Banner

Corona und der Sport

16952
"In Moskau haben die Behörden wegen rasch steigender Infektionszahlen und stark belasteter Krankenhäuser die schärfsten Beschränkungen des öffentlichen Lebens seit Juni 2020 verhängt. Von diesem Donnerstag an dürfen nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Apotheken und Supermärkte öffnen. Schulen und staatliche Kindergärten dagegen müssen schließen."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c3159a986e


Frage 1: ist ein Lockdown auch ein Lockdown, wenn er in Russland stattfindet?
Frage 2: ist Russland jetzt eine Corona-Diktatur oder gibt es das nur in Deutschland? RT Deutsch und Reitschuster?

16955
ruca hat geschrieben: Hier heult Reitschuster, schon rum, wenn es um ein Restauraunt geht...
Merkwürdig, hab so gar keine Berichte zur Lage in Russland bei RT DE und Reitschuster gefunden. :winken:

Das wird doch nicht russischer Propaganda-/Staatsfunk sein? :D

Reitschusters Motto ist doch: "Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.".
Ist das dann kritisch?

16956
Update: In dem Artikel gibt es inzwischen ein Update, das Gesundheitsministerium behauptet, eine "Lösung gefunden zu haben", derartige Zertifikate zu sperren.
Gemacht haben sie es anscheinend (noch ?) nicht. CovpassCheck gibt beiden Führern auch mit akutellem Datenbankstand einen grünen Haken...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16957
Das Volksbegehren „Landtag abberufen“ der Querdenker in Bayern hat 2,15% bzw. rund 200k Stimmen bekommen. Mit Abstand das am wenigsten unterstützte Volksbegehren in Bayern in der Geschichte. Obwohl die AfD eine Unterschrift empfohlen hatte.

„Wir sind das Volk“.

16960
Lustig war gestern einer der Chefschwurbler. Der hat das nicht als Niederlage gesehen sondern als Warmlaufen.

Jetzt geht es in alle 18 Bundesländer. Ja, 18.

17 ist Mallorca. Was ist 18? Russland oder Montenegro wo die satten Schwurbler hinflüchten?

16961
bones hat geschrieben:Alle Macht geht vom Volker aus - so steht es im Grundgesetz.
Aktuell ist das übrigens der Volker Wissing. Unter ihm und dem Volker Lindner wird künftig der Olaf als Kanzler Dienst tun. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16962
Mustafa Alin - Geldstrafe für Morddrohung und Beleidigung.

https://www.focus.de/politik/prozess-in ... 67868.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16963
Jup, die ganzen Verfahren gegen die Schwurbler fangen jetzt an. Teilweise mit ordentlichen Strafen. Leider spät, die Mühlen der Justiz mahlen langsam aber gründlich. Wird teuer werden.

16964
Dabei ist die Strafjustiz dicht bis oben hin mit Encrochat...

Vermutlich wird vieles vom Corona-Kram verjähren, da im Vergleich Kleinkram zu Prozessen um Kokain im Kilo- bis Tonnenbereich. Und hier ist noch lange nicht alles ausgewertet, sie fangen mit den dicksten Fischen an...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16965
Neuer Tag, neue Prüfregeln. Covpass zeigt bei den beiden Führer-Zertifikaten immer noch grün an. Das bleiben sie dann vermutlich auch. Ich gehe davon aus, dass die beiden geleakten Schlüssel einfach für Neuausstellungen aus dem Verkehr gezogen wurden und Covpass & Co. eine Prüfregel nach dem Motto

"IF ($Schluessel($Zertifikat) in $Geleakt) AND ($Date($Zertifikat)>Leakdate($Schluessel)) THEN Ungueltig"

erhalten.

Mit dem Ergebnis, dass alle bis zu einem Stichtag ausgestellten Zertifkarte gültig bleiben. Würde auch erklären, warum das Gesundheitsministerium nicht so recht mit der Sprache rauswill, was sie konkret gemacht haben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16970
Wenn man die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl nimmt, davon die AFD-Wähler abzieht, ergibt sich ungefähr die erreichte/erreichbare Impfquote. Dem letzten Drittel ist entweder eh alles wurscht oder sie hängen Verschwörungstheorien an. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16972
Corona im Leistungssport. "Es sind eher die Ausdauersportler" mit Problemen nach einer Infektion.

https://www.lkz.de/sport_artikel,-long- ... 58248.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16973
ruca hat geschrieben:Und das Traurige: Die reden ja auch mit den Bewohnern und es besteht teilweise ein Vertrauensverhältnis. Diese "Angestellten-Bubble" hat also auch Auswirkungen auf die Impfquote der Bewohner ...
Desinformation tötet.

Wenn man da nur was machen könnte. Vielleicht mal schauen, was mit Leuten passiert, die verbreiten, wie man eine DVD entschlüsselt. Ruckzuck hat man Team Blau zu Besuch. Postet man aber auf Facebook, dass die Impfung unfruchtbar macht, kein Problem.

16974
Für die neue Regierung besteht da großer Handlungsbedarf.

"In Deutschland gibt es aktuell kein Gesetz, welches das generelle Verbreiten von Fake News unter Strafe stellt."

https://www.juraforum.de/lexikon/fake-news
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16976
Da es die Diskussion um Unterstützung ärmerer Länder gab. Hier steht (für mich) zum ersten Mal, dass die 100 Mio Impfdosen bis zum Jahresende abgegeben werde sollen. Das ist jetzt schon knackig.

Ansonsten kann man dieser netten Tickermitteilung entnehmen, dass wir uns kommendes Jahr alle mindestens 3x impfen lassen können. :zwinker4:
+++ 09:22 Gesundheitsministerium: 100 Millionen Impfstoff-Dosen für arme Länder +++
Deutschland hält am Ziel fest, bis Jahresende 100 Millionen Impfstoffdosen an ärmere Länder abzugeben. "Dieses Versprechen halten wir auch", sagt eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums (BGM) der "Welt am Sonntag". Bislang hat die Bundesrepublik erst 17,6 Millionen Dosen des Herstellers Astrazeneca an Drittstaaten abgegeben. Die größten Empfängerländer sind Vietnam mit 2,6 Millionen Dosen, die Ukraine mit 1,5 Millionen sowie Ägypten und Ghana mit jeweils 1,5 Millionen. Genügend Vakzine für Drittimpfungen in Deutschland seien dennoch vorhanden. 2022 erhält Deutschland laut BMG insgesamt 256 Millionen Dosen von allen zugelassenen Herstellern

16979
Ich war jahrelang Strichcodezeichner beim Lidl. Da wäre die Fälschung doch ein Klacks. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16980
Stelle mir das schwer vor mit den Einlasskontrollen, wenn der CovPass jetzt auf dem Oberarm ist. Hab gar nicht so viele ärmellose Oberteile und jedes Mal den Oberkörper entblättern, das dauert doch.
Die Merkel hat auch immer blöde Ideen.

16983
Falls ihr es noch nicht wußtet: Mit dem Smartphone und Bluetooth kann man die Geimpften in seiner näheren Umgebung anhand eines verabreichten Barcodes identifizieren (oder so ähnlich). :klatsch:

https://henrymakow.com/deutsche/2021/10 ... n-barcode/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16985
Steffen42 hat geschrieben:Stelle mir das schwer vor mit den Einlasskontrollen, wenn der CovPass jetzt auf dem Oberarm ist. Hab gar nicht so viele ärmellose Oberteile und jedes Mal den Oberkörper entblättern, das dauert doch.
Die Merkel hat auch immer blöde Ideen.
Ja mei, wo ist das Problem? dann gibts es allen Ärmeln halt so eine Lederhosenklappe :hihi:

Allerdings wäre mein Vorschlag einen 2. Chip in die Impfung zu integrieren - dann könnte das Scannen so funktionieren, wie bei den gechipten Tieren.
Wir könnten das ja so programmieren, dass in Zugang auch kein Perso/Führerschein ect mehr notwendig wäre
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16986
d'Oma joggt hat geschrieben: Allerdings wäre mein Vorschlag einen 2. Chip in die Impfung zu integrieren - dann könnte das Scannen so funktionieren, wie bei den gechipten Tieren.
Wir könnten das ja so programmieren, dass in Zugang auch kein Perso/Führerschein ect mehr notwendig wäre
Technisch ist das schon lange möglich. Nur zusammen mit der Impfung geht das nicht, dafür sind die Chips zu groß. Diese Chips unter die Haut zu implantieren soll auch recht schmerzhaft sein, hab ich mir sagen lassen. Reichweite ist auch nicht besonders gut, wie bei den Kreditkarten eben. Daher ist die Hand besser als der Oberarm sonst sieht das doof aus, wenn man Türen an den Lesegeräten aufmachen will.

16987
[quote="Steffen42"]

jetzt stell dich nicht so an :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16988
bones hat geschrieben:Falls ihr es noch nicht wußtet: Mit dem Smartphone und Bluetooth kann man die Geimpften in seiner näheren Umgebung anhand eines verabreichten Barcodes identifizieren (oder so ähnlich). :klatsch:

https://henrymakow.com/deutsche/2021/10 ... n-barcode/
Iiih. Ich hab' den Link angeklickt. Ist mein Computer jetzt ident-infiziert? :D

Zum Thema Moderna und Impfstoff-Weitergabe an weniger reiche Länder: Hier liegt das Unternehmen durchaus im Clinch mit der US-Regierung, s. diesen Politico-Artikel (engl.) vom 7. Oktober. Da kommt auch noch mal zum Ausdruck, dass die Moderna-Vakzine immerhin, und nicht zu knapp, mit öffentlichen Geldern gefördert worden ist ...

16990
Steffen42 hat geschrieben:Daher ist die Hand besser als der Oberarm sonst sieht das doof aus, wenn man Türen an den Lesegeräten aufmachen will.
Meinen Tracking-Chip von Gates, Soros und den Illuminaten trage ich übrigens am Finger. Kein Witz, das ist so ein Ding zum bargeldlosen Zahlen; funktioniert ja auch bei manchen Smartwatches. Ich warte jetzt nur darauf, dass irgendein Schwurbler sich demnächst mit einem Aluhut vor mir schützt, wenn ich mal bezahle. Weil ich ja "in Wirklichkeit" den Pesthauch des Impfstoff-Todes weitergeben will ... :D

16991
m 04.11.2021 wird geboostert - habe mir heute nacht online (im KlinikVerbund) einen Termin geholt :hurra:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16996
Mein Vorschlag wäre: cmrnty_v1.43_relay_hidden#de251754

Alles drin.

- Dies ist Version 1.43, es wird ständig aktualisiert und auch eine Version 2 ist erwartbar
- Es ist versteckt (hat hier nur nicht geklappt)
- Es gibt mindestens über 250.000 weitere Relay-Stationen in Deutschland.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16998
Aus dem Bauch heraus: Er hat sich selbst ja garantiert keine Fristen gesetzt haben. Dann wird er bis zur Verjährung seiner behaupteten Forderung Zeit haben - dann wird es aber sehr spannend.

Mir sind beim Überfliegen seiner Werbeseite für die Sammelklage eben zwei Sachen aufgefallen, die schon unabhängig vom Inhalt für einigen Ärger sorgen könnten (es aber offensichtlich noch nicht haben):

a) er gibt einen Preis von 800€ + MwST. an. Sein Angebot ist eindeutig an Endverbraucher gerichtet - müsste da dann nicht eigentlich ein Bruttporeis stehen?

b) Wenn man sich der Sammelklage anschließen will, muss man seine Daten bei ihm per Google Forms einreichen. Ich habe arge Zweifel, dass das datenschutztechnisch sauber zu machen ist. In der dortigen Datenschutzerklärung zu dem Thema kein Wort. Eintragung für den Newsletter "auf unseren Servern", die Daten verrarbeiten sie selbst (nix zum Thema Weitergabe) und von Google wird nur Anlaytics erwähnt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

16999
Heute habe ich abends am Halloween Run im Duisburger Landschaftspark teilgenommen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes war im Außengelände (auch am Start) nicht erforderlich, aber viele hatten dennoch Masken. :D

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“