Banner

Corona und der Sport

4453
Erschreckend ist für mich auch, dass Covid gesundete entweder gar keine oder nach relativ kurzer Zeit keine Antikörper mehr zeigen. Was das für die mögliche Immunität bedeutet ? Die Impfstoffentwickler werden ihre Probleme damit haben.

4454
binoho hat geschrieben:Erschreckend ist für mich auch, dass Covid gesundete entweder gar keine oder nach relativ kurzer Zeit keine Antikörper mehr zeigen. Was das für die mögliche Immunität bedeutet ? Die Impfstoffentwickler werden ihre Probleme damit haben.
Diese Information habe ich auch mit Schrecken vernommen.

Berlin beschloss gestern Bußgelder für Maskenverweigerer in Bussen und Bahnen. Zwischen 50 - 500 € werden später fällig. Die Pflicht zum Tragen besteht seit Ende April 2020. Zusehends werden es jedoch weniger Menschen, die Masken in Bahnen aufhaben. Nach meinen Beobachtungen in der Tram und Bahn liegen hierbei die Altersgruppen ca. bei 20 - 35 Jahren.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4455
movingdet65 hat geschrieben:Und ganz nebenbei: Alle Schlachtfabriken gehören dauerhaft bzw. für immer geschlossen ...
Und wer bereitet mir mein Grillfleisch vor?

4456
Maddin85 hat geschrieben:Es ist erschreckend, dass es immer noch Verharmloser der Pandemie gibt. Dieser Personenkreis, bestehend aus Impfgegnern, Rechtsextremisten, Aluhutträgern und anderen Verwirrten, scheint aber in seinem eigenen Paralleluniversum zu leben.
Schon wieder einer der alle, die nicht so denken wie er als "verwirt" bezeichnet. Hatten wir das nicht mal vor einiger Jahrzehnten?

4458
ruca hat geschrieben:Nein, da wurden Andersdenkende weggesperrt - wenn sie Glück hatten.
Ja. Zuerst wurde sie als "verwirt" bezeichnet... und dann...

Covidioten

4459
Rolli hat geschrieben:Schon wieder einer der alle, die nicht so denken wie er als "verwirrt" bezeichnet. Hatten wir das nicht mal vor einiger Jahrzehnten?
Solche Deppen sind in meinen Augen verwirrt.

Beitrag eines verwirrten "Covidioten" wieder gelöscht! Ich denke es ist auch so klar, welcher Personenkreis gemeint ist.

An Dir kritisiere ich, dass Du offenbar zum Kreis derjenigen gehörst, die das Corona-Virus bagatellisieren. Dich als Person kritisiere ich nicht, dazu kenne ich Dich nicht.

Ich hoffe sehr, dass Du Deinen Schützlingen bezüglich der Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie ein gutes Vorbild bist.

Rolli, Du hast jedenfalls mein Mitgefühl, weil Du jetzt durch die Vorkommnisse im Landkreis Gütersloh gebeutelt bist.

4460
Rolli hat geschrieben:Und wer bereitet mir mein Grillfleisch vor?
Was dem einen sein Leid, dem anderen... Mein Schwager konnte am WE seinen 60. mit Grillfleisch aus einem Sonderangebot aus Rheda-Wiedenbrück feiern. :D

Mal im Ernst, was da gerade im Kreis Gütersloh passiert, stimmt nicht gerade zuversichtlich, dass wir das hier wirklich im Griff haben. Dass da einige moglicherweise Infizierte abgereist sind, erinnert so ein wenig an die anfängliche Situation im Norden Italiens, wo die Leute auch vor dem Lockdown geflüchtet sind.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

4461
Maddin85 hat geschrieben:Solche Deppen sind in meinen Augen verwirrt.


...
Sehe ich ähnlich. Du jedoch, gibst den Honks noch die Plattform hier im Forum und teilst den Beitrag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4462
Isse hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Du jedoch, gibst den Honks noch die Plattform hier im Forum und teilst den Beitrag.
Du hast recht, ich lösche den Beitrag wieder.

Gott sei Dank gehören diese "Honks" nur einer sehr kleinen Minderheit an, die sich aber sehr lautstark bemerkbar macht.

4463
Habt ihr das Hygiene-Konzept für den Hamburg Marathon gesehen?

https://www.runnersworld.de/news-fotos/ ... hwliy0xPd0

https://www.haspa-marathon-hamburg.de/w ... nsicht.pdf

tl;dr

keine Duschen, kein Abklatschen, keine Bands etc..., keine Zielverpflegung

und
Alle Teilnehmer erhalten ein Schlauchtuch mit einem Atemwegs-Schutzfilter. Dieses muss in den Veranstaltungsbereichen des Start-Ziel-Bereiches und auf den ersten Laufmetern getragen werden. Während des Laufes soll es mitgeführt werden, damit es nach dem Zieleinlauf wieder über Nase und Mund gezogen werden kann.
aber auch
Toiletten / Hygienestationen
a. Die Anzahl an Toiletten wird signifikant erhöht: üblicherweise 1 Toilette für 100
Pers. -> 1 Toilette für 25 Pers.
b. Toiletten sind regelmäßig zu desinfizieren sowie mit ausreichend Toilettenpapier
zu versehen.

4464
Rauchzeichen hat geschrieben:Habt ihr das Hygiene-Konzept für den Hamburg Marathon gesehen?
Wird auch hier (und folgende Posts) diskutiert. Immerhin hat man in Hamburg nicht einfach abgesagt oder den Lauf "virtualisiert" - das finde ich schon mal gut ...

4465
*Frank* hat geschrieben:Was dem einen sein Leid, dem anderen... Mein Schwager konnte am WE seinen 60. mit Grillfleisch aus einem Sonderangebot aus Rheda-Wiedenbrück feiern. :D

Mal im Ernst, was da gerade im Kreis Gütersloh passiert, stimmt nicht gerade zuversichtlich, dass wir das hier wirklich im Griff haben. Dass da einige moglicherweise Infizierte abgereist sind, erinnert so ein wenig an die anfängliche Situation im Norden Italiens, wo die Leute auch vor dem Lockdown geflüchtet sind.
Beobachte mal: Zahl der Infizierten ist explodiert!!! Um fast das 100-fache... ich beobachte aber kein Anstieg der Erkrankten. Vielleicht noch zu früh.

4466
Die Anzahl der Ausrufezeichen ist auch explodiert :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4468
Isse hat geschrieben: Berlin beschloss gestern Bußgelder für Maskenverweigerer in Bussen und Bahnen. .
Haben die Verkehrsbetriebe nicht so eine Art Hausrecht in ihren Fahrzeugen? Ich würde auf halber Strecke halten und alle ohne Maske aus dem Bus / der Bahn rausschmeißen. Zur Umsetzung dieser Massnahme könnte man Mitarbeiter aus der Türsteherszene einstellen. Aktuell haben die doch Zeit wegen der geschlossenen Club, ausgefallenen Events, etc.

Und die Betroffenen könnten dann auf dem Fußweg nach Hause über verschiedene Sachen nachdenken. Zum Beispiel: Ich muss eine Vorschrift auch dann einhalten, wenn ich diese Vorschrift doof finde.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4469
Rolli hat geschrieben:Beobachte mal: Zahl der Infizierten ist explodiert!!! Um fast das 100-fache... ich beobachte aber kein Anstieg der Erkrankten. Vielleicht noch zu früh.
5 von 6 Corvid-Beatmungsfällen auf der Intensivstation waren letztens Toennies-Angestellte.

Und nicht vergessen: Es handelt sich bei den dortigen Angestellten fast ausschließlich nicht um Leute aus den Risikogruppen, zudem sind sie von Haus aus von der Restbevölkerung vergleichsweise stark isoliert können den Virus also nicht so gut in die Risikogruppen tragen. Es wird also deutlich weniger schwere Verläufe geben als im Schnitt der übrigen Bevölkerung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4470
SEhr hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen.
Hoffentlich isst Du dann auch keine Schokolade, trägst Klamotten von H&M, oder fährst Auto. Du könntest damit Menschenleben auf dem Gewissen haben.
Ich esse nur vegane Schokolade, Auto fahre ich nicht (aus Umweltgründen und weil ich in der Stadt keines brauche). Ich fahre also meistens Fahrrad und manchmal mit dem Elektromoped (logischerweise auch umweltfreundlich). Veganer bin ich auch, also glaube ich kaum, dass ich mir von dir vorhalten muss, dass ich mir nicht um andere Lebewesen (seien es nun andere Menschen oder Tiere) Gedanken mache. Und obwohl ich sowas normalerweise nicht rumposaune, sag ich es jetzt ausnahmsweise doch, da du mir ja vorwirfst, ein Heuchler zu sein: ich spende auch monatlich knapp 70 Euro für gute Zwecke (davon 50 Dollar für Wasserquellen in Afrika), was bei meinem mickrigen Gehalt gar nicht so wenig ist.
Und wenn ich höre, dass eine Firma Mitarbeiter ausbeutet, versuche ich beim Produktkauf Alternativen zu finden.
Zu einem guten Menschen macht mich das alles natürlich trotzdem nicht, aber zumindest bin ich kein Heuchler, wie du mir vorzuwerfen scheinst.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

4471
Santander hat geschrieben:Haben die Verkehrsbetriebe nicht so eine Art Hausrecht in ihren Fahrzeugen? Ich würde auf halber Strecke halten und alle ohne Maske aus dem Bus / der Bahn rausschmeißen.
Die Taktung ist so eng, dass die Bahnen stehen würden, wenn man alle Maskengegner flächendeckend und zeitnah rauskantet. Die wenigsten Menschen legen sich auch mit denen an.

Heute Morgen stieg ein ca. 30-jähriger Kerl ein und setzte sich direkt neben mich, natürlich ohne Maske. Ganze Bahn war leer. Der unterhielt sich fortwährend mit sich selbst, im sehr aggressiven Ton. Ohne Ohrstöpsel oder Handy. Um nicht schon 7:30 Uhr frühs ein paar gepflegt aufs Maul zu kriegen, wechselte ich den Standort ...

Hier die aktuellen Neuerungen für Berlin, gestern vom Senat beschlossen. Zum Glück betrifft die Einhaltung der Maskenpflicht auch weiterhin Arztpraxen, Einkaufsläden, Bahn, Bahnhöfe und dergleichen. Umsetzen soll die Prüfung punktuell die Polizei, die chronisch unterbesetzt ist und wirklich Brennpunkte haben.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/s ... n-li.89345
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4472
Isse hat geschrieben: Zum Glück betrifft die Einhaltung der Maskenpflicht auch weiterhin Arztpraxen, Einkaufsläden, Bahn, Bahnhöfe und dergleichen. Umsetzen soll die Prüfung punktuell die Polizei, die chronisch unterbesetzt ist und wirklich Brennpunkte haben.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/s ... n-li.89345
gestern war ich in Graz beim Hofer (der öst. Aldi) einkaufen und da es in Ö keine Maskenpflicht mehr beim Einkaufen gibt (seit einigen Tagen), war ich der Einzige im gesamten Hofer, der eine Maske aufhatte (was mich doch überrascht hat). Jeder, wie er will.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

4473
ruca hat geschrieben:5 von 6 Corvid-Beatmungsfällen auf der Intensivstation waren letztens Toennies-Angestellte.

Und nicht vergessen: Es handelt sich bei den dortigen Angestellten fast ausschließlich nicht um Leute aus den Risikogruppen, zudem sind sie von Haus aus von der Restbevölkerung vergleichsweise stark isoliert können den Virus also nicht so gut in die Risikogruppen tragen. Es wird also deutlich weniger schwere Verläufe geben als im Schnitt der übrigen Bevölkerung.
Suggerierst Du jetzt, dass die Risikogruppe bei Tönnies anfangen soll? :teufel:

4475
Man muß seine Grundrechte verteidigen:

https://www.rnd.de/panorama/uber-100-me ... H4N5Q.html

https://www.youtube.com/watch?v=eBShN8qT4lk
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4479
Isse hat geschrieben:Die Taktung ist so eng, dass die Bahnen stehen würden, wenn man alle Maskengegner flächendeckend und zeitnah rauskantet. Die wenigsten Menschen legen sich auch mit denen an.
Wobei sich so eventuell Missverständnisse vermeiden liessen. Hier bleiben die Straßenbahnen einfach stehen, ohne dass man erstmal nicht mitbekommt warum. Irgendwann kommt dann eine Polizeistreife angefahren (offenbar vom Fahrer angefordert), steigt vorne ein (Polizistin und Polizist, beide ohne Maske!) geht durch die ganze Bahn nach hinten um eine Frau, die keine Maske trug, nach außen zu komplimentieren. Sie zog ein Papier aus der Tasche (offenbar ein Attest) stieg wieder ein und die Bahn fuhr weiter. Gesamte Dauer der Aktion: 8 Minuten. Hätte man mit einer Ansprache des Fahrers einfacher lösen können....

4480
Isse hat geschrieben:
Heute Morgen stieg ein ca. 30-jähriger Kerl ein und setzte sich direkt neben mich, natürlich ohne Maske. Ganze Bahn war leer. Der unterhielt sich fortwährend mit sich selbst, im sehr aggressiven Ton. Ohne Ohrstöpsel oder Handy. Um nicht schon 7:30 Uhr frühs ein paar gepflegt aufs Maul zu kriegen, wechselte ich den Standort ...

]
Irgendwie scheinen Busse und Bahnen eine Anziehungskraft auf Leute zu haben, die einen derben Sprung in der Bimmel haben. Oder machen die Morgens die Tür von der Klappsmühle auf und sagen: So, jetzt geht mal alle schön den ganzen Tag Bus fahren.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

4481
Santander hat geschrieben:Irgendwie scheinen Busse und Bahnen eine Anziehungskraft auf Leute zu haben, die einen derben Sprung in der Bimmel haben. Oder machen die Morgens die Tür von der Klappsmühle auf und sagen: So, jetzt geht mal alle schön den ganzen Tag Bus fahren.
Auf meiner Richtung zur Arbeit ist es eigentlich ok.

Letztens saß ich mal wieder in der U8, sitzt neben mir ein Typ und versucht mit dem Feuerzeug eine seiner Socken anzuzünden. 2x versucht, 2x gescheitert. Bin mir nicht sicher, ob der Ungeziefer vom Körper verjagen wollte oder einfach ein bissi zu viel Rauschmittel konsumiert hat. Ich suchte mir dann mal wieder einen anderen Platz ...

Mein Mann nennt mich liebevoll immer mal wieder Deppenmagnet. :noidea: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4482
Bernd79 hat geschrieben:Ich esse nur vegane Schokolade, Auto fahre ich nicht (aus Umweltgründen und weil ich in der Stadt keines brauche). Ich fahre also meistens Fahrrad und manchmal mit dem Elektromoped (logischerweise auch umweltfreundlich). Veganer bin ich auch, also glaube ich kaum, dass ich mir von dir vorhalten muss, dass ich mir nicht um andere Lebewesen (seien es nun andere Menschen oder Tiere) Gedanken mache. Und obwohl ich sowas normalerweise nicht rumposaune, sag ich es jetzt ausnahmsweise doch, da du mir ja vorwirfst, ein Heuchler zu sein: ich spende auch monatlich knapp 70 Euro für gute Zwecke (davon 50 Dollar für Wasserquellen in Afrika), was bei meinem mickrigen Gehalt gar nicht so wenig ist.
Und wenn ich höre, dass eine Firma Mitarbeiter ausbeutet, versuche ich beim Produktkauf Alternativen zu finden.
Zu einem guten Menschen macht mich das alles natürlich trotzdem nicht, aber zumindest bin ich kein Heuchler, wie du mir vorzuwerfen scheinst.
Nein, ich habe Dich nicht als Heuchler bezeichnet und das sollte auch nicht der Sinn meines Textes sein. Wenn das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich hiermit.
Fand nur Deinen Einwand kurios, frei nach dem Motto, alle die keine Masken tragen, töten Menschen.

Da ich scheinbar aber mit meiner Meinung hier weitestgehend alleine stehe, und wohl zu den genannten Covididioten zähle, bin ich hier erst einmal raus.

Verstehe die Sorgen der Bevölkerung dennoch nicht.
7000 Mitarbeiter, davon 1.300 Positiv, davon 5 im Krankenhaus, wobei schon wieder welche entlassen wurden. Klingt irgendwie nicht so gefährlich,

4483
SEhr hat geschrieben:und wohl zu den genannten Covididioten zähle
Jupp, Du beweist es auch sofort, denn Fakten Zurechtbiegen scheint Programm zu sein.
7000 Mitarbeiter, davon 1.300 Positiv, davon 5 im Krankenhaus, wobei schon wieder welche entlassen wurden. Klingt irgendwie nicht so gefährlich,
Die 5 waren aber auf der Intensivstation. Stationär im Krankenhaus lagen (zum Zeitpunkt der Meldung) 21 - wovon aber nicht alles Tönnies-Angestellte waren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4484
ruca hat geschrieben:Jupp, Du beweist es auch sofort, denn Fakten Zurechtbiegen scheint Programm zu sein.
Die 5 waren aber auf der Intensivstation. Stationär im Krankenhaus lagen (zum Zeitpunkt der Meldung) 21 - wovon aber nicht alles Tönnies-Angestellte waren.

Kurzes Zitat:
[font=&quot]In den vier Krankenhäusern im Landkreis werden derzeit 21 Covid-19-Patienten stationär behandelt. Davon liegen sechs Personen auf der Intensivstation, zwei von ihnen müssen beatmet werden. Fünf davon sind nach Angaben des Kreises Tönnies-Beschäftigte.[/font]

Ich kann die Stelle, an der ich Fakten verdreht habe, nicht wirklich finden.
Alle anderen Zahlen sind zumeist aus dem täglichen Situationsbericht vom RKI.

4485
Die 5 waren aber auf der Intensivstation. Stationär im Krankenhaus lagen (zum Zeitpunkt der Meldung) 21 - wovon aber nicht alles Tönnies-Angestellte waren.
Nun auf 7000 Mitarbeiter kämen - rein statistiisch gesehen - 4 Betten auf der Intensivststion. Die befürchtete Überlastung war ja der Grund / die Begründung für viele der getroffen Maßnahmen. Danach sieht es selbst dort nicht aus. Ist ja alles nicht schön, aber kein Grund zur Panik. In den nächsten Wochen und Monaten wird ähnliches wohl öfters passieren.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

4486
@Sehr: Ja, Deine Quelle ist missverständlich.

Die hier ist es nicht:
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... sivstation


Hat sich aber eh erledigt:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-519540

Jetzt sind es 38 im Krankenhaus, davon 9 auf Intensiv, zwei unter Beatmung.

Wohlgemerkt: Die Leiharbeiter gehören zum großen Teil nicht zur Risikogrupe - über 70 wird da keiner von sein und die Eltern der Leiharbeiter sind tausende KM weg. Jetzt stell Dir mal vor, was bei 1.500 Infektionsfällen in der "normalen" Bevölkerung - oder gar in Altenpflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern los wäre.
M.Skywalker hat geschrieben:Nun auf 7000 Mitarbeiter kämen - rein statistiisch gesehen - 4 Betten auf der Intensivststion.
Tja, jetzt braucht man 9.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4487
M.Skywalker hat geschrieben:Ist ja alles nicht schön, aber kein Grund zur Panik.
Zwischen Panik und der "Ist-mir-doch-völlig-egal"-Haltung mancher Menschen liegen Welten. ;) Immerhin sind die aktuellen Zahlen des RKI nicht allzu dramatisch: Der 4-Tage-R-Wert wird derzeit (Datenstand 24.06.2020, 0:00 Uhr) auf 0,72 geschätzt, der 7-Tage R-Wert auf 1,17.

4488
SEhr hat geschrieben: Verstehe die Sorgen der Bevölkerung dennoch nicht.
7000 Mitarbeiter, davon 1.300 Positiv, davon 5 im Krankenhaus, wobei schon wieder welche entlassen wurden. Klingt irgendwie nicht so gefährlich,
Ich bin gespannt, wie sich die Lage bis Sonntag entwickelt (10 Tage). Wenn es so bleibt, ist das für mich ein Grund mit demonstrieren zu gehen und weiterhin als "Verwirrter" durch Maddin geehrt zu werden.

4490
Rolli hat geschrieben:Wenn es so bleibt, ist das für mich ein Grund mit demonstrieren zu gehen und weiterhin als "Verwirrter" durch Maddin geehrt zu werden.
Rolli, Du bagatellisierst Covid-19, das darf ich kritisieren und das werde ich weiterhin kritisieren.

Das ist keine Majestätsbeleidigung! :D

4491
Rolli hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie sich die Lage bis Sonntag entwickelt (10 Tage). Wenn es so bleibt, ist das für mich ein Grund mit demonstrieren zu gehen und weiterhin als "Verwirrter" durch Maddin geehrt zu werden.
Verwirrter und ggf. Idiot.

4493
"In Österreich ist ab 1. Juli wieder jede Art von Sport erlaubt. Die bisherigen Einschränkungen beim Mannschafts- und Kontaktsport entfielen, beschloss die Regierung am Mittwoch in Wien. Ab September würden unter bestimmten Voraussetzungen Events im Freien mit bis zu 10.000 Teilnehmern und drinnen mit bis zu 5000 Teilnehmern erlaubt - das betreffe den Sportbereich ebenso wie die Kultur." (Quelle – das ist ein Ticker, der laufend aktualisiert wird)

4494
SEhr hat geschrieben:Die Quelle sagt das gleiche. Lesen und verstehen ist nicht immer einfach.
Das kann ich nur zurückgeben. Du sagst:
SEhr hat geschrieben: davon 5 im Krankenhaus,
(was man mit sehr viel gutem Willen in Deinen Link hineinlesen kann)

Mein Link sagt eindeutig:
19 Menschen wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus [...] „fast ausschließlich“ [...] Mitarbeiter von Tönnies. [...] Sechs von ihnen würden intensivmedizinisch behandelt, darunter seien fünf bei Tönnies beschäftigt.
Und genau das meine ich mit Fakten verdrehen.

(und in Rollis Link finden sich auch die 21...)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4495
Rolli hat geschrieben:Wenn es so bleibt, ist das für mich ein Grund mit demonstrieren zu gehen
Was steht am Wochenende an? Hygienedemo mit Attila oder irgendwas mit den Wutbürgern?

4497
ruca hat geschrieben:...
Gegen die 21 habe ich nichts anderes behauptet. Die beziehen sich aber auf den gesamten Kreis.
In Deinem und meinem Beispiel steht jeweils klar, dass 5 Patienten den Tönnies Mitarbeiter zu zuordnen sind.

Nichts anderes hatte ich geschrieben.

Ist jetzt aber auch beiderseits ein wenig kleinkariert und ändert nichts an der Gesamtsituation.

4500
SEhr hat geschrieben:Gegen die 21 habe ich nichts anderes behauptet. Die beziehen sich aber auf den gesamten Kreis.
In Deinem und meinem Beispiel steht jeweils klar, dass 5 Patienten den Tönnies Mitarbeiter zu zuordnen sind.
5 der 6 Intensiv-Patienten, nicht 5 der 21 stationär Behandelten. Da kommen wohl noch ein paar dazu, aber die genaue Zahl kann man der Quelle nicht entnehmen. Du hast letzteres behauptet:
SEhr hat geschrieben:7000 Mitarbeiter, davon 1.300 Positiv, davon 5 im Krankenhaus (Anm.: auf Intensivstation), wobei schon wieder welche entlassen wurden.
Unf von den Intensiv-Patienten wurde noch keiner entlassen!
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“