Banner

Corona und der Sport

15901
Achja eines noch, was mich heute extrem überrascht hat: Es standen heute in HH extrem viele Kinder, die von den Läufern abgeklatscht werden wollten, am Streckenrand (Eltern oft daneben). Und es machten auch etliche Läufer mit.
Ich hätte ja gedacht, dass das gar nicht zurückkehrt und auch bei 1G bei den Läufern halte ich das für ein wenig früh....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15904
Gute Nachrichten zum Wochenstart. Anonymous hat Attila Hildmann vom Netz genommen. Alle Websites, Telegramchannels, Mails, etc.

Bevor „heiligt der Zweck die Mittel?“ Fragen kommen: ja. Es gibt kaum einen größeren Hetzer und Verbreiter von Desinformation als ihn. Bilder von knienden Juden zu posten, die erschossen werden mit Aufruf an die Jünger es gleichzutun, sollten eigentlich ausreichen.

Hat sich offenbar mit den falschen angelegt. Sorry, not sorry.

Auf einer seiner Homepages könnt Ihr die hinterlassene Botschaft anschauen.

#OpTinfoil

15905
Tja... und der Wendler hat ein für den Herbst in Deutschland geplantes Konzert abgesagt, weil er angeblich nicht bereit ist, dies unter 3G-Regeln zu geben.

Dass er sofort am Flughafen verhaftet würde (und bis Prozessbeginn wegen Fluchtgefahr vermutlich auch nicht wieder rauskäme), hat damit gar nix zu tun... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15906
Du meinst das Nachholkonzert in der Turbinenhalle Oberhausen Ende September von dem die Turbinenhalle gar nichts weiß? :hihi:

Edit: die Turbinenhalle scheint aber kein gutes Pflaster für den WENDLER zu sein. Schon vor Corona gab es da kleinere Problemchen. :D

https://www.derwesten.de/staedte/oberha ... 37547.html
Mit großem Brimborium (Wendler war extra in Feuerwehr-Uniform gekommen) kündigte der selbsternannte König des Popschlagers eine Weltpremiere an. Den ersten Song aus seinem noch nicht veröffentlichten Album „Next Level“ wollte er spielen.

Ungläubiges Staunen im Publikum. Hatte der Wendler nicht genau das gleiche schon vor einer Stunde erzählt?. Gut verzählen kann man sich ja mal.

Doch mit den nächsten Sätzen war die Verwirrung komplett: „Es ist mein neuer Song 'Feuermelder'!“ Komisch nur, dass Michael Wendler jenen Song schon gespielt hatte. Etwa eine Stunde zuvor eben.
Mehr im verlinkten Artikel. :hihi:

15907
Boah, das mit Hildmann ist witzig. Anonymous hat offensichtlich diesmal nicht technisch gehackt sondern jemanden "undercover" als engen Vertrauten eingeschleust, der sämtliche Passwörter und Inhalte frei Haus geliefert bekam. In den nächsten Tagen wird da wohl etliches veröffentlicht.

Wer sich das Video nicht antun will, hier der Text:

https://pastebin.com/PJ85L5ce

Ab Absatz 19 geht es "richtig" los. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15908
ruca hat geschrieben:Boah, das mit Hildmann ist witzig. Anonymous hat offensichtlich diesmal nicht technisch gehackt sondern jemanden "undercover" als engen Vertrauten eingeschleust, der sämtliche Passwörter und Inhalte frei Haus geliefert bekam.
Fast richtig, der hat die Seiten gewechselt. Hat ordentlich geliefert, auch einiges an Beifang wie zum Beispiel den Telegramkanal von diesem einarmigen Nazidoktor aus Baden-Württemberg, auch eine richtig üble Socke und Hetzer.

15909
Ah ja, "wir werden immer mehr" in der Niedersachsen Kommunalwahl Edition. Die Schwurblerpartei die (B)asis, die jetzt auch meint, einen Kanzlerkandidaten zur BTW aufstellen zu müssen, hat rund 0,4% der Stimmen erreicht. Die Machtübernahme im Bund ist daher nicht ganz unrealistisch.

die noAfD hat auch ordentlich Federn gelassen. Scheint vielleicht doch nicht so gut anzukommen, wenn ihre Anführerin sich als umgeimpfte Chefin der Aluhutträger positioniert.

15910
ruca hat geschrieben:Wer sich das Video nicht antun will, hier der Text:

https://pastebin.com/PJ85L5ce
Nun habe ich mir Teile des Beitrags auf AnonLeaks durchgelesen - und dann doch mal kurz ins Video hineingehört. Ich finde, die Stimme klingt a weng frängisch. :D Interessant jedenfalls, wie das gelaufen ist und wie viel Material da gesichert werden konnte. Dass Kai E. weiterhin glaubt, Corona sei eine gesteuerte "Plandemie" und hänge mit der Errichtung der neuen Weltherrschaft zusammen, ist zwar keine positive Nachricht, zeugt aber immerhin von Differenzierungsvermögen ...

15911
In den letzten Wochen gabe es wieder vermehrt Berichte über erkrankte Profis in Mannschaftssportarten. Sehr erstaunlich. Da werden teilweise nur 2G Zuschauer ins Stadion gelassen und auf dem Rasen, Eis, Hallenboden rennen die Ungeimpften rum :klatsch: . Nur ein Beispiel: https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 37320.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15912
vinchris hat geschrieben:Nun habe ich mir Teile des Beitrags auf AnonLeaks durchgelesen - und dann doch mal kurz ins Video hineingehört. Ich finde, die Stimme klingt a weng frängisch. :D Interessant jedenfalls, wie das gelaufen ist und wie viel Material da gesichert werden konnte. Dass Kai E. weiterhin glaubt, Corona sei eine gesteuerte "Plandemie" und hänge mit der Errichtung der neuen Weltherrschaft zusammen, ist zwar keine positive Nachricht, zeugt aber immerhin von Differenzierungsvermögen ...
Und auch schön, dass die nicht einfach nur die Inhalte auf den Websites geändert haben (das kann man ja rückgängig machen) sondern die kompletten Domains übernommen wurden, Hildmann hat die ja in einer Panikaktion übergeben. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15914
:D
Wow - "Ihr" kennt Leute ............

Gestern, auf einer dieser brandenburgischen schnurgeraden Straßen kam mir eine Läuferin entgegen. Nanu, die kennste doch und lange nicht mehr gesehen. Beim Passieren ihr das gesagt, automatisch die Hand hingehalten und patsch - schon war es passiert. Ein Reflex aus 2019. Ich hatte übrigens den Eindruck sie hat mehr geschwitzt als ich - jedenfalls in der Handinnenfläche.

Knippi

15915
Jetzt aber: Sport (Waldlauf) hilft gegen Corona!

Pfarrer Fliege mit seinem Esoterikgedöns ist auch bei der Basis. Wußte ich gar nicht.

"Der ehemalige Fernsehpfarrer, der bis 2005 eine eigene Talkshow im Ersten hatte, forderte „Sondersendungen, die keine Angst machen“, sondern zeigten, „wie man sein Immunsystem stärkt, zum Beispiel mit Vitamin D und Waldläufen“."

https://www.tagesspiegel.de/politik/ex- ... 58772.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15917
bones hat geschrieben:Der ehemalige Fernsehpfarrer, der bis 2005 eine eigene Talkshow im Ersten hatte, forderte „Sondersendungen, die keine Angst machen"...
Na ja, mit der Angst demnächst Ihren Job als Panikmacher zu verlieren, werden wohl die Größen beider Lager - ob nun Vertreter der Impfpflicht oder des Gegenteils noch mal so richtig Gas geben...

Persönlich habe ich z.B. gerne mal das Immunsystem mit einem Saunabesuch gestärkt. Ist jedoch bis jetzt nur mit starken Einschränkungen möglich. Da hält sich das Gerücht, dass sich die Viren an den Heizstäben festklammern, durchs kalte Wasser aufgeschreckt werden und damit die aufsteigende Luft natürlich nicht verteilt werden darf. :klatsch:

Ist das eigentlich überall so?
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15918
binoho hat geschrieben:Ups, das soll ja wirklich Domina heißen..
Wobei ich der Meinung bin, dass hier eine Grenze überschritten wurde, ein gewisses Privatleben sollte man auch (mutmaßlichen) Straftätern lassen - solange es hier nicht wieder um Straftaten geht.

Bei Hildmann gibt es wirklich mehr als genügend offensichtlichen Dreck, da muss sich doch gar nicht auf dieses Niveau herabbegeben. Schade, dass Anonymous dieser Versuchung trotzdem nachgegeben hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15919
Das bones Zitat beim Herrn Skywalker ist nicht von mir. Das ist aus dem Tagesspiegel.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15920
M.Skywalker hat geschrieben:Ist das eigentlich überall so?
Nö.

https://wohnglueck.de/artikel/sauna-mie ... eter-54043
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15921
binoho hat geschrieben:Lustig , daß hier schon mal aus Domain Domina wurde :hihi:

Ups, das soll ja wirklich Domina heißen..
Offenbar schützt er sich mit Latex vor einer Coronaansteckung. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15922
M.Skywalker hat geschrieben:Persönlich habe ich z.B. gerne mal das Immunsystem mit einem Saunabesuch gestärkt. Ist jedoch bis jetzt nur mit starken Einschränkungen möglich. Da hält sich das Gerücht, dass sich die Viren an den Heizstäben festklammern, durchs kalte Wasser aufgeschreckt werden und damit die aufsteigende Luft natürlich nicht verteilt werden darf. :klatsch:

Ist das eigentlich überall so?
Nein, beispielsweise sind in Brandenburg (wir waren im August zwei mal in der Kristaltherme Ludwigsfelde) seit einigen Wochen alle Beschränkungen aufgehoben. Dampfsaunen wieder geöffnet sowie alle Arten von Aufgüssen wieder möglich.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15923
ruca hat geschrieben:Wobei ich der Meinung bin, dass hier eine Grenze überschritten wurde, ein gewisses Privatleben sollte man auch (mutmaßlichen) Straftätern lassen - solange es hier nicht wieder um Straftaten geht.

Bei Hildmann gibt es wirklich mehr als genügend offensichtlichen Dreck, da muss sich doch gar nicht auf dieses Niveau herabbegeben. Schade, dass Anonymous dieser Versuchung trotzdem nachgegeben hat.
Bisher sind keine Mails veröffentlicht.

15924
Schon klar. Aber trotzdem halte ich den ganzen Themenkomplex für Privatsache und den hätten sie einfach in der Zusammenfassung weglassen sollen. Bei 100.000 gekaperten Mails fanden sie garantiert noch mehr Themen, die aber für die Zusammenfassung zu langweilig waren...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15925
M.Skywalker hat geschrieben:
Persönlich habe ich z.B. gerne mal das Immunsystem mit einem Saunabesuch gestärkt. Ist jedoch bis jetzt nur mit starken Einschränkungen möglich. Da hält sich das Gerücht, dass sich die Viren an den Heizstäben festklammern, durchs kalte Wasser aufgeschreckt werden und damit die aufsteigende Luft natürlich nicht verteilt werden darf. :klatsch:

Ist das eigentlich überall so?
:hihi:

Also bei uns in Brandenburg darf man wieder in die Sauna.
Ich war selbst vor kurzen wieder in eine Therme mit großem Saunenbereich und dort wurden sogar Aufgüsse gemacht.

Am Anfang wurden viele Saunen während der Pandemie geschlossenen,
bis endlich gemerkt würde wie absurd das Ganze war.

Ab einer Temperatur von > 40 °C zerfallen die Viren in der Luft.
Bei einer finnischen Sauna mit innen Temperaturen von > 80°C und geringer Luftfeuchtigkeit,
ist die Luft in der Sauna innerhalb einer Minute von allen Viren befreit.

Im Prinzip wäre eine Sauna der ideale Platz um ein Meeting abzuhalten.
Bitte dabei nur einzeln ein- und austreten und am besten eine Sauna im Aussenbereich nutzen.

:daumen:
Bild

15926
ruca hat geschrieben:Bei 100.000 gekaperten Mails fanden sie garantiert noch mehr Themen, die aber für die Zusammenfassung zu langweilig waren...
Ja natürlich. Am wichtigsten wird das Thema sein, wer ihm aus der Staatsanwaltschaft die anstehende Verhaftung durchgestochen hat.

15929
Wendler mag keine Auftritte vor 3G Fans

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... egram.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15931
Verstehe sowieso nicht, warum ihn die USA nicht zurückschicken. Der hat keine Staatsbürgerschaft und das Touristenvisum ist längst abgelaufen. Da sollte mal jemand ICE einen Hinweis geben. :D

15932
Wendler glaubt nicht mehr daran, dass alle Geimpften im September sterben. Aber 40.000 Tote gab es doch als direkte Folge der Impfung.

https://www.ruhr24.de/nrw/michael-wendl ... 61211.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15933
Steffen42 hat geschrieben:Verstehe sowieso nicht, warum ihn die USA nicht zurückschicken. Der hat keine Staatsbürgerschaft und das Touristenvisum ist längst abgelaufen. Da sollte mal jemand ICE einen Hinweis geben. :D
Nix Touri-Visum. Er hat ne Greencard. Die läuft aber angeblich 2022 aus und mit offenem Haftbefehl sieht es mit einer Verlängerung wohl freundlich gesagt nicht gut aus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15934
ruca hat geschrieben:Er hat ne Greencard.
Wofür hat er die denn bekommen?

Edit: Wikipedia sagt: „ 2016 zog Wendler mit Frau und Tochter[55] mit einem drei Jahre gültigen US-amerikanischen „P-Visum“ (Nichteinwanderungsvisum für Sportler, Künstler, Entertainer) nach Cape Coral in Florida.[56]“

Der gilt als Sportler? Künstler und Entertainer trifft ja auf keinen Fall zu. :D

15938
ruca hat geschrieben: Bei den Schwurblern dauerte es viel länger bis ähnliches passierte und da war der Verstoß viel eindeutiger...
Bin mal gespannt auf die Begründung. Hab nicht mal ansatzweise eine Idee, was der Verstoß sein sollte.

15939
Kommt überhaupt eine?

Nix passt wirklich.

https://help.twitter.com/de/rules-and-p ... tter-rules

- Bei "Terrorismus" verlangen die Gewalt.
- Bei "Datenschutz" geht es um veröffentlichte Handynummern, Standortdaten usw.
- Bei "illegalen Waren oder Dienstleistungen" geht es vereinfacht gesagt um deren Vertrieb über die Plattform Twitter.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15940
ruca hat geschrieben:Kommt überhaupt eine?
Sollte in der Sperrmitteilung stehen. Auf der Website von AnonNews steht zwar, dass sie gesperrt wurden, aber nicht warum.

Wenn es wegen des Artikels ist, müssten SPIEGEL, T-Online, etc. auch gesperrt werden. Absurd.

15941
Steffen42 hat geschrieben:Wenn es wegen des Artikels ist, müssten SPIEGEL, T-Online, etc. auch gesperrt werden. Absurd.
Nö, passt. Denn diese Sperre ist ja nicht aufgrund einer Regierungs-/Behörden-Entscheidung erfolgt, sondern weil die Firma Twitter sie für richtig hält. War ja bei The Greatest President Ever ganz ähnlich, nur dass es in dem Fall recht einfach nachvollziehbare Gründe gab.

In Alabama, einem der US-Bundesstaaten mit sehr niedriger Impfquote (gut 40% sind vollständig geimpft), hatte die Überbelegung der Kliniken mit Covid-19-Patienten nun zur Folge, dass ein herzkranker Patient in Mississippi gestorben ist. Wieso? Kein Krankenhaus in Alabama hatte ihn aufnehmen können/wollen, weshalb er schließlich fast 300 Kilometer weit transportiert werden musste. Die Nachricht kam vorhin im ntv-Ticker, mit Verweis auf diesen AP-Artikel. Originalquelle war übrigens die Todesanzeige der Familie ...

15942
In Kalifornien möchten die Trump Anhänger keine Masken und Impfungen mehr.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 35927.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15944
ruca hat geschrieben:Nicht mehr?

Wann wollten sie das jemals?
Jetzt haben sie die Möglichkeit, den Willen in die Tat umzusetzen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15945
bones hat geschrieben:Jetzt haben sie die Möglichkeit, den Willen in die Tat umzusetzen.
Eher nicht. Zum einen geht es um die mögliche Abwahl des Gouverneurs, nicht um eine Neuwahl des Parlaments. (Auch "Ahnie" musste sich als Gouverneur mit demokratischen Mehrheiten in beiden Kammern der "State Legislature" arrangieren.) Umfragen zufolge sieht es ohnehin so aus, als werde Newsom im Amt bleiben.

Das Tragen oder Nichttragen von Masken ist in weiten Teilen der USA ja leider ein politisches Statement. Für viele Republikaner ist sie ein Schandfetzen o.ä., im Umkehrschluss tragen viele aus dem demokratischen Spektrum sie auch dort, wo es eigentlich nicht erforderlich wäre. Letzteres ist ja völlig OK, aber es ist für viele eben auch eine kleine Demonstration: Seht her, ich unterstütze die Covid-Maßnahmen ...

In Ländern, die bezüglich Corona vielleicht politisch weniger gespalten sind, gibt es durchaus ebenfalls Schritte in Richtung Lockerung. In den Niederlanden etwa soll die Maskenpflicht demnächst (25.09.) weitgehend entfallen. In NL hat die Regierung ja schon eine ganze Weile eine Art Pingpong-Strategie (aufmachen - schließen - usw.), doch es gibt nicht diese Art der Polarisierung wie in den USA. Allerdings gibt es in den Niederlanden auch weniger "Impfverweigerer"; das Land hat zwar keine bessere Impfquote als Nordrhein-Westfalen, aber im Vergleich zu "Gesamtdeutschland" ist sie eben doch höher.

15946
bones hat geschrieben:Jetzt haben sie die Möglichkeit, den Willen in die Tat umzusetzen.
Todeskult. Die wollen wie Florida und Texas werden. In Florida sterben mittlerweile pro Tag mehr als in allen Wellen zuvor. So rund 1200 Menschen. Das entspräche ca. 5000 bei uns.

15947
vinchris hat geschrieben:Nö, passt. Denn diese Sperre ist ja nicht aufgrund einer Regierungs-/Behörden-Entscheidung erfolgt, sondern weil die Firma Twitter sie für richtig hält. War ja bei The Greatest President Ever ganz ähnlich, nur dass es in dem Fall recht einfach nachvollziehbare Gründe gab.
Richtig. Dann brauche ich aber als Twitter auch nicht den Anschein vermitteln, ich hätte Standards, wenn es am Ende sowieso reine Willkür ist.

15948
vinchris hat geschrieben:In Ländern, die bezüglich Corona vielleicht politisch weniger gespalten oder polarisiert sind, gibt es durchaus ebenfalls Schritte in Richtung Lockerung. In den Niederlanden etwa soll die Maskenpflicht demnächst (25.09.) weitgehend entfallen. Allerdings gibt es dort weniger "Impfverweigerer"; das Land hat zwar keine bessere Impfquote als Nordrhein-Westfalen, aber im Vergleich zu "Gesamtdeutschland" ist sie eben doch höher.
Eines darf man auch nicht vergessen:

Die Niederlande hatten bei 17 Mio Einwohnern bereits 2 Mio bestätigte Fälle, das sind immerhin 12% der Bevölkerung (mal als Vergleich: UK 11%). In Deutschland sind es 5%.

Und auch diese Infektionen leisten ihren Anteil an der Gesamtimmunität. (Klar, ein paar muss man abziehen, weil diese Personen ebenfalls geimpft wurden, dafür muss man aber auch noch eine Dunkelziffer draufrechnen...).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15949
D'accord. Dass Dein Zitat nicht ganz mit meinem Post übereinstimmt, liegt übrigens an einer späteren Ergänzung von mir - vor allem ging es mir um den "Grad der Spaltung". Dann wollte ich aber noch klarstellen, dass ich mit der niederländischen Hin-und-her-Politik in Bezug auf Corona auch nicht wirklich glücklich war. :zwinker5:

15950
Klaus Stöhr - den ja hier einige sehr mögen, ich nicht so - sagt der BILD-Zeitung, dass Dänemark und Deutschland "vergleichbare Impfquoten" haben. :klatsch:

Genauer:
Spannend: Die Quote der vollständig Geimpften liegt in Dänemark bei 73,5 Prozent – also gar nicht so viel höher als in Deutschland (61,8 Prozent).
Wie doof muss man sein? Ja.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“