Banner

Corona und der Sport

15551
bones hat geschrieben:Watts.....und ich vermisse Deine Anteilnahme im Musik-Thread!
Wees ooch nich so recht. Ich vermute, es schmerzt zu sehr. Weiß auch nicht, ob die Rolling Stones jetzt noch leben werden. Bei Chuck Berry war es eben Chuck Berry und somit das absolute Ende.

Knippi (merkt; die Einschläge kommen immer dichter, Zeit für den Stahlhelm?)

15552
Ich hab' mir, bevor und während der beste US-Präsident aller Zeiten um seinen wohlverdienten Wahlsieg gebracht wurde, des öfteren die Show von David Pakman auf YouTube angesehen. Nun hat er vor ein paar Tagen davon erzählt (Video, gut 10 Minuten), wie seine Freundin zu ihrem positiven Testergebnis gekommen ist. :frown: (Spoiler: Es gibt ein Happy End.)

Solche Selbsttests mit Kontrolle per Video gibt's ja bei uns auch. Ach ja, gegen Ende regt er sich über das laxe Prüfen der Zertifikate am Flughafen auf. Tja, leider hat sich das alles noch nicht wirklich "eingespielt", und vermutlich werden die beiden ihre Ergebnisse nicht in der deutschen Corona-Warn-App vorgezeigt haben. :D Da sind sicherlich auch Manipulationen möglich, aber nicht von der eher primitiven Sorte ...

15553
hardlooper hat geschrieben: Knippi (merkt; die Einschläge kommen immer dichter, Zeit für den Stahlhelm?)
Long may you run - Neil Young :nick:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15554
Betrug ist ein Sport rund um Corona. Masken, Tests, Impfstoff und nun auch bei der Personalkostenabrechnung durch das DRK.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... al108.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15555
Hier hat ntv mal eine aktuelle Tabelle der Inzidenzen nach Altersgruppen gebaut. (Das ist der Liveticker; die Adresse wird morgen eine andere sein.) Auf der Seite nach "wupper" suchen, und ihr landet beim Eintrag von 07:42 ("Wuppertal führt Hotspot-Liste an"). Dort findet sich die "Sieben-Tage-Inzidenz nach Alter", aufgedröselt nach Städten bzw. Kreisen. Die Liste kann man sich schön sortieren lassen. Quelle ist, wie angegeben, das Covid-Dashboard des RKI.

15558
dicke_Wade hat geschrieben: Dann wird es zum Berlin Marathon aber leer :gruebel:
Mir ist auch nicht klar, ob das Sterben sich über den ganzen September streckt oder schon am 1.9 Schluss ist.
Hab noch jede Menge Urlaub übrig, wäre ja doof, wenn der verfällt. Besser mal einreichen. Aber auch blöd, wenn man im Urlaub stirbt. Bin hin- und hergerissen.

15559
Steffen42 hat geschrieben:Mir ist auch nicht klar, ob das Sterben sich über den ganzen September streckt oder schon am 1.9 Schluss ist.
Hab noch jede Menge Urlaub übrig, wäre ja doof, wenn der verfällt. Besser mal einreichen. Aber auch blöd, wenn man im Urlaub stirbt. Bin hin- und hergerissen.
Was soll ich denn sagen? Durch vorauschauende Investitionen 'ne Unmenge Kohle gemacht und nun kann ich sie nicht mehr ausgeben. :klatsch:

Bones im März 2020:
bones hat geschrieben:Ich folge Deinem Szenario und investiere in Holz (Särge!) und Kalk (Massengräber!).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15560
bones hat geschrieben:Was soll ich denn sagen? Durch vorauschauende Investitionen 'ne Unmenge Kohle gemacht und nun kann ich sie nicht mehr ausgeben. :klatsch:
Keine Ungeimpften im Bekanntenkreis? Die können das Geld vielleicht sinnvoll einsetzen. Spenden an den Schwindeldoc.

Oder ihm seinen Bus abkaufen. Den hat er durch Spenden finanziert und den verkauft er jetzt.

15561
Steffen42 hat geschrieben:Mir ist auch nicht klar, ob das Sterben sich über den ganzen September streckt oder schon am 1.9 Schluss ist.
Hab noch jede Menge Urlaub übrig, wäre ja doof, wenn der verfällt. Besser mal einreichen. Aber auch blöd, wenn man im Urlaub stirbt. Bin hin- und hergerissen.
Hast du vielleicht irgendwelche ungeimpften Erben? Dann könntest du dir den Urlaub noch schnell auszahlen lassen. Andererseits: Wenn die Impfung doch nicht wirkt wie prognostiziert, wär das ohne Urlaub bis zum Jahresende auch doof.

15562
Meine Einnahmen durch den Poolnudelvertrieb letztes Jahr habe ich ganz vergessen:
bones hat geschrieben:Meine Poolnudeln setzen sich immer mehr durch. Ein Patent auf die Idee wäre nicht unpfiffig gewesen. :D
Ich werde alles der Bill-Gates-Stiftung vermachen. Das ärgert die Impfgegnerbande nochmal so richtig. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15563
kobold hat geschrieben:Hast du vielleicht irgendwelche ungeimpften Erben?
Nein. Und auch nichts zu vererben.
Dazu noch einen Arbeitgeber, der Urlaub nicht auszahlt.

Ich geh mal Spekulatius kaufen, man weiß ja nie.

15564
Steffen42 hat geschrieben: Ich geh mal Spekulatius kaufen, man weiß ja nie.
Und bei dem Wetter ein Glühwein dazu. Dann sieht die Welt schon viel freundlicher aus. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15566
Ich hab mir im Internet so ein Maskierungsmittel bestellt, so dass man für den Tod aussieht wie ungeimpft.

Alternativ soll es auch helfen, wenn man vogibt Opfer von Impfmücken geworden zu sein während man versucht hat den Bundestag zu stürmen.

15567
ruca hat geschrieben:Querdenkern nicht existierende Fahrtangebote zur Demo machen? Das ist so 2020. Jetzt sind es nicht existente Ferienwohnungen. :hihi:

Schön blöd, wenn man alles glaubt, was in gewissen Telegram-Gruppen gepostet wird. :nick:
14 suchen eine Bleibe. Selbst bookingDotCom darf man nicht trauen. :D

15568
Interessantes Interview mit dem Chef des FFM-Marathons zum Thema warum Frankfurt abgesagt wurde Berlin und HH aber (bisher) nicht:

https://www.marathon4you.de/meldungen/m ... iehen/8445

Kurzzusammenfassung: Berlin ist Pilotprojekt mit Sonderregelungen. HH hatte die Mails mit Absage schon fertig, da kam die Stadt mit dem Angebot, die Verluste bei einer kleinen Variante auszugleichen. Frankfurt bräuchte hingegend zwingend 10.000 Teilnehmer und hat zudem das Problem, dass der Zieleinlauf in die Festhalle das Ganze rechtlich zu einer Indoorveranstaltung macht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15569
Gestern hatte ich meinen zweiten Termin im AquaFit-Kurs; ein neuer Mann war dabei. (Was den Herrenanteil verdoppelt hat. :D ) Leider muss er nun jeden Freitag einen aktuellen Testnachweis vorzeigen, denn er ist nicht geimpft - die Sorge vor den "Langzeitfolgen". OK, er war ganz nett, und man kommt sich beim Umkleiden und im Wasser ja auch nicht sooo nah. Bedenken habe ich daher nicht wirklich. Aber ich bin mal gespannt, was solche Leute tun werden, wenn sie demnächst für jeden Test zahlen müssen ...

15571
Jupp. Und langsam kommen ja auch immer mehr Studien, die bestätigen, was eh zu erwarten war:

Die bisher bekannten Impfnebenwirkungen sind allesamt auch welche, die die Erkrankung selbst auch hat - und zwar deutlich häufiger. Im Falle der echten Infektion hat der Körper gleichzeitig aber noch ein paar Baustellen mehr...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15572
ruca hat geschrieben:Jupp. Und langsam kommen ja auch immer mehr Studien, die bestätigen, was eh zu erwarten war:

Die bisher bekannten Impfnebenwirkungen sind allesamt auch welche, die die Erkrankung selbst auch hat - und zwar deutlich häufiger. Im Falle der echten Infektion hat der Körper gleichzeitig aber noch ein paar Baustellen mehr...
Ich sage da immer: Wenn schon ein ganz kleiner Teil des Virus, das Spike-Protein, angeblich so "große" Schäden anrichten kann, dann möchte ich gar nicht wissen, was das vollständige Virus in deren Körper anrichtet.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

15574
ruca hat geschrieben:Jupp. Viel Angst besteht zudem ja davor, die Körperzellen durch "Gen-Manipulation" zur Produktion von Spike-Proteinen zu missbrauchen. Tja... wie vermehrt sich der echte Virus?
Das ist aber noch harmlos gegen das, was ich vor ein paar Tagen erfahren habe.

Gewisse esoterische Gruppierungen sind der Meinung, dass wir Geimpfte das Impfgift ausdünsten.
Zwei tolle Nebenwirkungen hat diese These. Zum einen tragen diese Menschen jetzt FFP2 Masken, um sich vor uns zu schützen, und zum anderen wollen sie jetzt in den Streik treten. Aus Protest bleiben sie jetzt zuhause, um die geimpften Freunde zu bestrafen.

Schlimm ist aber, dass sie sich mit CDL, Chlordioxid, schützen. Sie trinken es, um sich innerlich durch Oxidation von diesem Impfgift zu reinigen. Teilweise in echt schlimmen Dosierungen, die dann auch körperliche Auswirkungen haben. Das ist die Bestätigung, dass von uns Geimpften Gift ausgedünstet wird. Und sie trinken dann noch mehr.
Ein Teufelskreis.

Sollte jetzt jemand der geneigten Leser nach CDL suchen, und dabei feststellen, dass es bei einigen Heilpraktikern als DAS Wunderheilmittel schlechthin gilt, möchte ich vorher dieses Video empfehlen.

Dazu äußerst sich die seriöse Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim über Chlordioxid
https://www.youtube.com/watch?v=ILuZOR7E8Ws
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

15576
Die CDL-Fraktion ist schon nicht nur für sich gefährlich. Die füllen ihre Kinder auch mit Chlorbleiche ab. Für mich sind das Fälle fürs Jugendamt.

Zur Wurmkur habe ich heute einen guten Spruch gelesen. Sinngemäß: „The Circle of Life“.

1) Entwurmungsmittel prophylaktisch essen
2) Trotzdem an Covid sterben
3) Von Würmern gefressen werden

15577
Ist schon lustig, wenn man mal nach Shops für Chlordioxid googelt.

(In unveränderter Reihenfolge)

- Kopp-Verlag

- Ein weiterer "Verlag" (Selbstdarstellung: "über 10.000 Produkte zu Homöopathie und Naturheilkunde" "Gesunde und natürliche Lebensmittel" "Homöopathie für Pflanzen")
- Ein Laden für "Hund Katze Pferd Mensch Hanfprodukte Haushalt" (ja, in der Reihenfolge :hihi: ) mit der Endung ".bio"

- Diverse weitere ähnliche Shops für Nahrungsergänzungsmittel ("Unsere Nahrungsergänzungsmittel stammen aus der Natur. Wir bieten Dir ausschließlich hochwertige Produkte an.")

- Aquarienbedarf

Na, dann prost.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15578
ruca hat geschrieben:Ist schon lustig, wenn man mal nach Shops für Chlordioxid googelt.
Gar nicht mehr lustig wird es, wenn man mit solchen Leuten spricht. Die sind wirklich felsenfest davon überzeugt. Mit Argumenten bist Du da völlig falsch aufgehoben. Wenn es nicht so schockierend wäre, wäre es aber wirklich lustig. Monty Python hätte es nicht besser inszenieren können.
nix is fix

15579
leviathan hat geschrieben:Monty Python hätte es nicht besser inszenieren können.
Aber hallo. Natürlich hätten die das gekonnt. Das wäre dann wirklich extrem absurd. Aber gekonnt auf jeden Fall.

Im Prinzip war ja vieles schon vorgedacht. Der schwarze Ritter ohne Arme und Beine erinnert stark an die Corona-Leugner die alle paar Wochen in Berlin die Regierung stürzen wollen während das eigentliche Volk aus vollen Cafés fassungslos zuschaut und nicht im Ansatz begreift, von welcher Diktatur die Selbstlobotomierten da schwadronieren.

15580
leviathan hat geschrieben:Gar nicht mehr lustig wird es, wenn man mit solchen Leuten spricht. Die sind wirklich felsenfest davon überzeugt.
Bei den Anwendern - ja.

Die Hersteller und Shops halte ich zu 99,9% für nicht so naiv. Leider ist es nicht immer so eindeutig wie bei Bioscan (angebliches Messgerät für alle möglichen Körperwerte. Drinnen sind allerdings nur Standardchips um die LEDs anzusteuern und mit dem Computer per USB zu kommunizieren sowie ein Schalter an der "Messsonde", damit das Gerät weiß, ob die Sonde genutzt wird. Das Geblinke erzeugt der per USB verbundene PC, es gibt nix, was da irgendwas messen könnte. Reproduzierbare Messwerte erzeugt die Software wenn der aktuelle Tag und der eingegebene Geburtstag der angeblichen Messperson unverändert bleiben, bei wechselndem Tag oder wechselnder Person gibt es neue Werte, man will ja schließlich NEM verkaufen...).
Das alles hält eine Apotheke bei uns der der Gegend nicht davon ab, regelmäßig für 35€ Scans anzubieten... :motz:

Und dass bei den Shops die "Verlage" ganz vorn dabei sind, hat ja einen einfachen Grund: Da gibt es die Bücher, in denen steht, wie toll das Zeug ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15581
Waren das nicht dieselben Verbrecher, die diese Adapter verkauft hatten, die Atomstrom rausfiltern sollten damit nur noch Ökostrom aus der Steckdose kommt? :hihi:

Bisschen aus dem Kontext, aber ähnliche Ecke. War heute mit der Familie shoppen und als meine Damen im Klamottenladen waren, hatten Sohnemann und ich uns einen Dianetikstand spaßeshalber vorgenommen. Wurde hitzig, war aber echt unterhaltsam. Überraschend, wie schnell die aggressiv werden, wenn man versucht, eigene Standpunkte zu vermitteln. :D

15583
dicke_Wade hat geschrieben: :hihi: Made my day :hihi:
Gerne. Meinen Day madeten heute früh die 87 Dullis, die beim Reisedienst Anette eine Bustour zur heutigen Demo nach Berlin gebucht hatten und feststellen mussten: Satz mit X, wird wohl nix.

Exzellent organisiert, die Verarsche. So gut, dass die Lautsprecher der Covidioten das Angebot im Vorfeld beworben hatten. :hihi:

15585
Steffen42 hat geschrieben: Exzellent organisiert, die Verarsche. So gut, dass die Lautsprecher der Covidioten das Angebot im Vorfeld beworben hatten. :hihi:
Ich finde das an sich nicht in Ordnung. Innerlich bin (ja ich gebe es zu) schon ein wenig schadenfroh. Aber seit wann heiligt der Zweck die Mittel?
nix is fix

15586
ruca hat geschrieben:Ist schon lustig, wenn man mal nach Shops für Chlordioxid googelt.
Vorsicht. Demnächst landest Du nach einer solchen Suche (bzw. nach einigen einschlägigen Suchvorgängen und Seitenbesuchen mit Chrome) in der gleichen FLOC-Kohorte wie ... mag man sich gar nicht ausdenken. :D

15587
leviathan hat geschrieben:Ich finde das an sich nicht in Ordnung.
Ich schon.
leviathan hat geschrieben:Aber seit wann heiligt der Zweck die Mittel?
Kann Dir nicht folgen. Welcher Zweck und welche Mittel? Niemand ist dort um das Fahrgeld betrogen worden. Ist es denn aus Deiner Sicht auch schon nicht tragbar, wenn man in Berlin den Menschen auf Nachfrage eine falsche Richtung sagt, wenn sie fragen wo es hingeht?

Nur zum Hintergrund: diese Menschen sind um eine Busfahrt gebracht worden zu einer verbotenen Demonstration (Teilnahme Straftat) auf der offen zum Sturz einer demokratisch legitimierten Regierung aufgerufen wird, auf der Gewalt gegenüber Polizist:innen und Journalist:innen ausgeübt wird und auf der Aufgrund Nichteinhaltung von Hygieniemaßnahmen andere und sich in Gefahr gebracht wird.

15588
Steffen42 hat geschrieben: Nur zum Hintergrund: diese Menschen sind um eine Busfahrt gebracht worden zu einer verbotenen Demonstration (Teilnahme Straftat) auf der offen zum Sturz einer demokratisch legitimierten Regierung aufgerufen wird, auf der Gewalt gegenüber Polizist:innen und Journalist:innen ausgeübt wird und auf der Aufgrund Nichteinhaltung von Hygieniemaßnahmen andere und sich in Gefahr gebracht wird.
Das relativiert meine Bedenken tatsächlich. Mir war nicht bewusst, daß es sich hier um eine illegale Veranstaltung handelt. Dann sehe ich das als völlig richtig und angemessen. Bei einer erlaubten Veranstaltung hätte ich dennoch arge Bedenken, auch wenn ich die Meinung dort nicht ansatzweise teile. Danke für die Nachhilfe :)
nix is fix

15589
Ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht trotzdem Ärger drohen könnte. Zumindest den Leuten, die sich kurzfristig eine andere, teurerere Beförderungsmöglichkeit besorgt haben, ist ein finanzieller Schaden entstanden. (Kurzfristige Bahn- und Bustickets sind teurer als langfristig beschaffte). Warum die nach Berlin wollten, interessiert dabei überhaupt nicht.

Strafrechtlich ist das vermutlich nichts, für Betrug fehlt die Absicht, sich oder einem anderen einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Zivilrechtlich könnte der vorgetäuschte Beförderungsvertrag durchaus Schadenersatzansprüche begründen. Dafür müsste man aber erstmal beweissicher herausfinden, wer das überhaupt war. Und dann müssten die Lullis klagen und für einen Anspruch von vielleicht 50€ erstmal einiges investieren... wird bestimmt nicht passieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15590
Soviel zum Thema ÖPNV ist unkritisch:

Ich war für den HM in Berlin und kann jetzt bewundern, was da innerhalb von 26 Stunden an CWA-Begegnungen aufgelaufen ist: 4 übereinstimmende Schlüssel, nacheinander in 3 Schüben"eintrudelnd", also ist von mindestens 3 unterschiedlichen Personen auszugehen. (Innerhalb einer Woche haben bundesweit ca. 6.400 Menschen überhaupt ihre Infektion gemeldet).
Alle jeweils so kurz, dass sie nur in den Einstellungen und nicht in der App selbst auftauchten aber trotzdem. (Im letzten halben Jahr hatte ich überhaupt keine CWA-Begegnungen).

Eingesammelt habe ich diese Kontakte zu 99% im Berliner ÖPNV bzw. am Hauptbahnhof die restlichen Kontakte waren entweder zu lang (ICE), das Handy war nicht dabei (Lauf) oder es waren einfach wenige Leute, denen ich nahe kam (ÖPNV HH).

Böse dabei: In den ersten beiden U bzw. S-Bahnen, die besonders voll waren, gab es etliche, denen die Maske egal war. Entweder unterm Kinn oder Nase raus. Und das waren eher nicht diejenigen, die später brav ihre Infektion in die App eingeben...

Da nur knapp über 10% ihre Infektion per CWA teilen werde ich vorsichtig hochgerechnet in der Zeit eine zweistellige Zahl von Begegnungen mit Delta gehabt haben.

Jetzt mal überlegen, dass die Schwurbler am letzten Wochenende auch den ÖPNV genutzt haben - und das gerne maskenlos. Dazu Delta, das sehr schnell infiziert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15591
Wäre interessant, so ein Gerichtsverfahren.
Ein Busticket für eine Fahrt zu einer verbotenen Demo und ohne Einhaltung der 3G-Regeln für Busfahrten. Reserviert über Telegram bei einem Reisedienst ohne Webseite, ohne Impressum. Deren angebliche Eigentümerin „Anette Godeaux“ heißt. :hihi:

Da die Kläger:in und deren Anwält:in vor Gericht eine MNB tragen müssen, wird das wohl nix. Eventuell sind es auch Reichsbürger:innen, da wird der Klageweg über Gerichte der BRiD GmbH nicht funktionieren (nicht lachen, das glauben die teilweise).

15593
In Bezug auf Infektionen im öffentlichen Verkehr hat mich vergangene Woche der Bahnstreik echt aufgeregt.

Beim ersten Streik mußte ich eine S-Bahn nach Leipzig nutzen und da das Angebot um ~50% reduziert war während der Streiks waren das Sardinenbüchsen.

Es geht da mehr um Gewerkschaftsmacht als echte Inhalte. In der aktuellen Situation einfach verantwortungslos egoistisch, zudem die DB noch am Sonntag vor Beginn des Streiks im Personenverkehr einlenkende Signale gegeben hat.

Muß sowas sein?

15594
@ Rica
Ich bin am HM- WE Stundenlang an allen Tagen mit dem ÖPNV durch Berlin gefahrenn.
Erst an dem Freitag vor dem HM - die Startunterlagen abholen und ein wenig shoppen.
Dann am Samstag mit meiner Tochter und dessen Freundin erst zur Teststation in einem großen Einkaufszentrum,
dann zum Fußballspiel ins Olympiastadion.
Am Sonntag früh zum HM, dann in Berlin noch Bekannte getroffen und zurück nach Hause.

3 Tage stundenlang in Berlin mit dem ÖPNV gefahren und darunter 2 Großveranstaltungen + die Messe am Freitag.

Ich und meine Tochter haben keine einzige Risikobegegnung lt. App gehabt !
Vielleicht bist du ja auch einer Familie begegnet, die alle später als infiziert getestet wurden und alle die App benutzen
Dann wäre es eine Begegnung mit 3 infizierte Personen auf einmal gewesen.

Und was die Maskenpflicht an geht, so habe ich in den 3 Tagen vielleicht 5 Menschen gesehen, die ihre Maske unter der Nase trugen.
Ansonsten waren alle Fahrgäste im ÖPNV überraschend diszipliniert ����

Kann natürlich auch an meiner autoritären Ausstrahlung liegen,
dass sich die Menschen in meiner Gegenwart an die Ordnung halten ��

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen von unterschiedlichen Menschen
In der gleichen Situation.
Daher sollte man seine Wahrnehmung nicht verallgemeinern ��
Bild

15595
Die Dullis bereiten gerade die nächste Aktion vor, um die Imperatorin und ihren Deep State (jetzt aber) endgültig in die Knie zu zwingen.

Ab 7.9 ist für zwei Wochen „Bürger-Streik“:

- Nicht zur Arbeit
- Nichts einkaufen (weder Off- noch Online)
- Nicht ins Fitnessstudio, Restaurant, Kino, …
- Nicht Fernsehen/Netflix/…
- Keine Öffis nutzen
- Und was eine:r sonst noch einfällt

Nein, denke ich mir nicht aus. :hihi:

Edit: die ersten Zusammenfassungen der Demos sind da.
Imperatorin noch im Amt. Revolution verschoben.
Den Freiheitskämpfer:innen war kalt und sie mussten aufs Klo:

https://www.youtube.com/watch?v=iHwC9eu ... e=youtu.be

15596
klnonni hat geschrieben:Daher sollte man seine Wahrnehmung nicht verallgemeinern
Ironischerweise waren das bei mir auch nur jeweils die erste S- und U-Bahn, die ich genommen hatte. Da waren in meinem Wagen tatsächlich jeweils locker >20%, denen das egal war.

Ich bin danach noch sehr viel rumgefahren, da fiel mir kein einziger mehr auf. Ja, es war eine verzerrte Momentaufnahme.
Vielleicht bist du ja auch einer Familie begegnet, die alle später als infiziert getestet wurden und alle die App benutzen
Dann wäre es eine Begegnung mit 3 infizierte Personen auf einmal gewesen.
Wie gesagt kamen bei mir die 4 Begegnungen in 3 Schüben und wann die Meldung kommt, hängt ja davon ab, wann die Leute ihr Ergebnis in der CWA geteilt haben. Daher gehe ich davon aus, dass das minimal 2 Treffen waren (1x kann man abziehen, wenn da zuerst eine Person getestet wurde und dann die Kontakte wovon einer mit in der S-Bahn saß).
Steffen42 hat geschrieben:„Bürger-Streik“
Das ist aber eine etwas hakelige deutschtümelnde Übersetzung für Lockdown. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15597
ruca hat geschrieben: Das ist aber eine etwas hakelige deutschtümelnde Übersetzung für Lockdown. :teufel:
Rekursive Revolution. Mit einem Lockdown gegen den Lockdown demonstrieren. Und so weiter.

15598
Mein Lieblingsvideo finde ich leider nicht wieder (ist von Samstag).

Da kommt eine Demonstrantin heulend auf die Kamera zu, wird gefragt, ob sie von der Polizei angegriffen wurde. Sie stimmt eifrig zu und heult weiter. Das gesamte Umfeld regt sich über die Polizeigewalt auf.

Dann wird das Video zurückgespult. Sie ist vom Fußweg auf die Straße gegangen, hat dabei den Bordstein (abwärts) übersehen und sich langgelegt. Kein Mensch in weniger als 2m Abstand zu ihr....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15599
Wie grotesk das alles ist, ist in dem von mir verlinkten Video zusammengefasst in der Szene, als "Björn Banane" (gescheiterter Mallorcasänger) seinen Jüngern erklären muss, dass es Fake News sind, dass er mit Nena gleich singen wird und Trump da ist.

Bizarr wird es dann, dass das dann wieder so aufgefasst wird, als dass dann ja "erst recht" was dran sein muss, wenn man den "Björn Banane" zwingen musste, das zu dementieren.

Wir hatten die Tage den Link zu Monty Python. Mal wieder vorgedacht in "Das Leben des Brian". "Nur der wahre Messias würde leugnen, dass er es ist". "Also gut, ich bin es, verpisst Euch". "ER IST ES!".

15600
Dirk_H hat geschrieben:Es geht da mehr um Gewerkschaftsmacht als echte Inhalte.
Der letztere Teil ist sicher richtig. Ich würde aber den Akzent anders setzen: Es ging um die Profilierung der offenbar derzeit kleineren GDL gegenüber der EVG im Hinblick auf das Tarifeinheitsgesetz. Also dieses "Seht her, nur wir kämpfen wirklich für eure Rechte"-Spielchen ...

Was sich auch ohne Streiks nach meinem Eindruck (bin unregelmäßiger Öffi-Nutzer) verändert hat: Eine ganze Weile blieb in Bahnen und Bussen der Nachbarplatz eines Zweisitzers frei. Nö, inzwischen setzen sich Leute wieder rotzfrech neben mich. :zwinker5: Da guck' ich tatsächlich, ob die den MNS richtig tragen.

Bei der Bundestagswahl soll in NRW übrigens Maskenpflicht in Wahllokalen herrschen. Gilt auch für die Wahlhelfer, es sei denn, sie sind durch Plexiglas o.ä. getrennt. Spannend wird's bei Wählern, die nicht per Briefwahl abstimmen, aber ohne Maske ins Wahllokal wollen, denn man kann ihnen nicht einfach per Landesverordnung das Wahlrecht entziehen. Die Folge ist ein geradezu NRW-typisches Einerseits-Andererseits: "In Wahlräumen soll Wahlberechtigten, die gegen die Maskenpflicht verstoßen, durch geeignete Maßnahmen des Wahlvorstands die Ausübung ihres Wahlrechts ohne Gefährdung anderer Personen ermöglicht werden. Ist aber unter den gegebenen Umständen der Infektionsschutz von im oder vor dem Wahlraum anwesenden Personen vom Wahlvorstand nicht zu gewährleisten, kann der Wahlvorstand die gegen die Maskenpflicht verstoßende Person aus dem Wahlraum verweisen." (Quelle s. Link oben)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“