Banner

Corona und der Sport

19751
ruca hat geschrieben:Ein schöner Artikel zum Thema "Was macht man, wenn sich jemand auf der Familienweihnacht als diskussionsfreudiger Querlulli herausstellt?"
1. Man scheint auf der falschen Familienfeier gelandet zu sein. Dass sich jetzt spontan jemand als Queruli herausstellt ist ja schon fast ausgeschlossen bzw. feiert man dann mit Leuten, die man offensichtlich nicht kennt. :zwinker4:

2. Nett gemeinter Artikel, aber der Haken steckt schon im Titel, denn er beginnt mit "Fakten". Also wenn man sich für Fakten interessiert, dann dürfte das Thema "Diskussion" eigentlich direkt durch sein...stellt der Artikel dann ja auch fest mit der Subüberschrift "Einige Fakten, die Querdenker nicht wahrhaben wollen".

3. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und dass derartige Diskussionen nicht notwendig werden. :peinlich:

19752
Dirk_H hat geschrieben:Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und dass derartige Diskussionen nicht notwendig werden. :peinlich:
Hier nicht. Wir haben am 2. Weihnachtstag Familientreffen, u.a. mit zwei Kusinen, die Ärztinnen sind und natürlich :zwinker2: mit Ärzten verheiratet sind. Mitunter geraten sie ins Fachsimpeln, aber da reicht meist ein lautes Räuspern, hehe. Und keine Schwurbler, keine Querdullis darunter. Frohe Festtage!

19753
Selbst wenn man so jemanden in der Familie hat, dann sollte man vorher einen "nicht Angriffspakt" schließen. Außer man steht halt auf Zoff bei Familienfeiern.
Trotzdem ein netter Ansatz es mal mit so einem Artikel zu versuchen. Vielleicht gibt es ja außerhalb einer Weihnachtsfeier die Gelegenheit es anzuwenden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :klatsch:

19754
vinchris hat geschrieben:Und keine Schwurbler, keine Querdullis darunter.
Aber die sind doch „das Volk“? In meinem Umfeld gibts so Leute auch nicht.
vinchris hat geschrieben:Frohe Festtage!
Frohe Festtage!

Und noch keiner hat hier den Spruch* zu „Last Christmas“ gebracht. Bin enttäuscht. :D

* Läuft bei den Quarklutschern auf Dauerschleife. :teufel:

19755
Dirk_H hat geschrieben:1. Man scheint auf der falschen Familienfeier gelandet zu sein. Dass sich jetzt spontan jemand als Queruli herausstellt ist ja schon fast ausgeschlossen bzw. feiert man dann mit Leuten, die man offensichtlich nicht kennt. :zwinker4:
Manchmal kommen da ja auch Familienmitglieder hin, die man schon lange nicht mehr gesehen hat - und in den letzten 2 Jahren seit der letzten gemeinsamen Feier kann schon eniges passiert sein.
Oder der querdenkende Onkel Herbert wird trotz allem eingeladen, weil er sonst ja so einsam wäre...
2. Nett gemeinter Artikel, aber der Haken steckt schon im Titel, denn er beginnt mit "Fakten". Also wenn man sich für Fakten interessiert, dann dürfte das Thema "Diskussion" eigentlich direkt durch sein...stellt der Artikel dann ja auch fest mit der Subüberschrift "Einige Fakten, die Querdenker nicht wahrhaben wollen".
Es geht ja nicht direkt um die Querdenker (ja, da ist meist Hopfen und Malz verloren) - sondern z.B. auch darum, dass man in einer ruhigen Minute den anderen evtl. nicht so gut informierten einfach darlegen kann, was für ein Unsinn da gerade verzapft wurde.

3. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und dass derartige Diskussionen nicht notwendig werden. :peinlich:
Dem schließe ich mich zu 100% an.
Und vor allem, dass es in Euren Familien nicht -wie in unserer- auf einmal den sehr plastischen Beweis dafür gibt, dass der Kram weder erfunden noch so 'harmlos' wie eine Grippe ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19757
Das Interview mit Drosten ist in Summe ja eher beruhigend.
Der Punkt zu China allerdings nicht so:

„Mit Sorge betrachtet Drosten die Entwicklung in China. Die dort eingesetzten Impfstoffe könnten gegen Omikron wenig ausrichten, sagte er. "Der Impfstoff, der dort verwendet wurde, hat eine schlechte Wirksamkeit gegen diese Variante. Das ist eine echte Gefahr, auch für die Weltwirtschaft."

19758
Steffen42 hat geschrieben:Und noch keiner hat hier den Spruch* zu „Last Christmas“ gebracht. Bin enttäuscht. :D

* Läuft bei den Quarklutschern auf Dauerschleife. :teufel:
Die haben meine Gehörgänge heute eh schon überstrapaziert: In der Innenstadt waren einige lärmende und von Polizeiwagen begleitete Autos unterwegs, die gegen eine "Zwangsimpfung" protestierten. Anschließend sollten sich, so die quäkende Durchsage, die Teilnehmer mehrerer "Teil-Korsos" am Nordpark treffen. Na ja, wir wissen ja, wer den angelegt hat - Stichwort Ausstellung Schaffendes Volk 1937. :D

(Ja, schöner Park. Ja, einer meiner Lauftreffs. Und dennoch ...)

19759
Na toll. :frown: Der Duisburger Neujahrslauf ist soeben abgesagt (na ja, "virtualisiert") worden. Nee, auf diese Solo-Formate habe ich einfach keine Lust mehr.

OK, der Veranstalter hat von vornherein darauf hingewiesen, dass alle Teilnehmer/innen am Vor-Ort-Lauf ggf. automatisch auf den Sololauf umgestellt werden. Insofern bin ich selbst schuld; hätte mich halt nicht anmelden sollen. Was m.E. schwerer wiegt, ist die erweiterte Testpflicht bei anderen Veranstaltungen: In NRW gibt es ja über Weihnachten keine Verschärfung der Bestimmungen (auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ...), aber ab Dienstag, 28. Dezember, gilt für Fitnessstudios und, soweit ich das verstanden habe, auch für Sportveranstaltungen im Freien, die Regelung "2G plus" (Corona-Schutzverordnung, PDF mit hervorgehobenen Änderungen). Dort heißt es in §4 (3) Ziffer 1 ...

"Die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten dürfen (...) nur noch von immunisierten Personen in Anspruch genommen, besucht oder als Teilnehmenden ausgeübt werden, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis im Sinne von § 2 Absatz 8a Satz 1 verfügen müssen:
1. die gemeinsame Sportausübung (Wettkampf und Training) in Innenräumen in Sportstätten sowie außerhalb von Sportstätten im öffentlichen Raum (...) sowohl im Amateursport als auch im Profisport (...)"

Der erwähnte negative Test heißt wie gehabt: Schnelltest max. 24 h alt, PCR-Test max. 48 h alt. Hmm, fällt eine kleine Laufgruppe unter Amateursport?

19760
Wer mit J&J gespritzt wurde, gilt als vollständig geimpft. Die 2.Impfung ist dann aber nicht die Boosterung, sondern eine Auffrischung. Die Stiko empfiehlt wegen Omicrom eine 3.Impfung. War mir nicht so bewußt. Na dann, frohe Weihnachten.


https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... g-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19761
Alles Kindergeburtstag...... :hihi:


Meine beiden besten Freundinnen sind extreme Impfgegnerinnen :wink:


Ich bin 3 mal geimpft, ist immer lustig. :winken:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

19762
Mer losse uns dat Fiere nich vermiese! Et hätt noch immer jot jejange.

https://www.merkur.de/politik/koeln-kar ... 00520.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19763
Der Karneval sei ein wichtiges und anerkanntes Kulturgut, betonte Kuckelkorn. „Und zwar zurecht, denn unser Brauchtum besteht eben aus viel mehr als wilden Partys und zügellosem Alkoholkonsum. Der Karneval ist ein Fest im Jahreskreislauf wie Weihnachten oder Ostern.
So isses.

Deshalb stört es mich auch weniger, dass das in den Niederlanden gestrichen wurde. Die singen z.B. in dieser Zeit, wie der Kirschenkern in die Himbeermarmelade kommt oder über das Kreuzchen in der Damenunterhose. Fehlte nur noch "Ik heb het fluisje van Doortje Ham gezien" mit der Melodie "Ich hab' den Vater Rhein in seinem Bett geseh'n".

Knippi

19765
bones hat geschrieben:Mer losse uns dat Fiere nich vermiese! Et hätt noch immer jot jejange.

https://www.merkur.de/politik/koeln-kar ... 00520.html
Andererseits ... wo er Recht hat, hat er Recht. Aus halbwegs historischer Perspektive ist der Fastelovend nun mal die Zeit vor Aschermittwoch: Wir lassen noch mal die Sau raus, bevor die Fastenzeit kommt, die wiederum nach Karfreitag endet. Zu sagen, dass die jecke Zick auch in diesem Jahr wieder fast oder ganz ausfallen muss, ist eines. Dafür habe ich, auch wenn's schwer fällt, viel Verständnis. Aber der Vorschlag, das alles "einfach" im Sommer zu machen, zeugt aus meiner Sicht für wenig Kako. (Dat ess koot för karnevalistische Kompetenz :D .) Ostern und Weihnachten werden eben auch nicht mal eben ein halbes Jahr später nachgefeiert.

Ansonsten haben uns die Viren einen Teil des Weihnachtsfests versaut. Wir wollten heute zu lieben Verwandten (und das meine ich wirklich so) gefahren sein, hatten dann eine Phase des Sollen-wir-oder-nicht, haben mit ihnen gesprochen, wir alle sind relativ frisch geboostert ... also OK, wir kommen. Heute am Morgen dann ein Anruf - das Virus habe zugeschlagen. Nein, nicht das, um das es in diesem Thema geht, sondern sowas in der Richtung Noro/Norwalk. An Kaffee und Kuchen sei nicht zu denken usw.

Tja, und wir hatten extra einen Schnelltest-Termin gebucht. Was tun?? Da bleibt nur eins: In Laufklamotten zum Test, und dann ab auf die "Piste". :P

19767
vinchris hat geschrieben:Andererseits ... wo er Recht hat, hat er Recht. Aus halbwegs historischer Perspektive ist der Fastelovend nun mal die Zeit vor Aschermittwoch: Wir lassen noch mal die Sau raus, bevor die Fastenzeit kommt, die wiederum nach Karfreitag endet. Zu sagen, dass die jecke Zick auch in diesem Jahr wieder fast oder ganz ausfallen muss, ist eines. Dafür habe ich, auch wenn's schwer fällt, viel Verständnis. Aber der Vorschlag, das alles "einfach" im Sommer zu machen, zeugt aus meiner Sicht für wenig Kako.
Den Kram im Januar/Februar stattfinden zu lassen ist nicht. Für den puristischen Teil des Karnevalsvolks ist das dann natürlich auch nicht nachzuholen. Aber für den Rest spricht doch nix gegen eine Ersatzveranstaltung im Sommer. Andererseits: Nö, lieber doch nicht - ansonsten kommen auch andere auf die Idee und es wird womöglich der Midsommar 2022 hierzulande mit Feuerwerk begangen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19768
Steffen42 hat geschrieben:Familienbesuch an Weihnachten: Hand aufs Herz, wer hatte mit dem Gedanken gespielt, einen Schnelltest zu faken? Kleiner Strich mit dem Filzstift, fertig. :teufel:
Ach, warum Tests manipulieren? Man kann doch auch einen Imfpahs basteln. :D (Ja, die Schreibweise ist authentisch - stammt aus diesem Weihnachts-Video unseres kleinen tapferen Zweitligaclubs.) Damit fällt nicht nur der auf, der den Anfang macht, hehe.
Aus der Gute-Nachrichten-Abteilung: Das Ziel von 30 Millionen Impfungen bis zum Ende des Jahres ist - trotz der insgesamt natürlich niedrigen Impfzahlen über Weihnachten - heute erreicht worden.

19771
vinchris hat geschrieben:Aus der Gute-Nachrichten-Abteilung: Das Ziel von 30 Millionen Impfungen bis zum Ende des Jahres ist - trotz der insgesamt natürlich niedrigen Impfzahlen über Weihnachten - heute erreicht worden.
Schön, wie wir alle auf die Umdeutung reinfallen. Ursprünglich (am 18.11.) hieß das Ziel mal "weitere 30 Mio. bis Jahresende", also zusätzlich zu den am 18.11. schon erfolgten 5,3 Mio. Boosterungen. Jetzt wird das klammheimlich umgedeutet in "insgesamt 30 Mio. bis Jahresende". Aber ein paar Tage sind's ja noch bis Silvester.

Aber ich will nicht kleinlich sein - die aktuelle Booster-Kampagne in DE ist schon beachtlich. Mehr Sorgen bereitet mir der "Fortschritt" der Erstimpfungen. Selbst bei den Ü60 sind nur lausige 87% zweimal geimpft und 59% geboostert.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

19772
RunningPotatoe hat geschrieben:Schön, wie wir alle auf die Umdeutung reinfallen.
Ja, das kann man so oder so sehen. :zwinker5: (Quelle ZDF, also pöser Staatsfunk.) Aber schlecht sind die Zahlen nicht.

In NRW haben wir jetzt 77,7% (mind. 1x) bzw. knapp 74% (vollständig) Geimpfte, jeweils "plus fünf" wegen der ungenauen Datenlage. Das dürfen in der Tat gern mehr werden. Und in diesem Punkt ist die Bundesregierung ja auch von ihrem Ziel abgerückt, die bundesweite 80-Prozent-Marke zur nächsten MPK am 7.1. zu knacken. Nun soll das bis Ende Januar erreicht werden. Mal schauen ...

19774
Wie kann sich ntv nur erdreisten zu behaupten, er sei an Covid gestorben? :zwinker5: Seine Frau tut mir leid, aber es ist schon auffällig: Diese Behauptung ("Mein Mann ist nicht an Covid gestorben") ist der einzige Satz in ihrem Text, der in Großbuchstaben geschrieben ist ...

19775
vinchris hat geschrieben:Aber schlecht sind die Zahlen nicht.
Ich finde es erstmal gut, dass man sich ambitionierte und messbare Ziele setzt. Davor ist man ja nach dem Motto „schaun mer mal wo wir rauskommen“ verfahren.

Die Frage, die ich mir allerdings stelle: können wir das jetzt mit dem Spritzenzählen? Oder muss das RKI wieder schätzen weil Gassen das Meldewesen immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat?
Und die vielen mobilen Angebote sind ja zusätzlich Komplexität.

19776
Zu Frédérics Tod sind mir natürlich einige ironische Beiträge in den Sinn gekommen, etwas anderes erwarte ich auch nicht von mir.
Nur, ab heute bis Freitag ist "Zwischen den Jahren", daher:

Als ich 40 Jahre alt war, kam Kollege "Breiti" in mein Büro: "Cheffe hat 'ne neue Kollegin eingestellt - die kommt aus Holland". Ähem!

Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Knippi

19777
vinchris hat geschrieben:Ja, das kann man so oder so sehen. :zwinker5: (Quelle ZDF, also pöser Staatsfunk.)
Danke für den Link - war mir gar nicht so bewusst, dass die Zahlen noch viel flexibler gehandhabt wurden.
vinchris hat geschrieben:Und in diesem Punkt ist die Bundesregierung ja auch von ihrem Ziel abgerückt, die bundesweite 80-Prozent-Marke zur nächsten MPK am 7.1. zu knacken. Nun soll das bis Ende Januar erreicht werden. Mal schauen ...
Das ist in der Tat die viel spannendere Frage, da hier der Engpass nicht einfach nur in der Impflogistik liegt, sondern in den Köpfen der potenziellen Impflinge. Bin echt gespannt, wie das überhaupt gelingen soll und ob es dann auch tatsächlich gelingt.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

19779
ruca hat geschrieben:Auch die DDR 2.0 erfüllt manchmal ihr Plansoll. :teufel:
Ach ruca. Du hast wirklich keine Ahnung :D

Dort wurde erst am Ende des Jahres das Ziel gesetzt. Und das Ziele wurde genau so gesetzt, daß es zu einer Übererfüllung von ca. 3% kam. Also immer ein gutes Gefühl vermitteln und Fortschritt zeigen.

Dagegen steht die Erfüllung der 30 Mio Impfungen, auf Basis eines tatsächlich vorab gesetzten Ziels, als imperialistisch und reaktionärer Frontalangriff.
nix is fix

19780
leviathan hat geschrieben:reaktionärer Frontalangriff.
Unsere Herzchenballonträger, die glauben, in einer Diktatur zu leben, setzen schon eine Weile ihre Kinder im Kampf gegen das System ein. So wie gestern zum Beispiel in Schweinfurt:

https://www.spiegel.de/panorama/schwein ... 88d573d325

Mit einem Kinderwagen zu versuchen, auf einer illegalen Demo eine Polizeisperre zu durchbrechen, da müssen schon einige Schrauben locker sein.

Aber jetzt ist natürlich großes Opfermimimimi, die Schergen Scholz' pfeffern Babys, meinen sie. :tocktock:

Gut, dass unsere Behörden das Problem in den Blick nehmen. Nur beim Tempo könnten sie vielleicht bisschen zulegen.
In Hamburg ist der Verfassungsschutzchef mittlerweile dabei angekommen, dass er "befürchtet, dass die Leute sich radikalisieren". Bis daraus Handlungen seitens Verfassungsschutz erfolgen, braucht es dann vermutlich nur noch drei bis vier Stufen.

https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... erung.html

19781
Valmir Sulejmani, Fußballprofi von Hannover 96, ungeimpft:

"Am 13. September erwischte ihn die Krankheit mit Wucht: Fieber, Schüttelfrost, Geschmacksverlust. „Dann die Atemnot“, sagt er, „du stehst auf, willst nach Luft schnappen. Es kommt nichts durch, ein Wahnsinn, einfach heftig.“Er probierte zu essen, hielt sich die Augen zu, versuchte, Cola zu schmecken: „Nichts, gar nichts.“ Dazu kam die Angst. Würde er gesund werden, arbeiten können? Er habe an nichts anderes denken können."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... rkrankung/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19782
Steffen42 hat geschrieben:Unsere Herzchenballonträger, die glauben, in einer Diktatur zu leben, setzen schon eine Weile ihre Kinder im Kampf gegen das System ein. So wie gestern zum Beispiel in Schweinfurt:

https://www.spiegel.de/panorama/schwein ... 88d573d325

Mit einem Kinderwagen zu versuchen, auf einer illegalen Demo eine Polizeisperre zu durchbrechen, da müssen schon einige Schrauben locker sein.

Aber jetzt ist natürlich großes Opfermimimimi, die Schergen Scholz' pfeffern Babys, meinen sie. :tocktock:
Als in Hannover am Zoo ein Impfzentrum für Kinder offen war (es gab als Belohnung Freikarten), standen ein paar Bekloppte am Rand und beschimpften die Eltern und Kinder. Was für ein dämliches Gesocks, dass Kinder bepöbelt und ihnen Angst macht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19783
bones hat geschrieben:Was für ein dämliches Gesocks, dass Kinder bepöbelt und ihnen Angst macht.
Genau. Freiheit einfordern und gleichzeitig anderen Angst machen, die ihre Freiheit leben wollen.

Wie stand es bei einem Impfarzt an der Tür: "Muss ich meine Kinder impfen lassen? Nein. Nur die, die sie behalten wollen". :D

Ja, ist bekannt, dass Kinder deutlich weniger Komplikationen bei einer Covid-Erkrankung haben. Trotzdem sollte man das gerade bei Omikron gut im Blick behalten. Die Hospitalisierungsraten der U5 in den USA sehen nicht gut aus. Hoffe, wir haben da bald eine gute Erklärung.

19784
Steffen42 hat geschrieben:In Hamburg ist der Verfassungsschutzchef mittlerweile dabei angekommen, dass er "befürchtet, dass die Leute sich radikalisieren".
Passt allerdings zur Diktion der Landesregierung. Tschentscher, Bürgermeister im Rang eines Ministerpräsidenten, "kann keinen Einfluss von Rechtsextremisten auf die Proteste erkennen. »Ich denke nicht, dass es sich bei den Demonstranten um von Extremisten instrumentalisierte Personen handelt. Sie gehen für eine Haltung auf die Straße, die ich nicht teile, aber die in einer Demokratie und freien Gesellschaft zu erwarten ist.«"

Wobei es natürlich vollkommen richtig ist, dass nicht alle Querdullis stramme Rechte sind. Es ist halt ein nach rechts weit offenes Spektrum ...

19785
RunningPotatoe hat geschrieben:Das ist in der Tat die viel spannendere Frage, da hier der Engpass nicht einfach nur in der Impflogistik liegt, sondern in den Köpfen der potenziellen Impflinge. Bin echt gespannt, wie das überhaupt gelingen soll und ob es dann auch tatsächlich gelingt.
In dem Teil der Bevölkerung, der impfbereit ist, scheint insgesamt der Diskussionsbedarf abzunehmen. Anders ist nicht zu erklären, dass offensichtlich sehr problemlos große Mengen Moderna verimpft wurden und nicht mehr auf das "gute Biontech" bestanden wurde.

Die nächsten 30 Mio werden aber ungleich schwerer, die bis vor kurzem geboosterten sind ja zum größten Teil auch diejenigen, die damals jeden Termin in den Impfzentren genommen hätten nur sehr lange keinen bekommen haben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19786
vinchris hat geschrieben:Passt allerdings zur Diktion der Landesregierung. Tschentscher, Bürgermeister im Rang eines Ministerpräsidenten, "kann keinen Einfluss von Rechtsextremisten auf die Proteste erkennen. »Ich denke nicht, dass es sich bei den Demonstranten um von Extremisten instrumentalisierte Personen handelt. Sie gehen für eine Haltung auf die Straße, die ich nicht teile, aber die in einer Demokratie und freien Gesellschaft zu erwarten ist.«"

Wobei es natürlich vollkommen richtig ist, dass nicht alle Querdullis stramme Rechte sind. Es ist halt ein nach rechts weit offenes Spektrum ...
Da fehlen einem die Worte. Vielleicht sollte sich Herr Tschentscher mal einen Ausdruck von den Kanälen machen lassen, die diese Querterroristendemos organisieren. Vielleicht könnte man ihm dann noch mit Textmarker die Stellen markieren, die antisemitisch, rechtsradikal und/oder unsere Demokratie stürzen wollen. Die Aufrufe zu Mord und den sonstigen Hass kann man ja erstmal außen vor lassen.
Alternativ mal bei so einer Demo zuschauen oder seine Polizei befragen, wer da so unterwegs ist.

19787
Entdecke den Widerspruch in der Überschrift. :zwinker5: Ein Artikel der Zeit über die Demo in Hamburg, leider hinter Paywall.

"Nazis? Kann sein, aber dafür haben wir Freiheit."


https://www.zeit.de/hamburg/2021-12/cor ... kenpflicht
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19788
Steffen42 hat geschrieben:Die Hospitalisierungsraten der U5 in den USA sehen nicht gut aus. Hoffe, wir haben da bald eine gute Erklärung.
Mit Letzterem kann ich leider nicht aufwarten, aber die Auswirkungen der Pandemie auf die Klein(st)en sind in der Tat besorgniserregend. Beispiel New York, Presseinfo der Gesundheitsbehörde des Bundesstaats von Heiligabend: "In New York City, the Department identified four-fold increases in COVID-19 hospital admissions for children 18 and under beginning the week of Dec. 5 through the current week".

In einem Beitrag von NBC zu diesem Thema heißt es: "About half of those hospitalizations were for kids under age 5, who are not eligible to be vaccinated. But among the rest, in the most recent week, none of the admitted kids ages 5-11, and just a third of the kids ages 12-17, were fully vaccinated."

19791
Steffen42 hat geschrieben:„Proteste in SA-Manier“

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... m-100.html

Der sächsische Verfassungsschutz ist in seiner Einschätzung schon deutlich weiter als der in HH. Und nein, da sind keine unterschiedlichen Staatsfeinde an der Radikalisierung beteiligt, die agieren überwiegend bundesweit.
Ein Ende der Gewaltspirale ist derzeit nicht absehbar.
Nicht nur das scheiß Virus, ne ich bin auch gesellschaftlich immer besorgter :(

Gruss Tommi

19792
dicke_Wade hat geschrieben:Nicht nur das scheiß Virus, ne ich bin auch gesellschaftlich immer besorgter :(
Ich auch. Deshalb schreibe ich immer wieder dazu.

Diese Leute sind keine anderen als vor der Pandemie. Neben den Hardcore Nazis marschieren jetzt radikalisierte Kleinbürger. Völlig enthemmt, weil man sie lässt. Und wenn man (also der Staat) ihnen den Raum gibt, dann nehmen sie sich den auch.
Passieren wird erst was, wenn es Tote gibt.

19797
Steffen42 hat geschrieben:Laumann, Gesundheitsminister NRW, hat jetzt gelernt, dass Omikron sich über Aerosole (kann er wahrscheinlich nicht aussprechen, mit Omickronn hat er auch Probleme) verbreitet
Laumann ist alles andere als ein brillanter Rhetoriker, aber er ist auch nicht wirklich blöd. :zwinker5: Der Kontext seines Statements war ja die Frage nach der "2G plus"-Regel u.a. für Fitnessstudios. In diesem Zusammenhang wollte er vermutlich betonen, dass sich "Omidings" in solchen Settings - man ist drinnen, atmet wegen der Anstrengung schwerer als üblich, trägt aber keine Maske - rascher verbreitet als früher bekannte Varianten.

Deshalb halt die Pflicht zum zusätzlichen Test, auch für doppelt und dreifach Geimpfte. Ich denke schon, dass er seit vielen Monaten um den Übertragungsweg durch die Luft weiß. Doch er ist nun mal ... s. den ersten Teilsatz.

19798
vinchris hat geschrieben:Laumann ist alles andere als ein brillanter Rhetoriker, aber er ist auch nicht wirklich blöd. :zwinker5:
Da bin ich nicht so sicher wie Du. :wink:

Durch schlaue Ansprachen ist er mir noch nicht aufgefallen. Den Ärzten wahrscheinlich auch nicht. Denen hat er ja vor einer Weile gesagt, sie sollen samstags lieber impfen statt Golf spielen. Großer Motivator ist er auch nicht.

19799
Steffen42 hat geschrieben:Den Ärzten wahrscheinlich auch nicht.
Ich könnte mich nun darüber auslassen, dass bestimmte Ärzte-Funktionäre auch nicht die Besten sind, was "Ansprachen" betrifft. :zwinker5: Gassen wettert gegen Impfzentren und für den Freedom Day, Montgomery zieht über die Justiz als "kleine Richterlein" her ...

19800
vinchris hat geschrieben:Gassen wettert gegen Impfzentren und für den Freedom Day, Montgomery zieht über die Justiz als "kleine Richterlein" her ...
Schlechte Aufzählung. Gassen ist ein exzellenter Lobbyist für die niedergelassenen Ärzte. Und diese Aufgabe macht er super. Er ist nicht für das Allgemeinwohl verantwortlich. Was nun genau die Aufgabe und die Agenda von Montgomery ist, kann man schwer ableiten. Es gibt aber sichtlicht Parallelen zu Kubicki. Zwei intelligente Köpfe, die diese leider zu oft nach oben strecken und ihre besten Zeiten wohl weit hinter sich gelassen haben. (ich mochte Kubicki eigentlich ganz gern :wink: )
nix is fix

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“