Banner

Corona und der Sport

17201
vinchris hat geschrieben:Ja, aber die ist leider nicht ganz so erheiternd ...
Für mich schon. Und in meiner Blase hat sich in den letzten Tagen der Wind kräftig gedreht. Von unserer liberalen Einstellung zu sehr ausgeprägter Wut gegenüber diesen Typen. Hab das Gefühl, das ragt auch über die Blase hinaus, so langsam reicht es vielen Leuten.

17202
leviathan hat geschrieben:Es geht nur um eine Impfung. Niemand erwartet, dass Ihr Rosenkohl esst!
Wenn ich sowas lese, bin ich immer über mich erschrocken. Ich liebe Rosenkohl in allen Variationen. :noidea:

17203
Steffen42 hat geschrieben:Von unserer liberalen Einstellung zu sehr ausgeprägter Wut gegenüber diesen Typen.
Nur leider beruht das auf Gegenseitigkeit...

Und gleichzeitig "verlieren" wir jetzt aktuell viele der "ich warte erstmal ab"-Leute endgültig. Die hören jetzt von Impfdurchbrüchen und sehen sich in ihrer Skepsis bestätigt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17204
Steffen42 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, bin ich immer über mich erschrocken. Ich liebe Rosenkohl in allen Variationen. :noidea:
das erklärt vieles :D

Montgomery hat das gestern schön auf den Punkt gebracht: "Wir erleben Tyrannei der Ungeimpften". Ich bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht bzw. wann das (aggressive) Pendel in die andere Richtung ausschlägt.

17205
ruca hat geschrieben:Nur leider beruht das auf Gegenseitigkeit...
Damit kann ich leben. Lange genug haben wir uns von dieser lauten, irrationalen Minderheit rumbugsieren lassen und so ein Spahn sich noch vor Tagen am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Völlig falsche Rücksichtnahme.

17206
Die Bild hat beim Thema Corona-Forderungen und verzerrende Berichterstattung übrigens um ein paar Gänge zurückgeschaltet. Man merkt den Abgang von Reichelt da richtig.
Diesen Gastkommentar von heute hätte es unter Reichelt so garantiert nicht gegeben:

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html

Da hätte es geheißen: "Ethikrat-Prof fordert Impfzwang und bezeichnet Pfleger als unprofessionell".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17207
ruca hat geschrieben:Die Bild hat beim Thema Corona-Forderungen und verzerrende Berichterstattung übrigens um ein paar Gänge zurückgeschaltet. Man merkt den Abgang von Reichelt da richtig.
Die merken immer schnell, wo es warm rauskommt.

Aber so ein Kommentar hier:
Mit dieser Frage signalisieren wir, wo die Mitte der Gesellschaft ist: bei den Geimpften
Geht es noch dümmer? BILD: ja. :klatsch:

17210
Wenn die SARS-CoV2 Schnelltests wieder für alle kostenfrei werden, dann fordere ich mal hier und jetzt 10€ für jede 3G-Veranstaltung die ich als geimpfter besuche.
Wäre ja nur fair.
Steffen, könntest du mir den :kotz: vielleicht mal wieder abnehmen?

17213
Steffen42 hat geschrieben:Ich liebe Rosenkohl in allen Variationen. :noidea:
Me2
Hatte gerade ne gute Portion zum Mittag. :zwinker4:
Und danach ne Grippeschutzimpfung.

17214
Dirk_H hat geschrieben:Wenn die SARS-CoV2 Schnelltests wieder für alle kostenfrei werden, dann fordere ich mal hier und jetzt 10€ für jede 3G-Veranstaltung die ich als geimpfter besuche.
Wäre ja nur fair.
Immer positiv denken und dabei folgendes vor sich hinsagen:
"Ich habe kostenfrei ein Mittel bekommen, das mich vor einer tödlichen Krankheit bewahrt."
Wenn man in der Geschichte der Menschheit zurückblättert, ist das schon ein sehr seltener Luxus.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17215
Santander hat geschrieben:Immer positiv denken und dabei folgendes vor sich hinsagen:
"Ich habe kostenfrei ein Mittel bekommen, das mich vor einer tödlichen Krankheit bewahrt."
Wenn man in der Geschichte der Menschheit zurückblättert, ist das schon ein sehr seltener Luxus.
Stimmt wohl.
Aber vielleicht sollte man das denen erklären, die ihn bisher nicht haben wollten!

Es geht dann ja jetzt auch nur darum, dass ich keinen Grund sehe, dass weiter Steuergelder für Tests dieser Leute aufgebracht werden. Sich testen zu lassen steht ihnen ja auch so weiter offen.
Nur dürfen sie es halt mal selber zahlen, was sie im Rahmen ihrer Ablehnung des von dir genannten Luxus durchaus positiv sehen sollten, denn sie haben den doppelten Luxus, dass sie sich hätten impfen lassen können und nun trotz der Ablehnung dieses Privilegs weiter durch Tests (noch) fast alle Freiräume wie ein geimpfter haben.

17217
Dirk_H hat geschrieben: Nur dürfen sie es halt mal selber zahlen, was sie im Rahmen ihrer Ablehnung des von dir genannten Luxus durchaus positiv sehen sollten, denn sie haben den doppelten Luxus, dass sie sich hätten impfen lassen können und nun trotz der Ablehnung dieses Privilegs weiter durch Tests (noch) fast alle Freiräume wie ein geimpfter haben.
Und wenn es schief geht, springt schon der Steuerzahler ein und übernimmt auch noch die exorbitanten Kosten für die Versorgung auf der Intensivstation und die anschließende Reha.

17218
Steffen42 hat geschrieben:Und wenn es schief geht, springt schon der Steuerzahler ein und übernimmt auch noch die exorbitanten Kosten für die Versorgung auf der Intensivstation und die anschließende Reha.
Eigentlich wäre das ganz einfach zu lösen. Wahlfreiheit statt Impfpflicht.

Man hat die Wahl zwischen einem Verzicht auf sämtliche Behandlungen aufgrund oder mit einer Corona-Infektion (wenn man Glück hat, findet man einen Arzt, der einen als Selbstzahler behandelt) und einer Impfung.

Eine spätere Änderung der Entscheidung ist jederzeit möglich - sofern 14 Tage nach Zweitimpfung durch sind.

Dann hätten wir auch bedeutend mehr Luft in Bezug auf die Überlastung der Intensivstationen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17219
ruca hat geschrieben:Eigentlich wäre das ganz einfach zu lösen. Wahlfreiheit statt Impfpflicht.
Geht aus ethischen Gründen nicht.

Aber eine Impfpflicht wird auch nicht gehen. Nicht aus rechtlichen und nicht aus ethischen Aspekten, rein technisch würden wir das wohl nicht umgesetzt bekommen.
Wie müsste das ablaufen? Alle werden angeschrieben und ein Termin gesetzt, bis wann die Impfung erledigt bzw. nachgewiesen sein muss. Ansonsten Strafe. Dann fängt es schon mit dem Anschreiben an. Geht dann weiter, dass man das entweder zentral (schlecht) oder dezentral (auch schlecht) nachhalten lassen müsste. Dann gäbe es ohne Ende Klagen gegen den Strafbescheid, etc. Geimpft wären die natürlich nicht.

Bei einzelnen Berufsgruppen wäre das deutlich simpler aber halt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da haben uns die Verantwortlichen durch ihre Zögerlichkeit ganz schön in ein Deadlock geschoben. :klatsch:

17220
Steffen42 hat geschrieben:Geht aus ethischen Gründen nicht.
Ja, leider.
(Dazu bräuchte dann auch noch jede Klinik Polizeischutz weil die am Ende zwischen die Fronten geraten und das ausbaden dürfen).
Bei einzelnen Berufsgruppen wäre das deutlich simpler aber halt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Man muss nicht jeden anschreiben.

Ändere das von "einzelnen Berufsgruppen" in "alle Berufstätigen" und schon ist die ganze Geschichte ein ganzes Stück leichter. Ja, dann haben die Arbeitgeber den schwarzen Peter und es bleiben noch Rentner, Arbeitslose und Selbstständige übrig.

Dazu die Möglichkeit, jederzeit polizeilich zu kontrollieren. Es geht ja gar nicht darum, auf 100% (der impfbaren) zu kommen. >90% langen völlig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17221
ruca hat geschrieben:Ja, dann haben die Arbeitgeber den schwarzen Peter
Ziemlich unrealistisch. Die Arbeitgeber waren diejenigen, die während der gesamten Pandemie am meisten von Maßnahmen verschont geblieben sind.

Aber Du hast recht, vielleicht kann man das Thema schlanker angehen, als ich das im Kopf hatte. Termin setzen, Kontrollen ankündigen und dann auch Verstöße sehr hart sanktionieren. Das könnte schon gehen.

ruca hat geschrieben: Es geht ja gar nicht darum, auf 100% (der impfbaren) zu kommen. >90% langen völlig.
Das ist wahrscheinlich richtig.

17222
Steffen42 hat geschrieben:Ziemlich unrealistisch. Die Arbeitgeber waren diejenigen, die während der gesamten Pandemie am meisten von Maßnahmen verschont geblieben sind.
... und dabei war die FDP (noch) gar nicht in der Regierung....
Termin setzen, Kontrollen ankündigen und dann auch Verstöße sehr hart sanktionieren. Das könnte schon gehen.
Jupp. Man staunt dann doch, wie gut dann fast alle informiert sind. War schon erstaunlich, wie jeweils exakt zum Stichtag zunächst die Alltagsmasken und später die medizinischen Maske mit einer sehr hohen Tragequote in den Einsatz kamen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17223
Steffen42 hat geschrieben:Für mich schon. Und in meiner Blase hat sich in den letzten Tagen der Wind kräftig gedreht. Von unserer liberalen Einstellung zu sehr ausgeprägter Wut gegenüber diesen Typen. Hab das Gefühl, das ragt auch über die Blase hinaus, so langsam reicht es vielen Leuten.
Man kriegt mittlerweile fast das Gefühl einer Weltverschwörung der Ungeimpften sogar das RKI spring denen mittlerweile bei.

Am 1.11.21 hieß es noch richtig: „Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.“

und einen Tag später schreiben die: „In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert.“

Wohlgemerkt anstatt, nicht zusätzlich zum ersten Satz. Da kann man ja nur vermuten, dass die von einflussreichen Ungeimpften Druck bekommen. :nick:

17224
Ted86 hat geschrieben:Da kann man ja nur vermuten, dass die von einflussreichen Ungeimpften Druck bekommen. :nick:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dort arbeiten Wissenschaftler, die korrigieren und ergänzen ihre Aussagen, wenn es notwendig ist.

Wie heißt es so schön: "Mir sind Wissenschaftler, die manchmal irren, lieber als Irre, die sich für Wissenschaftler halten". :nick:

17225
Steffen42 hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen. Dort arbeiten Wissenschaftler, die korrigieren und ergänzen ihre Aussagen, wenn es notwendig ist.

Wie heißt es so schön: "Mir sind Wissenschaftler, die manchmal irren, lieber als Irre, die sich für Wissenschaftler halten". :nick:
Finde ich auch gut, genau wie die breite mediale Rezeption und damit verbunden die Abkehrung von der sinnvollen weil sicheren 2 G Strategie.

17226
Ich finde die Korrektur richtig.
dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.
Es gibt mit der Formulierung zwei Probleme:

a) Was ist genau "wesentlich"? Sind 20% wesentlich? 30%? 49% 50% - oder erst >50%? Das ist überhaupt nicht eindeutig und jeder liest aus dem Wort, was er will.

b) Ab einem gewissen Impfanteil wird die Rolle der Geimpften "vollautomatisch" alleine aus mathematischen Gründen wesentlich. Wenn 95% der Bevölkerung geimpft sind und die 5% Ungeimpften 49% der Infektionen verursachen, ist die Rolle der Geimpften trotzdem unstrittig wesentlich - denn sie verursachen die Mehrzahl der Infektionen.

Die alte Formulierung war einfach Mist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17227
Genau, Ruca. Z. B. sind in Ontario im Moment 81 Leute (alle 12+) auf Intensivstation, davon sind 15 vollständig geimpft. 15/81 = 19%. Schon wesentlich, gell.

Insgesamt sind 85% der über 12-Jährigen geimpft.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

17228
Ted86 hat geschrieben: Am 1.11.21 hieß es noch richtig: „Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.“

und einen Tag später schreiben die: „In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert.“
Mit einfachen Worten gibt es folgende Themenstränge:

1. Ansteckungsgefahr, die von Geimpften ausgeht vs. Gefahr, die von Ungeimpften ausgeht
2. Gefahr einer möglichen Erkrankung Geimpft vs. Ungeimpft
3. Gefahr eines schweren Verlaufs Geimpft vs. Ungeimpft
4. Daraus resultierende Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems durch Geimpfte vs. Ungeimpfte

Zu 1. Es ist zweifelsfrei belegt, daß die Gefahr bei Geimpften deutlich kleiner ist. Sie ist nicht Null und sie ist in Bezug auf mögliche neue Varianten ggf. labil, aber sie ist Stand heute zweifelsfrei.

Zu 2.: Das leitet sich linear aus 1 zu Gunsten der Geimpften ab.

Zu 3.: Hier gibt es den wahrscheinlich relevantesten Unterschied und wiederum klar zu Gunsten der Geimpften.

Zu 4.: Analog zu 3.

Eigentlich sieht also alles klar pro Impfung aus. Allerdings gibt es ein paar kleine Dinge zu berücksichtigen. Insbesondere die Punkte 3 und 4 fokussieren auf das Infektionsschutzgesetz und die zu gewährleistende Aufrechterhaltung des Gesundheitswesens. Auch hier sieht wieder alles andeutig aus. Ist es aber leider nicht. Der geimpfte 80jährige hat immer noch ein höheres Risiko als der nichtgeimpfte 50jährige. Wenn ich letzteren nun aufgrund dieses Gesetztes (eine andere Grundlage fällt mir nicht ein) einschränke, muss ich diese mit dem 80jährigen Geimpften umso mehr tun. So einfach ist das also gar nicht. Wäre es aber, wenn sich denn alle impfen lassen. Und genau hier verlieren gerade viele die Geduld. Steffen und Fjodoro hatten das bereits eingeworfen. Ich erkenne das in meinem engen Umfeld auch. Und mir geht das Bohei auch mächtig auf die Nerven.
nix is fix

17229
"Tyrannei der Ungeimpften" ( Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17231
bones hat geschrieben:"Tyrannei der Ungeimpften" ( Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes).
Oder nehmen wir Nikolaus Blome in seiner Spiegel-Kolumne: "Die Minderheit der freiwillig Ungeimpften nimmt die Mehrheit der Geimpften in Haftung, ja, als Geisel. Hinzu kommt die bald legendäre Fähigkeit der Corona-Verantwortlichen in Bund und Ländern, alles vor die Wand zu fahren, was Räder hat."

Bingo. So ist das in Deutschland leider.

17232
bones hat geschrieben:"Tyrannei der Ungeimpften" ( Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes).
Resultat: Etliche Schwurbler haben angekündigt, ihn wegen Volksverhetzung anzuzeigen. :klatsch:
Ja, die sind ernsthaft der Meinung, sowas wäre strafbar. Die paar, die festgestellt haben, dass dem nicht so ist, finden das unfassbar (also nicht, dass da angezeigt werden soll, sondern dass es da eine Gesetzeslücke gibt).

Ja, das sind genau die gleichen, die der Meinung sind, es gäbe für sie keine Meinungsfreiheit...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17233
Steffen42 hat geschrieben:Nicht nur eigentlich.
Ich bin da völlig bei Dir und habe das ja auch danach erklärt. Das "eigentlich" macht nur dann Sinn, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Im oben beschriebenen Fall wären das dann 50jährige und 80jährige. Das Problem ist halt, daß für letzteren in geimpfter Ausführung eine höheres Risiko für das Gesundheitssystem ausgeht als beim nichtgeimpften 50er. Und das müsste ja dann wieder die Maßgabe für das Infektionsschutzgesetz sein. Daher ist das alles schwierig. Es ist aber eben nur deshalb so schwierig, weil es zu viele Zweifler, Schwurbler oder wie auch immer Du sie bezeichnen magst, gibt. Das ist auch der Grund, weshalb jetzt so viele die Geduld verlieren.
nix is fix

17234
Vielleicht hilft bei uns eine Glühweinpanik weiter. :D

https://www.nzz.ch/meinung/2g-in-oester ... ld.1654125
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17235
leviathan hat geschrieben:Im oben beschriebenen Fall wären das dann 50jährige und 80jährige. Das Problem ist halt, daß für letzteren in geimpfter Ausführung eine höheres Risiko für das Gesundheitssystem ausgeht als beim nichtgeimpften 50er.
Und schon da könnte man dagegen halten, weil das nicht wirklich messbar ist. So ein umgeimpfter 50er, der jetzt paar Wochen unnötigerweise auf der ITS rumliegt stellt ein großes Risiko für das Gesundheitssystem dar. Nicht nur, weil er immens Ressourcen bindet, sondern auch Kollateralschaden erzeugt bei Menschen, die an seiner Stelle dort behandelt werden könnten. Ein Covid-19 Patient = 5 Herzinfarktpatienten, so ungefähr.
leviathan hat geschrieben:Es ist aber eben nur deshalb so schwierig, weil es zu viele Zweifler, Schwurbler oder wie auch immer Du sie bezeichnen magst, gibt. Das ist auch der Grund, weshalb jetzt so viele die Geduld verlieren.
Ich verliere die Geduld - oder hab die verloren - weil man dieser Minderheit viel zu lange es erlaubt hat, es sich möglichst bequem zu machen. Bequem im Sinne, dass diese ihren als Freiheit verstandenen Egoismus ausleben hat lassen. Ohne Konsequenzen.

Die große Mehrheit hier im Lande hält sich seit 1,5 Jahren an alle Maßnahmen, trägt Masken, lässt sich testen, unterrichtet ihre Kinder zuhause, vermeidet Kontakte, lässt sich impfen und möchte so dafür sorgen, dass wir aus dieser grausigen Pandemie rauskommen.

Aufmerksamkeit bekommt aber eine Minderheit, die sich einen Dreck um all das schert, die Demokratie abschaffen will, Lügen verbreitet, gewalttätig wird, den Holocaust leugnet, etc. etc. und damit gleichzeitig noch dafür sorgt, dass wir nicht aus der Pandemie kommen und in einem noch größeren Schlamassel als vor einem Jahr stecken.

Und jetzt mein eigentlicher Rant (Hallo Dirk :winken: ): und jetzt bekomme ich von diversen Politikern noch gesagt: "Pssst, sei leise, nicht die Spaltung noch verstärken!". Da hört es bei mir komplett auf. :kotz: :kotz: :kotz:

17236
Steffen42 hat geschrieben:Ja, Katzen immer gut.

Mir gefiel das Foto von der Medikamentenarmada, die Drosten gepostet hatte noch besser.

https://twitter.com/c_drosten/status/14 ... 62309?s=20

Rein damit. Am besten noch Entwurmungsmittel obendrauf. Ist alles ganz harmlos im Vergleich zur Impfung. :teufel:
Konnte nicht alle Medinamen erkennen, trotz Vollbild, - wird Veclury nicht mehr gegeben?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17237
Wird bestimmt spaßig , wenn demnächst die Krankenwagen mit Unfallopfern und Herzinfarktpatienten durchs Land rasen und freie Intensivbetten in den Krankenhäusern suchen.

"In Bayern liegen am Montagvormittag 604 Corona-Patienten auf Intensivstationen. Die Krankenhausampel schaltet nun auf Rot."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5453965
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17238
bones hat geschrieben: "In Bayern liegen am Montagvormittag 604 Corona-Patienten auf Intensivstationen. Die Krankenhausampel schaltet nun auf Rot."
Das Frühwarnsystem Inzidenzen wollte man ja nicht mehr. Das ist in Bayern rechtzeitig angesprungen - und es behielt Recht.

Rekord in Bayern waren übrigens 912 - am 3.1. Man ist jetzt bei 2/3 davon.

Vor einem Jahr lag man in Bayern übrigens unter 400 - jetzt hat man über 50% mehr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17239
Zumindest eine gute Nachricht heute (nachdem der Vorschlag der Ampel schon so bescheiden ist).

Der Reisrührer AH hatte seine Domäne wieder zurückbekommen. Konnte er nicht lange verteidigen. Anonymous hat ihn schon wieder gehackt. :hallo: :hihi:
#OpTinfoil

17245
vinchris hat geschrieben:Dorftrottel ...
2021, the return of the Dorftrottels.

In den US wurde der linksgrünversiffte Bibo (Big Bird) in der Sesamstraße gegen die tödliche Krankheit COVID-19 geimpft. Die Republikaner drehen darüber jetzt komplett frei. Kann man sich nicht ausdenken. Wahrscheinlich ist das doch ein Todeskult.

Re Dorftrottels: bei den Schwurblers wird derzeit die Geschichte verbreitet, dass sich das mit der Impfung genau so wie damals bei der Spanischen Grippe verhält. Zuerst werden die Geimpften krank und sterben.

Gruß ans Vogtland: damals gab es keine Impfung gegen die spanische Grippe, recherchiert mal besser. :hallo: :hihi:

17248
Neues Statement der Stiko zum Thema Boostern:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... ID-19.html
Aufgrund der aktuellen uneinheitlichen öffentlichen Aussagen zu den Zielgruppen für Auffrischimpfungen, die zur Verunsicherung in der Ärzteschaft und Bevölkerung geführt haben, hält die STIKO es für wichtig, zur Priorisierung und Umsetzung der Auffrischimpfung Stellung zu nehmen.
[...]
Für die weitere Planung der Impfkampagne sowie zur sinnvollen Koordination und Organisation der Umsetzung von Auffrischimpfungen in der deutschen Bevölkerung weist die STIKO darauf hin, dass eine weitere Anpassung ihrer COVID-19-Impfempfehlung zeitnah erfolgen wird.
[...]
Aus immunologischen und infektionsepidemiologischen Gründen ist es sinnvoll, über die genannten Risikogruppen hinaus mittelfristig auch allen anderen Grundimmunisierten eine Auffrischimpfung anzubieten. Bei einer Auffrischimpfkampagne sollte soweit wie möglich nach absteigendem Lebensalter vorgegangen werden. Die Geschwindigkeit im Vorgehen bei einer solchen Impfkampagne wird maßgeblich von den regionalen Impfkapazitäten abhängen.
Übersetzt: Ihr Idioten, fahrt gefälligst die Kapazitäten hoch, wir empfehlen bald den Booster für alle!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“