Banner

Corona und der Sport

4601
Rolli hat geschrieben: Der Argument, dass Tönnies-Mitarbeiter nicht den Bevölkerungsschnitt darstellen lasse ich nicht gelten, weil ich hier auch nur die gleiche Altersstruktur vergleichen will (!!!) Warum? Weil wir (fast) alle in die Altersstruktur der Tönnies-Mitarbeiter hineinpassen.
Und genau das ist der Fehler.

Die Tönnies-Mitarbeiter sind weit von ihren Familien weg, tragen den Kram also nicht in die Risikogruppen. Da kannst Du diese Gruppe isoliert sehen - sie ist es auch. In der "normalen" Bevölkerung funktioniert das nicht - siehe Schweden. Also vergleichst Du Äpfel mit Birnen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4602
*Frank* hat geschrieben: Das ist keine Panik, sondern das sind zielgerichtete, lokal begrenzte Aktionen!
Ich weiß nicht wie Du, aber so was stufe ich als Panikatake ein:
Bonno hat geschrieben:Ich denke, man muss unterscheiden zwischen dem Risiko sich überhaupt anzustecken (bei 25 Infizierten in einem Landkreis mit mehreren 100.000 Einwohnern ist dies doch sehr gering) und dem Risiko, wenn es einen erwischt hat, ernsthafter zu erkranken oder gar auf der Intensivstation zu landen (das ist doch signifikant höher). Mich wundert allerdings etwas, dass hier einige das Coronavirus als sehr gefährlich einstufen und dann selbst an Läufen teilnehmen wollen. Das Risiko eines schwereren Verlaufs ist höher, wenn das Virus tiefer in die Lunge eindringt, was ja bei sportlicher Belastung immer gegeben ist. Der Mundschutz vor dem Start schützt, aber während des Laufes ist man ungeschützt. Wenn das Virus und das Risiko tatsächlich so exorbitant hoch ist, müsste man alle Läufe eigentlich verbieten oder ?
... und das ist nur die erste Mail, was ich gefunden habe. Ich möchte Dich an die Seitenlange Diskussionen erinnern, wo über Sportler geschimpft wurde, die die Gefahr nicht erkennen. usw.

4603
ruca hat geschrieben:Und genau das ist der Fehler.

Die Tönnies-Mitarbeiter sind weit von ihren Familien weg, tragen den Kram also nicht in die Risikogruppen. Da kannst Du diese Gruppe isoliert sehen - sie ist es auch. In der "normalen" Bevölkerung funktioniert das nicht - siehe Schweden. Also vergleichst Du Äpfel mit Birnen...
Ach... noch einmal. Beschütze besser die Risikogruppen! Aber was hat das mit geschlossenen Kindergärten, Schulen, Sportplätzen, Verbot der Sportveranstaltung und Urlaubsreisen zu tun? Dagegen sind Aldi, Obi und Co. offen, wo jeden Tag ein Kampf der Risikogruppen um die Tagesschnäppchen statt findet.

4604
Rolli hat geschrieben:Ich weiß nicht wie Du, aber so was stufe ich als Panikatake ein:

... und das ist nur die erste Mail, was ich gefunden habe. Ich möchte Dich an die Seitenlange Diskussionen erinnern, wo über Sportler geschimpft wurde, die die Gefahr nicht erkennen. usw.
Dass es vereinzelt Leute gibt, die panisch reagieren, will ich gar nicht ausschließen. Das ist im Straßenverkehr aber auch so. Ansonsten würden vor allem Grundschüler von ihren Eltern nicht von Tür zu Tür gefahren, wenn auch nur das kleinste Risiko auf dem Schulweg besteht.

Ich bin ja sogar bei dir, was Sportveranstaltungen im Freien betrifft. Wenn sich die Sportler vernünftig verhalten, d.h. nur dann am Training oder Wettkampf teilnehmen, wenn sie Kontakt mit Infizierten mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen können, erachte ich das Risiko auch für sehr gering, sich beispielsweise bei einer Leichtathletikveranstaltung oder einem Straßenlauf zu infizieren.
Aber ich halte es für sehr schwierig, Sonderregeln für alle möglichen Gruppen aufzustellen. Wenn du damit bei Sportlern anfängst, dann kommen auch andere Gruppen, die Sonderregeln verlangen, wahrscheinlich auch solche, die gesellschaftlich wichtiger sind als Sportler. Die einzigen Sonderregeln, die es gab und im Kreis Gütersloh/Warendorf wieder gibt, gelten halt für die als systemrelevant erachteten Supermärkte, Tankstellen, Apotheken usw und medizinischen Einrichtungen und Dienstleister.

Und ganz ehrlich, wir Läufer brauchen nicht unbedingt den Sportplatz, wir können auch auf der Straße laufen. Da hat es uns deutlich besser getroffen als viele andere Sportarten. Das ist Klagen auf ganz hohem Niveau.

Edit: Zum Thema "Panik" füge ich noch hinzu, dass die Politik meiner Meinung nach bisher überhaupt nicht panisch, sondern sehr besonnen reagiert hat. Man hat das gemacht, was eigentlich alle anderen Länder auch gemacht haben und dabei sehr genau abgewogen, wie weit die Restriktionen gehen müssen. Und gerade hier in NRW war Laschet einer der größten Befürworter von Lockerungen. Der hat also den erneuten Shutdown in den beiden betroffenen Kreisen mit Sicherheit nicht freiwillig verordnet.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

4606
*Frank* hat geschrieben:Dass es vereinzelt Leute gibt, die panisch reagieren, will ich gar nicht ausschließen. Das ist im Straßenverkehr aber auch so. Ansonsten würden vor allem Grundschüler von ihren Eltern nicht von Tür zu Tür gefahren, wenn auch nur das kleinste Risiko auf dem Schulweg besteht.

Ich bin ja sogar bei dir, was Sportveranstaltungen im Freien betrifft. Wenn sich die Sportler vernünftig verhalten, d.h. nur dann am Training oder Wettkampf teilnehmen, wenn sie Kontakt mit Infizierten mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen können, erachte ich das Risiko auch für sehr gering, sich beispielsweise bei einer Leichtathletikveranstaltung oder einem Straßenlauf zu infizieren.
Aber ich halte es für sehr schwierig, Sonderregeln für alle möglichen Gruppen aufzustellen. Wenn du damit bei Sportlern anfängst, dann kommen auch andere Gruppen, die Sonderregeln verlangen, wahrscheinlich auch solche, die gesellschaftlich wichtiger sind als Sportler. Die einzigen Sonderregeln, die es gab und im Kreis Gütersloh/Warendorf wieder gibt, gelten halt für die als systemrelevant erachteten Supermärkte, Tankstellen, Apotheken usw und medizinischen Einrichtungen und Dienstleister.

Und ganz ehrlich, wir Läufer brauchen nicht unbedingt den Sportplatz, wir können auch auf der Straße laufen. Da hat es uns deutlich besser getroffen als viele andere Sportarten. Das ist Klagen auf ganz hohem Niveau.

Edit: Zum Thema "Panik" füge ich noch hinzu, dass die Politik meiner Meinung nach bisher überhaupt nicht panisch, sondern sehr besonnen reagiert hat. Man hat das gemacht, was eigentlich alle anderen Länder auch gemacht haben und dabei sehr genau abgewogen, wie weit die Restriktionen gehen müssen. Und gerade hier in NRW war Laschet einer der größten Befürworter von Lockerungen. Der hat also den erneuten Shutdown in den beiden betroffenen Kreisen mit Sicherheit nicht freiwillig verordnet.
Da kommen wir uns etwas entgegen...
Es ist auch nicht mein Absicht alles schwarz/weiß zu sehen sonder ich habe meine Probleme, dass Leute, die alles nur "weiß" sehen wollen alle Grautöne als "Aluhüttchenträger und Verwirrte" abstempeln und keine Kritik, und damit Auseinandersetzung/Diskussion, zulassen wollen.

4607
dicke_Wade hat geschrieben:Es ist lustig zuzuschauen, wie das Kleinkind immer wieder aufstampft und schreit: "Ich will aber Recht haben!" :hihi:
Maddin?

4610
Rolli hat geschrieben:Putin-Wähler vermissen die Grundrechte auch nicht.
Dann ist jeder mit einer abweichenden Meinung gleich ein Putin-Wähler der auf Grundrechte verzichtet?

4611
NME hat geschrieben:Dann ist jeder mit einer abweichenden Meinung gleich ein Putin-Wähler der auf Grundrechte verzichtet?
Ist das nicht erschreckend?

4612
Rolli hat geschrieben:Ist das nicht erschreckend?
Nein, bestätigt nur mein Bild von Dir.

Abgesehen davon, dass Du auf keine Rückfrage auch nur eine Antwort gibst. Außer Ablenkungs- und Täuschungsmanövern und persönlichen Beleidigungen kommen da nichts.

4613
NME hat geschrieben:Nein, bestätigt nur mein Bild von Dir.

Abgesehen davon, dass Du auf keine Rückfrage auch nur eine Antwort gibst. Außer Ablenkungs- und Täuschungsmanövern und persönlichen Beleidigungen kommen da nichts.
Ja. Stimmt!

(warum versuche ich seit gestern das hier noch zu erklären, wenn die Wille zu verstehen fehlt und jeder Antwort mit Ablenkungs- und Täuschungsmanövern quittiert wird... ach ja, ich weiß schon... ich habe Langeweile)

4615
mountaineer hat geschrieben:Die meisten Tests haben angeblich eine Rate von 1-2% falsch positiver Ergebnisse
Woher hast du diese Information? Quelle?

Nach meinem Verständnis liefert der PCR-Test keine falsch positiven Ergebnisse, sondern nur falsch negative.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

4618
Rolli hat geschrieben: Wir haben

Szenario 1: Straßenverkehr


Szenario 2: Tönnies
Wie ist denn die Basisreproduktionszahl bei den beiden Gruppen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4622
mountaineer hat geschrieben:Ich finde die Quelle nicht mehr, in der von 1,8% die Rede war und habe mir natürlich auch nicht gemerkt, um welche Testart es sich handelte.
Falls die 1,8% wirklich stimmen und diese aus der Corona-Anfangszeit sind, kann es gut sein, dass die von bestimmten Erkältungsviren stammen, die derzeit einen sehr schweren Stand haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4623
SEhr hat geschrieben:In dem Artikel sind Beispiele zu den falsch negativen und falsch positiven Testungen.
Da steht doch eindeutig, dass falsch positiv nur vorkommen könnte, wenn:

1. die Proben kontaminiert wären (was bei den in Deutschland geltenden Laborstandards extrem selten bis gar nicht vorkommt) - oder -
2. der Proband mit dem SARS-CoV-1 (was beim Menschen seit 16 Jahren nicht mehr vorgekommen ist) oder einem bei Rindern oder anderen Tieren vorkommenden Coronavirus (in der Praxis ebenfalls ausgeschlossen) infiziert wäre.

Also: falsch positiv ist beim PCR-Test nahezu ausgeschlossen und sicher nicht standardmäßig 1-2%.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

4626
dicke_Wade hat geschrieben:Was soll das?
Ich tippe auf eine Kombination aus Trollerei und das Präventionsparadox nicht verstanden. Ich habe da aber auch keine Hoffnung mehr, dass er das kapieren wird.

4628
Zwar kommt die 1,8% hier nicht vor, daher habe ich das vermutlich noch woanders her, aber hier ist ein Beitrag mit Links zu Studien (allerdings vom April, Mai)

https://www.nachdenkseiten.de/?p=61836
https://www.instand-ev.de/System/rv-fil ... 00502j.pdf

Es ist auch nicht so wichtig, ich wollte nicht unterstellen, dass nur ein positives Ergebnis bei 2000 mutmaßlich größtenteils nicht infizierten, sofort auf fragwürdiges Testverfahren hindeutet. Nachdem ich gerade kurz vorher die 1-2% gelesen und im Hinterkopf hatte, fiel es mir eben auf.
Mein Schulweg war zu kurz...

4629
Rolli hat geschrieben:Schwer zu lesen?
Grün sagt doch nix über die Belegungsanzahl aus, was soll man da rauslesen, ausser es gibt noch freie Intensivbetten..... um so besser !

4632
dicke_Wade hat geschrieben:Nein, sondern warum postest du das? Der Grund deines Handelns. Du musst doch irgendwas damit bezwecken.
Bestätigung für das Ego!

4633
dicke_Wade hat geschrieben:Nein, sondern warum postest du das? Der Grund deines Handelns. Du musst doch irgendwas damit bezwecken.
Das ist doch klar:
Maddin85 hat geschrieben:Bestätigung für das Ego!

4634
Klausi schreibt inzwischen als Rolli. Der hatte endlich mal Erfolg beim Passwort knacken. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4635
bones hat geschrieben:Klausi schreibt inzwischen als Rolli. Der hatte endlich mal Erfolg beim Passwort knacken. :D
Yes!!! Der Wächter und Jäger ist wieder wach! :winken:

4636
Rolli hat geschrieben:Ich stehe als nichtrauchende, relativ gesund, sich gesund ernährende und relativ sportlicher Mensch noch um einiges besser als Tönnies da. Das sind übrigens auch fast 100% der schreibenden hier auch. Soll ich mich mit der Risikogruppe einstuften und mit deren Risiko bewerten?
Fühll Dich nicht zu sicher.

„Bisher haben wir relativ wenige Menschen aus den so genannten Risikogruppen intensiv-medizinisch versorgen müssen, sondern vor allem Patienten von Mitte 40 bis Mitte 60, die sonst eigentlich gesundheitlich fit waren.“

https://www.allesmuenster.de/scotty-pie ... nd-sicher/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4637
Warum bekomme ich keine Antwort von dir Rolli?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4639
bones hat geschrieben:Fühll Dich nicht zu sicher.

„Bisher haben wir relativ wenige Menschen aus den so genannten Risikogruppen intensiv-medizinisch versorgen müssen, sondern vor allem Patienten von Mitte 40 bis Mitte 60, die sonst eigentlich gesundheitlich fit waren.“

https://www.allesmuenster.de/scotty-pie ... nd-sicher/
Huhuhuhu... ich habe so viel Angst!
Übrigens, weißt Du nicht, dass ich gegen Corona immun bin, weil ich 10km von Tönnies wohne und dort zerlegte Schweine esse? Siehe die Infektionszahlen aus Gütersloh.

4640
dicke_Wade hat geschrieben:Warum bekomme ich keine Antwort von dir Rolli?
Weil Deine Kommentar mir gegenüber selten ernst zu deuten sind. Der Fischkopf auch nicht.

4641
Ich bin inzwischen gut eingedeckt:
:pepsi: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4642
Rolli hat geschrieben:Weil Deine Kommentar mir gegenüber selten ernst zu deuten sind. Der Fischkopf auch nicht.
Was ist so schwer, eine Frage zu beantworten? Warum immer diese Ausflüchte? Vielleicht wollen auch andere eine Antwort darauf?

Und wen meinst du mit Fischkopf?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4643
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich bin inzwischen gut eingedeckt:
:pepsi: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost2: :popcorn: :prost:
Bisschen spät.

On Topic:
5% der NBA-Basketballer am 23.06. positiv auf Covid getestet, d.h. sie sind jetzt infiziert.
https://twitter.com/TheSteinLine/status ... 1262650375
Erstaunlich. Wurde hier im Thread bereits diskutiert, warum Sportler höhere Prävalenz als Durchschnitt
haben könnten. Aber trotzdem. Positive Testrate über alle Tests ist zwar leicht höher, aber es werden natürlich überrepräsentativ
viele Verdachtsfälle getestet.
Weiß jemand, wie viele bekannte Positivfälle es unter den NBA-Profis insgesamt gibt?

4644
Werderaner hat geschrieben:Wurde hier im Thread bereits diskutiert, warum Sportler höhere Prävalenz als Durchschnitt
haben könnten.
Ich vermute mal, dass überproportional viele Sportler getestet werden im Vergleich zur übrigen Bevölkerung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4645
dicke_Wade hat geschrieben:Ich vermute mal, dass überproportional viele Sportler getestet werden im Vergleich zur übrigen Bevölkerung.

Gruss Tommi
Sicher. Übermäßig viele bekannte Fälle liessen sich durch die Unterschiede im Testen weitgehend erklären. Eine hohe Anzahl des Prozentsatzes positiver Tests gegenüber deutlich niedriger vermuteter Infiziertenrate bei der Durchschnittsbevölkerung lässt sich so aber nicht erklären.
Daher sorgt ja jetzt auch die Testrate (5%) für Erstaunen. Spitzensportler hatten im März auch noch viele Kontakte, flogen häufig etc. Das
ist unstrittig. Darüber hinaus könnte man noch über weitere Faktoren diskutieren, die auf die hohe Belastung durch Spitzensport zurückzuführen sind und
die Nähe zu vielen anderen in Mannschaftssportarten. Viele dieser Faktoren sollten im Juni aber so nicht gelten. Zumal die Basketballer und deren Teams ein massives Interesse daran haben, dass das Turnier stattfinden kann und dass das Turnier mit ihren besten Spielern in Bestform stattfindet.

4646
Rolli hat geschrieben:Huhuhuhu... ich habe so viel Angst!
Ach darum das laute Pfeiffen.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4647
Eine hohe Anzahl des Prozentsatzes positiver Tests gegenüber deutlich niedriger vermuteter Infiziertenrate bei der Durchschnittsbevölkerung lässt sich so aber nicht erklären.
Zitat aus einem Hollywood Film: "Der Anfang einer Katastrophe ist oft eine beschissene Vermutung..."

Irgendwo in den Nachrichten wurde was von einer Dunkelziffer (Quote) von 1:10 gesprochen. Dann wären die Sportler überdurchschnittlich gesund. Ehe so was seriös aufgearbeitet ist, sind die Zahlen eh überholt. Da sollte man gar nicht drauf geben. Alle Kaffeesatzleserei. Wie bei vielen andere dieser Stories auch.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

4648
M.Skywalker hat geschrieben:Ehe so was seriös aufgearbeitet ist, sind die Zahlen eh überholt.
Ja, Nicht nur irgendwelche Zahlen und Statistiken. Auch die Erkenntnisse über Übertragungswege, Abstände, Aerosole, Mundschutz, Schwere der Erkrankung, Beieinträchtigung durch Vorerkrankungen, mögliche Medikamente sind schnell überholt und auch die neuesten Erkenntnisse können morgen bereits Makulatur sein. Man stellte fest, dass es bestimmte Risikogruppen trifft, aber auch dass völlig Gesunde schwer erkranken bzw. versterben. Insofern kann man derzeit nicht seriös sagen, für wen das Virus gefährlich ist, umgekehrt aber auch nicht, wer sich zurücklehnen kann.

4649
M.Skywalker hat geschrieben:Zitat aus einem Hollywood Film: "Der Anfang einer Katastrophe ist oft eine beschissene Vermutung..."

Irgendwo in den Nachrichten wurde was von einer Dunkelziffer (Quote) von 1:10 gesprochen. Dann wären die Sportler überdurchschnittlich gesund. Ehe so was seriös aufgearbeitet ist, sind die Zahlen eh überholt. Da sollte man gar nicht drauf geben. Alle Kaffeesatzleserei. Wie bei vielen andere dieser Stories auch.
Nate Silver, der alte Kaffeesatzleser hat sich auch Gedanken gemacht und stellt ähnliche Überlegungen an wie ich:
https://twitter.com/NateSilver538/statu ... 6818453505
Die Dunkelziffer hast du übrigens richtig aufgegriffen, wobei die natürlich zwischen einzelnen Ländern stark variiert und auch in einzelnen Ländern nicht zeitkonstant ist. Tatsächlich wären "die Sportler" aber auch bei 1:10 nicht überdurchschnittlich gesund. Da solltest du noch einmal nachrechnen. Du musst natürlich die recovered cases abrechnen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“