Banner

Corona und der Sport

15455
M.Skywalker hat geschrieben:...eigentlich sollten sich die aus Hamburg oder NRW bei regionalen Vergleichen doch aktuell etwas zurückhalten...
Verstehe ich nicht. Zwar bin ich über den aktuellen Schwebezustand - das alte Kriterium der 7T-Inzidenz ist nicht mehr relevant, neue Kriterien i.S. von Grundlagen für "Interventionen" gibt es nicht - alles andere als erfreut. Aber schon weil diese Inzidenz-Angaben Geimpfte und Ungeimpfte über einen Kamm scheren, sind sie tatsächlich nicht sehr aussagekräftig.

15457
vinchris hat geschrieben:Aber schon weil diese Inzidenz-Angaben Geimpfte und Ungeimpfte über einen Kamm scheren, sind sie tatsächlich nicht sehr aussagekräftig.
Da es inzwischen zu einer Pandemie der Ungimpften wird, ist die Inzidenz bei 50% geimpften eigentlich doppelt so hoch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15458
Das "Hamburger Modell" ist in der Tat interessant. Würde ich mir auch anderswo wünschen ... Noch etwas zu den 7T-Inzidenz-Zahlen aus NRW: Woran das liegt, wissen wir (mal wieder) nicht genau. Aber einige mögliche Gründe liegen auf der Hand. Zum einen lädt die aktuelle Regelung der Landesregierung zu einer, vorsichtig ausgedrückt, sehr entspannten Haltung ein: Corona ist "vorbei", wen es jetzt noch erwischt, der hat halt Pech. (Ja, ich übertreibe bewusst.)

Andererseits hatten wir erst vor ein paar Tagen das Ende der Sommerschulferien, was die positiven Tests hier vermutlich in die Höhe gehen ließ. Warten wir mal ab, wie sich die Zahlen entwickeln - und damit meine ich ausdrücklich nicht nur die Inzidenz, sondern auch Dinge wie R-Wert, Hospitalisierung usw.

15459
vinchris hat geschrieben:Aber einige mögliche Gründe liegen auf der Hand.
Zum Beispiel eine Schulministerin die noch nicht verstanden hat, wie Ansteckungen passieren. In NRW kommt nur der direkte Sitznachbar in Quarantäne, wenn sich sein Mitschüler infiziert hat. Kann man sich nicht ausdenken.

Unser Vorzeigeexperte in NRW, der Streeck, hat übrigens gesagt, dass Booster nicht notwendig wären. Hab direkt Termin zur Drittimpfung gemacht. :D

15460
Gebauers Idee hat ja für viel Kopfschütteln gesorgt. Es soll Gerüchten zufolge Schulklassen geben, in denen sich die Schüler/innen des öfteren bewegen. :zwinker5: Oder Gelegenheiten, bei denen sie ohnehin auf einem Haufen zusammen sitzen ...

15462
bones hat geschrieben:Und ich habe vorher keine Aktien gekauft. :klatsch: :D
Hier hast Du ein paar Unternehmen, die sich über Deine finanzielle Förderung vielleicht freuen würden. :zwinker5: Entwicklung von Impfstoffen im Hinblick auf "Delta". Darauf bin ich gestoßen, weil ich erst gerade was über Bavarian Nordic (sitzen in DK, mit Abteilungen in DE) gelesen hatte. Das Unternehmen arbeitet an einem VLP-basierten Impfstoff (virus-like particles) und hat gestern gemeldet, dass es mit der Testphase II begonnen hat. Her mit den Kröten, hehe.

15463
ruca hat geschrieben:„You are not a horse. You are not a cow. Seriously, y'all. Stop it.“
Gut, dass er nichts von Schafen gesagt hat. Die sind ja geimpft und müssen nicht entwurmt werden. :D

15464
bones hat geschrieben:Da war mir das literarische Quartett immer viel lieber. :zwinker5:

[h=2]"Servus TV ist im Verlauf der Pandemie zu einer Plattform der Corona-Zweifler geworden. Treibende Kraft dahinter ist Senderchef Ferdinand Wegscheider, der den umstrittenen Epidemiologen Sucharit Bhakdi zur Galionsfigur des neuen Formats "Corona-Quartett" gemacht hat."[/h]
https://oe1.orf.at/artikel/678119/Wenn- ... viral-geht
Was dem Wegschneider sein Servus, ist dem Klaus Kleber sein ZDF
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

15465
Alfathom hat geschrieben:Was dem Wegschneider sein Servus, ist dem Klaus Kleber sein ZDF
Klaus Kleber ist ZDF-Intendant? Wußte ich gar nicht. Der Claus vom Heute-Journal geht zum Jahresende in Rente.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15466
Steffen42 hat geschrieben:Unser Vorzeigeexperte in NRW, der Streeck, hat übrigens gesagt, dass Booster nicht notwendig wären. Hab direkt Termin zur Drittimpfung gemacht. :D
Noch ein Nachtrag dazu: Was Streeck genau dazu gesagt hat, weiß ich nicht, aber in so eine Richtung haben sich ja mehrere -ologen :zwinker5: geäußert. Drosten hält Auffrischungsimpfungen in erster Linie bei älteren Menschen und Risikopatienten für sinnvoll; ähnlich heute Till Koch (UKE). Mag sein, dass die Statements etwas anders aussähen, wenn die Welt kurz vor dem Ertrinken in Impfstoffen wäre - doch das ist sie ja absolut nicht.

Ich maße mir da kein Urteil an. Bevor in Europa Impfstoff vernichtet wird, weil er nicht in Drittländer transportiert werden kann, sollte er natürlich verimpft werden. Auch in Oberarme, die schon zweimal dran waren.

15469
Danke für den Link! Seine Äußerungen wissenschaftlich einzuordnen, überlasse ich mangels eigener Kompetenz gern anderen :zwinker5: aber ich finde schon, dass Streeck hier auf einer Linie mit zahlreichen anderen Experten liegt. Im Großen und Ganzen macht er auf mich inzwischen auch einen besseren Eindruck. Was er später im Gespräch zum Thema 2G/3G sagt, würden andere vielleicht nicht so sehen, aber beim Thema Boostern ... nö, das passt schon.

Unabhängig davon empfehlen inzwischen mehrere Regierungen in der Welt diese Auffrischungs-Impfungen, wenn auch unter sehr unterschiedlichen Bedingungen. Israel sagt jetzt, alle ab 30 sollen sich Schuss Nr. 3 holen, und zwar nach fünf Monaten; in den USA gibt es keine Altersgrenze, aber eine Frist von acht Monaten. Heute habe ich gelesen, dass in Frankreich alle ab 65 "geboostert" werden können, egal welchen Impfstoff man bisher bekommen hat. Das letzte Wort, was die deutschen Impflinge betrifft, ist hier sicherlich noch nicht gesprochen.

15470
vinchris hat geschrieben:Das "Hamburger Modell" ist in der Tat interessant. Würde ich mir auch anderswo wünschen ...
Ich finde an dem Modell mehrere Sachen problematisch:

a) kein Freitesten mit PCR-Test. Wer einen frischen PCR-Test hat, ist sehr, sehr sicher nicht infektiös. Mit welcher Rechtfertigung muss er dann draußen bleiben?

b) Ausnahmereglung für Kinder (bis genügend Zeit war, dass die sich nach der STIKO-Impfehlung ihren Impfschutz abholen) aber keine für aus anderen gesundheitlichen Gründen nicht Impfbare

c) Zwar die Pflicht einer Ausweiskontrolle aber keine Pflicht zum Scan digitaler Impfnachweise

Ich vermute, dass man mit b) nicht das Tor für die ja schon bei den Masken verbreiteten Gefälligkeitsatteste öffnen will - aber wenn eine nicht impfbare Person (z.B. schwanger) gegen die Regelung klagt, bin ich sehr, sehr gespannt, was rauskommt. Denn a) und b) kann man schon als nicht gerechtfertigte Ungleichbehandlung ansehen.
Ich vermute, dass viele Schwurbler in HH eh auf "Tor C" setzen werden und die gefälschten Impfnachweise Hochkonjunktur bekommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15471
ruca hat geschrieben: Ich vermute, dass viele Schwurbler in HH eh auf "Tor C" setzen werden und die gefälschten Impfnachweise Hochkonjunktur bekommen.
Das wird wahrscheinlich passieren. Auf Telegram werden gegen Einwurf kleiner Münze falsche PCR-Tests angeboten, mit denen kann man sich seit gestern oder vorgestern in den Apotheken den Genesenenausweis abholen.

Aber irgendwie ist mir das auch egal geworden. Lasst sie sich durchseuchen und den Teil, den es dann hart erwischen wird, der ist doppelt gestraft.

15472
Steffen42 hat geschrieben:Aber irgendwie ist mir das auch egal geworden. Lasst sie sich durchseuchen und den Teil, den es dann hart erwischen wird, der ist doppelt gestraft.
Das Blöde ist, dass das Pflegepersonal am Ende den ganzen Mist ausbadet, die Intensivbelegung steigt gerade wieder exponentiell...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15473
ruca hat geschrieben:Ich finde an dem Modell mehrere Sachen problematisch:

a) kein Freitesten mit PCR-Test. Wer einen frischen PCR-Test hat, ist sehr, sehr sicher nicht infektiös. Mit welcher Rechtfertigung muss er dann draußen bleiben?
Während Geimpfte und Genesene meistens das Ende der Infektionskette sind, sind es "Getestete" eben nicht.
(hier im Thread ein paar Seiten vorher nachzulesen).

Außerdem ist mWn noch immer nicht abschließend geklärt, ab wann Corona (gerade die neuen Varianten) denn ansteckend ist. Mit dem PCR-Test nachweisbar wohl erst 5 - 6 Tage.

Politisch gesehen geht es jetzt auch um ein Versprechen. Bei den aktuell wieder steigenden (bzw. explodierenden) Zahlen müssen Maßnahmen ergriffen werden, aber gleichzeitig will man vor der Wahl wohl sein Wort halten und für "(...) Geimpfte (und Genesene) keine neuen Einschränkungen (...)" festlegen.

15474
ruca hat geschrieben:Das Blöde ist, dass das Pflegepersonal am Ende den ganzen Mist ausbadet, die Intensivbelegung steigt gerade wieder exponentiell...
Ja, das ist leider so und da können wir nur hoffen, dass das irgendwie noch bewältigbar bleibt. Aber jetzt demnächst wegen der hartnäckigen Impfgegner in einen Lockdown zu gehen, kann auch keine Lösung sein. Vielleicht könnte man das Problem damit strecken, aber wie weit und zu welchem Preis?

15475
ruca hat geschrieben:Ich finde an dem Modell mehrere Sachen problematisch...

Wenn man kann sollte man HH wohl besser meiden. Am WE vor 10 Tagen war ich dort und hätte mir wohl beinah noch eine Brücke zum übernachten suchen sollen. Konkret hatte ich eine bestätigte Buchung mit Anreise bis 22.00 Uhr. Eine der vielen Emails war keine Werbung sondern die Information, dass die Rezeption nur bis 19.00 Uhr besetzt wäre und ohne ein vorab zugesendetes Impf-Zertifikat kein Schlüssel hinterlegt werden dürfe...

Infiziert wird sich dann am Ostseestrand...

Wenn die Hamburger überwiegend mit Ihrem Bürgermeister zufrieden sind ist es ja auch ok.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15476
Steffen42 hat geschrieben:Aber jetzt demnächst wegen der hartnäckigen Impfgegner in einen Lockdown zu gehen, kann auch keine Lösung sein. Vielleicht könnte man das Problem damit strecken, aber wie weit und zu welchem Preis?
Genau das ist das Problem. Wir sind die ganze Zeit dabei, das zu strecken. Hoffen wir mal, dass die Intensivbelegung so bleibt, dass 2G (+Fälscher) langt.

Die Fälscher wird man nicht wegbekommen, die Zahnpasta bekommt man nicht in die Tube zurück. Man hätte dafür eine zentrale und von außen (z.B. per persönlichem QR-Code) abfragbare Datenbank über Infektionen und Impfungen benötigt. Aber Datenschutz war ja wichtiger - und das bei einer meldepflichtigen und hochinfektiösen Krankheit. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15477
M.Skywalker hat geschrieben:Wenn man kann sollte man HH wohl besser meiden.
[...]
Eine der vielen Emails war keine Werbung sondern die Information, dass die Rezeption nur bis 19.00 Uhr besetzt wäre
[...]
Wenn die Hamburger überwiegend mit Ihrem Bürgermeister zufrieden sind ist es ja auch ok.
Dass Tschentscher an der Rezeption arbeitet und früh Feierabend macht, ist mir neu.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15478
ruca hat geschrieben: Die Fälscher wird man nicht wegbekommen, die Zahnpasta bekommt man nicht in die Tube zurück. Man hätte dafür eine zentrale und von außen (z.B. per persönlichem QR-Code) abfragbare Datenbank über Infektionen und Impfungen benötigt. Aber Datenschutz war ja wichtiger - und das bei einer meldepflichtigen und hochinfektiösen Krankheit. :klatsch:
Ja, hätte man machen sollen, da sind wir uns einig.
Vielleicht kann man dann im Krankenhaus noch ein paar davon abfischen, die mit gefälschten Impfpässen ankommen. Viel mehr als die ganz Dummen und Dreisten wird man darüber auch nicht erwischen.

15479
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht kann man dann im Krankenhaus noch ein paar davon abfischen, die mit gefälschten Impfpässen ankommen.
Und diejenigen, die man nicht abfischt, werden als "Impfdurchbruch" [edit] oder "Reinfektion" [/edit] in der Statistik auffallen.

Supi.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15480
ruca hat geschrieben:Und diejenigen, die man nicht abfischt, werden als "Impfdurchbruch" in der Statistik auffallen.

Supi.
Wo Du das schreibst, vielleicht fallen da ja im Krankenhaus anteilig doch mehr auf, als ich vorher geschrieben habe.
Annahme: es landen wenige Geimpfte im Krankenhaus. Dann kann man die Grenzfälle doch eventuell recht einfach überprüfen, wenn man denen nachgeht. Ein Anruf sollte genügen. Danach Anzeige.

Wie gesagt: die dummen und dreisten Betrüger geben an, dass sie geimpft sind. So viele werden das nicht sein. Der Rest geht als Ungeimpft ins Krankenhaus.

15482
ruca hat geschrieben:Hoffen wir es, immerhin geht es in dem Moment um ihr Leben und nicht darum, ob sie ins Kino kommen.
Ja, und da sollten wir einen immensen Respekt vor dem Pflegepersonal haben. Ich hätte mit Sicherheit keine professionelle Einstellung, wenn in dieser Welle der Großteil meiner Patienten nicht hätte eingeliefert werden müssen.

15483
ruca hat geschrieben: c) Zwar die Pflicht einer Ausweiskontrolle aber keine Pflicht zum Scan digitaler Impfnachweise

Ich vermute, dass viele Schwurbler in HH eh auf "Tor C" setzen werden und die gefälschten Impfnachweise Hochkonjunktur bekommen.
Da „Tor C“ aber nicht vor einer Infektion schützt, werden diese Personen über kurz oder lang in 2G landen, als Genesene.

Oder als Long COVID Betroffener, als Intensiv Patient, als mit Corona verstorben aus dem Kreis möglicher Kino, Restaurant, Konzert Besucher ausgeschieden sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

15484
Quelle: n-tv:
+++ 07:05 Nur 1,8 Prozent Impfdurchbrüche in Rheinland-Pfalz +++
Trotz vollständiger Impfung haben sich in Rheinland-Pfalz bisher 627 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Diese sogenannten Impfdurchbrüche machten 1,8 Prozent der insgesamt rund 34.000 registrierten symptomatischen Covid-Fälle in diesem Jahr aus, teilt das Landesuntersuchungsamt (LUA) mit. In rund 33.400 dieser Fälle seien die Personen nicht oder noch nicht vollständig geimpft gewesen. Landesweit mussten bislang 27 vollständig Geimpfte wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, davon 4 auf Intensivstationen. 13 Menschen starben nach Angaben des LUA im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung, obwohl sie vollständig geimpft waren.
Interessant fand ich, dass zwar nur 4 auf einer ITS gelandet sind, aber 13 gestorben. Führt leider nicht an, ob die verbleibenden 9 im KH waren und ist mal wieder die Frage nach "an oder mit".

In dem kürzlich von Bones verlinkten Artikel zu Nds und der niedrigen Inzidenz bei den Geimpften stand weiter unten auch nochmal, dass der Altersschnitt der verstorbenen in Nds bei 84 Jahren liegt...aktuelle Lebenserwartung für Männer in D liegt bei 78,6 und für Frauen bei 83,4 Jahren.
Klar, es gibt die Fälle der jungen Patienten*innen, aber die Maße ist dann wohl doch eher nicht sooo jung.

15485
ruca hat geschrieben: Aber Datenschutz war ja wichtiger - und das bei einer meldepflichtigen und hochinfektiösen Krankheit. :klatsch:
Artikel Null GG: Der Datenschutz ist unantastbar :wink:
nix is fix

15486
Danke Dirk - wobei man diese 1.8% relativieren sollte (natürlich nicht dein Fehler). So wie die NTV-Meldung geschrieben ist, vergleichen sie ja Äpfel mit Birnen: die 1.8% der Infizierten sind vermutlich nur vor kurzem Infizierte, während auf der anderen Seite auf die Gesamtzahl der Infizierten in 2021 geschaut wird (wo zum Teil nur wenige geimpft sein konnten). Die Statistik müsste mMn auf Monat und Anteil der Geimpften stratifiziert werden. Dann wäre der Anteil höher.

15487
Fjodoro hat geschrieben:Die Statistik müsste mMn auf Monat und Anteil der Geimpften stratifiziert werden. Dann wäre der Anteil höher.
Jepp, aber dann wird die Statistik sehr schnell sehr kompliziert.

Das RKI versucht ja sowas ähnliches:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

(Seite 19)

Und ich muss zugeben, ganz durchblickt habe ich diese Tabelle bis heute nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15488
M.Skywalker hat geschrieben:Wenn man kann sollte man HH wohl besser meiden. Am WE vor 10 Tagen war ich dort und hätte mir wohl beinah noch eine Brücke zum übernachten suchen sollen. Konkret hatte ich eine bestätigte Buchung mit Anreise bis 22.00 Uhr. Eine der vielen Emails war keine Werbung sondern die Information, dass die Rezeption nur bis 19.00 Uhr besetzt wäre und ohne ein vorab zugesendetes Impf-Zertifikat kein Schlüssel hinterlegt werden dürfe...

Infiziert wird sich dann am Ostseestrand...

Wenn die Hamburger überwiegend mit Ihrem Bürgermeister zufrieden sind ist es ja auch ok.
Was hat Hamburg und der Bürgermeister damit zu tun, dass du deine Mails nicht richtig liest? :gruebel:

15489
ruca hat geschrieben:Dass Tschentscher an der Rezeption arbeitet und früh Feierabend macht, ist mir neu.
...ich dachte er sitzt bei Euch fest im Sattel und bin überrascht über diese mögliche Missverständnis. Sorry. Berliner Probleme wie dies mit den weißen Bändchen werdet Ihr ja jedenfalls nicht bekommen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15490
Fjodoro hat geschrieben:Danke Dirk - wobei man diese 1.8% relativieren sollte (natürlich nicht dein Fehler). So wie die NTV-Meldung geschrieben ist, vergleichen sie ja Äpfel mit Birnen: die 1.8% der Infizierten sind vermutlich nur vor kurzem Infizierte, während auf der anderen Seite auf die Gesamtzahl der Infizierten in 2021 geschaut wird (wo zum Teil nur wenige geimpft sein konnten). Die Statistik müsste mMn auf Monat und Anteil der Geimpften stratifiziert werden. Dann wäre der Anteil höher.
Ja, habe ich etwas gepennt. Mich hat auch irgendwie der letzte Teil mehr interessiert und der erste passte irgendwie zu gut zu kürzlich veröffentlicher Auftrennung der Inzidenzen nach Impfstatus, welche aber vermutlich ähnlichen Problemen der korrekten Normalisierungen unterliegen.

15491
dicke_Wade hat geschrieben:Was hat Hamburg und der Bürgermeister damit zu tun, dass du deine Mails nicht richtig liest? :gruebel:
Er ist letztlich die treibende Kraft hinter einigen gesetzlichen Regelungen die anders, als in anderen Regionen sind.

Aktuell bin ich allein bzgl. dieser Übernachtung bei 16 eingegangenen Emails. Wer kann schon allen Schwachsinn lesen? Gewöhnlich warte ich auf die Buchungsbestätigung und drucke diese sogar für alle Fälle noch aus. Hab ich auch in diesem Fall getan. Dort stand nichts.

PS:
Freizeitvergnügungen sind eine Sache - Beruf eine andere. Selbst mit einer aktuellen Recherche habe ich gerade nicht verstanden, ob ich da ohne Impfung z.B. mit einem Test noch übernachten könnte. Persönlich halte ich dies für chaotisch.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15492
M.Skywalker hat geschrieben: Aktuell bin ich allein bzgl. dieser Übernachtung bei 16 eingegangenen Emails.
Wer kann schon allen Schwachsinn lesen?
Wenn Dich das stört, nimm nächstesmal ein anderes Hotel.
Gewöhnlich warte ich auf die Buchungsbestätigung und drucke diese sogar für alle Fälle noch aus. Hab ich auch in diesem Fall getan. Dort stand nichts.
Tja, nur wird das nicht klappen, weil die meisten Regelungen sehr kurzfristig kommen und man bei "normalem" Buchungsvorlauf gar nicht absehen kann, was nun genau gefordert wird.

Mein Berliner Hotel hat mir 2 Tage vor Anreise ebenfalls eine aktuelle und sehr ausführliche Info zugeschickt, inkl. Adressen von Testzentren...

Und etliche der Regeln traten erst einen Tag vor meiner Anreise in Kraft...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15493
M.Skywalker hat geschrieben: Freizeitvergnügungen sind eine Sache - Beruf eine andere. Selbst mit einer aktuellen Recherche habe ich gerade nicht verstanden, ob ich da ohne Impfung z.B. mit einem Test noch übernachten könnte. Persönlich halte ich dies für chaotisch.
https://www.hamburg.de/faq-reisen/#14762996_14748664
Es dürfen nur Gäste mit einem negativen Coronatest beherbergt werden. Der Test muss alle 72 Stunden wiederholt werden.
Und dazu aus der Verordnung:
Einem negativen Coronavirus-Testnachweis im Sinne dieser Verordnung steht die Vorlage eines Coronavirus-Impfnachweises nach § 2 Absatz 5 oder eines Genesenennachweises nach § 2 Absatz 6 gleich.
Das 2G-Optionsmodell gilt erst ab Samstag und wenn das Hotel das anwendet, wird es informieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15494
ruca hat geschrieben:Das 2G-Optionsmodell gilt erst ab Samstag und wenn das Hotel das anwendet, wird es informieren.
Danke für die Infos und nichts für ungut. Über solche Sachen möchte ich mich hier nicht streiten.

Gerettet hat mich die Angabe meiner privaten Handynummer und nachdem das Hotel Probleme mit der Öffnung von Emails nicht lösen konnte, hat man mir nach dem 3. Telefonat geglaubt, dass ich ein Impf-Zertifikat habe. Dieses wurde ausdrücklich verlangt. Ob es den gesetzlichen Regelungen widersprochen hätte, hätte mir den Ärger einer neuen Übernachtungssuche nicht erspart.

2G kommt dem Berufsverbot für einige Ungeimpfte schon sehr nahe. Da soll man es auch offen aussprechen und sich um die Entschädigung in berechtigten Ausnahmen kümmern - was nicht heißen soll, dass ich dies gut finde.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15495
leviathan hat geschrieben:Artikel Null GG: Der Datenschutz ist unantastbar :wink:
Nicht ganz korrekt. So wird ein Schuh draus: der Datenschutz ist sowas von antastbar und wird immer weiter ausgehöhlt. Und nur bei den Dingen, auf die wir keine Lust haben, verwenden wir ihn als Waffe. :zwinker2:

15496
M.Skywalker hat geschrieben:
2G kommt dem Berufsverbot für einige Ungeimpfte schon sehr nahe. Da soll man es auch offen aussprechen und sich um die Entschädigung in berechtigten Ausnahmen kümmern - was nicht heißen soll, dass ich dies gut finde.
Bekommen geimpfte Berufstätige auch eine Entschädigung, wenn sie für ungeimpfte
Kollegen einspringen müssen, weil diese in Quarantäne, im Krankenhaus etc. sind?

15498
Alfathom hat geschrieben:Was dem Wegschneider sein Servus, ist dem Klaus Kleber sein ZDF
Damit Impfgegner sich wie daheim fühlen: Intensivstationen bekommen Servus TV
Die Intensivstationen füllen sich mit Ungeimpften. Die Spitäler rüsten sich und statten ihre Stationen nun mit GIS-freien Fernsehern mit Servus TV aus. Damit sollen sich Impfgegner ganz wie zuhause fühlen, während sie ihre leichte Grippe auskurieren.
https://dietagespresse.com/damit-impfge ... servus-tv/

15499
M.Skywalker hat geschrieben: 2G kommt dem Berufsverbot für einige Ungeimpfte schon sehr nahe. Da soll man es auch offen aussprechen.....
Es wird immer wieder offen ausgesprochen, dass es keinen Lockdown mehr für alle geben wird, sondern nur noch für Ungeimpfte. Alles andere wäre auch nicht haltbar. Wer sich nicht impfen lassen will, kann sich ja um eine Ansteckung bemühen. Dann gehört er -ausser mit viel Pech- irgendwann zu den Genesenen und hat sein normales Leben wieder. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15500
Steffen42 hat geschrieben:Damit Impfgegner sich wie daheim fühlen: Intensivstationen bekommen Servus TV
Und in unser Kabelnetz wird Bild.tv nicht eingespeist. :hihi:

(kein Scherz, der zuständige Techniker hat auf die entsprechende Frage im Kundenforum geantwortet. Ansonsten speisen die alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“