Banner

Corona und der Sport

17151
Interessante neue Erkenntnisse zur Immunabwehr:

https://www.charite.de/service/pressemi ... heinander/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17152
Ich habe mir kürzlich Kekulè's Corona Kompass Folge 238 angehört, in dem mehrere interessante Dinge thematisiert wurden.- Die (wohl nötige) Impfpflicht in Pflege-und Heilberufen, und ebenso wurde eine (schwedische) Studie besprochen, die ergeben hat, dass nach 6 oder 7 Monaten der Imfpschutz gegen die Deltavariante fast nicht mehr gegeben sein soll. Vor allem Astrazeneca ist da ganz schwach im Rennen, weswegen Kekulè dringend zu einer Auffrischung mit anderen Impfstoffen rät.
In manchen Pflegeheim soll im Pflegepersonal ja nur eine Impfquote von 50 % vorhanden sein, was ja wirklich grenzwertig irre ist.
Grad privat bin ich (bzw. wir) am Überlegen, ob wir meine Stiefgroßmutter in die Obhut eines Pflegeheimes geben, da sie nun vermehrt aus heiterem Himmel umzufallen scheint und sich nicht daran erinnert. Ein Notrufband hilft bei sowas auch nicht wirklich, und klar kann sie im Pflegeheim auch umfallen, aber da wird sie dann wohl hoffentlich gefunden werden. Aber wenn ich mir die hohen Coronazahlen in Ö ansehe in Kombination mit der nicht vorhandenen Impfpflicht im Pflegepersonal, dann komme ich ins Zweifeln, ob man Oma wirklich mit ruhigem Gewissen ins Pflegeheim geben kann.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17153
Die Tante meiner Frau hat jetzt Corona, die war nicht im Pflegeheim sondern in häuslicher 24h-Betreuung; mit rumänischen Pflegerinnen wie meist in der Steiermark. Die Pflegerin hat's nun wohl eingeschleppt; anscheinend waren in dem Bus mit 10 Pflegerinnen nur 2 geimpft ...

(Der Tante geht's wohl dank Impfung soweit ok, bisschen Fieber - die Pflegerin liegt im Krankenhaus ... pflegen muss jetzt der Sohn)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

17154
Bernd79 hat geschrieben:Vor allem Astrazeneca ist da ganz schwach im Rennen, weswegen Kekulè dringend zu einer Auffrischung mit anderen Impfstoffen rät.
Da hat er sicherlich Recht. Mir missfällt bei Kekulé mitunter der selbstgerechte Ich-habs-ja-immer-gesagt-Tonfall, aber sei's drum ... In diesem Fall ist der "dringende Rat" allerdings überflüssig, weil für die Booster-Impfungen ausschließlich mRNA-Vakzinen verwendet werden. Menschen, die 2x mit Vaxzevria/AZ (oder 1x mit Janssen/J&J) geimpft sind, bekommen also "andere" Impfstoffe. Jedenfalls ist das in DE so geregelt.

Was man zudem beachten sollte: In den meisten deutschen Bundesländern sollte man (außer bei J&J) die Halbjahresfrist abwarten. Das ist jedoch nicht in Stein gemeißelt - in Thüringen eh nicht (5 Monate), und auch anderswo sind die Impfstellen mitunter offenbar flexibel. Fragen kann, wenn man nicht warten will oder kann, nicht schaden ...

17155
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Die Tante meiner Frau hat jetzt Corona, die war nicht im Pflegeheim sondern in häuslicher 24h-Betreuung; mit rumänischen Pflegerinnen wie meist in der Steiermark. Die Pflegerin hat's nun wohl eingeschleppt; anscheinend waren in dem Bus mit 10 Pflegerinnen nur 2 geimpft ...

(Der Tante geht's wohl dank Impfung soweit ok, bisschen Fieber - die Pflegerin liegt im Krankenhaus ... pflegen muss jetzt der Sohn)
Gottseidank geht es Ihr gut und der Pflegerin hoffentlich auch :)

Meine andere Oma war nach einem Schenkelbruch auch in häuslicher Pflege. Ich bin nicht mehr sicher, woher die Pflegerin kam (Slowakei oder Rumänien eventuell), aber die junge Frau war supernett und hat sich toll um meine Großmutter gekümmert (das war vor Corona).
Man könnte doch von staatlicher Seite versuchen, bei allen Pflegekräften, die von auswärts kommen einen Antikörpertest zu machen und wenn nötig eine Impfung durchführen. Aber da bleibt natürlich auch das Schlupfloch falls sich jemand nicht impfen lassen will.

@vinchris.- das stimmt schon, dass Kekulè ab und zu den Satz sagt "ich habe ja damals schon gesagt", aber das soll mich nicht weiter stören. Summa summarum bringt er die Dinge auf den Punkt und hält mich auf dem Laufenden, außerdem bildet er mit Hrn. Schumann ein Duo, das sogar zuweilen humorvoll und amüsant rüberkommt.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17156
vinchris hat geschrieben:Was man zudem beachten sollte: In den meisten deutschen Bundesländern sollte man (außer bei J&J) die Halbjahresfrist abwarten. Das ist jedoch nicht in Stein gemeißelt - in Thüringen eh nicht (5 Monate), und auch anderswo sind die Impfstellen mitunter offenbar flexibel. Fragen kann, wenn man nicht warten will oder kann, nicht schaden ...
Die 6 Monate sind ja auch fast aus der Luft gegriffen.
systematisch kann und wird das erst jetzt ausgewertet.

Mit dem anrückenden Winter und dem damit meist verbundenen Infektionsgeschehen wäre es jetzt pragmatischer einfach jedem/jeder ne Spritze zu verpassen, wenn er/sie den Arm hinhält.
stattdessen wird künstlich verzögert und dann vermutlich wieder über den spontanen Ansturm, Engpässe und versäumte Chancen zu jammern. 🤮(hab heut ein Abo auf den Kotzsmiley)

17157
Dirk_H hat geschrieben: 🤮(hab heut ein Abo auf den Kotzsmiley)
Wenn ich es nicht, dann Du. Wir können das gerne täglich alternieren :D

Drosten hat auch absolut die Faxen dicke.

Folgenden Kommentar aus der ZEIT hat er heute weitergeleitet, nicht ohne selbst den wichtigsten Part zu zitieren:

„Eine Impfpflicht haben sie ebenso ausgeschlossen wie erneute Einschränkungen für Geimpfte. Nun bleibt die Wahl zwischen weiter steigenden Todeszahlen und Wortbruch.“

https://www.zeit.de/wissen/2021-11/coro ... pfkampagne

War ihm aber auch schon in den letzten Podcasts anzumerken, dass er keinen Bock mehr hat, für irgendwas den Kopf hinzuhalten.
"Die Wissenschaft hat geliefert, wird sind ab hier raus. Jetzt muss die Politik endlich mal in die Verantwortung" (sinngemäß).

17158
Interessanter Kommentar bei ntv übrigens: Wir sind die Geiseln der Corona-Schwurbler
Sinngemäß: Die Politik handelt ständig nach der Maxime, dass man "die" bloß nicht verärgern darf. Zitat: "Wir sprechen über Impfskeptiker wie über einen reizbaren Kidnapper, der im Unterhemd am Küchentisch sitzt, mit einem Revolver hantiert und bei den kleinsten Widerworten auszurasten droht." Ob Israel nun ein gutes Vorbild ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber wir reden da nicht über ein diktatorisches Regime, das die freiheitsliebenden Bürger drangsaliert ...

17161
Steffen42 hat geschrieben: Sechs Mitarbeiter einer Klinik in einem Corona-Hotspot erzählen von gewalttätigen Ungeimpften, der vierten Welle und dem Ende der Geduld.*
Mein Neffe ist im Rettungsdienst. Der erzählt inzwischen gar nicht mehr von renitenten inzfizierten Querdenkern, weil es da nix neues gibt es und es "langweilig" wird. Solange noch irgendwie Kräfte da sind, wird versucht, den Sanitätern die Schutzmaske und sich selbst die Atemmaske vom Gesicht zu reißen, in der Gegend rumzuspucken und die Schutzkleidung zu zerstören.
Die gehen damit inzwischen recht entspannt um. Die Polizei wird zur Hilfe gerufen, in sicherem Abstand in Empfang genommen und erstmal mit Schutzausrüstung eingepackt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17162
Sag Deinem Neffen mal vielen Dank und Respekt. :daumen:

Ich wäre da falsch. Meine Zündschnur ist dafür deutlich zu kurz, das würde nicht gut enden. Anspucken oder Maske abreißen, gefährlich.

17163
Steffen42 hat geschrieben:Sag Deinem Neffen mal vielen Dank und Respekt. :daumen:

Ich wäre da falsch. Meine Zündschnur ist dafür deutlich zu kurz, das würde nicht gut enden. Anspucken oder Maske abreißen, gefährlich.
+1

Einen körperlichen Angriff würde ich reflexartig immer mit einem Konter beantworten, da ruhig zu bleiben... :respekt:

Und ja, Gewalt ist nie eine Lösung - sag das mal in so einem Moment deinem Urinstinkt..
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

17165
Vor 10 Jahren waren das auch alles Einzelfälle, wo die Opfer zunächst selber schuld hatten. Interessante Frage aus einem Artikel in der SZ vor 4 Tagen:

"Aber warum werden bis heute Gewalttaten aus der Szene der Corona-Leugner nicht systematisch erfasst?"
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17167
Steffen42 hat geschrieben:... Corona-Leugner ...
Wie viele der Ungeimpften sind Corona-Leugner? 1% oder weniger? Ich glaube eigentlich nicht, dass man die unter dem Pflegepersonal findet. Dort soll es wohl einen besonders hohen Anteil geben, obwohl oder weil die fast täglich mit Corona, Coronaimpfungen und Hygienemaßnahmen konfrontiert sind. Aktuelle Probleme wird man mit dem Fokus auf die Randgruppe der Leugner wohl kaum lösen. Bevor man die eigenen Fehler zugibt, wird sich erst einmal fleißig durchinfiziert.

Die 500-ter Inzidenz-Grenze haben wir hier jedenfalls ganz zügig geknackt. Erst ging es bei den Schulkids über die 1000 und nun folgt der Rest. Die Kids hatten jedoch gerade 2 Wochen Ferien. Hatte eigentlich gedacht, dass da die Zahlen fallen oder zumindest stagnieren. Dies ist jedoch nicht eingetreten. Es bleibt also noch Luft nach oben. Schaffen wir die 1000? Das Gesundheitssystem ist bereits ausgelastet, ein Bekannter schleppt dann die Säcke aus der Klinik...

Damit mit nicht nur Schwarzmalerei vorgeworfen wird - bei dem Tempo sind wir hier zu Weihnachten durch und die verbleibenden Rentner kriegen eine ordentliche Rentenerhöhung.

Bleibt gesund...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

17168
M.Skywalker hat geschrieben:Wie viele der Ungeimpften sind Corona-Leugner? 1% oder weniger?
Vermutlich weißt Du recht genau, wer hier gemeint ist. Mag sein, dass diese Leute nicht die Existenz von Corona-Viren leugnen. :zwinker5: Aber viele (sicherlich nicht alle!) von ihnen gefährden mit ihrem Verhalten gewollt andere Menschen. Zudem erwarten die weitaus meisten von ihnen ganz selbstverständlich, dass ihnen - falls diese "leichte Grippe" sie dann doch mal unangenehm erwischt - adäquate medizinische Hilfe zuteil wird. Würde ich auch erwarten, wenn ich mich dämlich verhalte (nehmen wir mal, für mich als überzeugten Flachlandliebhaber, plötzliches Extremkraxeln in den Bergen), aber damit bin ich weder infektiös noch bringe ich das Gesundheitssystem an den Rand der Leistungsfähigkeit.

Und was die hohen Inzidenzzahlen angeht, finde ich's schon fast amüsant, wie noch vor ein paar Wochen manche im Süden und Osten Deutschlands auf die ach so hohen Werte etwa in NRW verwiesen haben. Tja, ist derzeit offenbar kein Thema mehr. :D

17169
M.Skywalker hat geschrieben: bei dem Tempo sind wir hier zu Weihnachten durch
Nope.

1000er Inzidenz hieße 1% der Bevölkerung pro Woche (so schwer ist die Umrechnung nicht). Bis Weihnachten im Schnitt diese Inzidenz wären gerade mal 7 Prozent der Bevölkerung. Und von den 7% ist ein gewisser Anteil geimpft oder genesen.

[edit]
Mist, beim falschen Beitrag auf "gefällt mir" geklickt under der "Zurücknehmen"-Knopf funktioniert nicht.
[edit2]
Hat jetzt geklappt. Firefox wollte nicht. Safari klappte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17170
vinchris hat geschrieben: Und was die hohen Inzidenzzahlen angeht, finde ich's schon fast amüsant, wie noch vor ein paar Wochen manche im Süden und Osten Deutschlands auf die ach so hohen Werte etwa in NRW verwiesen haben. Tja, ist derzeit offenbar kein Thema mehr. :D
Abwarten. Mir hat ein Kollege gestern, der im Karneval organisiert ist, mal erzählt, was sie so im Umland Kölns (wo ja 2G gilt) geplant haben und umsetzen dürfen. Schlecht belüftete und vollgepackte Turnhallen und Schutzmasken nur bis zum Platz. 3G vermutlich auch so lausig wie immer kontrolliert. Dazu noch jede Menge Alkohol und dann schauen wir mal, wie sich die Zahlen bei uns so entwickeln werden. Gangelt Reloaded, aber dieses Mal mit Delta.
Nächste Woche geht es los.

17172
M.Skywalker hat geschrieben:Wie viele der Ungeimpften sind Corona-Leugner? 1% oder weniger?
Wenn ich mir die Wahlergebnisse "Der Basis" und der AFD so ansehe.......mehr, viel mehr.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17173
ruca hat geschrieben:Bei uns wurde der für den 20.11. geplante Laternenumzug wegen der hohen Inzidendenzwerte abgesagt (Stadt hat Inzidenz von 142, Bezirk von 128).
Ich kann - oder will - mir nicht vorstellen, dass man das bei uns so laufen lassen wird. Selbst mit 3G und PCR wird das Harakiri. Wenn man schon so eine Veranstaltung unter dem Motto "Gefeiert wird wie früher" bewirbt, dann Gute Nacht.

Edit: manche Geschichten schreibt auch das Leben. "Der Kölner Karnevalspräsident Christoph Kuckelkorn glaubt trotz steigender Coronazahlen an eine weitestgehend normale Karnevalssaison - zumindest für Geimpfte.".

...

Herr Kuckelkorn ist hauptberuflich.... Leiter eines Bestattungsinstituts. :teufel:

17174
bones hat geschrieben:Wenn ich mir die Wahlergebnisse "Der Basis" und der AFD so ansehe.......mehr, viel mehr.
Ich glaube, es bringt nix, darüber zu diskutieren, was diese Leute nun genau glauben oder nicht. Bei Neonazis fragt man ja auch nicht mehr nach, ob sie Hitler wegen des Holocausts so genial finden oder der Meinung sind, dass dieser gar nicht stattgefunden hat.

Was feststeht ist, dass diese Leute gegen die Impfung und gegen Schutzmaßnahmen sind. Ob das nun daran liegt, dass sie der Meinung sind, dass ein gutes Immunsystem mit Covid klarkommt (und der Rest dann halt Pech hat) oder dass es Covid gar nicht gibt ist mir sowas von egal.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17175
vinchris hat geschrieben:Mag sein, dass diese Leute nicht die Existenz von Corona-Viren leugnen. :zwinker5:
Täusch Dich mal nicht. Der große Hetzer Schiffmann hat seine Meute diese Woche nochmal eingeschworen.

"Er kann kein Corona-Leugner sein. Wie könnte er etwas leugnen, was es nicht gibt?". :klatsch:

17176
Apropos Bestattungsunternehmer: Der Herr Bones hatte schon im März 2020 auf gute Investitionsmöglichkeiten hingewiesen
bones hat geschrieben:Ich folge Deinem Szenario und investiere in Holz (Särge!) und Kalk (Massengräber!).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17178
ruca hat geschrieben:Das setzt ja die Einleitung "Ich bin kein Corona-Leugner aber...." ja in einen ganz anderen Zusammenhang. :D
Ich würde seine Approbation mal in Frage stellen, wäre ich die Ärztekammer Baden-Württemberg.

17180
Zumindest hat mir gestern ein Freund, der an einer Uni im Ruhrgebiet unterrichtet, ein wenig Hoffnung gegeben, dass man nicht überall mit allem durchkommt. Er konnte nur von seiner Uni erzählen, da wird es wahrscheinlich auch wieder Unterschiede von Ort zu Ort geben.
Die ziehen es aber gnadenlos durch. Gefälschter Impfpass oder Test: Strafanzeige, Exmatrikulation und EU-weite Sperre für Universitätsstudium jedweder Art.

Sagt aber auch, dass seit Einführung der kostenpflichtigen Tests so gut wie niemand mehr mit Tests ankommt. Die bleiben einfach zuhause. Freiheit halt.

17181
Steffen42 hat geschrieben:Abwarten. Mir hat ein Kollege gestern, der im Karneval organisiert ist, mal erzählt, was sie so im Umland Kölns (wo ja 2G gilt) geplant haben und umsetzen dürfen.
Jepp. Ich wollte mit meinem Hinweis auch absolut nicht zum Ausdruck bringen, dass in NRW nun alles in Butter sei. Mir ging's in erster Linie darum: Als die Inzidenzwerte an Rhein und Ruhr nach den Herbstferien deutlich nach oben gingen, zeigten (vor allem wenn es um Impfquoten ging) manche aus den drei Freistaaten mit dem Finger in unsere Richtung, so nach dem Motto "ja, unsere Impfzahlen sind niedrig, aber die Inzidenzen eben auch". Diese Stimmen sind dann irgendwann verstummt ...

Heute war bzw. ist in D'dorf übrigens die Eröffnung des FFT (Forum Freies Theater) und der Zentralbibliothek im KAP1. Beim Besuch des FFT kontrollieren die tatsächlich; meine CovPass-App wurde mit CovPass Check gecheckt. :zwinker5: OK, eigentlich hätte man das noch mit einem Ausweis prüfen müssen, aber immerhin. In der Bibliothek gilt offenbar 1G (Geh'n-Se-rein), doch die Veranstaltungen, für die geworben wird, sind - soweit es Vor-Ort-Events sind - nur für Geimpfte und Genesene.

17182
vinchris hat geschrieben:Diese Stimmen sind dann irgendwann verstummt ...
Die lernen halt nicht aus der Vergangenheit. Da reicht schon ein Jahr und alles ist verblasst. Warten wir mal ab, wann die ersten Intensivpatienten hier in NRW ankommen.

Ab Montag gilt in Sachsen ja flächendeckend 2G. Da kann man mal gespannt sein, wie das so funktionieren wird. Ich werde dann mal den Liefers machen und mir in drei Wochen vor Ort ein eigenes Bild machen.

Edit: Vielleicht sollte ich mir das mit dem eigenen Bild nochmal überlegen, wenn da solche wirren Figuren rumlaufen:

https://twitter.com/jot_witte/status/14 ... 51332?s=20

(quasi live von der Corona-Leugner Demo in Leipzig. Der eine Kollege hat den GPS-Tracker im Rücken, der andere... schaut selbst :teufel: ).

17183
Das Problem mit 2G ist ja weiterhin, wenn das Restaurant nicht kontrolliert wird, dann ist das für die Katz.

Gestern in der Berliner Abendschau: Kneipenwirt beschwerte sich letzte Woche in der Abendschau, dass die Einhaltung und Kontrolle der Regeln vom Ordnungsamt nirgends kontrolliert wird. Reaktion des Ordnungsamtes war, dass sie diese Kneipe zeitnah kontrolliert haben und das ORDENTLICH! :klatsch:

Eben auf dem "Bazaar" in Berlin auf der Messe: Impfbestätigung gescannt :daumen:

Gruss Tommi

17184
vinchris hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]83297[/ATTACH]
Mal off topic: Ganz rechts die Veranstaltung mit Philipp Holstein. Der Herr Holstein schreibt sehr unterhaltsame und informative Artikel im Kulturteil und im Feuilleton in der Rheinschen Post. Hat auch einen exzellenten Musikgeschmack und immer super Tipps für Filme im Kino oder im Streaming.
Beim Lesen in der RP mal auf Artikel vom ihm achten.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17185
Steffen42 hat geschrieben:
Edit: Vielleicht sollte ich mir das mit dem eigenen Bild nochmal überlegen, wenn da solche wirren Figuren rumlaufen:

https://twitter.com/jot_witte/status/14 ... 51332?s=20

(quasi live von der Corona-Leugner Demo in Leipzig. Der eine Kollege hat den GPS-Tracker im Rücken, der andere... schaut selbst :teufel: ).
Was kostet das für Zeit und Energie, auf diesen ganzen Blödsinn ernsthaft zu antworten. Die Polizei hat offensichtlich diverse krude Beschuldigungen überprüft und in ihrem Schreiben dazu Stellung genommen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17188
ruca hat geschrieben:Nope. 1000er Inzidenz hieße 1% der Bevölkerung pro Woche (so schwer ist die Umrechnung nicht).
Wenn auch sonst abgeschafft werden im Ernstfall ja doch Test gemacht. Jeder 3. ist hier positiv. Da ist die Dunkelziffer wohl eher deutlich höher, als in der Vergangenheit...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

17190
Steffen42 hat geschrieben:
Edit: und hier mal ein Einblick, wie sich die „Mitte der Gesellschaft“ auf Demos so aufführt.
Und anschließend rumheulen…

https://twitter.com/yolandi_zeff/status ... 74946?s=21
Viel interessanter finde ich das hier:

https://twitter.com/MaliFan1804/status/ ... 5352572940

Ihr hattet ja meinen Sani-Neffen bewundert, dass der bei sowas nicht austickt. Ich bewundere diese armen Polizisten, die sich sowas über Stunden anhören dürfen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17191
ruca hat geschrieben:Viel interessanter finde ich das hier:
Da schauen wir offenbar beide zeitgleich einem Staatsversagen ohne Gleichen zu.
Würde ein Linker einen Stadtteil weiter in Connewitz auch nur ein Zehntel davon brüllen, wäre er schon längst unter Schlägen in die Wanne getrieben worden und würde heute nicht mehr zuhause auftauchen. Nazi-Oma aus dem Erzgebirge hat aber offenbar Narrenfreiheit.

17192
Steffen42 hat geschrieben:Da schauen wir offenbar beide zeitgleich einem Staatsversagen ohne Gleichen zu.
Jupp. Ich habe jetzt auch keine Lust, das Video zu verlinken, wo die Polizei konsequent ein kleines Grüppchen "Nazis raus"-Rufer vom Bürgersteig vertreibt, weil ich da die Vorgeschichte nicht kenne. Auf dem Video sieht es aber nach Zweierlei Maß aus, dieses Grüppchen war friedlich und stand nicht im Weg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17195
Noch was - neulich hatte ich mal gepostet, dass es bei CovPass Check seltsame Zeitabweichungen gab. (Da mäkelte die App, Datum/Uhrzeit meines Geräts seien falsch.) Bin dann von einem Bekannten darauf hingewiesen worden, es mal mit einem Neustart zu probieren - auch hier beschrieben - , et voilà, die Warnung war weg.

Nun kam heute eine Antwort auf meine E-Mail an das Entwicklerteam. Absendername war "Agent D26" (die Buchstaben-Ziffern-Kombi hab' ich geändert). AGENT!!! Na, da wissen doch alle Demo-Dullis, woran sie sind. :D

17197
Steffen42 hat geschrieben:Rein damit. Am besten noch Entwurmungsmittel obendrauf. Ist alles ganz harmlos im Vergleich zur Impfung. :teufel:
Auch das ist nicht mehr problemlos.

Es posten immer mehr Mediziner, dass Schwurbler Spezialbehandlungen verlangen, so z.B. die definitive Zusage, keine Blutkonserven von Geimpften zu erhalten (ablauftechnisch gar nicht möglich, sofern keine Eigenblutspende). Oder auch ein Bericht von einem, der sich geweigert hat, vor dem Nähen eine Betäubung zu erhalten, weil in der Spritze ja der Chip sei. Und als das Nähen dann zu sehr schmerzte, lag das daran, dass auch in der Nähnadel der Chip ist und er sollte aufhöhren. Der Doc machte das dann auch, derjenige wurde verbunden und fertig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17198
Steffen42 hat geschrieben:Ja, Katzen immer gut.

Mir gefiel das Foto von der Medikamentenarmada, die Drosten gepostet hatte noch besser.

https://twitter.com/c_drosten/status/14 ... 62309?s=20

Rein damit. Am besten noch Entwurmungsmittel obendrauf. Ist alles ganz harmlos im Vergleich zur Impfung. :teufel:
Schade, daß in den Kommentaren niemand darauf eingeht. Auch Lauterbach führt ein Scheingefecht und geht nicht, wie von Drosten erbeten, auf das Thema ein. Ein Kommentar hat mir dann allerdings doch gut gefallen:
Es geht nur um eine Impfung. Niemand erwartet, dass Ihr Rosenkohl esst!
nix is fix

17199
Den hier schon gesehen?

Auch da: Moderna / Pfizer >> JJ (kein AZ, da USA):

We report SARS-CoV-2 vaccine effectiveness against infection (VE-I) and death (VE-D) by vaccine type (n = 780,225) in the Veterans Health Administration, covering 2.7% of the U.S. population.

From July to October 2021, VE-D for age 65 years [and under] was 73.0% for Janssen, 81.5% for Moderna, and 84.3% for Pfizer-BioNTech; VE-D for age ≥65 years was 52.2% for Janssen, 75.5% for Moderna, and 70.1% for Pfizer-BioNTech.

Moderna vs. Pfizer ist jetzt nicht so klar. In Kanada sind die Moderna-Zahlen idR 1-2% besser als Pfizer, was auch Zufall sein kann.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

17200
Steffen42 hat geschrieben:Mir gefiel das Foto von der Medikamentenarmada, die Drosten gepostet hatte noch besser.
Ja, aber die ist leider nicht ganz so erheiternd ... :frown: Lauterbach ist gestern im WDR-Gespräch (hier, ungefähr ab 8:30) auch kurz darauf eingegangen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“