Banner

Corona und der Sport

22151
"Wir lassen uns von einer Diktatur nichts sagen!" – Querdenker kündigen an, Masken zu tragen, wo Maskenpflicht aufgehoben ist

https://www.der-postillon.com/2022/04/m ... licht.html

Hatten wir neulich ja schon mal. Postillen schreibt also hier ab. Beweisaufnahme erledigt. :D

Aber die Realität ist halt wie sie ist. Es gibt erst Stimmen bei den Querdeppen, dass der Wegfall der Maskenpflicht auch eine gezielte Aktion des Deep State/NWO sein kann um sie auszutricksen. Lieber mal Maske tragen, wer weiß, wer weiß.

22152
Der letzte Schrei bei Querdenker ist die Möblierung zuhause mit riesigen Tischen. Von Putin lernen heißt siegen lernen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22154
bones hat geschrieben:Der letzte Schrei bei Querdenker ist die Möblierung zuhause mit riesigen Tischen. Von Putin lernen heißt siegen lernen. :D
Da können diese gehirngewaschenen Querdullis dann ihrem großen Vorbild huldigen?

Also solche Typen hier wie im Kontraste-Bericht?
Die von "chirurgischen Eingriffen" und "Polizeiaktionen" faseln, während ihr Führer unschuldige Zivilisten abschlachten lässt? Reden wir von diesen Typen?

22155
Bei Querdenkern reichen ein paar Europaletten. Putin liebt italienischen Style.

https://www.20min.ch/story/kostet-wladi ... 8470645292
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22156
Steffen42 hat geschrieben:Da können diese gehirngewaschenen Querdullis dann ihrem großen Vorbild huldigen?
Man muß halt irgendwas leugnen. Corona ermüdet inzwischen, leugnen wir jetzt den Krieg. Nur erstaunlich, vorher ging es für Frieden, Freiheit und Freibier, jetzt eigentlich eher dagegen. So richtig durchdacht ist das nicht. Naja, Hauptsache gegen den rotgrün versifften Mainstream. :teufel: :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22157
bones hat geschrieben:Nur erstaunlich, vorher ging es für Frieden, Freiheit und Freibier, jetzt eigentlich eher dagegen.
Was, das sind keine Friedensdemos? Das schockiert mich jetzt. :frown:

Aber aber, die haben doch Herzchenballons und sind für unsere Freiheit unterwegs und weil ihnen niemand gesagt hat, ob sie ihre Kinder impfen lassen können?

Das stimmt alles nicht?

22158
Gestern war in Innsbruck eine Mini-Demo ... ein Plakat ist mir ins Auge gesprungen; Text war ungefähr "Es ist Heuchelei, Frieden für die Ukraine zu fordern aber Ungeimpfte einzusperren"

Ich pack diese Leute echt nimmer, ehrlich. Irgendwann ist mir da jede Spur von Verständnis oder Toleranz abhanden gekommen :(
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

22159
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Gestern war in Innsbruck eine Mini-Demo ... ein Plakat ist mir ins Auge gesprungen; Text war ungefähr "Es ist Heuchelei, Frieden für die Ukraine zu fordern aber Ungeimpfte einzusperren"
Wie man seiner Umwelt sagt, dass man ein empathieloser, unsolidarischer Egoist ist ohne zu sagen, dass man empathieloser, unsolidarischer Egoist ist.

Warum nicht gleich aufs Plakat: "Mariupol ist vielleicht schlimm, aber schon mal eine Maske getragen?". :klatsch:

22160
In Düsseldorf sind nun mehr als 85 Prozent "vollständig" (also mindestens 2x) geimpft. Ganz ordentlich, aber dadurch ist natürlich auch die Nachfrage nicht mehr sehr hoch. Deshalb wird das städtische Impfangebot nun reduziert: Das Impfmobil und die Impfstation Heinrich-Heine-Allee werden geschlossen, das Impfzentrum am Hauptbahnhof ist jetzt noch mittwochs bis samstags geöffnet. Und es gibt ja, falls man doch noch einen Schuss will, auch weitere Optionen ...

22161
vinchris hat geschrieben:In Düsseldorf sind nun mehr als 85 Prozent "vollständig" (also mindestens 2x) geimpft. Ganz ordentlich, aber dadurch ist natürlich auch die Nachfrage nicht mehr sehr hoch. :zwinker4:
Mittlerweile zweifle ich an der Wirksamkeit einer Impfung gegen die Omikron-Variante bei jüngeren Menschen, die zu keiner Risikogruppe gehören.

In meinem Bekanntenkreis habe ich 2 (ohne Vorerkrankungen), die Corona durch haben (jeweils mit vergleichsweise leichter Symptomatik), die über Antriebslosigkeit und extreme Müdigkeit (ME/CFS) berichten. 1 Person ist ungeimpft, die andere dreifach geimpft. Die schwerere Symptomatik scheint bei der dreifach Geimpften aufzutreten. Natürlich lässt sich daraus kein Zusammenhang ableiten, ist halt Zufall.

Ein Corona-Impfstoff, der gegen die Omikron-Variante wirkt, ist wohl vor dem Sommer nicht auf dem Markt, oder?

22162
Jeder kennt einen oder eine, der/die......

Impfen und boostern schützt vor einem schweren Verlauf, entlastet das Gesundheitssystem. Das immer noch aufgrund von vermeintlichen abweichenden Einzelfällen in Frage zu stellen, finde ich nervig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22163
Brian hat geschrieben:Mittlerweile zweifle ich an der Wirksamkeit einer Impfung gegen die Omikron-Variante bei jüngeren Menschen, die zu keiner Risikogruppe gehören.

In meinem Bekanntenkreis habe ich 2 (ohne Vorerkrankungen), die Corona durch haben (jeweils mit vergleichsweise leichter Symptomatik), die über Antriebslosigkeit und extreme Müdigkeit (ME/CFS) berichten. 1 Person ist ungeimpft, die andere dreifach geimpft. Die schwerere Symptomatik scheint bei der dreifach Geimpften aufzutreten. Natürlich lässt sich daraus kein Zusammenhang ableiten, ist halt Zufall.
Schreiben ist Silber, Lesen ist Gold. Gucksdu Omicron is trouncing the argument for “natural immunity” to COVID | Ars Technica
Unvaccinated people who recover from an omicron coronavirus variant infection are left with paltry levels of neutralizing antibodies against omicron. They also have almost no neutralizing antibodies against any of five other coronavirus variants, including delta. People who were vaccinated before getting an omicron infection, however, have strong protection against all five variants, and they have some of the highest levels of neutralizing antibodies against omicron.


That's all according to a new study surveying neutralizing antibody profiles in people who have all recovered from an omicron infection, with or without pre-existing immunity. The study was published Wednesday in The New England Journal of Medicine by a team of Austrian researchers. The researchers were led by virologist Janine Kimpel of the Medical University of Innsbruck.

22164
Watstiefel hat geschrieben:Schreiben ist Silber, Lesen ist Gold. Gucksdu Omicron is trouncing the argument for “natural immunity” to COVID | Ars Technica
Danke für die Literatur. Ein Impfgegner bin ich gar nicht, auch wenn Du es vielleicht vermutet hast. Ich bin auch geboostert. Allerdings lehne ich selbst es mittlerweile ab, mich alle 6 Monate gegen den Corona Wildtyp impfen zu lassen. Eine Impfung pro Jahr muss reichen. Anders sieht es aus, wenn eine Impfung gegen die Omikron-Variante auf dem Markt ist.

Das ist meine persönliche Entscheidung. Das Risiko nehme ich in Kauf.

22165
Brian hat geschrieben:Allerdings lehne ich selbst es mittlerweile ab, mich alle 6 Monate gegen den Corona Wildtyp impfen zu lassen.
Das geht sicher nicht nur Dir so. Vor ein paar Tagen gingen ja Studiendaten aus Israel durch die Medien, denen zufolge ein vierter Schuss (mit dem ursprünglichen Impfstoff) eine durchaus positive Wirkung hat. Aber die Datenlage ist dermaßen dünn, dass ich das Zögern der Stiko im Hinblick auf eine Empfehlung für die "breite Masse" nachvollziehen kann.

In den USA können sich inzwischen sogar Menschen ab 50 (ab 6 Monate nach der letzten Impfung) zum vierten Mal impfen lassen. Wer die bisherigen Impfungen gut oder ziemlich gut vertragen hat, wird es jetzt vielleicht erneut tun, nach dem Motto "schaden kann's nicht". Andere in dieser Altersgruppe werden es sich vermutlich gut überlegen, eben weil es noch immer keine an Omikron angepassten Impfstoffe gibt - von keinem Hersteller.

Mitte des Monats will ich in die USA; derzeit ist ein negatives Testergebnis (kann auch ein Schnelltest sein) Bedingung für den Flug. Möglich, dass sich das bald ändert - derzeit ist ja alles "im Fluss". (Auch so ein Witz: Im Düsseldorfer Flughafen muss ich keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen - aber im SkyTrain, der Kabinenbahn zwischen Fernbahnhof und Terminalbereich, sehr wohl ...) Ich schweife ab :zwinker5: jedenfalls habe ich derzeit noch mehr Anlass, mich vorzusehen.

A propos USA: Da grassiert nun auch die Vogelgrippe. Und wenn der Erreger sich ein wenig in die humane Richtung weiterentwickelt ... :frown:

22166
vinchris hat geschrieben:In den USA können sich inzwischen sogar Menschen ab 50 (ab 6 Monate nach der letzten Impfung) zum vierten Mal impfen lassen.
Nachtrag bzw. Korrektur: Es geht bereits nach vier Monaten.

22167
Unterbringungsgewahrsam nach Maskenverweigerung auf einer Demo ist lt. BGH rechtens.

https://www.heise.de/tp/features/Bundes ... 60159.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22169
vinchris hat geschrieben:Und wenn der Erreger sich ein wenig in die humane Richtung weiterentwickelt...
Mal den Teufel nicht an die Wand! Bisher lag die Sterblichkeit bei 50% nach meiner Information, denn prinzipiell auf Menschen übertragbar - bei sehr engem Kontakt - ist die Vogelgrippe schon heute. Daran möchte ich gar nicht denken, was passiert, sollte der Vogelgrippeerreger weiter mutieren. Immerhin wird es dann wohl schnell Impfstoffe geben, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.

22170
Brian hat geschrieben:Ein Corona-Impfstoff, der gegen die Omikron-Variante wirkt, ist wohl vor dem Sommer nicht auf dem Markt, oder?
Letzter Stand war, dass dieser angepasste Impfstoff nach den bisherigen Erprobungsdaten bei bereits Geimpften gar keinen entscheidenden Unterschied macht (Der Körper sagt "sowas ähnliches kenn ich" und bildet gar keine zusätzlichen spezifischen Antikörper).
Die einzigen, die davon wirklich profitieren, sind die, die ihre Erstimpfung damit bekommen. Und das sind nicht viele...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22171
ruca hat geschrieben:Letzter Stand war, dass dieser angepasste Impfstoff nach den bisherigen Erprobungsdaten bei bereits Geimpften gar keinen entscheidenden Unterschied macht (Der Körper sagt "sowas ähnliches kenn ich" und bildet gar keine zusätzlichen spezifischen Antikörper).
Die einzigen, die davon wirklich profitieren, sind die, die ihre Erstimpfung damit bekommen. Und das sind nicht viele...
Das habe ich auch irgendwo gelesen. Mein Gedanke: was passiert, wenn neue Mutationen auftreten und der ursprüngliche Impfstoff gar nicht mehr wirken sollte, hätte dann ein überarbeiteter Impfstoff (bezüglich Omikron) vielleicht noch eine Wirkung?

Sollten nicht, analog zur Entwicklung von Influenza-Impfstoffen auch die Impfstoffe gegen Sars-CoV-2 auf dem öneuesten Stand gehalten werden? Warum sollte ich mich immer wieder mit dem Impfstoff gegen den Wildtyp impfen lassen? Das leuchtet mir eben nicht ein, besonders da die Datenlage dünn ist.

Der jetzige Impfstoff mag schwere lebensbedrohliche Infektion mit Sars-CoV-2 verhindern. Ich kann nach meiner eigenen Erfahrung im Bekanntenkreis nicht erkennen, das Long Covid in Form eines vergleichsweise schwer verlaufenden Erschöpfungssyndroms (ME/CFS) durch die Impfung verhindert wird. Das Erschöpfungssyndrom gilt wohl nach heutiger Lesart als milde Symptomatik, es ist nicht lebensbedrohlich, es kann aber die Arbeitsfähigkeit stark einschränken bis zur (partiellen) Berufsunfähigkeit. Die Folgen für den einzelnen können also sehr schwerwiegend sein. Natürlich ist auch hier die Datenlage dünn.

Literatur:

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 24875.html

22172
Steffen42 hat geschrieben:Ein Querdenker-Anwalt hat gestern ein Video ins Netz gestellt. Inhalt: wenn jemand jetzt noch eine Maske in Läden trägt, könne das „Hausfriedensbruch“ sein.

Warum das natürlich Unfug ist, erläutert Anwalt Jun:

https://youtu.be/ghtFPkDDGk4

Ich hab mir jetzt FFP3-Masken mit Ventil gekauft. :teufel:
Den Schutzhelm nicht vergessen, Darth Vader. :D Na ja, für Menschen in Städten wie z.B. Düsseldorf sind solche Schwurbeltheorien eh lachhaft: Für die zahlreichen hier lebenden Japaner zum Beispiel ist es "schon immer" normal gewesen, eine Maske zu tragen, wenn sie erkältet sind. Auch beim Einkaufen. Ein seit Jahren durchaus vertrauter Anblick also, an dem auch ein schräg denkender Anwalt nicht viel ändern wird.

22173
Brian hat geschrieben:Das habe ich auch irgendwo gelesen. Mein Gedanke: was passiert, wenn neue Mutationen auftreten und der ursprüngliche Impfstoff gar nicht mehr wirken sollte, hätte dann ein überarbeiteter Impfstoff (bezüglich Omikron) vielleicht noch eine Wirkung?
Kommt drauf an, was die Basis für die nächste Mutation ist. Omikron ging ja nicht aus Delta hervor sondern hat sich deutlich früher abgespalten. Wie die nächste Variante aussieht, ist pure Spekulation.

https://sciencetaskforce.ch/nextstrain- ... -analysen/
Brian hat geschrieben:Ich kann nach meiner eigenen Erfahrung im Bekanntenkreis nicht erkennen, das Long Covid in Form eines vergleichsweise schwer verlaufenden Erschöpfungssyndroms durch die Impfung verhindert wird. Natürlich ist auch hier die Datenlage dünn.
Ich habe in meinem Umfeld eine Impfquote von ganz grob geschätzten 98%. Und einen Todesfall - der auch zu diesen 98% gehörte. Persönliche Datenlage ist immer zu dünn für irgendwelche Aussagen.

Und an Verläufen gab es ansonsten in meinem Umfeld alles von "Ohne Test hätte ich es nicht gemerkt" (z.B. die Ehefrau des Toten) bis hin zu "ich konnte mich 10 Minuten halbwegs rühren, da habe bin ich durch die Wohnung gekrochen und habe schonmal die Tasche fürs Krankenhaus gepackt - drin ist eine Zahnbürste und eine Unterhose - war das anstrengend".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22174
ruca hat geschrieben:Kommt drauf an, was die Basis für die nächste Mutation ist. Omikron ging ja nicht aus Delta hervor sondern hat sich deutlich früher abgespalten. Wie die nächste Variante aussieht, ist pure Spekulation.

https://sciencetaskforce.ch/nextstrain- ... -analysen/
So sehe ich das auch, bei Influenza gibt es einen Impfstoffcocktail, warum gibt es den bei Corona nicht? Verstehe ich halt nicht.

22177
Wie viele andere habe auch ich mich gefragt, warum ich mich überhaupt noch mit einem veralteten Impfstoff boostern lassen soll, wenn leichte Verläufe mit schwerwiegenden Konsequenzen (Stichwort Erschöpfungssyndrom) nicht ausgeschlossen werden können.

Nun habe ich mir schon sehr viel Mühe gegeben, mich zu infizieren, ich hatte schon wiederholt engen Kontakt mit Coronapositiven. Das Virus mag mich einfach nicht, so sehr ich mich auch anstrenge. Das scheint auch für Omikron zu gelten.

Entschuldigt meinen Sarkasmus bitte!

22179
Brian hat geschrieben:Wie viele andere habe auch ich mich gefragt, warum ich mich überhaupt noch mit einem veralteten Impfstoff boostern lassen soll, wenn leichte Verläufe mit schwerwiegenden Konsequenzen (Stichwort Erschöpfungssyndrom) nicht ausgeschlossen werden können.
Der Sicherheitsgurt im Auto schließt auch keinen tödlichen Unfall aus. Warum also anschnallen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22180
bones hat geschrieben:Der Sicherheitsgurt im Auto schließt auch keinen tödlichen Unfall aus. Warum also anschnallen?
Den Vergleich halte ich für passend, wenn es um Menschen geht, die sich überhaupt nicht impfen lassen (wollen). Aber hier geht's ja um jemanden, der bereits drei Impfdosen bekommen hat ...

22181
vinchris hat geschrieben:Den Vergleich halte ich für passend, wenn es um Menschen geht, die sich überhaupt nicht impfen lassen (wollen). Aber hier geht's ja um jemanden, der bereits drei Impfdosen bekommen hat ...
Einigen wir uns in der Mitte. Er ist geimpft (2 Dosen) und will sich nicht boostern lassen. :zwinker5:

Long Covid und irgendwelche Einschränkungen kenne ich nur von Ungeimpften von vor einem Jahr. Der Familienzweig ist übrigens gerade wieder mit Corona in Quarantäne - diesmal geimpft und geboostert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22182
bones hat geschrieben:Der Sicherheitsgurt im Auto schließt auch keinen tödlichen Unfall aus. Warum also anschnallen?
Natürlich kann man so argumentieren. Aber wer sagt denn, dass ein Jahr nach der Impfung nicht noch ein Rest vom alten Sicherheitsgurt übrig ist, Stichwort T-Zellen? Und kommt es nicht auch auf den individuellen Titer an? Hoffentlich bringe ich jetzt nicht die Begrifflichkeiten durcheinander.

Für mich bleibe ich dabei: einmal Impfen pro Jahr mit dem veralteten Impfstoff muss reichen!

22183
vinchris hat geschrieben:Na ja, für Menschen in Städten wie z.B. Düsseldorf sind solche Schwurbeltheorien eh lachhaft:
Ich werde mir von so einem Systemling doch nicht vorschreiben lassen, ob ich eine Maske trage oder nicht!!!

Warte förmlich auf einen dummen Spruch. :teufel:

22184
bones hat geschrieben:Einigen wir uns in der Mitte. Er ist geimpft (2 Dosen) und will sich nicht boostern lassen.
Wenn Du von mir schreibst: ich bin dreimal geimpft und ich möchte mich nicht mehr mit dem veralteten Impfstoff zum 2. Mal boostern lassen.

Das Thema halte ich durchaus für diskussionswürdig. Denn viele dürften sich die gleichen Fragen stellen.

22185
Steffen42 hat geschrieben:Ich werde mir von so einem Systemling doch nicht vorschreiben lassen, ob ich eine Maske trage oder nicht!!!

Warte förmlich auf einen dummen Spruch. :teufel:
Ich war heute beim Bäcker und habe höflich gefragt, ob ich eine Maske aufsetzen soll. Musste ich nicht. War schön meine Mitmenschen mal so ganz unvermummt zu sehen. Hatte irgendwie was menschliches. Wirklich ungewohnt und wirklich angenehm. In den Supermärkten sind durchaus noch einige mit Masken unterwegs. Einen dummen Spruch habe ich aber noch nicht gehört, war aber nur gestern für zwei Minuten im Laden. Ich genieße es auf jeden Fall wieder ohne das Teilchen unterwegs sein zu können.
nix is fix

22186
Beim Rewe heute waren ein altes Rentnerehepaar, die Angestellten und der Herr Bones ohne Maske. Der Laden war relativ leer.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22187
leviathan hat geschrieben: In den Supermärkten sind durchaus noch einige mit Masken unterwegs.
So unterschiedlich sind die Erlebnisse. Heute Einkauf in Bayern. 1x Drogerie, 2x Supermarkt. Alles normal besucht. Insgesamt habe ich drei (!) Personen OHNE Maske gesehen. Alle anderen haben FFP2-Masken getragen. Aber keine der beiden Parteien hat doofe Sprüche oder Blicke geerntet, zumindest, soweit ich das mitbekommen habe. Das fand ich sehr angenehm.
Ich vermute, das mit der Maske wird sich jetzt so langsam ausschleichen!

Ich wollte vorletzte Woche eigentlich das Gesundheitsamt anrufen wegen des Hygienekonzepts für meine Laufveranstaltung Ende April. Was ein Glück, dass ich das vergessen habe. Jetzt muss ich nicht mehr fragen...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22188
bones hat geschrieben:Beim Rewe heute waren ein altes Rentnerehepaar, die Angestellten und der Herr Bones ohne Maske. Der Laden war relativ leer.
So lange bei uns wie aktuell mehr Kollegen wegen Corona ausfallen als jemals zuvor werde ich die Maske im Supermarkt ganz sicher nicht weglassen.

22189
gestern und heute in "meinem" Supermarkt: ALLE Angestellten OHNE Maske - ALLE Kunden MIT Maske :hihi:

Beim Bäcker: ALLE mit Maske

Beides natürlich nur Momentaufnahmen wärend meines/meiner zwei Einkaufes
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22190
rationalite hat geschrieben:So lange bei uns wie aktuell mehr Kollegen wegen Corona ausfallen als jemals zuvor werde ich die Maske im Supermarkt ganz sicher nicht weglassen.
Ich bin nicht mehr systemrelevant. Mit 4G habe ich alles getan, was möglich ist. Beim Rest wende ich Pragmatismus und individuelle Risikoanalyse an.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22191
rationalite hat geschrieben:So lange bei uns wie aktuell mehr Kollegen wegen Corona ausfallen als jemals zuvor werde ich die Maske im Supermarkt ganz sicher nicht weglassen.
Bei uns sind auch sehr viele ausgefallen. In meinem Bekanntenkreis auch. Geschätzt würde ich sagen, daß ca. 90% nicht wegen Krankheit ausfallen, sondern weil sie Kontaktperson sind oder waren. Ein weiteres Ärgernis ist die lange Zeit bis zum Wiedereinstieg. Selbst wenn jemand krank war und wieder fit ist, muss er seine "Strafe" absitzen. Ich finde das völlig absurd.
nix is fix

22192
bones hat geschrieben:Ich bin nicht mehr systemrelevant. Mit 4G habe ich alles getan, was möglich ist. Beim Rest wende ich Pragmatismus und individuelle Risikoanalyse an.
Das ist bei mir nicht anders, nur daß ich den Fakt, daß sich derzeit die positiven Fälle häufen meine Risikoanalyse eindeutig pro Maske beim Supermarktbesuch ausfallen läßt. Wie systemrelevant man ist, spielt dabei nicht wirklich eine Rolle.

leviathan hat geschrieben:Bei uns sind auch sehr viele ausgefallen. In meinem Bekanntenkreis auch. Geschätzt würde ich sagen, daß ca. 90% nicht wegen Krankheit ausfallen, sondern weil sie Kontaktperson sind oder waren.
Wo werden derzeit noch ernsthaft Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt?!? Oder sind in deinem Bekanntenkreis alle ungeimpft bzw. nicht vollständig geimpft?

22193
rationalite hat geschrieben: Wo werden derzeit noch ernsthaft Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt?!? Oder sind in deinem Bekanntenkreis alle ungeimpft bzw. nicht vollständig geimpft?
Das sehe ich durchaus häufig. Z.B. durften Kinder einfach nicht mehr in die Schule, weil ein Klassenkamerad postitiv getestet wurde und automatisch waren die Eltern betroffen. Ich bin hier immer froh, daß unsere Jungs 12 und 14 sind. Die kann man auch allein zu Hause lassen.

Und die vielen Krankschreibungen beinhalten auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Urlaub auf Rezept. Wird wirklich Zeit, daß dieser Blödsinn aufhört.
nix is fix

22194
rationalite hat geschrieben:Das ist bei mir nicht anders, nur daß ich den Fakt, daß sich derzeit die positiven Fälle häufen meine Risikoanalyse eindeutig pro Maske beim Supermarktbesuch ausfallen läßt.
Wenn das Staatsfernsehen keinen Unfug erzählt, beeinflußt das meine Risikoanalyse:

"Und wenn geimpfte Menschen sich jetzt mit Omikron infizieren, entsteht vermutlich eine langfristige Immunität - auch gegen zukünftige Varianten. Das gilt aber nur für Geimpfte."

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... on258.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

+1

22195
rationalite hat geschrieben:So lange bei uns wie aktuell mehr Kollegen wegen Corona ausfallen als jemals zuvor werde ich die Maske im Supermarkt ganz sicher nicht weglassen.
geht mir genauso, noch nie soviele Infektionen in Kollegenkreis und bei Patienten wie in den letzten Wochen.... das was die Kollegen -alle 3fach geimpft. und fit und viel jünger als ich möchte ich nicht mal eben mitnehmen... Ich trage bestimmt noch länger im Supermarkt etc FFP2

22196
UlliL hat geschrieben:Ich trage bestimmt noch länger im Supermarkt etc FFP2
+1. Ich muss die Seuche nicht unbedingt jetzt bekommen. Und auf die "Eigenverantwortung" meiner Mitmenschen mag ich mich nicht verlassen. Letzte Woche einmal quer im Zug durch Deutschland und überall war Husten hörbar. Bei vollgepacktem Zug ist das eine nette Geste. Aber offenbar dank gutsitzender FFP2 bei mir nix von angekommen.

Heute früh im Supermarkt Quote 90% Maskenträger bei den Kunden, 0% beim Personal. In dem Supermarkt war die Nasenpimmelquote aber schon vor den Lockerungen so hoch, dass das keinen Unterschied macht. :klatsch:

22197
Bei unserem Supermarkt tragen alle Mitarbeiter seit jeher konsequent Maske und tun dies anscheinend auch weiterhin.

Bei uns ist bisher auffällig, dass es fast ausschließlich Männer sind, die keine Maske mehr tragen :noidea: . Keine Ahnung, ob das Zufall ist oder ob ich zu den falschen Zeiten einkaufe :D .

Ich habe für mich lange überlegt, ob ich weiterhin eine Maske trage, da ich nicht wirklich überzeugt davon bin, dass ich mich beim Einkaufen einem erhöhten Risiko aussetze. Jetzt habe ich mich für das Tragen entschieden, da es noch sehr viele Menschen gibt, die Angst haben und ich darauf Rücksicht nehmen möchte.

Spätestens wenn die Temperaturen steigen, wird aber vermutlich die Bereitschaft Maske zu tragen, abnehmen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22198
Steffen42 hat geschrieben:+1. Ich muss die Seuche nicht unbedingt jetzt bekommen.
Da hat ja nun wirklich niemand Bock drauf. Ich gehe aber auch während der Erkältungssaison nicht mit Maske einkaufen. Und als die Familie flach lag, haben wir uns auch nicht isoliert und keine Maske getragen. Das ist jetzt eine Situation wie jede andere Erkältungssaison auch. Klar nervt es, wenn irgendwelche Leute neben Dir im Supermarkt husten als hätte sie eine offen TBC. Das hat mich aber 2019 auch schon gestört. Ich kenne das Risiko für eine geimpfte Person und akzeptiere dieses Risiko. Für mich hat Normalität hier einen deutlich größeren Wert als die Reduktion dieses - sicher noch vorhandenen - aber durchaus überschaubaren Restrisikos.
nix is fix

22199
leviathan hat geschrieben:Ich gehe aber auch während der Erkältungssaison nicht mit Maske einkaufen.
Du schreibst im Präsenz, bei Vergangenheitsform wäre ich mitgegangen.
Und als "Erkältung" würde ich Covid-19 nicht bezeichnen. Mag für manche stimmen, für rund 300 pro Tag in Deutschland nicht.
leviathan hat geschrieben:Für mich hat Normalität hier einen deutlich größeren Wert als die Reduktion dieses - sicher noch vorhandenen - aber durchaus überschaubaren Restrisikos.
Ist für mich in Ordnung, wie Du Deine Normalität definierst. Meine neue Normalität wird sein, dass ich situativ entscheiden werde, wo ich Maske trage. Werde zum Beispiel mit Sicherheit nicht mehr in ein Wartezimmer beim Arzt sitzen und dort keine Maske tragen. Hat mich in der Vergangenheit schon immer gestört, aber zu der Zeit waren Masken wirklich komplett unüblich und für mich als Werkzeug auch nicht wirklich im Koffer.

22200
Ich vermute für mich eine japanische Einstellung zur Maske in der Zukunft. Im Moment bleibe ich bei Maske in außerhäuslichen Innenräumen, habe auf Arbeit noch genügend Gründe dafür
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“