+ Antworten
Seite 492 von 558 ErsteErste ... 392442482489490491492493494495502542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.276 bis 12.300 von 13948
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426

Standard

Bei uns hat das OVG kürzlich die Ausgangssperre gekippt. Hatte ich auch gepostet. Die Merkel-Diktatur ist nur was für Schwurbler und Querdenker.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

kobold (10.04.2021), Steffen42 (10.04.2021)

MikeStar
    Gast

Standard

Wenn Hamburger Modell hieße aber auch, dass z.B. eine Frau nur alleine raus dürfte, aber nicht mit ihrem Ehemann.
    Sorry, sowas ist meiner Meinung schlicht und ergreifen undurchdachter Bullshit...

Außerdem greifen die bundeseinheitlichen Maßnahmen ja nur dort wo Inzidenz >100. Die Möglichkeit, dass einzelne Landkreis durch geschickte Zählweise / Meldefrequenz die Inzidenz "regelt" wäre weiterhin gegeben.

Nix davon, was momentan beschlossen wird, scheint mir nachhaltig dafür geeignet der Situation Herr zu werden, sondern nur dafür da "die Tür zuzumachen" bis durch Impfung sich die Chose hoffentlich "von alleine regelt."

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    638
    'Gefällt mir' erhalten
    475

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Das wäre ja überraschen positiv . In Bayern war ganz klar , dass Sport während der Ausgang Sperre kategorische ausgeschlossen ist . Von daher würde ich die Bundesregelung regelrecht begrüßen...
    Hier liest es sich auch eher so, als werde das nix mit Laufen am Abend. "Ausnahmen könnte es etwa für medizinische Notfälle und den Weg zur Arbeit geben, wohl aber eher nicht für Spaziergänge oder Joggen in der Dunkelheit."

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.058
    'Gefällt mir' erhalten
    5.119

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Wenn Hamburger Modell hieße aber auch, dass z.B. eine Frau nur alleine raus dürfte, aber nicht mit ihrem Ehemann.
    Vermutlich wäre 5m hintereinander legal, weil dann jeder alleine unterwegs ist.

Darum geht es aber nicht. Es geht schlichtweg darum, dass ab 21 Uhr scharf kontrolliert werden soll und je weniger Personen unterwegs sind, desto übersichtlichter wird es und desto einfacher sind die Kontrollen.

Wenn man gemeinsam raus will, dann darf es halt nicht zwischen 21 und 5 Uhr sein. Dass in HH dann noch alleine Sport getrieben oder der Hund ausgeführt werden darf, ist eine freundliche Ausnahme.

Da es in HH aber anscheinend doch einges an Unsicherheiten um die Regelung gibt, ist es auch gut möglich, dass diese wegfällt:
    https://www.mopo.de/hamburg/was-gilt...nkung-38275372

(nicht, dass hier am Ende noch ein Polizist aufschlägt und uns fragt, ob eine 9er Pace noch "joggen" ist).

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.223
    'Gefällt mir' erhalten
    7.036

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die Merkel-Diktatur ist nur was für Schwurbler und Querdenker.
    Jetzt fällt bei mir der Groschen. Diktatur ist das was die Covidioten da immer brüllen.
    Ich hatte verstanden: "Frieden, Freiheit, keine dicke Uhr!".

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.223
    'Gefällt mir' erhalten
    7.036

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen

(nicht, dass hier am Ende noch ein Polizist aufschlägt und uns fragt, ob eine 9er Pace noch "joggen" ist).
    Das, was hier so kurz vor Einstellungstests immer auftaucht: keine Bange. Da geht Krabbeln noch als Laufen durch.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Antracis (10.04.2021)

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    68

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall machst Du gerade Wiederholungsläufe mit laaaangen Trabpausen.

SEhr
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Was ja wiederholt schon mit Erfolg getan wurde. Ich ärgere mich z.T. heftig über das politische Tun bzw. Nichtstun. Aber zugleich empfinde ich es derzeit (noch?) als beruhigend, dass die Judikative ihren Job - nach meinem Eindruck - so unabhängig ausübt, wie das in einem Staat mit funktionierender Gewaltenteilung der Fall sein sollte.

Dazu ein aktuelles Beispiel, mal wieder aus Weimar.
    https://www.corodok.de/wp-content/up...2021-04-08.pdf

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426

Standard

Mutig, der Herr Amtsrichter. Abstand, Masken, Tests - alles Quatsch und an Schulen nicht erforderlich.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    638
    'Gefällt mir' erhalten
    475

Standard

Vielleicht war's ja wieder der bereits einschlägig bekannte Amtsrichter Matthias Guericke ...

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    335

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Hier liest es sich auch eher so, als werde das nix mit Laufen am Abend. "Ausnahmen könnte es etwa für medizinische Notfälle und den Weg zur Arbeit geben, wohl aber eher nicht für Spaziergänge oder Joggen in der Dunkelheit."
    Mal anders rum gefragt: Wieviele Polizisten / Ordnungsamtmitarbeiter triffst du auf einer normalen Laufrunde?
    Oder: Du bist Polizist und sollst das Ausgehverbot überwachen. Wo stellst du dich hin? Bahnhof, Innenstadt, Busbahnhof? Oder auf den Feldweg zwischen zwei Bauernhöfen, wo zwischen 21.35 Uhr / 21.37 Uhr eventuell ein einsamer Läufer vorbeihuschen könnte?

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.515
    'Gefällt mir' erhalten
    1.283

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Vielleicht war's ja wieder der bereits einschlägig bekannte Amtsrichter Matthias Guericke ...
    Denkbar. Es wird aber auch gemutmaßt, das Ganze könne ein Fake sein, https://www.t-online.de/nachrichten/...verbieten.html.

17. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von kobold:

bones (11.04.2021), Steffen42 (11.04.2021), vinchris (11.04.2021)

Mitglied der Antifa❗ 2002.55.0021 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    711
    'Gefällt mir' erhalten
    746

Standard

Zitat Zitat von Alfathom Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat den Bürger für unmündig hält und alle Maßnahmen an sich reißt, dann soll er auch liefern, Tut er aber nicht. Also darf der Staat den "Bürger" auch nicht drangsalieren. Grundrechte sind keine Priviliegien, die Merkel & Co. nach Gutsherrenart mal gewähren und mal nicht.
    Ist es denn das Verhalten mündiger Bürger, wenn junge Leute in meiner Nachbarschaft eine Coronaparty mit lauter Musik feiern? Ist es mündiges Verhalten, wenn am ersten warmen Frühlingstag Horden von Spaziergängern im Naherholungsgebiet meiner Kleinstadt ohne Abstand und Maske flanieren? Das sind keine Einzelfälle!

Gleichzeitig muss manch ein Krebspatient jetzt auf seine lebensrettende Operation warten und bekommt keinen Op-Termin, aus bekannten Gründen.

Wie sollte "der Staat" Deiner Meinung nach agieren vor dem Hintergrund des um sich greifenden Fehlverhaltens einer Minderheit, die sich nicht an Regeln halten möchte?

Ich gebe Dir recht: der Staat sollte jetzt liefern. Wird er das tun? Ich bin mir nicht sicher!

So lief es in Portugal:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...tugal-105.html

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.311
    'Gefällt mir' erhalten
    3.827

Standard

Also hier wird das mit der Ausgangssperre großzügig ignoriert.
    Habe ich festgestellt als ich es diese Woche auch ignoriert habe und um ~21:15 Uhr noch zur ~600m entfernten Packstation bin. War für mich ein triftiger Grund und mir zu lächerlich für einen Gang allein zur Packstation nichtmehr aus dem haus zu gehen.
    Naja, erstmal draußen durfte ich feststellen: Da waren sowohl der Autoverkehr und das Fußgängeraufkommen im normalen Bereich.
    Es kam sogar ein Polizeibus vorbei der sich aber nicht die Mühe gemacht hat die ganzen Fußgänger nach ihrem triftigen Grund zu fragen.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426

Standard

Es ist wie mit allem anderen auch. Es werden nicht alle Autofahrer bestaft, die zu schnell fahren. Querdenker müssen bei Demos keine Regeln einhalten. Die Hundehalter bei mir im Laufrevier werden nicht belangt, wenn ihre kleinen Racker mal wieder ein trächtiges Reh erlegt haben usw. Alle Vergehen zu ahnden wird nie klappen und ist auch nicht gewünscht.

Im Forum dabei seit
    10.11.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

[...] Alle Vergehen zu ahnden wird nie klappen und ist auch nicht gewünscht.
    Soso, ein gewünschtes Vollzugsdefizit also?

Quellen für diese "schwurblerische" Ausführung?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426

Standard

Zitat Zitat von hit_and_run Beitrag anzeigen
    Soso, ein gewünschtes Vollzugsdefizit also?

Quellen für diese "schwurblerische" Ausführung?
    Du warst doch bestimmt dabei, als die Gegner der Coronamassnahmen ohne Maske und Abstand demonstriert haben. Die Polizei hat euch nicht belästigt oder gar Bußgelder verhängt - ein sehr großes Vollzugsdefizit nach meiner Meining.

Ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Vollzugsdefizit

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (11.04.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.207
    'Gefällt mir' erhalten
    3.169

Standard

Die Quelle bin ich selbst: Noch nie wurde ich für die Ordnungswidrigkeit "Bei Rot an der Ampel die Straße überquert" bestraft

Im Forum dabei seit
    01.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen
    Ist es denn das Verhalten mündiger Bürger, wenn junge Leute in meiner Nachbarschaft eine Coronaparty mit lauter Musik feiern? Ist es mündiges Verhalten, wenn am ersten warmen Frühlingstag Horden von Spaziergängern im Naherholungsgebiet meiner Kleinstadt ohne Abstand und Maske flanieren? Das sind keine Einzelfälle!

Gleichzeitig muss manch ein Krebspatient jetzt auf seine lebensrettende Operation warten und bekommt keinen Op-Termin, aus bekannten Gründen.

Wie sollte "der Staat" Deiner Meinung nach agieren vor dem Hintergrund des um sich greifenden Fehlverhaltens einer Minderheit, die sich nicht an Regeln halten möchte?

Ich gebe Dir recht: der Staat sollte jetzt liefern. Wird er das tun? Ich bin mir nicht sicher!

So lief es in Portugal:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...tugal-105.html
    Das Problem ist doch die quasi Sippenhaft. Und es wird nicht konsequent das mildeste Mittel angewendet. Das muss es aber, gerade wenn es um die Einschränkung von Grundrechten geht. Warum sollen 99 von 100 dafür zahlen, wenn eine(e) sich nicht an die Verordnungen hält und warum werden dann die 99 argumentatorisch gegen einen Krebspatienten aufgerechnet. Das ist die nicht nur eine philosophische Frage, wieviel Solidarität hält unsere Gesellschaft aus ? Darf ich mein Leben außer Arbeiten, Essen, schlafen auch mal leben, ohne mich ständig solidarisch verhalten zu müssen, weil nach Welle 3,4,5 - 99 und Mutation A,B,C - xyz ewig das Murmeltier grüßt ?
    Soviel Freiheit wie möglich, sowenig Einschränkung wie nötig, und dieses Kräfteverhältnis stimmt seit über einem Jahr nicht mehr.
    Um auf deine Frage zurückzukommen. Was soll der Staat machen ?
    1. Anerkennen, der Virus lässt sich nicht ausrotten.
    2. Wie bereits mehrfach erwähnt. Impfen mit allen Mögl. Wo ist den die Impfbazooka von Herrn Spahn/Scholz.
    3. Ausbau des med. Bereiches
    4. Konzentierte Aktionen von Staat und Wirtschaft in der Pandemiebekämpfung. Wenn der Staat versagt,und das hat er, muss er sich tw. zurückziehen...

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alfathom:

DerC (12.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426

Standard

5. Ich will besseres Wetter.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    136
    'Gefällt mir' erhalten
    113

Standard

5. Ich will besseres Wetter.
    besser geht hier gar nicht
    Sonne pur, 17°
    Morgen früh sollte ich besser nicht aus dem Fenster schaun, es könnte wieder flocken.....

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.223
    'Gefällt mir' erhalten
    7.036

Standard

Wenn man seine Impfstoffe bei Wish bestellt, kann das passieren.

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (11.04.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    2.426

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    besser geht hier gar nicht
    Sonne pur, 17°
    Der Söder, dieser Teufelskerl, wie macht er das nur?

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (11.04.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer