Banner

Corona und der Sport

18951
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Das Impfzertifikat allein schützt offenbar nicht vor schweren Verläufen:
https://www.tt.com/artikel/30807613/ver ... sivstation
Absolut kein Einzelfall:

18.11.:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript340.pdf
Beke Schulmann
Führen Sie denn auch Gespräche mit den Covid-PatientInnen auf den Intensivstationen? Also wenn das möglich ist, vielleicht, wenn sie wieder auf dem Wege der Besserung sind?

Christian Karagiannidis
Ja, wir fragen immer nach. Also in unserem täglichen Ablauf ist es sogar so: Wir bestimmen bei allen PatientInnen, die auf die Intensivstation kommen, die Antikörper, um auch zu wissen, ob vorher eine Impfung erfolgt ist oder nicht und wie der Antikörper-Status ist. Wir überprüfen mittlerweile auch die Impfausweise. Das ist leider eine neue Qualität, über die ich nicht gerade glücklich bin, weil wir doch zunehmend Fälschungen von Ausweisen sehen. Das tut einem dann immer doppelt weh, wenn man sieht, wie schwer jemand erkrankt, der vorher seinen Impfausweis gefälscht hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18952
Steffen42 hat geschrieben:Ändern geht (natürlich) nicht. Aber löschen und das korrekte Zertifikat einlesen funktioniert.
Danke. Löschen und neu scannen meinte ich mit Änderung. Mal schauen, ob ein Digitallegastheniker das schafft. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18953
bones hat geschrieben:Gestern morgen haben wir bemerkt, dass Frau Bones mit einem gefälschten Zertifikat für ihre Boosterimpfung ausgestattet ist. :peinlich:
Nee, im Ernst. Die Impfung ist mit Moderna erfolgt, der Apotheker hat ein Zertifikat über Biontech ausgestellt. Leider ist das schon mit der App gescannt. Jetzt hat sie zwar ein berichtigtes Zertifikat, in der App kann man das nachträglich aber nicht ändern (oder doch?). Wer die Impfung noch vor sich hat, immer sofort kontrollieren, was auf dem Zertifikat steht.
Ich war zuerst auch ein wenig verwirrt, als ich bei "Zulassungsinhaber oder Hersteller des Impfstoffs: Moderna Biontech Spain S.L." las. Verstehe ich immer noch nicht, scheint aber wohl richtig so zu sein.
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18954
In der App merkt es eigentlich keiner. Da ist das falsche Zertifikat und es ist praktisch ja völlig egal, ob nun Moderna oder Biontech verimpft wurden. Nur der Vergleich Impfausweis mit Moderna Aufkleber und die Zertifizierung mit Biontech könnte zu Problemen führen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18955
ruca hat geschrieben: So sieht es aus, wenn die Impfung "hier" erfolgen muss. Mal ein wenig über den Tellerrand schauen und zu weiten Wegen oder langem Anstehen bereit sein und schon kann es sehr schnell gehen. Ganz konkret ginge es derzeit z.B., für übermorgen einen Impftermin in Hamburg zu erhalten, an anderen Orten wird es ähnlich aussehen. Infos per PN.
Ich bekam hier ja schon den Link zur Impf-Ampel. :daumen: Einer Freundin ist es am Freitag "passiert", dass sie am Impfzentrum Berliner Messe nach einer Stunde komplett durch war. :)

Gruss Tommi

18957
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bekam hier ja schon den Link zur Impf-Ampel. :daumen: Einer Freundin ist es am Freitag "passiert", dass sie am Impfzentrum Berliner Messe nach einer Stunde komplett durch war. :)
Zusätzlich sind auch die einschlägigen Ärzte-Terminbuchungsportale (da stellen immer mal wieder Praxen Termine ein) und lokale Facbookgruppen lohnenswerte Anlaufstellen. Bei uns war Freitag vor-ort-Impfung durch die Stadt - Schlangen waren laut Facebookgruppe kurz und man war mit allem nach 30 Minuten wieder raus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18959
Scaaaryy...: heute in der Arbeit haben wir Flyer von Querdenkern entdeckt, die bei uns verteilt wurden (von bisher unbekannten Person/en). Die Flyern sehen ziemlich radikal aus und am letzten Blatt war noch ein Hinweis auf den "Sender" "Auf1", der als "Alternatives unabhängiges Fernsehen" tituliert wird. Das ist dann wohl der Versuch eine Schwurblerparallelgesellschaft zu gründen. Im Flyer sind auch mehrere Ärzte (auch ein Prof. Dr. Dr. ......) angeführt (die auch tatsächlich existieren). Kurzer Auszug aus dem Schwurblerflyer:
" Die neuartige mRNA IMpfung bringt das menschliche Immunsystem dazu, den eigenen Körper anzugreifen. Die Corona Impfung muss also als eine programmierte Selbst-Zerstörung des Körpers bezeichnet werden."
Da gibt es tatsächlich eine Nachrichtensendung, die auf deren Webseite zu sehen ist - dort wird vom "Corona Regime in Österreich" gesprochen: https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1/na ... ember-2021
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

18960
ruca hat geschrieben:auf dem Screenshot steht "Moderna Biotech"

ohne "n". Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Mit Moderna geimpft, Zertifikat auf Moderna. Passt alles.
So sieht das bei mir auch aus. Do. abend eine Impfaktion eines mobilen Impfteams entdeckt, Termin gebucht und seit gestern geboostert. Moderna nach 2xBiontech, streng nach Altersgrenze geteilt: Biontech für diejenigen, die max. halb so alt sind wie ich, Moderna für den Rest. Der Name Spikevax taucht im Zertifikat nirgendwo auf.

Es gibt hier immer mehr regelmäßige Impfaktionen, die ihre Termine leider nur kurzfristig freischalten können, weil die Liefermengen meist ebenso kurzfristig bestätigt werden. Dranbleiben lohnt sich also. Dann geht es deutlich schneller als beim Hausarzt (Flexibilität beim Vakzin vorausgesetzt).

Btw: Bissel Aua am Arm, sonst nix gemerkt.

18961
laufbadherrenalb hat geschrieben:Der Name Spikevax taucht im Zertifikat nirgendwo auf.
Kommt drauf an. :D Hier mal zwei Bildschirmfotos von Apps, in denen meine Zertifikate gespeichert sind. Die Corona-Warn-App zeigt den Impfstoff-Namen an, zusammen mit dem der EU-Repräsentanz des Herstellers. Die CovPass-App nennt "nur" den Herstellernamen.
Mir hat übrigens eine Bekannte neulich den Link zu diesem Video geschickt. Ist von Ende August, aber irgendwie noch immer aktuell. Wer's anklickt, ist für beleidigte Gehörgänge selbst verantwortlich. :P

18963
ruca hat geschrieben:auf dem Screenshot steht "Moderna Biotech"

ohne "n". Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Mit Moderna geimpft, Zertifikat auf Moderna. Passt alles.
:klatsch:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :daumen:

Gruss Tommi

18964
Dafür dass Covid-19 nur eine harmlose Erkältung ist, trifft es doch recht viele AfD-Politiker. Dabei noch nicht mal erwartungsgemäß die fettleibigen, alten. :confused:

Ivo Teichmann aus dem Wahlkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge schickt folgenden Weihnachtsgruß während seine Kameraden weiter die Leute gegen die Impfung und die Maßnahmen aufhetzen:
Ihm und seiner Parteikollegin Beatrix von Storch, die sich auch als infiziert gemeldet hat, Gute Besserung.

18966
ruca hat geschrieben:Das Ärgerliche daran: Hinterher gelten die als genesen und dürfen 2G nutzen.
Solange sie dann Maske tragen, wo es sinnvoll ist, stören sie mich nicht. Zu erwarten, dass sie aus der Krankheit geläutert hervorgehen und zu Pro-Impf-Predigern werden, kann man angesichts des Ausmaßes ihrer ideologischen Verblendung nicht erwarten.

Mich treibt eher die Frage um, wie oft möglicherweise Genesungsbescheinigungen gefälscht werden.

18967
kobold hat geschrieben:Zu erwarten, dass sie aus der Krankheit geläutert hervorgehen und zu Pro-Impf-Predigern werden, kann man angesichts des Ausmaßes ihrer ideologischen Verblendung nicht erwarten.
Richtig. Außer Lüge und Hetze kennen die nix.

Vom großartigen @bergheimjeff:

18968
Steffen42 hat geschrieben:Ach dazu noch heute gesehen... Sollte man sich vorher überlegen, ob man sich dann so ein Zeug reinzieht.

Gentechnisch veränderte Hamsterzellen kommen da zum Beispiel zum Einsatz. Sags ja bloß vorher. :uah: :teufel:
Ich spüre auch beim Gedanken an den Valneva Impfstoff, wie mir überall die Antennen wachsen. :teufel:
Der wird nämlich in Insektenzellen produziert.

18969
Dirk_H hat geschrieben:Ich spüre auch beim Gedanken an den Valneva Impfstoff, wie mir überall die Antennen wachsen. :teufel:
Der wird nämlich in Insektenzellen produziert.
Ich nehm den Hamster. Kann dann den ganzen Tag Laufen. :D

18970
Dann probiere ich es mal mit Novavax: Zellen aus Grüner Meerkatze (Primat).
In letzter Zeit klettere ich ja recht oft (quasi Jogger-Niveau) und da ist noch viel Raum für Verbesserung. So etwas von einem Äffchen könnte da nicht schaden.

PS: Gibts Laufräder in deiner Größe, Steffen?

18972
Ich hatte gerade ein etwas sonderbares Weihnachtsmarkt-Erlebnis.

Ich war im Büro in der Hamburger Innenstadt, als mir auffiel, dass morgen schon der 6. Dezember ist. Für die Stiefel meiner Kinder besorgt - zum Glück - meine Frau immer was. Für sich selbst aber nicht. Also kam mir die Idee kurz zum Weihnachtsmarkt auf dem Gänsemarkt rüberzugehen. Tatsächlich war zu sehen, wie dort eine Schlange am Einlass kontrolliert wurde. Nur nach Vorzeigen Ihres Smartphones kamen die Besucher ins Innere eines aus vielen Weihnachtsbuden gebildeten Kreises.

Bis dahin fand ich die Szenerie nicht besonders erstaunlich.

Nicht so ganz verstanden habe ich allerdings, dass die Buden nicht nur nach Innen (zum kontrollierten Bereich) geöffnet waren, sondern auch nach Außen. Ich konnte also von Außen an eines der Häuschen herantreten und meine “Besorgung” machen. Ob das so gedacht ist?

18973
Schiffmann hat seinen Jüngern heute mitgeteilt, dass von den bisher verabreichten Impfungen nur 5% den tatsächlichen Impfstoff enthalten haben. Der Rest war Kochsalz. Genozid startet erst mit den Boostern.

Offenbar gibt es noch Jünger, die bisschen Resthirn besitzen. Die fragen jetzt, wie das zum bisher erzählten Narrativ der vielen Impfschäden und der Gefahr des Spikeprotein-Sheddings passt. Und weshalb sie so viele Geimpfte kennen, die Impfreaktionen hatten. Und weshalb die Antikörper hätten.

Verstehe ich auch nicht. Schlafschaf halt.

18974
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Das Impfzertifikat allein schützt offenbar nicht vor schweren Verläufen:
https://www.tt.com/artikel/30807613/ver ... sivstation
Das erinnert mich an die Einführung eines Bussgeldes in Deutschland für das Fahren ohne Gurt Anfang der 80ziger Jahre. Damals gab es weiße T-Shirts mit einem quer von der linken Schulter zur rechten Hüfte laufenden schwarzen Balken zu kaufen. Damit konnte man einer (vorbeifahrenden) Polizeistreife das Tragen eines Gurtes vortäuschen. Leider konnte man im Falle eines Unfalles der Physik nichts vortäuschen und erlitt immer einen größeren körperlichen Schaden als mit Gurt. :teufel:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18975
vinchris hat geschrieben:Die Corona-Warn-App zeigt den Impfstoff-Namen an, zusammen mit dem der EU-Repräsentanz des Herstellers. Die CovPass-App nennt "nur" den Herstellernamen.
Ich deute das eher so: Beide zeigen den Namen an, rechts nur der alte, temporäre Name vor der Zulassung (COVID-19 Vaccine Moderna), links außer dem alten auch der neue Name (Spikevax), der erst im Zuge der Zulassung freigegeben wurde.

Guckst du.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

18976
Steffen42 hat geschrieben:Offenbar gibt es noch Jünger, die bisschen Resthirn besitzen. Die fragen jetzt, wie das zum bisher erzählten Narrativ der vielen Impfschäden und der Gefahr des Spikeprotein-Sheddings passt. Und weshalb sie so viele Geimpfte kennen, die Impfreaktionen hatten. Und weshalb die Antikörper hätten.

Verstehe ich auch nicht. Schlafschaf halt.
Dafür gibt's doch eine ganz einfache Begründung: Die meisten simulieren nur, um ein paar Tage nicht arbeiten zu müssen. 😝

18977
Hölle, jetzt habe ich mal "Gurtpflicht" gegoogelt, und was muss ich da als Argumente gegen eine Gurtplicht lesen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt

Zitat:
-------
"«Viele der Gegner sind nicht grundsätzlich gegen das Tragen von Gurten, lehnen aber das Obligatorium ab. Sie machen namentlich geltend:

Der Bund dürfe dem Bürger keine Maßnahmen zum Selbstschutz aufzwingen. Das wäre ein unzulässiger Eingriff in die persönliche Freiheit, auch wenn damit Kosten für die Allgemeinheit gespart werden können.
Freiheit und Selbstverantwortung sollten nicht durch Gesetze weiter eingeschränkt werden. Jeder Einzelne müsse selbst entscheiden können, ob er die Gurte tragen will oder nicht.
Sicherheitsgurte seien nicht immer ein wirksamer Schutz, ja sie könnten sogar Verletzungen verursachen. Die Gurte seien auch technisch noch nicht ausgereift und die Vorschriften seien lückenhaft, vor allem was die Montage und die regelmäßige Kontrolle der Gurte betreffe.»"
---------
Da war 1980. Ähnlichkeiten mit heute verbreiteten Argumenten zu anderen Themen sind rein zufällig. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18978
Santander hat geschrieben:Leider konnte man im Falle eines Unfalles der Physik nichts vortäuschen und erlitt immer einen größeren körperlichen Schaden als mit Gurt. :teufel:
Nicht immer. Das Hauptargument der damaligen Gurtschwurbler war ja, dass es angeblich mal einen Unfall gegeben haben soll, bei dem der nicht angeschnallte Fahrer 50m durch die Frontscheibe flog und überlebte, während sein Karren in Flammen aufging.

Erinnert doch sehr an die Anekdotisierung der Wahrscheinlichkeiten in der jetzigen Impfdiskussion. Gleiches Muster.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

18979
Steffen42 hat geschrieben:Schiffmann hat seinen Jüngern heute mitgeteilt, dass von den bisher verabreichten Impfungen nur 5% den tatsächlichen Impfstoff enthalten haben. Der Rest war Kochsalz. Genozid startet erst mit den Boostern.
Heißt das jetzt eigentlich, dass 5% der Impfungen auch wirksam sind?
Oder sind jetzt 5% der Geimpften gestorben? Bei 126 Mio verimpften Dosen wären das 6,3 Mio Tote. Die Vertuschung ist ja noch viel größer als gedacht. :nick:

Wie ändert sich eigentlich die Quote, wenn nun 5, 6 oder 7 Dosen pro Ampulle gezogen werden? Oder sind die Ärzte alle eingeweiht?
Und: Sind auch nur in 5% die Chips?

So langsam komme ich nicht mehr mit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18980
Steffen42 hat geschrieben:Interessanter Artikel zu den Hausdurchsuchungen rund um den Reichsbürger „Major Jansen“ und die Schicksale drumrum:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... keit-.html

Mir fehlt jede Idee, wie wir solche Leute je wieder in die Gesellschaft integriert bekommen wollen. Traurig für die Kinder. :frown:
Schon interessant, was in den Köpfen der Leute vorgeht. Wenn man den 2 Typen zuhört, dann wird schon klar, dass die in ihrer eigenen Welt leben. "Alles positiv" seit der Mann das mit dem Bus gemacht hat. Das "Ich wurde fristlos entlassen" verkommt im Gespräch zu einem kleinen Asterisk, der ja nur in der Parallelwelt eine Bedeutung hat.
Was der "neutrale" ""Nachrichtensprecher"" als "Rückgrat" und "Charakter zeigen" bezeichnet, lässt bei mir fast das Abendessen wieder hochkommen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

18981
Frau von Storch im Interview: Politik und Wissenschaftler haben alle versagt und keine Ahnung. Es sterben fast nur über 70jährige. Darum müssen nur Alten- und Pflegeheime durch Tests geschützt werden (gibt es die Altersgruppe nur in Heimen?). Kein Impfzwang für niemand. In den Schulen und im öffentlichen Leben muß sich das Virus ungehindert verbreiten können. Wir brauchen einfach nur mehr Pflegepersonal und Intensivbetten für die Behandlung der Coronakranken. Und immer wieder:Eine Ausgangssperre für 25jährige nach 24 Uhr ist verfassungswidrig. :klatsch:

https://www.deutschlandfunk.de/wie-wuer ... 3-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18982
RunningPotatoe hat geschrieben:Nicht immer. Das Hauptargument der damaligen Gurtschwurbler war ja, dass es angeblich mal einen Unfall gegeben haben soll, bei dem der nicht angeschnallte Fahrer 50m durch die Frontscheibe flog und überlebte, während sein Karren in Flammen aufging.

Erinnert doch sehr an die Anekdotisierung der Wahrscheinlichkeiten in der jetzigen Impfdiskussion. Gleiches Muster.
Ja, damals kannte (*) jeder einen Autofahrer, der durch den Gurt an das Auto gefesselt war und dieses Auto dann nicht mehr rechtzeitig verlassen konnte und bei lebendigen Leib verbrannt ist.

(*) also "kennen" jetzt im Sinne von "der Bekannte von einem Arbeitskollegen hat über den Schwager eines Nachbarn von einem Tankwart gehört, dem ein Durchreisender diese Geschichte erzählt hat".

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18983
Bantonio hat geschrieben:Dafür gibt's doch eine ganz einfache Begründung: Die meisten simulieren nur, um ein paar Tage nicht arbeiten zu müssen. 😝
Hmmm. Das könnte sein. :D

Diese österreichische FPÖ-Politikerin, die gestern auf der Demo in Wien erzählt hat, dass die Intensivstationen nicht voller Covid-Erkrankter sind sondern Leute mit Impfschäden behandeln - wie passt das jetzt zu der Geschichte? Komme wie ruca nicht mehr mit.

Spaß beiseite: warum lässt man so offensichtlichen Lügner überhaupt weiter in unsere demokratischen Institutionen?

18985
Santander hat geschrieben:Ja, damals kannte (*) jeder einen Autofahrer, der durch den Gurt an das Auto gefesselt war und dieses Auto dann nicht mehr rechtzeitig verlassen konnte und bei lebendigen Leib verbrannt ist.

(*) also "kennen" jetzt im Sinne von "der Bekannte von einem Arbeitskollegen hat über den Schwager eines Nachbarn von einem Tankwart gehört, dem ein Durchreisender diese Geschichte erzählt hat".
Ich kenne tatsächlich jemanden, der sich wegen so einer Geschichte nicht anschnallt.
Diese Person hat auch Unsummen Geld bei AstroTV liegen lassen und wollte einen Nebenverdienst mit Kugelschreibermontage anfangen (mit Vorkasse).

Kein Witz.

18986
Früher hat man allgemein vor Geisterfahrern gewarnt. Heute gibt es immer mehr Leute die sich fragen, ob der Geisterfahrer nicht doch Recht hat und wenden daraufhin ihr Fahrzeug. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18988
ruca hat geschrieben:Schäuble ist sogar Bundestagspräsident geworden...
Der hat aber keine medizinischen Fehlinformationen verbreitet, die zum Tod vieler Tausend Menschen führen können.

18989
Steffen42 hat geschrieben:Der hat aber keine medizinischen Fehlinformationen verbreitet, die zum Tod vieler Tausend Menschen führen können.
Jupp. Deshalb sollte man dringend darüber nachdenken, die Liste der strafbaren Lügen zu erweitern. Sowas wie die Querdenker oder Trump ("trinkt Desinfektionsmittel") konnte sich der Gesetzgeber damals halt in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Man ging offensichtlich von einem Mindestmaß an Vernunft aus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18990
ruca hat geschrieben:Schwurblerbeiträge... sehr sicher zu erkennen an der Bankverbindung direkt drunter. :nick:
Der Typ, der hinter der Webseite steht (ist auch auf der Seite ersichtlich) ist als rechtsextremer Coronaleugner bekannt, auf einer seriösen Seite steht, dass teilweise seine Bankkonten eingefroren wurden etc.

@Gurtpflicht: ich habe mal vor über 20 Jahren Ferial in der AMAG Ranshofen gearbeitet - dort habe ich an einer 2 Hand Sicherheitsblockstanzmaschine Metallteile gestanzt. Irgendwann habe ich einen Kollegen gefragt, wofür die Dinge gut sind. Er sagte mir, dass es in den USA in manchen Staaten keine Gurtpflicht gibt und dass diese Teile (das waren Stahlteile) dort in den Autos vorne unten auf Kniehöhe verbaut werden, quasi als Knautschzone weil man ja keinen Gurt anlegen muss. Dafür werden dann die Knie schön "gedämpft" aufgefangen durch diese (Stahl!!-) Knautschzone.
Sowas Irres hatte ich bis dato damals wohl noch nie gehört.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

18992
ruca hat geschrieben:Jupp. Deshalb sollte man dringend darüber nachdenken, die Liste der strafbaren Lügen zu erweitern. Sowas wie die Querdenker oder Trump ("trinkt Desinfektionsmittel") konnte sich der Gesetzgeber damals halt in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Man ging offensichtlich von einem Mindestmaß an Vernunft aus.
Wird schwierig, das genau zu umreißen ohne dass das als Wahrheitspolizei verstanden wird. Sollte ein unabhängiges Gremium sein, was solche Fälle prüft und entsprechende Empfehlungen gibt.

Bin mir nicht sicher, ob wir eine Möglichkeit haben, Abgeordnete ähnlich wie die Amerikaner mehrstufig abzustrafen bis hin zum Ausschluss. Wenn nicht, sollten wir das bekommen.

18995
Und es gibt ja bis heute die Experten, die das Gurtwarnergepiepse rausprogrammieren oder einen leeren "Stecker" in das Gurtschloss stecken (gibt es bei Ebay massenhaft. Angeblich dafür, wenn man Ladung auf einen überwachten Sitz packt... ja, da kann man dann ja auch den Gurt nicht entweder drunter oder drüber packen...).
Genauso wie ESP gerne mal abgeschaltet wird, weil sie meinen selbst besser als der Computer fahren zu können - wobei mich interessieren würde, wie die im Notfall einzelne Räder abgebremst bekommen... Viele dieser selbsternannten Experten wollen eigentlich das ASR abschalten und kennen nicht mal den Unterschied. Ist auf Nachfrage immer lustig. Immerhin wird ABS weitgehend akzeptiert.

Da hilft dann auch kein Zeigen der Unfallstatistik der letzten Jahrzehnte, in denen man eindeutig die ganzen Effekt sieht, denn die "Experten" wissen ja bescheid bzw. für sie gilt das nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18997
LOL, dagegen ein Video aus Frankfurt, in dem über den Wasserwerfereinsatz geheult wird:

"In Frankfurt werden Wasserwerfer gegen friedliche Menschen eingesetzt!"

https://twitter.com/Marie_Kr2/status/14 ... 7791841282

Nachfrage:
"Ein Wasserwerfereinsatz ist im Video nicht zu sehen."

Antwort vom Poster:
"..die stehend Hintergrund"
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18998
ruca hat geschrieben:Und es gibt ja bis heute die Experten, die das Gurtwarnergepiepse rausprogrammieren ...
Täte ich auch ganz gerne :P Immer wenn ich vom Tor bis zum Parkplatz auf unseren Hof fahre, geht mir das Gepiepse auf den Sack! 22 km/h kann ich da nicht fahren! :hihi:

Gruss Tommi

18999
Bantonio hat geschrieben:Dafür gibt's doch eine ganz einfache Begründung: Die meisten simulieren nur, um ein paar Tage nicht arbeiten zu müssen. 😝
Mmmhh... dann scheinen sich ja tausende Selbstständige selbst zu verarschen. Kann schon sein. Die vielen geschwollenen Lymphknoten, die ich so gesehen habe, waren sicherlich aufgeklebt. Und mein Großer hat nach der Impfung sicher heimlich Zwiebeln geschnitten und davon die glasigen Augen bekommen. Ich gehe auch davon aus, daß viele das nutzen. Aber viele Impfungen scheinen auch eine ziemlich lausige Zeit zu verursachen. Ich verstehe nicht, warum das negiert wird. Ich fände es ehrlicher, wenn man diese wohl häufig vorkommenden Nebenwirkungen nicht einfach durch die Wirkung relativiert. Wegreden finde ich jetzt nicht besser als die sinnlosen Argumentationen der Impfgegner.
nix is fix

19000
leviathan hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, daß viele das nutzen. Aber viele Impfungen scheinen auch eine ziemlich lausige Zeit zu verursachen. Ich verstehe nicht, warum das negiert wird.
Ich zu einem gewissen Teil schon. Bei der Drittimpfung werde ich auf die Frage, ob ich den Kram gut vertragen habe, auch ganz brav "ja" sagen und die Klappe drüber halten, dass bei mir nach der Zweitimfpung die sportliche Leistungsfähigkeit richtig in den Keller und der Puls hoch ging.

Nicht, dass der Arzt dann nämlich auf die Idee "neee, dann lieber nicht" kommt und ich mich auf meinen Hausarzt verweist, bei dem ich in den nächsten Monaten keine Chance auf einen Impftermin habe...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“