+ Antworten
Seite 225 von 436 ErsteErste ... 125175215222223224225226227228235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.625 von 10899

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    525

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Und es ist immer noch so, siehe hier:
    Erstens siehe meinen Beitrag und zweitens: ich bin kein Politiker.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    525

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Der dafür anfällige Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt seit jeher bei rund 10-20%.
    Prognose Kommunalwahlen NRW 6%. Es besteht also noch Hoffnung, dass Rolli nicht Recht behält.

Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass die lauten gewalttätig Radikalen darunter auch schrumpfen.

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

1. Du hast Dir offenbar glücklicherweise nicht die verlinkte Facebook-Seite sondern nur die Rede angeschaut?
    2. Wenn Du die Seite gesehen hättest, würde Du wahrscheinlich bei mir sein, dass rechtsradikales und verschwörerisches Treiben nicht in ein Laufforum gehören. Überschriftenbanner: "Die Spahn-Ferkels".
    3. Zensur? Hast Du es vielleicht ein paar Schuhgrößen kleiner?
    Ich gestehe, dass ich mir die verlinkte Seite auch nicht angeguckt habe. Es ging mir nur um das Video und ich hab den Link auch nur so bekommen. Bin nicht bei Facebook aktiv und kenn mich nur bedingt damit aus.
    Sollte das tatsächlich „sumpfig“ gewesen sein, dann ein tatsächlich ernstgemeintes Entschuldigung.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Yin:

NME (13.09.2020)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.128
    'Gefällt mir' erhalten
    2.449

Standard

Prognose Kommunalwahlen NRW 6%. Es besteht also noch Hoffnung, dass Rolli nicht Recht behält.

Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass die lauten gewalttätig Radikalen darunter auch schrumpfen.
    Genau!!!!
    Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
    Covidiot
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    525

Standard

Genau!!!!
    Ich verstehe das nicht. Nach so resolut gewählten Wörtern von Frau Esken verliert SPD rutschartig in Stammland NRW. Warum das denn?

Eurer
    Covidiot
    Der Stachel muss bei Dir ja tief sitzen.

Die SPD ist ja nun nicht erst seit Frau Eskens Spruch auf Talfahrt sondern schon ein paar Jahre länger, da gab es noch kein SarS-CoV2.
    Und abgesehen davon: erstens wird Frau Esken einem guten Anteil der Wähler in NRW weder bekannt sein und wenn, dann vermutlich ziemlich egal. Und noch viel schlimmer für Dich wahrscheinlich: vielleicht stimmt sogar zu Deinem Unmut eine Mehrheit der Bezeichnung Covidioten zu. Umfragen lassen in die Richtung schließen.

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.128
    'Gefällt mir' erhalten
    2.449

Standard

Der Stachel muss bei Dir ja tief sitzen.
    Glaubst Du?
    Übrigens, ich habe meine Wahlverhalten nicht geändert.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    525

Standard

Glaubst Du?
    So wie Du darauf rumreitest, hatte ich schon den Eindruck.

Ich schon.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Genau!!!!

Eurer
    Covidiot
    Nix Corona.
    ---------
    Zitat:
    Kommunalwahl 2020 in NRW: Diese Themen waren Wählern wichtig
    Der Umwelt- und Klimaschutz war bei den Kommunalwahlen nach einer Infratest-Dimap-Umfrage im Auftrag des WDR für die Wähler das wichtigste politische Thema. Die Bedeutung des Themas habe im Vergleich zur Kommunalwahl 2014 noch deutlich zugelegt, berichtete der WDR. Dies sei auch ein Erfolg der Grünen, die das Thema erfolgreich in der Debatte besetzt hätten, sagte der Politologe und WDR-Wahlexperte Martin Florack.

Zweitwichtigstes Thema für die Wähler sei die Wirtschaft gewesen, drittwichtigstes die Bildungspolitik. Das Thema Einwanderung/Integration folgt in NRW erst als viertwichtigstes Thema – mit deutlichem Abstand zum Klima.
    -------------
    https://www.express.de/nrw/nrw-kommu...chtig-37334294

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

"In Bayern gibt es aktuell drei Hotspots: Rosenheim, Würzburg und Kaufbeuren. In Spanien gibt es eine Reihe von touristisch relevanten Inseln, zum Beispiel Lanzarote, Formentera und Menorca, die keinen einzigen Hotspot haben. Trotzdem gilt dort eine Reisewarnung. Das ist absurd und schadet nicht nur der deutschen Reisewirtschaft."

Ansteckung ist nun mal keine Einbahnstraße. Die Menschen auf den spanischen Inseln brauchen vielleicht keine Virenschleudern aus Deutschland.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Ich schon.
    Nur zur Info:
    Die Wahl zum Bürgermeister und zum Landrat ist eine Personenwahl. Hier wird keine Partei gewählt, deswegen sind auch parteilose Kandidaten im Rennen.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.287
    'Gefällt mir' erhalten
    970

Standard

Genau!!!!

Eurer
    Covidiot
    Tja, großer Gewinner der Wahl sind die Grünen, die beim Umgang mit „Covidioten“ exakt auf Regierungslinie liegen, resp eher einen noch härteren Kurs fordern.

Laut „Welt online“ sind die Genossen über das Ergebnis nicht völlig unglücklich, weil sie zwischenzeitlich schon mal schlechter waren.
    Die blaue Slapstickgruppe hatte bei den Wahlen seit der letzten Kommunalwahl auch schon mal deutlich mehr Prozente.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.746

Standard

Israel beschließt zweiten Lockdown.

Sicher sind deren Wissenschaftler unfähig, der Regierung ist die Wirtschaft egal und sie reagiert nur panisch.

Ich für meinen Teil bin froh, gerade jetzt in Deutschland leben zu dürfen!

Und ich bin natürlich auch nicht mit allem einverstanden.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Am letzten Samstag war ein ganz netter Bericht in unserer Zeitung zu den ganzen selbst ernannten Corona-Schlaumeiern. Leider online nur hinter der Bezahlschranke:
    https://rp-online.de/kultur/dunning-...d_aid-53298909

Kennzeichen dieser Leute:
    - sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
    - der Glaube daran, dass "Ignoranz genauso viel wert ist wie Wissen."
    - ausgewiesenen Experten und Qualitätsmedien wird nichts mehr geglaubt, vorgeblich um "selbst zu denken und zu hinterfragen", gleichzeitig wird aber jeder Schwachsinn geglaubt, solange er in das eigene Weltbild passt.

Das ganze ist auch schon wissentschaftlich erforscht worden:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Tja, großer Gewinner der Wahl sind die Grünen, die beim Umgang mit „Covidioten“ exakt auf Regierungslinie liegen, resp eher einen noch härteren Kurs fordern.

Laut „Welt online“ sind die Genossen über das Ergebnis nicht völlig unglücklich, weil sie zwischenzeitlich schon mal schlechter waren.
    Die blaue Slapstickgruppe hatte bei den Wahlen seit der letzten Kommunalwahl auch schon mal deutlich mehr Prozente.
    Bei der Wahl des neuen niedersächsischen Parteivorstandes der AFD haben die Höckidioten die gemäßigteren Kandidaten abgelöst. Migrationspolitik, Energiewende, Coronabeschränkungen: Alles muß weg. Um es denen da oben mal so richtig zu zeigen, waren viele AFDler in Berlin bei der Demo.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Genau!!!!

Eurer
    Covidiot
    Weil es zuviele SUVidioten gibt und deren Gegner grün gewählt haben?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    971
    'Gefällt mir' erhalten
    2.746

Standard

Wer ist Frau Esken? Damit gehts doch schon mal los.

SUVidioten, Hökidioten gefällt mir

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    342
    'Gefällt mir' erhalten
    237

Standard

Ein in diesem Zusammenhang interessantes Ergebnis der Kommunalwahl in NRW: Der Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch, ist mit einem Rekordergebnis wiedergewählt worden. Die CDU ist in der Region ohnehin "traditionell stark", aber Pusch hat fast 80 Prozent der abgegebenen Stimmen (79,9%) erhalten. Die anderen Kandidaten hatten einstellige Ergebnisse. Das hat sicher auch mit Puschs Krisenmanagement besonders in den Anfängen der Corona-Pandemie zu tun.

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    61
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Weil es zuviele SUVidioten gibt und deren Gegner grün gewählt haben?

Andersrum wird ein Schuh drauß.
    Viele SUV Fahrer "brauchen" das Auto unbedingt,um aber ihr Gewissen zu berühigen wählen sie Grün,die Grünen kümmer sich ja um die Umwelt.
    Man nennt diese Leute wohl Ablasswähler,in Berlin wohnen sie im Prenzlauer Berg,(beruflich immer eine Freude bei / mit solchen Menschen zu arbeiten)

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    253

Standard

Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich kenne leider nicht Name oder Partei, aber der Mann wäre weit vorn dabei:

LINK ENTFERNT

(Sollte er der AfD angehören, wäre es natürlich ein klassisches Eigentor, aber ich pokere jetzt einfach mal auf FDP)
    Hey Yin,

abgesehen davon, dass ich die in dem verlinkten Video gezeigte Rede persönlich kaum erträglich finde, bitte ich darum keine Videos zu direkten politischen Redebeiträgen zu verlinken, die wie hier bei Facebook in den filter bubbles kursieren.
    Verlink - wenn es sein muss - auf Seiten, die Links zu Redebeiträgen enthalten. Da wird man wenigstens vorgewarnt und hat die Chance nicht zu klicken. Bei einem Direktlink, und dann auch noch einer zu Facebook, da wird man nicht vorgewarnt.

21. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tim:

binoho (14.09.2020), bones (14.09.2020), NME (14.09.2020), ruca (14.09.2020), Steffen42 (14.09.2020), todmirror (14.09.2020), vinchris (14.09.2020)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Genau!!!!

Eurer
    Covidiot
    Laut Meinungsforschern ging es bei der Wahl um den Umwelt- und Klimaschutz, nicht um Corona.
    SPD = Kohle-Lobby-Partei?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-089ac93bc70f

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    112

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Laut Meinungsforschern ging es bei der Wahl um den Umwelt- und Klimaschutz, nicht um Corona.
    SPD = Kohle-Lobby-Partei?
    Ob diese Umfrage repräsentativ war? Abgesehen davon, dass in NRW einzelne Personen direkt in den Rat gewählt wurden, spielen doch bei der Kommunalwahl eher örtliche Themen im eigenen Kirchturmbezirk eine Rollen, z.B. Wohnungspolitik (Sozialwohnungen, bezahlbarer Wohnraum), allgemeine Wirtschaftslage ("ist die Schließung des Schwimmbads alternativlos?" ), Verkehrspolitik (Einbahnstraßenregelung in der Schillerstraße vs. Förderung des Einzelhandels) usw.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    342
    'Gefällt mir' erhalten
    237

Standard

Es ist sicherlich zu früh für eine umfassende Analyse, aber ich fand es schon interessant, dass den Umfragen zufolge die jungen Wähler (16 bis 25 Jahre) vor allem Grüne und CDU gewählt haben. Ob das nun an eher "lokalen Themen" lag, wird sich zeigen - könnte sein (Stichwort preiswertes Wohnen), könnte auch (Stichwort Klimaschutz) andere Gründe haben. Und natürlich gibt es, wenn es um Laschets mögliche Zukunftspläne geht, auch Stimmen wie die des CDU-Fraktionsvorsitzenden Löttgen, der die Ergebnisse rasch als "Bestätigung für den maßvollen Kurs" des Ministerpräsidenten in Sachen Corona interpretiert hat. ;)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Zitat Zitat von Bonno Beitrag anzeigen
    Ob diese Umfrage repräsentativ war? Abgesehen davon, dass in NRW einzelne Personen direkt in den Rat gewählt wurden, spielen doch bei der Kommunalwahl eher örtliche Themen im eigenen Kirchturmbezirk eine Rollen, z.B. Wohnungspolitik (Sozialwohnungen, bezahlbarer Wohnraum), allgemeine Wirtschaftslage ("ist die Schließung des Schwimmbads alternativlos?" ), Verkehrspolitik (Einbahnstraßenregelung in der Schillerstraße vs. Förderung des Einzelhandels) usw.
    Diese Umfrage ist von infratest dimap, veröffentlicht vom WDR. Du kannst davon ausgehen, das diese Umfrage repräsentativ war.
    BTW: Umweltpolitik ist ein örtliches Thema. Die von dir genannten Themen Verkehr und Stadtplanung waren erst an 5. Stelle.

https://www1.wdr.de/nachrichten/land...otogalerie.jpg

https://www1.wdr.de/nachrichten/komm...ahlen-100.html

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich zu früh für eine umfassende Analyse, aber ich fand es schon interessant, dass den Umfragen zufolge die jungen Wähler (16 bis 25 Jahre) vor allem Grüne und CDU gewählt haben. Ob das nun an eher "lokalen Themen" lag, wird sich zeigen - könnte sein (Stichwort preiswertes Wohnen), könnte auch (Stichwort Klimaschutz) andere Gründe haben. Und natürlich gibt es, wenn es um Laschets mögliche Zukunftspläne geht, auch Stimmen wie die des CDU-Fraktionsvorsitzenden Löttgen, der die Ergebnisse rasch als "Bestätigung für den maßvollen Kurs" des Ministerpräsidenten in Sachen Corona interpretiert hat. ;)
    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...otogalerie.jpg

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Die Dummheit der Fans wird beim Fußball wieder für Geisterspiele sorgen.....

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...4-9e29858ebf41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer