Banner

Corona und der Sport

12401
ruca hat geschrieben:Ich vermute, dass die Regel aus HH als Blaupause genutzt wird. Die sieht so aus:



Also: Garten ist erlaubt. Sport alleine auch.
Das wäre ja überraschen positiv . In Bayern war ganz klar , dass Sport während der Ausgang Sperre kategorische ausgeschlossen ist . Von daher würde ich die Bundesregelung regelrecht begrüßen...

12402
Steffen42 hat geschrieben:Mehr Tests? Woher hätten die kommen sollen?

Mehr Personal? Wo hätte das her kommen sollen und was wäre dessen Aufgabe gewesen?

Bessere Konzepte - die einen breiten Konsens in der wissenschaftlichen Community haben - liegen natürlich auf dem Tisch. Über die möchtest Du aber offenbar nicht diskutieren. Ich auch nicht.



Mehr Geld in der Pflege hätte uns auch nicht mehr Personal gebracht. Woher hätten die Menschen kommen kurzfristig kommen sollen?

Und auf die Diskussion, dass nach Ende der Pandemie dann Überkapazitäten dagewesen wären, die man auch verargumentieren muss, da will sich sicher niemand einlassen. Die Kosten wirken indirekt wieder darauf, dass Arbeit teurer wird und das hat wiederum auch einen nicht so wünschenswerten Effekt, solange das Gesundheitswesen nicht steuerfinanziert sein wird (was nicht passieren wird).

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, dass aus der Pandemie kein Lerneffekt erkennbar sein wird. Weder im Bildungswesen, noch im Gesundheitswesen, noch in den Digitalisierungsbemühungen, noch in föderalen Strukturen, noch sonst irgendwo.

Deine einfache mechanistische Erklärung: mehr Geld für Pflege und mehr Tests = weniger Tote. Da machst Du Dir es zu einfach.



Was hab ich denn verpasst, was dafür spricht? Du klingst ja wie Laschet. :D
Kurzarbeit Sommer 2020 im med. Bereich für 400.000
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... rbeiter-an

&

https://www.immerda-intensivpflege.de/c ... rztpraxen/

Sehe es ähnlich wie DerC, die eff. Coronapandemie effektiv zu bekämpfen ist letzlich politisch nicht gewollt, respektive einen polit. Kalkül unterworfen ( vor mir aus auch die BTW 2021 ). Und sollte ich mich irren, dann können sie es zumindest nicht Beides ist sehr verwerflich
Wenn der Staat den Bürger für unmündig hält und alle Maßnahmen an sich reißt, dann soll er auch liefern, Tut er aber nicht. Also darf der Staat den "Bürger" auch nicht drangsalieren. Grundrechte sind keine Priviliegien, die Merkel & Co. nach Gutsherrenart mal gewähren und mal nicht.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

12403
Alfathom hat geschrieben: Grundrechte sind keine Priviliegien, die Merkel & Co. nach Gutsherrenart mal gewähren und mal nicht.
Yep. Darum darf auch jeder Bürger sich vor Gericht dagegen wehren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12404
nachtzeche hat geschrieben:Das wäre ja überraschen positiv . In Bayern war ganz klar , dass Sport während der Ausgang Sperre kategorische ausgeschlossen ist . Von daher würde ich die Bundesregelung regelrecht begrüßen...
In BW war die letzte Ausgangssperre von 20:00 bis 05:00 Uhr. Sport war davon nicht ausgenommen.
Ich denke jetzt kriegen wir bundesweit abends eine Stunde mehr, danach ist Schicht im Schacht. Beruf und Betreuung/Pflege, Notfälle ect. ausgenommen.
Fifi daf zum k....raus. Also wer Laufen will und noch keinen Wuffi hat, muss sich einen anschaffen oder zumindest "ausleihen" beim Nachbarn. :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

12405
bones hat geschrieben:Yep. Darum darf auch jeder Bürger sich vor Gericht dagegen wehren.
Was ja wiederholt schon mit Erfolg getan wurde. Ich ärgere mich z.T. heftig über das politische Tun bzw. Nichtstun. Aber zugleich empfinde ich es derzeit (noch?) als beruhigend, dass die Judikative ihren Job - nach meinem Eindruck - so unabhängig ausübt, wie das in einem Staat mit funktionierender Gewaltenteilung der Fall sein sollte.

12406
Bei uns hat das OVG kürzlich die Ausgangssperre gekippt. Hatte ich auch gepostet. Die Merkel-Diktatur ist nur was für Schwurbler und Querdenker.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12407
Wenn Hamburger Modell hieße aber auch, dass z.B. eine Frau nur alleine raus dürfte, aber nicht mit ihrem Ehemann. :klatsch:
Sorry, sowas ist meiner Meinung schlicht und ergreifen undurchdachter Bullshit...

Außerdem greifen die bundeseinheitlichen Maßnahmen ja nur dort wo Inzidenz >100. Die Möglichkeit, dass einzelne Landkreis durch geschickte Zählweise / Meldefrequenz die Inzidenz "regelt" wäre weiterhin gegeben.

Nix davon, was momentan beschlossen wird, scheint mir nachhaltig dafür geeignet der Situation Herr zu werden, sondern nur dafür da "die Tür zuzumachen" bis durch Impfung sich die Chose hoffentlich "von alleine regelt." :frown:

12408
nachtzeche hat geschrieben:Das wäre ja überraschen positiv . In Bayern war ganz klar , dass Sport während der Ausgang Sperre kategorische ausgeschlossen ist . Von daher würde ich die Bundesregelung regelrecht begrüßen...
Hier liest es sich auch eher so, als werde das nix mit Laufen am Abend. "Ausnahmen könnte es etwa für medizinische Notfälle und den Weg zur Arbeit geben, wohl aber eher nicht für Spaziergänge oder Joggen in der Dunkelheit."

12410
MikeStar hat geschrieben:Wenn Hamburger Modell hieße aber auch, dass z.B. eine Frau nur alleine raus dürfte, aber nicht mit ihrem Ehemann. :klatsch:
Vermutlich wäre 5m hintereinander legal, weil dann jeder alleine unterwegs ist.

Darum geht es aber nicht. Es geht schlichtweg darum, dass ab 21 Uhr scharf kontrolliert werden soll und je weniger Personen unterwegs sind, desto übersichtlichter wird es und desto einfacher sind die Kontrollen.

Wenn man gemeinsam raus will, dann darf es halt nicht zwischen 21 und 5 Uhr sein. Dass in HH dann noch alleine Sport getrieben oder der Hund ausgeführt werden darf, ist eine freundliche Ausnahme.

Da es in HH aber anscheinend doch einges an Unsicherheiten um die Regelung gibt, ist es auch gut möglich, dass diese wegfällt:
https://www.mopo.de/hamburg/was-gilt-al ... g-38275372

(nicht, dass hier am Ende noch ein Polizist aufschlägt und uns fragt, ob eine 9er Pace noch "joggen" ist). :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12411
bones hat geschrieben:Die Merkel-Diktatur ist nur was für Schwurbler und Querdenker.
Jetzt fällt bei mir der Groschen. Diktatur ist das was die Covidioten da immer brüllen.
Ich hatte verstanden: "Frieden, Freiheit, keine dicke Uhr!". :klatsch:

12412
ruca hat geschrieben:
(nicht, dass hier am Ende noch ein Polizist aufschlägt und uns fragt, ob eine 9er Pace noch "joggen" ist). :D
Das, was hier so kurz vor Einstellungstests immer auftaucht: keine Bange. Da geht Krabbeln noch als Laufen durch. :D

12414
kobold hat geschrieben:Was ja wiederholt schon mit Erfolg getan wurde. Ich ärgere mich z.T. heftig über das politische Tun bzw. Nichtstun. Aber zugleich empfinde ich es derzeit (noch?) als beruhigend, dass die Judikative ihren Job - nach meinem Eindruck - so unabhängig ausübt, wie das in einem Staat mit funktionierender Gewaltenteilung der Fall sein sollte.

Dazu ein aktuelles Beispiel, mal wieder aus Weimar.
https://www.corodok.de/wp-content/uploa ... -04-08.pdf

12415
Mutig, der Herr Amtsrichter. Abstand, Masken, Tests - alles Quatsch und an Schulen nicht erforderlich. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12417
vinchris hat geschrieben:Hier liest es sich auch eher so, als werde das nix mit Laufen am Abend. "Ausnahmen könnte es etwa für medizinische Notfälle und den Weg zur Arbeit geben, wohl aber eher nicht für Spaziergänge oder Joggen in der Dunkelheit."
Mal anders rum gefragt: Wieviele Polizisten / Ordnungsamtmitarbeiter triffst du auf einer normalen Laufrunde?
Oder: Du bist Polizist und sollst das Ausgehverbot überwachen. Wo stellst du dich hin? Bahnhof, Innenstadt, Busbahnhof? Oder auf den Feldweg zwischen zwei Bauernhöfen, wo zwischen 21.35 Uhr / 21.37 Uhr eventuell ein einsamer Läufer vorbeihuschen könnte?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12419
Alfathom hat geschrieben:Wenn der Staat den Bürger für unmündig hält und alle Maßnahmen an sich reißt, dann soll er auch liefern, Tut er aber nicht. Also darf der Staat den "Bürger" auch nicht drangsalieren. Grundrechte sind keine Priviliegien, die Merkel & Co. nach Gutsherrenart mal gewähren und mal nicht.
Ist es denn das Verhalten mündiger Bürger, wenn junge Leute in meiner Nachbarschaft eine Coronaparty mit lauter Musik feiern? Ist es mündiges Verhalten, wenn am ersten warmen Frühlingstag Horden von Spaziergängern im Naherholungsgebiet meiner Kleinstadt ohne Abstand und Maske flanieren? Das sind keine Einzelfälle!

Gleichzeitig muss manch ein Krebspatient jetzt auf seine lebensrettende Operation warten und bekommt keinen Op-Termin, aus bekannten Gründen.

Wie sollte "der Staat" Deiner Meinung nach agieren vor dem Hintergrund des um sich greifenden Fehlverhaltens einer Minderheit, die sich nicht an Regeln halten möchte?

Ich gebe Dir recht: der Staat sollte jetzt liefern. Wird er das tun? Ich bin mir nicht sicher!

So lief es in Portugal:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-105.html

12420
Also hier wird das mit der Ausgangssperre großzügig ignoriert.
Habe ich festgestellt als ich es diese Woche auch ignoriert habe und um ~21:15 Uhr noch zur ~600m entfernten Packstation bin. War für mich ein triftiger Grund und mir zu lächerlich für einen Gang allein zur Packstation nichtmehr aus dem haus zu gehen.
Naja, erstmal draußen durfte ich feststellen: Da waren sowohl der Autoverkehr und das Fußgängeraufkommen im normalen Bereich.
Es kam sogar ein Polizeibus vorbei der sich aber nicht die Mühe gemacht hat die ganzen Fußgänger nach ihrem triftigen Grund zu fragen.

12421
Es ist wie mit allem anderen auch. Es werden nicht alle Autofahrer bestaft, die zu schnell fahren. Querdenker müssen bei Demos keine Regeln einhalten. Die Hundehalter bei mir im Laufrevier werden nicht belangt, wenn ihre kleinen Racker mal wieder ein trächtiges Reh erlegt haben usw. Alle Vergehen zu ahnden wird nie klappen und ist auch nicht gewünscht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12422
bones hat geschrieben:[...] Alle Vergehen zu ahnden wird nie klappen und ist auch nicht gewünscht.
Soso, ein gewünschtes Vollzugsdefizit also?

Quellen für diese "schwurblerische" Ausführung? :abwarten:

12423
hit_and_run hat geschrieben:Soso, ein gewünschtes Vollzugsdefizit also?

Quellen für diese "schwurblerische" Ausführung? :abwarten:
Du warst doch bestimmt dabei, als die Gegner der Coronamassnahmen ohne Maske und Abstand demonstriert haben. Die Polizei hat euch nicht belästigt oder gar Bußgelder verhängt - ein sehr großes Vollzugsdefizit nach meiner Meining.

Ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Vollzugsdefizit
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12425
Brian hat geschrieben:Ist es denn das Verhalten mündiger Bürger, wenn junge Leute in meiner Nachbarschaft eine Coronaparty mit lauter Musik feiern? Ist es mündiges Verhalten, wenn am ersten warmen Frühlingstag Horden von Spaziergängern im Naherholungsgebiet meiner Kleinstadt ohne Abstand und Maske flanieren? Das sind keine Einzelfälle!

Gleichzeitig muss manch ein Krebspatient jetzt auf seine lebensrettende Operation warten und bekommt keinen Op-Termin, aus bekannten Gründen.

Wie sollte "der Staat" Deiner Meinung nach agieren vor dem Hintergrund des um sich greifenden Fehlverhaltens einer Minderheit, die sich nicht an Regeln halten möchte?

Ich gebe Dir recht: der Staat sollte jetzt liefern. Wird er das tun? Ich bin mir nicht sicher!

So lief es in Portugal:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-105.html
Das Problem ist doch die quasi Sippenhaft. Und es wird nicht konsequent das mildeste Mittel angewendet. Das muss es aber, gerade wenn es um die Einschränkung von Grundrechten geht. Warum sollen 99 von 100 dafür zahlen, wenn eine(e) sich nicht an die Verordnungen hält und warum werden dann die 99 argumentatorisch gegen einen Krebspatienten aufgerechnet. Das ist die nicht nur eine philosophische Frage, wieviel Solidarität hält unsere Gesellschaft aus ? Darf ich mein Leben außer Arbeiten, Essen, schlafen auch mal leben, ohne mich ständig solidarisch verhalten zu müssen, weil nach Welle 3,4,5 - 99 und Mutation A,B,C - xyz ewig das Murmeltier grüßt ?
Soviel Freiheit wie möglich, sowenig Einschränkung wie nötig, und dieses Kräfteverhältnis stimmt seit über einem Jahr nicht mehr.
Um auf deine Frage zurückzukommen. Was soll der Staat machen ?
1. Anerkennen, der Virus lässt sich nicht ausrotten.
2. Wie bereits mehrfach erwähnt. Impfen mit allen Mögl. Wo ist den die Impfbazooka von Herrn Spahn/Scholz.
3. Ausbau des med. Bereiches
4. Konzentierte Aktionen von Staat und Wirtschaft in der Pandemiebekämpfung. Wenn der Staat versagt,und das hat er, muss er sich tw. zurückziehen...

12427
Die Meldungen zum Impfen stimmen nicht optimistisch:

https://www.rnd.de/gesundheit/virologe- ... FJRLA.html

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... chen-.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12428
bones hat geschrieben:5. Ich will besseres Wetter.
besser geht hier gar nicht :D
Sonne pur, 17°
Morgen früh sollte ich besser nicht aus dem Fenster schaun, es könnte wieder flocken.....

12430
binoho hat geschrieben:besser geht hier gar nicht :D
Sonne pur, 17°
Der Söder, dieser Teufelskerl, wie macht er das nur? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12433
Steffen42 hat geschrieben:Chemtrails über dem Rest von Deutschland.
Corona und Sport bzw. impfen und Olympiade. Passt scho. :D

Zitat aus Quarks/WDR: "So verteilen Flugzeuge Silberiodid-Rauch, um Wolken zu „impfen“ – damit beispielsweise weniger Hagel entsteht und die Ernte geschützt wird. Eine ähnliche Technik soll auch beispielsweise bei den Olympischen Spielen in China eingesetzt worden sein, damit die Wettkämpfe ohne Regen stattfinden können."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12434
bones hat geschrieben:Corona und Sport bzw. impfen und Olympiade. Passt scho. :D
Über Laschets NRW regnet es seit gestern ohne Unterbrechung. In Bayern scheint die Sonne. Dieses Wochenende soll über die Kanzlerkandidatur entschieden werden.

Zufälle?

12435
bones hat geschrieben:Du warst doch bestimmt dabei, als die Gegner der Coronamassnahmen ohne Maske und Abstand demonstriert haben. Die Polizei hat euch nicht belästigt oder gar Bußgelder verhängt - ein sehr großes Vollzugsdefizit nach meiner Meining.

Ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Vollzugsdefizit
Und wo ist da nun der Beleg für Deine vage Behauptung es sei gewünscht nicht alle Vergehen zu ahnden (von wem auch immer eigentlich)?

Stattdessen lieferst Du eine weitere Behauptung (in Form einer Unterstellung) i. V. m. mit einer simplen Beobachtung/Wahrnehmung Deinerseits - super Diskussionsniveau! :klatsch:

12436
hit_and_run hat geschrieben: super Diskussionsniveau! :klatsch:
Zunächst erstmal dito....

Darüberhinaus habe ich keinen Diskussionsbedarf mit Schwurblern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12437
bones hat geschrieben:Zunächst erstmal dito....

Darüberhinaus habe ich keinen Diskussionsbedarf mit Schwurblern.
Wer hat denn hier eine steile These geäußert, die er auch auf Nachfrage nicht belegen kann?

Na?

Wer ist hier also bitte der "Schwurbelkandidat"? :klatsch:

12438
Steffen42 hat geschrieben:Über Laschets NRW regnet es seit gestern ohne Unterbrechung. In Bayern scheint die Sonne. Dieses Wochenende soll über die Kanzlerkandidatur entschieden werden.

Zufälle?
Ob's so schnell dazu kommt? Hmm. Es wäre auch nicht sehr klug von Söder, sich zu einem solchen Zeitpunkt Sonnenschein für sein Reich zu bestellen. Anderswo in der Republik könnte man angesichts einer solchen Kumpanei mit Petrus auf die Idee kommen, die CSU handhabe das ähnlich wie die dezente Steuerung von Bundesmitteln für Verkehrsinfrastruktur. :D

Wartet's ab. Morgen wird's in NRW schon besser, Dienstag wird's gut.

12439
hit_and_run hat geschrieben:Wer hat denn hier eine steile These geäußert, die er auch auf Nachfrage nicht belegen kann?
Da hatte ich dann wohl auf Deine Intelligenz und Selbstständigkeit gehofft......sorry, kommt nicht wieder vor.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12440
bones hat geschrieben:Du warst doch bestimmt dabei, als die Gegner der Coronamassnahmen ohne Maske und Abstand demonstriert haben. Die Polizei hat euch nicht belästigt oder gar Bußgelder verhängt - ein sehr großes Vollzugsdefizit nach meiner Meining.
Man lernt aus Fehlern. Leipzig und Halle waren gestern erfolgreich unterbunden und in Frankfurt gibt es heute auf den Aluhut, wenn sich nicht an die Auflagen gehalten wird.

12441
bones hat geschrieben:Da hatte ich dann wohl auf Deine Intelligenz und Selbstständigkeit gehofft......sorry, kommt nicht wieder vor.
Dann ist Dein Beweis also so sehr trivial, dass dieser der Ausführung Deinerseits gar nicht bedarf?

Mit einer gewissen Mindest-Intelligenz (welche ich offenbar nicht mitbringe?) würde man von selbst drauf kommen, möchtest Du suggerieren? :confused:

12445
Einfach das entgegengesetzte Modell durchziehen: Ausgangssperre von 5:00 bid 21:00 Uhr.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12446
bones hat geschrieben:Einfach das entgegengesetzte Modell durchziehen: Ausgangssperre von 5:00 bid 21:00 Uhr.
:daumen:

Sei bloß vorsichtig, sonst werben Sie Dich als Politiker an...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12447
War ich schon. Aber durch Wahlbetrug beim Auszählen nicht an die Macht gekommen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12449
Überschrift der Rheinischen Post: Todesfall im Impfzentrum in Mönchengladbach
Oh je, Tod infolge eines anaphylaktischen Schocks nach der Impfung?

Nein. Bei einem 93 Jahre alten Mann "mit diversen Vorerkrankungen", wie es dort heißt, hat es heute Morgen einen medizinischen Notfall gegeben - vor der geplanten Impfung. Die Polizeimeldung ist denn auch amtlich-nüchtern.

Der Tod des Mannes ist zu bedauern, und ich verstehe auch nicht, warum er keinen früheren Termin hatte bzw. ob man das nicht über den Hausarzt hätte machen können. Unabhängig davon ist die RP-Überschrift ein wenig reißerisch, wenn nicht gar irreführend.

12450
vinchris hat geschrieben:Überschrift der Rheinischen Post: Todesfall im Impfzentrum in Mönchengladbach
Die RP ist an Dämlichkeit mittlerweile kaum mehr zu überbieten.

Am Anfang der Impfkampagne gab es doch schon einmal so einen Bericht. Ich meine, das war in Wien?

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“