Banner

Corona und der Sport

19301
Dirk_H hat geschrieben:In dem Video wirkt der schon ganz schön gebeutelt, hossa.
Da kommt dann jetzt doch der Eindruck auf als hätte er es jetzt kapiert. Da war ich mir vorher nicht ganz sicher.
Ich finde gut, dass er jetzt reinen Tisch gemacht hat. Vorher kam es mir nicht so vor. Seine Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, hat er öffentlich gemacht, seine Entscheidung, dies zu ändern, hat er hingegen als Privatsache behandelt und blieb somit eine Gallionsfigur der Impfgegner.

Dies hat er jetzt geändert. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19302
ruca hat geschrieben: und blieb somit eine Gallionsfigur der Impfgegner.
Die sind jetzt davon überzeugt, dass die Geschichte von Anfang an konstruiert war von Merkels Vasallen. :klatsch:

19304
Hoeneß wurde von Merkel angerufen, wer kennt es nicht. Hat sie damals beim Besuch in der Mannschaftskabine klargemacht. Sie hatte den Marschbefehl vor Jahren schon von Schwab und Soros bekommen, da muss sie dann auch folgen.

Meine Güte, was für Idioten unser Land bevölkern, es ist wirklich unglaublich. :tocktock:

19305
Dirk_H hat geschrieben:Der war garnicht in Quarantäne, der war in einem Umerziehungslager und wurde umgedreht. :P
Jetzt wo du es schreibst ... dieser müde Blick, diese monotone Stimme ... wie ferngesteuert. Schlafentzug, Gehirnwäsche, Drogen, ... sie haben ihn gebrochen! Leute, wacht auf!!111!!! :D

19307
RunningPotatoe hat geschrieben:Und die dürfen hier nicht nur leben, sondern auch wählen. Und tun das auch noch! :tocktock:
Mit bekanntem Ergebnis. :wink: .

Apropos: Unser früherer Verfassungsschutzchef Maassen ist mittlerweile auch vollständig im Corona-Leugner-Lager angekommen. Verbreitet auf Twitter, dass die Impfung 15 mal tödlicher als die Infektion ist. :klatsch:

Genau, deshalb gibt es Millionen Impftote, die das Regime vor uns versteckt.

19308
kobold hat geschrieben:Jetzt wo du es schreibst ... dieser müde Blick, diese monotone Stimme ... wie ferngesteuert. Schlafentzug, Gehirnwäsche, Drogen, ... sie haben ihn gebrochen! Leute, wacht auf!!111!!! :D
Du schreibst es als Witz. Diese Twitterer nicht:
Verstörende Zurschaustellung, wie man es von Entführungsopfern bei der Erpressung von Lösegeld oder von politischen Gefangenen aus Belarus, China oder Nordkorea kennt:
Ihm steht die Angst ins Gesicht geschrieben. Ihm hat man wohl eindeutig zu erkennen gegeben, dass man mit seiner Reichweite keinen eigenen Willen mehr haben darf
Es war fast klar, dass sie ihn brechen werden.
Verhörtechnik scheint neues Schulungsprogramm beim ÖRR zu sein. Noch nicht einmal mehr die Sportschau entspannt einen!
Die Journaille spielt in der Tat eine widerliche Rolle in dieser Geschichte. Unverzeihlich.
Erinnert wirklich fatal an die Inszenierung mit der Chinesischen Tennisspielern.
usw. usw. usw.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19309
ruca hat geschrieben:Du schreibst es als Witz. Diese Twitterer nicht:
...
usw. usw. usw.
War doch aber klar, daß einige noch trotziger werden. Für viel mehr wird das aber ein wichtiger Fingerzeig. Ich hatte gehofft, daß er hierzu klar Stellung bezieht.
bones hat geschrieben:Wer zu spät kommt......
Da hast Du natürlich Recht. Und dennoch halte ich so ein Statement für nicht angemessen.
nix is fix

19312
RunningPotatoe hat geschrieben:Oder sie muss halt gründlicher "vorbereitet" werden.
Wer eine Pandemie erfindet, Wahlen manipuliert und Impftote verschweigt wird auch in der Lage sein, so eine Volkszählung über die Bühne zu bringen. :zwinker5:

19313
Im Spiegel online gibt es ja die Rubrik "Die Lage am Morgen"; da geht es heute noch mal um Kimmich. "Leitwolf"? Wäre natürlich schön, aber wie hier ja schon beschrieben, verfängt das bei den schwurbelnden Egozentrikern so überhaupt nicht.

19314
vinchris hat geschrieben:Im Spiegel online gibt es ja die Rubrik "Die Lage am Morgen"; da geht es heute noch mal um Kimmich. "Leitwolf"? Wäre natürlich schön, aber wie hier ja schon beschrieben, verfängt das bei den schwurbelnden Egozentrikern so überhaupt nicht.
Es gibt keine Zeitung, außer der BILD vielleicht, aber auch nur vielleicht, die da noch verfangen könnte.

Aber bei solchen Leuten hier wie diesem Autobesitzer*, ist Hopfen und Malz verloren. Erinnert mich an den Typen bei uns im Ort, der hat seine Karre von oben bis unten mit irgendwelchen Jesus-Sprüchen vollgepflastert:
* gefunden auf:
https://twitter.com/der_jules/status/14 ... 38304?s=20

19317
vinchris hat geschrieben:IWäre natürlich schön, aber wie hier ja schon beschrieben, verfängt das bei den schwurbelnden Egozentrikern so überhaupt nicht.
Das ist zwar wichtig, aber nicht relevant. Etwas Schwund ist immer. Wir müssen nicht jeden an Bord bekommen. Dieses Ansinnen ist ein viel zu hoher Anspruch. Unglücklicherweise reicht auch eine Paratoverteilung nicht ganz aus. Aber wir benötigen nur etwas mehr. Und dann muss man schauen, ab wann der Grenznutzen einfach so exorbitant steigt, daß man dort lieber aufgibt. Kimmich hat sicher Fehler gemacht. Ich finde es aber stark von ihm, daß er hier so reflektiert in ein nicht gerade angenehmes Interview geht. Und er hat die Verantwortung übernommen und hat nichts weggeschoben. Er hat auch die Situation klar geschildert und hat in Bezug auf sein eigenes Zögern von einer falsche Entscheidung gesprochen. Ich glaube das Kimmich hier mehr noch zögernde Menschen erreicht hat als Lauterbach & co.* das könnten. Von daher finde ich das wirklich gut.

*Das ist jetzt keine Kritik an Lauterbach und Kollegen. Die wissen ja selbst, daß sie nicht mehr weiterkommen bei vielen.
nix is fix

19318
bones hat geschrieben:Die einen sind bei Telegram, die anderen bei Opel...... :D
Adam Opel, Gründer der Firma Opel, starb im Jahr 1895 infolge einer Typhuserkrankung.
Der erste Typhusimpfstoff wurde erst 1896 von Almroth Edward Wright entwickelt...........

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19319
leviathan hat geschrieben: Kimmich hat sicher Fehler gemacht. Ich finde es aber stark von ihm, daß er hier so reflektiert in ein nicht gerade angenehmes Interview geht. Und er hat die Verantwortung übernommen und hat nichts weggeschoben. Er hat auch die Situation klar geschildert und hat in Bezug auf sein eigenes Zögern von einer falsche Entscheidung gesprochen. Ich glaube das Kimmich hier mehr noch zögernde Menschen erreicht hat als Lauterbach & co.* das könnten. Von daher finde ich das wirklich gut.
.
+1

Manchmal sollte man Menschen einfach die Gelegenheit geben sich zu äußern.
Deshalb schrieb ich:
klnonni hat geschrieben: Mit Sicherheit wird er demnächst in einem Interview darauf angesprochen und wird vermutlich sich dazu noch einmal äußern.
Das er sich äußern wird und auch bedauern wird selbst zögerlich gewesen zu sein, war doch klar.
Der Herr Kimmich hat sich nie gegen das Impfen ausgesprochen - warum hätte sein Statement zu seiner Erkrankung nun anders lauten sollen?

Ich hatte den Eindruck, dass hier im Forum es viele gab, die sich über Hr. Kimmich seine Infektion gefreut haben und nicht wenige hoffen auch weiterhin auf bleibende Schäden für Hr. Kimmich.

Solche Boshaftigkeit, nur weil einer für sich persönlich eine abwartende Haltung zum Impfen zeigte, lässt doch tief blicken.

:nein:
Bild

19320
Erst eine Behauptung aufstellen
klnonni hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, dass hier im Forum es viele gab, die sich über Hr. Kimmich seine Infektion gefreut haben und nicht wenige hoffen auch weiterhin auf bleibende Schäden für Hr. Kimmich.
die man sich im folgenden Satz selbst bestätigt
klnonni hat geschrieben: Solche Boshaftigkeit, nur weil einer für sich persönlich eine abwartende Haltung zum Impfen zeigte, lässt doch tief blicken.
finde ich boshaft. Ist aber nur meine Meinung.

19321
Es ist wohl ein großer Unterschied, ob sich jemand freut, oder meint: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Und genauso ist es ein großer Unterschied ob Hildchen zu Trudchen von Nebenan sagt: "Du ich weiß nicht, ich bin von der ganzen Impfsache verunsichert." , oder ob das ein Weltstar des Fußballs sagt, der für viele, gerade junge Menschen, ein Vorbild ist.

Gruss Tommi

19322
klnonni hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, dass hier im Forum es viele gab, die sich über Hr. Kimmich seine Infektion gefreut haben und nicht wenige hoffen auch weiterhin auf bleibende Schäden für Hr. Kimmich.

Solche Boshaftigkeit, nur weil einer für sich persönlich eine abwartende Haltung zum Impfen zeigte, lässt doch tief blicken.
Das sind schon maximal boshafte Unterstellungen und dann bist du sogar zu Feige die Leute namentlich anzusprechen. Erbärmlich! Sorry, wenn ich da jetzt mal aufs gleiche Level gehe.

19323
klnonni hat geschrieben: Ich hatte den Eindruck, dass hier im Forum es viele gab, die sich über Hr. Kimmich seine Infektion gefreut haben und nicht wenige hoffen auch weiterhin auf bleibende Schäden für Hr. Kimmich.

Solche Boshaftigkeit, nur weil einer für sich persönlich eine abwartende Haltung zum Impfen zeigte, lässt doch tief blicken.

:nein:
Ich komme zwar nicht immer ganz mit der Dynamik in diesem Thread mit, aber die "vielen und nicht wenigen" habe ich verpaßt. Und Kimmich hat es definitv verpaßt, sich rechtzeitig impfen zu lassen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19325
In der Tat habe ich kein Mitleid mit irgendeinem impfbaren Ungeimpften der sich COVID19 einfängt.
Ich habe auch kein Mitleid mit Menschen die sich bei illegalen Autorennen zu Tode fahren.
Fällt halt in die Kategorie "Selber Schuld".

Kein Mitleid mit jemandem haben bedeutet invers nicht, dass man sich über etwas freut.

19326
bastig hat geschrieben:Den Namen hat Seat schon im Programm und somit markenrechtlich schon geschützt :D
[ATTACH=CONFIG]83889[/ATTACH]
eieiei, und dann noch mit solch einem Nummernschild... :wink:

19327
Als erwachsener Mensch sollte Kimmich ein Risikobewußtsein haben. Er wollte nicht das Risiko einer Impfung eingehen, sondern hat das Risiko einer Infektion vorgezogen. Wenn er das im Nachhinein selbst bedauert, verständlich. Warum ich das bedauern sollte weiß ich nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19328
bones hat geschrieben:Ich komme zwar nicht immer ganz mit der Dynamik in diesem Thread mit
Extra für Dich ist deshalb das Forum extra langsam. :D (Vielleicht bilde ich mir's auch nur ein, aber mit zwei verschiedenen Geräten und über zwei verschiedene Netze kommt es mir aktuell unterperformant vor ...)

Übrigens ist Isabella Eckerle derzeit ziemlich angefressen. "Ich brauche eine Twitter-Pause. Das schwarz-weiß hier wird der Komplexität der #Pandemie nicht mehr gerecht. Es gibt zu jedem Thema eigentlich nur noch zwei extreme Lager, egal was man schreibt, wird man von einem der beiden vereinnahmt oder angegriffen."

19329
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich Kimmichs ZDF-Interview in voller Länge angetan.

Verständnislos zurück lässt mich allerdings ein Satz wie dieser:
Generell war es für mich einfach schwierig, mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen.
Wenn jemand alle Möglichkeiten der Welt hatte, die besten und teuersten Ärzte bis ins letzte Detail zu löchern, dann doch wohl so ein Top-Class-Bayern-Profi wie er. Frage mich, ob ihn jeder andere Behandlungsvorschlag seiner Ärzte (Fitspritzen z.B.) in ähnliche, wochenlange Konflikte stürzt.

Ich bin kein Psychologe, aber das ganze Interview wirkt auf mich irgendwie fahrig, aufgesetzt, unentschlossen, wenig überzeugt und damit auch wenig überzeugend. Am Ende war dann wohl doch die Gehaltskürzung durch den FCB das schlagende Argument.

Interessant (im positiven Sinne) fand ich allerdings seine Aussage, dass er sich einer gewissen Vorbildfunktion als Nationalspieler durchaus bewusst sei. Das wurde ja von manchem Schwurbler, der ihn anfangs verteidigte, vehement bestritten - ein Fußballer hätte ein Fußballer zu sein, aber nie und nimmer ein Vorbild.

Aber egal, er hat sich korrigiert und damit kann man es gut sein lassen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

19330
Dirk_H hat geschrieben:Das sind schon maximal boshafte Unterstellungen und dann bist du sogar zu Feige die Leute namentlich anzusprechen. Erbärmlich! Sorry, wenn ich da jetzt mal aufs gleiche Level gehe.
Da ich einige Postings zu Kimmich gemacht habe, fühle ich mich angesprochen.

Mir die genannte Boshaftigkeit zu unterstellen, ist allerdings ein ziemliches Kaliber an Frechheit.

19331
RunningPotatoe hat geschrieben: Wenn jemand alle Möglichkeiten der Welt hatte, die besten und teuersten Ärzte bis ins letzte Detail zu löchern, dann doch wohl so ein Top-Class-Bayern-Profi wie er. Frage mich, ob ihn jeder andere Behandlungsvorschlag seiner Ärzte (Fitspritzen z.B.) in ähnliche, wochenlange Konflikte stürzt.
Die Ungeimpft-Quote ist bei den Spielern vom FC Bayern eh sehr hoch.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 9661/34090
86 von über 1000 Profis (1. und 2. Liga) ungeimpft, also eine Quote von unter 8,6%.

Beim FCB sind/waren es mindestens 5* von 27, also 18% und damit mehr als das Doppelte vom Schnitt.
(Alles Stand Ende November, die Zahlen passen also zusammen).

Da ist schon die Frage gestattet, ob das Zufall ist oder das Thema impfen bei der medizinischen und/oder Führungsabteilung nicht hoch genug priorisiert wurde...



* https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 49721.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19332
Es gab keine Einschränkungen oder Nachteile für die Profispieler - egel ob geimpft oder nicht. Sie konnten weiter ihrem Beruf nachgehen, reisen, sporttreiben etc. Der Rest der Republik hatte Kurzarbeit, Ausgangssperren, Homeoffice oder es wurde komplett die Existenzgrundlage dichtgemacht. Und mit ein paar Millionen auf dem Konto geht einem eh recht viel am Arsch vorbei. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19333
bones hat geschrieben:Es gab keine Einschränkungen oder Nachteile für die Profispieler - egel ob geimpft oder nicht. Sie konnten weiter ihrem Beruf nachgehen, reisen, sporttreiben etc. Der Rest der Republik hatte Kurzarbeit, Ausgangssperren, Homeoffice oder es wurde komplett die Existenzgrundlage dichtgemacht. Und mit ein paar Millionen auf dem Konto geht einem eh recht viel am Arsch vorbei. :teufel:
Dafür ist eine Impfquote von >91% aber durchaus beachtlich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19334
Schade, die Statistik geht nur bis April. Eine aktuelle Bundesligatabelle wäre interessant. Immerhin haben sich schon 18% der Spieler infiziert.

https://de.statista.com/statistik/daten ... je-verein/

https://www.deutschlandfunk.de/kimmich- ... n-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19335
bones hat geschrieben:Als erwachsener Mensch sollte Kimmich ein Risikobewußtsein haben. Er wollte nicht das Risiko einer Impfung eingehen, sondern hat das Risiko einer Infektion vorgezogen. Wenn er das im Nachhinein selbst bedauert, verständlich. Warum ich das bedauern sollte weiß ich nicht.
Da würde ich trotzdem gern nochmal drauf eingehen. kinonni hat sein Statement auf folgendes von mir aufgesetzt:
Da hast Du natürlich Recht. Und dennoch halte ich so ein Statement für nicht angemessen.
Und es ist schon ein Unterschied, ob ich etwas nicht bedaure oder aktiv nachtrete. Und so hatte ich es wahrgenommen. Ich finde auch, daß Kimmichs öffentliches Bedauern im Nachhinein verständlich ist. Es ist aber nicht selbstverständlich, daß er sich so differenziert und zur besten Sendezeit dazu äußert. Er hat damit sicher mehr Reichweite und Gehör bei heute noch zweifelnden Menschen gefunden, als es wohl fast jedem Virologen oder Politiker gelungen wäre. Fehler hin, Fehler her... ich finde das großartig. Immerhin hat er es geschafft, aus seiner persönlich unschönen Situation, einen starken Impuls zu setzen. Mir ist vollkommen wumme, ob er Fußballer ist und dabei eine beachtliche Vergütung vereinnahmt. Für dieses Interview zolle ich ihm großen Respekt.
nix is fix

19336
Mein boosting liegt inzwischen 4 Monate zurück. Trotzdem hat es mich heute "erwischt". Habe nix gemerkt, aber Zahlen lügen nicht - wie Tränen: Da sieht man mal wieder: 10 km doch "geschafft".

Knippi

19339
Nicht mehr genesen, noch nicht geimppft:

"Handball-Nationalspieler Juri Knorr hat sich nach NDR Informationen bislang nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Die EM im Januar soll aber unter 2G-Plus-Bedingungen ablaufen, was für den gebürtigen Flensburger das Aus bedeuten würde."

https://www.ndr.de/sport/handball/Keine ... rr122.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19341
bones hat geschrieben:Nicht mehr genesen, noch nicht geimpft: "Handball-Nationalspieler Juri Knorr hat sich nach NDR Informationen bislang nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Die EM im Januar soll aber unter 2G-Plus-Bedingungen ablaufen, was für den gebürtigen Flensburger das Aus bedeuten würde."
Ein entscheidender Grund für die anfangs bevorzugte Belieferung von Israel mit Vakzinen ist der dort mögliche Zugriff auf Datenbanken. Schaut man da rein kommt man zu dem Schluss, das Genesene doch besser als Geimpfte geschützt sind. Wird Ihm wohl trotzdem nicht helfen. Es ist halt politisch nicht gewollt Genese mit Geimpften gleich zu stellen oder gar den besseren Schutz zu würdigen.

Keep smiling, be optimistic, do something good...

19342
M.Skywalker hat geschrieben:Ein entscheidender Grund für die anfangs bevorzugte Belieferung von Israel mit Vakzinen ist der dort mögliche Zugriff auf Datenbanken. Schaut man da rein kommt man zu dem Schluss, das Genesene doch besser als Geimpfte geschützt sind.
Die einen sagen so, die anderen sagen so.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... s-Genesene
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19344
Steffen42 hat geschrieben:In NRW kann man sich jetzt schon nach vier Wochen den Booster abholen
Vier Wochen halte ich für einen extrem kurzen Zeitraum. Mag in Einzelfällen (Immunschwäche o.ä.) sinnvoll sein, aber sonst? Vermutlich erwartet die Landesregierung, dass die Sache sich "einpendelt": Niemand soll nach 5 Monaten minus 2 Tagen abgewiesen werden, aber es kommen hoffentlich auch nicht Millionen von Boosterwilligen nach wenigen Wochen und wollen sich den dritten Schuss abholen ...

19345
vinchris hat geschrieben:Vier Wochen halte ich für einen extrem kurzen Zeitraum.
Finde ich auch sehr kurz. ~3 Monate* später ist dann ja der nächste Schuß fällig, wenn man sich den Verlauf nach Impfung#2 anschaut.

*mit den höheren Titern nach Impfung#3 könnte sich das vielleicht etwas strecken. Gleichzeitig scheint die Omikron Version diesen Vorteil ja wieder zu neutralisieren.

19346
M.Skywalker hat geschrieben:Schaut man da rein kommt man zu dem Schluss, das Genesene doch besser als Geimpfte geschützt sind. Wird Ihm wohl trotzdem nicht helfen. Es ist halt politisch nicht gewollt Genese mit Geimpften gleich zu stellen oder gar den besseren Schutz zu würdigen.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1
Ist das so? Glaubst Du hier, was Du liest? Oder liest Du das, was Du glaubst? Der relevante Satz ist folgender:
SARS-CoV-2-naïve vaccinees had a 13.06-fold (95% CI, 8.08 to 21.11) increased risk for breakthrough infection with the Delta variant compared to those previously infected, when the first event (infection or vaccination) occurred during January and February of 2021.
Du hast den ersten Teil zitiert und hast den von mit fett hervorgehobenen Teil großzügig ignoriert :wink:
Ist ja leider nicht neu. Ich frage mich schon das eine oder andere mal, ob Du absichtlich versuchst, uns in die falsche Richtung zu schicken oder ob Du unbewusst wichtige Bestandteile einer Information unterm Tisch hältst.

Dazu komme ein leicht überzogenes Argument von RunningPotatoe. Das Risiko der Erstinfektion ist ja nicht ohne. Ich bin hier schon bei Dir, daß dieses Risiko bei relativ jungen und unvorbelasteten Menschen relativ klein ist. Mit der Impfung ist dieses Risiko aber selbst in so einem Fall deutlich kleiner. Wenn schon eine Infektion, dann doch lieber als Booster. Aber selbst da sollte man zweimal nachdenken.
nix is fix

19347
bones hat geschrieben:Die einen sagen so, die anderen sagen so.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... s-Genesene
[font=&quot]Das „COVID-19 Response Team“ der US-Centers for Disease Control and Prevention ([/font]CDC[font=&quot]) in Atlanta um Catherine Bozio hat die Daten von etwa 7.300 Patienten ausgewertet, die wegen COVID-19-artiger Symp*tome im Krankenhaus behandelt wurden.[/font]
Ich glaube der Auswertung einer Datenbank mit Mio. von Einträgen eher. Solange man dies unter "politischen Aspekten" beurteilt, werden insbesondere ältere Geimpfte mit mangelhaftem Schutz später geboostert. Ist dies zielführend? Da kommen schon die nächsten Fragen. Das Risiko älterer ist ja sehr viel höher, als jenes jüngerer Mitbürger. Alle in einen Topf zu werfen, scheint mir auch nicht sinnvoll.

Genesen, geimpft, starke Probleme damit gehabt und trotzdem könnte ich bereits ein 2. leichte Infektion (Corona-Schnupfen) hinter mich gebracht haben. War mir nicht bewusst, dass es sogar ohne Halsschmerzen... passieren kann. Aus Prinzip hatte ich wenigstens die Kontakte reduziert. Testen muss man sich da ja noch lange nicht. Den ersten offiziellen Schnelltest überhaupt hatte ich am gestern, um mal in die Eishalle zu kommen. So viel Stress wie z.B. in Hamburg haben wir hier noch lange nicht, auch wenn wir es hier mal wieder in die Top 10 der Inzidenzstatistik geschafft haben.

Beruflich bin ich "erpressbar", da muss gar nicht erst eine Impfpflicht ausgesprochen werden. Es sieht nicht danach aus, als ob dem Rechnung getragen wird. Mal die Antikörper checken zu lassen, ob ich mir gerade Sorgen machen muss, kann ich mir gut vorstellen - ändern wird es wohl trotzdem nichts. Auch wenn diese durch die Decke gehen, muss man sich wohl für Impfung mit möglichen Nebenwirkungen oder Restriktionen an der Grenze zum Berufsverbot entscheiden. Schau mal auf die offiziell bestätigten Infektionszahlen in Sachsen und Thüringen. Mit einer Dunkelziffer von 2 muss man wohl mindestens rechnen, wahrscheinlicher halte ich 3 - 5. Einzelfälle sind dies längst nicht mehr.

Allein die Anerkennung von Sputnik hier und Biontech und Co. dort würde es den Betroffenen leichter machen, eine gute Entscheidung zu treffen oder sollen sich die in kurzer Zeit doppelt impfen lassen? Da gibt es sehr viele Punkte, bei denen sich die Expertenkommission austoben kann. Mal sehen, ob die seriös arbeiten.

PS:


Müssten nicht z.B. in Thüringen geschlossenen Schwimmhallen entsprechend dieses Gesetzes wieder öffnen?
Keep smiling, be optimistic, do something good...

19348
M.Skywalker hat geschrieben: Allein die Anerkennung von Sputnik ... würde es den Betroffenen leichter machen, eine gute Entscheidung zu treffen oder sollen sich die in kurzer Zeit doppelt impfen lassen?
Dir ist schon klar, daß Rußland die von der EMA geforderten Daten bisher schuldig geblieben ist. Auf welcher Basis soll diese Zulassung denn dann passieren. Eine Sonderregelung, weil Du diese wünschst? Oder wie stellst Du Dir das konkret vor? Und bitte kein Bullshitting, sondern bitte eine konkrete Antwort.
Müssten nicht z.B. in Thüringen geschlossenen Schwimmhallen entsprechend dieses Gesetzes wieder öffnen?
Auch hier lies bitte den gesamten Artikel und nicht nur das, was in Dein Bild passt.
nix is fix

19349
leviathan hat geschrieben:Du hast den ersten Teil zitiert und hast den von mit fett hervorgehobenen Teil großzügig ignoriert
Erkläre mal, wie Du dies meinst, ich hab hier nichts absichtlich weggelassen. Der Artikel war verlinkt.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

19350
M.Skywalker hat geschrieben:Erkläre mal, wie Du dies meinst, ich hab hier nichts absichtlich weggelassen. Der Artikel war verlinkt.
Ich habe es doch zitiert und den nicht von Dir zitierten Teil fett hervorgehoben. Und der Rest steht in meinem Post.
nix is fix

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“