Banner

Corona und der Sport

5951
ruca hat geschrieben:Aha. Du weißt also schon genau, welcher der 180 Impfstoffkandiaten es wird. SIE vermutlich auch. Was sind die anderen 179 Forschergruppen, die nicht in die Verschwörung eingebunden sind, für Idioten. :hihi:
Du verstehst das nicht, die lenken nur ab um uns zu verwirren :nick: :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn hier nicht viel los ist, oder zu viel Seriösität - dann gibts nix besseres als die von dir genante Kommentarfunktion zu lesen.
Hier wie dort - ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln ist immer wieder Realität
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5953
ruca hat geschrieben:Jupp.

Einfach mal überlegen, wieviele Mitwisser es bei der gefakten Mondlandung geben muss (bis hin zur damaligen UDSSR, die garantiert nicht die Klappe gehalten hätte und definitv die Ausrüstung hatte, um unabhängig von der US-Berichterstattung zuzusehen).
Es gibt aber tatsächlich auch die anderen Situationen.
Unsere Autoindustrie, VW, Audi, Mercedes und BMW haben hinsichtlich der Schummelsoftware ganz schön dicht gehalten und das über viele Jahre.

Ins Rollen ist das doch erst durch die Amis gebracht worden.

5954
SEhr hat geschrieben:Es gibt aber tatsächlich auch die anderen Situationen.
Unsere Autoindustrie, VW, Audi, Mercedes und BMW haben hinsichtlich der Schummelsoftware ganz schön dicht gehalten und das über viele Jahre.

Ins Rollen ist das doch erst durch die Amis gebracht worden.
Naja, ob da nicht auch jemand vorher geleakt hat, wo man mal genauer hinschauen soll.

Und wenn schon. Der Kollege schreibt hier von einer weltweiten Verschwörung, die es schafft, sowohl Industrie, Politik und Medien unter einem Dach zu vereinen. Wie wird denn dann eigentlich genau selektiert bei der Impfung? Haben die allesamt Ausweise und bekommen den tödlichen Impfstoff nicht?
Wir hatten gerade Kommunalwahlen in NRW. Was ist mit den abgewählten Bürgermeistern? Sind die noch an Bord oder nicht? Wahrscheinlich schon, sonst würden sie ja quatschen. Und was ist mit den neu gewählten? Wurden die bereits gebriefed und von wem? Fragen über Fragen.

5955
ruca hat geschrieben: Hier muss nicht mal die Trollfabrik aus St. Petersburg eingreifen,
Täusch Dich mal nicht. Die arbeiten gerade Sonderschichten. Chaos und Konfusion ist der MO.

5956
SEhr hat geschrieben:Es gibt aber tatsächlich auch die anderen Situationen.
Unsere Autoindustrie, VW, Audi, Mercedes und BMW haben hinsichtlich der Schummelsoftware ganz schön dicht gehalten und das über viele Jahre.
Die Situation ist aber nicht vergleichbar, was die Software da tatsächlich macht, musste nur ein ganz kleiner Kreis wissen. Dem Rest wurde der gleiche Bär aufgebunden wie den Prüfern und Kunden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5958
SEhr hat geschrieben:Es gibt aber tatsächlich auch die anderen Situationen.
Unsere Autoindustrie, VW, Audi, Mercedes und BMW haben hinsichtlich der Schummelsoftware ganz schön dicht gehalten und das über viele Jahre.

Ins Rollen ist das doch erst durch die Amis gebracht worden.

Das ist doch auch bloß eine Verschwörung der bösen Amis gegen die deutsche Autoindustrie ....

Müsstest mal meinen Kollegen hören, der hat immer einen Link parat wo genau dargestellt wird, dass es gar keine Schummelsoftware gab, sondern der US-Geheimdienst erst eine solche Software in die deutschen Autos eingeschmuggelt hat um ihre Automobilindustrie vor der deutschen Konkurrenz zu schützen..

Blöd nur, dass der Importanteil deutscher Autos bloß ~ 7% der gesamten US-Produktion ausmacht.... :hihi:
Bild

5959
dicke_Wade hat geschrieben:
Übrigens, wer glaubt, Steve Jobs sei gestorben... :auslach:

Ich muss jetzt leider untertauchen, da ich den Masterplan aufgedeckt habe!

Lebt wohl :hallo:
Tauchst du direkt bei Steve Jobs ab? Dann frag doch mal nach dem neuen IPhone :D

Und jetzt ergibt auch die Bill-Gates-Sache endlich Sinn! :idee2: Wenn Steve lebt, hat er das ausgeklügelt und schiebt das jetzt alles auf Bill Gates :idee2:
Ach Tommi, endlich verstehe ich’s :hihi:

Aber btw: warum machen sich Läufer überhaupt Gedanken über Chips- wir haben doch eh fast alle einen :noidea: :zwinker2:

*sinnloserPostEnde*
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

5961
Gid hat geschrieben:Warum kann kein VTler einen Insider präsentieren?
Die Insider gibt es nicht, wenn Aberglaube im Spiel ist. Die VTler glauben auch, dass Astrologie eine Wissenschaft sei!

5962
bones hat geschrieben:Wen haben die Verschwörer denn als Merkel Nachfolger bestimmt?
Alex Weidel wird neue Bundeskanzlerin!

Man gebe den Suchbegriff "Verfassunggebende Versammlung" ein und erhält die Antwort. Bisher waren die Reichsbürger mit ihrer VV mäßig erfolgreich!

:hihi: :hihi: :hihi:

5963
hit_and_run hat geschrieben:Derartig eskalieren wird es erst, wenn man sich dem Zwangsgeimpfe widersetzt.
Das ist aber nett von dir, uns jetzt schon Bescheid zu sagen. Wobei so ein bißchen die Freude an der Überraschung hast du uns damit genommen.
hit_and_run hat geschrieben: Es ist möglich, dass das o. a. Szenario so NICHT eintritt; unter uns - ich hoffe es sogar!
Egal, bleib trotzdem am Ball, und wenn es nur für uns ist.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5965
Trump hat keine Zeit für Politik. Die Frage ist, wer unter seinem Botschafter Kanzler wird.




Ich befürchte, mancher Verschwörungsreichsbürger merkt gar nicht, dass ich Späßgen mache.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5966
ruca hat geschrieben:Trump ist doch schon in Berlin und wartet nur auf ein Zeichen. Oder verwechsel ich da gerade was? :wink:
Nein, Alex Weidel von den Republikanern soll neue Bundeskanzlerin werden, wie ich aus informierten Quellen erfahren habe.

5967
Maddin85 hat geschrieben:Nein, Alex Weidel von den Republikanern soll neue Bundeskanzlerin werden, wie ich aus informierten Quellen erfahren habe.
Du meinst die Alice. Alice wie Alice in Alice im Wunderland. Die mit dem Kaninchenbau.

Apropos Kaninchenbau. Zurück zu den "Hygienedemos" wo ihre Parteifreunde ja mitlaufen und aufstacheln. Um 20:15 kommt eine empfehlenswerte Reportage auf Pro 7 zu den Patrioten.

Auf die können die Corona-Rebellen aber nicht so wirklich bauen. Das sind offenbar nicht wirklich Patrioten, ich zitiere:
Man müsse dafür sorgen, sagt Lüth (das ist der Ex-Pressesprecher), dass es der Bundesrepublik noch schlechter gehe, denn das würde der AfD politisch in die Hände spielen: "Wenn jetzt alles gut laufen würde (…), dann wäre die AfD bei drei Prozent. Wollen wir nicht. Deshalb müssen wir uns eine Taktik überlegen zwischen: Wie schlimm kann es Deutschland gehen? Und: Wie viel können wir provozieren? Ist so. (…) Ist schwierig, sehr schwierig." Das alles sei mit Alexander Gauland "lange besprochen" worden.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ettansicht

:kotz2:

* Dass sie Migranten erschießen oder vergasen wollen, hab ich mal ausgelassen, könnt Ihr selbst nachlesen, anschauen.

5968
Maddin85 hat geschrieben:Das ist Slapstick und Commedy!
Jein. Ohne das Thema jetzt zu sehr zu befeuern, muss man aber anmerken, dass das Szenario der indirekten Zwangsimpfung bereits heute existiert.
Kinder ohne Masernimpfung dürfen weder in die Krippe oder den Kindergarten.
An der Stelle will ich aber nicht die Wichtigkeit der Masernimpfung in Abrede stelle. Hier ist der Impfstoff aber auch über Jahrzehnte erprobt.
Gegen Corona würde ich Stand jetzt meine Kinder auch nicht impfen lassen.
Bei SputnikV und Co. überlass ich gern anderen Beta Testern den Vortritt.
Sollte es dann aber plötzlich heißen, dass das Kind nur noch mit gültiger Corona Impfe in die Einrichtung darf, hätte ich in der Tat ein Problem.

5969
Ich gehöre noch zur Generation Zwangsimpfung in der BRD = Pockenimpfung
In der Schule fanden sowohl Pocken (Zwang) und Polioimpfung statt, wobwi beides da aber schon die Auffrischungsimpfung war.
Meine Elterngeneration fand das auch gar nicht schlimm - die kannten noch genügend Spilekameraden, die an Polio erkrankt waren oder an Diphterie.
Man war und ich bin noch heute froh dass es Impfungen gibt.
Vor 20 Jahren starb ein Nachbarskind, mit dem meine Kinder noch 3 Tage vorher gespielt haben, an der Masernhirnhautentzündung - innerhalb von ca 24 Stunden.
Da wusste ich, wieviel Glück ich selbst als 5-jährige hatte - und nein, meine Eltern und die Eltern meiner Nachbarskinder veranstalteten keine! Masernparty - wir/ich wurde in Quarantäne gesteckt - nur nachweißlich hatten schon MaserPersonen durften zu mir.

Ich glaube der Bill Gates lebte damals auch schon
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5970
Eine sehr spannende Übersicht unteschiedlicher Studien, welche Maßnahmen statistisch wieviel bringen, teilweise über viele Länder hinweg beim RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Einig sind sich alle, dass die Kontaktbeschränkung auf 10 Personen oder weniger extrem viel bringt, ebenso Social Distancing, Schließungen von Schulen, Universitäten und Firmen sowie Reisebeschränkungen.

Bei den Masken sehr interessant... eine Maskenpflicht "in some public places" bringt anscheinend nicht viel (1. Studie: unter 1% Senkung, 2. Studie 2% Senkung), ganz zu Schweigen von einer bloßen Empfehlung. Sobald es die aber in "all public places" die Maskenpflicht gibt, sind es auf einmal 28,5% (erste Studie) - oder 7% weniger Infzizierte, was zu 88% weniger aktiven Fällen führt (Seite 7, letzte Studie).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5971
NME hat geschrieben:Du meinst die Alice. Alice wie Alice in Alice im Wunderland. Die mit dem Kaninchenbau.
Alex "Two Face" Weidel und der Joker haben eins gemeinsam: Sie haben nicht nur 2 Gesichter, sondern sie sind auch schlechte Clowns!
:hihi:

5972
Maddin85 hat geschrieben:Alex "Two Face" Weidel und der Joker haben eins gemeinsam: Sie haben nicht nur 2 Gesichter, sondern sie sind auch schlechte Clowns!
:hihi:
Für den Joker habe ich erheblich mehr Sympathie empfunden als ich es jemals für Alice tun werde.

5973
Wenn ich die Weidel im TV sehe und höre, habe ich immer das Bedürfnis, die Heizung im Zimmer aufzudrehen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5974
bones hat geschrieben:Wenn ich die Weidel im TV sehe und höre, habe ich immer das Bedürfnis, die Heizung im Zimmer aufzudrehen.
Sie muss auch eine menschliche Seite haben, die sie aber sehr gut kontrolliert, wenn sie in ihrer Partei Vögeln begegnet, die offen homophobe Positionen vertreten.

5975
Yin hat geschrieben:Sollte es dann aber plötzlich heißen, dass das Kind nur noch mit gültiger Corona Impfe in die Einrichtung darf, hätte ich in der Tat ein Problem.
Dann mach' Dich doch bitte auch schonmal darauf gefasst, dass Du von Teilen der Gesellschaft als Aluhutträger, Nazi und Kinderschänder beschimpft / hingestellt werden wirst.

Ich verkneife mir an dieser Stelle absichtlich auch nur irgendeinen Smiley anzufügen, denn ich meine es - so wie ich es geschrieben habe - bitterernst!

5976
hit_and_run hat geschrieben:Dann mach' Dich doch bitte auch schonmal darauf gefasst, dass Du von Teilen der Gesellschaft als Aluhutträger, Nazi und Kinderschänder beschimpft / hingestellt werden wirst.

Ich verkneife mir an dieser Stelle absichtlich auch nur irgendeinen Smiley anzufügen, denn ich meine es - so wie ich es geschrieben habe - bitterernst!
Wer gegen eine Impfung ist, muss man dann aber auch den Ball flach halten und es aushalten können, wenn ein nicht geimpfter Lehrer sich irgendwo mit Corona infiziert, dann das Kind ansteckt und dieses dann auf der Intensivstation landet.....

5978
hit_and_run hat geschrieben:Dann mach' Dich doch bitte auch schonmal darauf gefasst, dass Du von Teilen der Gesellschaft als Aluhutträger, Nazi und Kinderschänder beschimpft / hingestellt werden wirst.

Ich verkneife mir an dieser Stelle absichtlich auch nur irgendeinen Smiley anzufügen, denn ich meine es - so wie ich es geschrieben habe - bitterernst!
:wegroll:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5980
Bonno hat geschrieben:Wer gegen eine Impfung ist, muss man dann aber auch den Ball flach halten und es aushalten können, wenn ein nicht geimpfter Lehrer sich irgendwo mit Corona infiziert, dann das Kind ansteckt und dieses dann auf der Intensivstation landet.....
Wer gegen eine Impfung ist, riskiert:

- an Infektionskrankheiten schwer oder tödlich zu erkranken.
- andere anzustecken, welche schwer krank werden oder sterben könnten.
- das eine Infektionskrankheit nicht, wie z.B. Pocken und Polio. ausgerottet wird, sondern wie die Masern immer wieder Ofer fordert.

Impfverweigerung hat nichts mit Nazis etc. zu tun, sondern nach meiner Meinung eher mit einer Mischung aus Angst und Trotz.
Ich finde auch, es gehört schon eine gewisse Naivität dazu, einen Infekt als weniger gefährlich anzusehen als eine Impfung vorausgesetzt natürlich, die erforderlichen Studien wurden durchgeführt und das Präparat wurde als unbedenklich eingestuft.

Jedes Medikament hat Risiken und Nebenwirkungen.
Die müssen natürlich geringer sein, als der Nutzen, der aus dem Medikament resultiert.
Infektionskrankheiten sind je nach Zustand des Immunsystems und der körperlichen Verfassung mehr oder weniger gefährlich, bergen aber immer ein hohes Risiko.


Verschwörungstheorien wie hier geäußert, das Menschen krank gemacht werden um daran Geld zu verdienen sind absurd und mit Vernunft nicht zu widerlegen.
Genauso gut kann man diskutieren, dass die Erde eine Scheibe ist und wir insgeheim von außerirdischen Reptilien beherrscht werden.

5981
19Markus66 hat geschrieben:Wer gegen eine Impfung ist, riskiert:

- an Infektionskrankheiten schwer oder tödlich zu erkranken.
- andere anzustecken, welche schwer krank werden oder sterben könnten.
- das eine Infektionskrankheit nicht, wie z.B. Pocken und Polio. ausgerottet wird, sondern wie die Masern immer wieder Ofer fordert.

Impfverweigerung hat nichts mit Nazis etc. zu tun, sondern nach meiner Meinung eher mit einer Mischung aus Angst und Trotz.
Ich finde auch, es gehört schon eine gewisse Naivität dazu, einen Infekt als weniger gefährlich anzusehen als eine Impfung vorausgesetzt natürlich, die erforderlichen Studien wurden durchgeführt und es wurde als unbedenklich eingestuft.

Jedes Medikament hat Risiken und Nebenwirkungen. Die müssen natürlich geringer sein, als der Nutzen, der aus dem Medikament resultiert.
Infektionskrankheiten sind je nach Zustand des Immunsystems und der körperlichen Verfassung mehr oder weniger gefährlich, bergen aber immer ein hohes Risiko.
Man sollte aber halt schon das ruhige Gefühl haben, dass der Impfstoff sicher ist. Dann nennt mich halt Aluhutträger etc. aber bei allem was jetzt nach einem halben Jahr "zusammen gepanscht" wurde, stellt sich dieses Gefühl auf keinen Fall ein bei mir und es würde mir im Traum nicht einfallen meine Kinder als Proband zur Verfügung zu stellen.

5982
@19Markus66:

Und wegen den angeführten Risiken (hier insb. Punkt 2. und 3.) würdest Du eine Impfpflicht für alle begrüßen?
Vielleicht sogar fordern?
Nur bei der Krankheit Covid-19?
Oder auch bei anderen Infektionskrankheiten die es so gibt ... und die es noch geben wird?

Mit der Bitte um ehrliche Antworten.

5983
Yin hat geschrieben:Man sollte aber halt schon das ruhige Gefühl haben, dass der Impfstoff sicher ist. Dann nennt mich halt Aluhutträger etc. aber bei allem was jetzt nach einem halben Jahr "zusammen gepanscht" wurde, stellt sich dieses Gefühl auf keinen Fall ein bei mir und es würde mir im Traum nicht einfallen meine Kinder als Proband zur Verfügung zu stellen.
Bis jetzt gibt es meines Wissens bei Corona nur den "halbgaren" russischen Impfstoff, den ich mir auch nicht spritzen lassen würde.
Medikamente wie Impfstoffe werden nach internationalem Standard geprüft und müssen bestimmte Testverfahren durchlaufen.

Natürlich verbleibt immer ein Restrisiko.
Dieses ist aber stets geringer als beim eigentlichen Infekt.

Ob es überhaupt sinnvoll wäre, Kinder gegen COVID 19 zu impfen weiß ich nicht.
Kinder scheinen selten zu erkranken und auch seltener Erwachsene anzustecken.

Fest steht aber dass die heute empfohlenen Standard- Impfungen für Kinder, die Sterblichkeit erheblich gesenkt haben.
Wo es gar keine Impfungen gibt, überleben nur wenige Säuglinge die ersten Lebensjahre.

Infektionskrankheiten breiten sich nun mal ohne Impfung und Heilmittel ungehemmt aus.
Sie fordern so lange Tote, bis ein grosser Prozentsatz der Population durchseucht und der Rest immun ist.
Das ist der brutale natürliche Prozess, wie er auch z. Zt. bei COVID19 abläuft, was zum Glück keine Kinderkrankheit ist.

5984
Yin hat geschrieben:meine Kinder als Proband zur Verfügung zu stellen
... wird auch niemand von Dir erwarten. Auch wenn derzeit zahlreiche Vakzine im Rekordtempo entwickelt werden, müssen sie dennoch in mehreren Phasen getestet werden (s. zum Beispiel hier). Einen Impfnachweis zu verlangen, bevor diese Tests abgeschlossen sind und der Impfstoff in ausreichender Menge zur Verfügung steht, das wäre vermessen. Und es würde zu Recht juristische Folgen haben.

5985
hit_and_run hat geschrieben:@19Markus66:

Und wegen den angeführten Risiken (hier insb. Punkt 2. und 3.) würdest Du eine Impfpflicht für alle begrüßen?
Vielleicht sogar fordern?
Nur bei der Krankheit Covid-19?
Oder auch bei anderen Infektionskrankheiten die es so gibt ... und die es noch geben wird?

Mit der Bitte um ehrliche Antworten.
Eine Impfpflicht für alle ist nicht nötig.

Um dem Virus den "Nährboden" zu entziehen reicht es aus, ca. 70% der Bevölkerung zu impfen.
Das sollten meiner Meinung nach Risikogruppen sein und Menschen, die oft mit ihnen in Berührung kommen.
So ist es ja jetzt auch schon bei der Influenza.

Ein Krankenpfleger z.B. sollte sich keine störrische Impfverweigerung auf Kosten der Senioren leisten können.

Und zu den anderen Infektionskrankheiten nur soviel:

Eine Impfung ist stets die spezifische Immunantwort auf ein bestimmtes Antigen.
Die Angst, eine Impfung würde für andere Krankheiten anfälliger machen, halte ich daher für unbegründet.

Zwar sollte z.B. ein "Impfling" bei Influenza keine Erkältung haben.
Daraus aber zu schliessen, die Influenza- Impfung erhöhe das Risiko für "Nicht- Influenza- Erkältungen" oder gar für COVID19 ist nicht gerechtfertigt.

5986
@19Markus66:

OK, lass mich bitte noch einen letzten Versuch wagen:

Unter der fiktiven Voraussetzung gewisse beauftragte Virologen und / oder Epidemiologen lassen verlauten, dass nach derem Ermessen kein genügend großer Anteil der Bevölkerung (freiwillig) geimpft ist "um dem Virus den "Nährboden" zu entziehen" und als Folge womöglich Regierung / Bund / Länder schon verpflichtende Impfungen für gewisse Personengruppen (oder gar für alle) in Aussicht stellen ...

... gleiche Fragen wie oben!

5987
Irgendwie muß es doch zu schaffen sein, dass der h.a.r den Markus als Diktator entlarvt. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5988
hit_and_run hat geschrieben:@19Markus66:

OK, lass mich bitte noch einen letzten Versuch wagen:

Unter der fiktiven Voraussetzung gewisse beauftragte Virologen und / oder Epidemiologen lassen verlauten, dass nach derem Ermessen kein genügend großer Anteil der Bevölkerung (freiwillig) geimpft ist "um dem Virus den "Nährboden" zu entziehen" und als Folge womöglich Regierung / Bund / Länder schon verpflichtende Impfungen für gewisse Personengruppen (oder gar für alle) in Aussicht stellen ...

... gleiche Fragen wie oben!
Auch wenn Du es jetzt mit der Brechstange versuchst: Die Anzahl der Impfgegner ist gering und die die Anzahl der Impfwilligen ist hoch es würden als immer noch genügend Geimpfte übrig bleiben, um die Herdenimmunität zu erreichen.

Wie schon erwähnt bin ich für eine Impfpflicht von z.B. Kranken- und Altenpflegern. Ich bin auch für eine Masern- Impfpflicht. In beiden Fällen gefährdet hier die Minderheit der Impfgegner die anderen.

Bei Covid 19 wäre es mir egal, wenn gesunde 20- 30 jährige sich andauernd gegenseitig ansteckten ohne ernsthaft krank zu werden. Wenn die Risikogruppen immun wären, würde das keinen Schaden mehr anrichten. Man könnte dann auf Feten Corona nach Belieben durch die Gegend spucken, ohne dass die Gesellschaft danach unter Schul- Schliessungen und anderen Beschränkungen leidet.

Bis es aber soweit ist, sollen die Unverbesserlichen gefälligst nicht die Schwachen durch solchen Unsinn gefährden.

5989
@19Markus66:

Schade, dass Du am Thema vorbeiredest bzw. Dich wiederholt um eine Antwort windest.

Das Thema, welches User 'Yin' gestern Abend nocheinmal herausgewühlt hatte war Zwangsimpfungen.

Unter anderem hattest auch Du Dich daraufhin nochmal geäußert. Und ich hatte dann eben nocheinmal Fragen speziell an Dich gerichtet - noch immer im Glaube es ginge ums Thema Zwangsimpfung. Ich weiß echt nicht was Deine Annahmen wie "Die Anzahl der Impfgegner ist gering und die die Anzahl der Impfwilligen ist hoch es würden als immer noch genügend Geimpfte übrig bleiben, um die Herdenimmunität zu erreichen." hier zur Sache täten.

Aber gut, sei es drum ...

5990
hit_and_run hat geschrieben: Und wegen den angeführten Risiken (hier insb. Punkt 2. und 3.) würdest Du eine Impfpflicht für alle begrüßen?
.
Das grösste Risiko ist das Leben an sich und das endet immer tödlich.

Aber im Ernst: Bist Du bei Medikamenten auch so ängstlich, liest den Beipackzettel und legst dann die Packung angesichts der zahlreichen Nebenwirkungen wieder weg? Die Diskussion um ein Risiko ist zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin viel zu früh, da die Impfstoffe weder fertig entwickelt sind noch alle Testphasen durchlaufen haben.

5991
20% werden wohl ausreichen, um die Gefahr einer exponentiellen Ausbreitung zu bannen. Soviele Verängstigte wird es schon geben und unter den Impfgegnern sicher genügend Partywillige, die dann Ihren Beitrag an der Immunisierung auf andere Weise tragen...

Zwangsimpfungen wird es da nicht geben, da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen :nick:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5992
Ich habe im privaten Bereich gerade über einige aktuelle Fälle schwerer Verläufe gehört (alles weit außerhalb der Risikogruppen, nein mit keiner der Personen hatte ich direkten Kontakt, bei einer der Personen hat sich gestern entschieden, ob sie ins Krankenhaus muss oder nicht), die mir sehr deutlich machen, wie sehr ich auch aus Eigeninteresse geimpft werden möchte.

Bis der Impfstoff da ist, wird noch einige Zeit vergehen, im Herbst und Winter wird es leider mehr als genügend derartige Berichte geben, die dafür sorgen werden, dass etliche heutige Impfgegner später als erste in der Schlange stehen werden.

Ja, für die Risikogruppen ist es konkret lebensgefährlich. Für den Rest aber auch nicht ansatzweise erstrebenswert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5993
Bonno hat geschrieben:Das grösste Risiko ist das Leben an sich und das endet immer tödlich.

Aber im Ernst: Bist Du bei Medikamenten auch so ängstlich, liest den Beipackzettel und legst dann die Packung angesichts der zahlreichen Nebenwirkungen wieder weg? Die Diskussion um ein Risiko ist zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin viel zu früh, da die Impfstoffe weder fertig entwickelt sind noch alle Testphasen durchlaufen haben.
Du! Wir leben in einer so schnellebigen Zeit.

Noch am 14. März hatte das BMG verlauten lassen:
Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.
Quelle: https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780849652465664
Und Zack
, ein paar Tage später war der Lockdown da und man durfte nicht einmal mehr in seiner eigenen Familie zusammenkommen.

Ganz sicher ist es nicht zu früh bereits jetzt über das in absehbarer Zeit beginnende Impfprozedere, über die Randbedingungen dessen und über die eigene Gesundheit nachzudenken.

Für mich persönlich hat die körperliche Unversehrtheit hohe Priorität; ich ernähre mich gerne gesund und bin zu meinem Glück auf keine Medikamente angewiesen. Vielleicht habe ich vor zwanzig Jahren einmal eine Kopfschmerztablette probiert; ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Viren - ja auch natürlicherweise mutierte Coronaviren - nun einmal zum Leben dazugehören. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass der gelegentliche Kontakt mit Viren dem gesunden Immunsystem zuträglich ist. Klar ist es unschön ein paar Tage krank zu sein und flach zu liegen. Aber mich hat es wirklich noch nie interessiert, welchen genauen Infekt ich mir nun zugezogen habe. Und das hat sich auch mit SARS-CoV-2 nicht geändert. Klar ist es nervig erkältet oder i. A. krank zu sein, aber das gibt sich ja meist wieder. Ich möchte auch nicht leugnen, dass es so manches mal schlimmer ausfallen kann - bis hin zum Tod. Ja, auch bei SARS-CoV-2. Aber so ist nun einmal das Leben - da hast Du eine gute Einleitung zu gegeben ... Aber deswegen so einen (offensichtlich unverhältnismäßigen) Wirbel betreiben? Echt jetzt? Auch bei weiteren mutierten Coronaviren oder anderen neu entdeckten Erregern?

Natürlich darf die individuelle Risikobewertung jedem selbst überlassen sein - und wenn zum Beispiel User 'ruca' der Meinung ist ihm täte die Covid-19-Spritze gut, dann soll ihn bitte niemand davon abhalten.

Nur das mit der Freiwilligkeit war eben nicht die Frage, die ich oben Markus gestellt hatte; sondern es ging um die Impfung als Zwangsmaßnahme. Naja, die Art und Weise wie er sich windete lässt aber erahnen, dass er sich jedenfalls der Brisanz der zugundeliegenden Frage bewusst ist.

5995
hit_and_run hat geschrieben:Wir leben in einer so schnellebigen Zeit.
Nicht alle.

https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... t-105.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5996
H-a-R:
Ziemlich schlecht informiert... eine Zwangsimpfung wird nicht kommen... es ist doch allgemein bekannt, dass die - bereits von subversiven Mächten unterwanderte - Merkel-Regierung will, dass sich das Virus ausbreitet, damit die Risikopatienten draufgehen, die Überalterung sich entspannt und wieder mehr illegale Wirtschaftsmigranten aufgenommen werden können um die deutsche Herrenrasse zu degenerieren.
Was glaubst du warum die Maßnahmen gelockert wurden kurz bevor das Virus ausgerottet war? Warum die Grenzen nicht geschlossen blieben?

Es ist auch bekannt, dass ein Flüchtling namens B. Alrog das Lager Moria in Brand gesteckt hat um mit Corona infizierte Flüchlinge nach Europa zu bringen.
Der Geheimplan diesbezüglich ist schon lange in gut informierten Kreisen durchgesickert, einfach mal nach den Leakern Frederik Rodo, Peter Ippin und Marc Erry googeln.
Du solltest mal deine Quellen prüfen. :teufel:

5997
hit_and_run hat geschrieben:Schade, dass Du am Thema vorbeiredest bzw. Dich wiederholt um eine Antwort windest.
Schade, dass Du alberne Verschwörungstheorien verbreitest ohne über vage Andeutungen von "instruierten Gatekeepern" panischen Waffenkäufen und vagen Zwangsimpfungs- Phantasien hinaus zu kommen.

... Fragen speziell an Dich gerichtet - noch immer im Glaube es ginge ums Thema Zwangsimpfung.
Du hast unsinnige Annahmen von Virologen die irgendeinen Stuss behaupten in die Welt gesetzt und erwartet ich würde mich auf so eine Fiktion einlassen
Ich weiß echt nicht was Deine Annahmen wie "Die Anzahl der Impfgegner ist gering und die die Anzahl der Impfwilligen ist hoch es würden als immer noch genügend Geimpfte übrig bleiben, um die Herdenimmunität zu erreichen." hier zur Sache täten....Aber gut, sei es drum ...
Ich rede im Gegensatz zu Dir von der Realität.
Du stellst haltlose Hypothesen von drohenden Zwangsimpfungen in die Welt, welche so gar nicht zu befürchten sind und behauptest ich würde mich drumrum winden.. aber gut sei´s drum.

Die Erde ist ja auch keine Scheibe und ich diskutiere nicht über außerirdische Reptilien.

5998
ruca hat geschrieben:Das habe ich NIE behauptet, bitte unterlasse derartige Unterstellungen.
Ja stimmt, Entschuldigung. Aber das Wort "Eigeninteresse" kann da schon etwas verwirren.

5999
hit_and_run hat geschrieben:Für mich persönlich hat die körperliche Unversehrtheit hohe Priorität; ....


Offenbar hat aber die körperliche Unversehrtheit Deiner Mitmenschen für Dich keinen so hohen Stellenwert, denn:

... Ich möchte auch nicht leugnen, dass es so manches mal schlimmer ausfallen kann - bis hin zum Tod. Ja, auch bei SARS-CoV-2. Aber so ist nun einmal das Leben


Das kannst Du leicht behaupten, denn Du gehörst ja nicht zur Risikogruppe.
Für Dich würde eine Corona- Infektion nicht tödlich enden.

Warum also solltest Du

..... deswegen so einen (offensichtlich unverhältnismäßigen) Wirbel betreiben? Echt jetzt? Auch bei weiteren mutierten Coronaviren oder anderen neu entdeckten Erregern?


Aus Rücksicht auf die Schwachen zum Beispiel, welche Du anstecken könntest!

Naja, die Art und Weise wie er sich windete lässt aber erahnen, dass er sich jedenfalls der Brisanz der zugrunde liegenden Frage bewusst ist.


Wenn es nach mir ginge, würde ich solche rücksichtslosen Corona-Querulanten wie Dich persönlich zwangsimpfen! :teufel:

Aber wir leben in einem demokratischen und freien Land und daher lehne ich Zwang selbst für Euch Corona Verschwörer ab.

Die Gesellschaft müsste halt im Falle einer Impfung das durch Euch erhöhte Infektionsrisiko mittragen.
So wie wir jetzt schon Beschränkungen auf uns nehmen, weil einer von Euch mal wieder feiern oder ohne Maske demonstrieren war.

6000
19Markus66 hat geschrieben:Aber wir leben in einem demokratischen und freien Land und daher lehne ich Zwang selbst für Euch Corona Verschwörer ab.
Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle; ich weiß ja wie's gemeint ist - also Danke!

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“