+ Antworten
Seite 41 von 156 ErsteErste ... 31383940414243445191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 3892
    Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Zitat Zitat von HerbertRD07 Beitrag anzeigen
    Der Venloop ist ebenfalls gestrichen...
    Was noch viel schlimmer ist: es wird Jobs kosten, das ist schon jetzt abzusehen und vereinzelt zu sehen, zum Beispiel, weil vereinzelt die Kauflust nachlässt.
    Hier sind allgemeine und sportbezogene Links zur aktuellen Corona-Diskussion zu finden:

https://forum.runnersworld.de/forum/...76#post2630376

M50 Runner's World Weltrekorde, bestenlistenfähige Strecken:
    800m in 2:08,91min (Sprinter)
    3000m in 9:58min (Rolli)
    5000m in 17:32min (Rolli)
    10km Strasse 36:48min (icke)

https://germanroadraces.de/?p=105366

Im Forum dabei seit
    07.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Jetzt sollen mir die Entscheidungsträger erklären, welche Unterschied das zu einem verkaufsoffenen Samstag ist?

Aktionismus, Populismus, Panikmache.
    Es dürfte wohl zulässig sein, zu differenzieren: Natürlich besteht auch an Wochentagen die Möglichkeit, sich in Geschäften/in der Öffentlichkeit zu infizieren oder Viren zu verbreiten. Diese Möglichkeiten sind aber nur mit ganz erheblichen Eingriffen einzudämmen, die das öffentliche Leben in weiten Teilen lahmlegen. Der verkaufsoffene Sonntag dagegen ist eine zusätzliche Veranstaltung, die der Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens nicht annähernd in gleicher Weise dient, sondern der wohl eher dem Vergnügen, dem Konsum oder was weiß ich dienen soll. (Ziel des verkaufsoffenen Sonntags ist es ja wohl eher nicht,Kunden anzulocken, die im Supermarkt Lebensmittel einkaufen.) Bei der Frage, ob ein Verbot angemessen ist, darf diese Überlegung wohl berücksichtigt werden. Das ist alles nichts Offizielles, sondern nur das, was mir ad hoc ohne Recherche spontan einfällt. Es kommt auch nicht darauf an, ob man das so sehen soll/will/muss. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass dein Beispiel nicht zwangsläufig Aktionismus, Populismus und Panikmache darstellen muss. Allerdings setzt das voraus, dass man bereit ist, nicht bloß in den Kategorien schwarz und weiß zu denken.

Im Forum dabei seit
    07.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

In unserem Verein wurde die Frage aufgeworfen, wie mit allgemeinen Trainingsstunden zu verfahren ist, insbesondere im Hinblick auf solche, die mehrheitlich von möglichen Zugehörigen der Risikogruppen besucht werden (LSB-Jargon: Sport der Älteren). Heißt konkret: Gibt es irgendwelche Empfehlungen, von wem und in welche Richtung auch immer? Zum Beispiel Mitteilung an chronisch Kranke, dass derzeit empfohlen wird, nicht teilzunehmen o. ä.? Und natürlich kommt auch die Frage auf, wie es mit irgendwelchen Gerätschaften aussieht, die von allen angefasst werden (Hanteln, Therabänder etc.) Der Landessportbund NRW befasst sich im Wesentlichen mit Empfehlungen zu Wettkämpfen und sonstigen Veranstaltungen. Zum allgemeinen Training wird nur auf die örtlichen Rahmenbedingungen und die örtlichen Gesundheitsämter verwiesen. Kann jemand (von mir aus völlig ohne Wertung) mit Erfahrungswerten dienen, wie anderswo damit umgegangen wird? Findet, abgesehen von größeren Veranstaltungen, alles statt? Wird es von bestimmten Faktoren abhängig gemacht, z. B. Vulnerabilität der Teilnehmer, Art des Trainings (enger Kontakt, Geräte, die angefasst werden etc.)?

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

Ich teile das mal einfach, obwohl nicht nachvollziehbare Quelle, ein Appell rechtzeitig zu Handeln, weil keine Zeit ist:

Ich schreibe Ihnen aus Bergamo, Italien, im Herzen der Coronavirus-Krise.

Die Nachrichtenmedien in den USA und teilen Europas haben die Schwere des Geschehens hier nicht erfasst. Ich schreibe diesen Beitrag, weil jeder von Ihnen, nicht nur die Regierung, nicht nur der Schulvorstand, nicht nur der Bürgermeister, jeder einzelne Bürger heute die Chance hat, Maßnahmen zu ergreifen, die die italienische Situation davon abhalten, die Realität Ihres eigenen Landes zu werden.

Die einzige Möglichkeit, diesen Virus zu stoppen, besteht darin, die Ansteckung zu begrenzen. Und die einzige Möglichkeit, die Ansteckung zu begrenzen, besteht darin, dass Millionen von Menschen heute ihr Verhalten ändern.

Wenn Sie in Europa oder den USA sind, sind Sie Wochen von unserem heutigen Status in Italien entfernt.

Ich kann dich jetzt hören. "Es ist nur eine Grippe. Es betrifft nur alte Menschen mit Vorbedingungen. “

Es gibt zwei Gründe, warum Coronavirus Italien in die Knie gezwungen hat. Erstens ist es wie eine unfassbar schwere Grippe, die verheerend ist, wenn Menschen wirklich krank werden und Wochen auf der Intensivstation brauchen - und zweitens, weil sie sich schnell und effektiv ausbreitet. Es gibt eine Inkubationszeit von 2 Wochen und viele, die es haben, zeigen nie Symptome.

Als Premierminister Conte bekannt gab, dass das ganze Land, 60 Millionen Menschen, weiterhin gesperrt werden würde, war die Aussage, die mich am meisten beeindruckte, "wir haben keine Zeit mehr". Denn um klar zu sein, diese nationale Sperre ist ein der letzte Plan. Er meint damit, dass das System Italien zusammenbrechen wird, wenn die Anzahl der Ansteckungen nicht sinkt.

Warum? Heute sind die Intensivstationen in der Lombardei voll - mehr als voll. Sie haben begonnen, Intensivstationen in die Flure zu verlegen. Wenn die Zahlen nicht sinken, sagt uns die Wachstumsrate der Ansteckung, dass es in einer Woche Tausende von Menschen geben wird? zwei Wochen? wer wird Pflege brauchen. Was passiert, wenn 100 oder 1000 Menschen das Krankenhaus brauchen und nur noch wenige Plätze auf der Intensivstation übrig sind?

Am Montag schrieb ein Arzt in der Zeitung, dass sie anfangen müssen zu entscheiden, wer lebt und wer stirbt, wenn die Patienten in der Notaufnahme auftauchen, wie es im Krieg getan wird. Das wird nur noch schlimmer.

Es gibt eine begrenzte Anzahl von Ärzten, Krankenschwestern und medizinischem Personal, die das Virus bekommen. Sie arbeiten auch seit Tagen ohne Unterbrechung.

Was passiert, wenn Ärzte, Krankenschwestern und medizinisches Personal die Patienten einfach nicht versorgen können, wenn sie nicht da sind?

Und schließlich für diejenigen, die sagen, dass dies nur etwas ist, was alten Menschen passiert. Ab gestern berichten die Krankenhäuser, dass immer jüngere Patienten - 40, 45, 18 - zur Behandlung kommen.

Sie haben die Chance, etwas zu verändern und die Ausbreitung in Ihrem Land zu stoppen.

Fordern Sie das gesamte Büro auf, heute zu Hause zu arbeiten, Geburtstagsfeiern und andere Versammlungen abzusagen und so oft wie möglich zu Hause zu bleiben. Wenn Sie Fieber haben, bleiben Sie zu Hause. Drücken Sie jetzt auf Schulschließungen. Alles, was Sie tun können, um die Ausbreitung zu stoppen, da sie sich in Ihren Gemeinden ausbreitet - es gibt eine zweiwöchige Inkubationszeit - und wenn Sie diese Dinge jetzt tun, können Sie Zeit für Ihr medizinisches System kaufen.

Und für diejenigen, die sagen, es sei nicht möglich, die Schulen zu schließen und all diese anderen Dinge zu tun, weil es einfach unvorstellbar ist...bis vor einer Woche war es auch unvorstellbar, Italien zu sperren.

Bald haben Sie keine Wahl mehr, also tun Sie, was Sie jetzt können.

Bitte teilen.
    2020: G1 Grüngürtellauf, Sektlauf - geplant: Whew, Kölnpfad, Jubiläums-Röntgenlauf

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Ja? Und was machen Leute, die am Sonntag nicht einkaufen können/dürfen? Genau, sie gehen alle am Samstag einkaufen.
    Oder fahren ein paar Kilometer über die Grenze nach Holland:
    ÖFFNUNGSZEITEN
    Sonntag 09:00 - 20:00

https://www.mcarthurglen.com/de/outl...nd/directions/
    In meinem Film bin ich der Star, ich komm auch nur alleine klar.
    Ideal, 1982

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.419
    'Gefällt mir' erhalten
    1.570

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Eben...kein Unterschied. Darum wundert mich das wackere Durchhalten der Marathonmacher. Ob ich nun in ein Festzelt beim Frühlingsfest oder in das Zelt beim Marathon gehe und mich anstecke....
    Vielleicht lassen sie sich vom Köln Marathon 2018 inspirieren. Da war die Messe am Neumarkt, nicht in einem großen Zelt, in viele kleinen und mit einem großen Dach -> https://koeln-marathon.de/neumarkt-w...messelocation/
    Leider dort nur ein animiertes Video, war real deutlich luftiger.

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

Um mal ein klein bissl Polemik in den Thread zu bringen... klammheimlich wurde die GEZ erhöht... bestimmt hat die Bundesregierung das Virus freigesetzt um solch unpopoläre Maßnahmen unbemerkt durchzusetzen zu können... wo ist der Bezug zum Sport? Mehr GEZ und weniger Sport im öffentlich-rechtlichen... Sauerei...

(Ironie off)
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen

Warum? Heute sind die Intensivstationen in der Lombardei voll - mehr als voll. Sie haben begonnen, Intensivstationen in die Flure zu verlegen. Wenn die Zahlen nicht sinken, sagt uns die Wachstumsrate der Ansteckung, dass es in einer Woche Tausende von Menschen geben wird? zwei Wochen? wer wird Pflege brauchen. Was passiert, wenn 100 oder 1000 Menschen das Krankenhaus brauchen und nur noch wenige Plätze auf der Intensivstation übrig sind?
    Bei diesen Meldungen ist es sehr befremdlich, warum das Auswärtige Amt von Reisen nach Italien nur abrät aber keine Reisewarnung (wie es die Österreicher gemacht haben) ausspricht. Da haben die Lobbiisten der Tourismusbranche wieder ganze Arbeit geleistet.

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    180

Standard

Der 49. Hermannslauf am 26.4. ist ebenfalls abgesagt.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.841

Standard

Ich gebe es auf und wechsle die Seite...

Da morgen Mittag Deutschland zu Sperrzone erklärt wird, habe heute etwas eingekauft, um mich bei dem Ansturm auf Aldi und Co. morgen nicht beteiligen müssen.
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    49
    'Gefällt mir' erhalten
    366

Standard

[...]

Da morgen Mittag Deutschland zu Sperrzone erklärt wird... [...]
    Quelle?
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.841

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Es ist noch geheim.
    Fack ju cencer!

Im Forum dabei seit
    27.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    2.486
    'Gefällt mir' erhalten
    1.129

Standard

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Der 49. Hermannslauf am 26.4. ist ebenfalls abgesagt.
    Gefällt mir überhaupt nicht. Ich glaube, als Trotzreaktion darauf werde ich am 26.04. als Trainingslauf auf eigene Gefahr den doppelten Hermann laufen (also von Bielefeld nach Detmold und wieder zurück = 63km. Wäre ja ne richtig passende Einheit vor dem Rennsteig-SM,- wenn der denn überhaupt stattfinden sollte … grrrr
    Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)
    PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
    Hermannslauf April 2019: 02:18,59 (31,1km Trail, ca. 520 HM)
    PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
    PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)

Sportliche Ziele 2020:
    10km sub 38min.; HM: sub 01:25h; Marathon: sub 2:55h;

"And we ll` keep on fighting, till the end ..." (Freddie Mercury)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Bei diesen Meldungen ist es sehr befremdlich, warum das Auswärtige Amt von Reisen nach Italien nur abrät aber keine Reisewarnung (wie es die Österreicher gemacht haben) ausspricht.
    Vielleicht deshalb?

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Ich teile das mal einfach, obwohl nicht nachvollziehbare Quelle,

Bitte teilen.
    In meinem Film bin ich der Star, ich komm auch nur alleine klar.
    Ideal, 1982

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Boston verschoben.......

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    494

Standard

Pressekonferenz mit Merkel: Die nächsten 5 Wochen sind entscheidend, dann schauen wir weiter. Erstmal sind alle nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen abgesagt und jeder soll zuhause bleiben. Haus verlassen nur für notwendige Dinge. Klare Worte. Bin gespannt, wie die Deutschen darauf hören.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.841

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Pressekonferenz mit Merkel: Die nächsten 5 Wochen sind entscheidend, dann schauen wir weiter. Erstmal sind alle nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen abgesagt und jeder soll zuhause bleiben. Haus verlassen nur für notwendige Dinge. Klare Worte. Bin gespannt, wie die Deutschen darauf hören.
    Und was dann? Die 70% muss doch infiziert werden.
    Fack ju cencer!

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    348
    'Gefällt mir' erhalten
    555

Standard

Das wird schon kommmen, die Frage ist halt echt über welchen Zeitraum. Durchaus sinnvoll den so weit als möglich zu verlängern.
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Im Forum dabei seit
    26.08.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Du kannst einem Leid tun.

Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    541
    'Gefällt mir' erhalten
    605

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Die ersten Schulen werden geschlossen (und Kindergärten wahrscheinlich auch)! Wie wirkt sich dieser Schritt auf die Wirtschaft aus, wenn zahlreiche Arbeitskräfte deshalb nicht zur Verfügung stehen?

Und die Sportveranstaltungen? Egal! Ich ertappe mich dabei, dass ich die Situation gestern für mich noch anders bewertet habe. Die 6x1000m werde ich morgen trotzdem laufen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25634404.html
    Hier sind allgemeine und sportbezogene Links zur aktuellen Corona-Diskussion zu finden:

https://forum.runnersworld.de/forum/...76#post2630376

M50 Runner's World Weltrekorde, bestenlistenfähige Strecken:
    800m in 2:08,91min (Sprinter)
    3000m in 9:58min (Rolli)
    5000m in 17:32min (Rolli)
    10km Strasse 36:48min (icke)

https://germanroadraces.de/?p=105366

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.063
    'Gefällt mir' erhalten
    901

Standard

Zitat Zitat von GeorgSchoenegger Beitrag anzeigen
    Das wird schon kommmen, die Frage ist halt echt über welchen Zeitraum. Durchaus sinnvoll den so weit als möglich zu verlängern.
    Vergebliche Liebesmüh. Es gibt Leute, die wollen genau das einfach nicht begreifen.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.841

Standard

Zitat Zitat von meshuggah Beitrag anzeigen
    Wenigsten einem.
    Fack ju cencer!

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    489

Standard

Zitat Zitat von meshuggah Beitrag anzeigen
    Welche Technik hätten's denn gern?

Hier schon geschrieben? Berlin am 5.4. ist auch "platt".

Knippi

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.841

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Vergebliche Liebesmüh. Es gibt Leute, die wollen genau das einfach nicht begreifen.
    Du hast wahrscheinlich die Frage nicht verstanden. Nach 5 Wochen ist immer noch nichts besser. Auch dann kann man die Krise nicht bewältigen. Heute hat der Robert-Koch-President gesagt: 2 Jahre!!! Schule und öffentliche Leben für 2 Jahre ausschalten?
    Fack ju cencer!

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.155
    'Gefällt mir' erhalten
    3.340

Standard

Nach 5 Wochen ist immer noch nichts besser.
    Damit rechnet auch niemand ernsthaft.

Es geht darum, ob man in 5 Wochen mit den knapp 30.000 Intensivbetten in Deutschland noch auskommt oder nicht. Wenn man jetzt weitermacht wie bisher ist die sichere Antwort: Nein.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer