Banner

Corona und der Sport

4851
Rolli hat geschrieben:Mal schauen, wie schnell sich WIEDER Deine Meinung ändert.
Wenn Wissenschaftler ihre Meinung auf Basis veränderter Fakten oder Erfahrungen ändern, dann darf ich das sicher auch. Abgesehen davon hat sich meine Meinung nicht grundlegend geändert, aber sicher sehe ich einiges nicht mehr so kritisch wie am Anfang der Pandemie, was nicht zuletzt am meiner Meinung guten Krisenmanagement durch die Politik liegt.

Du würdest sicher gut daran tun, bei deiner Meinungsbildung auch mal ein paar Fakten zu berücksichtigen. Ein paar Tage mit 0 Neuinfektionen in einem ohnehin kaum betroffenen Bundesland bedeuten noch nicht das Ende der Pandemie!
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

4852
*Frank* hat geschrieben:Wenn Wissenschaftler ihre Meinung auf Basis veränderter Fakten oder Erfahrungen ändern, dann darf ich das sicher auch.
Klar. Nach 6-7-8 innerhalb von 4 Monaten wirkt das unglaubwürdig und wird nicht mehr ernst genommen. Sind wir schon Lemminge?

4853
Rolli hat geschrieben:Klar. Nach 6-7-8 innerhalb von 4 Monaten wirkt das unglaubwürdig und wird nicht mehr ernst genommen. Sind wir schon Lemminge?
Exakt dieselben Sprüche und Schlagworte kann man auf den Facebookseiten der sog. Coronarebellen verfolgen.

Argumente und Fakten: Fehlanzeige!

4854
Maddin85 hat geschrieben:Exakt dieselben Sprüche und Schlagworte kann man auf den Facebookseiten der sog. Coronarebellen verfolgen.

Argumente und Fakten: Fehlanzeige!
War nicht Dein frühere Nick: Lemming? Oder so?

4856
bones hat geschrieben:Meine Region hat lt. Tagespresse aktuell eine Infiziertenzunahme von über 10%..........von 25 auf 27 Personen bei einer Einwohnerzahl von 1,16 Mio. Die Stadt Hannover meldet 10, mein Wohnort 0.
Bei mir in der Gemeinde ist die Zahl der Infizierten von 0 auf 1 gestiegen. Lt. App hatte ich aber keinen Kontakt mit der Person. Glück gehabt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4857
bones hat geschrieben:Bei mir in der Gemeinde ist die Zahl der Infizierten von 0 auf 1 gestiegen. Lt. App hatte ich aber keinen Kontakt mit der Person. Glück gehabt.
Wie wird denn jetzt die Basisreproduktionszahl berechnet?

4858
Rolli hat geschrieben:Wie wird denn jetzt die Basisreproduktionszahl berechnet?
In der Gemeindeverwaltung sind die noch am Tüfteln......

Ich hätte gerne etwas mehr persönliche Risikoabwägung. OK, für free hugs auf dem Marktplatz von Gütersloh stehe ich derzeit nicht zur Verfügung, würde aber für Rolli eine Ausnahme machen. Der hats nötig. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4859
bones hat geschrieben:In der Gemeindeverwaltung sind die noch am Tüfteln......

Ich hätte gerne etwas mehr persönliche Risikoabwägung. OK, für free hugs auf dem Marktplatz von Gütersloh stehe ich derzeit nicht zur Verfügung, würde aber für Rolli eine Ausnahme machen. Der hats nötig. :D
Sorry. Du bist deutlich über 60, somit in Gütersloh nicht erwünscht.

4860
Rolli hat geschrieben:Sorry. Du bist deutlich über 60, somit in Gütersloh nicht erwünscht.
Sind euch die Beatmungsgeräte ausgegangen? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4861
bones hat geschrieben:Sind euch die Beatmungsgeräte ausgegangen? :D
Nein. Beatmet werden gerade mal 2 Personen und wir haben unzählige freie Plätze... aber wir sorgen besonders gut für die Gefährdungsgruppen, also alle aus Hannover.

4862
Rolli hat geschrieben:Nein. Beatmet werden gerade mal 2 Personen und wir haben unzählige freie Plätze... aber wir sorgen besonders gut für die Gefährdungsgruppen, also alle aus Hannover.
Ey!!! Nachgeschaut... Sogar nur eine Person und auch die Anzahl der Intensivbett-Patienten um 25% gefallen. :daumen:

Gut. Obwohl... Maddin findet bestimmt einen Wert heraus, wonach alles sich deutlich pessimistischer, ups!!! sorry!... vorsichtiger, gedeutet werden kann.

4863
Rolli hat geschrieben:Ey!!! Nachgeschaut... Sogar nur eine Person und auch die Anzahl der Intensivbett-Patienten um 25% gefallen. :daumen:

Gut. Obwohl... Maddin findet bestimmt einen Wert heraus, wonach alles sich deutlich pessimistischer, ups!!! sorry!... vorsichtiger, gedeutet werden kann.
Ist nur so ein Gedanke, aber bist Du nicht auf die Idee gekommen, dass Du mit Deinem überheblichen Gehabe andere vor den Kopf stößt, die selbst betroffen sind, mittelbar oder unmittelbar?

4864
Maddin85 hat geschrieben:Ist nur so ein Gedanke, aber bist Du nicht auf die Idee gekommen, dass Du mit Deinem überheblichen Gehabe andere vor den Kopf stößt, die selbst betroffen sind, mittelbar oder unmittelbar?
Erwartest Du darauf eine sinnvolle, selbstreflektierende und nicht beleidigende Antwort?

4865
NME hat geschrieben:Erwartest Du darauf eine sinnvolle, selbstreflektierende und nicht beleidigende Antwort?
Nö, aber deswegen habe ich Rolli gemeldet. Es wird zwar nichts passieren, aber die Sprüche sind für mich unerträglich, aus unterschiedlichen Gründen!

4866
Rolli hat geschrieben:War nicht Dein frühere Nick: Lemming? Oder so?
Martin, aka Simba66, Simba1966, Lemmy und jetzt Maddin85
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

4868
NME hat geschrieben:Erwartest Du darauf eine sinnvolle, selbstreflektierende und nicht beleidigende Antwort?
Jeder kann mal mit einer Äußerung daneben liegen, ich persönlich bin auch nicht der große Diplomat. Deshalb sollte man in der Lage sein, sich zu überprüfen. Besonders wenn die Kritik aus unterschiedlichen Richtungen kommt, könnte vielleicht ein Körnchen Wahrheit dran sein. Die Eigenschaft, sich auch mal zurücknehmen zu können, ist offenbar nicht jedem gegeben.

4871
Mal meine Erfahrung mit Covid. Hatte einen milden Verlauf im April ohne Komplikationen.

Das merkwürdige war das meine Lungen danach erstmal gar nicht wollten. Kondition für anderthalb Monate wie ein kettenrauchendes Frettchen. Sport war undenkbar. Habe im Juni ganz langsam wieder begonnen. Hatte noch nie eine Erkrankung bei der die Lunge auch nur annähernd derart reduziert war im Leistungsvermögen.

Nun 3 Monate später wirds langsam aber Vorjahresform wird nicht möglich sein. Alles nicht dramatisch aber doch sehr viel längere Rekonvaleszenz als erwartet.

Hoffe das nun die Testung schneller und unbürokratischer möglich ist. Das war damals ein enormer Aufwand.

4874
listrahtes hat geschrieben:Mal meine Erfahrung mit Covid. Hatte einen milden Verlauf im April ohne Komplikationen.

Das merkwürdige war das meine Lungen danach erstmal gar nicht wollten. Kondition für anderthalb Monate wie ein kettenrauchendes Frettchen. Sport war undenkbar. Habe im Juni ganz langsam wieder begonnen. Hatte noch nie eine Erkrankung bei der die Lunge auch nur annähernd derart reduziert war im Leistungsvermögen.

Nun 3 Monate später wirds langsam aber Vorjahresform wird nicht möglich sein. Alles nicht dramatisch aber doch sehr viel längere Rekonvaleszenz als erwartet.

Hoffe das nun die Testung schneller und unbürokratischer möglich ist. Das war damals ein enormer Aufwand.
Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Wenn man es hat und man Pech hat, kann es das hinterher gewesen sein mit dem Sport. Du hast es vielleicht vergleichsweise gut erwischt, diese junge Sportlerin hat Pech gehabt:

https://m.tagesspiegel.de/wissen/junge- ... %3D2645649

Ich selbst hoffe auf jeden Fall, dass dieser Kelch schnell an uns vorüber geht und ich hoffe, dass es bald einen Impfstoff gibt. Es macht mich betroffen, wie sorglos manche unterwegs sind und welcher Blödsinn teilweise verbreitet wird, ich nenne jetzt keine Namen.
SEhr hat geschrieben:Ich poste mal...https://www.hausarzt-kenzingen.de/aktuelles/
Neue Erkenntnisse kann ich nun nicht erkennen. Der Autor bezieht sich unter anderem auf Sucharit Bhakdi, der kommerzielle Interessen verfolgt. Zu Dr. Schiffmann braucht eigentlich gar nichts mehr geschrieben zu werden:

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... -vertrauen

Hanebüchen ist diese Aussage des Hausarztes, die hier schon widerlegt wurde:
Ein weiteres Problem mit diesen Tests ist, dass es hier noch eine Kreuzreaktion mit Antikörper gegen andere Coronaviren gibt und es daher häufig zu falsch-positiven Testergebnissen kommt.

4875
SEhr hat geschrieben:Ich poste mal einen guten Text eines Arztes
Ich habe jetzt keine Lust und Zeit, mich mit dem gesamten Text auseinanderzusetzen finde dort aber auf den ersten flüchtigen Blick ein paar ganz extreme Fehler, die den Text genau in die erwartete Richtung "drücken":

- Es gibt nicht nur die Bilder der überlasteten Krankenhäuser in Italien und den USA (die angeblich fast der Normalfall sind - da waren die Aussagen der örtlichen Ärzte und Krankenhäuser ein wenig abweichend, das lasse ich aber mal dahingestellt), es gibt auch die extreme Übersterblichkeit, die es bei der Grippe nicht ansatzweise in der Heftigkeit gibt, hier genügt schon ein ganz flüchtiger Blick auf https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Und dabei bitte nicht vergessen: Gegen Grippe gibt es zwar die Impfung und eine gewisse Immunisierung in der Bevölkerung aber ansonsten gab es in den Grippewelle-Jahren keinerlei Schutzmaßnahmen - ganz im Gegenteil, auch Hausärzte haben weiter munter die Hände ihrer Patienten geschüttelt. Man sieht ja im Vergleich deutlich, wie die Corona-Maßnahmen dieses Jahr die Grippe- und Erkältungswelle fast schlagartig gestoppt haben.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile

- Die laut Statistik vielen Toten aus Belgien (trotz Lockdown) werden im Vergleich zu Schweden als Beweis dafür herangezogen, dass der Lockdown ein Fehler war. Dabei wird aber übersehen, dass Belgien deshalb laut Statistik soviele Tote hat, weil dort auch alle Verdachtsfälle als Corvid-19-Tote gezählt wurden, diese Zahl also nicht mit anderen Ländern vergleichbar ist.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2eae86f643

Auf den ersten Blick scheint der Text schlüssig und gut belegt. Wenn man allerdings ein wenig genauer schaut, merkt man, wie dort die Fakten verdreht werden, damit es passt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4876
Maddin85 hat geschrieben: Neue Erkenntnisse kann ich nun nicht erkennen. Der Autor bezieht sich unter anderem auf Sucharit Bhakdi, der kommerzielle Interessen verfolgt.
Mit dem Interesse steht er wahrscheinlich ganz alleine da. :zwinker2:

4877
ruca hat geschrieben: Auf den ersten Blick scheint der Text schlüssig und gut belegt. Wenn man allerdings ein wenig genauer schaut, merkt man, wie dort die Fakten verdreht werden, damit es passt.
Solche pauschalen Aussagen hört man viel von Verschwörungstheoretikern. :)

Mag sein, das man über einige Punkte diskutieren kann, dennoch bleibt vieles sehr richtig.

4878
SEhr hat geschrieben:Solche pauschalen Aussagen hört man viel von Verschwörungstheoretikern. :)

Mag sein, das man über einige Punkte diskutieren kann, dennoch bleibt vieles sehr richtig.
Andersrum: Bei dem Artikel fällt schon beim Überfliegen auf, dass dort extrem unsauber und tendenziös gearbeitet wurde, ich habe ja ein paar zentrale Beispiele aufgezählt, bei denen es sehr einfach ist, das Kartenhaus umzuwerfen.

Warum sollte das beim Rest das Artikels (dessen Faktencheck viel Arbeit bedeuten würde) anders aussehen? Ich weiß sicher, dass der Autor bei Punkt A, B und C unsauber arbeitet. Warum soll ich ihm in den Punkten D-Z dann ohne weitere aufwändige Überprüfung auch nur annähernd über den Weg trauen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4879
ruca hat geschrieben:Andersrum: Bei dem Artikel fällt schon beim Überfliegen auf, dass dort extrem unsauber und tendenziös gearbeitet wurde, ich habe ja ein paar zentrale Beispiele aufgezählt, bei denen es sehr einfach ist, das Kartenhaus umzuwerfen.

Warum sollte das beim Rest das Artikels (dessen Faktencheck viel Arbeit bedeuten würde) anders aussehen? Ich weiß sicher, dass der Autor bei Punkt A, B und C unsauber arbeitet. Warum soll ich ihm in den Punkten D-Z dann ohne weitere aufwändige Überprüfung auch nur annähernd über den Weg trauen?
Das stimmt natürlich.
Herr Drosten hat am 02.03.20 noch behauptet, dass Covid eine harmlose Erkältung sei und das kein Grund zur Panik bestehe.
Deshalb traue ich ihm auch nicht mehr.

Hab doch Deine Aussage richtig verstanden oder?

4880
ruca hat geschrieben:Andersrum: Bei dem Artikel fällt schon beim Überfliegen auf, dass dort extrem unsauber und tendenziös gearbeitet wurde, ich habe ja ein paar zentrale Beispiele aufgezählt, bei denen es sehr einfach ist, das Kartenhaus umzuwerfen.

Warum sollte das beim Rest das Artikels (dessen Faktencheck viel Arbeit bedeuten würde) anders aussehen? Ich weiß sicher, dass der Autor bei Punkt A, B und C unsauber arbeitet. Warum soll ich ihm in den Punkten D-Z dann ohne weitere aufwändige Überprüfung auch nur annähernd über den Weg trauen?
Was der Autor zum Besten gibt, erscheint mir unbedeutend, genauso wie der Autor selbst.

Vielleicht möchte sich hier jemand mal die Mühe machen, den Erfahrungsbericht des Hausarztes zu zerpflücken.

Mir reicht eigentlich schon, dass Wodarg und der Impfgegner und Agitator Schiffmann als Informationsquelle empfohlen werden.

In Interviews vergleicht Schiffmann unter anderem die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit dem Ermächtigungsgesetz, das Adolf Hitler 1933 in die Diktatur gehoben hat.

Man ahnt schon, in welchen Kreisen sich der Hausarzt bewegt.

4881
SEhr hat geschrieben: Herr Drosten hat am 02.03.20 noch behauptet, dass Covid eine harmlose Erkältung sei und das kein Grund zur Panik bestehe.
Deshalb traue ich ihm auch nicht mehr.
Das war der damalige Kenntnisstand. Herr Drosten hat sich mittlerweile korrigiert.

Deine Verunsicherung verstehe ich, denn in seiner Außendarstellung ist Herr Drosten offensichtlich ein Totalausfall. Gelegentliches Schweigen wäre angebracht gewesen, besonders zu Beginn der Pandemie.

4882
Maddin85 hat geschrieben:Das war der damalige Kenntnisstand. Herr Drosten hat sich mittlerweile korrigiert.
Das was die Corona "Rebellen" da aus dem Zusammenhang reißen (typisches Muster der Vorgehensweise) ist natürlich wieder tendenziös.

Einfach mal anschauen, was Drosten wirklich gesagt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=9dcXTWhPnFg

Aber klar, so ein Hausarzt vom Dorf der deckt auf, was alles schief löuft. Was kommt als nächstes? Der Kfz-Mechaniker oder wer?

4883
Maddin85 hat geschrieben:Nö, aber deswegen habe ich Rolli gemeldet. Es wird zwar nichts passieren, aber die Sprüche sind für mich unerträglich, aus unterschiedlichen Gründen!
Soso... gemeldet...
Hast Du auch auch das hier gemeldet?:
Maddin85 hat geschrieben:Danke, dass musste in dieser Deutlichkeit mal gesagt werden!

@Rolli: Dein Geschreibsel ist für mich unerträglich. Stimmt es, dass Du in der realen Welt außerhalb der Virtuellen in Deiner Funktion als Trainer auf Jugendliche losgelassen wirst?

Mit Deiner Haltung wärst Du für mich in Deiner Vorbildfunktion ein Totalausfall, sorry, ist nicht persönlich gemeint.
oder das:
Maddin85 hat geschrieben:Es ist erschreckend, dass es immer noch Verharmloser der Pandemie gibt. Dieser Personenkreis, bestehend aus Impfgegnern, Rechtsextremisten, Aluhutträgern und anderen Verwirrten, scheint aber in seinem eigenen Paralleluniversum zu leben.
Bevor Du Dich hier als Hobby-Psychologe und Moralapostel aufspielst, möchte ich Dich daran erinnern, dass Du hier wegen rechtsradikalen Sprüchen und verbreiten von Rechtsgut schon paar mal ausgeflogen bist und Dich gegen die Forum-Regeln, unter anderen Nick, wiedergemeldet hast.

Also lasse den armen Tim am Sonntag ausschlaffen und schalte mich auf Ignore, dann muss Du nicht meine Texte lesen und kannst in aller Ruhe über Deine Heldentaten als Supersportler berichten... und neidisch hinter mir weiter laufen. :zwinker4:

4884
NME hat geschrieben: Aber klar, so ein Hausarzt vom Dorf der deckt auf, was alles schief löuft. Was kommt als nächstes? Der Kfz-Mechaniker oder wer?
Es gibt da einen Koch... :D

4885
Rolli hat geschrieben: ...möchte ich Dich daran erinnern, dass Du hier wegen rechtsradikalen Sprüchen...
Du greifst mich jetzt persönlich und unter der Gürtellinie an, mehr hast Du wohl nicht drauf?

Du kannst mir vieles vorwerfen, aber einen Kritikpunkt weise ich entschieden zurück: die rechtsextreme Gesinnung.

Bei Dir Rolli habe ich den Eindruck, dass Du nicht besonders gut mit Kritik umgehen kannst. Auch scheinst Du Kritik an der Sache und an Deinen Äußerungen mit Angriffen gegen Deine Person gleichzusetzen, warum auch immer. Liegt vielleicht an Deiner Biographie.

Du darfst mich gerne als Moralapostel hinstellen. Für mich gilt genauso wie für Dich: wir beide haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch wenn wir gelegentlich vielleicht auch mal falsch liegen.

Warum ich Dich kritisiere: Aus meiner Sicht stößt Du mit Deinem überheblichen Gehabe andere vor den Kopf, die selbst von Corona betroffen sind, mittelbar oder unmittelbar. Das darf ich kritisieren und das werde ich, wenn es sein muss immer wieder kritisieren.

Nur so am Rande: Ich selbst habe mich desöfteren schon einmal überprüft und meine Haltung korrigiert, wenn mich jemand mal mehr oder weniger freundlich darauf aufmerksam gemacht hat.

Und Du selbst?

Zurück zum Thema! Jetzt wurde alles gesagt und irgendwann sollte man auch wieder Frieden schließen, denn es geht hier um Sport und nicht um persönliche Dinge.

Meinungsverschiedenheiten können wir gerne über eine persönliche Nachricht austragen.

4886
Zurück zum Thema:
NME hat geschrieben:Das was die Corona "Rebellen" da aus dem Zusammenhang reißen (typisches Muster der Vorgehensweise) ist natürlich wieder tendenziös.

Einfach mal anschauen, was Drosten wirklich gesagt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=9dcXTWhPnFg

Aber klar, so ein Hausarzt vom Dorf der deckt auf, was alles schief löuft. Was kommt als nächstes? Der Kfz-Mechaniker oder wer?

4887
NME hat geschrieben:Aber klar, so ein Hausarzt vom Dorf der deckt auf, was alles schief löuft.
Wenn man sich die Bilder in seinem Beitrag anschaut, ist er zumindest gut für den den Widerstand ausgerüstet (Gasmaske, militärische Pickelhaube). Zudem noch Schwertkämpfer......da soll mal einer in die Praxis kommen und sich impfen lassen wollen. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4888
Das Dilemma ist immer dasselbe auch in meinem Beruf. Habe ich eine Agenda und suche dann passende Fakten dafür oder bilde ich meine Meinung aufgrund von Fakten und bin stets bereit zu falsifizieren sofern neue Erkenntnisse auftauchen. Dazu gehört ein Grundverständnis der eigenen Emotionen und inwiefern "Recht zu haben" eine emotionale Bestätigung auslöst die mit der Sache an sich nichts zu tun haben muss. Darum bilden sich bei vielen Leuten politische Grundlinien in der Jugend aus. Einer Zeit der relativen Ahnungslosigkeit.

Man sollte meinen das insbesondere Mediziner zu vorurteilsfreiem faktenorientierten arbeiten ausgebildet sind aber , wie in jedem anderen Beruf, ist das auch nur teilweise der Fall. Macht nichts wenn man selbst überprüfen kann und dank Pubmed etc ist das heutzutage sehr gut möglich.

Darum trifft sich auf diesen Anti Corona Demos auch nicht nur eine politische Richtung. Es treffen sich Personen identischer atavistischer Denkprozesse und interessanterweise sind das Esoteriker ebenso wie Links und Rechtsextreme.

Maddin85 hat geschrieben:
Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Wenn man es hat und man Pech hat, kann es das hinterher gewesen sein mit dem Sport. Du hast es vielleicht vergleichsweise gut erwischt, diese junge Sportlerin hat Pech gehabt:
:[/quote]

Danke :) Aber war bei mir wie beschrieben kein dramatischer Fall. Ist imo generell sinnvoll nach einer Infektion länger als z.B. bei Standardgrippe zu warten bis man wieder Sport macht ,auch wenn man sich gut fühlt, aufgrund der variierenden potentiellen Beeinflussung anderer Organe. Ich habe letzten Endes einen Monat länger gewartet und das war denke ich eine sinnvolle Entscheidung. Gibt eben noch kein abschliessendes Verständnis.

4889
listrahtes hat geschrieben: Danke :) Aber war bei mir wie beschrieben kein dramatischer Fall. Ist imo generell sinnvoll nach einer Infektion länger als z.B. bei Standardgrippe zu warten bis man wieder Sport macht ,auch wenn man sich gut fühlt, aufgrund der variierenden potentiellen Beeinflussung anderer Organe. Ich habe letzten Endes einen Monat länger gewartet und das war denke ich eine sinnvolle Entscheidung. Gibt eben noch kein abschliessendes Verständnis.
Eine Frage, wenn ich mir die erlauben darf: ich weiß nicht, wie intensiv Du trainierst und in welcher Leistungsklasse Du Dich bewegst, aber sind intensive Einheiten wieder möglich?

4890
Das hatte ich mal unter Meinungsumfragen gepostet. Ein Fragebogen für Sportler, die Corona hatten.
bones hat geschrieben:Für alle Sportler, die schon eine Corona-Infektion hatten und der Forschung helfen möchten:

https://www.medizin.uni-tuebingen.de/sp ... /index.php
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4891
Rolli hat geschrieben: Bevor Du Dich hier als Hobby-Psychologe und Moralapostel aufspielst, möchte ich Dich daran erinnern, dass Du hier wegen rechtsradikalen Sprüchen und verbreiten von Rechtsgut schon paar mal ausgeflogen bist
Das ist eine ziemlich dreiste und infame Lüge. Das kann @Tim sicher richtigstellen.

4892
bones hat geschrieben:Zudem noch Schwertkämpfer......
Scheint aus der Mittelalterszene zu kommen. Aber ok. :noidea: . Vielleicht hat er ja aus alten Büchern das Rezept, wie man mit Pandemien besser umgeht.

Zur Mittelalterszene hatte Hazel Brugger mal einen sehr witzigen Beitrag.

4894
NME hat geschrieben:Das ist eine ziemlich dreiste und infame Lüge. Das kann @Tim sicher richtigstellen.
Rollis Beitrag forum/threads/127915-Corona-und-der-Spo ... ost2645662 finde ich nicht nur unerträglich überheblich, er enthält eine nicht-nachweisbare und gefährliche Unterstellung. :daumenr2: Das geht so nicht.

@Rolli und @Maddin85: Eure öffentliche Zankerei ist echt peinlich und überflüssig. Auseinander mit euch. Wenn ihr das nicht hinbekommt, helfe ich nach.
Viele Grüße
Tim

4895
Tim hat geschrieben:Rollis Beitrag forum/threads/127915-Corona-und-der-Spo ... ost2645662 finde ich nicht nur unerträglich überheblich, er enthält eine nicht-nachweisbare und gefährliche Unterstellung. :daumenr2: Das geht so nicht.

@Rolli und @Maddin85: Eure öffentliche Zankerei ist echt peinlich und überflüssig. Auseinander mit euch. Wenn ihr das nicht hinbekommt, helfe ich nach.
Das kann ich so unterstreichen, die Keilerei auf der persönlichen Ebene ist von meiner Seite beendet! Es soll um Sport gehen!

Kritik an der Sache werde ich mir aber nach wie vor erlauben.

4896
ruca hat geschrieben:Hier das Transcript vom 2.3.:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript106.pdf

Du kannst die Stelle doch bestimmt genau benennen?
Er meinte die Pressekonferenz vom 2.3 aus dem selektiv ein Satz rausgenommen wurde, und nicht den Podcast von dem Tag.

Aber um es mal plastisch zu machen:

1) Drosten sagt am 2.3, dass das "nur eine Erkältung ist" (Disclaimer: ganzen Kontext anschauen, ist bewusst vereinfacht hier!)
2) Es stellt sich heraus, dass COVID-19 deutlich ansteckender als eine Grippe ist und eine viel höhere Sterblichkeit hat. Entsprechend dieser Lage passt sich seine Meinung an.

Wir spulen jetzt mal vier Monate vor. Also ist die Argumentation, aus 2) folgt 1)?

Ich mache mal ein Bild:

1) Ich gehe zum Hausarzt mit Bauchschmerzen. Der sagt: "nur ein verklemmter Furz, stell Dich nicht an".
2) Ich bin beruhigt, Bauchschmerzen werden immer schlimmer und irgendwann werde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Noch drei Tage zu Leben.

Idee: da ja der Hausarzt falschgelegen hat, KANN ich nicht sterben. Wenn es nun aber weder Bauchspeicheldrüsenkrebs (zweifelsfrei diagnostiziert) noch ein verklemmter Furz ist, was ist es denn dann? Irgendwas "dazwischen"? Renne ich jetzt zu irgendwelchen Quacksalbern, die mir sagen, dass Krebs an sich totaler Mumpitz und eine Erfindung (von wem?) ist und nicht existiert? :gruebel:

Und nein, direkt mal für Rolli und SEhr: ich vergleiche COVID-19 nicht mit Krebs, das ist hier eine bewusste Überzeichnung.

P.S.: Erst heute gelesen, noch ein Aufreger, da bekommt Ihr gratis eine Steilvorlage zum Einbau in den nächsten schlechten Vergleich. Im Haushalt sterben 3-4 mal mehr Menschen als im Straßenverkehr!!11!!!1!!! Und niemanden interessiert es!1!!11!!! :wink:

4897
Apropos Strassenverkehr: 10 Prozent alle Unfälle werden unter Alkoholeinfluss verursacht. Man muß also nur die 90 % nüchternen Verkehrsteilnehmer aus selbigem entfernen, um die Zahlen signifikant zu senken. :idee2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4899
bones hat geschrieben:Trump dreht durch..... :D

https://www.tagesspiegel.de/politik/neu ... 97462.html
Bei der Diskussion über die Maskenpflicht geht unter, dass das Einhalten der Abstandsregel noch wichtiger ist. Kann der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden, sollte man eine Maske tragen. So halten es die Holländer und es funktioniert (wird bei den Berichten über die Maskengegner Trumpo und Bolsonaro nie erwähnt...) . Auch kapieren diverse Deutsche auf Mallorca dieses Grundprinzip (Abstand ist alternativlos, Maske nur wenn notwendig) nicht: Geinsames Saufen aus dem Eimer geht halt ohne Abstand nicht und ist daher nicht erlaubt....

4900
Bonno hat geschrieben:Auch kapieren diverse Deutsche auf Mallorca dieses Grundprinzip (Abstand ist alternativlos, Maske nur wenn notwendig) nicht: Geinsames Saufen aus dem Eimer geht halt ohne Abstand nicht und ist daher nicht erlaubt....
Die kapieren so viele Dinge nicht. Schade, dass wir uns mal wieder im Ausland blamieren müssen:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ca,S4RJJfu

Bleibt nur zu hoffen, dass man die Sportsfreunde identifiziert, bestraft, nach Hause schickt und dort 14 Tage in Quarantäne nimmt. Dann sollte aber hoffentlich auch der Resturlaub aufgebraucht sein.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“