Banner

Corona und der Sport

1202
Rolli hat geschrieben:Und was stört Dich an der Aussage?
Rolli, ich nehme Dich so, wie Du bist, aber ich möchte bestimmte Themen in diesem Forum nicht diskutieren, und es ist für mich schwer zu ertragen, wenn immer und immer wieder in meinen Augen falsche Thesen wiedergekäut werden.

Hier ist ein Läuferforum.

Mal etwas Anderes: Wie beabsichtigt Ihr Euch in Zeiten von Corona in Form zu halten? Trainiert Ihr einfach weiter wie bisher, schiebt Ihr einen Grundlagenblock ein, pausiert Ihr? Das ist eine praktische Frage, die mich gerade beschäftigt.

1203
Maddin85 hat geschrieben:Rolli, ich nehme Dich so, wie Du bist, aber ich möchte bestimmte Themen in diesem Forum nicht diskutieren, und es ist für mich schwer zu ertragen, wenn immer und immer wieder in meinen Augen falsche Thesen wiedergekäut werden.
... aber den Knopf "Ausschalten" findest Du doch noch selbst, oder?

1204
Maddin85 hat geschrieben:Mal etwas Anderes: Wie beabsichtigt Ihr Euch in Zeiten von Corona in Form zu halten? Trainiert Ihr einfach weiter wie bisher, schiebt Ihr einen Grundlagenblock ein, pausiert Ihr? Das ist eine praktische Frage, die mich gerade beschäftigt.
Ich trainiere weiter wie gewohnt.
Training zu Hause im Zimmer anstatt draussen halte ich für Quatsch.
Treffe auch weiterhin meine Laufgruppe
Um den "Open window effect" zu vermeiden, trainiere ich Abends und bleibe nach dem Training zu Hause.

Ansonsten gilt: So häufig wie möglich die Hände gründlich waschen, massenhafte Menschen- Ansammlungen vermeiden.
Die Lauf- und sonstigen Sport WK sind ja eh alle abgesagt.

1205
bones hat geschrieben:Nö, die Frage ist, wie wir die Gesetze und Regeln der Natur zu unserem Vorteil nutzen können.
Rolli hat geschrieben:Ich glaube, Du hast es nicht verstanden. Wir können die Naturgesetze nicht verändern.
Ich glaube, Du bist im Tunnel und hast gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1206
Alfathom hat geschrieben:Keine Fake News. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Mediziner das öffentlich sagen würde / dürfte. Was macht der Mediziner, was würdest Du machen, wenn es keine ausreichende Bettenkap. gibt. Auf eine andere Station verlegen ? Also werden die nach Hause geschickt.
Also eine Vermutung oder gefühlte Wahrheit. Genau das, was kein Mensch aktuell braucht. Und ja, ich glaube ernsthaft, dass die Italiener ihre alten Mitbürger nicht selektieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1207
19Markus66 hat geschrieben:Ich trainiere weiter wie gewohnt.
Das ist auch okay und gut so!

Mein Training ist aber zugespitzt auf Saisonhöhepunkte, auf die ich mich gezielt vorbereite, um am Tag x in Topform zu sein. Die Saisonhöhepunkte für das Frühjahr sind nun entfallen und ich frage mich wohin mit meiner Form. Wie kann ich die Form konservieren, um im Herbst bei einer DM wieder in Topform zu sein, wenn die DM überhaupt ausgetragen wird?

Mir fehlen zur Zeit Ziel und Orientierung!

1208
bones hat geschrieben:Also eine Vermutung oder gefühlte Wahrheit. Genau das, was kein Mensch aktuell braucht. Und ja, ich glaube ernsthaft, dass die Italiener ihre alten Mitbürger nicht selektieren.
Im neuen SPIEGEL sind mehrere Interviews mit namentlich genannten Ärzten aus Italien, die genau das berichten.

1209
Maddin85 hat geschrieben:Mir fehlen zur Zeit Ziel und Orientierung!
Ich trainiere weiter auf einen WK hin.
Wenn der nicht stattfindet mache ich statt dessen eine harte TE zur Standortbestimmung.
In Form sein ist ja generell erst mal gut.

1210
NME hat geschrieben:Im neuen SPIEGEL sind mehrere Interviews mit namentlich genannten Ärzten aus Italien, die genau das berichten.
Dann sind sich die Ärzte offensichtlich nicht ganz einig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1211
bones hat geschrieben:Dann sind sich die Ärzte offensichtlich nicht ganz einig.
Wie sollten sie das auch sein? Das wird je nach Grad der Betroffenenheit anders sein. Statistiken werden vermutlich keine erhoben im Sinne: 80jähriger ist an Lungenentzündung gestorben weil kein Beatmungsgerät verfügbar war.

1212
@Markus, nur weil Du mich zitiert hast... Lese ruhig 3x meine Aussage durch, dann vielleicht verstehst Du was ich geschrieben habe. Oder bist Du auch dafür, dass die Natur (so wie die Menschen das oft tun) nach Vermögen, Parteibuch oder ViP-Status entscheidet, wer den Virus, Krebs oder Behinderung bekommt?

1213
bones hat geschrieben:Ich glaube, Du bist im Tunnel und hast gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Tja, Nur ich habe was anderes geschrieben was Du...

1214
Rolli hat geschrieben:@Markus, nur weil Du mich zitiert hast... Lese ruhig 3x meine Aussage durch, dann vielleicht verstehst Du was ich geschrieben habe. Oder bist Du auch dafür, dass die Natur (so wie die Menschen das oft tun) nach Vermögen, Parteibuch oder ViP-Status entscheidet, wer den Virus, Krebs oder Behinderung bekommt?
Ich kann den Teil Deiner Aussage verstehen, dass Krankheit höhere Gewalt ist, der wir ausnahmslos alle unterworfen sind.
Im Mittelalter stellte man es oft als gerecht dar, dass Krankheit und Tod die Armen genau wie die Reichen befällt.

Was die angeblich "gerechte Natur" betrifft, welche die Gesellschaft korrigieren will so hast Du ja selbst gesehen, welche Missverständnisse so eine Aussage hervor rufen kann.

Eine Infektion ist reiner Zufall, es kann jeden treffen.
Ob man krank wird, hängt vom Zustand des Immunsystems und der allgemeinen körperlichen Verfassung ab.

Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Diese ist ein Produkt der menschlichen Kultur, nicht der Natur.

Zudem hängt es stark von der jeweiligen Gesellschaft ab, was als "gerecht" empfunden wird und was nicht.
Deshalb finde ich es nicht gut, im Zusammenhang mit einer Pandemie von Gerechtigkeit zu sprechen.

1215
19Markus66 hat geschrieben:Ich trainiere weiter wie gewohnt.
Training zu Hause im Zimmer anstatt draussen halte ich für Quatsch.
Treffe auch weiterhin meine Laufgruppe
Halte ich auch so, derzeit sind die Temperaturen (sonnig, 11 Grad) ideal. Habe gerade allerdings die Situation in Spanien verfolgt. Der dortige Notstand bedeutet, dass man strikt zu Hause bleiben muss und das Haus nur verlassen darf, um zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren. Wenn dieser Notstand auch bei uns ausgerufen wird, wird es mit dem Training schwierig.

1216
Zur Situation in Italien habe ich vorgestern dieses mail vom Alzheimer Marathon bekommen.
Der Lauf findet übrigens im September vom Apenin nach Cesenatico auf einer schönen Strecke statt. Bericht dazu im Netz.

Corri con la Testa (RUN WITH YOUR HEAD) #restaacasa (bleib zu Haus)
12. MÄRZ 2020
Am späten gestrigen Abend kamen neue Hinweise für unser Land, die dazu dienen werden, dieses Virus zu besiegen und zu verlangsamen. Jeder von uns, als kleines Rädchen, wird aufgefordert, sich zu engagieren, zu opfern und anderen ein Vorbild zu sein.

Im Moment gibt es Menschen in Quarantäne, Tausende von Menschen positiv mit dem Virus, Menschen im Krankenhaus und intubiert auf der Intensivstation, es gibt Hunderte von Toten. Darüber hinaus gibt es fragile, immundepressive Menschen, die mit der Angst leben, sich mit dem Virus anzustecken, weil ihr Körper Schwierigkeiten haben würde zu reagieren.

Zur gleichen Zeit gibt es Engel, die unaufhaltsam Arbeiten, ohne Ruhe, um unsere Krankenhäuser aufrecht zu erhalten und so viele Leben wie möglich zu retten, denen wir wirklich unsere ganze Dankbarkeit entgegenbringen!

Diese Situation ist dramatisch, und wir können nicht so egoistisch sein, nur ans Laufen zu denken.

Nehmen wir also an, dass LAUFEN nicht die Priorität ist!
Für Läufer, die es schaffen, ein "normales" Leben zu führen und vielleicht freie Zeit haben und sich ablenken und alle Gedanken los werden möchten, möchten wir PRO und CONTRA der aktuellen Situation diskutieren.

Für diejenigen, die die Möglichkeit haben, das Laufband zu Hause zu benutzen!
- Versuche es mit Bewegungsaktivitäten zu Hause, Dehnung und Stärkungsübungen. So kannst du sogar Muskeln entdecken, von denen du nie wussten.
- Neue Leidenschaften zum Experimentieren zu Hause zu finden: Gartenarbeit, Das Testen neuer Rezepte, das Lesen eines Buches, ein Online-Kurs zur Verbesserung einer Fremdsprache, sind nur einige der Dinge, die man tun können!
- Nutze die Zeit zu Hause, um die unangenehmen Dinge zu tun, die immer herumgelegt werden, wie die Reinigung der Fenster oder Jalousien, die Überprüfung abgelaufener Medikamente, das Waschen von Vorhängen, das Reinigen des Kühlschranks, das Auftauen des Gefrierschranks, oder ein für alle Mal .. zu bügeln!
- Wenn du eine starke Motivation spürst, nicht stillzustehen und deine Laufschuhe anzuziehen: Bevor du hinausgehst, stellen dir diese Frage: Ist es sehr wichtig für mich laufen zu gehen? Wenn die Antwort NEIN ist, dann #RestaaCasa! (bleibe zu Hause)

Es gibt mehrere abweichende Meinungen, von dem was vorgeschrieben ist. Es ist nicht ganz verboten zu laufen (laut Minister Pierpaolo Sileri ) aber Du musst auf mehrere Dinge achten, wenn Du es tun willst:

- Man darf nur alleine laufen.
- Man darf nicht mit dem Auto fahren, so dass Du nur eine Strecken in der Nähe deines Hauses machen kannst; (Anm: In Italien ist die Nutzung des Autos verboten)
- Laufe nur eine kurze Strecke, viele Kilometer senken die Immunabwehr und ist daher zu vermeiden;
- Wenn Du jemanden auf der Straße triffst, halte Abstand, haben keinen Kontakt und bleibe nicht stehen um mit jemandem zu sprechen;
- Vermeide viel befahrene Straßen, ein möglicher Unfall würde Krankenhäuser weiter überlasten, die bereits schwer beschäftigt sind;
- Steile Wege oder Straßen mit Schlaglöchern sind zu vermeiden, um Verletzungen zu begrenzen;
- Bleibe in deiner Gemeinde

Ich meine, wenn du wirklich laufen willst, dann #CORRICONLATESTA (schalt den Kopf ein)
Für alle offiziellen Informationen empfehlen wir Ihnen, den Kanälen der Regierungsbehörden zu folgen: http://www.governo.it/


Quelle: https://www.maratonaalzheimer.it/it/new ... -la-testa/
Übersetzung durch bing und mich.

Nach einer aufregenden Woche und einer weiteren Absage eines Marathons an dem ich teilnehmen wollte, möchte ich mit euch hier im Forum diskutieren, wie wir weiter (machen) laufen sollen?

Kann ich ohne Symptome meine Runden drehen, auch wenn ich am Sonntag vielen anderen Läufern oder Spaziergängern begegnen werde?
Kann man sich dabei anstecken? Da müsste mich doch jemand direkt anhusten?
Muss ich die Kilometer reduzieren, wenn ich unter der Woche noch mit den Öffis unterwegs bin? Ist das OpenWindow bei Trainigsläufen relevant?
Mal angenommen, man hat den COVID-19 schon, spürt und weiß aber nichts davon. Dann gäbe es ja wieder die Geschichte mit der Gefahr einer Herzmuskelentzündung?

Ich denke, nach einem positiven Befund, sollte man sich auch ohne Fieber auf jeden Fall schonen und die Quarantänevorschriften beachten. Alles andere wäre dann sicher sehr bedenklich.

1217
Maddin85 hat geschrieben:Wie kann ich die Form konservieren, um im Herbst bei einer DM wieder in Topform zu sein, wenn die DM überhaupt ausgetragen wird?

Mir fehlen zur Zeit Ziel und Orientierung!
Mir persönlich stellt sich diese Problematik nicht, da ich mich gerade nach einer langen Verletzungspausse im Aufbautraining befinde.

Wenn ich aber in der Situation wäre, dass mein geplanter Marathon abgesagt worden wäre, würde ich nicht versuchen, die Form zu konservieren, sondern meine Schwächen trainieren. Ich würde mich also fragen, womit ich in der aktuellen Vorbereitung die meisten Probleme hatte, z.B. Vo2max-Einheiten, Tempoausdauer usw. Das würde ich trainieren, um dann irgendwann im Juli wieder in den spezifischen Aufbau der Form für den im Herbst geplanten Wettkampf einzusteigen.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

1218
*Frank* hat geschrieben: Wenn ich aber in der Situation wäre, dass mein geplanter Marathon abgesagt worden wäre, würde ich nicht versuchen, die Form zu konservieren, sondern meine Schwächen trainieren. Ich würde mich also fragen, womit ich in der aktuellen Vorbereitung die meisten Probleme hatte, z.B. Vo2max-Einheiten, Tempoausdauer usw. Das würde ich trainieren, um dann irgendwann im Juli wieder in den spezifischen Aufbau der Form für den im Herbst geplanten Wettkampf einzusteigen.
Die Schwächen zu trainieren, gehört natürlich zu den Basics.

Weil es auch für andere von Interesse sein könnte. Da noch überhaupt nicht abzusehen ist, wie sich die allgemeine Lage entwickelt und ab wann wieder Wettkämpfe stattfinden werden, wechsel ich nach Rücksprache mit meinem Trainer in den "Stand By-Modus" und warte ab.

Meine derzeitige Schwäche ist die fehlende Schnelligkeit. Mich aber jetzt hochzupushen, wäre nicht sinnvoll, denn ein solches Level könnte ich nicht lange halten.

Erst einmal sind 3 Wochen Grundlagentraining angesagt, die Umfänge werden weiter hoch gehalten. Um das Tempo zu entwickeln, reichen 2 Wochen. Nach dem derzeitigen Stand finden ab Mai wieder Wettkämpfe auf der Bahn statt, natürlich mit großem Fragezeichen! Ich warte ab und halte mich für den Beginn der Bahnsaison bereit. Meine wirklich gute Form wird so im Hinblick auf den Herbst nicht verloren gehen. Wenn ich von der Bahn wieder auf die Langdistanz wechsle, wird eventuell noch eine kurze Pause eingelegt.

Das ist der Plan!

1220
Brotregal nicht vergessen... war hier im Edeka/Marktkauf nicht anders. Ich kauf nur das was ich brauche, mit einer normalen Reserve, die wir sonst auch haben, damit wir mal 'ne Woche auch ohne Einkaufen durchkommen.

Ich werd' versuchen normal weiterzutrainieren, statt Wettkämpfe dann halt TDLs oder lange Läufe oder mal eine Radeinheit. Falls 'ne Ausgangssperre käme, bliebe nur Ergometer, Krafttraining, Sprints im Garten. Im Zweifel würde mir überlegen 2-3x / Woche mit Rucksack zum Supermarkt zu joggen um einzukaufen, statt 1x mit dem Auto zu fahren. Schont auch die Umwelt.

1221
2030: "Schatz weißt du noch wie wir 2020 Hamsterkäufe gemacht haben?"

"Haha ja so unnötig"

*Macht Nudeln und benutzt Klopapier aus 2020*

oder der hier:

Herbet kauft 32 Packungen Klopapier

2015: ahahahhahhahahhaha sowas gibst auch nur im mathebuch


2020: ...
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

1222
Was ich arg finde ist, dass letztlich der Mensch selbst schuld ist an all dem. Viren benutzen ja meist Tiere als Wirt, um sich dort zu vermehren und manchmal gelingt es ihnen, auf Menschen überzuspringen. Der Coronavirus entsprang ja angeblich ziemlich sicher aus einem chinesischen Fischmarkt, was wieder auf das gleiche hindeutet, was ohnehin oftmals als Grund für das Möglichwerden des Überspringens genannt wird: der Verzehr von Tieren.
Als nicht Fleischesser bin ich ein bisserl erschüttert, dass letztlich die Ausbeutung der Tiere (zumindest wenn man das ganze ein bisserl philosophisch betrachtet) der Grund für die jetzige Situation ist.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1223
Mit einem Bild von nix kann ich auch dienen. Die Verkäuferin hatte wohl aufgrund der Nachfragen schon Fusseln im Mund.
Gestern im Drogeriemarkt:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1224
Isse hat geschrieben:Mit einem Bild von nix kann ich auch dienen. Die Verkäuferin hatte wohl aufgrund der Nachfragen schon Fusseln im Mund.
Gestern im Drogeriemarkt:

[ATTACH=CONFIG]73982[/ATTACH]
:)
Ich habe das mit den Hamsterkäufen auch extrem erlebt in den letzten 2 Tagen, habe dann selber 2 Packungen Klopapier gekauft (weil ich tatsächlich fast keines mehr zu Hause hatte), aber auf Reis und Nudeln habe ich verzichtet, da ich nicht 20 kg von dem Zeug irgendwo zu Hause rumstehen haben will. Die Lebensmittelgeschäfte bleiben ohnehin geöffnet, da mach ich mir keine großen Sorgen. Aber naja, wenn ich Kinder zu Hause hätte, würde ich das ganze wahrscheinlich anders abwägen und die Vorsicht würde mich doch eventuell einen - zumindest kleinen - Vorrat anlegen lassen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1225
Ich gehe normalerweise fast täglich zum Supermarkt - für den jeweiligen Tagesbedarf an Essen. Oft bekommen wir von der Tante gekocht oder wissen vorher noch nicht genau, worauf wir abends Lust haben oder sind spontan irgendwo eingeladen und wenn ich selber für 2-3 Tage eingekauft hatte, naja, wir mussten zu viel wegwerfen...

Nun habe ich auch Vorrat angelegt (wenn auch bereits Ende Januar, war von der schnellen Sorte). Aber das hat auch damit zu tun, dass jeder einzelne Supermarktgang Ansteckungsgefahr bedeuten kann. Eine Zeitlang gar nicht gehen zu müssen, dabei ist mir jetzt wohler. Je nach Ausbreitungsgrad in den kommenden Wochen, weiß man auch nicht, wer welche Verpackung im Supermarkt angetatscht hat. Das ist auch so ein Faktor. Ich denke, dass ich in Vergleich mit den meisten Menschen vorsichtiger bin, aber nun ja. Kann ja nicht schaden.

1226
Ich bin noch mit Vorratshaltung groß geworden. Es ist also ein ganz normaler Akt. Dann änderten sich die Bedingungen und der Vorrat wurde weniger, aber hörte nie ganz auf. Bestimmte Lebensmittel habe ich seit Jahren in großem Vorrat, einfach weil ich persönlich gerne rund um die Uhr spontan essen können möchte. :D
(nicht ohne Grund habe ich zu wenig cm an Größe)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1227
Welche Rolle spielt eigentlich das Toilettenpapier bei der Bekämpfung des Corona-Virus? Das habe ich noch nicht verstanden.

Was mich betrifft: ich folge den allgemeinen Empfehlungen, die besagen, dass es nicht erforderlich ist, Toilettenpapier zu horten und Vorräte wie in einem Krieg anzulegen. In der Regel gehe ich einmal pro Woche einkaufen, um Zeit zu sparen und das habe ich vor Corona auch schon so gehalten.

Deshalb mache ich mich über Bilder von leeren Toilettenpapierregalen lustig!
Isse hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]73982[/ATTACH]
:hihi: :hihi: :hihi:

1228
Welche Rolle spielt eigentlich das Toilettenpapier bei der Bekämpfung des Corona-Virus? Das habe ich noch nicht verstanden.

Was mich betrifft: ich folge den allgemeinen Empfehlungen, die besagen, dass es nicht erforderlich ist, Toilettenpapier zu horten und Vorräte wie in einem Krieg anzulegen. In der Regel gehe ich einmal pro Woche einkaufen, um Zeit zu sparen und das habe ich vor Corona auch schon so gehalten.

Deshalb mache ich mich über Bilder von leeren Toilettenpapierregalen lustig!
Isse hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]73982[/ATTACH]

1229
Maddin85 hat geschrieben:Welche Rolle spielt eigentlich das Toilettenpapier bei der Bekämpfung des Corona-Virus?
Ganz einfach: die Nachfrage steigt, weil die Leute nicht mehr im Büro scheißen können. Nix Hamsterkäufe. :zwinker2:

1230
Maddin85 hat geschrieben:Welche Rolle spielt eigentlich das Toilettenpapier


:hihi: :hihi: :hihi:
Na geh mal schieten wenn die letzte Rolle nur noch aus Pappe besteht :hihi: :hihi: :hihi:
und die Papierzeitung hat auch nicht jeder mehr
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1232
Bernd79 hat geschrieben:Aber naja, wenn ich Kinder zu Hause hätte, würde ich das ganze wahrscheinlich anders abwägen und die Vorsicht würde mich doch eventuell einen - zumindest kleinen - Vorrat anlegen lassen.
Ich habe 3 Kinder und wir haben jetzt nicht wirklich mehr gekauft. Aber ein Teil der erhöhten Nachfrage erklärt das schon. Viele Kinder essen jetzt zu Hause die vorher in Schule bzw. Kita gegessen haben. Zusammen mit der Tatsache, dass die Eltern nicht täglich aufgrund der Krise einkaufen gehen wollen.

1233
[quote="Gid"]Ich habe 3 Kinder und wir haben jetzt nicht wirklich mehr gekauft. Aber ein Teil der erhöhten Nachfrage erklärt das schon. Viele Kinder essen jetzt zu Hause die vorher in Schule bzw. Kita gegessen haben. Zusammen mit der Tatsache, dass die Eltern nicht täglich aufgrund der Krise einkaufen gehen wollen.[/QUOTE

So siehts aus. Hinzu kommt, dass jetzt z.b. Hier in Stuttgart alles dicht hat (clubs, Bars, Museen usw..).
Restaurants haben zwar noch offen aber da will jetzt keiner mehr hin, als essen auch hier alle zuhause und kaufen entsprechend mehr ein.

1235
Gid hat geschrieben:Ich habe 3 Kinder und wir haben jetzt nicht wirklich mehr gekauft. Aber ein Teil der erhöhten Nachfrage erklärt das schon. Viele Kinder essen jetzt zu Hause die vorher in Schule bzw. Kita gegessen haben. Zusammen mit der Tatsache, dass die Eltern nicht täglich aufgrund der Krise einkaufen gehen wollen.
Verstehe, Kita spart Toilettenpapier!

Gefunden im Netz:
Für Toilettenpapier gibt es mittlerweile wohl auch einen Schwarzmarkt.

1236
Maddin85 hat geschrieben:Heute bei Real

:hihi: :hihi: :hihi: :tocktock:
Das Toilettenpapierregal:
[ATTACH=CONFIG]73981[/ATTACH]
Das Gemüseregal:
[ATTACH=CONFIG]73979[/ATTACH]
Und ganz gruselig, das Pastaregal:
[ATTACH=CONFIG]73980[/ATTACH]

Das ist Realsatire!
Das sind keine Realisten.

Wie schon Albert Einstein sagte: Alles ist realtiv. Es gibt da doch die Theorie von den schwarzen Löchern, in denen alles verschwindet. Das könnte es erklären, wenn man es rein wissenschaftlich betrachtet.

1237
Es wurden schon Aufbrüche der PKW von Rentnern gemeldet. Geklaut wurden nur die umhäkelten Klopapierrollen von der Hutablage.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1238
Was für mich interessant wäre: Welchen Preis könnte man am Schwarzmarkt für eine Packung Toilettenpapier erzielen? Gibt es unterschiedliche Preise für Marken-Toilettenpapier und No Name-Produkte? Gibt es empirische Untersuchungen zu dem Thema? :confused:

Gegebenenfalls steige ich in das Geschäft ein!

1239
Warscheinlich wird demnächst die Altpapiersammlung eingestellt werden können. Die Leute plündern die blauen Tonnen und Container.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1240
bones hat geschrieben:Warscheinlich wird demnächst die Altpapiersammlung eingestellt werden können. Die Leute plündern die blauen Tonnen und Container.
Ich habe gerade Bilder im Kopf!
:hihi:

1242
We're close to the point of no return for intensive care beds in Lombardy. We have 15 to 20 intensive care beds left. With 85 new people entering ICU every day and 2 or 3 leaving, we're close to the point of no return. "There are no more ambulances" - Lombardy Welfare Councilor Gallera added - "and therefore someone will have to wait late in the evening." 732 patients are currently treated in intensive care in Lombardy, and 76 new deaths were reported in the region today - In Bergamo, "deaths have quintupled from a week ago. There is a burial every half hour" said Councilor for Cemetery Services Giacomo Angeloni. "There are many elderly people at home with breathing difficulties. They are not hospitalized because the hospitals are full" said the mayor of Alzano Lombardo Carmelo Bertocch
.

1243
Sind es wirklich Hamsterkäufe oder ist die Versorgungslage derzeit doch etwas eingeschränkt? Auffallend ist, dass kaum einer seinen Einkaufswagen mit mehreren Paketen Toilettenpapier gefüllt hat. Eine Verkäuferin hat auf die Frage, wann denn die nächste Lieferung kommt, sehr ausweichend geantwortet. Außerdem sind auch die Obst- /Gemüseregale sehr leer gekauft. Kein Mensch hortet wochenlang Früchte, es sei denn er weiss nicht , dass diese nicht unbegrenzt haltbar sind.

1244
Am Freitag war ich -zufällig auch bei Real- einkaufen. Neben mir an der Kasse stand ein junges Paar mit zwei kleinen Kindern und 2 vollen Einkaufswagen. In dem einen waren überwiegend Tomatenkonserven, in dem anderen ein dutzend Packungen Klopapier mit je 8 Rollen. Na dann....fröhlichen Stuhlgang.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1246
Das sind keine Realisten.
Man lese oben nach. Der Egoist/die Egoisten hamstert bei Zeiten. Der nächste verliert die Nerven und kauft im 3. Geschäft, wo er gerade noch Glück hat lieber zwei Großpackungen... Die nächsten klappern 10 Läden ab, wo ein Einkauf gereicht hätte. Ist wie die CoV Party ohne den Initiator. Aber wer sich in seinem Bunker einschließen möchte, will da ja auch nicht ewig drinnen bleiben und möglichst auf eine heile Welt stoßen bei denen die meisten mit etwas Schwund wieder geheilt sind?

Auf den Münzen aus Kriegszeiten stand wohl so was wie "Gemeinwohl über Eigenwohl..." oder so ähnlich. In China wurde (wird?) das so praktiziert. Auf dem Weg zum Supermarkt 4x Fiebermessen - ich hoffe, dass es hier nicht dazu kommen muss.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1247
bones hat geschrieben:Am Freitag war ich -zufällig auch bei Real- einkaufen. Neben mir an der Kasse stand ein junges Paar mit zwei kleinen Kindern und 2 vollen Einkaufswagen. In dem einen waren überwiegend Tomatenkonserven, in dem anderen ein dutzend Packungen Klopapier mit je 8 Rollen. Na dann....fröhlichen Stuhlgang.
Kennst Du nicht das neue Nationalgericht: Klopapier mit Tomatensauce? Man nehme 50 Blatt Klopapier....

1248
Fein, dass wir jetzt beim Wesentlichen angekommen sind. :D
Und bitte, das finde ich wirklich so!

Bei Omma und Oppa war Oppa dafür zuständig, sehe ihn noch heute mit der großen Schere am Tisch bei der Produktion.
Oder bei der Bauernfamilie nnnn in Offelten - da hing rustikal die ganze Tagespresse am Fleischerhaken. Das stille Örtchen befand sich übrigens im Schweinestall - wobei "stille" nicht die Wahrheit beschreibt.

Um auf das nichtvirtuelle Leben zurückzukommen. Da hätten die Sportkameraden, die sich hier etwas "verhakelt" haben, längst ein Friedenspilsken vor sich am gemeinsamen Tisch gehabt.

Knippi

1249
Nochmal zum Ausgangsthema. Der medizinische Dirktor des Berlin-Marathons geht eher von Monaten als von Wochen aus, nach denen wieder Sportveranstaltungen möglich sind.

https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/c ... virus.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1250
Bonno hat geschrieben:Sind es wirklich Hamsterkäufe oder ist die Versorgungslage derzeit doch etwas eingeschränkt?
Das mit dem Klopapier ging los, bevor hier irgendwelche echten Auswirkungen ankamen. Und dann geht die Kettenreaktion los - und da nehme ich mich selbst nicht aus. 3 Rollen übrig? Normalerweise überhaupt kein Problem. Wenn man aber aufgrund der Hamsterkäufe vor einem leeren Regal steht (da müssen einige wirklich Massen eingekauft haben), fängt man schon mit dem Grübeln an... Jetzt haben wir statt 3 Rollen 3 Pakete.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“