+ Antworten
Seite 226 von 227 ErsteErste ... 126176216223224225226227 LetzteLetzte
Ergebnis 5.626 bis 5.650 von 5652
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.306
    'Gefällt mir' erhalten
    3.681

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die Dummheit der Fans wird beim Fußball wieder für Geisterspiele sorgen.....

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4-9e29858ebf41

...und die der Spieler:

https://twitter.com/FohlenJens/statu...92487168409601

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.386
    'Gefällt mir' erhalten
    639

Standard

Die Dummheit der Fans wird beim Fußball wieder für Geisterspiele sorgen.....

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4-9e29858ebf41
    Mensch Bones, nur weil der Faden Corona und der Sport heißt, musst Du doch nicht wirklich was zum Thema schreiben ...

Im Ernst, wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.
    Traurig, dass dies von den Verantwortlichen auch noch schön geredet wird.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (15.09.2020 um 08:26 Uhr)

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

bones (15.09.2020)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    552
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

Die Dummheit der Fans [wird] beim Fußball...
    Klassiker, passt immer, auch ohne Corona.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von NME:

ruca (15.09.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.670
    'Gefällt mir' erhalten
    4.541

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Klassiker, passt immer, auch ohne Corona.
    Da würde ich nicht nur den Fans einen Vorwurf machen. Die sind im Stadion, um Emotionen zu erleben. Da geht alles andere einfach unter. Ich denke auch nicht, daß man das vernünftig managen kann. Man sollte prüfen, ob die Ansteckungsgefahr draußen wirklich so groß ist, daß man Vorsichtsmaßnahmen treffen muss. Ich kann das wirklich nicht einschätzen. Die größere Gefahr sehe ich in An-/Abreise in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei den Parties in den Kneipen. Also alles, was indoor passiert.

Wenn man das nicht lösen kann, darf man es einfach nicht zulassen.
    Hier auf Vernunft zu setzten, entbehrt genau dieser
    nix is fix

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

klnonni (16.09.2020)

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    250
    'Gefällt mir' erhalten
    2.675

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Man sollte prüfen, ob die Ansteckungsgefahr draußen wirklich so groß ist, daß man Vorsichtsmaßnahmen treffen muss. Ich kann das wirklich nicht einschätzen.
    Wir sind in der Tat immer noch relativ unwissend. Klar, draußen ist die Ansteckungsgefahr geringer, aber auf der anderen Seite stehen da 1000e über zwei Stunden ohne Masken zusammen und singen und brüllen, und umarmen sich hier und da. Ist das sicherer als eine 20-minütige Busfahrt mit Maske?
    Nebenbei, mein Tochterherz war letzte Woche aus beruflichen Gründen 2x etwa fünf Stunden im Flieger - angeblich relativ sicher, statistisch gesehen.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    552
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-7d9d6193270c

Russland hat weltweit den ersten Corona-Impfstoff vorläufig zugelassen, doch nun gibt es Zweifel an den Daten. Einige Studienergebnisse wirken laut Kritikern, als hätten die Entwickler mit Photoshop nachgeholfen.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    1.527

Standard

Ein Fußballspiel in Italien (Bergamo) stand im Verdacht, maßgeblich zum Ausbruch von Corona in der Region beigetragen zu haben. Bewiesen ist es wohl nicht.

https://www.sportschau.de/fussball/c...krise-100.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    177
    'Gefällt mir' erhalten
    145

Standard

Lies ma lieber hier nach...

Akzeptables Sicherheitsprofil über 42 Tage
    Die Sicherheitsauswertung ergab im Verlauf der 42-tägigen Studienperiode eine allge*mein gute Verträglichkeit. Am häufigsten waren Schmerzen an der Injektionsstelle (58%), erhöhte Temperatur (50%), Kopfschmerzen (42%), Asthenie (28%) und Muskel-/Gelenk*schmerzen (24%). ... ... ...
    Das hört sich nicht nach reiner Propaganda an. Eine Einladung sich impfen zu lassen ist es auch nicht. Die Zahl der Corona Toten pro Wochen ist hierzulande von über 1000 auf ca. 10 gefallen. Wenn der Impfstoff in Deutschland wirklich erst im nächsten Jahr kommt, ist ja fraglich ob er noch gebraucht wird.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Nebenbei, mein Tochterherz war letzte Woche aus beruflichen Gründen 2x etwa fünf Stunden im Flieger - angeblich relativ sicher, statistisch gesehen.
    Das Risiko, sich bei einem Flug zu infizieren, ist wohl tatsächlich nicht sonderlich groß, s. hier. Natürlich kannst Du Pech haben und der Passagier neben Dir hat das Virus. Eigentlich ist das Gewusel dort, wo es zu Schlangen kommen kann (Checkin, Passkontrolle, Gepäckausgabe), mit einem höheren Risiko verbunden als der Flug selbst. Aber es gibt ja FFP2-Masken ...

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass der Artikel im Ärzteblatt am 4. September erschienen ist. Die im Spiegel-Artikel genannten Quellen, in denen die Skepsis einiger Wissenschaftler zum Ausdruck kommt, sind vom 7./8. September. Ob diese Zweifel an den Daten berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen; sie sind jedenfalls eine Reaktion auf die Veröffentlichung der russischen Wissenschaftler.

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    177
    'Gefällt mir' erhalten
    145

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass der Artikel im Ärzteblatt am 4. September erschienen ist. Die im Spiegel-Artikel genannten Quellen, in denen die Skepsis einiger Wissenschaftler zum Ausdruck kommt, sind vom 7./8. September. Ob diese Zweifel an den Daten berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen; sie sind jedenfalls eine Reaktion auf die Veröffentlichung der russischen Wissenschaftler.
    Etwas Skepsis ist immer angebracht, allerdings wollen die Israelis den Impstoff kaufen. Die haben einen guten Geheimdienst und sicher erstklassige Informationen aus Russland. Wenigstens soll er in Deutschland hergestellt werden, da kommt mal wieder etwas Geld in die Kassen.

Manchmal sind einfache Mittel die effektivsten: Milliarden werden derzeit weltweit für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus aufgebracht. Gleichzeitig gibt es bereits ein einfaches Mittel, das Infektionen reduzieren könnte: Mundspülungen.

Studienergebnisse aus UK liegen ja schon sehr lange vor, ich hatte vor Wochen mal davon berichtet. Lobbyisten der Pharmafirmen wird dies wohl nicht gefallen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.116

Standard

Etwas Skepsis ist immer angebracht:
    Obwohl in der Studie nicht untersucht wurde, ob Mundspülungen beim Gurgeln denselben Effekt haben wie im Reagenzglas

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    552
    'Gefällt mir' erhalten
    410

Standard

https://www.rnd.de/politik/corona-fa...KTGCK5WGQ.html

Berlin. In der AfD-Bundestagsfraktion gibt es einen Corona-Fall. Nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) handelt es sich um einen Abgeordneten aus Brandenburg. Er habe am Wochenende einschlägige Symptome entwickelt und sich am Montag bei der Fraktion krank gemeldet, hieß es. Seine Kontaktpersonen seien jetzt in Quarantäne.
    https://twitter.com/KatjaRiedel/stat...163679751?s=20

27 Personen aus Bundestag stehen auf der Kontaktliste, darunter 8 MdB. 10 sind in Quarantäne.
    Kurz vor Symptombeginn am Sa war der Abgeordnete noch im Plenum des #Bundestag - und zweimal in der Kantine des Bundestags.

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    177
    'Gefällt mir' erhalten
    145

Standard

Etwas Skepsis ist immer angebracht:
    Obwohl in der Studie nicht untersucht wurde, ob Mundspülungen beim Gurgeln denselben Effekt haben wie im Reagenzglas.

Wenn es im Hals kratzt gurgle ich immer. Habe es immer überlebt, das Kratzen ist auch immer weggegangen - glatte 100% Erfolgsrate.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.116

Standard

Wenn es im Hals kratzt gurgle ich immer. Habe es immer überlebt, das Kratzen ist auch immer weggegangen - glatte 100% Erfolgsrate.
    Ich hatte in meinem Leben unzählige Erkältungen mit unterschiedlichen Symptomen. Manchmal auch mit Halskratzen. Manchmal gurgelte ich, manchmal nicht. Gesund wurde ich immer.

Und nun?

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

leviathan (17.09.2020)

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    177
    'Gefällt mir' erhalten
    145

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Und nun?

Gruss Tommi
    Öfters gurgeln und zum Arzt, wenn Du das Zeug geschmacklich nicht mehr von Wasser unterscheiden kannst...

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.116

Standard

Öfters gurgeln und zum Arzt, wenn Du das Zeug geschmacklich nicht mehr von Wasser unterscheiden kannst...
    Woher kennst du mein Geschmacksempfinden?

Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    599
    'Gefällt mir' erhalten
    661

Standard

Googeln mit Olivenöl und Ingweraufguss hilft auch! 😁
    https://projekte.sueddeutsche.de/art...autologin=true

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

Neues Spiel, neues Glück!

Wenn man nicht unglücklich ist, vergisst man, dass man nicht glücklich ist!

https://forum.runnersworld.de/forum/...96#post2635796

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.670
    'Gefällt mir' erhalten
    4.541

Standard

Das hört sich nicht nach reiner Propaganda an. Eine Einladung sich impfen zu lassen ist es auch nicht. Die Zahl der Corona Toten pro Wochen ist hierzulande von über 1000 auf ca. 10 gefallen. Wenn der Impfstoff in Deutschland wirklich erst im nächsten Jahr kommt, ist ja fraglich ob er noch gebraucht wird.
    Es ist keine Propaganda, aber eine sehr einseitige Betrachtung. Es war sehr zeitig klar, daß die Virenmenge eine starke Auswirkung auf den Kranheitsverlauf hat. Je größer diese Menge, umso heftiger die Krankheit. Egal, was man von den aktuellen Maßnahmen halten mag, unstrittig ist, daß diese sich hier sehr positiv auswirken. Das einfach mal so unter den Tisch zu kehren, ist etwas irreführend. Dazu kommt, daß man auch aufgrund der Maßnahmen einen deutlich besseren Schutz der Risikogruppen aufgebaut hat. Ob sich die Aggressivität des Virus selbst verändert hat, wissen wir nicht. Könnte sein, ist aber m.E. nicht geklärt.

Da wir alle nicht wissen, welche Entwicklungen wir bis 2021 haben werden, ist es sinnvoll weiterhin in einen Impfstoff zu investieren. Man sollte das auch als Versicherungsprämie verstehen. Wenn kein Schaden passiert, ist das super. Wenn das Problem erneut aufkommt, hätte man aber Netz und doppelten Boden für die Risikogruppen - hoffentlich.
    nix is fix

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

*Frank* (17.09.2020), Maddin85 (17.09.2020), todmirror (17.09.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.670
    'Gefällt mir' erhalten
    4.541

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Googeln mit Olivenöl und Ingweraufguss hilft auch! 😁
    Aber nicht zu 100%. Ich bekomme prinzipiell ein ungutes Gefühl, wenn jemand von einer 100% Erfolgsquote spricht. Das würde bedeuten, daß man niemals einen Erkältung hätte, was ziemlich unrealistisch ist. Sicher nicht ausgeschlossen, aber nicht wahrscheinlich. Sicher gibt es auch im medizinischen Bereich diese 100% Quoten. Wenn jemand das Bein amputiert bekommt, wird er ziemlich sicher keinen Fußpilz mehr bekommen. Aber gurgeln und dann nie wieder Erkältung? Zu schön, um wahr zu sein
    nix is fix

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    671
    'Gefällt mir' erhalten
    1.527

Standard

Ich kenne ein Medikament, das hilft 100prozentig gegen Gedächtnisstörungen. Das nehme ich täglich ein. Leider komme ich gerade nicht auf den Namen.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

vinchris (17.09.2020)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.386
    'Gefällt mir' erhalten
    639

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Aber gurgeln und dann nie wieder Erkältung? Zu schön, um wahr zu sein
    Kommt vermutlich darauf an womit man gurgelt - einfaches Mundwasser wird nicht reichen.
    Wenn das Zeug giftig genug ist mit dem man gurgelt, dann könnte man tatsächlich in seinem Leben vor weiteren Infektionen geschützt sei
    - nur wird das Leben danach recht kurz sein

Im übrigen habe ich die Studie so verstanden, dass gurgeln mit Mundwasser nicht den Anwender vor einer Infektion schützt.
    Der Infizierte der gurgelt veringert seine Keimlast im Rachen und verteilt weniger Viren in die Raumluft, womit sich andere Menschen in seiner Umgebung nicht mehr so schnell infizieren können.

Also eher etwas für Infizierte um ihre Mitmenschen nicht anzustecken.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (17.09.2020 um 11:50 Uhr)

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    177
    'Gefällt mir' erhalten
    145

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich die Studie so verstanden, dass gurgeln mit Mundwasser nicht den Anwender vor einer Infektion schützt.
    Der Infizierte der gurgelt veringert seine Keimlast im Rachen und verteilt weniger Viren in die Raumluft, womit sich andere Menschen in seiner Umgebung nicht mehr so schnell infizieren können.

Also eher etwas für Infizierte um ihre Mitmenschen nicht anzustecken.
    Eine verringerte Keimlast spricht für einen schwächeren Krankheitsverlauf. Im übrigen halte ich es für besonders dämlich, wenn man gerade jetzt bei Erkältungssymptomen einfach gar nichts tut.

Genauso dämlich, wenn man seine Kinder mit entsprechenden Symptomen und leichtem Fieber in die Schule schickt, wie in der Begebenheit, die Du uns geschildert hast. Spätestens wenn Fieber dazu kam, bin ich in meiner Kindheit zu Hause geblieben. Da gab es gar keine Diskussion.

Im Forum dabei seit
    01.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meinem Leben unzählige Erkältungen mit unterschiedlichen Symptomen. Manchmal auch mit Halskratzen. Manchmal gurgelte ich, manchmal nicht. Gesund wurde ich immer.

Und nun?

Gruss Tommi
    na glatte 100% Erfolgsrate eben

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    135
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Nicht schlecht, der persönliche R-Faktor der jungen Dame (Dame kommt in diesem Fall von dämlich)

https://www.br.de/nachrichten/bayern...suchen,SALvXYT

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16949970.html
    Das liest sich inzwischen übrigens ein wenig anders ...
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...orona-101.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer