Banner

Corona und der Sport

22851
Ich finde fast am schlimmsten, dass er offenbar niemanden in seinem Umfeld hat, der mal sagt: "lass gut sein W, Du verrennst Dich da in was. Das ist nicht wert, Deine Karriere zu ruinieren".

22852
Steffen42 hat geschrieben:Ich finde fast am schlimmsten, dass er offenbar niemanden in seinem Umfeld hat, der mal sagt: "lass gut sein W, Du verrennst Dich da in was. Das ist nicht wert, Deine Karriere zu ruinieren".
Ich kann mir gut vorstellen, dass es so Leute gibt, aber der ist vermutlich nicht erreichbar diesbezüglich. Wie gesagt, der Bildungsstand ist manchmal nur erstaunlich wenig, ohne das jetzt gleich pathologisieren zu wollen, mit dem Urteilsvermögen verknüpft.

Ich hab ja hier schon mal das Beispiel des nobelpreisdotierten Erfinders der PCR erwähnt, der dann zum prominenten Leugner der These wurde, das AIDS durch das HI-Virus ausgelöst wird.

Ich glaube, das liegt einfach an der Konstruktion unseres Gehirns, da sind die logischen Bahnen mit zuviel emotionalen Synapsen verschaltet. Bei Vulkaniern hat man solche Diskussionen selten, dafür ist es aber nicht so lustig, mit denen mal ein Bier trinken zu gehen. :D

22853
Jupp. Zudem sind wir in Zeiten der Reizüberflutung zwangsläufig drauf angewiesen einen recht strengen "Filter" für Sachen vorzuschalten, die uns entweder nicht interessieren oder die wir nicht glauben, denn wir können uns schlichtweg nicht mit allem auseinandersetzen.
Und wenn dieser Filter einmal falsch "justiert" ist, wird es sehr schwer, daran vorbeizukommen...

Und schon wird aus vielleicht einer Handvoll Impftoten pro Monat ein riesiger Aufreger, während hunderte Covid-Tote pro Tag einfach so hingenommen bzw. nicht geglaubt werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22854
Antracis hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es so Leute gibt, aber der ist vermutlich nicht erreichbar diesbezüglich. Wie gesagt, der Bildungsstand ist manchmal nur erstaunlich wenig, ohne das jetzt gleich pathologisieren zu wollen, mit dem Urteilsvermögen verknüpft.
Wohin das führt, zeigt uns Elon Musk gerade im Zeitraffer.

Wäre natürlich auch sehr langweilig, wenn sich solche Typen nicht öffentlich zur kompletten Wurst machen würden. Über wen und was könnten wir denn sonst lachen?

22855
Steffen42 hat geschrieben:Wohin das führt, zeigt uns Elon Musk gerade im Zeitraffer.
Jupp. Unfassbar, was der gleichzeitig gerade mit SpaceX auf die Beine stellt. Dort ist er neben CEO auch noch der Raketen-Chefdesigner und kennt tatsächlich jedes Detail und ist voll eingebunden. Die haben die einzige Rakete weltweit mit voll wiederverwendbarer erster Stufe, die jetzt um die 50x in Folge problemlos gelandet sind, bringen derzeit als einzige US-Einrichtung Menschen zur ISS und nebenbei entwickeln sie die größte Rakete aller Zeiten, die -wenn sie auch nur im Ansatz funktioniert wie erhofft- die Raumfahrt revolutionieren wird, weil sie die Kosten auf ein Bruchteil senkt.

Und privat und politisch ist er anscheinend ein Totalausfall.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22856
ruca hat geschrieben: Und privat und politisch ist er anscheinend ein Totalausfall.
Offenbar ohne Berater oder er hört nicht auf die. Siehe Posting davor.

SpaceX wird sicher überleben, das tragen die USA im Rahmen ihres Raumfahrtprogramms weiter.
Tesla dagegen hat er jetzt in wenigen Wochen ruiniert. Und das meine ich nicht nur, was den Börsenwert angeht, das meine ich auch als Marke. Eine Ikone der (verhassten) liberal-progressiven Ost- und Westküsten "Elite". In Wolfsburg oder dort wo Toyota sitzt, werden sie sich die Hände reiben mit jedem überflüssigen Tweet, den er raushaut.

Zu W zurück: sein Bruder ist ja auch von einem Sendungsbewusstsein getrieben. Der propagiert so Geistheilerquatsch und Verschwörungsmythen rund um Corona. Muss also nicht pathologisch sein, kann auch ganz einfach fehlgeleitete Erziehung sein. Kann ja vorkommen. :zwinker5:

22857
Steffen42 hat geschrieben: Tesla dagegen hat er jetzt in wenigen Wochen ruiniert. Und das meine ich nicht nur, was den Börsenwert angeht, das meine ich auch als Marke.
Bei mir war die Marke Tesla hiermit tot, leider waren die Meldungen hierzu viel zu klein:

https://teslamag.de/news/pfusch-oder-im ... arkt-29941

Unfassbar dass sie dort mit voller Absicht Teile verwendet haben, bei denen man doch Zweifel haben dürfte, ob sie die extremen Bedigungen, die so ein Wärmetauscher erlebt (Feuchtigkeit, Hitze, Vibrationen) über viele Jahre hinweg aushalten oder ob das nicht womöglich sogar eine Brandgefahr darstellt. Normalerweise kommt kein Teil in ein Auto, dass nicht ewig getestet wurde und das merkt man auch, selbst bei einem 15 Jahre alten Auto habe ich noch nicht erlebt, dass sich Kunststoffe auflösen usw, bei fremden Anbauteilen schon (bei mir z.B. bei einer Freisprech-Fernbedienung nach 3 Jahren). Tesla scheint das alles aber scheißegal zu sein - solange der Kunde es nicht bemerkt.

Bei anderen Marken gibt es wegen jedem Mist Rückrufaktionen (bei uns z.B. wegen evtl. nicht ausreichend gefetteter Fensterheber, so dass der Knopf evtl. nicht zurückspringt und wenn er es minutenlang nicht macht, kann der entsprechende Motor überhitzen - wenn man das minutenlang jaulen hört, drückt man den Knopf doch selbst zurück...) aber Tesla scheint über den Dingen zu stehen - und da fange ich gar nicht erst von Brandenburg an.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22858
Noch etwas zum Thema "Gott und die Welt" oder so ... :D Im letzten "Spiegel" (20/22 vom 14.05.) war ein längerer Artikel zu Corona: "Waffen gegen das Virus" - eine fünf Seiten lange Zwischenbilanz. Wie sind wir in Deutschland mit der Pandemie umgegangen, was haben wir gelernt, wo stehen wir jetzt?

Online war die Story bisher nur für Abonnenten abrufbar. Klar, Recherchieren und Schreiben kostet Geld, das auch wieder hereinkommen muss, aber diesem Beitrag hätte ich eine breitere Resonanz gewünscht. Nun gibt es ihn - auf englisch - auch ohne Paywall.

22859
Amazon will grün werden. Tesla baut Elektroautos. Aber die Raumfahrt ist kein Beitrag zum Umweltschutz.

"Aus Sicht von Umwelt- und Klimaschutz ist also jeder einzelne Raketenstart unerfreulich."

https://www.ardalpha.de/wissen/weltraum ... z-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22860
ruca hat geschrieben:Bei mir war die Marke Tesla hiermit tot,
Bei allem Mist, der so gelaufen ist: man darf auch nicht vergessen, dass sie den Markt insgesamt positiv und innovativ bewegt haben.

Jetzt wird es aber endgültig OT hier, daher nur noch ein letzter Spruch, der mit eben beim Laufen eingefallen ist. "Musk hat in wenigen Wochen aus Tesla das Lonsdale der E-Autos gemacht." :zwinker5:

22861
OT ist völlig i.O. - wir müssen doch die Zeit bis zum Herbst überbrücken. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22862
Na gut. Dann mal los. Hab ein riesiges Backlog. :D

Solange der Affenpockenfaden noch nicht eröffnet ist: die Pocken haben auf jeden Fall den Vorteil, dass man die Pandemieleugner nach dem Ende der Pandemie gut am vernarbten Gesicht erkennen kann. In der akuten Phase sowieso. :wink:

22863
Vermutlich gibt es den Sommer über auch noch genug berichtenswerte Prozesse mit Coronaleugnern, Impfpassfälschern, skurilrn Wissenschaftlern etc. Da sind Juristen und Präzedenzurteile statt Mediziner und Studien gefragt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22864
War klar - Deutschland bekommt es auch hin, die Broadcast-SMS zu verbocken:
https://www.golem.de/news/katastrophens ... 65566.html

Problem ist anscheinend, dass Deutschland 4-stellige IDs verwerden will. Der Rest der Welt nutzt 3-stellige. Eigentlich müssten 4-stellige auch funktionieren (ist im Standard definiert), die Praxis sieht anders aus...

https://twitter.com/ThomasKuhn/status/1 ... 2491171841

:klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22865
ruca hat geschrieben:(zu Broadcast-SMS)
Problem ist anscheinend, dass Deutschland 4-stellige IDs verwerden will. Der Rest der Welt nutzt 3-stellige. Eigentlich müssten 4-stellige auch funktionieren (ist im Standard definiert), die Praxis sieht anders aus...

https://twitter.com/ThomasKuhn/status/1 ... 2491171841

:klatsch:
Da passt aber einiges nicht zusammen. Golem schreibt ja (mit Bezug auf den WiWo-Artikel): "Dem Bericht zufolge funktioniert das Warnsystem derzeit nur bei Smartphones mit den Android-Versionen 11 und 12. Deren Verbreitung liegt laut Google derzeit bei 35 Prozent. Auf Apple-Geräten laufe das System hingegen gar nicht." In dem Twitter-Thread schreibt allerdings jemand: "An den 4-stelligen IDs kann es nicht liegen, das kann jedes Android ab 4.2. Was machen die da?"

Währenddessen ... irgendwo in Cartoonien ...

22866
vinchris hat geschrieben: Währenddessen ... irgendwo in Cartoonien ...
Lustig übrigens, wie die Pandemieleugnerszene wegen der Affenpocken komplett freidreht. Haben da ein neues Geschäftsfeld identifiziert. Natürlich sind die Schuldigen schon enttarnt: Gates und Schwab. *schnarch*

Und die MSM erzeugen wieder angeblich Panik. Schau ich bei den MSM, finde ich die Affenpocken doch eher als eins von vielen Themen und entwarnend. Scheinen doch eher Projektionen der Schwurbler zu sein.

Interessant fand ich allerdings die Theorie, dass die Affenpocken durch die Covid-Impfung erzeugt wurden. Weil, was ist drin zum Beispiel in AstraZeneca? Recherchiert selbst, Ihr Schlafschafe!!!! :D

22867
Ja, extrem traurig.

Sowas ist aber nicht neu. Über AIDS kursiert in Südafrika z.B. soviel Unsinn, dass man das alles gar nicht mehr aufzählen kann. Wirklich gefährlich wird es aber, wenn der (damalige) Ministerpräsident nach einer ungeschützten Affäre sagt, dass es ja alles ungefährlich war, er hatte ja schlichtweg geduscht oder das Gerücht umgeht, dass Sex mit Jungfrauen Aids heilt und deshalb viele junge Mädchen vergewaltigt werden.

Dagegen war die Pferdentwurmung und das Trumpsche Desinfektionsmittel noch harmlos...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22868
Steffen42 hat geschrieben:Natürlich sind die Schuldigen schon enttarnt: Gates und Schwab. *schnarch*
Davos, ich sage nur Davos.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22869
ruca hat geschrieben:Ja, extrem traurig.
Auf jeden Fall. Hat aber auch lustige Seiten, muss man zugeben. Man lernt Leute kennen, denen man bisher neutral bis positiv gegenüber gestanden ist.

Einer zum Beispiel, um den Bogen zum Faden wieder wenigstens ein Stück weit zu bekommen, ist Thomas Berthold, der Ex-Fußballer. Den hielt ich früher (viel früher!) mal für nicht komplett verblödet.

Durch Corona war dann für mich überraschend, dass er im Querdeppenlager unterwegs ist. Aber nun gut.
Offenbar ist er aber noch tiefer im Kaninchenbau angekommen und postet solche Dinge:
Ja, richtig gelesen. :hihi:

22872
ruca hat geschrieben:Er hat damit eine weitere Verschwörung aufgedeckt. Die Autorrektur ist dazu da, die ganze Geschichte zu vertuschen!!!!1
Unwahrscheinlich. Einmal getrennt- und einmal zusammengeschrieben. Ich tippe darauf: zu viel Kopfball gespielt.

22873
Soll ich es verlinken? Prof.Humbug erklärt, dass Bill Gates und die Münchener Sicherheitskonferenz letztes Jahr schon die Affenpocken angekündigt haben. Ein Impfstoff zum Kasse machen ist bereits vorhanden (Tekuviromat?). Lauterbach ist eingeweiht, bereitet alles vor. Es wird in den nächsten 2 Jahren 200 Millionen Tote geben....und ich habe nur die 1 Minute des Podcast gehört. Kriege ich jetzt Gehirnkrebs? :klatsch:

Wir Affenpockenleugner:

"22.05.2022 – Die Finanzexperten Marc Friedrich und Prof. Stefan Homburg sowie der Leiter der Parlamentsredaktion von BILD Ralf Schuler diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die nächste Pandemie, die gemäß internationalem Übungsplan pünktlich ausgebrochen wurde, kurz bevor die WHO einen dystopischen Allmachtsplan verabschieden lassen will, und über ein Bundesverfassungsgericht, das seine Tatsachenkenntnis aus dem Staatsfernsehen bezieht, statt eine Beweisaufnahme durchzuführen."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22874
bones hat geschrieben:Kriege ich jetzt Gehirnkrebs? :klatsch:
Ja, der Humbugsche Gehirnkrebs ist hochgradig infektiös. Die Wucherung lässt sich allenfalls mit Spezial-Globuli (muss man nicht einnehmen - kaufen und intensives Anstarren reicht schon) noch gerade eben abwenden.

22877
Wendler macht sich erwartungsgemäß auch wieder zum Affen.

https://www.promisundmehr.de/laura-muel ... fenpocken/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22878
ruca hat geschrieben:Tja... und Bhakdis Frau Karina Reiß, die die Bücher alle mitgeschrieben hat und für die Basis angetreten ist bildet währenddessen weiterhin an der Kieler Uniklinik Studierende aus:
Unsere Systeme sind einfach nicht für solche Fälle ausgelegt und leider wird sich daran nichts ändern. Weil wir in Deutschland ja grundsätzlich ein Problem mit Änderungen haben.

Nimmt eine Kassiererin gefundene Pfandquittungen und löst die ein: Fristlose Kündigung wegen zerrüttetem Vertrauensverhältnis.
Missbraucht ein Prof seinen Titel (und im Falle Humbug auch den Namen seiner Uni) um damit Bücher mit Desinformation zu verkaufen: kann man nichts machen.

22880
Vermutlich wird auch jetzt nicht mehr viel Energie darauf verwendet, schwarze Schafe "auszusieben". Denn die für die Kunden kostenlosen Bürgertests soll es ja "nur" noch fünf Wochen (bis Ende Juni) geben; die kurze Zeit werden die KVen auch noch aussitzen ...

Übrigens war am Wochenende "Rheinland-Pfalz-Tag" in Mainz; dazu gehört auch immer ein Umzug. Zu den Sponsoren gehörte auch eine uns nicht ganz unbekannte Firma, die gewisse Impfstoffe entwickelt und produziert. Aber irgendwo im Fastnachts-, pardon, Festzug war auch das Virus. :D

22881
vinchris hat geschrieben:Vermutlich wird auch jetzt nicht mehr viel Energie darauf verwendet, schwarze Schafe "auszusieben". Denn die für die Kunden kostenlosen Bürgertests soll es ja "nur" noch fünf Wochen (bis Ende Juni) geben; die kurze Zeit werden die KVen auch noch aussitzen
Falls eine Herbstwelle kommt, wird es eh noch lustig. Wir haben bei uns Schnelltests von insgesamt 5 Herstellern rumfliegen. Fast alle laufen im November 2022 ab (Ausreißer ist Siemens. Tatsächlich bis November 23).
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Kein Mensch braucht den Kram im Dezember und es ist egal oder das wird ein extrem knappes Gut. Dass jetzt jemand die Teile in großem Stil für eine eventuelle Winterwelle produziert kann ich mir nicht vorstellen - jetzt egal ob für Privatgebrauch oder Testcenter.
Klar, für Privatgebrauch werden die nicht schlagartig aufhören zu funktionieren, es wird aber genügend Leute geben, die radikal wegschmeißen. Und ein Testcenter wird die nicht mehr verwenden dürfen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22882
Frau Bones muß häufig ihre Mutter im Seniorenheim aufsuchen, natürlich nur getestet. Mal schauen, wer ab Juli den Spaß bezahlen muß.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22884
vinchris hat geschrieben:Vermutlich wird auch jetzt nicht mehr viel Energie darauf verwendet, schwarze Schafe "auszusieben". Denn die für die Kunden kostenlosen Bürgertests soll es ja "nur" noch fünf Wochen (bis Ende Juni) geben; die kurze Zeit werden die KVen auch noch aussitzen ...
Den KVen ist der Betrug auch egal. Die bekommen ihren festen Anteil für das Durchreichen an den Bund. Je mehr abgerechnet wird, je besser. Alles sehr stümperhaft umgesetzt.

22886
Die Sendung über die Chatgruppe habe ich mir gestern Abend noch gegönnt. Was für ein ekelhafter Haufen menschenverachtender Nichtsnutze. :kotz2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22888
Stets Opfer, nie Täter. Wie soll das bloß werden, wenn die den herbeigesehnten Bürgerkrieg erwartungsgemäß gewonnen haben?

Aber erstmal ist der Deep State noch vorne.
Gestern gab es zwei Punktsiege.

Chefquerdenker Ballwegs Bank hat ihm die Konten gekündigt. Und man munkelt, das Finanzamt ist ihm auf den Fersen.

Ein weiterer Ideologe, Paul Brandenburg, hatte gestern Hausdurchsuchung und jammert rum, dass er währenddessen Handschellen tragen musste. Großes Geheul in seiner Blase. Vorneweg Professor Humbug.
Grund der Durchsuchung ist nicht bekannt. Könnte mit Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang von Brandenburg betriebener Testzentren zusammenhängen. Oder einer Veröffentlichung zur Impfpassfälschung. Oder Baerbock wollte einfach einen Kritiker kaltstellen. Alles möglich.

22889
Falls noch jemand die Corona-Warn-App und/oder CovPass nutzt: In der kommenden Version (dürfte bei der CWA die 2.23 werden) soll es um das Thema der ablaufenden digitalen Impfzertifikate gehen; s. zum Beispiel hier.

Was noch? Martin Perscheid ist ja vor knapp einem Jahr gestorben :frown: aber dieser Cartoon ... Ob M.P. wohl bereits Teil der großen Corona-Affenpocken-Weltverschwörung war???

22890
vinchris hat geschrieben:Ob M.P. wohl bereits Teil der großen Corona-Affenpocken-Weltverschwörung war???
Klar, wer ist denn *nicht* Teil der Verschwörung außer unseren wütenden Aufgewachten? Die müssten sich langsam aber sicher doch wie die vorkommen, die früher im Schulsport immer als letzte gewählt wurden.

Spaß beiseite: angesichts des furchtbaren Massakers in Texas können wir froh sein, dass diese Alleshasser hierzulande zumindest nicht legal an Waffen kommen. :frown:

22891
Steffen42 hat geschrieben:Spaß beiseite: angesichts des furchtbaren Massakers in Texas können wir froh sein, dass diese Alleshasser hierzulande zumindest nicht legal an Waffen kommen. :frown:
Die finden es wahrscheinlich unverantwortlich, die kleinen Kinder unbewaffnet in die Schule zu schicken. Dann hätten sie von ihrem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch machen können. :teufel:

Ich habe ja z.Zt. an einer Grundschule mit Kindern in dem Alter wie die in Texas zu tun. Unvorstellbar und völlig unfassbar, wie da so ein Spacken mit 2 Sturmgewehren einfach draufhalten kann......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22892
Und mal als Hausnummer:

In den USA gibt es in den letzten Jahren immer über 15.000 Tote durch Schusswaffen pro Jahr, zuletzt sogar über 20.000.

Die 15.000 auf unsere Einwohnerzahl runtergerechnet wären 3.800 Tote/Jahr für Deutschland. Wir haben deutlich weniger Verkehrstote (ca. 2500).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22893
ruca hat geschrieben: Die 15.000 auf unsere Einwohnerzahl runtergerechnet wären 3.800 Tote/Jahr für Deutschland.
Und bewegen sich bei rund 150-200 pro Jahr. Passt zu der Zahl, dass das Problem in den USA 20x so groß wie in anderen westlichen Staaten ist.

Sollte uns aber nicht einlullen. Hier sind genug illegale Waffen in Händen von Leuten, die da nicht hingehören. Und legale sowieso, siehe Hanau. Möchte auch gerne wissen, wieviele der Bürgerkriegsherbeisehner der AgD einen Waffenschein haben.

22894
Kein Wunder, dass die Bundeswehr schlecht ausgerüstet ist. :teufel:

https://www.ardmediathek.de/video/schle ... DVmMjFhMjE
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22895
Jupp, aktuell sind die legalen Waffenträger in Deutschland ein größeres Problem als die illegalen. War auch schon mal anders, zu Zeiten des Jugoslawien-Kriegs war es extrem einfach an alles Vorstellbare an Waffen zu kommen und das zu aberwitzig niedrigen Preisen, bisher sieht es nicht so aus, als hätte der Ukraine-Krieg ähnliche Auswirkungen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22897
Ist ja nicht nur Herbert betroffen. Auch Band und Crew.

Vorbei ist natürlich nichts, aber weitgehend aus dem Blick schon. Im Herbst kommt dann alles wieder „überraschend“ zurück.

22898
Steffen42 hat geschrieben:Vorbei ist natürlich nichts, aber weitgehend aus dem Blick schon. Im Herbst kommt dann alles wieder „überraschend“ zurück.
Immerhin braucht's bei der Ein- oder Rückreise nach DE im Sommer (Juni/Juli/August) nun keinen 3G-Nachweis mehr. Sommer eben, noch dazu mit den aktuellen etwas weniger problematischen Varianten. Im Herbst könnten derlei Regelungen dann in der Tat wieder interessanter werden - ab 1. Oktober beispielsweise gilt man nur mit drei Dosen als vollständig geimpft, aber wird man so eine "vollständige Impfung" dann überhaupt noch nachweisen müssen? Mal gucken. :zwinker5:

22900
Steffen42 hat geschrieben: Ein weiterer Ideologe, Paul Brandenburg, hatte gestern Hausdurchsuchung und jammert rum, dass er währenddessen Handschellen tragen musste. Großes Geheul in seiner Blase. Vorneweg Professor Humbug.
Grund der Durchsuchung ist nicht bekannt.
Ach, kuck. Offenbar hatte Humbug Unrecht mit seiner Theorie, dass ein Maßnahmenkritiker abgestraft wird:

„Wie Brandenburg mitteilte, brachen Beamte seine Tür auf und durchsuchten seine Wohnung. Unter anderem seien seine Telefone beschlagnahmt worden. Doch das war offenbar nicht alles…

Auf B.Z.-Anfrage bestätigte die Polizei den Einsatz, bei dem auch SEK-Beamte unterstützten. Demnach sei die Wohnung wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz durchsucht wurde. Neben Datenträgern und anderen Beweismitteln seien auch Schusswaffen beschlagnahmt worden. Die Auswertung und strafrechtliche Einordnung der Stücke dauere noch an.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/razzia- ... chlagnahmt

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“