+ Antworten
Seite 39 von 156 ErsteErste ... 29363738394041424989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 3898
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    834
    'Gefällt mir' erhalten
    1.848

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen exponentiellen Verlauf in der Kurve "other locations" (außer China)!
    Beispiel Deutschland.
    Am Anfang ja. Jetzt seit 3 Tagen nicht mehr.
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    180

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber Zahlen mir anschaue, ist das nicht mal annähend der Fall und der Verlauf entwickelt sich linear oder sogar rückläufig. Das kann sich natürlich alles noch ändern... Fall China bestätigt das nicht.
    Außer China, Südkorea, Japan und Singapur, die alle sehr radikale Maßnahmen ergriffen und das öffentliche Leben lahmgelegt bzw. keinen mehr ins Land gelassen haben, sind aktuell noch alle Verläufe exponentiell, insbesondere in Europa und Nordamerika. Ob man Chinas Zahlen überhaupt trauen kann, bezweifeln die meisten Experten. Abgesehen davon war der Verlauf anfangs dort auch exponentiell. In Deutschland verdreifachen sich die Zahlen der positiv Getesteten aktuell alle 5 Tage (das ist die Definition von exponentiell).

Man muss jetzt abwarten, wie sich die ergriffenen Maßnahmen auswirken. Ich hoffe, man sieht einen sich abflachenden Verlauf wie in Südkorea, aber das werden wir erst in 10-14 Tagen wissen.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    180

Standard

@klnonni

Ich beschäftige mich nur insofern mit Italien, dass ich im Wesentlichen glaube, was Drosten darüber sagt. Seine Aussage ist sinngemäß:

Die Epidemie in Italien ist schon viel älter (vermutlich fing das bereits im Januar an, also 4-6 Wochen vor Deutschland). Er begründet das damit, dass die Zahl der Todesfälle überhaupt nicht zu der Zahl der positiv Getesteten passt. Allein deshalb ist er sich ziemlich sicher, dass die Zahl der Infizierten ein paar Größenordnungen über der aktuell gemeldeten Zahl liegt.

In Deutschland hingegen deutet die geringe Anzahl der Todesfälle darauf hin, dass wir eher am Anfang der Epidemie stehen und die gemeldete Zahl deutlich näher an der echten Zahl der Infizierten liegt.

Das klingt für mich logisch und deshalb würde ich das auch erstmal glauben.
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.073
    'Gefällt mir' erhalten
    535

Standard

Corona-Infektionen
    Deutschland stand 11.03.2020 / 15:00 Uhr RKI

Infizierte: 1567 Menschen
    Verstorbene: 3 Menschen
    Todesfälle in Prozent: 0,19%

Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen

Das klingt für mich logisch und deshalb würde ich das auch erstmal glauben.
    Ich kenne nicht die Wahrheit, weiß nur, dass in Deutschland kein wirkliches Interessen daran besteht jede Corona-Infektion zu erfassen.
    Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Möglichkeiten und deshalb beschränkt man die Tests...
    So ähnlich wird es überall auf der Welt sein.

Viele Erkrankungsfälle schaden dem Wirtschaftsstandort und wenn man die Infektion nicht vermeiden kann, dann vielleicht aber nicht im ganzen erfassen und veröffenlichen...

Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    180

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht die Wahrheit, weiß nur, dass in Deutschland kein wirkliches Interessen daran besteht jede Corona-Infektion zu erfassen.
    Woher weißt du das?
    VG Frank

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    106
    'Gefällt mir' erhalten
    362

Standard

Rotterdam M verschoben. Venloop findet aktuell noch statt.
    2020: G1 Grüngürtellauf, Sektlauf - geplant: Whew, Kölnpfad, Jubiläums-Röntgenlauf

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.157
    'Gefällt mir' erhalten
    3.342

Standard

Corona-Infektionen
    Deutschland stand 11.03.2020 / 15:00 Uhr RKI

Infizierte: 1567 Menschen
    Verstorbene: 3 Menschen
    Todesfälle in Prozent: 0,19%
    Die Prozentzahl sehe ich auf
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
    nicht.
    Mit gutem Grund: Die Todesfälle treten eher nach längerer Infektion auf, sie hinken also der Infektionszahl zeitlich hinterher. Von den aktuell infizierten 1567 werden sehr wahrscheinlich mehr als 3 sterben. Wenn es soweit ist, haben wir aber schon wieder eine andere Infektionszahl.
    Daher kannst Du diese Zahlen bei einer weiteren Zunahme der Fälle nicht so einfach durcheinander teilen...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

klnonni (12.03.2020), leviathan (12.03.2020)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.006
    'Gefällt mir' erhalten
    864

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Die Prozentzahl sehe ich auf
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
    nicht.
    Mit gutem Grund: Die Todesfälle treten eher nach längerer Infektion auf, sie hinken also der Infektionszahl zeitlich hinterher. Von den aktuell infizierten 1567 werden sehr wahrscheinlich mehr als 3 sterben. Wenn es soweit ist, haben wir aber schon wieder eine andere Infektionszahl.
    Daher kannst Du diese Zahlen bei einer weiteren Zunahme der Fälle nicht so einfach durcheinander teilen...
    Inzwischen gibt es übrigens den 4. Todesfall hier bei uns in Baden Württemberg.
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.006
    'Gefällt mir' erhalten
    864

Standard

Champions League & Europa League wegen Corona gestoppt
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Möglichkeiten und deshalb beschränkt man die Tests...

Viele Erkrankungsfälle schaden dem Wirtschaftsstandort und wenn man die Infektion nicht vermeiden kann, dann vielleicht aber nicht im ganzen erfassen und veröffenlichen...
    Da begibst Du dich aber auf sehr dünnes Eis.

Vielleicht hast Du einfach nur die Empfehlungen missverstanden, die beispielsweise die Charité gegeben hat (siehe oben)?
    Da geht es aber darum, dass es für die Eindämmung der Infektionswelle keinen Sinn hat, auch jeden zu testen, der keine Symptome hat, aber Kontakt zu bestätigten Fällen hatte oder aus einem Risikogebiet kommt. Sinn der Empfehlung ist, die Laborkapazitäten für wirklich nötige Tests freizuhalten.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    ...Venloop findet aktuell noch statt.
    Ich glaube allerdings nicht dran. Wäre dann für mich der erste geplatzte Wettkampf. Na ja, gibt schlimmeres.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    524
    'Gefällt mir' erhalten
    1.819

Standard

Na und?
    Legst Du Wert auf Kommentare einige Spinner, die damit provozieren wollen und selbst in der Wohnung mit der FFP Maske rumlaufen?
    Wenn das alles nur Spinner wären, dann würde das niemanden jucken. Ne, viele glauben den Scheiß, den sie da von sich geben. Ich hab hier auf Arbeit jede Menge solcher "Spinner". O-Ton gerade eben neben mir: "Corona, corona! Alle reden und schreiben von Corona aber niemand mehr über die Flüchtlinge, die wieder ins Land strömen." Ich weiß ja nicht in welcher Blase du lebst, aber vom realen Leben der Menschen scheinst du manchmal recht wenig mitzubekommen.

Ich habe heute einen Desinfektionsspender beobachtet. 100%, die da vorbei gegangen sind, haben sie benutzt.
    Und was willst du damit sagen?

Übrigens, ich finde die Maßnahmen immer noch als völlig überzogen. Die ganze Pandemie der Wellt hat immer noch nicht mal 20% der Ausmaßen einer Grippewelle in einem Land erreicht. Und diesen Beispiel von Fussballfun, der seine Oma ansteckt kann man nicht mehr hören... Die Risikogruppen sollen einfach gemieden werden, und wir sollen sie dabei unterstützen.
    Natürlich kannst das so finden, andere finden das anders. Ob dir das passt oder nicht. Isso.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Magnus35i (12.03.2020)

Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    180

Standard

Nochmal zur Verdeutlichung, welche Auswirkungen es hat, mit den Maßnahmen zu zögern:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1_4kOJv8hmd5VFPcBL1mywsw.jpg 
Hits:	46 
Größe:	339,1 KB 
ID:	73961
    Quelle: https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    VG Frank

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von *Frank*:

meshuggah (12.03.2020)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.073
    'Gefällt mir' erhalten
    535

Standard

Woher weißt du das?
    Ein Arbeitskollege von mir ist mit Grippesymptomen krankgeschrieben und vom Hausarzt nach Hause geschickt worden.
    Kein Abstrich nichts, nur der Hinweis bei Verschlechterung seines Zustandes die Notaufnahme des Krankenhauses zu informieren und dann sich einweisen zu lassen.
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...rtage-101.html

Zitat aus dem Beitrag:

„Aber nicht jeder Patient, der gerne möchte, bekommt einen Test. Symptome wie Husten und Fieber reichen nicht aus. Die entscheidenden Zusatzkriterien des Robert Koch-Instituts sind der Kontakt zu bestätigten Covid-19-Fällen und der Aufenthalt in einem Risikogebiet. Wer längere Zeit mit einer infizierten Person verbracht hat, sollte auch ohne Symptome getestet werden, erklärt Johannes Nießen, Leiter des Kölner Gesundheitsamtes. Auf dieser Grundlage trifft der Arzt die Entscheidung - manchmal zum Unmut von Patienten, die trotzdem einen Test machen wollen.“

Der Arzt wird kein Interesse daran haben seine Praxis schliessen zu müssen wenn er seinen Patienten positiv testet.
    Da die Ärzte wissen, dass selbst eine Corona-Infektion ausserhalb der Risikogruppen, ähnlich verläuft wie eine Grippe und auch so behandelt wird,
    könnte er verleitet sein, seinen Patienten zu beruhigen und als unbestädigten Grippefall zur Genesung nach Hause schicken.

Um die Dunkelziffer erkennen zu können müssten alle Patienten mit akuten Beschwerden getestet werden um zwischen Grippe, grippialen Infekten und Corona-Infektionen unterscheiden zu können.
    Die wenigsten Infizierten werden wissen ob sie Kontakt mit einem bestätigten Covid-19-Fall hatten.
    Oder läßt Du Dir in der U-Bahn die Adresse der anderen Fahrgäste geben um bei einer möglichen Erkrankung bei allen Nachzufragen ob diese inzwischen positiv auf eine Infektion getestet wurden?

Um Rückschlüsse auf die Infektionsrate im Land ziehen zu können, braucht man die Zahl der Infizierten erkrankten.
    Denn wenn erste Erkenntnisse aus Japan stimmen erkranken bloß 58% der Infizierten.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText6

Selbstverständlich hingt die Zahl der Verstorbenen der Zahl der Infektionen nach, wie die Zahl der Verstorbenen im Verhältniss zu der Zahl der gesamt Infizierten letztlich aussieht wird man erst am Ende sehen - soweit verläßliche Zahlen zu den nachgewiesenen Infektionen vorliegen...

Letztlich will ich die geschätzte Infektionsrate in Deutschland nicht anzweifeln, nur anderen Ländern zu unterstellen, sie würden zu wenig testen halte ich für sehr voreingenommen.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (12.03.2020 um 14:56 Uhr)

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    494

Standard

Es war nur noch eine Formsache, aber nun offiziell:

Der Marathon Deutsche Weinstraße ist abgesagt.

Wie mit Startgeldern und Anmeldungen umgegangen wird, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    524
    'Gefällt mir' erhalten
    1.819

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

klnonni (12.03.2020)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von strongfighter Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand noch über abgesagte Veranstaltungen und Urlaube ärgert, so möge er dies hier lesen.

Vielleicht hilft es etwas, das private "Unglück" richtig einzuordnen.
    Mit privates Unglück in Anführungszeichen meinst du jetzt aber nicht Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit für alle Taxifahrer, Messebauer, Beschäftigte in der Gastronomie, etc.?
    Da wären die ".." meiner Meinung nach nicht angebracht.
    In meinem Film bin ich der Star, ich komm auch nur alleine klar.
    Ideal, 1982

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von HerbertRD07 Beitrag anzeigen
    "...Ich glaube, dass wir uns für die kommenden Monate auf fundamentale Veränderungen in unserem Leben einstellen müssen..."

]
    Ich glaube, das in 4 Wochen keiner mehr über Corona redet.
    Ideal, 1982

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.237

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Alle großen Frühjahrs-Marathons wurden abgesagt oder verschoben. Alle? Nein, das größte Dorf in Niedersachsen zögert wacker die unvermeidliche Entscheidung hinaus.

https://www.marathon-hannover.de/mel...-covid-19.html
    Alle großen Veranstaltungen fallen aus, Frühlingsfest April-Mai ist abgesagt, verkaufsoffener Sonntag vor Ostern gestrichen, Schulen dicht bis zum Ende der Osterferien.....nur die Marathonmacher zögern immer noch.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    26.08.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Du weißt natürlich umfasend und berätst die regierende.
    Ich habe mich informiert und verstehe warum die Maßnahmen notwendig sind. Deine freche Unterstellung geht mir am A.... vorbei.

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.073
    'Gefällt mir' erhalten
    535

Standard

Zitat Zitat von strongfighter Beitrag anzeigen
    Da begibst Du dich aber auf sehr dünnes Eis.

Sinn der Empfehlung ist, die Laborkapazitäten für wirklich nötige Tests freizuhalten.
    Habe ich doch geschrieben und Du hast mich sogar zitiert:

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Man hat doch gestern bei der Bundesliga gesehen, was passiert, wenn die Leute eigene Entscheidungen treffen dürfen:

Vor dem Stadion in Gladbach hat sich eine große Menschenmenge versammelt und die Mannschaft hat sich dieser hinterher als "Belohnung" auch noch gezeigt...
    Nicht nur vor dem Stadion:
    "In den TV-Bildern war immer wieder zu sehen, dass ein paar Dutzend Fans im VIP-Bereich des Borussia-Park das Spiel verfolgen. "
    https://www.derwesten.de/sport/1-bun...228659997.html
    Ideal, 1982

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Nein, das sind lediglich die positiv getesteten und gemeldeten Fälle. Dazu gibt es eine große Anzahl von Infizierten (wahrscheinlich mindestens 3x so viele), die bereits infiziert sind und in den nächsten Tagen positiv getestet werden,
    Wenn du schon weißt, das die in den nächsten Tagen positiv getestet werden, dann sagt denen doch kurz Bescheid. Man könnte sich dann Zeit und Kosten für die Tests sparen.
    Ideal, 1982

Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Nicht nur vor dem Stadion:
    "In den TV-Bildern war immer wieder zu sehen, dass ein paar Dutzend Fans im VIP-Bereich des Borussia-Park das Spiel verfolgen. "
    https://www.derwesten.de/sport/1-bun...228659997.html
    Das waren Offizielle der Vereine. Wenn ich mich richtig erinnere, war es jedem Verein erlaubt, mit bis zu 70 Personen ins Stadion zu kommen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.055
    'Gefällt mir' erhalten
    2.279

Standard

Zitat Zitat von meshuggah Beitrag anzeigen
    Ich habe mich informiert und verstehe warum die Maßnahmen notwendig sind. Deine freche Unterstellung geht mir am A.... vorbei.
    Könntest du dich mit deinen Äußerungen mal ein wenig am Schlüppi reißen? Wir sind hier nicht im 3. Hinterhof unterwegs. Das betrifft übrigens so ziemlich alle Kommentare von dir.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

HerbertRD07 (12.03.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer