+ Antworten
Seite 657 von 752 ErsteErste ... 157557607647654655656657658659660667707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.401 bis 16.425 von 18791
    Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.437
    'Gefällt mir' erhalten
    5.161

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass in der kommenden Woche auf einmal extrem viel J&J verimpft wird - sofern es überall vorrätig ist. Genauso wird es auch einen Boom bei den Fälschungen von Impf- oder "darf nicht geimpft werden"-Nachweisen geben.
    Spannende Frage wie lang die J&J Einfachimpfung eigentlich noch eine gültige Vollimpfung ist, nachdem die STIKO für J&J zum Booster empfohlen hat, da die meisten Impfdurchbrüche aus dieser Gruppe Impflinge kommen.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.257
    'Gefällt mir' erhalten
    9.948

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Jetzt im Ernst: mir tun da die Leute in vorderster Reihe leid, die das dann ausdiskutieren dürfen.
    Oh je. Glaube auch, dass das noch sehr nervig werden wird für das Personal.
    Teilweise aber auch durch deren Arbeitgeber verursacht. Vorher geschaut, bei einem Testcenter hier kann man für die nächsten Tage noch *kostenlose* Bürgertests buchen. Dann mal viel Spaß, wenn auf der Anmeldebestätigung 0€ steht.

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Bin gerade in Stockholm. Im SAS Flieger wurde noch sehr auf die Corona-Regeln geachtet. In Stockholm selbst sind anscheinend sämtliche Regeln aufgehoben.
    Startnumnernausgabe im Einkausfzentrum: Viele Menschen, nur ganz wenige (ich) tragen Maske. Öffentliche Verkehrsmittel: gerammelt voll, keine Maske. Das stand aber auch schon in den News der Verkehrsbetriebe.
    Und in der Altstadt die Kneipen überfüllt.

Im Hotel sind seit gestern auch die Plexiglasscheiben an der Rezeption verschwunden.

Alles sehr ungewohnt. Ich bleibe vorsichtig, zumal mein Immunsystem nach dem Marathon ja erst mal im Eimer ist.

4. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tram-love:

Dirk_H (10.10.2021), RedDesire (10.10.2021), Steffen42 (10.10.2021), todmirror (10.10.2021), vinchris (10.10.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.400
    'Gefällt mir' erhalten
    1.120

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Vorher geschaut, bei einem Testcenter hier kann man für die nächsten Tage noch *kostenlose* Bürgertests buchen. Dann mal viel Spaß, wenn auf der Anmeldebestätigung 0€ steht.
    Sollte kein Problem sein; in Berlin hat der Neuköllner Amtsarzt gerade verkündet, man wolle an den kostenlosen Tests erst einmal festhalten. Einige Leute bekommen sie ja eh noch kostenlos (auch anderswo). Er plant wohl, sie für weitere Personengruppen - die sie brauchen, sie sich aber vielleicht nicht leisten können - auch weiterhin anzubieten.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.437
    'Gefällt mir' erhalten
    5.161

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Sollte kein Problem sein; in Berlin hat der Neuköllner Amtsarzt gerade verkündet, man wolle an den kostenlosen Tests erst einmal festhalten. Einige Leute bekommen sie ja eh noch kostenlos (auch anderswo). Er plant wohl, sie für weitere Personengruppen - die sie brauchen, sie sich aber vielleicht nicht leisten können - auch weiterhin anzubieten.
    Mhh, also ich hatte gerade auch keine Lust rund 2 Seiten zu lesen, aber nach der ersten Seite bleibt für mich dann unklar, wie das finanziert wird!?

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

leviathan (10.10.2021), Steffen42 (10.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.257
    'Gefällt mir' erhalten
    9.948

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Mhh, also ich hatte gerade auch keine Lust rund 2 Seiten zu lesen, aber nach der ersten Seite bleibt für mich dann unklar, wie das finanziert wird!?
    Genau mein Gedanke. Nix ist kostenlos, das zahlt halt nur jemand anderes.

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (10.10.2021), leviathan (10.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.776
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Zitat Zitat von tram-love Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Stockholm. Im SAS Flieger wurde noch sehr auf die Corona-Regeln geachtet. In Stockholm selbst sind anscheinend sämtliche Regeln aufgehoben.

Wir sind seit gestern in Dänemark. Hier gibt es ja auch keinerlei Beschränkungen mehr. Meine Frau war gestern direkt nach der Ankunft noch kurz im knackevollen Supermarkt (alles voll mit Landsleuten). Sie hat eine Maske verwendet (war aber eine der wenigen). Irgendwann wurde sie von einer älteren Frau auf deutsch angesprochen: „Fühlt sich komisch an, oder?“ Scheinen aber außer uns nicht viele so zu empfinden. Aber ich war schon immer ein Grübler und Ansteller.

An der Grenze ist übrigens nicht kontrolliert worden, ob wir die geltenden 3G-Regeln erfüllen. Darüber bin ich aber ganz froh, zwei weitere Stunden Verzögerung hätte die Stimmung im Elch wohl endgültig zum Kippen gebracht.

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Dirk_H (10.10.2021), Steffen42 (10.10.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    108
    'Gefällt mir' erhalten
    909

Standard

Übrigens, vor allem im Gedränge kurz nach dem Start. Wenn Euch die Schutzmaske runterfällt. Liegen lassen, nicht stehen bleiben, nicht zwecks Aufheben bücken!
    Niemand wird bestraft, der deshalb ohne im Zielbereich angetroffen wird (davon gehe ich mal aus).

Knippi

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.400
    'Gefällt mir' erhalten
    1.120

Standard

Genau mein Gedanke. Nix ist kostenlos, das zahlt halt nur jemand anderes.
    So isses. In dem Artikel steht nur soviel: "Zur Not wolle Neukölln die Mehrkosten für die Schnelltests aus eigener Kasse bezahlen." Will vermutlich sagen, aus dem Etat des Bezirks, nicht dem der Stadt. Allerdings hat dieser Amtsarzt ja auch nicht gesagt, man wolle weiterhin kostenlose Schnelltests für alle anbieten. Es wird also auf den Einzelfall ankommen.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.257
    'Gefällt mir' erhalten
    9.948

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Es wird also auf den Einzelfall ankommen.
    Das werden spannende und überflüssige Diskussionen.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (10.10.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.327
    'Gefällt mir' erhalten
    3.598

Standard

Was ich blöd finde ist, dass auch Geimpfte für Tests bezahlen müssen.

Gruss Tommi

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Dirk_H (11.10.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.257
    'Gefällt mir' erhalten
    9.948

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Was ich blöd finde ist, dass auch Geimpfte für Tests bezahlen müssen.
    Gibt es Stellen, wo man Impfpass plus Test nachweisen muss? Selbsttest kann man ja jederzeit machen. Ich hab noch 15 rumliegen aus der Hamsteraktion im Frühjahr.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (10.10.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.400
    'Gefällt mir' erhalten
    1.120

Standard

Gibt es Stellen, wo man Impfpass plus Test nachweisen muss?
    Ich glaube nicht (aber das muss nix heißen ). Es gibt Orte, wo ein Test auch für Geimpfte obligatorisch ist (gilt z.B. für mich morgen), doch da übernimmt der Veranstalter die Kosten.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.327
    'Gefällt mir' erhalten
    3.598

Standard

Klar, haben wir auch rum liegen. Ich mein das prinzipiell. Ein Geimpfter kann sich infizieren und kann damit auch infektiös sein. Und will der Geimpfte für einen Besuch eine nichtgeimpfte Person nicht gefährden, kann ein Test schon die Sicherheit erhöhen. Und für die Vorsicht anderen gegenüber muss dann noch bezahlt werden?

Gruss Tommi

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.896
    'Gefällt mir' erhalten
    6.872

Standard

Die "kostenlosen" Tests zahlst Du auch - über die Steuern.

Da zahle ich lieber wenn es wirklich sinnvoll ist 1-5€ selbst (bei unserem Rewe liegen regelmäßig welche für 1,10€ an der Kasse) anstatt über die Steuern regelmäßig irgendwas um die 15€ für Leute, die nicht kapieren, wann so ein Test sinnvoll ist und wann nicht.

Die Schnelltests in HH dürfen ja ab morgen nur noch Ärzte/Apotheken verantworten. Es ist gekommen, wie erwartet: Für die verbliebenen Teststationen der großen Betreiber haben sich entsprechende Ärzte gefunden, beim "Platzhirschen" in HH ist jetzt ein Zahnarzt "verantwortlich".

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (10.10.2021), todmirror (11.10.2021), vinchris (10.10.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Der Abu Dhabi Marathon schreibt dieses Jahr eine Impfung plus PCR Test vor. Ist wohl eine Vorgabe der Gesundheitsbehörde.

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tram-love:

vinchris (10.10.2021)

Im Forum dabei seit
    31.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1.010
    'Gefällt mir' erhalten
    604

Standard

Zitat Zitat von tram-love Beitrag anzeigen
    Startnumnernausgabe im Einkausfzentrum: Viele Menschen, nur ganz wenige (ich) tragen Maske. Öffentliche Verkehrsmittel: gerammelt voll, keine Maske. Das stand aber auch schon in den News der Verkehrsbetriebe.
    Und in der Altstadt die Kneipen überfüllt.
    Im Juni 2020 mit einem Norwegian-Bomber von Hamburg nach Arlanda eingeflogen. Im Flieger alle Corona-Maßnahmen eingehalten, selbst die Sitzplatzbelegung. Nur jeder 2te Platz über Kreuz durfte besetzt werden.
    Rückflug dann mit dem Kranich. Der Vogel war überbelegt, bis auf den letzten Platz besetzt. Selbstverständlich Maskenpflicht auf beiden Flügen. Beim Einstieg in Arlanda wurde ich allerdings darauf aufmerksam gemacht, eine medizinische Maske zu tragen. Soweit waren wir zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht, da wurde alles auf selbstgenähte gesetzt, weil die "Deals" offenbar noch nicht in trockenen Tüchern waren

Aktuell ist der Stand bei USA-Reisen der, dass auch vollständig geimpfte Personen vor ihrer Einreise einen negativen viralen Test aufweisen müssen, welcher nicht älter als 3 Tage sein darf. Alternativ geht auch ein "genesenen Zertifikat" allerdings nicht älter als 90 Tage.
    Drei Kollegen vom mir waren im April an Dänemark. Die wurden im Quarantänehotel untergebracht und wurden seitens des Auftraggebers jeden Tag getestet (auch das weitere Betriebspersonal). Die Bewegungen außerhalb des Quarantänehotels wurde nicht überwacht, letztendlich konnte man sich also auch dort frei bewegen.

Derzeit bin ich in Spanien/Madrid und hier liegt die vollständigen Impfquote >80%. Trotzdem wird auf belebten Plätzen im freien noch Maske getragen. In öffentlichen Verkehrsmitteln, Behörden, Supermärkten usw. ist eine Maskenpflicht noch aktuell. Überall stehen Desinfektionsspender (gefüllt) und Plexiglasscheiben vor dem Personal.
    Bei der Einreise wird der Impf-, oder genesenen-Status überprüft, kaum ein vorbeikommen an der Kontrolle.
    All diese Dinge habe ich in Deutschland bereits schludriger erlebt, Insbesondere die Einreisekontrollen gerade während der COVID-Hochzeiten waren eher ein schlechter Witz.
    Zudem sind die Desinfektionsmittelspender bei uns zu Hause in der Region meistens nur noch ein DEKO-Gegenstand, wobei ich persönlich es sehr begrüßen würde diese Maßnahme zumindest auf freiwilliger Basis bei zu behalten.

In einem Park heute mitten in Madrid habe ich weiterhin sehr viele Sportler gesehen, welche trotz der Anstrengung eine Maske aufgesetzt hatten. Erst am späten Nachmittag mit steigenden Temperaturen wurden dieses Bild weniger.

Grüße Jens

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.400
    'Gefällt mir' erhalten
    1.120

Standard

[QUOTE=ruca;2718491]Die "kostenlosen" Tests zahlst Du auch - über die Steuern.[/QUOTE]

Es ist ja auch nicht so, dass geimpfte Personen nun überhaupt keinen Anspruch auf kostenlose Schnelltests hätten. Nur ist das jetzt eben ziemlich penibel geregelt (s. hier, 2 Seiten). Wenn ich also nicht gerade in Abu Dhabi einen Marathon laufe , mache ich bei Bedarf einen Selbsttest.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.830
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Wien Marathon

"93 Prozent der erwachsenen Läuferinnen und Läufer am Start waren geimpft, zusätzlich mussten alle einen negativen Covid-Test vorlegen. "

https://kurier.at/sport/das-ziel-err...thon/401744100
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.257
    'Gefällt mir' erhalten
    9.948

Standard

Vor der Einreise nach Großbritannien muss man sich als Geimpfter auch testen lassen. Bei der Einreise muss man für Tag 2 noch einen Test buchen. Wenn man nur einen Tag dort ist, bezahlt man den Test trotzdem.
    Offenbar brauchen die Briten Geld.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.830
    'Gefällt mir' erhalten
    3.305

Standard

Bayern

"Schon bei leichten Erkältungssymptomen müssen Schüler und Lehrpersonal in Zukunft ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen. Das gilt auch für Geimpfte und Genesene."

https://www.br.de/nachrichten/bayern...chulen,Sl3dS4O
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Spannende Frage wie lang die J&J Einfachimpfung eigentlich noch eine gültige Vollimpfung ist, nachdem die STIKO für J&J zum Booster empfohlen hat, da die meisten Impfdurchbrüche aus dieser Gruppe Impflinge kommen.
    Um auf Nummer sicher zu gehen ( im Sinne von "einen Impfschutz zu haben"), wird man um eine Auffrischung vermutlich nicht herum kommen. Aber gibt es dazu schon genügend Daten?

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.896
    'Gefällt mir' erhalten
    6.872

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Aber gibt es dazu schon genügend Daten?
    Und sobald die da sind oben drauf noch die "STIKO-Gedenkwochen".

Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier noch 2021 was tut.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.257
    'Gefällt mir' erhalten
    9.948

Standard

YouTube hat mehrere Videos dieser unsäglichen Allesaufdentisch-Aktion gelöscht. Begründung: „medizinische Fehlinformation" und „Behauptungen über die Corona-Impfung, die der übereinstimmenden Expertenmeinung lokaler Gesundheitsbehörden oder der WHO widersprechen".

Ach wie schade. Geheule über Zensur/Meinungsfaschismus/Regierungssteuerung incoming in 3..2..1

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    13.257
    'Gefällt mir' erhalten
    9.948

Standard

Zu Thema Auslandsreisen und Anerkennung Impfung ist heute in der SZ ein Artikel (leider Paywall): https://www.sueddeutsche.de/politik/...0?reduced=true

Fazit: es bleibt schwierig, bzw. man bleibt mal besser in der EU. Wenn man mit Astra, J&J oder kreuzgeimpft ist: wenig Chance, dass man irgendwo als Geimpft gilt. Darüberhinaus: in manchen Ländern, z.B. Russland, wird quasi keiner unserer Impfstoffe anerkannt (außer Astra, bin aber nicht mehr ganz sicher).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer