Banner

Corona und der Sport

16751
Steffen42 hat geschrieben:Ist doch alles konstruiert. Merkel wollte den Kritiker auf den letzten Metern loswerden. So wie sie auch YouTube anweist, Reitschuster zu sperren. Alles Opferinszenierung.
Wie sich das entwickelt hat, überrascht mich eigentlich nicht. Das Ausmaß allerdings schon. Da fehlt wohl einfach das Regulativ. Damit meine ich nicht eine Aufsicht, sondern viel mehr eine heterogene Gedankenwelt der Leser und Schreiber. Das ist gut mit dem Impfen vergleichbar. Wenn es genügend immune Personen gibt, hört die Übertragung auf. Hier stopft man aber nahezu ausschließlich ungeimpfte Personen in einen Raum. Klar finden die zueinander und die anderen fühlen sich davon einfach nicht angezogen. Es zeigt aber die Gefahr solcher Lebensblasen. So lustig sich das liest, so erschüttert müsste man auch sein.
Der Mitgliederbeirat von Hansa Rostock hat der Vereinsführung mit 95% Mehrheit empfohlen, alle Gästetickets deshalb zurückzugeben und der Verein hat das dann auch gemacht...
Hier nun wieder lässt mich nicht nur das Ausmaß, sondern auch die Tatsache, daß es überhaupt dazu gekommen ist, ein wenig ratlos zurück. Ich kann die Motivation einfach nicht greifen.
nix is fix

16752
leviathan hat geschrieben:Hier nun wieder lässt mich nicht nur das Ausmaß, sondern auch die Tatsache, daß es überhaupt dazu gekommen ist, ein wenig ratlos zurück. Ich kann die Motivation einfach nicht greifen.
Um die Fanszene in Rostock ein wenig in den rechten Kontext zu rücken: Vor ein paar Tagen ist ein Polizist nach einer Übung kollabiert und gestorben, deshalb gibt es bundesweit Trauerflor bei der Polizei. Reaktion im Rostocker Fanblock:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa ... 10380.html

(Nein, das war keine einzelne Person, die dieses Banner gehalten hat).

Motivation ist simpel: Auch viele Geimpfte rufen zum Boykott von "2G-Läden" auf (gegen Diskriminierung blablabla). Die (freiwillig) Ungeimpften eh. Und genau solche Leute geben in der rostocker Fanszene offensichtlich den Ton an.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16753
leviathan hat geschrieben:Wenn es genügend immune Personen gibt, hört die Übertragung auf. Hier stopft man aber nahezu ausschließlich ungeimpfte Personen in einen Raum. Klar finden die zueinander und die anderen fühlen sich davon einfach nicht angezogen.
Ich finde das eine gute Analogie. Wenn es Regulierung geben soll - und die muss es - dann sind zwei Dinge zu beachten. Zum einen muss Reichweite wieder fair verteilt werden. Die wird nämlich künstlich durch Algorithmen und Mechanismen der Verteilung hoch gehalten. Erst dadurch kommen Desinformationsverbreiter überhaupt so hoch, wie sie sind. In der Analogie: die Superspreader. Also konkret, diese Weiterverteilungen muss man meines Erachtens abschalten. Keine Shares, Retweets etc. mehr. Keine Algorithmen, die Zeugs in die Timeline spülen.

Zweitens muss endlich eine konsequente Strafverfolgung passieren, das bejammere ich ja mittlerweile jeden Tag. Also Isolation von Superspreadern. Deplatforming und Strafe.

Ich bin seit Usenet in Foren unterwegs, aber den Status den wir mit Desinformationsschleudern wie diesen sozialen Netzwerken erreicht haben, da müssen wir wieder weg von kommen. Das ist pures Gift.

16754
Die Wissenschaftskritik und die Anti-Drosten-Kampagne vom coolen Julian haben den Coronaleugnern und Impfgegnern in die Karten gespielt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 74882.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16755
ruca hat geschrieben:Motivation ist simpel: Auch viele Geimpfte rufen zum Boykott von "2G-Läden" auf (gegen Diskriminierung blablabla). Die (freiwillig) Ungeimpften eh.
Gestern war in der Sendung Panorama ein Beitrag über Klubs etc., die die 2G Regelung anwenden. Erschreckend, welchem Hass die Betreiber ausgesetzt sind und in welcher Angst sie leben.

https://www.ardmediathek.de/video/panor ... EwNDhlOGY/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16756
Steffen42 hat geschrieben:Die wird nämlich künstlich durch Algorithmen und Mechanismen der Verteilung hoch gehalten. Erst dadurch kommen Desinformationsverbreiter überhaupt so hoch, wie sie sind. In der Analogie: die Superspreader. Also konkret, diese Weiterverteilungen muss man meines Erachtens abschalten. Keine Shares, Retweets etc. mehr. Keine Algorithmen, die Zeugs in die Timeline spülen.
Jupp. Genau aus diesem Grund denken viele der Schwurbler ja, dass sie in der Mehrheit sind. Wenn die in "ihr" Facebook, Youtube usw. schauen (also dort, wo man im Gegensatz zu Telegram der Algoritmus übernimmt und man nicht aktivi suchen muss), dann sehen sie nur Schwurbelkram und denken, es sieht für alle anderen genauso aus.
Und am Ende sind sich schockiert, wenn "die Basis" dann doch keine absolute Mehrheit erreicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16757
Die Verbreitung des Schwachsinns ist gut organisiert, z.B.

"In der Telegram-Gruppe „Corona Rebellen“ postet ein User mit dem Namen „HS“ nahezu täglich und ausschließlich weitergeleitete Beiträge, die die AfD in einem positiven Licht darstellen. Die Tatsache, dass einige dieser Beiträge auf die Minute gleichzeitig gepostet werden und stets kommentarlose Weiterleitungen sind, lässt vermuten, dass „HS“ keine Person ist, sondern ein Bot, also ein Programm, das Schlagworte wie „AfD“ in bestimmten Gruppen, Kanälen oder auch RSS-Feeds zu erkennen weiß und diese Inhalte automatisch durch weitere Leitungen des Netzwerks schickt."

https://taz.de/Bewegung-der-Corona-Leugner/!5790017/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16759
leviathan hat geschrieben: Hier nun wieder lässt mich nicht nur das Ausmaß, sondern auch die Tatsache, daß es überhaupt dazu gekommen ist, ein wenig ratlos zurück. Ich kann die Motivation einfach nicht greifen.
Bei 2G erfolgt eine Personalisierung der Tickets. Wer wo sitzt ist leicht nachzuverfolgen. Dann wäre es schwieriger, unerkannt irgendwelche Straftaten zu begehen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16760
Steffen42 hat geschrieben:Ich finde das eine gute Analogie. Wenn es Regulierung geben soll - und die muss es - dann sind zwei Dinge zu beachten. Zum einen muss Reichweite wieder fair verteilt werden. Die wird nämlich künstlich durch Algorithmen und Mechanismen der Verteilung hoch gehalten. Erst dadurch kommen Desinformationsverbreiter überhaupt so hoch, wie sie sind. In der Analogie: die Superspreader. Also konkret, diese Weiterverteilungen muss man meines Erachtens abschalten. Keine Shares, Retweets etc. mehr. Keine Algorithmen, die Zeugs in die Timeline spülen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Die oben so benannte Blasen werden nicht nur nicht verhindert, sondern extrem forciert. Das ganze nennt sich dann "Berücksichtigung von individuellen Präferenzen". Unglücklicherweise ist das nicht neu und dennoch nimmt man, die von Dir angesprochene:

"Fairness in der Reichweitenverteilung"

scheinbar nicht für voll. Begründet wird das häufig mit freiheitlichen Gedanken. Wohlwissend, daß man damit Freiheit mittelfristig deutlich untergräbt und Menschen aus einer gedanklichen Diversität ausschließt. Und wir merken ja gerade wie schwer es ist, Menschen aus solchen Blasen wieder rauszuholen. Das ist schon bitter.
bones hat geschrieben:Bei 2G erfolgt eine Personalisierung der Tickets. Wer wo sitzt ist leicht nachzuverfolgen. Dann wäre es schwieriger, unerkannt irgendwelche Straftaten zu begehen. :teufel:
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Auf Deine schwarze Seele ist Verlass :wink:
nix is fix

16761
ruca hat geschrieben:Jupp. Genau aus diesem Grund denken viele der Schwurbler ja, dass sie in der Mehrheit sind. Wenn die in "ihr" Facebook, Youtube usw. schauen (also dort, wo man im Gegensatz zu Telegram der Algoritmus übernimmt und man nicht aktivi suchen muss), dann sehen sie nur Schwurbelkram und denken, es sieht für alle anderen genauso aus.
Genau. Das noch im Zusammenspiel mit der Blockerei, die in diesen Gruppen passiert (bei Professor Humbug zum Beispiel ganz extrem) und prompt bekommen die ein völlig verzerrtes Bild der Realität.
Die 20% der Gesellschaft machen einen größeren Lärm als die restlichen 80%.
ruca hat geschrieben: Und am Ende sind sich schockiert, wenn "die Basis" dann doch keine absolute Mehrheit erreicht.
Spielt sich gerade mal wieder in Bayern ab mit diesem Volksbegehren "Landtag abberufen" ab. Liegen momentan bei irgendwas um die 0,3%, brauchen 10%. Schon geht das Geschrei von wegen Manipulation wieder los. Aber statt dass man sich parteienübergreifend mal hinstellt und diese Idioten mal als das bezeichnet was sie sind, nämlich Idioten, ist Schweigen im Walde. Siehe oben.

16762
leviathan hat geschrieben:Begründet wird das häufig mit freiheitlichen Gedanken. Wohlwissend, daß man damit Freiheit mittelfristig deutlich untergräbt und Menschen aus einer gedanklichen Diversität ausschließt.
Ich bin an und für sich ganz guter Dinge, dass wir auch das Thema wieder gedreht bekommen. So wie es momentan eisig um Facebook und Co wird, wird sich auch was ändern. Aber so wie Du schreibst, das muss reguliert werden, also von Außen kommen. Aus eigener Kraft schaffen die das nicht.

16763
Steffen42 hat geschrieben: Ich bin seit Usenet in Foren unterwegs, aber den Status den wir mit Desinformationsschleudern wie diesen sozialen Netzwerken erreicht haben, da müssen wir wieder weg von kommen. Das ist pures Gift.
Ich fand den von bones verlinkten taz-Artikel sehr lesenswert. Dort wird es übrigens nett "Infodemie" genannt.

16764
Ich war gerade mit meinen Jungs bei der ersten Impfung. Wir haben uns jetzt pro Impfung entschieden. Letztendlich haben gesellschaftliche Themen und von außen auferlegte Einschränkungen den Ausschlag gegeben. Wir warten jetzt alle gespannt auf das windows update :D
nix is fix

16765
leviathan hat geschrieben:ILetztendlich haben gesellschaftliche Themen und von außen auferlegte Einschränkungen den Ausschlag gegeben. Wir warten jetzt alle gespannt auf das windows update :D
Ach komm, sei ehrlich. Ihr habt euch dafür entschieden, weil ihr hoft dann unter Windows 11 die Pubertät abstellen zu können! :teufel:

16766
Dirk_H hat geschrieben:Ach komm, sei ehrlich. Ihr habt euch dafür entschieden, weil ihr hoft dann unter Windows 11 die Pubertät abstellen zu können! :teufel:
Naja, ich bin ja lange genug auf er Welt um gelernt zu haben, daß einen Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit gibt :P
Liest sich aber wirklich verlockend :)
nix is fix

16767
Steffen42 hat geschrieben:Da von den Querdenkern ja zwei prominente Impfdurchbrüche als Argumentation genommen werden, dass die Impfung nicht funktioniert (alles ist binär in deren kleinen Welt): Collin Powell hatte Krebs, Tony Marshall ist Dialysepatient. Beides Fälle, in denen man keine gute Basis hat, irgendeine weitere Krankheit easy wegzustecken.
Die Querdenker sind ja nur blöd, aber der "Nachruf" auf Powell von Donald Trump ist zum :kotz2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16768
ruca hat geschrieben:Interessanter Vergleich:

https://www.rnd.de/panorama/corona-ausb ... GLUBQ.html

Von 76 Bewohner:innen sind 60 infiziert. 3 davon nicht geimpft, der Rest hat zum Teil schon die 3. Impfung.
Aber: Nur zwei der Bewohner:innen müssen im Krankenhaus behandelt werden (ja, Geimpfte), der Rest hat keine oder nur milde Symptome. Da sahen die Ausbrüche vor einem Jahr ganz anders aus.

Von 70 Mitarbeiter:innen 15 infiziert, davon mehr als die Hälfte (!!!) ungeimpft.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s5788.html

Von 24 infizierten Pflegekräften waren 15 nicht geimpft.
Da gab es unter den Bewohner:innen dann aber 8x Krankenhaus und am Ende 3 Tote (51 infizierte Bewohner:innen von 83). Hier waren "die meisten" geimpft.
Update (Abendblatt hinter Paywall, NDR innerhalb des verlinkten Artikels):

Norderstedt:

Bewohner 76 (davon 73 geimpft)
Infiziert 60 (+0) (78,9%)
hospitalisiert: kein Update, vermutlich weiterhin 2.
verstorben 1 (95 Jahre alt, M) (vermutlich geimpft, wenn man mit der Meldung von gestern vergleicht) (+1)

Bad Doberan:
Bewohner: 83
Infiziert: 66 (+15) (79,5%)
hospitalisiert: 8 (+/-0)
Verstorben: 6 (+3)

Sieht für mich nicht nach Zufall sondern in beiden Fällen nach einer "sauberen" Durchinfektion aus. Ausreichend Delta-Virus scheint geimpfte und ungeimpfte ähnlich häufig zu erwischen - zumindest so sehr, dass sie PCR-positiv werden. Nur bei den Folgen sind die Unterschiede dann dramatisch. Die Imfpung ist aber auch kein 100%-Schutz.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16769
ruca hat geschrieben: Sieht für mich nicht nach Zufall sondern in beiden Fällen nach einer "sauberen" Durchinfektion aus. Ausreichend Delta-Virus scheint geimpfte und ungeimpfte ähnlich häufig zu erwischen - zumindest so sehr, dass sie PCR-positiv werden. Nur bei den Folgen sind die Unterschiede dann dramatisch. Die Imfpung ist aber auch kein 100%-Schutz.
Sicher ist diese kein 100% Schutz. Wie Du aber schon vorher deutlich herausgestellt hast, ist die Situation deutlich besser. Und genau das ist das Ziel. Warum in einem Pflegeheim der Anteil der nngeimpften Mitarbeiter (18 von 32 bzw. einer Impfquote von 44%) drastisch unter dem Durchschnitt liegt, ist erstaunlich.
nix is fix

16770
leviathan hat geschrieben:Warum in einem Pflegeheim der Anteil der nngeimpften Mitarbeiter (18 von 32 bzw. einer Impfquote von 44%) drastisch unter dem Durchschnitt liegt, ist erstaunlich.
Frankreich hat die Impfpflicht in diesem Bereich nicht grundlos eingeführt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16771
ruca hat geschrieben: Sieht für mich nicht nach Zufall sondern in beiden Fällen nach einer "sauberen" Durchinfektion aus. Ausreichend Delta-Virus scheint geimpfte und ungeimpfte ähnlich häufig zu erwischen - zumindest so sehr, dass sie PCR-positiv werden. Nur bei den Folgen sind die Unterschiede dann dramatisch. Die Imfpung ist aber auch kein 100%-Schutz.
Hatte ich neulich schonmal verlinkt:
https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 8/fulltext
Nach 5 Monsaten sinkt der Infektionsschutz von Biontech's Impfstoff auf knapp unter 50%, wobei Delta nur unwesentlich schlechter dasteht als andere Varianten.
! Schutz vor schwerem Verlauf bleibt quasi unverändert nach 5 Monaten!

Danke

16772
Dirk! Sowas habe ich gesucht wo jetzt die "Einladung" zu Auffrischung im Raum steht.

Für meinen Schutz wollte ich noch nicht... aber wir haben zuviele gefährdete Patienten..... und sehen die ersten Impfdurchbrüche beim Personal, dass schon Anfang des Jahre dran war. Es waren leichte Erkältungsymtome- also 'nen Schnuppen- und alle geinpften Kontaktpersonen waren negativ. :winken:

16773
ruca hat geschrieben:Frankreich hat die Impfpflicht in diesem Bereich nicht grundlos eingeführt...
Der nächste Fall. Wieder umgeimpfte Pflegekraft. :klatsch:

https://www.spiegel.de/panorama/schweri ... 9cb38a1a18

Impfquote auch nur 70%. Halte ich für unverantwortlich.

Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen entwickeln wird. Hab da kein gutes Gefühl, so wie die Inzidenzen die letzten Tage durch die Decke gehen. Aber der Zug ist sowieso abgefahren, da kann man nicht mehr viel dran machen.

16774
Die zu Pflegenden müssen sich vor den Pflegern schützen - verkehrte Welt. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16776
Es gibt in dem Bereich nur die Auskunftspflicht. Danach wird es difus. Zumindest testen und strenge Hygienemaßnahmen sollten erfolgen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... l-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16778
ruca hat geschrieben:Was sollen die denn machen?
„Mitarbeiter auf Stationen mit Coronapatienten würden grundsätzlich zweimal wöchentlich auf das Coronavirus getestet. Alle anderen Mitarbeiter hätten zwar die Möglichkeit dazu, seien aber nicht verpflichtet. Das habe bis zu den Coronanachweisen auch auf die Palliativstation zugetroffen, sagte der Sprecher.“

Also nicht mal die Basics, die man erwarten kann. Da werden Schulkinder öfters getestet als Pflegekräfte?
Eine ungeimpfte Pflegekraft ohne täglichen Test auf kranke Menschen loslassen ist schon erheblich verantwortungslos.

16779
meine arbeitliche Realität - Krankenhaus - die Anordnung des AGs gilt für alle Gs - wir haben keine Coronastation mehr
1x pro Woche PCR Test + PCR Test nach 5 Tagen Abwesenheit
Alle Patienten jeden 3. Tag PCR Test
Mitarbeiter nach längerem frei streichen sich irgendwann in der Schicht ab, so dass der Abstrich anschließend im Labor auch zügig bearbeitet wird - heißt: ich arbeite erst mal eine Nachtschicht und streiche mich morgens bei Feierabend ab :D
Ungeimpfte Mitarbeiter nix Schnelltest :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16780
Steffen42 hat geschrieben:Vor der Einreise nach Großbritannien muss man sich als Geimpfter auch testen lassen. Bei der Einreise muss man für Tag 2 noch einen Test buchen. Wenn man nur einen Tag dort ist, bezahlt man den Test trotzdem.
Offenbar brauchen die Briten Geld.
Man muss sich vor Einreise als voll Geimpfter nicht testen lassen. Nur den day 2 Test vorher buchen.

Testen

16781
neue Anordnung gültig seit Dienstag: Alle "ungeimpften" Mitarbeiter egal ob Patientenkontakt oder nicht müssen 2x pro Woche einen PCR-Test machen.

Wieweit das im gesamten Klinikum gilt weiss ich nicht. Bei uns selbst ist die Impfquote bei den unterschiedlichen Mitarbeitergruppen (Ärtze, MTRA, Physiker, Biologen...) durchaus unterschiedlich.... Ärzte/Physiker/Biologen 100%, MTRA/MFA deutlich schlechter und Pflege weiss ich nicht...

Geamtklinikum hat wohl >90% Impfquote, dank einer hervoragenden Infomationspolitik, die versucht hat jeden da abzuholen wo er stand, nur gibt es immer leider einige Unbelehrbare.

Ich hätte mir ein solches Testvorgehen schon deutlich früher gewünscht. Von zumindest Schnelltest jeden Tag ganz zu schweigen. Der Impfdurchbruch hat sich im übrigen bei einer ungeimpften Patientin angesteckt, und da gab e keinen leichten Verlauf... War ne spaßige Woche

16783
"Ich halte Telegram für eine immer kleiner werdende Blase an bequemen Halbwahrheiten".

Wer hat's gesagt?

Der Hildmann - jetzt ganz aktuell. :hihi:

Er ist sehr gefrustet, "wirtschaftlich bis auf Reste zerschlagen", "kann nicht mehr nach Deutschland" und das nur, weil er wissen wollte "wer dahintersteckt". Und jetzt folgen ihm nicht mal mehr genügend Scha... äh Erwachte. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16784
ruca hat geschrieben:und das nur, weil er wissen wollte "wer dahintersteckt".
Wie jetzt? Dachte, das wäre geklärt? Gates, Soros, Rothschild, Schwab und der Rest der NWO? Doch nicht?

16785
ruca hat geschrieben:"Ich halte Telegram für eine immer kleiner werdende Blase an bequemen Halbwahrheiten".
Dann hat er die Hälfte des Weges zur Erleuchtung ja geschafft. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16786
Ich war diese Woche zwei Tage dienstlich in Sachsen. Und dort mit einem Kollegen essen. Keinerlei Kontrollen der 3G-Regel, noch nicht mal ein Hinweis darauf, dass 3G gilt.

Am Ende kam raus, dass mein Kollege ungeimpft ist - und dort noch nie (!) Probleme damit gehabt hätte, was 3G angeht. :geil:

Auch im Zug war der Unterschied zwischen den Bundesländern frappierend. In Bayern haben alle brav Maske getragen (mancher vielleicht heimlich und verstohlen nicht ganz über der Nase), in Sachsen würde ich sagen 25% ganz ohne Maske im Zug, weitere 25 hatten die Maske immerhin in der Hand oder unter dem Kinn, 25% haben die Nase nicht bedeckt und die letzten 25% haben sie richtig getragen.

Nur punktuelles, persönliches Erleben, aber schon auffällig...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16788
Ich dachte, die Zeit der Lockdowns ist vorbei. Im Baltikum sieht es aber düster aus. Lettland macht dicht und hat massive Probleme.

https://www.nzz.ch/international/lettla ... ld.1651080
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16789
nachtzeche hat geschrieben:Ich war diese Woche zwei Tage dienstlich in Sachsen.
...
Auch im Zug war der Unterschied zwischen den Bundesländern frappierend. In Bayern haben alle brav Maske getragen (mancher vielleicht heimlich und verstohlen nicht ganz über der Nase), in Sachsen würde ich sagen 25% ganz ohne Maske im Zug, weitere 25 hatten die Maske immerhin in der Hand oder unter dem Kinn, 25% haben die Nase nicht bedeckt und die letzten 25% haben sie richtig getragen.

Nur punktuelles, persönliches Erleben, aber schon auffällig...
Also für Leipzig* kann ich das nicht bestätigen. Ich nutze min. 1x/Woche den Zug Halle-Leipzig und da wird 99% Maske getragen. In Leipzig wurde bei 3G auch immer der Nachweis kontrolliert.

*Dass es insbesondere in Sachsen -aber auch generell- Unterschiede zwischen Großstadt und ländlichen (ländlicheren) Regionen gibt, halte ich aber auch für recht wahrscheinlich. Das wird aber nicht nur Sachsen betreffen und man sieht das ja auch gern mal auf Wahlkarten über die Bundesländer hinweg (CDU/CSU vs. SPD/Grüne).
In den USA ja sogar noch deutlich krasser, wenn man die großen Küstenstädte mit dem Inland (Stichwort: Bible-Belt) vergleicht.

16791
Die TAZ hatte vor fast 2 Monaten einen Artikel zur Kontrolle von 3G. Vermutlich hat sich nicht viel geändert.


https://taz.de/Umgang-mit-3G-Regel/!5794110/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16793
bones hat geschrieben:Ich dachte, die Zeit der Lockdowns ist vorbei. Im Baltikum sieht es aber düster aus. Lettland macht dicht und hat massive Probleme.
Das Querdenkerparadies Russland macht Ende Oktober mal eine Woche Ferien für alle Werktätigen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 94197.html

Achso und die "vulnerablen" Gruppen, die sperrt man gleich mal für vier Monate weg:

"Der Bürgermeister von Moskau hat weitere Beschränkungen angekündigt, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. So sollen Menschen, die über 60 Jahre alt und nicht geimpft sind, zu Hause bleiben. Dies gilt für vier Monate."

16794
ruca hat geschrieben: Was für ein unfassbares Volk. Wie lange verbringt man bei der Tankstelle an der Kasse? Und da ist es so ein Problem, eine Maske aufzusetzen, dass man komplett austickt, wenn der Tankwart drauf besteht?
Es geht ja nicht um den Tankwart, es geht um den Widerstand gegen die DDR 2.0 Diktatur in der wir leben. Artikel 20 Absatz 4 und so. Der Tankwart ist nur Proxy für Lauterbach und Merkel und die anderen Schergen des Regimes.

16795
...und dann noch die hohen Spritpreise. Da kann man schonmal ausrasten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16796
bones hat geschrieben:...und dann noch die hohen Spritpreise. Da kann man schonmal ausrasten.
Ja, Döpfner und seine Hassschreiber finden bestimmt im Leben des Tankwartes noch ein paar weitere gute Gründe, warum das schon ok ist, den krankenhausreif zu prügeln.

16798
ruca hat geschrieben:Du meinst im Leben seines Namensvetters, der -im Gegensatz zum Tankwart- bei Facebook ist... :klatsch:
Genau. Es wird sich was finden lassen. Man muss nur bisschen suchen.

Browser-Ballett hatte dazu ein nettes Video was die Arbeitsweise 100% realistisch beschreibt:

https://youtu.be/L41Yxm2JZWo

Der Kokser ist allerdings nicht mehr an Bord. Muss man sich einfach eine andere Nase denken.

16800
ruca hat geschrieben:So weit weg von der Realität kann das nicht sein.
Nein, ganz bestimmt nicht. Die Headlines wären vielleicht nicht alle an einem Tag zusammen, das würden die über eine Woche strecken und zelebrieren.

Zu dem gestern von bones verlinkten Artikel aus der taz gibt es einen guten Followon von Anonymous. Da wird beschrieben, wie die Desinformation und die damit verbundene Radikalisierung über Telegram funktioniert. Der im taz Artikel erwähnte "Frank der Reisende" ist einer der hier beschriebenen zentralen Figuren.

Bisschen lang, aber wir haben ja keine so kurze Aufmerksamkeitsspanne. :zwinker5:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/te ... -enticers/

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“