Banner

Corona und der Sport

16355
Und ich wollte noch schreiben: von dem Geld und den wahrscheinlichen Einnahmen durch "Musik" müsste man ja vernünftig leben können, wenn man nicht doof ist. Dann hab ich den Knackpunkt in der Argumentation entdeckt.

16356
ruca hat geschrieben:Übrigens: Es ist Oktober.
Wer weiß schon, welche Bots inzwischen hier posten. :teufel: Und was nicht heute kommt ... um es mit den alten Worten der Weisen von Knorkator zu sagen: "Wir werden alle sterben, haltet euch bereit. Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es so weit."

Nett auch die Regionalpresse von gestern und heute. "Lass uns doch mal eine Story über den letzten Tag des Impfzentrums vor Ort machen." "Oh ja, da interviewen wir dann den Leiter/die Leiterin!" "Und nicht vergessen zu erwähnen, wer denn den letzten Schuss bekommen hat! Am besten mit Name und Foto!" :zwinker5: Diese Sätze dürften so oder ähnlich x-mal gefallen sein, hehe.

16357
Faktenchecks bedrohen das Recht auf freie Meinungsäußerung!

https://www.fr.de/politik/allesaufdenti ... 24300.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16358
Steffen42 hat geschrieben:Dann hat der Wendler gelogen? Ich bin enttäuscht von ihm.
Die neue Prognose lautet, daß jeder Geimpfte innerhalb von 24 Monaten sterben wird. Da hat sich Wendler gut Zeit eingekauft. Das erinnert mich an die Crash Propheten an der Börse. Irgendwann habe die auch mal Recht. Und spätestens in 120 Jahren wird es wirklich so ziemlich jeden Geimpften erwischt haben. Da bin ich mir wirklich sicher :D

Im Gegensatz zu Wendler würde ich sogar darauf wetten. Leider werde ich den Gewinn nicht mehr einstreichen können, bin halt ge...impft :P

Naja,
ruca hat geschrieben:Egal.
nix is fix

16359
bones hat geschrieben:Faktenchecks bedrohen das Recht auf freie Meinungsäußerung!
Ich hab befürchtet, dass der Unfug auf den Tisch kommt. :D

Mittlerweile hat aber auch kaum mehr jemand Lust, sich an deren frei geäußerter Meinung abzuarbeiten. Interessiert halt nicht so wirklich viele, was Schauspieler aus der dritten Reihe für eine Meinung zu Medizinthemen haben. Vielleicht ärgern sie sich auch deshalb so.

Eventuell rutscht dem einen oder anderen Faktencheckdiktator dann doch noch die Frage raus, warum denn ein Entwurmungsmittel für Tiere ein so viel besseres Mittel als die Impfung sein sollte, aber so sind sie halt. :zwinker5:

16360
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab befürchtet, dass der Unfug auf den Tisch kommt. :D
Das stehen durchaus beachtliche Dinge. Schau mal auf das Ende des Artikels:
Bei den heutigen Faktencheckern geht es seiner Einschätzung nach vor allem darum, die Deutungshoheit über ein Thema zu bekommen. Sein größter Kritikpunkt an Faktenchecks: Wahrheit und Fakten seien grundsätzlich menschengemacht, Faktenchecks solle man sich deshalb also am besten sparen.
Es sollte doch wohl klar sein, daß jeglicher moralischer Anspruch und ein darauf aufbauendes Wertesystem "menschengemacht" ist. Auch dem folgende Gesetze sind "menschengemacht". Natürlich können wir darauf verzichten. Wer will sich schon in der Freiheit durch "menschengemachte" Regeln begrenzen lassen. Zivilisation ist eh von gestern und man darf nicht vergessen, auch sie ist "menschengemacht". Da kann man doch gut drauf verzichten :wink:

So einen Mumpitz habe ich lange nicht gelesen :tocktock:
nix is fix

16361
Steffen42 hat geschrieben:Interessiert halt nicht so wirklich viele, was Schauspieler aus der dritten Reihe für eine Meinung zu Medizinthemen haben.
Bei der ersten Runde waren da noch zwei bei, die ich zuvor wirklich mochte, besonders dass der "zweiten Detektiv" eine gewisse Rechts/Linksschwäche hat, finde ich äußerst schade (nein, der andere ist nicht Liefers).
Von den jetzigen kenne ich auf Anhieb nur einen und der ist mir herzlich egal.

Ich staune nur, dass die nicht schnallen, wie sie ihrer Karriere damit schaden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16362
Die neue Prognose lautet, daß jeder Geimpfte innerhalb von 24 Monaten sterben wird
Das ist wie die meisten auf TikTok, sich eine Glatze bei 7000 Zuschauer zu schneiden und bei 9000 Zuschauer passiert immer noch nichts.

Solang solche Sachen aber ausdiskutiert werden, werden die Leute wie der Wendler auch immer wieder Anhänger finden. Sind eh schon alle sauer auf die Regierung, da ist doch einfach gehör zu bekommen.
Just do it!

16363
leviathan hat geschrieben: So einen Mumpitz habe ich lange nicht gelesen :tocktock:
Ich habe den Artikel gar nicht gelesen, hab aber von der Aktion mitbekommen und gesehen, was die teilweise veröffentlicht haben. Schon klar, dass man es nicht so toll findet, wenn man gesagt bekommt, dass man Unsinn erzählt.

Das was Du da schreibst, fasst das Denkmodell dieser Leute aber sehr gut zusammen. Oder anders: "jetzt recherchiere ich schon drei Tage und Nächte Fakten abseits des Mainstreams, gebe mir Mühe, das in einem Video zu veröffentlichen und Du sagst mir trotzdem, dass das Quatsch ist"?

16364
ruca hat geschrieben: Ich staune nur, dass die nicht schnallen, wie sie ihrer Karriere damit schaden.
Ansonsten würde das eher für diese Schauspieler sprechen. Für wahrscheinlicher halte ich aber auch, daß sie die Situation völlig falsch einschätzen und ihre eigene Popularität überschätzen.
nix is fix

16365
leviathan hat geschrieben:Für wahrscheinlicher halte ich aber auch, daß sie die Situation völlig falsch einschätzen und ihre eigene Popularität überschätzen.
Das scheint so ein spezielles Ding von Schauspielern und Musikern zu sein.

In dem Kontext fand ich einen Artikel im letzten SPIEGEL sehr interessant zur Wissenschaftsstruktur in England (oder UK) und warum diese in Krisensituationen der deutschen, dezentralen und eher unorganisierten, überlegen ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... text=issue

Das Strukturthema ist sicher ein Erfolgsfaktor, was in England aber auch passiert ist, dass aus der Wissenschaftscommunity aktiv und hart gegen diese Disinformationsverteiler vorgegangen wird. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen.
SPIEGEL: Chris Whitty hat gerade der Rapperin Nicki Minaj öffentlich aufgetragen, sie solle »sich schämen«. Sie hatte Impfgerüchte verbreitet. Welcher deutsche Wissenschaftler würde es wagen, querdenkende Künstler so in den Senkel zu stellen?

Meyer: (lacht) In Großbritannien geht der Anspruch der Wissenschaft weiter als in Deutschland. Man will hier Wirkkraft haben. Also weniger im Elfenbeinturm hocken, sondern rausgehen, handeln.

SPIEGEL: Was fehlt dem Robert Koch-Institut, um wie Sage zu funktionieren?

Meyer: Es ist eine Behörde, und sie kümmert sich nur um Gesundheitsrisiken wie Seuchen. Sage ist eine Struktur, die sich zu jeder Krise mit Leben füllen lässt.
https://www.theguardian.com/society/202 ... icki-minaj

16366
leviathan hat geschrieben:Für wahrscheinlicher halte ich aber auch, daß sie die Situation völlig falsch einschätzen und ihre eigene Popularität überschätzen.
Das als Schauspieler in der 3. Reihe, der auf jeden Job angewiesen ist und sich die Rollen nicht wirklich aussuchen kann?

Ein Liefers und ein Schweiger können es sich leisten, wegen sowas nicht mehr gebucht zu werden (solange sie das Geld nicht in Wendler-Manier verprasst haben), viele aus dieser Runde aber nicht.

Ich glaube eher, die denken tatsächlich, dass sie erkannt haben, wie es tatsächlich läuft und dass das früher oder später eine große Mehrheit dann doch erkennen wird. Und wenn sie jetzt mithelfen, geht es evtl. ein wenig schneller. Zumindest haben sie dann auf der "richtigen Seite" gestanden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16367
ruca hat geschrieben:Das als Schauspieler in der 3. Reihe, der auf jeden Job angewiesen ist ...
Ich wäre mir nicht sicher, ob die sich selbst durch Deine Augen sehen. Ich bezweifle das. Wenn denen die Situation bewusst sein sollte, hätte ich ja sogar einen Funken Respekt vor dem, was sie da tun.
nix is fix

16368
Das mit "auf jeden Job angewiesen sein" ist inzwischen Standard (und zwar nicht erst ab der dritten Reihe):

https://www.sueddeutsche.de/karriere/sc ... n-1.568166

Die Zeiten, in denen die Kollegen auf Soap-Darsteller naserümpfend runtergeschaut haben, sind vorbei. Das ist ein fester Job, den in dem Bereich viele gerne hätten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16369
An der Düsseldorfer Uni (HHU) gibt es für geimpfte Studierende jetzt eine Vignette für den Uni-Ausweis. Die wird auf den üblichen Heine-Kopf geklebt, und man kommt mit ihr an bestimmten Kontrollpunkten schneller durch. Da kann man dann eine Fast Lane (für Geimpfte) oder eine Slow Lane (für andere) nutzen ...

16370
Das der Bruch schon vor Monaten einen Aufnahmeantrag bei "Der Basis" gestellt hat, ist bekannt. Über die Annahme wurde nicht berichtet.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/scha ... 76722.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16372
Eine Dosis Molnupiravir (siehe oben) wird rund 700€ kosten. Verglichen zu einem Aufenthalt auf der Intensivstation ein Klacks. Verglichen mit einer Impfung alles sehr teuer.

Ein Arzt aus Köln schlägt vor, dass man Ungeimpfte an den entstehenden Kosten beteiligt. Bevor der Aufschrei kommt: erst lesen. Den Fallschirmspringer und den Raucher hat er auch in seiner Argumentation.

16373
Steffen42 hat geschrieben:Ein Arzt aus Köln schlägt vor, dass man Ungeimpfte an den entstehenden Kosten beteiligt. Bevor der Aufschrei kommt: erst lesen. Den Fallschirmspringer und den Raucher hat er auch in seiner Argumentation.
Ich bin einer von denen, die immer aufschreien und den Vergleich zum Raucher, Skifahrer und weiß der Geier aufs Tablett legen. Die im Artikel beschriebene Forderung finde ich gut. Vor allem finde ich es gut, daß man mal beginnt über so etwas zu diskutieren. Meine Kritik an einer individuellen Beteiligung der Corona Behandlungskosten basiert(e) immer auf der Verhältnismäßigkeit. Und die Beispiele zeigen, daß wir hier bei Corona eine Ungleichbehandlung hätten. Prinzipiell die Leute mehr in die Verantwortung zu nehmen, würde ich wiederum sehr begrüßen. Viel mehr als von der geforderten Ungleichbehandlung der Nichtgeimpften bin ich tatsächlich von diesem schönen und komfortablen Moral Hazard Umfeld angepisst. Das fände ich mal wirklich einen Schritt in eine liberale Gesellschaft. Freiheit bedeutet dann eben auch die Verantwortung für sein tun zu übernehmen. Auch finanziell! Und hier teile ich leider die Einschätzung von Zastrow, daß dies wohl politisch nicht umsetzbar. ist. Klar will jeder Freiheit. Unglücklicherweise denken die meisten dabei nur an die Habenseite der (eigenen) Bilanz.
nix is fix

16374
leviathan hat geschrieben:Das fände ich mal wirklich einen Schritt in eine liberale Gesellschaft. Freiheit bedeutet dann eben auch die Verantwortung für sein tun zu übernehmen.
Ich gehe da mit, das muss man diskutieren. Handeln hat Konsequenzen, das ist vielen nicht klar.

Es würde schon mal damit anfangen, dass man den Leuten mal klar macht, was denn die Konsequenzen sind, selbst wenn sie die nicht tragen müssen. Also mal am Jahresende einen Überblick darüber, was man an Gesundheitskosten verursacht hat. So sehr ich die private Krankenversicherung abschaffen mag, so gern möchte ich diese Transparenz in der gesetzlichen Versicherung sehen.

Ich profitiere jedes Jahr ganz ordentlich vom Bonuskonzept unserer Krankenkasse. Familie lebt gesund, verursacht wenig Kosten und schöpft dann noch den Bonus ab. Gäbe es den nicht, schade drum. Aber deshalb würden wir nicht ungesünder leben. Wahrscheinlich eine Fehlinvestition für die Kassen. An eine Malusregel trauen sie sich aber nicht dran. Bei den offensichtlichen Kostentreibern wie Fettleibigkeit und Rauchen ist das aber schon auch albern.

Und warum ist es nicht möglich, mit einem Skipass direkt eine Zusatzversicherung abzuschließen? Also eine, die die wahren Kosten mit abdeckt?

16375
Es sind bestimmt Einzelfälle, aber....
Heute habe ich mit 2 Personen gesprochen, die haben am 30.9. als letzte im Impftentrum ihre 2.Biontechimpfung bekommen. Gestern waren sie mit ihrem gelben Impfausweis in einem Cafe und später auf dem hannoverschen Oktoberfest. Überall gilt 3G und es wird ...äh.....kontrolliert. In der Praxis wird auf 2 vorhandene Stempel geachtet und dann durchgewinkt. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16376
bones hat geschrieben:Überall gilt 3G und es wird ...äh.....kontrolliert. In der Praxis wird auf 2 vorhandene Stempel geachtet und dann durchgewinkt. :klatsch:
Stimmt :daumen:

Aber sagen wir mal so:
ich war Mitglied des Teams Startnummernausgabe beim Münstermarathon. Wir durften die Impfnachweise kontrollieren - das möchte ich nie wieder machen müssen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16377
d'Oma joggt hat geschrieben: ich war Mitglied des Teams Startnummernausgabe beim Münstermarathon. Wir durften die Impfnachweise kontrollieren - das möchte ich nie wieder machen müssen!
Tja, jetzt ist es noch komplizierter geworden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/im ... en,SkfAuqx

Die Impfnachweise von einem bestimmten Arzt sind ungültig (weil er wohl ohne Impfung nachweise ausgestellt hat). Es wird aber nicht gesagt, welcher das ist. :klatsch:

[edit]

War ja auch nicht absehbar, dass sowas passiert. War auch nicht absehbar, dass wir hierzu echte digitale Impfnachweise benötigen, die man auch aus der Ferne widerrufen kann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16378
ruca hat geschrieben:
Die Impfnachweise von einem bestimmten Arzt sind ungültig (weil er wohl ohne Impfung nachweise ausgestellt hat). Es wird aber nicht gesagt, welcher das ist. :klatsch:
Name steht doch da, mehrfach? Holst heißt er.

16380
ruca hat geschrieben:Ich könnte schwören, der stand da eben noch nicht.
Am Ende ist es auch egal, ob der Name dasteht oder nicht. Ich bin mittlerweile einigermaßen desillusioniert, was die Konsequenzen angeht. Wahrscheinlich bleibt es bei einer Ermahnung und die Querdenker feiern den ab.
Approbation weg? I wo. Die dürfen einfach weiter hetzen und Falschinformationen verbreiten. Siehe Schiffmann, Kron, Javid-Kistel, Fiechtner. Letzterer hat erst neulich einen Kollegen mit Mengele verglichen. Konsequenzen bisher? Null.

16381
Jupp.

Das Corona-Konzept der Uni Hamburg ist da. Eigener digitialer Ausweis für 3G (mit entsprechendem automatischem Ablauf für Genesen und Getestet).
Kontrollen nur Stichpunktartig. Konsequenzen, wenn man ohne den digitalen Ausweis angetroffen wird: Man wird des Geländes verwiesen. Fertig.
Die Veranstaltungen laufen dann fast normal -ohne Abstand usw. (nur dürften die Räume nicht mehr überfüllt sein).

Sagen wird es mal so: Ein Kino, dass ähnlich lasch mit den Bestimmungen umginge, wäre in HH nicht lange offen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16382
Artikel über unseren nächsten Bundeskanzler Dr. Fuellmich und seinen „Corona Ausschuss“. Nicht nur, dass diese Desinformationsschleuder nicht nicht in YouTube abgeschaltet wurde, vielleicht bekommt die Truppe auch noch die Gemeinnützigkeit anerkannt.

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 70234.html

Clickbait, damit Ihr den lest: „Im Impfstoff ist „so etwas wie lebendige Kraken“. :D

Zum Rest, alles strafrechtlich verfolgbar. Müsste man halt auch machen. Volksverhetzung und Lügen sind keine Meinungsäußerungen.

16383
Steffen42 hat geschrieben: https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 70234.html

Clickbait, damit Ihr den lest: „Im Impfstoff ist „so etwas wie lebendige Kraken“. :D
Was ist denn das für ein Nonsens? Die sind so weit abgedriftet, da ist ein Austausch von Argumenten sicher schon lange nicht mehr möglich. Ich frage mich dann aber doch wie man als Gesellschaft mit solchen Menschen umgehen soll. Da fällt mir aber ehrlich gesagt auch keine vernünftige Antwort ein.
nix is fix

16384
leviathan hat geschrieben:Was ist denn das für ein Nonsens? Die sind so weit abgedriftet, da ist ein Austausch von Argumenten sicher schon lange nicht mehr möglich. Ich frage mich dann aber doch wie man als Gesellschaft mit solchen Menschen umgehen soll. Da fällt mir aber ehrlich gesagt auch keine vernünftige Antwort ein.
Es fängt mit Strafverfolgung an. Eine Rechtsanwaltskammer meint ja erst dann, aktiv werden zu können. Gemeinsame Werte scheinen da nichts zu gelten.
Sowohl Fuellmich als auch Fischer sind beides Rechtsanwälte.

16385
Steffen42 hat geschrieben:Es fängt mit Strafverfolgung an.
Diesbezüglich scheint sich ja noch nicht mal was bei Stöcker mit seinen Menschenversuchen getan zu haben.
Und wenn er mit dem "Do-It-Yourself-Impfstoff" tatsächlich eine Gesetzeslücke gefunden haben sollte, dann gehört die schleunigst geschlossen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16386
ruca hat geschrieben:Diesbezüglich scheint sich ja noch nicht mal was bei Stöcker mit seinen Menschenversuchen getan zu haben.
Und wenn er mit dem "Do-It-Yourself-Impfstoff" tatsächlich eine Gesetzeslücke gefunden haben sollte, dann gehört die schleunigst geschlossen.
Die Verfahren laufen schon. Nur halt viel zu langsam.

16388
Ihr verdreht doch bloß die Tatsachen. :D

"Und wenn jemand juristisch verfolgt werden sollte, dann ist es nicht der Arzt, der die bis jetzt aussichtsreichste Impfung gegen Corona vorgeschlagen hat, sondern es sind der Leiter des Paul-Ehrlich-Instituts und sein ihm vorgesetzter Gesundheitsminister. Jedenfalls ist es allerhöchste Zeit, dass Ermittlungen gegen sie eingeleitet und Konsequenzen gezogen werden. Mit der von mir vorgeschlagenen Anti-Corona-Impfung wäre heute mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz Deutschland von der Corona-Epidemie befreit. Und je schneller man die Weltbevölkerung impft, umso weniger braucht man sich vor Mutanten zu fürch*ten.


Winfried Stöcker"

https://www.winfried-stoecker.de/blog/l ... ment-15589
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16391
ruca hat geschrieben:Oder Dummheit. Für so ein Zaubermittel wäre die Zulassung ja ein Klacks gewesen.
Lustig sind die Kommentare unter der von bones verlinkten Seite. Die meisten betteln nach Impfung. Und das mit Klarnamen.

So wie Herr Hansen, das ist ein Schnellblicker:

„Bekomme ich für ihren Impfstoff auch einen Eintrag im Impfpass? Ab Oktober geht es ja los mit dem Bezahlen für die Tests und es ist echt frech,daß man so gezwungen wird sich impfen zu lassen. Ich würde das mit ihrem Impfstoff tun,aber es nützt ja nichts,wenn der nicht anerkannt wird. Dann wird man echt gezwungen dieses Gift in sich reinpumpen zu lassen.“

16392
Vielleicht sollte man mal eine Parodie der Pathologenkonferenz machen und mit dem Kindermikroskop den „Lübecker Impfstoff“ (so heißt der jetzt wohl) untersuchen.

Neben Marmeladenresten findet man dann allerlei ulkige Dinge. Das Bernsteinzimmer, die Socke die in der Waschmaschine verloren ging, Bill Gates, …

16394
Erwartest Du von diesen Leuten nachvollziehbare Logik? Leute die sich morgens Terpentin auf ein Stück Würfelzucker machen - weil das vor schlimmen Krankheiten schützt? Nein, nicht von mir erfunden.

16395
Mich hat's heute auch erwischt. :D Höre Musik im Düsseldorfer Hofgarten ... ein Gospelchor, gute Stimmen, ich geh' zur Bühne. Da singen und tanzen einige Frauen (im Publikum sind auch Männer), alles Schwarze, alle mit irgendwelchem schwarz-rot-goldenen Gedöns (Rock, Schal, Stirnband u.ä.). Wirkte ein wenig seltsam, aber die auf der Bühne sangen gut, also bin ich mal stehen geblieben. Nach einiger Zeit sprach mich eine Frau an, freundlich, wir reden ein bisschen, sie erzählt was von Gott und Satan (huch?) und drückt mir eine Broschüre in die Hand. "Rhapsodie der Realitäten, Oktober 2021". Nach kurzer Zeit bin ich weiter, aber eben alles in angenehmer Atmosphäre.

Zuhause angekommen, schau ich mir das mal an. Dahinter steht die Kirche/Organisation von Chris Oyakhilome - und wenn man nach dem Namen sucht, stößt man schnell auf so etwas oder das hier. Bin ja eh Agnostiker, aber diese Organisation törnt mich wirklich ab. Auch wenn die Leute nett sind und gut singen ...

16397
Steffen42 hat geschrieben:Ich profitiere jedes Jahr ganz ordentlich vom Bonuskonzept unserer Krankenkasse. Familie lebt gesund, verursacht wenig Kosten und schöpft dann noch den Bonus ab. Gäbe es den nicht, schade drum. Aber deshalb würden wir nicht ungesünder leben. Wahrscheinlich eine Fehlinvestition für die Kassen. An eine Malusregel trauen sie sich aber nicht dran.
Stelle man das System auf Regelung wie bei der Haftpflicht für KFZ um. Bei der deutschen "Geiz ist geil" Mentalität sind Laufschuhe dann über Monate Mangelwahre... :hihi:

Eine gerechte Behandlung unter Berücksichtigung individueller Einzelvoraussetzungen kann ich mir da jedoch nicht vorstellen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

16398
bones hat geschrieben:Es sind bestimmt Einzelfälle, aber....
Heute habe ich mit 2 Personen gesprochen, die haben am 30.9. als letzte im Impftentrum ihre 2.Biontechimpfung bekommen. Gestern waren sie mit ihrem gelben Impfausweis in einem Cafe und später auf dem hannoverschen Oktoberfest. Überall gilt 3G und es wird ...äh.....kontrolliert. In der Praxis wird auf 2 vorhandene Stempel geachtet und dann durchgewinkt. :klatsch:
Gestern Abend waren die beiden im 3G Kino - gelbe Impfausweise ohne gültigen Impfstatus vorgezeigt, keine Nachfrage nach Perso und rein ins Vergnügen. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16399
Tja, darauf wird es ohnehin bald hinauslaufen. Es finden kaum noch Impfungen statt; wer sich hat impfen lassen, hat keinen Bock mehr, ständig von Impfunwilligen gegängelt zu werden - und letztere haben ja eh keinen Bock. Solange das Gesundheitssystem "mitmacht" und wir keine Triage o.ä. brauchen ...

Kloppo hat es durchaus auf den Punkt gebracht: "Das Gesetz ist nicht dazu da, mich zu schützen, wenn ich zwei Bier getrunken habe und fahren will, sondern es ist dazu da, alle anderen Menschen zu schützen, weil ich betrunken bin und ein Auto fahren will". Aber in DE werden wir wohl damit leben müssen, dass ein relativ großer Teil der Bevölkerung umgeimpft ist und großen Wert darauf legt, das auch zu bleiben.

16400
Schon merkwürdig. In einigen Ländern sind sie fast bei 80% Impfquote und in anderen eiern sie mit Verschwörungstheorien rum. Die Schweizer sind auch ziemlich renitent. :D

https://www.youtube.com/watch?v=9GwWkXH ... achrichten
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“