Banner

Corona und der Sport

20351
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht hat er sich ja am 26. nochmal infiziert oder der Test am 22.12 war falsch-negativ?

Oder Gates hat mal eben 5G hochgedreht und ihn am 26.12 erneut aktiviert, soll mal seine Frau fragen, die ist Virologin mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik (gibt bestimmt ein Zertifikat einer Uni für):
Nene, Djokovic vertraut auf den Esotheriker Semir Osmanagić und einen Berg namens die "bosnische Pyramide." Dort oben ist die Konzentration negativer Ionen so hoch, das sämtliche Corona-Viren abgetötet werden. (kein Witz, glaubt der wirklich)

https://www.t-online.de/sport/id_914328 ... rden-.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20352
Steffen42 hat geschrieben:Djokovic‘ Papa ruft die Queen auf, dem „Diktator“ Morrison mal den Hosenboden langzuziehen:

https://www.news.com.au/sport/tennis/au ... 7925bf4cfc
Wenn die Queen jetzt Djokovic auffordern würde, das Territorium des Commonwealth zu verlassen und möglichst nicht mehr wiederzukommen, würde ich mir glatt beim nächsten London Besuch eine Royal Queen Elsibeth Tasse als Souvenir kaufen. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20353
Steffen42 hat geschrieben:Ja, Ehrenmann. Bei solchen (konstruierten) Timelines ist ja immer spannender, was alles nicht da steht.
Ein weiterer "lustiger" Punkt: Das negative Ergebnis vom 22.12. wurde wenige Minuten nach der Erstellung heruntergeladen (der Timestamp zeigt es. Ergebnis 16:15 Uhr, Download 16:43). Die Infomails gehen also üblicherweise sehr zeitnah raus - vermutlich zum eingetragenen Ergebniszeitpunkt.

Das positive Ergebnis vom 16.12. erhielt Djokovic aber erst etwa 24h später? Warum? Die Benachrichtigung kommt übrigens per SMS und Mail. Aber er macht stattdessen am 17.12. einen 15 Minuten dauernden Schnelltest? :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20354
ruca hat geschrieben:
Ehrenmann. Und jetzt bitte alle bei ihm entschuldigen!!!!

:klatsch:
Wenn er ins Gefängnis muß, dann schicke ich ihm vielleicht eine Karte.
Allein aber für die Tatsache, dass er alle anderen für totale Idioten hält, hoffe ich auf eine Strafe die ihm auch weh tut. Da wären sportliche Sanktionen über den Ausschluß der Australian Open sicher ein Weg. Dauerhafte Visumspflicht für diverse Länder wäre auch eine Sache und ist nicht angenehm.

Ansonsten schaue ich lieber unser politisches Tischtennis um die Impfpflicht (hat was von "Reise nach Jerusalem" unter Politikern).
Bitter ist: Herr Montgomery hat nun schon zum zweiten Mal gesagt was ich gedacht habe. Dass sich das ganze verzögern soll, weil Karneval-bedingt Sitzungen ausfallen ist doch wohl mehr als nur ein schlechter Witz. Dann müßen sie zumindest Karneval ohne Einschränkungen zulassen.

20355
Dirk_H hat geschrieben: Ansonsten schaue ich lieber unser politisches Tischtennis um die Impfpflicht (hat was von "Reise nach Jerusalem" unter Politikern).
Ich bin da seit gestern Nachmittag wieder optimistischer. Die SPD will einen Vorschlag für eine allgemeine Impfpflicht einbringen bis Ende des Monats. Ohne solche blöden Kriterien wie "gilt nur für Ü50". Ist ja schon ein Scherz, dass wir nur den Menschen im Pflegebereich das auferlegen und der Rest kann sich weiter unsolidarisch verhalten.

20356
Santander hat geschrieben:Wenn die Queen jetzt Djokovic auffordern würde, das Territorium des Commonwealth zu verlassen und möglichst nicht mehr wiederzukommen, würde ich mir glatt beim nächsten London Besuch eine Royal Queen Elsibeth Tasse als Souvenir kaufen. :D
Unterschätze diese Frau nicht. Sie ist ein diplomatischer Hochkaräter. Sie würde genau das gleiche sagen und und es würde viel netter klingen. Und Du wärst trotzdem zufrieden und würdest Ihr ein ganzes Service abnehmen :nick:
nix is fix

20357
"Corona positiv. Es wurde auch Zeit." Nun ja, famous last words.

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 35181.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20358
Manche Presseorgane machen es sich jetzt auch sehr leicht... es gibt Bilder vom 14. Dezember, an dem Djokovic bei einem Basketballspiel ohne Maske am Spielfeldrand stand. Jetzt ist deren Verlauf Infektion am 14., positiver Test am 16. (usw...).

Dabei übersehen sie zwei Sachen:

a) positiv 2 Tage nach Kontakt klingt auch für Omicron extrem schnell (ist das überhaupt theoretisch möglich?)
b) Für diese These müsste erstmal der Test vom 16.12. valide sein, obwohl er eine höhere Nummer als der vom 22.12. hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20359
Pflegebeschäftigte demonstrieren in einer Schwurblermasse ohne Maske gegen die Impfpflicht. Möchte man von solchen Leuten überhaupft gepflegt werden? Auch ansonsten ein informativer Bericht über die regenburger Protestszene.


https://www.regensburg-digital.de/steig ... /10012022/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20360
Folgend eine bereits bekannte Beobachtung in den USA und UK:

https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-Podcast-Omikron-Hotspots-melden-viele-Zufallspatienten-article23050546.html

Interessant ist es trotzdem, weil Fauci gute Fragen in den Raum stellt und auch erste Antworten gibt. Ich finde den ganzen Artikel lesenswert. Herausheben fällt schwer, aber folgendes wurde so noch nicht in der Deutlichkeit gesagt:
An dieser Stelle rückt allerdings eine weitere Besonderheit der britischen Omikron-Welle in den Mittelpunkt: Die Fallzahlen steigen, die Zahlen der Hospitalisierungen auch, die Zahl der schweren Verläufe aber nicht. Im Gegenteil, es sind sogar weniger geworden. Mussten Anfang November wegen der Delta-Variante gut 1000 Menschen auf britischen Intensivstationen mechanisch beatmet werden, sind es inzwischen weniger als 900.

Es ist ein Phänomen, das auch die USA beobachten. Dort gab es Unruhe, weil seit der Entdeckung der Omikron-Variante immer mehr Kinder ins Krankenhaus kamen. Aber dafür gebe es zwei Erklärungen, sagte Pandemie-Experte Fauci. Erstens würden sich aktuell so viele Menschen anstecken, dass es automatisch mehr Kinder gebe, bei denen eine Infektion schwer verlaufe, auch wenn das in ihrer Altersgruppe nach wie vor sehr selten sei.

"Der andere wichtige Punkt ist, dass viele Kinder nicht 'wegen', sondern 'mit' Corona im Krankenhaus liegen", sagte der Corona-Berater von US-Präsident Biden. "Was bedeutet das? Wenn ein Kind ins Krankenhaus kommt, wird automatisch ein Corona-Test gemacht. Wenn sie positiv getestet werden, tauchen sie in den Hospitalisierungszahlen auf, obwohl eigentlich ihr Bein gebrochen oder ihr Blinddarm entzündet ist."
Das gibt zumindest eine Idee für eine immens hohe Dunkelziffer.
nix is fix

20361
Wer mit einem Beinbruch oder einer Blinddarmentzündung und zusätzlich Corona ins Krankenhaus kommt, wird wie ein Coronakranker behandelt. Also mehr Aufwand für Isolation und Quarantäne.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20362
Hab die Quelle verloren, aber eine Hypothese zur sehr schnellen Ausbreitung dieser Variante ist auch, dass es sehr viele asymptomatische Verläufe gibt.
Auch mit unseren (und mir zwar weniger klar aber vermutlich in anderen Ländern geltenden) 3G-Regeln und der damit verbundenen frequenten Routine-Testung ist ja erstmal bei einer gegebenen Inzidenz unklar, was das gesundheitlich bedeutet.

20363
bones hat geschrieben:Wer mit einem Beinbruch oder einer Blinddarmentzündung und zusätzlich Corona ins Krankenhaus kommt, wird wie ein Coronakranker behandelt. Also mehr Aufwand für Isolation und Quarantäne.
Trotzdem ist er/sie nicht wegen Corona im Krankenhaus, was ein entscheidender Faktor ist, wenn man über Restriktionen wegen dieser Erkrankung nachdenkt/diskutiert.
Es stellt sich dann ja auch zunehmend die Frage ob diese Sonderbehandlung sinnvoll ist bzw. nicht unnötig Kapazitäten abbindet und damit eine künstliche Verknappung erzeugt.

20364
Dirk_H hat geschrieben: Auch mit unseren (und mir zwar weniger klar aber vermutlich in anderen Ländern geltenden) 3G-Regeln und der damit verbundenen frequenten Routine-Testung ist ja erstmal bei einer gegebenen Inzidenz unklar, was das gesundheitlich bedeutet.
Das liegt auf der Hand. M.E. macht es aber gar keinen Sinn, jetzt über neue Maßhnahmen zu sprechen, um diese dann in zwei Wochen umzusetzen. Da sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit schon in Richtung Peak unterwegs. Augen zu und durch :wink:
nix is fix

20365
Der andere wichtige Punkt ist, dass viele Kinder nicht 'wegen', sondern 'mit' Corona im Krankenhaus liegen", sagte der Corona-Berater von US-Präsident Biden. "Was bedeutet das? Wenn ein Kind ins Krankenhaus kommt, wird automatisch ein Corona-Test gemacht. Wenn sie positiv getestet werden, tauchen sie in den Hospitalisierungszahlen auf, obwohl eigentlich ihr Bein gebrochen oder ihr Blinddarm entzündet ist."
Wobei es aber einen großen Unterschied gibt: In Deutschland werden die Kinder derzeit flächendeckend ca. 2-3x/Woche in der Schule getestet. In den USA gibt es zwar auch Tests in Schulen aber deutlich seltener, nur bei Symptomatik oder per Stichprobe.
Die Dunkelziffer in dieser Gruppe dürfte in Deutschland daher deutlich niedriger als in den USA liegen.

Hier sieht man für Hamburg schön den Knick bei 6-14 (rot) während der Weihnachtsferien, während diese bei anderen Altergruppen kaum Einfluss hatten:

https://coronahh.de/altersgruppen
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20366
leviathan hat geschrieben:Das liegt auf der Hand. M.E. macht es aber gar keinen Sinn, jetzt über neue Maßhnahmen zu sprechen, um diese dann in zwei Wochen umzusetzen. Da sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit schon in Richtung Peak unterwegs. Augen zu und durch :wink:
Du mußt mehr wie ein Politiker denken. :wink: Maßnahmen in ~2 Wochen -und dann vielleicht auf/um den Peak- umzusetzen ist perfekt: Dann wirken sie auch und man kann sich dafür feiern.
Sind ja auch bald wieder Wahlen (z.B. in Nds, welches zuletzt durch -für mich- nahezu absurd strikte Maßnahmen aufgefallen war).

20367
Dirk_H hat geschrieben:Trotzdem ist er/sie nicht wegen Corona im Krankenhaus, was ein entscheidender Faktor ist, wenn man über Restriktionen wegen dieser Erkrankung nachdenkt/diskutiert.
Es stellt sich dann ja auch zunehmend die Frage ob diese Sonderbehandlung sinnvoll ist bzw. nicht unnötig Kapazitäten abbindet und damit eine künstliche Verknappung erzeugt.
Ich würde die Quarantäne für asymptomatische Personen aufheben unter FFP-2-Maskengebot. Im "Privatleben" abseits der "systemrelevanten" Institutionen funktioniert die Quarantäne eh eher schlecht als recht. Um gesetzt wird sie vor allem in den Bereichen, die durch sie bedroht werden, dann nicht mehr zu funktionieren.

20368
ruca hat geschrieben:Wobei es aber einen großen Unterschied gibt: In Deutschland werden die Kinder derzeit flächendeckend ca. 2-3x/Woche in der Schule getestet. In den USA gibt es zwar auch Tests in Schulen aber deutlich seltener, nur bei Symptomatik oder per Stichprobe.
Die Dunkelziffer in dieser Gruppe dürfte in Deutschland daher deutlich niedriger als in den USA liegen.
Ist jetzt nur anekdotisch, aber mehrfach beobachtet. Kinder hatten Symptome und wurden getestet. Mehrfach negativ. Dann wg. Erkältung zum Arzt und positiv. Die Selbsttests erscheinen mir momentan ein wenig wie ein Lotteriespiel. Von daher glaube ich durchaus an eine kleinere Dunkelziffer. Aber ich denke nicht, daß sie so klein ist wie wir das gern hätten, nicht annähernd. Das ist eine ausschließlich auf einigen Beobachtungen fußende Annahme.
nix is fix

20369
leviathan hat geschrieben:Ist jetzt nur anekdotisch, aber mehrfach beobachtet. Kinder hatten Symptome und wurden getestet. Mehrfach negativ. Dann wg. Erkältung zum Arzt und positiv. Die Selbsttests erscheinen mir momentan ein wenig wie ein Lotteriespiel..
Gab es hier auch oft in der Klinik...Mitarbeiter mit leichten Symptomen, 2-3 Schnelltests negativ, PCR positiv. Ist auch gut erklärbar: Waren jeweils Mitarbeiter die genesen + geimpft + geboostert waren, das ergibt dann halt eine Wahrscheinlichkeit zusammen mit Omicron für eine sehr geringe Viruslast im Nasen-Rachenraum und da scheitert der AG-Test häufig.

20370
Ist die Djokovic-Briefmarke schon erhältlich? Dann können ihn eh alle am A.... lecken. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20371
Antracis hat geschrieben:Waren jeweils Mitarbeiter die genesen + geimpft + geboostert waren, das ergibt dann halt eine Wahrscheinlichkeit zusammen mit Omicron für eine sehr geringe Viruslast im Nasen-Rachenraum und da scheitert der AG-Test häufig.
Die Kinder, die ich kenne, waren überwiegend nicht geimpft.
nix is fix

20372
leviathan hat geschrieben:Ist jetzt nur anekdotisch, aber mehrfach beobachtet. Kinder hatten Symptome und wurden getestet. Mehrfach negativ. Dann wg. Erkältung zum Arzt und positiv. Die Selbsttests erscheinen mir momentan ein wenig wie ein Lotteriespiel.
Jupp. Dabei können die regelmäßigen Schnelltests im Klassenverband richtig was bringen: Sobald einer in der Klasse positiv ist, für alle einen PCR. Damit gleicht man die niedrige Sensitivität der Schnelltests sehr gut aus.

Wird aber aus mehreren Gründen (nicht) mehr gemacht. Böse Zungen sagen, einer davon ist, dass man es gar nicht so gut dokumentiert haben möchte, wenn tatsächlich ein Ausbruch in der Schule passiert ist...
Natürlich haben auch die begrenzten Testkapazitäten und Kosten ihren Anteil.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20373
leviathan hat geschrieben: Die Selbsttests erscheinen mir momentan ein wenig wie ein Lotteriespiel.
Naja, gefordert sind 75% Sensitivität bei CT<25, was schon eine ziemliche Viruslast ist, wenn man bedenkt, dass man in der PCR bei CT<36 als positiv gilt.
Hier mal die Ergebnisse des PEI zu Antigenschnelltests:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... nFile&v=71

So 100% klar ist die Sache mit Omikron dann auch noch nicht:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... nfektionen
https://www.deutschlandfunk.de/omikron- ... g-100.html

20374
Dirk_H hat geschrieben:Naja, gefordert sind 75% Sensitivität bei CT<25, was schon eine ziemliche Viruslast ist, wenn man bedenkt, dass man in der PCR bei CT<36 als positiv gilt.
Im letzten Entwurf zur MPK (Verkürzung der Quarantäne) wurde der CT-Wert für die Quarantäne übrigens auf 30 gesenkt. Habe jetzt keine Zeit, zu schauen, ob das dann auch durchging.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20375
Ok, dann wäre der Unterschied in der Sensitivität auf ~30x gesenkt. Immerhin besser als 2000x.
Es wurden zuletzt ja sogar Schnelltest für Quarantäneentscheidungen diskutiert. Mal sehen was am Ende rauskommt.

20376
ruca hat geschrieben:Wobei es aber einen großen Unterschied gibt: In Deutschland werden die Kinder derzeit flächendeckend ca. 2-3x/Woche in der Schule getestet.
Das mit dem "flächendeckend" ist aber zumindest bei den älteren Schülern auch vom Bundesland abhängig.
In Brandenburg werden nur die nicht geimpften Schüler und Lehrer regelmäßig getestet.

Neuerdings brauchen alle Personen an den Schulen, die geboostert sind, auch nicht mehr in Quarantäne wenn sie nachweislich Kontakt mit einem Infizierten hatten.

Sprich die geboosterten Lehrer und Schüler, die Kontakt mit einem Infizierten hatten, müssen sich weder testen lassen noch in Quarantäne.
Wenn sich also ein geboosterten Lehrer oder Schüler infiziert, trägt er seine Virenlast von Klassenzimmer zu Klassenzimmer.
Durch diese zusätzliche Freiheit, soll ein Anreiz für das Boostern geschaffen werden.

:confused:

Und ich dachte es geht um die Verminderung des Infektionsgeschehen... :hihi:
Bild

20377
Antracis hat geschrieben:Gab es hier auch oft in der Klinik...Mitarbeiter mit leichten Symptomen, 2-3 Schnelltests negativ, PCR positiv. Ist auch gut erklärbar: Waren jeweils Mitarbeiter die genesen + geimpft + geboostert waren, das ergibt dann halt eine Wahrscheinlichkeit zusammen mit Omicron für eine sehr geringe Viruslast im Nasen-Rachenraum und da scheitert der AG-Test häufig.
Macht Sinn. Gibt es dazu eigentlich eine Statistik dazu, ob diese Fälle tatsächlich öfters niedrige Viruslasten haben? Klingt für mich zwar auch logisch, aber Daten habe ich noch keine gesehen.
Anekdotisch: Ich kenne geboosterte Leute mit leichten Symptomen, die aber ct-Werte deutlich unter 20 hatten. Das mögen Aussreisser sein, aber daher frage ich nach den Daten.

20378
leviathan hat geschrieben:Die Kinder, die ich kenne, waren überwiegend nicht geimpft.
Ja, aber vermutlich mit sehr milden Symptomen und folglich wahrscheinlich sehr geringer Viruslast im Nasen-Rachenraum.

20379
Ein weiteres Problem besteht noch in der Tatsache, dass diese Tests entweder Protein oder RNA nachweisen. Beides macht nicht automatisch einen infektiösen Virus.
Da gab es mal einen ganz netten n-tv Artikel zu, den ich hier verlinkt hatte (keine Lust nochmal zu suchen).

20380
In Hamburg haben Infektionsfälle bei Schülern für die Mitschüler überhaupt keine Folgen. Hier wird nicht mehr näher nachverfolgt und es muss auch kein Mitschüler in Quarantäne.

Mein Jüngster (Erstklässler) hat nach einem positiven Schnelltest in der Schule einen PCR-Test gemacht. Dieser hat (als Momentaufnahme) eine ganz schwache Viruslast CT-Wert 35 ergeben. Er musste in Isolation, sein (zu dem Zeitpunkt ungeimpfter) Bruder für 5 Tage in Quarantäne, dann durfte er nach einem negativen Antigen-Test wieder in die Schule. Am Ende der zweiwöchigen Isolation haben wir mit dem Kleinen einen Antigenschnelltest in einem Testzentrum gemacht. Der war negativ. Das waren aber auch schon zwei Selbsttests an den Tagen 3 und 6 (oder 5, das weiß ich nicht mehr ganz genau) der Isolation. Am zweiten Tag nach der Isolation ist er in der Schule mit dem Schnelltest wieder positiv getestet worden. Man hat dann aber - das ist offiziell so vorgesehen - noch einen zweiten Test eines anderen Herstellers durchgeführt, der war negativ.

Schnelltest, um dann eine Veranstaltung besuchen zu dürfen? Das halte ich eher für Quatsch. Regelmäßiges Testen in relativ stabilen Gruppen, ist in meinen Augen dagegen durchaus sinnvoll.


Edit: Alles völlig ohne Symptome. Ohne den Test wäre das nie aufgefallen. Für eine Ansteckung des Rests der Familie hat es auch nicht gereicht, und wir haben eher mehr gekuschelt als sonst.

20381
Antracis hat geschrieben:Ja, aber vermutlich mit sehr milden Symptomen und folglich wahrscheinlich sehr geringer Viruslast im Nasen-Rachenraum.
Die meisten hatte per se nur milde Symptome. Ein Junge hatte aber heftige Symptome in Form von starkem Kopfschmerz. Der spielt sich natürlich auch nicht im Nasen-/Mundraum ab. Und Husten/Schnupfen war Fehlanzeige. Zwei andere hatten erst nach ein paar Tagen stärkere Symptome. Der Rest war wie von Dir vermutet.
nix is fix

20382
In unserem lokalen Supermarkt (Rewe) merke ich seit rund einer Woche, dass sich das Sortiment stellenweise ziemlich ausgedünnt hat. Habt Ihr das bei Euch auch beobachtet?
Also da fehlen einige Waren oder sind nahezu ausverkauft. Gab da auch seit Samstag bis heute keine Nachlieferungen. Vielleicht ist das ja nur bei unserem Laden so. Alles total unkritisch natürlich, ist mir nur aufgefallen, dass ich einige Dinge von meiner Einkaufsliste eben nicht bekommen habe und stattdessen auf Alternativen zurückgreifen musste.

Ach ja, Toilettenpapier war tatsächlich ziemlich wenig da. :teufel:

20383
Bei unserem edeka war das Roggenmehl von Aurora alle. Wäre eigentlich nicht so schlimm, weil ja von anderen solches im Regal stand. Ärgerlich, weil auf der Tüte von
Aurora das Rezept für Roggenbrot gedruckt steht. Nun denn: das Indernett konnte helfen - aber was soll ich sagen: ein gewisser Zweifel bleibt bestehen, sogar nach der ersten Verkostung.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, bei mir war es das Bio-Mehl (Eigenmarke edeka*).

*Einkaufsgenossenschaft deutscher Einzelhandelskaufleute (zur Auffrischung der Alljemeinbüldung)

Knippi

20384
Wie man es dreht und wendet – Novak Djokovic ist ein lügendes, hinterhältiges Arschloch.

Nein, nein, das sage nicht ich. :P Das meinte ein Moderations-Duo im australischen Fernsehen - die beiden wussten offensichtlich nicht, dass ihre Mikrofone eingeschaltet waren. (Artikel mit Twitter-Link.) Oder vielleicht wussten sie's doch? Ähnlich wie Fauci jetzt bei der Anhörung im US-Kongress. Zwei Senatoren hatten erneut die Gelegenheit genutzt, ihn zu attackieren; er murmelte am Schluss "What a moron ..." :D

Hier übrigens ein "schönes" Beispiel für den Diskussionsstil bei diesen Senats-Hearings, ebenfalls aus der gestrigen Anhörung: Der Republikaner Rand Paul befragt Fauci (wieder einmal) nicht nur kritisch, was ja völlig OK wäre, sondern fällt ihm auch (wieder einmal) permanent ins Wort.

PS: Irgendwas stimmt mit den Inzidenzzahlen hier in der Region nicht. Düsseldorf 702, Kreis Mettmann (östlicher Nachbar) 488, Rhein-Kreis Neuss (westlicher Nachbar) 220 ...

20386
vinchris hat geschrieben: PS: Irgendwas stimmt mit den Inzidenzzahlen hier in der Region nicht. Düsseldorf 702, Kreis Mettmann (östlicher Nachbar) 488, Rhein-Kreis Neuss (westlicher Nachbar) 220 ...
liegt an der Windrichtung, du weisst doch: Aerosole :wink:

20387
Steffen42 hat geschrieben:In unserem lokalen Supermarkt (Rewe) merke ich seit rund einer Woche, dass sich das Sortiment stellenweise ziemlich ausgedünnt hat. Habt Ihr das bei Euch auch beobachtet?
Also da fehlen einige Waren oder sind nahezu ausverkauft. Gab da auch seit Samstag bis heute keine Nachlieferungen. Vielleicht ist das ja nur bei unserem Laden so. Alles total unkritisch natürlich, ist mir nur aufgefallen, dass ich einige Dinge von meiner Einkaufsliste eben nicht bekommen habe und stattdessen auf Alternativen zurückgreifen musste.

Ach ja, Toilettenpapier war tatsächlich ziemlich wenig da. :teufel:
Nach den Containern sind ja dem Handel jetzt wohl auch die Lastwagenfahrer ausgegangen...

20388
vinchris hat geschrieben: PS: Irgendwas stimmt mit den Inzidenzzahlen hier in der Region nicht. Düsseldorf 702, Kreis Mettmann (östlicher Nachbar) 488, Rhein-Kreis Neuss (westlicher Nachbar) 220 ...
Düsseldorf: normal, Dschungel der Großstadt.
Mettmann: besser wäre impfen statt Mettbrötchen.
Neuss: bei Westwind, die Coronajunkz werden über das Rheintal hinweggeblasen, können nicht hinunterfallen.

Reicht das?

Knippi

20392
Steffen42 hat geschrieben:Ich tippe eher darauf, dass im Rhein-Kreis-Neuss halt sehr verantwortungsbewusste Menschen leben. :D
Die sich im Keller verschanzen (und dort den ganzen Tag trainieren) :wink:

20393
Uh oh, wenn sich die Geschichte von Djokovic unerwartet als Lüge rausstellen könnte, drohen ihm bis zu fünf Jahre Knast in Australien. Aber da würde ihn seine Familie bestimmt mit einer Feile im Kuchen rausholen:
In a sworn court affidavit relied upon by the Federal Circuit Court, the 34-year-old admitted he knew he was Covid positive on 16 December. Djokovic said: “On 16 December 2021, I was tested and diagnosed with SARS-CoV-2 (Covid).”

However, Djokovic later claimed in a public statement he was aware on 17 December. Under Australia’s Crimes Act, providing misleading information to the court is a crime punishable by five years in prison.
https://www.mirror.co.uk/sport/tennis/n ... s-25921887

20394
Steffen42 hat geschrieben:Uh oh, wenn sich die Geschichte von Djokovic unerwartet als Lüge rausstellen könnte, drohen ihm bis zu fünf Jahre Knast in Australien. Aber da würde ihn seine Familie bestimmt mit einer Feile im Kuchen rausholen:
]
Feile im Kuchen? Minimum wäre dann ja wohl der Aufruf zum heiligen Krieg, Kreuzzug 2.0. Und auf den Rüstungen ein roter Tennisschläger auf weißen Grund.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20395
Santander hat geschrieben:Feile im Kuchen? Minimum wäre dann ja wohl der Aufruf zum heiligen Krieg, Kreuzzug 2.0. Und auf den Rüstungen ein roter Tennisschläger auf weißen Grund.
Hätte sicher was von den Daltons. Ist hoffentlich das Finale von Staffel 1 der Realitysoap.

Wenn es aber dumm läuft und die Queen stinkig wird, schmeißt sie den Typen in den London Tower. Dann wird es nicht so einfach. Aber für die Zuschauer spannender.

20396
Steffen42 hat geschrieben:Uh oh, wenn sich die Geschichte von Djokovic unerwartet als Lüge rausstellen könnte, drohen ihm bis zu fünf Jahre Knast in Australien.
Sollte ihm das gerade bewusst werden? Und schlägt er deshalb heute so moderate Töne an?
nix is fix

20397
leviathan hat geschrieben:Sollte ihm das gerade bewusst werden? Und schlägt er deshalb heute so moderate Töne an?
Der Drops ist wohl gelutscht oder wie die Australier sagen: "that ship has sailed".

Muss man sich schon vorher überlegen, wenn man unter Eid vor Gericht aussagt. Aber passt ja auch irgendwie ins Bild, oder nicht?

20398
Steffen42 hat geschrieben:Ich tippe eher darauf, dass im Rhein-Kreis-Neuss halt sehr verantwortungsbewusste Menschen leben. :D
Nee, die Frau Leimbach-Knorr aus dem Gesundheitsamt in Neuss hatte doch vorgestern ihren 50ten. Mit Schnittchen, Mett-Igel und ganz viel Sekt und so. Und der Neffe vom Dr. Heinemann macht doch da in der Abteilung sein Praktikum. Auf jeden Fall hat der Neffe vom Dr. Heinemann am frühen Morgen den ganzen Sekt und dann noch die Mettbrötchen, naja, dem war dann nicht ganz so gut, so vom Magen her. Und da hat er eben auf das Faxgerät, und das ist jetzt halt kaputt. Also so technisch gesehen.....

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20399
Steffen42 hat geschrieben:Aber passt ja auch irgendwie ins Bild, oder nicht?
Würde ich seit einigen Tagen mit ja beantworten :D
Vor einem Monat wäre ich mir nicht sicher gewesen. Dafür ist er mir bereits zu massiv contra Impfung aufgetreten.
Vor einem halben Jahr hätte ich mich gefragt, was Du geraucht hast.

Tja, so ändert man seine Meinung :nee:
nix is fix

20400
leviathan hat geschrieben:Würde ich seit einigen Tagen mit ja beantworten :D
Vor einem Monat wäre ich mir nicht sicher gewesen. Dafür ist er mir bereits zu massiv contra Impfung aufgetreten.
Vor einem halben Jahr hätte ich mich gefragt, was Du geraucht hast.
Wenn man sich das auf einer Metaebene anschaut ist er einfach ein Opfer seines Charakters. Grandiose Selbstüberschätzung gepaart mit mangelndem Wissen und Beratungsresistenz. Geht solange gut, bis es halt nicht mehr gut geht.

Jetzt ist er halt in eine "Perjury Trap" gelatscht, voll rein, davor hätten ihn gute Berater gewarnt bzw. wenn sie es getan haben, hat er wohl nicht zugehört.
Ist nicht unbekannt, dass die angloamerikanischen Gerichte (da zähle ich die Aussies mal zu) sowas nicht so witzig finden.

Konkret glaube ich mittlerweile, dass die den nach Hause schicken und drei Jahre nicht mehr einreisen lassen. Einfach, weil die keinen Bock mehr auf den Typen haben. Ist dann halt doof für ihn.
leviathan hat geschrieben: Tja, so ändert man seine Meinung :nee:
Das zeichnet Dich doch aus... :daumen:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“