Banner

Corona und der Sport

20051
Hier mal ein sehr spannender Twitter-Thread zur Entwicklung der Zahlen in London:

https://twitter.com/jburnmurdoch/status ... 66019?s=21

Das gibt schon einigermaßen Grund zur Beruhigung. Dass sich die Anzahl Beatmeter und Toter nahezu flach bewegt hat, ist sehr positiv. Die Krankenhausaufnahmen sind auch noch gut beherrschbar.

Gestern gab es noch einen Artikel zu Long Covid bei Geimpften. Finde den nicht mehr, war ein Interview mit einer Ärztin, die 3000 Patienten betreut. Fazit war: nahezu kein Problem für Geimpfte.

20052
Steffen42 hat geschrieben: Das gibt schon einigermaßen Grund zur Beruhigung. Dass sich die Anzahl Beatmeter und Toter nahezu flach bewegt hat, ist sehr positiv. Die Krankenhausaufnahmen sind auch noch gut beherrschbar.
Jein. Individuell ist das Risiko offensichtlich deutlich geringer, das Problem ist die schlagartig hohe Zahl an Infektionen. Und auch wenn Boris immer wieder betont, dass alles gut ist: das System droht da schon etwas auseinanderzufliegen. Ich las die Tage etwas von 25.000 NHS Beschäftigten, die wg. Infektion oder Quarantäne derzeit wegfallen. Der Rest muss das auffangen, Spass sieht anders aus (und die Pfleger waren vorher schon am Limit bzw. ausgebrannt). Und auch das Verschieben von "nicht-notwendigen" OPs ist auf Dauer nicht unbedingt die Lösung. Ich habe eine Bekannte, der das hier in D. schon derzeit passiert. Ich weiss nicht, wieviele Langzeitschäden sie sich dadurch in den nächsten Wochen zuziehen wird. Das geht halt erstmal nicht in die Statistik ein.

Was ich damit sagen will: ich finde die Weltuntergangswarnungen mancher auch für total übertrieben, so schnell wird das Abendland nicht untergehen. Auf der anderen Seite sollte man auch nicht unbedingt den englischen Weg einschlagen und es einfach laufen lassen. Vom Bauchgefühl her würde ich die heutigen Massnahmen weder verschärfen noch lockern.

20053
Fjodoro hat geschrieben:Jein. Individuell ist das Risiko offensichtlich deutlich geringer, das Problem ist die schlagartig hohe Zahl an Infektionen.
Ja, aber sofern die deutlich weniger Folgebedarf auslösen ist das erstmal eine gute Nachricht. Und auch nicht vergessen: Krankenhauseinweisung bedeutet ja nicht, dass die Menschen da wie bisher wochenlang liegen, d.h. das Problem sich akkumuliert. Sieht man ja ganz schön an den Charts.

Aber korrekt, das Problem der vielen gleichzeitig infizierten Krankenhausangestellten ist natürlich da. Positiv gedacht: bei milderen Verläufen aber halt auch entsprechend unkritischer als bei Delta.
Fjodoro hat geschrieben: Was ich damit sagen will: ich finde die Weltuntergangswarnungen mancher auch für total übertrieben, so schnell wird das Abendland nicht untergehen.
Das nehme ich so gar nicht wahr. Die üblichen Protagonisten machen doch einen eher entspannten aber wachsamen Eindruck?
Fjodoro hat geschrieben: Auf der anderen Seite sollte man auch nicht unbedingt den englischen Weg einschlagen und es einfach laufen lassen. Vom Bauchgefühl her würde ich die heutigen Massnahmen weder verschärfen noch lockern.
Ich denke, dass hier niemand (außer den braunen Schwachköpfen, aber die zählen nicht) etwas lockern will. Es wird sicher ungemütlicher für die Ungeimpften werden, aber da halte ich es mit Macron, ohne ihn jetzt zu zitieren. :zwinker5:

Hoffe, dass das Thema Impfpflicht nicht von der Agenda rutscht. Einige FDPler bekommen die Tage kalte Füße, so wie Buschmann zum Beispiel. Das wäre ein fatales Signal und dann stehen wir im Herbst wieder vor dem Problem.

20055
Steffen42 hat geschrieben: Wenn ich vor drei Jahren gefragt hätte, ob es ok ist, wenn ich alle Eure Telefonate innerhalb und außerhalb der Firma mitschneiden darf: wer hätte mir nicht den Vogel gezeigt?
Steffen42 hat geschrieben:Wir haben schon eine eindeutige Gesetzeslage dazu. Und das, was die großen Player wie Zoom oder Microsoft da abziehen, ist alles andere als ok. Geht halt immer solange gut, bis einer heult.
Und oft ist es überraschend:

Outlook für Mac/Windows: (halbwegs) unproblematisch.
Outlook für iOS/Android: speichert Passworte in der (US-)Cloud und leitet auch Mails über Fremdserver:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 33240.html
(ja, das gilt noch immer. Wer als deutsche Firma einen Exchange-Server betreibt, sollte dringend den Zugang per Mobil-App blocken und alle User, die das jemals genutzt haben zu einer Passwortänderung zwingen)

Zoom ist hingegen über einen eigenen Server betreibbar, dann erhält die Firma Zoom keinerlei Metadaten. Aber ob dem so ist oder nicht kann man nicht auf einen Blick sehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20057
Fjodoro hat geschrieben:Jein. Individuell ist das Risiko offensichtlich deutlich geringer, das Problem ist die schlagartig hohe Zahl an Infektionen.
Soweit ich die ersten Auswertungen aus England verstanden habe ist das individuelle Risiko quasi identisch. Das bezieht dann bereits höhere Infektiösität und milderen Verlauf mit ein; quasi +1 und -1 gibt 0.
Ich bin zwar auch klar gegen die Weltuntergangsszenarien, aber invers habe ich etwas das Gefühl, dass hier vielleicht bereits zu sehr auf den milderen Verlauf gepocht wird.

An einer Auswertung mit größerer Stichprobengröße wird es zeitnah ja nicht mangeln.

20058
Santander hat geschrieben:Findet man in Australien wohl eher so mittel gut, dass mit der Ausnahmegenehmigung
Solange Sportverbände und Veranstalter sich Regeln so zurechtbiegen können, wie es ihnen passt, ist die Meinung australischer Medien irrelevant. Wie hieß es schon in diesem Tweet kurz vor Weihnachten? "Anwälte und Ärzte werden die Umgeimpften ins (Land) bekommen, da wette ich drauf." (Der Poster ist wohl Brite, deshalb "bet you a quid".) Aber in AU haben die mit Omikron auch ohne "Djoker" ihre Probleme ...

Ach ja, manche Kommentare zu Maaßens jüngsten Äußerungen, er habe in früher Jugend Impfschäden davongetragen, sind erheiternd. Sinngemäß etwa: "Dass er einen Schaden hat, ist ja nix Neues. Impfschaden würd' ich das nicht nennen." :D

20059
In Nürnberg war eine der größten Demos der Coronaleugner. Es wird geleugnet bis in den Tod.

https://www.nordbayern.de/region/corona ... 1.11633372
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20060
bones hat geschrieben:In Nürnberg war eine der größten Demos der Coronaleugner. Es wird geleugnet bis in den Tod.

https://www.nordbayern.de/region/corona ... 1.11633372
Mir erschließt sich nicht, was dieser Beitrag wie viele andere (50% ?! ) Beiträge mit dem Faden Corona und der Sport zu tun hat.
Man schreibt das Jahr 2022 und es hat sich wenig geändert hier gegenüber 2021.

Macht doch einen eigenen Thread auf, "Corona und die Welt" bsw, aber dann auch nicht in diesem Laufforum.

Da könnten sich dann alle Schwurbler und Gegenschwurbler die Pressemitteilungen und Meinungen nur so um die Ohren hauen.

@Tim
Mich wundert, dass hier nicht von Deiner Seite eingeschritten wird.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

20061
Alfathom hat geschrieben:Macht doch einen eigenen Thread auf, "Corona und die Welt" bsw, aber dann auch nicht in diesem Laufforum.
Mag sein, dass in diesem Thema für Deinen Geschmack zu viele "nichtsportliche" Posts stehen, aber mal ehrlich, das ist doch schon eine ganze Weile so. Neue oder nur gelegentliche Besucher des Forums sind möglicherweise davon irritiert, aber die Regulars haben doch im Lauf der Zeit sicherlich gelernt, mit dem Thema umzugehen.
Schwurbler und Gegenschwurbler
Ach ja, das Gleichgewicht von Team Drosten-Wieler und Team Bhakdi-Coldwell muss gewahrt bleiben. :zwinker5: Nun ja, wir haben hier fast die 20.000 Posts voll - wenn die erreicht sind, kann das Thema von mir aus geschlossen werden. :D Ernsthaft: Vielleicht wäre es am besten, wenn Tim diesen Riesenbrocken nach "Gott und die Welt" verschieben könnte ...

20063
Alfathom hat geschrieben: Macht doch einen eigenen Thread auf, "Corona und die Welt" bsw, aber dann auch nicht in diesem Laufforum.
Alles muss seine Ordnung haben.

Machst Du dann hier mit Deinen vielen Sportbeiträgen weiter?

20064
Alfathom hat geschrieben: Macht doch einen eigenen Thread auf, "Corona und die Welt" bsw, aber dann auch nicht in diesem Laufforum.
Gibt es das, eigene Threads? Und wenn ja, wem gehört dieser? Wenn ich mich recht entsinne, hast Du hier auch schon einige Beiträge gepostet, die weder mit Corona noch Sport zu tun hatten. Aber egal.....Corona ist halt z.Zt. das alles beherrschende Thema. Warum also nicht auch hier zwischen uns Läufern? Ich finde, es geht hier sehr gesittet und äußerst informativ zu. Warum sollte Tim da einschreiten?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20065
bones hat geschrieben:Warum sollte Tim da einschreiten?
Und warum hier und nicht woanders? Mir fällt da ganz spontan so ein Thread im Forenberich "Änfänger unter sich" ein, wo es um alles außer Anfänger geht... :D

Ich finde es sehr angenehm, dass es hier keine "Oberlehrer-Mods" wie anderswo gibt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20066
Ich hätte auch nichts gegen "meinen" Thread unternommen. :D

Manchmal wundert es mich, wieviele Gäste hier mitlesen. Für den Betreiber der Seite nicht ganz uninteressant, viele Klicks auf der Seite zu generieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20068
Hat jemand den neuen Drosten-Podcast gehört. Sehr interessante Folge.

Besonders seine Position zu Quarantäne und Isolation fand ich sehr bedenkenswert.

Kurzfassung: Isolation deutlich zurückfahren. Zwei negative Schnelltests nach kurzer Isolation und Ende. Dann lieber mit Maske arbeiten und geringes Risiko eingehen.
Quarantäne eigentlich nutzlos bei Omikron. Restrisiko lohnt den Aufwand nicht.

20071
bones hat geschrieben:Na klar..
Perfekt. Stöcke (als Regenschirm getarnt) vom Kopp-Verlag haben die Klettschuhträger ja auch öfters dabei. Dann ist das dann Moronic Walking? Gibts Bonus von der Krankenkasse?

20073
bones hat geschrieben:Ich hätte auch nichts gegen "meinen" Thread unternommen. :D
Vielleicht sollte ich eine Reaktivierung betreiben und eine Initiativbewerbung an den Verlag schicken? Zeit hätte ich inzwischen genug..... :D

Möge die Macht mit mir sein. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20074
Steffen42 hat geschrieben:[laut Drosten] Quarantäne eigentlich nutzlos bei Omikron. Restrisiko lohnt den Aufwand nicht.
In HH ist die Inzidenz jetzt bei 500 und in meinem Umfeld gibt es aktuell 3 Leute, die fast zeitglich roten Alarm in der CWA erhalten haben (Nein, die 3 waren nie am gleichen Ort und kennen sich auch nicht).
Sehr wahrscheinlich bei allen falscher Alarm aber ein wenig zusätzliche (freiwillige) Quarantäne und Tests bedeutet es schon... wenn die Wand kommt, wird uns die CWA ziemlich sicher flächendeckend lahmlegen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20075
ruca hat geschrieben:In HH ist die Inzidenz jetzt bei 500 und in meinem Umfeld gibt es aktuell 3 Leute, die fast zeitglich roten Alarm in der CWA erhalten haben (Nein, die 3 waren nie am gleichen Ort und kennen sich auch nicht).
Sehr wahrscheinlich bei allen falscher Alarm aber ein wenig zusätzliche (freiwillige) Quarantäne und Tests bedeutet es schon... wenn die Wand kommt, wird uns die CWA ziemlich sicher flächendeckend lahmlegen.
Da wäre doch dann sinnvoller, ein paar Tage morgens und abends einen Schnelltest zu machen und Maske zu tragen.

20076
Steffen42 hat geschrieben:Da wäre doch dann sinnvoller, ein paar Tage morgens und abends einen Schnelltest zu machen und Maske zu tragen.
Exakt so hat es meine Frau gemacht... die anderen beiden sind in freiwilliger Quarantäne, einer hat sich den Alarm wohl im Kino geholt und auch einen PCR-Test gemacht. Von der anderen Person weiß ich es nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20077
ruca hat geschrieben:In HH ist die Inzidenz jetzt bei 500
Du weißt gar nicht wie ich es hier in Thüringen genieße, daß bei Euch Hanseaten trotz hartem Vorgehens die Bude brennt. Am Wochenende werde ich zum Großen Beerberg pilgern und meine Freiheitsgötter huldigen :wink:

Sieht zwar in einer Woche bei uns genauso aus. Aber man muss die Feste feiern wie sie fallen. In zwei Wochen sieht es bei uns dann aber schlimmer aus als bei Euch, was an der noch in der Pubertät hängenden Impfquote liegt. Aber zwei Wochen? Bis dahin gibt es doch genug Ablenkung.
nix is fix

20079
Interessante Situationsbeschreibung aus Südafrika. Und ja, mir ist bewusst, daß man beide Länder aufgrund der unterschiedlichen Altersstruktur nicht vergleichen kann. Dennoch Interessant:

https://www.n-tv.de/panorama/Suedafrika-entspannt-sich-nach-Omikron-Welle-article23037945.html

Fakt scheint ja zu sein, daß man die Welle eh nicht aufhalten kann. Du bist dann möglichst jung, gesund oder geimpft. Beim Rest könnte es wohl ein paar Komplikationen geben. Wer dem Schrecken ohne Ende immer entfliehen wollte, wird jetzt wohl goldene Zeiten erleben. Das Basisszenario ist ein Ende mit (relativ kleinen) Schrecken. Diese Schrecken scheinen aber managebar zu sein. Zumindest scheint das Risiko für alle sehr überschaubar. Ausnahmen sind die wohl sehr, sehr wenigen Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen konnten. Für alle anderen ist nichts übles zu erwarten. Weihnachen im Januar :)

Um Fehlinterpretationen vorzubeugen noch folgende Ergänzung. Ich denke tatsächlich, daß jeder der geimpft ist eine ganz passable Risikoposition einnimmt. Jeder der nicht geimpft ist aber auch. Denn die Risiken waren bekannt und kommen nun milder als proklamiert. Von daher ist hier wirklich jedem geholfen.
Alfathom hat geschrieben: Macht doch einen eigenen Thread auf, "Corona und die Welt" bsw, aber dann auch nicht in diesem Laufforum.
Das ist doch der Faden hier. Schau mal auf die erste Seite. Der Eingangspost von bones hatte schon nur 50% mit Sport zu tun. Der andere Teil war Regulierung. Schon im zweiten Beitrag war das Thema ganz sicher nicht mehr Sport fokussiert. Dann ging es ein paar Seiten so mal hierhin mal dahin. Und dann hat es sich hier eingepegelt. Das ist fast zwei Jahre viele, viele Seiten her. Jetzt sei mal nicht so. Das fällt doch jetzt unter Bestandsschutz :)
nix is fix

20081
leviathan hat geschrieben:Das ist fast zwei Jahre viele, viele Seiten her. Jetzt sei mal nicht so. Das fällt doch jetzt unter Bestandsschutz :)
Man könnte es auch eine demokratische Umwidmung nennen. :wink:

Meine CWA spinnt gerade. Ich habe Montag eine rote Warnmeldung (für den 29.12) bekommen. Etwas heikel, da ich seit Sonntag Erkältungssymptome hatte, wobei ich zum Zeitpunkt der Warnmeldung schon zwei Tests gemacht hatte und auch zwei weitere negativ blieben (trotz Rotz&Halsschmerz). Echte Sauerei, jetzt kann ich meiner Erkältung nichtmal nen Namen geben. :klatsch:
Aber zurück zum Fehler: Gerade kommt die Meldung, dass mein Status wieder grün sei, weil mein Risikokontakt 14 Tage her sei. Keine Ahnung wie die Zeitrechnung in 2022 so funktioniert, aber für mich war das jetzt eine Woche und nicht zwei. :confused:
Um dem ganzen einen sportlichen Touch zu liefern: Finde ich echt unsportlich von der CWA.

20085
Die Sache mit der vierten Dosis (aka Booster Nr. 2) überlegen wir uns noch. Jedenfalls tut das die Leiterin einer israelischen Studie: Der erste sei sehr wichtig, aber der zweite bringe offenbar nicht so viel. Interessant der Hinweis: "Es könne nicht das Ziel sein, sich etwa alle vier Monate erneut gegen das Coronavirus impfen zu lassen."

So ähnlich argumentiert übrigens auch Buschmann, wenn es um das Thema Impfpflicht geht: Über die könne man nachdenken, wenn es nach zwei bzw. drei Dosen für längere Zeit getan sei. Aber danach sieht es ja leider nicht aus ...

20087
hardlooper hat geschrieben:Frommer Wunsch: die ist seit 1968 bei den Räten :baeh: .

Knippi
Die ist bei den Jedi :P

https://memegenerator.net/instance/8224 ... -euch-sein
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20088
Steffen42 hat geschrieben:Markus Anfang hat zugegeben, dass sein Impfpass gefälscht war:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ex-W ... 38933.html

Noch eine Sportnachricht.
Vorbildlich, wie Du für den Erhalt dieses Threads kämpfst. :daumenup:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20089
vinchris hat geschrieben:Die Sache mit der vierten Dosis (aka Booster Nr. 2) überlegen wir uns noch. Jedenfalls tut das die Leiterin einer israelischen Studie: Der erste sei sehr wichtig, aber der zweite bringe offenbar nicht so viel. Interessant der Hinweis: "Es könne nicht das Ziel sein, sich etwa alle vier Monate erneut gegen das Coronavirus impfen zu lassen."

So ähnlich argumentiert übrigens auch Buschmann, wenn es um das Thema Impfpflicht geht: Über die könne man nachdenken, wenn es nach zwei bzw. drei Dosen für längere Zeit getan sei. Aber danach sieht es ja leider nicht aus ...
Dass die immer noch diesen Rohrkrepierer J&J verimpfen. Da denkste, alles ist in Butter (Juli)...nee, nee.....2.Spritze zum Boostern erforderlich (Oktober). Im Dezember ....ätsch, bätsch....war gar kein boostern, sondern nur eine Ergänzung wie bei allen sonstigen Impfstoffen auch. Die anderen Geimpften sind/waren inzwischen alle beim Boostern, aber....ätsch, bätsch...Du mußt ab Oktober gerechnet wieder mindestens 3 Monate warten bis zur nächsten Spritze ("Du" bin in diesen Fall ich :D ).

Wer sich mit J&J in Sicherheit gewogen hat (man gilt ja auch als geimpft) und noch nicht die 2.Spritze hatte, bei dem wird es lange bis zum Geboostertsein dauern. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20090
bones hat geschrieben:Vorbildlich, wie Du für den Erhalt dieses Threads kämpfst. :daumenup:
Ich hab nur Angst, dass ich sonst rausgeworfen werde.

Von der Liste derjenigen, die nach der Machtübernahme der Fliesentischrevolutionäre vor ein Tribunal gestellt werden, komme ich aber nicht mehr runter. :D

Unsere „Spaziergänger“ bzw. Pandemieverlängerer haben sich neue Dinge einfallen lassen, wie sie heute Abend in München den Rechtsstaat wieder verscheissern wollen:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5501797

Dabei sind das doch dieselben, die Ausländer dafür hassen, dass die sich hier nicht an unsere Gesetze halten, oder nicht?

20091
Steffen42 hat geschrieben: Dabei sind das doch dieselben, die Ausländer dafür hassen, dass die sich hier nicht an unsere Gesetze halten, oder nicht?
Gestern war im ZDF ein Beitrag, wo sich ein fanatischer Trumpanhänger (ungeimpft) darüber aufregte, dass Biden die ganzen ungeimpften Ausländer ins Land läßt. Auf den Hinweis, er sei doch auch ungeimpft, sagte er, dass seien aber alles Verbrecher. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20092
bones hat geschrieben:Vorbildlich, wie Du für den Erhalt dieses Threads kämpfst. :daumenup:
Ich auch :hallo: ich auch :teufel:
Ich muss auf meiner Coronastation manchmal richtig Powerwalking durchführen!

Konnte ich zum Erhalt des Fadens helfen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20094
Steffen42 hat geschrieben:Unsere „Spaziergänger“ bzw. Pandemieverlängerer haben sich neue Dinge einfallen lassen, wie sie heute Abend in München den Rechtsstaat wieder verscheissern wollen:
Und es ging so richtig schön in die Hose. Glückwunsch an die Polizei München. Es war so einfach:

- Viel Polizei
- Gruppe einkesseln (ja, kann passieren, dass hier noch der eine oder andere unschuldige Passant bei ist).
- Ansage im Minutentakt, dass die Versammlung aufgelöst ist und sich alle einzeln unter Einhaltung des Mindestabstands in interschiedliche Richtung zu entfernen hätten, ansonsten würden sie eine Owi begehen (sowas lässt sich ein anständiger Querdenker nicht bieten und bleibt stehen bzw. diskutiert mit der Polizei).
- Nach einigen Minuten die Ansage darauf ändern, dass jeder, der jetzt verblieben ist, eine Ordnungswidrigkeit begangen hat und jetzt die Personalien aufgenommen werden (Der Passant, der dann da blieb, hat jetzt Pech gehabt und wurde zum Teil der Versammlung).

- Das auch durchziehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20098
ruca hat geschrieben:Hauptsache es tut richtig weh und fehlt dann auch in deren Spendenmaschinerie.
Ohne Job wird es schwierig.

Schwurbler(in) wird auf dem gewalttätigen und verbotenen Aufmarsch in Schweinfurt gefilmt und später vom Arbeitgeber erkannt. Ist jetzt ihren/seinen Job los. Ist halt nicht so toll, wenn man sich wie offene Hose benimmt. In dem Auto saß auch ein Baby auf dem Rücksitz.

https://twitter.com/le0nenrique/status/ ... 84549?s=20

Handeln hat Konsequenzen.

20100
@Fjodoro: Kelber hat sich heute wegen des Vorwurfs „Datenschutz verhindert aktuelle Infektionsstatistiken“ zu Wort gemeldet.

Ist ziemlich angepisst. Ihm liegt weder eine Anfrage vor noch sieht er einen Grund, weshalb bei der Übertragung anonymisierter Daten an das RKI er überhaupt Karten im Spiel haben sollte. Dafür ist Datenschutz nicht zuständig.

Man solle sich mal die Prozesse und installierten Anwendungen anschauen. Vielleicht läge es eher daran, dass wir da so lausig sind.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“