k€ fürs Ahrtal von Schiffmann fehlen immer noch.

24743
Steffen42 hat geschrieben: Rennen die nach Ausruf der Mobilisierung nicht Putin die Tür ein?
Apropos einrennen und Mobilisierung: Da hat der Schlächter Putin Millionen Syrer und Ukrainer aus ihren Länder weg zu uns gebombt, jetzt kommen auch noch die ganzen Kriegsdienstverweigerer aus Russland. Ein neuer perfider Plan, um den Westen zu schwächen und beim eigenen Volk die Spreu vom Weizen zu trennen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24744
bones hat geschrieben:Ein neuer perfider Plan, um den Westen zu schwächen und beim eigenen Volk die Spreu vom Weizen zu trennen. :teufel:
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob der Schlächter wirklich so intelligent ist, wie wir immer angenommen haben. So wie wir auch gedacht haben, dass die russische Armee schlagkräftig ist und sich dann doch rausstellt, dass das eine fahrende Altmetallsammlung ist.

24745
Die "5KM in 15 Min" Helden geben immer schnell auf. Der "Ukraine in 7 Tagen" Drecksack schafft es auch nicht, zerstört aber vorher noch das Stadion. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24746
Können wir den Querdeppen ihren Herzenswunsch erfüllen und diese im Austausch für desertierende Russen abgeben?
Putin bekommt willfährige Idioten, die ihn anhimmeln und denen man jeden Mist erzählen kann - solange es von einem Autokraten kommt. Und wir bekommen Nachschub für den Arbeitsmarkt.

24748
bones hat geschrieben:Am 23.9. habe ich einen Impftermin mit dem Ba.1 Stoff beim Hausarzt.
Melde Vollzug mittels BionTech. Warte jetzt auf Nebenwirkungen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24750
bones hat geschrieben:Melde Vollzug mittels BionTech. Warte jetzt auf Nebenwirkungen.
Nachts etwas Schüttelfrost, Übelkeit und schlecht geschlafen. Ich werde am 24.9. wohl nichts unvergessliches machen. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“