Banner

Corona und der Sport

6501
hit_and_run hat geschrieben:Also mal unter uns: Das mit dem Witzeln kommt von Deiner Seite aus nicht so lustig an. Bleib' lieber bei Deinem - mit Verlaub - bekloppten Schubladendenken à la 'jeder, der das Wort "Staatsfunk" in den Mund nimmt ist AfD-Anhänger bzw. Nazi'. Das bringst Du nämlich solide und authentisch rüber!
Ach, bleib entspannt. Ich kann Kaugummikauen und gleichzeitig Gehen.
Das mit dem Differenzieren ist auch nicht so Deine Stärke, das hast Du desöfteren gezeigt. Bleib einfach dabei und verteil hier weiter aus dem Kontext gerissene Soundbites aus Deinen Schwurblergruppen um die Liderlichkeit des Impfregimes unter Beweis zu stellen.

P.S.: Ist Wieler eigentlich auch in den Davoser Plot integriert? Muss ja eigentlich.

6502
hit_and_run hat geschrieben:Also mal unter uns: Das mit dem Witzeln kommt von Deiner Seite aus nicht so lustig an. Bleib' lieber bei Deinem - mit Verlaub - bekloppten Schubladendenken à la 'jeder, der das Wort "Staatsfunk" in den Mund nimmt ist AfD-Anhänger bzw. Nazi'. Das bringst Du nämlich solide und authentisch rüber!
Wenn einer Witze nicht versteht, liegt das nicht unbedingt am Erzähler. Denk mal drüber nach.

6503
NME hat geschrieben: P.S.: Ist Wieler eigentlich auch in den Davoser Plot integriert? Muss ja eigentlich.
Keine Ahnung, aber sein Pessimismus soll er vielleicht behandeln lassen. Vor allem im November.

6504
bones hat geschrieben:Und viel Holz. Als Kapitalanlage. Wenn erst die Sargproduktion richtig anläuft.........
Keine Sorge, sterben werden wir schon alle. Um Dich zu beruhigen schaue Dir die Übersterblichkeit Statistik an und rieche mal Lavendelblüten dabei.

6506
Rolli hat geschrieben:Keine Sorge, sterben werden wir schon alle. Um Dich zu beruhigen schaue Dir die Übersterblichkeit Statistik an und rieche mal Lavendelblüten dabei.
Es gibt keine Statistik von der Zukunft.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6508
Rolli hat geschrieben:Keine Ahnung, aber sein Pessimismus soll er vielleicht behandeln lassen. Vor allem im November.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr Euch im November nicht behandeln lassen müsst.

6509
Rolli hat geschrieben:Nein. Aber Corona haben wir schon fast einen Jahr.
Die meisten noch nicht. Aber immer mehr.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6512
NME hat geschrieben:Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr Euch im November nicht behandeln lassen müsst.
Danke! Gleichfalls!

6513
NME hat geschrieben:[...] und verteil hier weiter aus dem Kontext gerissene Soundbites aus Deinen Schwurblergruppen um die Liderlichkeit des Impfregimes unter Beweis zu stellen. [...]
Du! Obwohl ich mich extrem an der derzeitigen Finanzierung des deutschen örRs störe (und das nur nebenbei gesagt sogar notwendigerweise!) und der örR mir allein deswegen schon nicht zusagt, habe ich mir das Interview in seiner vollen Länge gegeben, nur um selbst zu validieren, dass der verlinkte Videoschnipsel eben nicht "aus dem Kontext gerissen" wurde. Ich muss Dir sagen: Meine Fresse - was dieser Typ so ablässt ist erst einmal Geschwurbel! Er behauptet beispielsweise Kritiker, die Covid-19 mit Grippewellen vergleichen - z. B. so heftigen wie der 2017/2018, würden Trugschlüsse ziehen ... und belegt das dann mit seiner eigenen Meinung nach dem Motto ~ Grippewellen würden ja im Durchschnitt schwächer ausfallen als 'ne Covid-19-Welle ~. Finde den Fehler!

Übrigens bin ich kein Impfgegner - hab' mir erst dieses Jahr 'ne Tetanus-Impfung reingepfiffen.

6514
NME hat geschrieben:Bleib einfach dabei und verteil hier weiter aus dem Kontext gerissene Soundbites aus Deinen Schwurblergruppen [...]
OK, eins noch für heute. (Da ich ja die ausdrückliche Erlaubnis von Dir habe.)

Gefunden auf dem selben "schwurbeligen" YT-Kanal, welcher auch oben geposteten Videoschnipsel des Herrn Wieler hochgeladen hat.

Mit dem hochansteckenden, neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 kontaminierter Müll auf offener Straße; vor einem "Corona-Testzentrum" in Stuttgart:

https://www.youtube.com/watch?v=DlsjDzdRnFs

PS: Ich hab' da nix für mich validiert. Könnte aus dem Kontext gerissen sein. Oder gefaked. :hallo:

6515
Bonno hat geschrieben:Schön wäre es, wenn es einen Corona-Überblick aus den einzelnen Regionen gegeben hätte....
Naja, wenn in der Tagesschau über die überfüllten Krankenhäuser in Belgien berichtet wird, dass dort zum Beispiel ab dieser Woche damit gerechnet wird, auf den Intensivstationen die Triage anwenden zu müssen, und man selber nur 70 km von der belgischen Grenze entfernt wohnt, ist das schon ein Überblick aus meiner einzelnen Region.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triage

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6516
hit_and_run hat geschrieben:OK, eins noch für heute. (Da ich ja die ausdrückliche Erlaubnis von Dir habe.)

Gefunden auf dem selben "schwurbeligen" YT-Kanal, welcher auch oben geposteten Videoschnipsel des Herrn Wieler hochgeladen hat.

Mit dem hochansteckenden, neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 kontaminierter Müll auf offener Straße; vor einem "Corona-Testzentrum" in Stuttgart:

https://www.youtube.com/watch?v=DlsjDzdRnFs

PS: Ich hab' da nix für mich validiert. Könnte aus dem Kontext gerissen sein. Oder gefaked. :hallo:
Schon mal darüber nachgedacht, wem youtube gehört bzw. der dahinter steht? Und wie sich die Plattform finanziert?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6517
NME hat geschrieben:Worte lassen Taten folgen. :nene:

https://www.rnd.de/medien/covid-presse- ... NDCWM.html

In Minden haben Unbekannte eine Schaufensterpuppe an Galgen baumeln lassen mit dem Schild "Covid-Presse".


https://www.rnd.de/panorama/unbekannte- ... IDBLY.html

Unbekannte werfen Brandsätze gegen RKI-Gebäude: Staatsschutz der Polizei ermittelt.
Was für Trottel. Wie im Mittelalter, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6518
Santander hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht, wem youtube gehört bzw. der dahinter steht? Und wie sich die Plattform finanziert?
Irgendwann gehörte es mal zu Google. Aber ob mein Wissensstand noch aktuell ist weiß ich nicht.

Also komm' schon, lass die Leine los und sag's uns! Und vor allem, was das zur Sache tut.

6519
bones hat geschrieben:Und viel Holz. Als Kapitalanlage. Wenn erst die Sargproduktion richtig anläuft.........
Verbrennen in Pappsärgen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6520
d'Oma joggt hat geschrieben:Verbrennen in Pappsärgen
Wobei wir immer noch bei Holz als Grundstoff für die Herstellung sind. Vielleicht wäre auch Kalk ein gutes Invest. Oder Kühlgerätehersteller.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6521
Santander hat geschrieben:Naja, wenn in der Tagesschau über die überfüllten Krankenhäuser in Belgien berichtet wird, dass dort zum Beispiel ab dieser Woche damit gerechnet wird, auf den Intensivstationen die Triage anwenden zu müssen, und man selber nur 70 km von der belgischen Grenze entfernt wohnt, ist das schon ein Überblick aus meiner einzelnen Region.

https://de.wikipedia.org/wiki/Triage
Wenn ein Bericht aus einem Land gebracht wird, in der es nicht so krass läuft, könnte das ja ein Signal sein: Seht her, wenn sich alle an die Abstände, Vorgaben und Regeln halten, funktioniert es. Zumindest ist das ja auch die Aussage der Politiker.

6523
Antracis hat geschrieben:Die Politiker werden gerade von den Zahlen überholt. Erinnern wir uns doch, das Merkel Ende September gewarnt hat, dass wir zu Weihnachten über 19000 Infektionen am Tag haben werden, wenn wir nicht aufpassen. So wie es aktuell ausschaut, schaffen wir das jetzt schon nächste Woche. Da sind dann ein paar eingeflogene Intensivpatienten als Geste nicht mehr das Problem.
Wenn einer von der Entwicklung überholt wird, dann diejenigen Menschen, die nach wie vor ohne Maske und ohne Abstand rumlaufen. Man kann das kaum den Politikern vorwerfen. Ich behaupte mal, dass man sehr gut geschützt ist, wenn man immer mit Maske und Abstand durch die Gegend läuft. Und die Risikopatienten meinetwegen mit FFP2 Maske. Fragt sich nur, ob das diejenigen machen oder gemacht haben, die jetzt infiziert sind oder auf der Intensivstation liegen. Es würde mich nicht wundern, wenn da der eine oder andere dabei ist, der sich falsch verhalten hat ("mir passiert nichts..."). Eigentlich ist Stufe 4, 5, 6 und sonstwas überflüssig. Konsequentes Maskentragen und Abstand halten. In Frankreich ist nach wie vor der Wangenkuss stark verbreitet. Von nichts kommt nichts....

6524
hit_and_run hat geschrieben:OK, eins noch für heute. (Da ich ja die ausdrückliche Erlaubnis von Dir habe.)

Gefunden auf dem selben "schwurbeligen" YT-Kanal, welcher auch oben geposteten Videoschnipsel des Herrn Wieler hochgeladen hat.

Mit dem hochansteckenden, neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 kontaminierter Müll auf offener Straße; vor einem "Corona-Testzentrum" in Stuttgart:

https://www.youtube.com/watch?v=DlsjDzdRnFs

PS: Ich hab' da nix für mich validiert. Könnte aus dem Kontext gerissen sein. Oder gefaked. :hallo:
Ich habe das Video mal recherchiert. Der Abfall, der da gezeigt wird, ist nach einer Übung des örtlichen Katrastrophenschutzes übrig gebleiben. Übung heißt, die Infizierten wurden nur von anderen Katastrophenschützern gespielt, also kann die Schutzkleidung auch garnicht kontaminert sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6525
hit_and_run hat geschrieben:Irgendwann gehörte es mal zu Google. Aber ob mein Wissensstand noch aktuell ist weiß ich nicht.

Also komm' schon, lass die Leine los und sag's uns! Und vor allem, was das zur Sache tut.
Denk mal in Richtung russische Oligarchen. :wink:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6526
d'Oma joggt hat geschrieben:Verbrennen in Pappsärgen
Damit hätte man gleichzeitig das Problem der Kartonflut durch die häufigen Onlinebestellungen gelöst.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6527
Santander hat geschrieben:Ich habe das Video mal recherchiert. Der Abfall, der da gezeigt wird, ist nach einer Übung des örtlichen Katrastrophenschutzes übrig gebleiben. Übung heißt, die Infizierten wurden nur von anderen Katastrophenschützern gespielt, also kann die Schutzkleidung auch garnicht kontaminert sein.
Danke für die Recherche! :daumen: Also wieder Propaganda aus der Schwurblerszene. :nene: Und sich dann über einen angeblichen Staatsfunk hochjazzen.

Selbst wenn die Geschichte wahr wäre. was wäre denn die Botschaft? Dass Spahn nichtmal dafür sorgen kann, dass vor *seinen* Testzentren aufgeräumt wird? Oder dass das Virus ja nicht so gefährlich sein kann, wenn man so lax damit umgeht? Mir fehlt echt jede Vorstellungskraft, was die Typen umtreibt.

6528
Mit laufen hat er ja nix am Hut. Ist fast ausschliesslich hier im Thread zugange.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6529
Santander hat geschrieben:Ich habe das Video mal recherchiert. Der Abfall, der da gezeigt wird, ist nach einer Übung des örtlichen Katrastrophenschutzes übrig gebleiben. Übung heißt, die Infizierten wurden nur von anderen Katastrophenschützern gespielt, also kann die Schutzkleidung auch garnicht kontaminert sein.
Hast Du Links zur Recherche?
Würde mich auch interessieren, was sich hinter dem Video verbirgt.
Beim Googlen findet man nicht wirklich viel.

6530
Santander hat geschrieben:Ich habe das Video mal recherchiert. Der Abfall, der da gezeigt wird, ist nach einer Übung des örtlichen Katrastrophenschutzes übrig gebleiben.
Danke auch von mir für Deine Recherche, so es denn stimmt ...

Etwas befremdlich wäre es dennoch für jmd. ahnungslos dahergelaufenen; muss man schon zugeben. Auch denke ich darf man demjenigen, der das aufgenommen und online gestellt hat nicht zwingend 'schwurbelige' Intentionen unterstellen, wenn dieser von der besagten Übung nichts wusste.
Santander hat geschrieben:Übung heißt, die Infizierten wurden nur von anderen Katastrophenschützern gespielt, also kann die Schutzkleidung auch garnicht kontaminert sein.
Die Erklärung OK; die Schlussfolgerung naja.
Santander hat geschrieben:Denk mal in Richtung russische Oligarchen. :wink:
Könntest Du auch Klartext reden? Bitte? Danke.
NME hat geschrieben:Danke für die Recherche! :daumen: Also wieder Propaganda aus der Schwurblerszene. :nene: Und sich dann über einen angeblichen Staatsfunk hochjazzen.
Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun? Wie war das noch gleich mit dem Differenzieren? :hallo:
bones hat geschrieben:Mit laufen hat er ja nix am Hut. Ist fast ausschliesslich hier im Thread zugange.
In Wahrheit bin ich ein sog. Gatekeeper der Junk-Food-Industrie und habe den Auftrag in der Läuferszene vom Wesentlichen abzulenken - damit Ihr alle statt Laufen zu gehen hier lieber herumtrollt, dabei massenhaft Fertigpizzen verdrückt und dick und rund werdet.

6531
Hamburg und Bremen unterbrechen wegen Corona den Spielbetrieb bei allen Fußballamateueren.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hambu ... re118.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6533
*Frank* hat geschrieben:Dann musst du aber die Toten, die einsam in ihrer Wohnung an Corona sterben und nie einen Test gemacht haben, auch wieder hinzufügen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es nicht auch noch eine Dunkelziffer an Infizierten und Toten gibt, die bis jetzt noch keiner erfasst hat. Im Frühjahr wurden die ersten Übersterblichkeitsstatistiken veröffentlicht, aus denen hervorging, dass in stark betroffenen Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich usw. die Übersterblichkeit x-mal höher war als die offizielle Zahl der Corona-Toten. Selbst wenn man da nochmal andere Ursachen großzügig abzieht, sind die offiziellen Zahlen eher zu niedrig als zu hoch.

Den restlichen Unsinn kommentiere ich erst gar nicht, außer dass ich, was den Klimawandel betrifft, durchaus deiner Meinung bin.
Schade, dass Du das als Unsinn bezeichnest.
Fakt ist, es gibt mehr unsinnige Entscheidungen, die rational überhaupt nicht nachvollziehbar sind, als sinnige.
Warum ist bsw. in HH eine Sperrstunde ab 23:00 Uhr erlassen worden ? Der Virus setzt sich um 22:50 Uhr vor dem Restaurant auf den Gartenzaun und denkt, sch..., ich bin ab 23:00 Uhr besonders gefährlich und wollte gerade meine Nachtschicht beginnen und jetzt hat mit der Hamburger Senat ein Strich durch die Rechnung gemacht.
*Frank* hat geschrieben: Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Gerade die autoritären Herrscher, auf die die von dir beschriebene Machtbesessenheit zutrifft, fallen eher durch Verharmlosung der Pandemie auf, z.B. Bolsonaro in Brasilien, Trump in USA oder Putin in Russland.
Ich vergleiche nicht bsw. einen Söder mit Lukaschenko, davon sind zum Glück unsere Politiker weit entfernt, aber von der Tendenz zeigt sich die gleiche Richtung. Wie ich bereits erwähnt habe, gefallen sich momentan Politiker, sei es durch Verordnungen oder Erlasse, mit "harter Hand" regieren zu können.
Ansonsten hinken sie der Entwicklung meistens hinterher, durch entstandene Tatsachen gerade im wirtschaftlichen Bereich. Der Staat als ordnungspolitsche Macht nutzt diesen ihm gesetzlich zugewiesenen Spielraum mit völlig falscher Gewichtung.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

6534
vinchris hat geschrieben:Das verbale Eindreschen auf die "gesteuerten Medien" (gehören zum "Staatsfunk" eigentlich auch kommerzielle Nicht-ÖR-Sender?) mag manchem persönlich gut tun, und in den Niederlanden entfernt man inzwischen das NOS-Logo von Fahrzeugen des Netzwerks, weil sie inzwischen häufig attackiert werden. (Überholen mit Vollbremsung ist offenbar recht beliebt geworden ...) Aber wer den Faktencheckern der Öffentlich-Rechtlichen nicht traut, aus welchen Gründen auch immer, kann ja beispielsweise bei correctiv.org nachlesen.
bei correctiv.org wäre ich vorsichtig. Ist eine reine wie verdiene ich viel Geld Firma wie jede andere auch. Ist per se nicht verwerflich, aber es wird dort getan, als wenn es aus reinem Altruismus betrieben wird.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

6535
NME hat geschrieben:Diktatur, Staatsfunk, keine funktionierende Gewaltenteilung. Ich frage mich, ob Ihr auch in Deutschland lebt oder in Russland/Ungarn/.... Wenn letzteres der Fall ist, könnte ich das nachvollziehen.

Ok, so ganz schockierend kommt das bei manchen hier nicht rüber, aber bei anderen doch schon.
Hmh , das Killer Argument schlechthin.
Man kann immer argumentieren, woanders ist es noch schlimmer und "Entwicklungen und Tendenzen"dadurch verniedlichen"
Sagte der Arzt zum gerade beinamputieren Patienten, stellen sie sich mal nicht so an, im Nebenzimmer liegt einer, den haben wir beide Beine amputiert.
Wir haben defacto eine Ausgangssperre, wir dürften ( dürfen ) tw. ja nicht mal mehr in andere Bundesländer, das haben sich nicht mal die Bonzen der DDR getraut.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

6536
Alfathom hat geschrieben: Ansonsten hinken sie der Entwicklung meistens hinterher, durch entstandene Tatsachen gerade im wirtschaftlichen Bereich. Der Staat als ordnungspolitsche Macht nutzt diesen ihm gesetzlich zugewiesenen Spielraum mit völlig falscher Gewichtung.
Ja, das ist leider so. Die neoliberale Strategie ist eben meist nicht "echt liberal", sonst würde man die Freiheitsrechte viel höher bewerten. Echte Liberale alter Schuler haben hier selbst in der FDP nur noch wenig Einfluss. Ist übrigens auch ein Grund, warum z. B. Trump (der natürlich ein erbärmlicher und gefährlicher Lügner ist) andere Coronapolitik macht. Es hätte aber fast jeder US-Präsident länger gezögert und mehr Hemmungen gehabt, Freiheiten einzuschränken, als unsere Regierungschefs. Freiheit wird in den USA doch noch etwas anders bewertet, auch wenn die sich in der Hinsicht nie vom Einbruch durch 9/11 erholt haben. Dennoch haben sie eben eine freiheitliche Tradtion seit der Unabhängigkeit (leider lange Zeit nur für "Weiße" und das ist heute auch noch lange nicht gut genug siehe Anteil schwarzer im Gefängenis), bei uns sieht es dagegen etwas anders aus wie jeder wissen sollte.

Hier ist der Staat ist leider häufig schwach gegenüber den Mächtigen (Unternehmen), und stark gegenüber den Kleinen.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

6537
Warum hätten die DDR-Bonzen das auch tun sollen? Das (nicht einmal totale) Reiseverbot galt, wenn ich mich nach über 30 Jahren noch erinnere, nur für Ausreisen ins kapitalistische Ausland.

Wenn du schon Schwachsinn schreiben willst, lass dir was Besseres einfallen.

btw: Bei uns auf Arbeit gilt nun absolute Maskenpflicht. Darf man nur noch zum essen und trinken absetzen.

Gruss Tommi

6538
Alfathom hat geschrieben: Wir haben defacto eine Ausgangssperre, wir dürften ( dürfen ) tw. ja nicht mal mehr in andere Bundesländer, das haben sich nicht mal die Bonzen der DDR getraut.
Ausgangssperre? Reiseverbot? Wo genau. Erzähl doch nicht so einen Käse.

6539
DerC hat geschrieben:Ist übrigens auch ein Grund, warum z. B. Trump (der natürlich ein erbärmlicher und gefährlicher Lügner ist) andere Coronapolitik macht.
Mit der aber die überwiegende Mehrheit der Amerikaner nicht einverstanden ist.
DerC hat geschrieben:Freiheit wird in den USA doch noch etwas anders bewertet
Wo? Beim Waffenrecht?

Was ist denn falsch daran, wenn Politiker in dieser Krise ausnahmsweise auf Wissenschaftler (Virologen, aber auch Wirtschaftswissenschaftler) hören? Einerseits wird kritisiert, wenn sie es bei der Klimapolitik nicht tun, aber wenn sie es bei einer Pandemie machen, kommt der große Aufschrei. Glaubst du, wenn die Politiker die Klimakrise ernst nähmen, dass die Maßnahmen weniger einschneidend wären?
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

6540
SEhr hat geschrieben:Hast Du Links zur Recherche?
Würde mich auch interessieren, was sich hinter dem Video verbirgt.
Beim Googlen findet man nicht wirklich viel.
Dem schließe ich mich hiermit an.

@Santander: Kannst Du uns bitte Deine Quelle liefern, anhand derer Du annimst belegen zu können, dass die ungesicherten, augenscheinlich Corona-kontaminierten Müllberge doch nur relativ harmloser Restmüll in Folge einer Katastrophenschutzübung sei?
NME hat geschrieben:Selbst wenn die Geschichte wahr wäre. was wäre denn die Botschaft? [...]


Es würde lediglich recht plakativ abbilden mit welch' zweierlei Maß von staatlicher Seite aus gehandelt würde. Nicht weniger und nicht mehr. Jedoch - insb. im Hinblick auf die massiven Rechtseinschränkungen, die wir die letzten Monate erleben durften (und die uns weiterhin in Aussicht gestellt werden) - wäre das schon ein Umstand, den man hinterfragen dürfte.

6541
klnonni hat geschrieben:Aber in Hamburg dürfen auch weiterhin Trainings- und Freundschaftsspiele statt finden :klatsch:

Punktspiele im Amateurbereich sind ja auch wesentlich gefährlicher als Freundschaftsspiele :confused:
Das sind Beschlüsse von den Verbänden zum Ligabetrieb, nicht vom Senat oder Gesundheitsamt. Wenn sich -was den Sport betrifft- die allgemeinen Regeln ändern, werden auch die "privaten" Spiele nicht mehr ausgetragen werden dürfen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6542
hit_and_run hat geschrieben:Es würde lediglich recht plakativ abbilden mit welch' zweierlei Maß von staatlicher Seite aus gehandelt würde. Nicht weniger und nicht mehr. Jedoch - insb. im Hinblick auf die massiven Rechtseinschränkungen, die wir die letzten Monate erleben durften (und die uns weiterhin in Aussicht gestellt werden) - wäre das schon ein Umstand, den man hinterfragen dürfte.
Blödsinn! Es würde lediglich zeigen, dass da jemand großen Mist gebaut hätte.

6543
Alfathom hat geschrieben:Fakt ist, es gibt mehr unsinnige Entscheidungen, die rational überhaupt nicht nachvollziehbar sind, als sinnige.
Ja, es gibt ein paar Maßnahmen, die ich auch für wenig wirkungsvoll halte, wie beispielsweise das Beherbergungsverbot, das z.B. nicht für Geschäftsreisende gilt/galt, was aber inzwischen auch von den meisten Gerichten gekippt wurde.
Alfathom hat geschrieben:Warum ist bsw. in HH eine Sperrstunde ab 23:00 Uhr erlassen worden ? Der Virus setzt sich um 22:50 Uhr vor dem Restaurant auf den Gartenzaun und denkt, sch..., ich bin ab 23:00 Uhr besonders gefährlich und wollte gerade meine Nachtschicht beginnen und jetzt hat mit der Hamburger Senat ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Je später der Abend, desto mehr Alkohol im Spiel, desto größer die Gefahr der Ansteckung durch Missachtung von Regeln. Über die Uhrzeit kann man jetzt streiten, aber 23 Uhr erscheint mir ein als guter Kompromiss.
Alfathom hat geschrieben:Ich vergleiche nicht bsw. einen Söder mit Lukaschenko, davon sind zum Glück unsere Politiker weit entfernt, aber von der Tendenz zeigt sich die gleiche Richtung. Wie ich bereits erwähnt habe, gefallen sich momentan Politiker, sei es durch Verordnungen oder Erlasse, mit "harter Hand" regieren zu können.
Ich würde das Führungsstärke nennen. Außerdem sind sich Regierungs- und Oppositionspolitiker doch weitgehend einig, wie mit der Pandemie zu verfahren ist. Die einzigen, die massiv widersprechen, sind die am rechten Flügel, und die stehen ja nun wirklich nicht für eine liberale Politik.

Mal abgesehen, schau dir mal an, welche Länder die Pandemie im Griff haben. In China, Neuseeland, Taiwan usw. ist man mit sehr "harter Hand" (viel härter als hier) gegen die Pandemie vorgegangen. Und in Neuseeland wurde die Regierung mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Also scheinen demokratisch gewählte Politiker doch genau das zu tun, was die Mehrheit will. Ist das jetzt auf einmal nicht mehr OK? Oder ist das deshalb nicht OK, weil du zur Minderheit gehörst?
Alfathom hat geschrieben:Ansonsten hinken sie der Entwicklung meistens hinterher, durch entstandene Tatsachen gerade im wirtschaftlichen Bereich. Der Staat als ordnungspolitsche Macht nutzt diesen ihm gesetzlich zugewiesenen Spielraum mit völlig falscher Gewichtung.
Beispiele? Oder ist das nur deine persönliche Meinung?
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

6544
hit_and_run hat geschrieben:.....augenscheinlich Corona-kontaminierten Müllberge....
Wie kann man augenscheinlich eine Corona Kontaminierung feststellen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6545
bones hat geschrieben:Das sind Beschlüsse von den Verbänden zum Ligabetrieb, nicht vom Senat oder Gesundheitsamt. Wenn sich -was den Sport betrifft- die allgemeinen Regeln ändern, werden auch die "privaten" Spiele nicht mehr ausgetragen werden dürfen.
Habe ich schon verstanden, dass Dein Link sich auf den Beschluss der Verbände bezieht und nicht auf Senat oder Gesundheiitsamt.
Aber die Entscheidung wird ja nicht dadurch sinnvoller, weil es von den Verbänden und nicht aus der Politik kommt :zwinker5:

Ob ich nun ein Punktspiel mit begrenzten Kader habe oder ein Freundschaftsspiel wo ich je nach Absprache beliebig oft die Spielerwechseln kann und dadurch mit einen größeren Kader anreise... - anstecken kann ich mich bei beiden. :confused:
Bild

6546
Es kommen beim Ligabetrieb aber Zuschauer, für die man Verantwortung übernehmen muß. Und die Verbände können keine privaten Spiele verbieten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6547
*Frank* hat geschrieben:Je später der Abend, desto mehr Alkohol im Spiel, desto größer die Gefahr der Ansteckung durch Missachtung von Regeln. Über die Uhrzeit kann man jetzt streiten, aber 23 Uhr erscheint mir ein als guter Kompromiss.
Einerseits klingt das schon seltsam, da sich ein Virus nicht nach Urzeiten richtet. Aber ich sehe genau diesen Widerspruch als positiv an der derzeitigen Politik. Man versucht, Kompromisse zu machen, um einerseits "was zu tun" und andererseits nicht gleich wieder alles dicht zu machen. Das kann durchaus falsch sein. Dann sterben am Ende ein paar Menschen mehr, weil versucht wurde, ein paar Gastwirte vor dem Ruin zu retten. Niemand kann es allen Recht machen.

Gruss Tommi

6548
dicke_Wade hat geschrieben:Einerseits klingt das schon seltsam, da sich ein Virus nicht nach Urzeiten richtet.
Andererseits auch nicht, wenn man sich mal anschaut, wie sich Feiern üblicherweise entwickeln. Je später es ist, desto höher ist der Alkoholpegel und desto weniger Rücksicht und Abstand herrschen vor.

Klar, man trifft damit auch die Falschen aber insgesamt dürfte das ziemlich wirksam sein - gerade wenn man im Hinterkopf hat, was in Ischgl passiert ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6549
*Frank* hat geschrieben: Je später der Abend, desto mehr Alkohol im Spiel, desto größer die Gefahr der Ansteckung durch Missachtung von Regeln. Über die Uhrzeit kann man jetzt streiten, aber 23 Uhr erscheint mir ein als guter Kompromiss.
Theoretisch hast Du Recht.

In der Praxis wird bis 23:00 Uhr im Lokal gesoffen und anschliessend git es noch 1 oder 2 oder mehr Absacker in der privaten Wohnung oder im Park genommen, wo weiter gefeiert wird.
Ob aber auf Feiern in privaten Räumlichkeiten ebendso auf Abstands- und Hygieneregeln geachtet wird wie in Gaststätten und Kneipen?

Wer es drauf anlegt abends zu saufen, der wird sich nicht von einer Sperrstunde davon abhalten lassen.
Bild

6550
*Frank* hat geschrieben:Ja, es gibt ein paar Maßnahmen, die ich auch für wenig wirkungsvoll halte, wie beispielsweise das Beherbergungsverbot, das z.B. nicht für Geschäftsreisende gilt/galt, was aber inzwischen auch von den meisten Gerichten gekippt wurde.
Das nun wieder kann ich vom Ansatz her nachvollziehen. Man will so wenig Reisetätigkeit wie möglich. Also kappt man das, worauf man eher verzichten kann. Der wirtschaftliche Schaden für eine Einschränkung bei den Geschäftsreisenden wäre deutlich größer. Es ist also einfach eine Art der Priorisierung. Ob das Beherbergungsverbot ansonsten einen Effekt hat, weiß ich nicht.
Je später der Abend, desto mehr Alkohol im Spiel, desto größer die Gefahr der Ansteckung durch Missachtung von Regeln. Über die Uhrzeit kann man jetzt streiten, aber 23 Uhr erscheint mir ein als guter Kompromiss.
Schau mal nach GB. Da gibt es schon immer die Sperrstunde. Die Folge ist eine Pressbetankung bis dahin. Und sicher kann man diese Maßnahme nicht herausgelöst betrachten. Aber den Engländern scheint das bis hierhin nicht geholfen zu haben.
Mal abgesehen, schau dir mal an, welche Länder die Pandemie im Griff haben. In China, Neuseeland, Taiwan usw. ist man mit sehr "harter Hand" (viel härter als hier) gegen die Pandemie vorgegangen.
Ich habe lange in Singapore gearbeitet und dort die Vorzüge einer partiellen Diktatur schätzen gelernt. Ob ich das so gut gefunden hätte, wenn ich nicht priviligiert gewesen wäre, steht in den Sternen :wink:

Aber lass es uns mal rumdrehen und das Beispiel Schweden nehmen. Hier hat man ähnliche Erfolge wie wir und eine deutlich höhere Zufriedenheit in der Bevölkerung. Das Kosten-/Nutzenverhältnis scheint nicht unattraktiv zu sein.
Beispiele? Oder ist das nur deine persönliche Meinung?
Auch wenn die Frage an Alfathom gestellt ist, grätsche ich mal rein. Nimm die Beispiele der Immobilienblase oder der Eurokrise. Da ist die Politik immer hinterhergelaufen. Die Gründe für das jeweilige Desaster waren lange vorher bekannt. Wie hatte Sandy Weill so schön gesagt: "So lange die Musik läuft, musst Du tanzen." Und daran hat sich auch die Politik gehalten. Allerdings muss ich die Politiker in Schutz nehmen. Die Entscheidungsfindung ist nicht so leicht. Und die Argumentation etwwas durchzusetzen, wenn es noch nicht lichterloh brennt, ist schwierig. Es sind eben vieles Kompromisse und die sind auch mal faul. Ein letztes Zitat von Frau Merkel: "Politik und Wurst sind Dinge, da wollen Sie nicht wissen, was alles drin ist." Recht hat sie.

Disclaimer: das ist keine Diskreditierung von Frau Merkel. Ich halte diese Frau für eine der fähigsten und glaubwürdigsten Politiker/-innen überhaupt.
nix is fix

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“