Banner

Corona und der Sport

15001
bones hat geschrieben:Alle Großveranstaltungen in Hamburg nur noch für Geimpfte. Die anderen beiden G's dürfen nicht mitmachen.

"Fest steht, dass an den Massenevents Cyclassics, Ironman, Marathon und Triathlon nur vollständig geimpfte Menschen teilnehmen dürfen. Hamburg ist hier strikter als andere Kommunen, in denen zum Teil auch Genesene und Getestete an den Start gehen dürfen."

https://www.abendblatt.de/sport/article ... egeln.html
Berlin hat sich im Mai von den Startern eine Änderung der Teilnahmebedingungen bestätigen lassen. Dort musste man zustimmen, dass man nur "getestet, genesen o. geimpft GGG" zugelassen wird. Mal sehen ob sie es noch weiter einschränken auf "geimpft" und was sie mit Leuten machen wollen, die nicht unter dieses Kriterium fallen. Ich denke da z.B. an Personen die mt dem China-Zeugs geimpft sind, was hier nicht regulär zugelassen ist.

Wenn man nicht zugestimmt hat, gelten zwar die alten Teilnahmebedingungen weiter, aber vermutlich wiegen Behördenauflagen zu GGG höher und man hat dann einen Anspruch auf Rückerstattung des Teilnehmerbetrags o.ä.

15002
bones hat geschrieben:Ein Marathon gehört eher nicht zur Daseinsvorsorge. :zwinker5:
Wie gesagt gibt es auch noch den Punkt der Monopolstellung (den er ganz pfiffig umschifft hat, indem er bei dem Bäckerbeispiel mit nur einem Bäcker im Ort auf die Daseinsvorsorge umschwenkte).

https://www.lecturio.de/magazin/kontrahierungszwang/

(Nein, ich wage nicht zu behaupten, dass damit jemand durchkäme - aber so grenzenlos wie Du denkst, ist hier die Vertragsfreiheit nicht).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15003
Von mir aus können auch Ungeimpfte bei Wettkämpfen starten. Müssten halt durchgehend FFP3-Maske tragen und sich sich bei jedem VP durch eine Desinfektionsschleuse begeben.

Spaß beiseite: mir ist bei solchen Regelungen nicht klar, wer da vor wem geschützt werden soll.

15004
Rauchzeichen hat geschrieben:Berlin hat sich im Mai von den Startern eine Änderung der Teilnahmebedingungen bestätigen lassen. Dort musste man zustimmen, dass man nur "getestet, genesen o. geimpft GGG" zugelassen wird. Mal sehen ob sie es noch weiter einschränken auf "geimpft" und was sie mit Leuten machen wollen, die nicht unter dieses Kriterium fallen. Ich denke da z.B. an Personen die mt dem China-Zeugs geimpft sind, was hier nicht regulär zugelassen ist.
Zum Berlin-Marathon-Konzept gehört ja noch der Citylauf und der Halbmarathon, wobei der Citylauf noch etwas andere Regeln hatte, da kleiner.

Für den Halbmarathon wurden sie im Newsletter deutlich konkreter:

- Nur EU-Impfstoffe
- Spätestes Impfdatum 2 Wochen vor Beginn der Messe
- Genesene nach RKI-Definition (also positive PCR in bestimmtem Zeitraum).

(Für den Rest PCR-Test. Und um überhaupt auf die Messe zu kommen noch mindestens ein Schnelltest vorweg).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15005
Wenn ich auf dem Jungfernstieg "free hugs" für einen EUR (entdecke den Widerspruch) nur für Geimpfte verteile, habe ich auch eine Monopolstellung. Da wird eine Klage der anderen G's aufs Kuscheln aber nichts bringen, oder? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15006
bones hat geschrieben:Wenn ich auf dem Jungfernstieg "free hugs" für einen EUR (entdecke den Widerspruch) nur für Geimpfte verteile, habe ich auch eine Monopolstellung. Da wird eine Klage der anderen G's aufs Kuscheln aber nichts bringen, oder? :D
Wenn Du so groß wirst, dass Du tausende Kunden hast, bist Du garantiert nicht mehr ohne Konkurrenz.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15007
bones hat geschrieben:Wenn ich auf dem Jungfernstieg "free hugs" für einen EUR (entdecke den Widerspruch) nur für Geimpfte verteile, habe ich auch eine Monopolstellung. Da wird eine Klage der anderen G's aufs Kuscheln aber nichts bringen, oder? :D
Du könnest für die andere Zielgruppe am Nachbarstand Immunisierung per telepathischer Impfung anbieten. Da geht vermutlich deutlich mehr.

15008
leviathan hat geschrieben:Warum Herr Grote das dann auch noch so plump nach außen posaunt, bleibt wohl sein Geheimnis.
Vor allem das Timing ist interessant.

Die kommende MPK ist am 10.8., sehr sicher wird es da zumindest die Antwort auf die Frage geben, ob in Zukunft weiter nur die Inzidenz zählt. Auch wird danach absehbar sein, wie es ab September mit Großveranstaltungen aussieht.

Warum dann jetzt? Zudem kamen diese Woche die Absagen für Frankfurt und Köln - beide Absagen brannten zeitlich noch nicht unter den Nägeln...

Einzige logische Erklärung die ich habe: In Vorgesprächen wurden hier schon hinter den Kulissen die Rahmenbedingungen festgelegt und jetzt wird sehr konkret geschaut, was danach noch geht und was nicht. Und halt auch, wozu die jeweilige Stadt bereit ist. Solange der Veranstalter für die Zuschauer verantwortlich bleibt, werden keine 42km quer durch die Stadt gehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15012
Das schöne ist doch, dass ein offeneres Austragen im April '22 für mich aktuell von null Realismus zeugt. :zwinker4:

Ich hab geschoben (HM), primär aber aus privaten Gründen. Wobei ich auch gerade nicht weiß ob ich diese aktuelle Strömung unterstützen möchte.

15014
ruca hat geschrieben:Grad kam die Mail vom Veranstalter aus HH:

Tor a): Impfnachweis und Wegfall einiger Sachen (Duschen, Pasta-Party, Medaillengravur) akzeptieren
Tor b): Teilnahme auf April '22 schieben.


Ich habe völlig den Überblick verloren, ob ich für HH noch gemeldet bin, auf nächstes Jahr verschoben habe oder schon storniert habe. Eine solche E-Mail habe ich jedenfalls nicht bekommen bisher.

15015
@tod: Ich meine Du hattest umgemeldet.

In der Starterliste sind (ohne Dich) auch nur noch ca. 3500 Läufer übrig.
https://hamburg.r.mikatiming.de/2021
(+2100 HM + 500 Staffeln).

Ich warte mit der Entscheidung noch ein wenig. Ich gehe aber davon aus, dass die Teilnehmerzahlen so schrumpfen werden, dass eh die Absage kommt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15016
ruca hat geschrieben:@tod: Ich meine Du hattest umgemeldet.

In der Starterliste sind (ohne Dich) auch nur noch ca. 3500 Läufer übrig.
https://hamburg.r.mikatiming.de/2021
(+2100 HM + 500 Staffeln).

Ich warte mit der Entscheidung noch ein wenig. Ich gehe aber davon aus, dass die Teilnehmerzahlen so schrumpfen werden, dass eh die Absage kommt.

Danke Dir. Deine Befürchtung/Erwartung teile ich.

15017
Die restlichen AstraZeneca Lieferungen werden mangels Nachfrage an Covax verschenkt. Wusste gar nicht, dass da noch was kommen sollte. Dachte eigentlich, wir hätten das storniert.

Und die ersten Hausärzte stellen die Impfungen mangels Nachfrage ein bzw. versuchen Impfanfragen zu bündeln. Hintergrund ist einfach: es gibt keine einzelnen Impfdosen zu bestellen. Nicht gut, wenn gleichzeitig Impfzentren schließen.

15018
bones hat geschrieben:Aber wenn letztlich nur ein Marathon für Geimpfte angeboten wird, gilt eben die Vertragsfreiheit.
Bitte nicht. Sehe jetzt schon die Bilder, wenn ein Ungeimpfter mit Gewalt aus dem Rennen genommen wird.
Wie Boston 1967 doch statt Kathrine Switzer als erste Frau diesmal mit Schwurbel Dieter als Kämpfer der Entimpften.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

15019
Santander hat geschrieben:Bitte nicht. Sehe jetzt schon die Bilder, wenn ein Ungeimpfter mit Gewalt aus dem Rennen genommen wird.
Ich sehe eher Bilder vor mir, wo sich ungeimpfte Freiheitskämpfer mit Gewalt ins Feld drängeln.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15021
Lewis Hamilton mit Long Covid-Problemen?

https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/ ... 01195.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15023
bones hat geschrieben:Ich sehe eher Bilder vor mir, wo sich ungeimpfte Freiheitskämpfer mit Gewalt ins Feld drängeln.
Genauso schlimm.
Wobei, ich schreibe gleich mal bei Telegramm eine Nachricht, dass die Sicherheitsnadeln zum Befestigten der Startnummern in Wirklichkeit Gesundheitssensoren sind, die sämtliche Vital-Daten der Läufer aufzeichnen und direkt an die WHO senden.
Sollte zur Abschreckung reichen. 🤠

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

15024
Santander hat geschrieben:Genauso schlimm.
Wobei, ich schreibe gleich mal bei Telegramm eine Nachricht, dass die Sicherheitsnadeln zum Befestigten der Startnummern in Wirklichkeit Gesundheitssensoren sind, die sämtliche Vital-Daten der Läufer aufzeichnen und direkt an die WHO senden.
Sollte zur Abschreckung reichen. 🤠
Die Echsenmenschen haben den Quatsch mit den Sicherheitsnadeln nicht nötig. Sie haben doch längst die geeignete Technologie in die Mess-Chips von Mika-Timing und die anderen Zeitmessfirmen implementiert. So lassen sich die persönlichen Daten auf das Wunderbarste mit Laufzeiten, Vitaldaten und Infos über IQ und Spermienqualität zusammenführen. Und die Mess-Chips lassen dieses blaue Licht vom Knöchel oder der Brust direkt ins Hirn strömen, so dass das mit den transhumanoiden Programmierkompetenzen (hiess doch so, oder) auch geregelt ist.

15026
Steffen42 hat geschrieben:Nicht gut, wenn gleichzeitig Impfzentren schließen.
Jein, denke ich. Für die Dosen, die derzeit verimpft werden, sind viele Impfzentren überdimensioniert. Zudem möchte man sie - jedenfalls eine Reihe dieser Locations - auch wieder anderweitig nutzen. :zwinker5: Für eine gute Abdeckung "vor Ort" können zahlreiche Impfmobile, -zelte usw. eher sorgen als wenige große Zentren, die gerade in ländlichen Kreisen schon mal ziemlich weit weg sind. Kann man ja, zumindest in größeren Städten, immer noch durch feste Impfstellen (Gesundheitsamt o.ä.) ergänzen ...

15027
Bald kann Kubicki die Vereinigten Staaten verklagen. :D

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5370335
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15029
Die USA haben in vielen Dingen eine Monopolstellung (Rocky Mountains, Everglades, echte Cowboys, Broadway). Da kann man die Freiheit nicht nur auf Geimpfte beschränken (haben ich gestern anläßlich des Hamburg Marathons gelernt). :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15031
bones hat geschrieben:Die USA haben in vielen Dingen eine Monopolstellung (Rocky Mountains, Everglades, echte Cowboys, Broadway). Da kann man die Freiheit nicht nur auf Geimpfte beschränken (haben ich gestern anläßlich des Hamburg Marathons gelernt). :D
Die Monopolstellung wird wohl so groß sein, daß sie auf unsere Meinung sch...
nix is fix

15032
leviathan hat geschrieben:Die Monopolstellung wird wohl so groß sein, daß sie auf unsere Meinung sch...
Absolut.

Dennoch hoffe ich darauf, dass ich in 2021 in London und NYC jeweils beim M dabei sein kann. Gemeldet bin ich. Es ist so zermürbend, ich sach's euch.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15033
Apropos Kubicki. Ich wußte gar nicht, dass er der Anwalt von Stöcker ist:

"2021 betreut er anwaltlich den Mediziner Winfried Stöcker, der einen Corona-Impfstoff entwickelt hat. Wegen Verabreichung und Testung des dem Impfstoff zugrunde liegenden Antigens an sich selbst sowie an Mitarbeitern und Bekannten nahm die Lübecker Staatsanwaltschaft Ermittlung wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz auf. Kubicki argumentiert laut MDRSachsen, „sein Mandant habe keine klinische Prüfung durchgeführt. Er habe vielmehr das Antigen im Rahmen individueller Heilversuche gespritzt. Daher habe er auch keine Genehmigung benötigt“."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15034
Isse hat geschrieben:Absolut.

Dennoch hoffe ich darauf, dass ich in 2021 in London und NYC jeweils beim M dabei sein kann. Gemeldet bin ich. Es ist so zermürbend, ich sach's euch.
Sieht doch gar nicht so schlecht aus im Moment - die Amis überlegen, die Reisebeschränkungen zurückzunehmen und die Engländer setzen uns auf die Grüne Liste.
USA: https://www.dw.com/de/usa-denken-%C3%BC ... a-58755527
GB: https://www.gov.uk/guidance/red-amber-a ... -countries

15035
bones hat geschrieben:Apropos Kubicki. Ich wußte gar nicht, dass er der Anwalt von Stöcker ist:
Ja, isser, hatten wir hier auch mal irgendwann. Aber wir hatten hier schon so viel ... :D

Was die USA angeht: Ich hab' eigentlich gute Kontakte dort und würde auch gern mal wieder hin. Aber diese Ankündigung ist doch wieder nur eine Nebelkerze. Kurz zuvor hatte von der Leyen ja (im Rahmen eines Gesprächs mit RND, bei dem es vor allem um Impfstoffe ging) auch auf die derzeitige "Dysbalance" hingewiesen: US-Bürger dürfen in die EU reisen, Europäer (Schengen-Bereich, UK, Irland) aber nicht in die USA - es sei denn, sie schalten einen zweiwöchigen Aufenthalt in Mexiko, der Türkei oder einem anderen Hotspot vor. (Was auch deutlich macht, wie wenig dieser Travel Ban mit gesundheitlichen Aspekten zu tun hat.)

Offenbar hat sich irgendwer in der Biden-Regierung gedacht, oh, sie hat dieses Thema mal wieder angeschnitten. Da müssen wir mal schnell ein paar Worte sagen, die letztlich nichts besagen, aber nett klingen und sie hoffentlich für eine Weile verstummen lassen.

Ach, heute bin ich eh stinkig. Geh' ich ahnungslos in eine Buchhandlung und sehe ... das Zeug da.

15038
vinchris hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]81715[/ATTACH]
Ich bin kürzlich eher zufällig auf eine Natascha Kampusch Doku gestoßen ("10 Jahre nach der Flucht") und wenn man die dort gegenüber Kampusch geäußerten Verschwörungstheorien hört, dann wundert einen wirklich nix mehr. Ein Beispiel: die damals 9-Jährige Kampusch hat die eigene Entführung inszeniert.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

15039
Jepp, Amanda Knox ist auch so ein Fall, wo es die Hater trotz erwiesener Unschuld nicht lassen können (ich empfehle hierzu ihr Buch).

An Verschwörungstheorien finde ich nur die Mondlandung und die Flacherdler witzig, die tun niemandem weh.
Und zu den letzten gibt es auf Youtube "Scimandan" der die immer hübsch zerlegt. Er ist übrigens Läufer und saßt da etliche Videos lang mit einem Teilnehmerarmband vom Berlin Marathon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15040
Auch sehr witzig: "Die Basis" hat bei der Einrichung der Landesliste Berlin für die Bundestagswahl etwas vergessen: die Landesliste. :klatsch:
Als sie bei Abgabe darauf hingewiesen wurden, haben sie die vor Ort schnell ausgefüllt und nur von einer Person unterschrieben, da die anderen nicht dabei waren. Die fehlenden beiden Unterschriften kamen ca. 45 Minuten nach Fristablauf. :hihi:

Also fehlt deren Berliner Landesliste bei der Bundestagswahl. :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=vYdE5tuVGtw&t=1577s
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15041
ruca hat geschrieben:
An Verschwörungstheorien finde ich nur die Mondlandung......witzig
Ach, stimmt das gar nicht, dass die den Mond verfehlt haben und versehentlich auf dem Mars gelandet sind?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15042
bones hat geschrieben:Die USA haben in vielen Dingen eine Monopolstellung (Rocky Mountains, Everglades, echte Cowboys, Broadway). Da kann man die Freiheit nicht nur auf Geimpfte beschränken (haben ich gestern anläßlich des Hamburg Marathons gelernt). :D
New York läßt auch nur Geimpfte in Restaurants, Kinos etc.
Falls die AZ als Impfstoff nicht akzeptieren, müssen die Engländer wohl künftig draussen bleiben. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15043
bones hat geschrieben: Falls die AZ als Impfstoff nicht akzeptieren, müssen die Engländer wohl künftig draussen bleiben. :D
Und auch so manche Deutschen :D .

Und natürlich all die anderen Impfstoffe, die es in den USA nicht geschafft haben. Vorne weg: Stöcker. Dann Sputnik, Sinovac, ...

15046
Was ist einer der Vorteile eines digitalen Impfpasses - wenn man ihn vernünftig konzipiert?
Man kann das Zertifikat aus der Ferne zurückziehen. (Spätestens wenn bekannt ist, dass unberechtigt erstellte Impfpässe existieren und man weiß, welche das konkret sind, wird so eine Funktion -eigentlich- unverzichtbar).

Ratet.

https://www.golem.de/news/corona-der-di ... 58692.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15047
ruca hat geschrieben: Ratet.
Man kann ihnen (wer auch immer verantwortlich ist) zumindest zugute halten, dass auch die EU-Check-App keine Zertifikate zurückziehen kann. :teufel:

Höre gerade einen Podcast, wie es zu dem Apotheken-Debakel kommen konnte. Auch sehr unterhaltsam, auch wenn es wieder mal sehr ernüchternd ist, wie es um unsere angebliche Telematik-Infrastruktur denn so steht. Kann man so machen, ist halt Mist. Sichert mir auf jeden Fall gute Einkünfte, wenn ich in Frührente gehe. Dann schreibe ich halt Gutachten bei Security-Vorfällen, da wird das Geschäft nicht weniger.

Und was sagt der Wendler dazu?

[ATTACH=CONFIG]81716[/ATTACH]

15049
Steffen42 hat geschrieben:Guter Bericht von Kontraste zum Zusammenhang Querdenker, Reichsbürger, Veteranen & Co:

https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... modus.html
... wobei im Fall des Maximilian Eder die Bundeswehr nun aktiv wird. Ein Disziplinarverfahren ist eingeleitet, ihm werden vielleicht die Altersbezüge gekürzt.

Erschreckend fand ich übrigens die Meldungen aus Frankreich, denen zufolge sich so manche junge Leute dort nicht impfen lassen wollen. Die möchten - das kennen wir doch noch aus 2020 - sich nun lieber "natürlich" infizieren und es dann, so glauben sie, hinter sich haben. (Quelle hier, ist aber eine dpa-Meldung, wird sich so also auch anderswo finden.) Klar, die haben statistisch ein geringeres Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken, aber ... WTF? Ich hoffe sehr, dass das, ähnlich wie die Schrägdenker hier, eine lautstarke aber kleine Gruppe ist.

15050
Solange die in Quarantäne gehen, die Intensivstationen noch ein paar freie Betten haben und die niemanden, der es nicht will, anstecken - why not?

(Dass ich es für unsäglich dumm halte, den Körper dem gesamten Virus auszusetzen, wenn man auch die Wahl hat, nur Virusteile zu bekommen, steht auf einem ganz anderen Blatt).

Wenn die bei so einer Aktion allerdings jemanden ungewollt anstecken, kann man schon über Körperverletzung nachdenken...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“