+ Antworten
Seite 579 von 641 ErsteErste ... 79479529569576577578579580581582589629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.451 bis 14.475 von 16009

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    315
    'Gefällt mir' erhalten
    370

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    A propos Niederlande: Vermutlich habt ihr gelesen, dass sich auf einem Musikfestival (Verknipt) Anfang Juli in Utrecht fast 1.000 Besucher angesteckt haben. Die Veranstalter sagen, nur die "3G" (geimpft-genesen-getestet) hätten Zutritt gehabt. Stellt sich die Frage, wie es dennoch zu solchen Zahlen kommt. Entweder war "Schummeln" möglich, oder es haben sich viele in der Zeit (max. 40h) zwischen dem Test und dem Besuch infiziert ...
    da war einiges suboptimal; hab gerade nur paywall Link zur Hand, https://www.spiegel.de/ausland/coron...0-675b0bfb8f0e

- "Die Geimpften bekamen schon am Tag der Impfung einen QR-Code, mit dem sie in Kneipen konnten."
    - "Zudem war ein negativer Test 40 Stunden lang gültig, viele kopierten offenbar einfach die QR-Codes ihrer Freunde"

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Fjodoro:

Steffen42 (14.07.2021), vinchris (14.07.2021)

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.243
    'Gefällt mir' erhalten
    342

Standard

Meine Schwester sagte mir heute, dass momentan bzw. ab jetzt in Ihrer (Gemeinschafts-) Praxis eher das Problem ist, Impfwillige zu finden, ...Impfstoff hat sie genug.

Ich war jetzt insg. 3 mal im letzten Monat in der Gastro unterwegs...einmal wurde gar nix kontrolliert bez. der 3 Gs und 2 mal eher oberflächlich, aber zumindest "doch". Aber schon ein komisches Gefühl, mit Freunden bzw. Verwandten relativ unbekümmert drinnen an einem Tisch zu sitzen und sich ohne Maske anzusehen...
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.653
    'Gefällt mir' erhalten
    1.387

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    da war einiges suboptimal; hab gerade nur paywall Link zur Hand, https://www.spiegel.de/ausland/coron...0-675b0bfb8f0e

- "Die Geimpften bekamen schon am Tag der Impfung einen QR-Code, mit dem sie in Kneipen konnten."
    - "Zudem war ein negativer Test 40 Stunden lang gültig, viele kopierten offenbar einfach die QR-Codes ihrer Freunde"
    Tja, solange a) die Test-/Impfzertifikate leicht fälschbar sind und b) vielen Menschen die Einsicht fehlt, dass sie zwar selbst ein geringes Risiko für eine schwere Erkrankung haben, aber andere Menschen anstecken können, die deutlich vulnerabler sind (und sich tw. nicht impfen lassen dürften, selbst wenn sie es wollen), werden wir noch viel "Freude" mit Delta, Gamma, Epsilon und Was-weiß-ich haben.

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    536

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    die Test-/Impfzertifikate leicht fälschbar sind
    Deswegen wäre das ja auch keine schlechte Idee, wenn das mit dem Chip klappen würde, also beim Impfen.

Beispiel 1:
    Anmeldung beim Testcenter, Anmeldung vorgezeigt, getestet, Testat per Mail erhalten. Hat irgendjemand gecheckt, ob ich ich bin? Nix da, ich hätte Hein Blöd hinschicken können und aufgrund von dessen Test hätte ich einen schicken Code bekommen. Gibt zig Gründe, warum jemand das machen könnte, z. B. Stäbchen unangenehm, keine Zeit, keine Lust auf evtl. Quarantäne, kriminelle Energie,... (Ich hab's dann dem Chef gemailt, der hat sich entschuldigt, Abhilfe versprochen, nächster Test gleiche Nummer. Ich verstehe sogar, dass es bei vermutlich Teilzeitkräften nicht einfach ist, das 100% hinzubekommen.)

Beispiel 2:
    Mehrfach nach Negativtest gefragt worden (Restaurant, Kabarett,...), Smartphone mit QR-Code gezeigt, durchgewunken. Hat jemand kontrolliert, dass das "mein" QR-Code ist? Nö, kein Perso oder sonstiges Dokument verlangt. Einzige Ausnahme: Hotel, da die den Perso eh checken müssen.

Wenn ich nun den Chip intus hätte und der einfach gescannt würde,...
    Aber das haben die Spielverderber ja nun verhindert...

Bernd
    Das Remake

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von burny:

ruca (14.07.2021), Steffen42 (14.07.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11.025
    'Gefällt mir' erhalten
    8.413

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    Aber das haben die Spielverderber ja nun verhindert...
    Wenn Du wüsstest. Alter Trick.

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

ruca (14.07.2021), vinchris (14.07.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.425
    'Gefällt mir' erhalten
    5.829

Standard

Beispiel 2:
    Mehrfach nach Negativtest gefragt worden (Restaurant, Kabarett,...), Smartphone mit QR-Code gezeigt, durchgewunken. Hat jemand kontrolliert, dass das "mein" QR-Code ist? Nö, kein Perso oder sonstiges Dokument verlangt. Einzige Ausnahme: Hotel, da die den Perso eh checken müssen.
    Und um der Dämlichkeit die Krone aufzusetzen: In der aktuellen Version der Corona-Warn-App für iOS sind die Zertifikate für 2. Impfung und für 2. Impfung +14 Tage auf den ersten Blick kaum unterscheidbar, Name + QR-Code umrandet von einem blauen Feld, kein ergänzender Text. Einziger Unterschied ist ein leicht unterschiedlicher Blauton, der bei unterschiedlichen Displays und Lichtverhältnissen nur im direkten Vergleich auffallen dürfte.
    Auf der zweiten Seite (auf die man erst tippen muss) steht das Impfdatum aber auch kein Hinweis darauf, ob der Schutz komplett ist oder nicht. Und dann gibt es noch eine dritte Seite mit kompletten Impfdaten

Ja, wenn der Kram wirklich gescannt wird ist es egal. Aber für eine schnelle Sichtkontrolle absurd.

Und dass es besser geht, zeigt Covpass. Die Farben sind eindeutig unterschiedlich, dazu steht da im Klartext "Vollständig ab XX.XX.XXXX" bzw "Vollständiger Impfschutz".

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    963
    'Gefällt mir' erhalten
    769

Standard

Im Kreis Siegen-Wittgenstein sollte eigentlich eine wissenschaftlich begleitete Impfung junger Leute (12 bis 16 Jahre) stattfinden. Doch das Land NRW hat ihr nun offenbar sehr hohe Hürden in den Weg gelegt.

Und: Ingo Froböse will einen Bundesminister für Breitensport.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    963
    'Gefällt mir' erhalten
    769

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Und dass es besser geht, zeigt Covpass.
    Die können auch mit Vor- und Nachnamen umgehen. In der CWA für Android (2.5.1) steht beim Impfzertifikat die Vorgabe "Name, Vorname / Name, First Name". Man sollte also meinen, dass in der Zeile darunter - wenn es um das Zertifikat für Willi Schmitz geht - so etwas wie "Schmitz, Willi" auftaucht. Nein, da steht "Willi Schmitz". Nicht wirklich tragisch, aber CovPass macht's richtig ...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.436
    'Gefällt mir' erhalten
    2.810

Standard

Und: Ingo Froböse will einen Bundesminister für Breitensport.
    Ich schlage den Altmeier vor. BM für Breitensport, Ernährung und Volksgesundheit.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

13. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Catch-22 (14.07.2021), Steffen42 (14.07.2021), vinchris (14.07.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11.025
    'Gefällt mir' erhalten
    8.413

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Ich schlage den Altmeier vor. BM für Breitensport, Ernährung und Volksgesundheit.
    Nur weil er eher breiter ist, ist er nicht automatisch qualifiziert. Ist zudem Bodyshaming.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.436
    'Gefällt mir' erhalten
    2.810

Standard

Bodybuilding! Er ist ein Vorbild in der Pandemie.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...bdcfb23e5.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Steffen42 (14.07.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7.144
    'Gefällt mir' erhalten
    7.614

Standard

Bodybuilding! Er ist ein Vorbild in der Pandemie.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...bdcfb23e5.html
    Er versteht auch etwas davon. Unter anderem ist er ein Meister der Makroperiodisierung. Seit vielen Jahren befindet er sich in der Aufbauphase
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    536

Standard

Und um der Dämlichkeit die Krone aufzusetzen: In der aktuellen Version der Corona-Warn-App für iOS sind die Zertifikate für 2. Impfung und für 2. Impfung +14 Tage auf den ersten Blick kaum unterscheidbar, Name + QR-Code umrandet von einem blauen Feld, kein ergänzender Text. Einziger Unterschied ist ein leicht unterschiedlicher Blauton, der bei unterschiedlichen Displays und Lichtverhältnissen nur im direkten Vergleich auffallen dürfte.
    Auf der zweiten Seite (auf die man erst tippen muss) steht das Impfdatum aber auch kein Hinweis darauf, ob der Schutz komplett ist oder nicht. Und dann gibt es noch eine dritte Seite mit kompletten Impfdaten
    Ist bei Android aber anders. Da gibt's auch erst Version 2.4.3, und da steht in dicker grauer Box "Vollständiger Impfschutz in 7 Tagen" (logo: morgen dann 6 usw.)
    Auch der Name steht da dick und breit, man müsste also nur den Perso checken (oder den verimpften Chip scannen...).

Bernd
    Das Remake

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    963
    'Gefällt mir' erhalten
    769

Standard

Ist bei Android aber anders. Da gibt's auch erst Version 2.4.3
    Android? Nee, 2.5.1 ... die hab' ich.

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    536

Standard

Android? Nee, 2.5.1 ... die hab' ich.
    Wo hast du die denn her?
    Das Remake

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    963
    'Gefällt mir' erhalten
    769

Standard

Ganz normal aus dem App Store. Allerdings dauert es da ja immer ein wenig, bis die jeweils aktuelle Version auf den Geräten "ankommt". Bei iOS kann man solche Updates selbst anstoßen; bei Android gilt es zu warten, bis man an der Reihe ist. Diesmal hatte ich wohl Glück und war früh dran.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cwa251.jpg 
Hits:	19 
Größe:	23,7 KB 
ID:	81452

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.425
    'Gefällt mir' erhalten
    5.829

Standard

Damit man sich das vorstellen kann: Oben ich, Zwei Impfungen aber kein vollständiger Schutz, unten meine Frau, vollständiger Schutz.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7613.jpg 
Hits:	70 
Größe:	41,0 KB 
ID:	81453

CWA 2.5.1 (iOS)

einzig eindeutiges Unterscheidungsmerkmal: Bei mir sind die Sterne heller als der Hintergrund, bei ihr dunkler...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    133
    'Gefällt mir' erhalten
    930

Standard

Sachsen hebt ab nächster Woche die Maskenpflicht in Geschäften auf (bei einer Inzidenz unter 10).

Ich bin immer belächelt worden, wenn ich behauptet habe, dass die Maskenpflicht spätestes im September fällt. Das war der erste Schritt...

Ob es nachhaltig ist, bin ich mir nicht sicher. Das hängt in meinen Augen weniger an der Entwicklung der Zahlen als viel mehr an der Interpretation derselben.

Und wir in Bayern tragen wohl noch ein paar Jahr(zehnt)e überall FFP2... (wobei ich mich mit der sächsischen Maßnahme auch erst anfreunden muss...)
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.436
    'Gefällt mir' erhalten
    2.810

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Sachsen hebt ab nächster Woche die Maskenpflicht in Geschäften auf (bei einer Inzidenz unter 10).

Ich bin immer belächelt worden, wenn ich behauptet habe, dass die Maskenpflicht spätestes im September fällt. Das war der erste Schritt...
    Nach 2 Wochen ohne war heute wieder Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt. Die Inzidenz steigt in der Region zügig an.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    142
    'Gefällt mir' erhalten
    123

Standard

Nach 2 Wochen ohne war heute wieder Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt. Die Inzidenz steigt in der Region zügig an.
    Gegen Masken im Handel des tägl. Bedarfs hab ich eh nix, auch längerfristig, aber zum gemütlichen shoppen lädt das nicht ein und es hilft ungemein die Familienkasse zu entlasten.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von binoho:

ruca (15.07.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.436
    'Gefällt mir' erhalten
    2.810

Standard

Doch, ich habe etwas gegen Masken. Und heute morgen auf dem Wochenmarkt ohne Menschenmassen und mit wahrscheinlich zu 90% geimpften Rentnern als Einkäufer empfinde ich es nach meiner Risikobewertung für totalen Blödsinn.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.436
    'Gefällt mir' erhalten
    2.810

Standard

Gestern hat der Prof.Kremsner, Leiter der Studie von CureVav, beim Lanz den Impfstoff von Astra Zeneca verbal "vernichtet" und nochmal erläutert, warum CureVac keinen besseren Schutz hinbekommen hat. War recht unterhaltsam.

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

leviathan (15.07.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    963
    'Gefällt mir' erhalten
    769

Standard

Das ECDC sieht derzeit eine steigende Anzahl der Covid-Infektionen in Europa, vor allem unter jüngeren Menschen - aber die Hospitalisierungszahlen bleiben in fast allen beobachteten Ländern stabil. Und die Belegung der Intensivstationen ist in fast allen dieser Länder rückläufig.

Ach ja, die ARD hat sich in dieser Woche in zwei Beiträgen mit Bhakdi & Co. beschäftigt. Zum einen geht es um den Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" - klingt erst mal gut, doch dahinter stehen eben Leute wie Bhakdi, Schiffmann, Homburg und Wodarg. Und dann geht es um Bhakdis Ausfälle in Bezug auf "die Juden". Aber das ist natürlich überhaupt kein Antisemitismus, sagt "dieBasis" ...

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (16.07.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11.025
    'Gefällt mir' erhalten
    8.413

Standard

Aber das ist natürlich überhaupt kein Antisemitismus, sagt "dieBasis" ...
    Die brüsten sich doch immer mit ihrer „Schwarmintelligenz“?

Apropos: Neuerliche Impfaktion mit Hobbykellerbräu von Stöcker im LK Görlitz. Rund 200 haben zugegriffen. Der Erfinder war wohl auch dabei. Merkwürdig, dass der noch frei rumlaufen darf.

https://www.saechsische.de/coronavir...5790-plus.html

(Leider Paywall)

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

vinchris (17.07.2021)

Im Forum dabei seit
    05.07.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Man wird sehen, wo das hinführt. Ich denke, dass man hier ohne Not Schutz aufgibt. Mir gefällt das auch nicht und es lässt sich nicht gut atmen darunter. Aber nur weil ein bestimmter Schwellenwert erreicht ist, dann sofort wieder die Maske zu verbannen halte ich für zu kurz gedacht. Wenn es schiefläuft, dann ist das der Startschuss für viele Neuansteckungen und dann wiederholt sich die Geschichte erneut. Btw. Nach meiner 2. Impfung, musste ich zwei Wochen pausieren :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer