Banner

Corona und der Sport

22501
Steffen42 hat geschrieben: Genau da pauschalisierst Du das Stück zuviel.
Das ist bezogen auf 2020 absolut richtig. Da muss ich aber auf Deine einzelnen Punkte eingehen:
- Corona war keine Infektionskrankheit wie jede andere auch, sondern eine für uns neue - und nicht abschätzbare - Situation
Volle Zustimmung. Das hatte ich so gesehen und tue dies noch heute.
Masken waren ein einfaches Werkzeug für Eigen- und Fremdschutz. Das gilt besonders für die Zeit bis Ende 2020, als noch keine Impfstoffe verfügbar waren.


Ich war mir hier zwar nicht sicher. Allerdings war es ein kleiner Preis für einen möglicherweise großen Nutzen. Heute wissen wir, daß es hilfreich war. Die Art der Masken wären aber auch entscheidend gewesen. Erinnere Dich an die erste Zeit. Aber auch hier galt, daß der Preis ok war.
Die Atteste fielen ja in genau diese Zeit
Ok, das war mir nicht bewusst. Das macht das Thema moralisch noch schwieriger. Juristisch sehe ich keinen Unterschied.
Es gab eine kleine Minderheit, die sich den Maskenzwang verweigern wollten. Gründe nicht gesundheitlicher Art sondern aus Auflehnung gegenüber "dem System". Nur um diese Minderheit geht es in dem Fall.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Zwang wirklich einen Wert hatte. Ich habe nur gesehen, daß man die Verantwortung der Kontrolle an Menschen gegeben hat, deren Aufgabe das nicht sein kann. Und man hat diese Menschen damit zur Zielscheibe von Aggression gemacht. Das war schlicht unfair und überflüssig.
Der Arzt hat mutmaßlich dieser Minderheit Bescheinigungen/Atteste/Gesundheitszeugnisse ausgestellt, damit diese sich von der Pflicht, Masken tragen zu müssen, befreien können
Das ist unbestritten. Wenn der zur Disposition stehende Paragraph im StGB anwendbar sein sollte, wäre das geklärt. Wenn nicht, war es einfach nicht sauber geregelt. Das ist der Preis des Zwangs. Der muss auch sauber sein.
Um die Maskenpflicht, und ob diese nun sinnvoll war oder nicht, geht es in dem Verfahren ja nicht.


Haken dran. Dennoch ist meine Meinung hier eher pro Maske.
Auch wenn die Verteidiger das vielleicht gerne hätten. So wie man halt immer Strohmanndiskussionen aufmacht, wenn man weiß, dass man auf der Verliererstraße ist.
Ich finde deren Argumentation schlüssig. Wenn der Paragraph nicht greift, shit happens...
Wenn doch? Glück gehabt.
nix is fix

22502
vinchris hat geschrieben:Der vor knapp einem Jahr verstorbene Cartoonist Martin Perscheid hatte X.N. auch mal auf dem Schirm: :zwinker5:
Das ist sicher keine Scheibe. Das ist ein Maple Leaf oder ein Krügerrand. Das nun wieder würde mindestens genauso gut zu den Verschwörungstheoretikern passen :D

Wobei ein paar davon zu haben nicht die schlechteste Idee ist :wink:
nix is fix

22504
Mal als Präfix: ich finde die respektvolle Diskussion hier im Faden mit Euch allen nicht nur sehr interessant, sondern auch unterhaltsam und lehrreich. Danke dafür! :nick:
leviathan hat geschrieben: Ich finde deren Argumentation schlüssig. Wenn der Paragraph nicht greift, shit happens...
Wenn doch? Glück gehabt.
Da sind wir eben fundamental auseinander. Ich wünsche mir, dass dieser Arzt maximal hart bestraft wird und auch lange nicht mehr praktiziert, gerne länger als die drei Jahre, die die StA gefordert hat.

Du schreibst von Eigenverantwortung. Wenn man jemandem (Eigen-)Verantwortung überträgt, geht das immer mit Vertrauen einher.
Einem Arzt schenken wir als Gesellschaft viel Vertrauen. Nicht nur Vertrauen, dass er seine Patienten optimal versorgt. Auch Vertrauen, dass er uns als Gesellschaft nicht betrügt. Würden wir dieses Vertrauen nicht gewähren, müssten wir aufwändige Kontrollmechanismen etablieren. Wollen wir eigentlich nicht. So wenig, wie wir an jeder Ampel (da sind wir wieder bei rucas Ampelbeispiel :D ) einen Polizisten platzieren wollen. So wenig wollen wir als Gesellschaft Atteste (oder auch Krankschreibenden) nur noch durch Amtsärzte und dann noch per Vieraugenprinzip ausstellen lassen.

Mutmaßlich hat der angeklagte Arzt dieses Vertrauen massiv verletzt. Wir reden hier ja nicht von einem Einzelfall sondern von einer hohen zweistelligen Zahl an Verstößen. Dunkelziffer: keine Ahnung.

Es wäre daher für mich eine sehr große Enttäuschung, wenn zwar nachgewiesen wäre, dass die Bescheinigungen zwar bewusst falsch ausgestellt wurden, er aber wegen einer albernen Formalie ungestraft davonkommen würde. Wenn es so wäre, könnte ich aber trotzdem gut schlafen. Ich reg mich nur gerne auf und hab einen vielleicht übertriebenen Gerechtigkeitssinn. :peinlich:

22507
Kubicki hat zulange in der Sonne gelegen. Oder sich schwarz geärgert. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22508
Steffen42 hat geschrieben:Gut, dass alles wie erwartet läuft. Lehren aus Corona: null. Hat doch alles geklappt mit dem Excel beim RKI, da braucht es kein Geld für IT-Projekte:

https://www.tagesspiegel.de/politik/dig ... 74298.html
Naja, wenn man sieht wie das RKI sowas bisher angepackt hat, ist es vielleicht besser so.

Ich kenne nicht die tatsächlich beantragten Projekte, aber was ich aus dem Artikel herauslese, passt auch nicht zu den eigentlichen Problemen:
"Unter anderem holten sie sich hochrangige Experten ins Haus, die für den Aufbau eines Zentrums für künstliche Intelligenz und einer Infrastruktur für eine breitflächige Befragung der Bevölkerung zum Gesundheitszustand der Deutschen sorgen sollten."

D.h. es geht nicht darum, die eigentliche Datenerfassung effizienter zu machen, sondern mehr damit zu spielen, was über die Hauptaufgabe des RKIs hinausgeht. In meinen Augen gibt es in D. genug akademische KI-Zentren, an die das RKI mit noch so viel Geld nicht annähernd rankommen kann. Von daher würde ich das als Perlen... ansehen. Das kann man auch in Kooperationen angehen und muss nicht groß als KI-Zentrum aufgebaut werden.

22509
Steffen42 hat geschrieben:Mal als Präfix: ich finde die respektvolle Diskussion hier im Faden mit Euch allen nicht nur sehr interessant, sondern auch unterhaltsam und lehrreich. Danke dafür! :nick:
Vermutlich sieht Tim das auch so. Vielen Dank an ihn, dass er den Thread laufen läßt. Sport kommt kaum noch vor, dafür (Gesundheits)Politik, Medienschelte, Gesellschaftskritik, schlechte Kalauer und viele interessante fachliche Infos und Links zu Corona, Impfung, Nebenwirkungen. :nick:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22510
bones hat geschrieben:Sport kommt kaum noch vor
... auch weil die Einschränkungen inzwischen ja entweder aufgehoben sind oder sich zumindest in Grenzen halten. Und das ist ja ein gutes Zeichen. Was das Impfen angeht, hmm. Gut möglich, dass es mit den "drei Schüssen" nicht getan ist:

"Nach drei Dosen betrug die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech/Pfizer gegen Krankenhauseinweisungen wegen Omikron 85 Prozent bei weniger als drei Monaten. Sie fiel aber auf 55 Prozent nach drei Monaten oder länger. (...) In Bezug auf die Einweisung in die Notaufnahme lag die Wirksamkeit von drei Dosen bei weniger als drei Monaten gegen Omikron bei 77 Prozent, fiel aber nach drei Monaten oder länger auf 53 Prozent."

Das sind Ergebnisse einer Untersuchung von Kaiser, einer großen US-Versicherung, die auch Kliniken, Vertragsärzte usw. hat. Die Studie wurde von Pfizer finanziert; nun könnte man böse annehmen, dass die schließlich ihren Impfstoff verkaufen wollen. Andererseits haben natürlich alle Impfstoffentwickler ein Interesse daran zu erfahren, wie es um die Wirksamkeit der Vakzinen bestellt ist. Ob die Ergebnisse nun doch in eine Stiko-Empfehlung à la "vierte Dosis für alle" münden, werden wir sehen.

22512
vinchris hat geschrieben: "Nach drei Dosen betrug die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech/Pfizer gegen Krankenhauseinweisungen wegen Omikron 85 Prozent bei weniger als drei Monaten. Sie fiel aber auf 55 Prozent nach drei Monaten oder länger. (...) In Bezug auf die Einweisung in die Notaufnahme lag die Wirksamkeit von drei Dosen bei weniger als drei Monaten gegen Omikron bei 77 Prozent, fiel aber nach drei Monaten oder länger auf 53 Prozent."
Hier müsste man die Laborbedingungen mal gegen das echte Leben abgleichen. Vor einem oder zwei Jahren hätte ich das so akzeptiert. Mittlerweile ist doch nahezu jeder auch auf natürliche Weise mit dem Virus oder einer Abwandlung in Kontakt gekommen. Das wird für den allergrößten Teil der Bevölkerung ausreichend sein. Und bis dahin haben die Impfstoffe einen guten Job gemacht. Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob wir jetzt ein bisschen viel erwarten. Das Zeug hat uns durch schwierige Zeiten geführt. Die meisten (Immunsysteme) sollten sich jetzt selbst helfen können.

Die m.E. relevanter Frage wäre, für wen das nicht so zutreffen könnte. Aber auch hier scheint es klare Hinweise zu geben.
Fjodoro hat geschrieben: D.h. es geht nicht darum, die eigentliche Datenerfassung effizienter zu machen, sondern mehr damit zu spielen, was über die Hauptaufgabe des RKIs hinausgeht. In meinen Augen gibt es in D. genug akademische KI-Zentren, an die das RKI mit noch so viel Geld nicht annähernd rankommen kann. Von daher würde ich das als Perlen... ansehen. Das kann man auch in Kooperationen angehen und muss nicht groß als KI-Zentrum aufgebaut werden.
Und noch noch einen Schritt zurückgegangen. Was nützt denn die geilste Auswertung auf dem Planeten, wenn die Grundlage Nonsens ist. Garbage in... garbage out...
nix is fix

22513
Fjodoro hat geschrieben:Naja, wenn man sieht wie das RKI sowas bisher angepackt hat, ist es vielleicht besser so.
Ursache und Wirkung nicht vertauschen. :zwinker5:
Fjodoro hat geschrieben: Ich kenne nicht die tatsächlich beantragten Projekte, aber was ich aus dem Artikel herauslese, passt auch nicht zu den eigentlichen Problemen:...
Keine eigene IT-Kompetenz -> Berater ins Haus holen, die Anforderungen und Ausschreibungen (mit möglichst viel Bullshit-Bingo) formulieren -> externe Dienstleister die den Laden ausnehmen -> keine eigene Fähigkeiten, Qualität zu beurteilen -> Müll kommt raus.

Deshalb mal beim ersten Punkt starten, ansonsten läuft das so wie Du schreibst. Leider bei allen Behörden Usus.

22514
leviathan hat geschrieben: Und noch noch einen Schritt zurückgegangen. Was nützt denn die geilste Auswertung auf dem Planeten, wenn die Grundlage Nonsens ist. Garbage in... garbage out...
Exakt.

Wenn das RKI die Auswertung nicht gut hinbekommt, können da ja problemlos andere in die Bresche springen - solange die Zahlen öffentlich sind, so ist ja z.B.
https://risikogebiete-deutschland.de/
entstanden.

Wenn die Zahlen aber schlecht erfasst sind, kann man mit den Auswertungen aber nicht wirklich was anfangen. Und ganz katastrophal wird es, wenn sich die Politik dann auch noch entscheidet, die schlechtesten Zahlen als Maßstab zu nehmen (Hospitalisierungsinzidenz vom Vortag, für die noch massig Nachmeldungen hinterhergetröpfelt bekommen, die dann ignoriert werden).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22515
ruca hat geschrieben:Gab es aber nicht auch Studien aus Israel, dass die Wirksamkeit der 4. Impfung noch schneller nächlässt?

Klingt für mich so, als hätte das aktuelle Comirnaty langsam sein Pulver verschossen.
Ja, diese Studien weisen genau darauf hin. Bei Menschen im Alter von "60+" sehen die Daten etwas besser aus als bei der Studie mit Leuten aus dem Gesundheitswesen, die auch jüngere Erwachsene einbezieht ("18+"). Ich würde mich zwar auch ein viertes Mal impfen lassen; wenn dies aber nur einen kurzfristigen und/oder kaum messbaren Effekt hat, werd' ich sicherlich keinen impfenden Arzt wegen eines Termins nerven. :D

@leviathan: Sind wirklich schon so viele "auch auf natürliche Weise mit dem Virus oder einer Abwandlung in Kontakt gekommen"? Ich weiß es schlicht nicht. OK, für die Schulen haben wir ja nun ein neues Konzept ...
... aber ich kenne doch einige (mich eingeschlossen), bei denen SARS-CoV-2 noch nicht Guten Tag gesagt hat. :zwinker5: Jedenfalls nicht in einer testzertifizierten Form.

22516
vinchris hat geschrieben:

... aber ich kenne doch einige (mich eingeschlossen), bei denen SARS-CoV-2 noch nicht Guten Tag gesagt hat. :zwinker5: Jedenfalls nicht in einer testzertifizierten Form.
Dito
und das obwohl ich mich je 1x/Woche Schnelltesten + PCR machen muss (Gesundheitswesen)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22517
vinchris hat geschrieben:@leviathan: Sind wirklich schon so viele "auch auf natürliche Weise mit dem Virus oder einer Abwandlung in Kontakt gekommen"?
"in Kontakt gekommen" dürften doch so einige mehr sein, als erkrankt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

22518
D-Bus hat geschrieben:"in Kontakt gekommen" dürften doch so einige mehr sein, als erkrankt.
Das sicherlich. Ich hatte mich nur über den Hinweis "Mittlerweile ist doch nahezu jeder auch auf natürliche Weise mit dem Virus oder einer Abwandlung in Kontakt gekommen" gewundert. Und da habe ich eben meine Zweifel an dem "nahezu jeder". Klar, wenn wir die Impfungen ebenfalls dazuzählen, dürften die Zahlen sehr hoch sein. :zwinker5:

22519
Steffen42 hat geschrieben:Ursache und Wirkung nicht vertauschen. :zwinker5:
nene, da kommts leider von beiden Seiten :zwinker5:

Steffen42 hat geschrieben:Keine eigene IT-Kompetenz -> Berater ins Haus holen, die Anforderungen und Ausschreibungen (mit möglichst viel Bullshit-Bingo) formulieren -> externe Dienstleister die den Laden ausnehmen -> keine eigene Fähigkeiten, Qualität zu beurteilen -> Müll kommt raus.

Deshalb mal beim ersten Punkt starten, ansonsten läuft das so wie Du schreibst. Leider bei allen Behörden Usus.
Ich meinte nicht externe Dienstleister, sondern Kooperationen mit Unis/Forschungsinstituten. Ja ich weiss, dass das auch nicht perfekt ist, aber immer noch viel besser als dieser Weg. Es geht mir ja nicht darum, dass sie sich keine eigene Kompetenz aufbauen sollen. Im Gegenteil, sollen sie machen. Sie wollen aber direkt in die Spitze vordringen bei einem Thema, dass erst ganz weit hinten kommt - ohne vorher die Grundlagen dafür zu schaffen.

22521
Fjodoro hat geschrieben: Sie wollen aber direkt in die Spitze vordringen bei einem Thema, dass erst ganz weit hinten kommt - ohne vorher die Grundlagen dafür zu schaffen.
Pro-Tipp: die Themen unter dem Motto „Blockchain“ verkaufen, dann fließt das Geld. :wink:

22522
vinchris hat geschrieben: @leviathan: Sind wirklich schon so viele "auch auf natürliche Weise mit dem Virus oder einer Abwandlung in Kontakt gekommen"? Ich weiß es schlicht nicht.
Glaubst Du ernsthaft, daß nicht deutlich über die Hälfte der Bevölkerung im Rahmen der Omikron Phase Kontakt hatten. Das schließt ein, daß denjenigen rein gar nichts anzumerken war. Bei diesen Infektionszahlen kann ich mir einen Ausweichweg kaum vorstellen.
OK, für die Schulen haben wir ja nun ein neues Konzept ...
Das Konzept finde ich super. Wie meint Drosten:
Die Pandemie ist nicht vorbei, wenn durch die Impfung die Krankheitsschwere abgeschnitten ist, sondern erst, wenn durch bestimmte Modifikationen in der Bevölkerung auch die hohe Übertragbarkeit beendet ist.
und meint damit:
Mit "Modifikationen in der Bevölkerung" meint Drosten den Erwerb einer Schleimhautimmunität, wie sie jeder Mensch ohne größeres Zutun im Laufe seines Lebens bekommt, zum Beispiel gegen Grippeviren.

Das bedeutet konkret: Durch wiederholt durchgemachte Infektionen bildet sich bereits auf der Nasen- und Rachenschleimhaut eine Barriere gegen den Erreger. Diese Barriere schützt nicht nur den Betroffenen, sondern sorgt außerdem dafür, dass das Virus nicht mehr so leicht weitergegeben werden kann. Für Christian Drosten ist das der Schlüssel zur Beendigung der Pandemie.

Doch auch der hat einen Haken: Für junge, vollständig geimpfte Menschen ist die mehrfache Infektion mit dem Coronavirus in der Regel kein Problem. Risikogruppen sollten unterdessen vor jeglicher Ansteckung geschützt werden - durch Masken oder antivirale Medikamente.
zu finden unter:

https://www.mdr.de/brisant/impfung-booster-genesung-100.html
nix is fix

22523
Steffen42 hat geschrieben:Pro-Tipp: die Themen unter dem Motto „Blockchain“ verkaufen, dann fließt das Geld. :wink:
Speziell in der Rubrik NFT. Also Werke mit künstlerischer oder historischer Bedeutung mit einem Sammlerwert oder Liebhaberwert. Muss ja wirklich nicht anwendbar sein. Besser gehts nicht :D
nix is fix

22524
leviathan hat geschrieben:Speziell in der Rubrik NFT.
Du bist als Berater für Ausschreibungen des Bundes qualifiziert. :D
Würde mich nicht überraschen, wenn Projekte in der Richtung in der Pipeline sind. Wird dann halt irgendein digitales Gut des Bundes zu Geld gemacht. Oder zumindest versucht und dann gescheitert.
So wie unsere Bundesdruckerei, die eine Blockchain für Zeugnisse anbieten wollte. Probleme auf Priorität 27. Statt mal unsere Ausweise und Zertifikatsinfrastruktur vernünftig anzugehen… ich hör lieber auf. :wink:

22525
Steffen42 hat geschrieben:Du bist als Berater für Ausschreibungen des Bundes qualifiziert. :D
Würde mich nicht überraschen, wenn Projekte in der Richtung in der Pipeline sind. Wird dann halt irgendein digitales Gut des Bundes zu Geld gemacht. Oder zumindest versucht und dann gescheitert.
So wie unsere Bundesdruckerei, die eine Blockchain für Zeugnisse anbieten wollte. Probleme auf Priorität 27. Statt mal unsere Ausweise und Zertifikatsinfrastruktur vernünftig anzugehen… ich hör lieber auf. :wink:
Jein, bei "normalen Ausschreibungen" des Bundes bzw. der Länder gebe ich dir Recht. Je mehr Schlagwörter desto besser. Bei Forschungsanträgen sieht die Welt ganz anders aus. Da wird der Daumen oft von anderen Wissenschaftlern gehoben oder gesenkt, was zur Folge hat, dass entweder Leistung tatsächlich was bringt oder eben Neid anderer auf sich zieht, die es dann extra versenken. Buzzwords helfen da in beiden Fällen weniger.

Die Bundesdruckerei ist nochmal ein anderes Kaliber als das RKI, die zwei arbeiten teilweise sogar zusammen... (mehr schreib ich dazu jetzt besser nicht, der Puls geht gerade ohne Training genug rauf)

edit: Berater für Ausschreibungen ist wirklich ein goldenes Geschäft, wenn man damit klar kommt. Unglaublich wieviele Fördertöpfe es gibt und wie einfach man da an Geld kommt. Aber ich könnte das nicht auf Dauer, das ganze administrative ist einfach nicht meine Welt

22526
Für den Volksverpetzer scheint Corona auch vorbei zu sein, denn das hier ist da gar nicht Thema:

Biontech hat (wie vorgeschrieben) der US-Börsenaufsicht alle denkbaren Risiken für den Aktienkurs aufgelistet:

https://investors.biontech.de/node/1193 ... 8cef8c2_10

Unter anderem halt auch, dass es (theoretisch) durchaus denkbar ist, dass man keine "normale" Zulassung für den Impfstoff in der EU und anderswo erhält, die bedingte Zulassung ergibt ja keinen Automatismus. Und natürlich auch, dass schwere Nebenwirkungen auftreten können, für die Biontech haftbar gemacht werden kann, ebenso dass nicht sicher ist, ob ihr Impfstoff für künftige Varianten funktioniert - und vieles Andere mehr.

Ich glaube, ich muss nicht erklären, was die Querdenker aus dieser Aussage machen, so einfach hat man es ja selten. Jetzt hat man ja die Bestätigung, dass das Zeug von Biontech nie normal zugelassen wird, da es nicht funktioniert und gefährlich ist. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22527
ruca hat geschrieben: Ich glaube, ich muss nicht erklären, was die Querdenker aus dieser Aussage machen,
Nö, danke. Wenn es eine lustige Geschichte wäre*, dann schon. Aber so? Langweilig... :D


* haben die senilen Pathologen denn mittlerweile Nachweise für ihre Miniatur U-Boote in den Impfstoffen nachgeliefert? Ist ja auch schon ein Weilchen her, die Konferenz.

22528
ruca hat geschrieben:Für den Volksverpetzer scheint Corona auch vorbei zu sein
Da gilt es aber im Auge zu behalten, dass es die Volksverpetzer schon lange vor der Pandemie gab; der Schwerpunkt liegt halt auf dem Kontern und Korrigieren von Fake News. Gilt übrigens auch für Initiativen wie Mimikama: Corona ist nicht vorbei, doch die Seiten sind nicht coronaspezifisch, und aktuell stehen falsche Meldungen im Zusammenhang mit Russlands Krieg in der Ukraine im Vordergrund. Falls die Querschläger mal mit neuen Abstrusitäten rund um Covid-19 um die Ecke kommen, kann man die ja wieder beleuchten ...

Du kennst vermutlich das "Ferngespräch" bei WildMics (mit Tommy Krappweis, A&A Waschkau aka Hoaxilla, Holm Gero Hümmler; Moder und Watzl waren auch schon mehrfach dabei). Bei denen steht Corona ebenfalls nicht unbedingt im Vordergrund, war aber natürlich lange vorherrschend. Derzeit ist es für die Macher/innen vor allem deshalb ein Thema, weil Tommy K. und seine Frau Sophia sich infiziert haben - bei ihm eher "mild", bei ihr durchaus heftig. Wäre Covid-19 ohne diesen persönlichen Aspekt aktuell dort ein Thema? Vielleicht, aber sicher nicht so selbstverständlich wie bis vor ein paar Monaten.

22534
Steffen42 hat geschrieben:Gerne. NFT für Schwurbler. Wir werden reich. :teufel:
Dann lass uns das Produkt schnell weiterentwickeln. Was hältst Du von einem AAT? Against All Token

Ich habe schon ein MVP in der Tasche :D
Muss bei der Kundschaft vielleicht nichtmal weiterentwickelt werden.
nix is fix

22535
leviathan hat geschrieben:Dann lass uns das Produkt schnell weiterentwickeln. Was hältst Du von einem AAT? Against All Token

Ich habe schon ein MVP in der Tasche :D
Muss bei der Kundschaft vielleicht nichtmal weiterentwickelt werden.
Bin dabei. Hätte auch schon einen random Bytehaufen den man dafür verwenden kann.
Es braucht dann natürlich noch bisschen Supportingmaterial, auf dass die Schwurbler bei ihren Recherchen stoßen. Macht die Geschichte noch glaubwürdiger. Also was in die Richtung: „beim Great Reset werdet Ihr alle arm wie eine Kirchenmaus. Die einzige Rettung ist der AAT. Den bekommt Ihr aber nicht so einfach. Der wird Euch verschwiegen von den Rothschilds und deren MSM…“.

Man lacht ja darüber gerne, aber es gibt wirklich sehr viele Idioten, die einem jeden Quatsch abkaufen, wenn die Story ok ist. In der ct war vor einer Weile mal ein Bericht zu einem Gerät, was 50% Strom sparen soll, wenn man es ans Hausnetz anschließt. 49€. Top Deal. Die Analyse unter dem Röntgengerät zeigte einen Plastikblock in dem nichts mehr als ein Widerstand und eine Kontrolllampe ist. :hihi:

22536
Jetzt trudeln sie aber ein, die guten Nachrichten.

Ab Donnerstag steht Fritsch, der frühere Polizist und jetzt Reichsbürger und Coronaleugner, der schon mal zum Regierungssturz aufruft, vor Gericht:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er372.html

Wäre ja echt schade, wenn der unser Steuergeld als Pension bekommt, wo er doch den Staat zutiefst ablehnt.

Und die Querdenkerterroristen, die Lauterbach entführen wollten und den Systemsturz durch flächendeckende Stromausfälle in Gang setzen wollten, werden jetzt als das behandelt, was sie sind. Terroristen:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... error.html

Da lag ich nicht richtig mit der Vermutung, dass die schnell wieder freikommen. Können sich mit Sicherheit auf einer längere Zeit hinter Gittern einrichten. Hoffen wir mal, der Rest der Vereinigung wandert auch in den Knast.

22542
Apropos behaupten: Bald darf Ronald wieder auf Twitter seine Fake News verbreiten. Danke Elon. :nene:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22545
Die tummeln sich auf Telegram. Vor denen solltest Du Angst haben. :wink:

Sobald Elon mal feststellt, dass es Leute wie Vesthager gibt, wird er den Tag bereuen, an dem er die Kohle rausgehauen hat. :teufel:

22546
Steffen42 hat geschrieben: Sobald Elon mal feststellt, dass es Leute wie Vesthager gibt, wird er den Tag bereuen, an dem er die Kohle rausgehauen hat. :teufel:
Glaubst Du das in Teilen?
Ich würde mich diese Frage übrigens mit ja beantworten und gleichzeitig einschätzen, daß Elon es einfach als Kollateralschaden sieht. Oder wie Oma es ausgedrückt hat: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."
bones hat geschrieben:Ich habe aber auch Angst....vor ganz vielen inzwischen.
Schon länger oder inzwischen :zwinker2:
nix is fix

22547
leviathan hat geschrieben:Schon länger oder inzwischen :zwinker2:
Schon länger mit steigender Intensität. Ich höre gerade einem Gespräch zu, wo unsere Nachbarin von 2 osteuropäischen Arbeitern (keine Russen) über die aktuelle Lage aufgeklärt wird. England und Amerika wollen Deutschland kaputtmachen, Selenski hat ein Milliardenvermögen in westlichen Ländern, die westlichen Länder produizieren in diversen Laboren in der Ukraine Biowaffen, die NATO hat in Serbien gezielt Krankenhäuser und Kindergärten bombardiert, die ukrainische Armee sind alles Nazis, Putin verteidigt sich nur......gleich gehe ich rüber. :motz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22548
leviathan hat geschrieben:Glaubst Du das in Teilen?
Ich würde mich diese Frage übrigens mit ja beantworten und gleichzeitig einschätzen, daß Elon es einfach als Kollateralschaden sieht. Oder wie Oma es ausgedrückt hat: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."
Ja, so wird es das laufen. So wie ich ihn einschätze, wird es ihn aber nicht wegen der Kohle nerven, sondern wegen des mit dem Kauf verbundenen Ärgers. Unterschätzt er bestimmt kolossal, sowas liegt in der Natur von Aspbergermenschen.

22549
Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen. Anscheinend habe ich mir Sonntag beim HH-Marathon Covid "eingefangen" (3 unterschiedliche Selbsttests 1h auseinander eindeutig positiv klingt nicht nacht false positiv, PCR steht noch aus.).

Ich hatte -im Gegensatz zu vielen anderen- wann immer möglich eine FFP2 auf, es bleibt die Duschkabine (da kann ja durchaus Luft vom Vorgänger drin gestanden haben - auch wenn ich durch meinen vorzeitigen Ausstieg da war, als es noch schön leer war), die Rennstrecke oder der Kram kam an der FFP2 vorbei (dann kann es auch außerhalb des Marathons gewesen sein, z.B. in der U-Bahn, auf der Messe oder der Arbeit).

Bisher ists mild - ich bin aber noch ganz am Anfang...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22550
ruca hat geschrieben:Anscheinend habe ich mir Sonntag beim HH-Marathon Covid "eingefangen"
Oh je ... unschön, das. :zwinker5: Alles Gute für einen negativen PCR-Test (hmm, eher unwahrscheinlich) bzw. einen milden oder weitgehend symptomlosen Verlauf! :daumenup:

Übrigens habe ich keine Zahlen dazu gefunden, wie viele Menschen in DE denn nun schon "Viruskontakt" hatten. Aber an "fast alle" glaube ich nach wie vor nicht. Gerade heute schneite dann diese Nachricht (in der es zunächst um die Infektion der US-Vizepräsidentin geht) herein:

"In den USA hat sich einer Studie zufolge inzwischen mehr als die Hälfte der Bevölkerung mindestens einmal mit dem Coronavirus infiziert. In der Gesamtbevölkerung liegt der Anteil bei 58 Prozent, bei Kindern bis elf Jahren sogar bei mehr als 75 Prozent, wie aus einer von der US-Gesundheitsbehörde CDC veröffentlichten Untersuchung hervorgeht." (Hervorhebung von mir)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“