Banner

Corona und der Sport

1851
*Frank* hat geschrieben:Das Problem dürfte das Weiterleben sein. Einige Wissenschaftler behaupten, dass es vermutlich schon reicht, die Insekten auszurotten, damit der Mensch von diesem Planeten verschwindet.

Im übrigen kann man sich auch mit veganem Junkfood die Gesundheit ruinieren. :teufel:
Echt?
Werden wir alle sterben müssen?

1852
Rolli hat geschrieben:Echt?
Werden wir alle sterben müssen?
Irgendwann schon. Weder das Silicon Valley noch die Parma Industrie haben bisher eine Lösung gefunden :wink:

Wenn ich ruca vorhin richtig verstanden habe, müssen letztere sich eh erstmal auf den Impfstoff konzentrieren. Da ist jetzt extra Olympia abgesagt worden und jetzt kommt so ein Mittelstreckler und verlangt Unsterblichkeit. Unverschämt :P
nix is fix

1853
*Frank* hat geschrieben:Das Problem dürfte das Weiterleben sein. Einige Wissenschaftler behaupten, dass es vermutlich schon reicht, die Insekten auszurotten, damit der Mensch von diesem Planeten verschwindet.

Im übrigen kann man sich auch mit veganem Junkfood die Gesundheit ruinieren. :teufel:
Junkfood -> Pizza -> analog Käse -> vegane Käse :klatsch:

ich sollte laufen... :winken:

1854
leviathan hat geschrieben:Irgendwann schon. Weder das Silicon Valley noch die Parma Industrie haben bisher eine Lösung gefunden :wink:
Die Kirche schon... komischerweise wollen die Priester auch nicht rüber gleiten.

1855
Rolli hat geschrieben:Die Kirche schon... komischerweise wollen die Priester auch nicht rüber gleiten.
Ich glaube leider nicht an Gott und auch nicht an die Seele. Aber immerhin glaube ich an die Unsterblichkeit der Atome, aus denen wir bestehen. Das ist wahrscheinlich kein Trost, aber doch besser als nichts.
nix is fix

1859
Pflanzen können auch ganz schön gemein sein:

https://weather.com/de-DE/gesundheit/al ... ien-wachst
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1860
@Frank: Du hast vollkommen recht, nicht alle Viren konnten auf Menschen überspringen, weil wir Tiere essen. Flöhe, Insekten, Vögel gelten seit jeher auch als Überträger von (auch tödlichen) Krankheiten. Trotzdem stimmt es, dass Viren vor allem auch dadurch auf Menschen überspringen, weil wir die Tiere als "Nutztiere" halten, sie unter schlimmen Umständen zusammenpferchen und nach einem unschönen Leben töten. Der Verzehr von nicht ganz gegartem Fleisch gilt als Ursache für das Überspringen eines Virus, ebenso die Tatsache, dass wir Menschen den Lebensraum von Wildtieren immer mehr verkleinern und ihnen selbigen wegnehmen, wodurch der Mensch dem Tier quasi immer näher kommt (auch geografisch gesehen) und dadurch können Viren auch leichter überspringen.
@Levi. Es ist nun mal eine Zeit, die so in unserer Lebenszeit noch nicht da war und da wird sich jeder auch ein wenige die Frage nach dem "Warum" stellen oder zumindest Kausalitätszusammenhänge erkennen wollen. Ich habe meine Sichtweise und ich weiß auch, dass deine anders ist. In "meinem" Universum tun wir Tieren unrecht und daher tendiere ich in eine Richtung, die das Verhältnis zwischen uns Menschen und den Tieren als mögliche Gründe für diese "Katastrophe" in Betracht zieht. Immer mehr Menschen scheinen sich berufen zu fühlen, die Stimme der Tiere zu vertreten (da selbige ja wie im Englischen so treffend formuliert "voiceless" sind) und das ist nichts schlechtes. Und Empathie ist keine Schwäche.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1865
Bernd79 hat geschrieben:Trotzdem stimmt es, dass Viren vor allem auch dadurch auf Menschen überspringen, weil wir die Tiere als "Nutztiere" halten, sie unter schlimmen Umständen zusammenpferchen und nach einem unschönen Leben töten.
Ich würde bestreiten, dass es hier einen kausalen Zusammenhang gibt. Durch das enge Zusammenleben von Tieren und/oder Menschen können sich Krankheitserreger schneller ausbreiten, aber verhindern ließe sich die Übertragung nur dadurch, dass Menschen den Kontakt mit Tieren vollständig vermeiden. Vor 500 Jahren hätte es wahrscheinlich Jahre gedauert, bis das Corona-Virus es von China nach Europa geschafft hätte. In der heutigen Zeit mit der höheren Bevölkerungsdichte und der deutlich höheren Reisetätigkeit geht so etwas eben in ein paar Monaten.
Bernd79 hat geschrieben:Der Verzehr von nicht ganz gegartem Fleisch gilt als Ursache für das Überspringen eines Virus, ebenso die Tatsache, dass wir Menschen den Lebensraum von Wildtieren immer mehr verkleinern und ihnen selbigen wegnehmen, wodurch der Mensch dem Tier quasi immer näher kommt (auch geografisch gesehen) und dadurch können Viren auch leichter überspringen.
Der Mensch ist von Natur aus ein Omnivor, ein Allesfresser. Er hat schon immer Tiere gejagt, selbst als er noch keine Waffen hatte, mit denen er die Tiere aus der Ferne töten konnte. Es gibt viele Tiere, die sogar ausschließlich Carnivore sind und die das Fleisch ihrer Beutetiere immer roh verzehren. Wenn Carnivore anfälliger für Krankheiten wären, dann müssten sie nach Darwin bereits ausgestorben sein. Also kann das Verzehren von Fleisch evolutionstechnisch kein Nachteil sein.

Im Gegenteil, es gibt eine Reihe von Hypothesen, die besagen, dass erst der Verzehr von Fleisch die Entwicklung des menschlichen Gehirns möglich machte. Das menschliche Gehirn, das bis zu dreimal größer ist als die Gehirne anderer Primaten, die durchweg Veganer sind, benötigt deutlich mehr Energie. Die erhöhte Energieaufnahme gelang den Urmenschen nur, indem sie vor allem auch tierische Fette zu sich nahmen (siehe auch The evolutionary roles of nutrition selection and dietary quality in the human brain size and encephalization).

Aus meiner Sicht geht das Verknüpfen der Coronapandemie mit dem Verzehr von Fleisch schon in Richtung Verschwörungstheorie. Früher oder später wäre dieses Virus so oder so auf einen neuen Wirt, den Menschen übergesprungen. Viren mutieren regelmäßig und gemäß "Survival of the fittest" überleben und vermehren sich die fittesten Viren, also die, die sich an immer neue Wirte anpassen und entsprechende Übertragungswege finden. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben. Wenn du Virusübertragungen vermeiden willst, musst du Kontakt mit anderen Lebewesen vollständig vermeiden. Frag mal die amerikanischen Ureinwohner (die nach meinem Wissen alle Fleisch gegessen haben), was die von Typhus, Pocken und Masern halten, die von den europäischen Eroberern eingeschleppt wurden. Die haben Krankheitserreger nicht von den Tieren bekommen, die sie über Jahrhunderte gegessen haben, sondern von Menschen, die über sie hergefallen sind.

Und ganz nebenbei: auch eine Übertragung von Pflanzenviren auf den Menschen ist nicht unmöglich:

Pepper Mild Mottle Virus, a Plant Virus Associated with Specific Immune Responses, Fever, Abdominal Pains, and Pruritus in Humans
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

1866
Ich würde bestreiten, dass es hier einen kausalen Zusammenhang gibt. Durch das enge Zusammenleben von Tieren und/oder Menschen können sich Krankheitserreger schneller ausbreiten, aber verhindern ließe sich die Übertragung nur dadurch, dass Menschen den Kontakt mit Tieren vollständig vermeiden. Vor 500 Jahren hätte es wahrscheinlich Jahre gedauert, bis das Corona-Virus es von China nach Europa geschafft hätte. In der heutigen Zeit mit der höheren Bevölkerungsdichte und der deutlich höheren Reisetätigkeit geht so etwas eben in ein paar Monaten.
Ja, wenn überhaupt, dann hat es wohl eher mit dem Verzehr von Wildtieren zu tun, die nicht eng mit dem Menschen zusammen leben...

Schaut man sich die führenden Wissenschaftler an, ist wohl eher eine wahrscheinliche Katastrophe tatsächlich eingetreten. Bill Gates hat vielfach davor gewarnt, ein Jahr vorab gab es zu dem Thema Veröffentlichungen in chinesischen Zeitschriften die sehr nahe an der jetzt eingetretenen Realität lagen. Während die Medizin eine immer höhere Lebenserwartung bietet, entwickeln sich ja auch automatisch immer resistentere Keime und die Wahrscheinlichkeit von Mutationen in Menschen mit zeitgleich mehreren Infektionen steigt wohl auch an. Verschwörungstheorien sind da wohl fehl am Platze.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1867
Ich liebe meinen Arbeitgeber! :motz: Die Freundin meines Kollegen ist in Quarantäne, da eine ihrer Kolleginnen infiziert ist. Die beiden wohnen wohl nicht zusammen (anders kann ich es mir nicht erklären), denn er ist nicht in Quarantäne. Seit gestern kommt er nicht auf Arbeit, um uns nicht dem möglichen Risiko auszusetzen, wollte sich aber nicht Krank schreiben lassen. Oder hat die Krankschreibung nicht bekommen? Weiß das jetzt nicht. Als Dank soll er dafür nun Stunden abbummeln oder Urlaub nehmen! :klatsch: So läuft die Scheiße, wenn die Konzerleitung (Bahn) keine klaren Richtlinien vergibt und auch die Leitung meines Werkes keine Führung zeigt. :motz:

Gruss Tommi

1869
Läuft bei uns etwas anders - arbeite ja auch bei einer Behörde. Ehepaar war im Winterurlaub in Österreich, er ist in Dortmund beschäftigt, sie in Hagen (gleicher Arbeitgeber). Beide bleiben erst einmal für 14 Tage Zuhaiuse, auch wenn sie keine CORONA Symtome haben.
Ein anderer Kollege unternimmt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer, der Dampfer darf nirgens anlegen, ab nach Hause. Auch er für 14 Tage erst einmal in der Warteschleife.
Die Belegschaft ieines bestimmten Teilbereiches der Behörde wurde geteilt. Jeweils 6 Tage zur Arbeit (auch Samstag) für jeweils 10 Stunden.
Einigen passt das natürlich nicht - aber was sollen sie auch machen. Aus Protest Krankschreiben lassen?

Ab morgen bin ich wieder im Dienst, leere Züge, leere Straßen und keine Laufkundschaft.
Was für ein Leben :winken:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

1870
Na bitte, es geht doch: In Rußland stirbt niemand an Corona. :daumen:

https://www.zeit.de/politik/2020-03/rus ... n-pandemie
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1871
bones hat geschrieben:Na bitte, es geht doch: In Rußland stirbt niemand an Corona. :daumen:
Rußland und China vertraue ich in der Hinsicht in etwa wie ich Sushi von der Tankstelle traue. Vielleicht ein bisschen weniger.

1872
NME hat geschrieben:Rußland und China vertraue ich in der Hinsicht in etwa wie ich Sushi von der Tankstelle traue. Vielleicht ein bisschen weniger.
Ich vertraue beiden nicht mehr und nicht weniger als unseren eigenen Statistiken. Das hat auch einen guten Grund.

Rußland ist in Bezug auf die Ignoranz wie man sieht sehr transparent. Man kauft die Katze also nicht im Sack. Übrigens hat Rußland viel schneller als wir reagiert. Trotz freundschaftlicher Beziehungen zu China waren dort die Grenzen schnell dicht. Hat nun Putin mehr Vertauen verdient als die EU?

Bei China bin ich mir nur deshalb sicher, weil die genau wissen, daß sie unter Beobachtung stehen und sich keine weiteren Fehler erlauben können, ohne das Ihnen wichtige Ansehen zu verlieren. Die gefallen sich gerade in der Vorreiterrolle. Und das ist nicht negativ gemeint.

Dann nimm die europäischen Statistiken. Jeder Verstorbene mit einer Corona Infektion kommt in diese Statistik. Es könnte sein, daß man so zu starken Übertreibungen nach oben kommt. Man könnte unterstellen, daß hier genauso aufgeblasen wird wie in Rußland untertrieben wird.

Ich wäre mit Wertungen sehr vorsichtig.
nix is fix

1873
Ich liebe meinen Arbeitgeber! :motz: Die Freundin meines Kollegen ist in Quarantäne, da eine ihrer Kolleginnen infiziert ist. Die beiden wohnen wohl nicht zusammen (anders kann ich es mir nicht erklären), denn er ist nicht in Quarantäne. Seit gestern kommt er nicht auf Arbeit, um uns nicht dem möglichen Risiko auszusetzen, wollte sich aber nicht Krank schreiben lassen. Oder hat die Krankschreibung nicht bekommen? Weiß das jetzt nicht. Als Dank soll er dafür nun Stunden abbummeln oder Urlaub nehmen! :klatsch: So läuft die Scheiße, wenn die Konzerleitung (Bahn) keine klaren Richtlinien vergibt und auch die Leitung meines Werkes keine Führung zeigt. :motz:
100 Millionen Menschen verlieren aktuell in Europa ihre Arbeit. Nur in Deutschland mehr als 10 Millionen wissen nicht, wie sie die Miete mit 60% Kurzarbeitergeld bezahlen sollen... und die Angestellte in den staatlichen Unternehmen beschweren sich, dass sie ihre Überstunden opfern müssen. Die Sorgen möchte ich haben...

1874
leviathan hat geschrieben: Ich wäre mit Wertungen sehr vorsichtig.
Beides sind autoritäre Länder ohne Pressefreiheit. Ich nehme mir daher die Freiheit, denen gar nichts zu glauben.

China hat übrigens letzte Woche angekündigt, dass sie westliche Journalisten aus dem Land werfen. Zähle ich nicht als vertrauensbildende Maßnahme.

1875
leviathan hat geschrieben:
Dann nimm die europäischen Statistiken. Jeder Verstorbene mit einer Corona Infektion kommt in diese Statistik. Es könnte sein, daß man so zu starken Übertreibungen nach oben kommt. Man könnte unterstellen, daß hier genauso aufgeblasen wird wie in Rußland untertrieben wird.

.
Das ist mir etwas zu pauschal. :wink: Die aktuelle Situation in Bergamo oder Madrid gibt uns schon eine ganze Reihe handfester Indizien in die Hand, dass wir es mit einer deutlich erhöhten Todesrate zu tun haben. Hingegen ist es epidemiologisch einfach extrem unwahrscheinlich, dass wir während einer Pandemie, die nachweislich China und Russland erreicht hat, in derart großen Populationen keine Toten (mehr) haben.

Ich sehe auch die europäischen Daten kritisch, halte aber dennoch aktuell die deutschen und selbst die italienischen Zahlen bzgl. der Toten für weitaus glaubhafter, als die chinesischen oder gar die Russischen. Vermutlich dürfte das, was aus dem Iran kommt, Zu den Statistiken gehören, die aktuell am wenigsten mit der Realität zu tun haben. :frown:

1876
Ganz zu schweigen von den vielen Einzelkämpfern, die derzeit aufgrund 0 Aufträge 0 Umsatz machen, die Kosten für Krankenversicherungen, Büromieten etc. aber weiter zu tragen sind (z.B. Frisöre mit eigenem kleinen Laden, Sachverständige in bestimmten Branchen, Partyveranstalter usw.). Da wären einigen froh, sie hätten auch nur 40% der bisherigen Bezüge....
Bild

1877
Antracis hat geschrieben: Ich sehe auch die europäischen Daten kritisch, halte aber dennoch aktuell die deutschen und selbst die italienischen Zahlen bzgl. der Toten für weitaus glaubhafter, als die chinesischen oder gar die Russischen.
Das Problem ist: Ich halte leider keine der Zahlen vergleichbar, auch nicht innerhalb Europas. Jedes Land hat andere Kriterien und Anzahl von Tests. Innerhalb von Deutschland bekommt man aufgrund der breit verteilten Labore nicht mal zuverlässig raus, wie oft denn nun tatsächlich getestet wurde und nach welchen Kriterien. Und wer in Deutschland einen Test bekommt, hängt oft dann davon ab, wie hartnäckig derjenige ist und ob der Arzt den Test überhaupt für notwendig hält.
Und genau in dem Moment kommt die Meldung der Tagsschau rein: Das RKI will die Kapazitäten schonen und nur noch Leute mit Symptomen testen. Was wird das Resultat sein: Bei der gleichen Anzahl an Tests wie bisher wird die Zahl der bekannten infizierten deutlich nach oben schnellen. Damit sind dann auch die Zahlen innerhalb Deutschlands vor und nach dieser Änderung ohne Korrekturfaktor nicht mehr vergleichbar....

Und auch bei den Toten ist es ja nicht eindeutig, für flächendeckende nachträgliche Tests der Todesursache fehlen schlichtweg die Kapazitäten. Böse gesagt: In größeren Altersheimen gibt es auch außerhalb von Corona-Zeiten sehr häufig Tote. Wenn man die alle testen lässt, müssen möglicherweise infizierte auf ihre Tests warten und infizieren weiter. Wie setzt man da die Priorität?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1878
Rolli hat geschrieben:100 Millionen Menschen verlieren aktuell in Europa ihre Arbeit. Nur in Deutschland mehr als 10 Millionen wissen nicht, wie sie die Miete mit 60% Kurzarbeitergeld bezahlen sollen... und die Angestellte in den staatlichen Unternehmen beschweren sich, dass sie ihre Überstunden opfern müssen. Die Sorgen möchte ich haben...
Die Suizidtoten werden die Coronatoten demnächst übersteigen. Das erfahren wir aber nicht.

1879
Frank, ich werde es mir zum Wohl aller hier verkneifen, detailliert zu antworten, da das eigentlich nicht in diesen Thread gehört. Ich will nicht das Grundthema verschleppen und andre hier unnötig nerven. Vielleicht macht ja mal jemand einen Thread zu dem "andren" Thema auf, dann können wir ausgiebig diskutieren - würde mich sehr freuen. LG

Zum Schnelltest: falls es den bald für alle Menschen zugänglich (also käuflich erwerbbar) gibt, wäre das wirklich ein Schritt vorwärts.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1880
SEhr hat geschrieben:Die Suizidtoten werden die Coronatoten demnächst übersteigen. Das erfahren wir aber nicht.
Warum nicht ? Natürlich gibt es bei Suiziden, wie bei jeder Todesart, immer eine Dunkelziffer, aber prinzipiell ist schon davon auszugehen, dass sehr viele erfasst werden, auch aufgrund dessen, was wir über Suizid wissen (z.B. Fast 50% sterben durch Erhängen). Die Suizidzahlen in Deutschland sinken übrigens seit ca. Mitte der 80er Jahre kontinuierlich, die Zahl lag aber bisher immer noch z.B. Deutlich über derjenigen der Verkehrstoten (ca. Faktor 2,5!).
Vor der Epidemie starben in Deutschland Pro Tag (!) ca. 25-30 Menschen durch Suizid, einen signifikanten Anstieg, wenn denn vorhanden, werden wir in Deutschland und international bemerken und das wird retrospektiv auch veröffentlich werden.

1881
Bernd79 hat geschrieben:Zum Schnelltest: falls es den bald für alle Menschen zugänglich (also käuflich erwerbbar) gibt, wäre das wirklich ein Schritt vorwärts.

Bloß nicht für alle. Dann haben wir ganz schnell die gleichen Probleme wie bei Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel. Zudem bietet er trügerische Sicherheit. Wenn man davon ausgeht, dass sich alle im Umfeld getestet haben, muss man ja nicht mehr vorsichtig sein...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1882
SEhr hat geschrieben:Die Suizidtoten werden die Coronatoten demnächst übersteigen. Das erfahren wir aber nicht.

Neben Suizid und die Zunahme von Depressionen wird es auch eine Zunahme von häuslicher Gewalt an Kindern, Frauen und in der Familie geben. Ebenso in der Zunahme sex. Gewalt. Der BDK warnte bereits zuvor.


Da Kneipen, Bars und dergleichen geschlossen sind, Zusammenrottungen von Gruppen nicht mehr gegeben ist, wird die Gewalt in die eigenen vier Wände verlagert, noch mehr, als zuvor. Zufluchtsstätten und Frauenhäuser werden einen deutlichen Anstieg erleben, die so schon am Limit laufen, das Krisentelefon ebenso.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1883
Und diese "bestimmte" Rate ab letzten Montag plus neun Monate im Auge behalten. Schade, wenn die Ergebnisse in die Rentenversicherung einzahlen, habe ich nichts mehr davon oder bekomme es nicht mehr mit.

Knippi (inspiriert vom ZDF oder so oder ähnlich :wink: )

1884
Eine ausführliche Information zum Thema Tests:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... o-pandemie
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1886
Rolli hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie lange Runners World das durchstehen kann... somit auch dieses Forum.
ist doch gut für RW...
ich sehe hier täglich mehr Läufer, Neueinsteiger und aus anderen Sportarten -> neue Kundschaft für die Zeitschrift
keiner geht in die Läden zum Stöber -> die Hersteller müssen noch mehr werben
es gibt keine Veranstaltungen, die Hersteller sind weder bei den Läufen noch mit den Eliteläufern als Sponsoren sichtbar. Selbiges gilt auch für alle anderen Sportveranstaltungen. -> Zeitschriften, Blogs u. co sind mehr den je wichtige Werbeplattformen.

1887
Rolli hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie lange Runners World das durchstehen kann... somit auch dieses Forum.
Wahrscheinlich so lange, bis die Geschäftsleitung dem Leiter des Profit-Centers "Indernett" ein herzhaftes "nun reißt euch mal zusammen!" ruft. Ab diesem Termin könnte es "wackelig" werden. Bei Tchibo gibt es übrigens aktuell Wendebettwäsche ab 24,95, phänomenal defloral und das Model hat gelbe Gummi(?)stiefel an

Knippi

1888
Catch-22 hat geschrieben:ist doch gut für RW...
ich sehe hier täglich mehr Läufer, Neueinsteiger und aus anderen Sportarten -> neue Kundschaft für die Zeitschrift
keiner geht in die Läden zum Stöber -> die Hersteller müssen noch mehr werben
es gibt keine Veranstaltungen, die Hersteller sind weder bei den Läufen noch mit den Eliteläufern als Sponsoren sichtbar. Selbiges gilt auch für alle anderen Sportveranstaltungen. -> Zeitschriften, Blogs u. co sind mehr den je wichtige Werbeplattformen.
Das Problem sind die Werbeeinnahmen die wegbrechen.

1889
hardlooper hat geschrieben: Bei Tchibo gibt es übrigens aktuell Wendebettwäsche ab 24,95, phänomenal defloral und das Model hat gelbe Gummi(?)stiefel an

Knippi
Was sagt dir das? :confused:
Mit Gummistiefeln ins Bett, und wenn Bezug dreckig, wenden, nicht waschen?
Bild

1890
Bernd79 hat geschrieben: Zum Schnelltest: falls es den bald für alle Menschen zugänglich (also käuflich erwerbbar) gibt, wäre das wirklich ein Schritt vorwärts.
Wozu?
Für Privatpersonen, die nicht im Gesundheitssektor arbeiten halte ich dies nicht für nötig.
Wenn ich bei mir Erkältungssymptome feststelle, dann weiss ich,
ich könnte mich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Sprich ich melde mich krank und bleibe daheim.

Wenn ich mich nun mit einem Schnelltest teste könnte,
würde ich vielleicht sehen, ich habe mich nicht mit Corona-Infiziert. Gehe ich dann mit Erkältung zur Arbeit?
Wenn ich aufgrund meiner Erkältung nicht zur Arbeit gehe und daheim bleibe, dann mache ich dass gleiche wie ich es ohne Test gemacht hätte.
Oder ich sage mir, ist bloß eine Erkältung und fahre zur Arbeit. Unterwegs steckt mich ein Fahrgast mit dem Corona-Virus an.
Nun renne ich öffentlich herrum und stecke weitere Menschen mit dem Virus an, weil ich ja aufgrund meines Testergebnisses glaube nicht infiziert zu sein.

Fazit:
Ohne Test geh ich vom schlimmsten aus und schütze meine Mitmenschen.
Mit Test könnte ich meine Mitmenschen genauso schützen - dazu bräuchte ich aber keinen Test, oder ich bin beruhigt nur einen Reizhusten zu haben und gehen meinen Alltag nach und merke nicht, wenn ich kurze Zeit später mich doch mit dem Corona-Virus angesteckt habe...

Will sagen, so ein Test ist bloß eine Momentaufnahme und zeigt nur an ob ich zum Zeitpunkt des Tests, soviel Viren oder Antikörper von Corona absondere, dass der Test positiv oder negativ ausfällt.
Wenn ich den Schnelltest zu früh nach einer Infektion mache, wird er fälschlich negativ ausfallen und mich in falscher Sicherheit wiegen.

Ich müsste also täglich diesen Schnelltest machen um sicher zu gehen, dass ich nicht infiziert bin.

Da mache ich lieber keinen Test und bleibe bei einer Erkältung einfach mal zu Hause.
Wenn es mir dann schlechter geht, wird mein Hausarzt wissen ob er mich testen muss.
Soviel Vertrauen habe ich zu meinem Hausarzt. Zumal dann ein positives Testergebnis auch ans RKI weitergeleitet wird und hilft die Gefahrenlage einzuschätzen.
Bild

1891
NME hat geschrieben:Beides sind autoritäre Länder ohne Pressefreiheit. Ich nehme mir daher die Freiheit, denen gar nichts zu glauben.

China hat übrigens letzte Woche angekündigt, dass sie westliche Journalisten aus dem Land werfen. Zähle ich nicht als vertrauensbildende Maßnahme.
Das habe ich nicht verneint. Ich bin sogar ganz Deiner Meinung. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, daß es gute Gründe gibt, das in China in diesem speziellen Fall anders zu sehen. Und in Rußland ist es so offensichtlich, daß man auch damit umgehen kann.

@Anti: klar war das pauschal. Das war ja bewusst so gewählt, um aufzuzeigen, daß man auch die andere Seite nicht so pauschal be- oder gar verurteilen sollte.
nix is fix

1892
klnonni hat geschrieben:Soviel Vertrauen habe ich zu meinem Hausarzt.
Gestern, auf den letzten Metern von 15 k, werde ich von einem Mann mit den Worten "was ist das für ein Benehmen - an mir vorbei zu laufen, ohnen mich zu beachten?" überholt.

Unterm Strich, man unterhält sich dann natürlich: ich scheine mich richtig zu verhalten.

Knippi

1893
Rolli hat geschrieben:Das Problem sind die Werbeeinnahmen die wegbrechen.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, da die Hersteller aktuell mehr Werben müssen, da sie eben durch Sponsoring von WK und Sportlern nicht mehr präsent sind. Die Arbeitswelt ist schließlich nicht in der ganzen Welt zu stocken gekommen, es wird weiter hin produziert also auch weiter versucht zu verkaufen. Die Kundschaft wird jedoch weniger Geld zu Verfügung haben, die Hersteller müssen also präsenter sein. Hochglanzmagazine dienen auch dazu Wünsche und Träume für die Zukunft zu schüren und erhalten. In der Hinsicht sieht es also gar nicht so schlimm aus. Kommt natürlich immer darauf an, wie lang die Situation anhält. Problematisch könnte es ehr bei anderen Sparten des Verlags werden, die einen Tacken mehr "Luxus" sind als Laufen.

1894
Problem ist das die Werbebudgets gekürzt werden...
Es muss jetzt an allen Ecken und Kanten gespart werden, das heißt nicht nur Kurzarbeit sondern eben auch alle "unnötigen" Budgets weg.. Und dazu gehört derzeit Werbung.. Konsum wird auch zurückgehen..
Wer kauft denn jetzt noch ein wenn die Zukunft unsicher ist? Produktion mag noch Laufen, aber wie lange noch? Auf Halde produzieren? Es gibt nicht unnendlich Lager-Kapa.. Und auch das kostet.

1897
Rolli hat geschrieben:
Die ersten Stimmen sind schon da.
Trump möchte ja auch zu Ostern wieder aufmachen. Auf die Frage: "warum genau zu Ostern?" kam die Antwort: "weil er das für einen schönen Termin hält und die Kirchen dann auch wieder packevoll sind". :klatsch:

1898
Rolli hat geschrieben:Die ersten Stimmen sind schon da.
Ach der Lindner.....hatte der nicht erst kürzlich Probleme mit zu früher Zustimmung und Vordrängelei?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1899
Catch-22 hat geschrieben: ich sehe hier täglich mehr Läufer, Neueinsteiger und aus anderen Sportarten -> neue Kundschaft für die Zeitschrift
Das war gestern auch mein Eindruck.....mehr Leute in guten, alten Trainingsanzügen oder läuferuntypischen Klamotten als Individualsportler am Joggen. Aber ob die nun die Zeitschrift kaufen? Pulsuhren hatten die Flitzpiepen auch nicht....sowas aber auch :klatsch: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1900
bones hat geschrieben:Das war gestern auch mein Eindruck.....mehr Leute in guten, alten Trainingsanzügen oder läuferuntypischen Klamotten als Individualsportler am Joggen.
War exakt mein Gedanke heute auch. Leute die ich in meinem Dorf noch nie Laufen gesehen habe und vor allem: unfassbar dick angezogen. Ich in kurzer Hose und dünnem Longsleeve, Noobs in langen Sachen mit Jacke und Mütze. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“